Beiträge von Cuba_Libre


    http://www.engel-07.de/Flashback.htm

    Zitat

    Revil O.?
    Er war Hannovers Techno-Vorzeige-DJ und beschallte die großen Raves der Stadt. Heute legt er nur noch zum Spaß auf. Aber wer weiß: Das nächste Techno-Revival kommt bestimmt ...

    776 Tonträger von Revil O. sind bei der virtuellen Plattenbörse Discogs im Angebot. Kultobjekte sind es leider nicht. Die Single "Fly Away" etwa ist für schlappe 9 Cent zu erwerben, die erste Maxi "Little, Little" bringt es immerhin auf 99 Cent. Damals aber, in der Blütezeit der Techno-Bewegung von 1994 bis 2002, gingen Revil O.-Tracks weg wie heute Prepaid-Handys. Zurzeit kämpft Revil O., bürgerlich Oliver Bensmann (Oliver verkehrt herum geschrieben = Revil O) für das große Techno-Revival.

    Zusammen mit den alten Recken Gary D. und Mega Lo Mania geht Revil das Partyprojekt "Flashback" an. Der Ort dafür ist gut gewählt: Im Engel 07 residierte früher die Factory: die Disco, in der Techno in Hannover seinen Anfang nahm.


    http://hannover.prinz.de/veranstaltunge…ntSchedule.html

    ... und ich bin ja sowas vion dabei!!! :yes::huebbel::yes::huebbel::yes:


    http://www.engel-07.de/Hanomag.htm

    Zitat

    Die Hanomag Revival Party mit den besten Techno-Scheiben von 95-2003 geht am 31.07 in der ehemaligen Factory zum 3. Mal an den Start dieses Jahr.

    Erinnert werden soll nicht nur an die gute alte Hanomag Zeit sondern auch an unvergessliche Events wie Alien Invasion, Uforia oder Parties im A2 Peine.

    Passend dazu die richtigen Feierscheiben gedreht von DJ Overdog aus
    Frankfurt, der seiner Zeit auf Overdose Records oder Tracid Traxxx viele
    seiner Produktionen veröffentlicht hat. Unterstützt wird er diesmal von
    lokalen Oldschool und Newschool DJ´s wie Lady D-Vison, Quincy, Revil O,Hectic, Rodd-Y-ler u.v.m.
    Special Guest: DJ Balloon


    http://hannover.virtualnights.com/pictures/event/9121001


    Selbstverständlich: Dabei!!! :huebbel::huebbel::huebbel:

    Zitat

    Original von Nightfly


    wäre da nicht die sache mit der rückfahrt :( weiß immer noch nicht, ob ich hinfahre, weil die bahnverbindung zurück so beschissen ist.

    Ja, genau deswegen bin ich auch noch am Grübeln, wie ich das anstelle... Der letzte Zug von Ffm zurück nach Hangover geht bereits um 21:13 Uhr - das geht gar nicht! :no:

    Und der nächste (wenn man nicht 7-9 Std. mit mehrfachem Umsteigen unterwegs sein will...) geht um 05:55 Uhr!

    Schade, vor zwei Jahren in Ludwigshafen war das ganz entspannt - erst Open-Air-Event in Ludwigshafen - anschließend in Mannheim weiter gefeiert & anschl. am nächsten morgen ab nach Hause... Das war im Gegensatz zu jetzt unproblematisch! :yes:


    http://www.goolive.de/forum/dj-tanas-birthday-bash-engel07-melanie-di-triarevil-o-mortifer-uva-189751-1.html


    Dabeeeeeiiiiiiiiiiiiii! :yes::huebbel:


    http://www.goolive.de/forum/factory-…0-182428-1.html

    Eigentlich müsste ich ja nicht extra drauf hinweisen, oder? ;)
    Aber ich tu´s trotzdem... :yes:

    Dabei!!! :huebbel::huebbel::huebbel:

    Kein Problem - als Angriff hab´ ich´s doch gar nicht verstanden! ;)

    Ach ja...hannoversche "Trance-Szene"! Wenn´s die mal (etwas ausgeprägter) gäbe - dann hätten wir vermutlich häufiger solche Events! Aber leider ist Hannover nun mal nicht der Nabel der Trance-Welt! Das fällt mir nicht schwer, zuzugeben ...

    Um so schöner jedenfalls, wenn sich jemand wie PvD dann doch mal hierher "verirrt"! :yes:

    Grüße, Cuba ;)

    Zitat

    Original von LastOne
    ...
    Zum Publikum:
    Das geht bzw ging gar nicht. 50% der Leute waren schon um 0 Uhr voll wie nen Eimer. Viele weitere waren auch wohl einfach nur da weil sie da waren ... die Trancer an sich bildeten eher den geringeren Teil der Leute. Trotz allem haben die restlichen nicht-Trancer die noch nüchtern waren auch Stimmung gemacht. Mit der Zeit wurd es auch etwas leerer und ich konnt mich mit dem Punlikum abfinden.
    ...

    Was war denn so schlimm am Publikum? Also, ich bin sicher, dass die, die da waren, wegen des Events an sich da waren und nicht einfach nur so. Für "einfach nur so da zu sein" gibt´s sicher günstigere Möglichkeiten ... Ach ja, etwas getrunken hatte ich übrigens auch - Cuba Libre, was sonst! ;)

    Hmmmm... Und was sind denn eigentlich Trancer? Beispiel: Wir waren zu dritt anwesend, mal am Tresen, was trinken ... mal auf der Tanzfläche ... also mal so, mal so ... bin ich damit ein Trancer oder bin ich keiner? Wie ist denn eigentlich die Definition dafür bzw. was muss ich tun, um ein Trancer zu sein oder zu werden? :gruebel::D

    Zitat

    Original von starchaser078
    ...
    Zum Publikum, Kunststück, ist doch das Steintor quasi um die Ecke :D.

    Was, bitteschön, hat das denn damit zu tun?

    Für alle, die sich in Hannover nicht auskennen: Das Steintorviertel ist das (ehemalige - und zum Teil noch immer) Rotlichtviertel Hannovers, wo man sich seit einigen Jahren dem Motto verschrieben hat, der Hamburger Szene nachzueifern. D.h. es gibt dort diverse Clubs, in denen unterschiedliche Musikrichtungen gespielt werden. Alles ohne Eintritt und somit ziemlich "in". Nur: Die Leute, die sich dort "austoben", gehen nicht für rd. 20 "Steine" in´s Capitol, es sei denn es handelt sich um "Trancer" (wie oben gesagt: Die Definition dafür hätte ich gerne noch ... ;) ).

    Ansonsten mein Fazit (deckt sich mit einigen Äußerungen der "Vorredner"): Es war ein richtig netter Abend. Erst Cocktails & mex. Essen in der Nähe, dann rein in´s Capitol... :huebbel:

    MvL mit einem feinen Set (noch besser als ich´s erwartet hatte) als Vorprogramm & Paule das erste Mal "live & in Farbe" zu erleben war auch klasse. :yes:

    Nur: Hab´ nicht lange durchgehalten und musste bald, nachdem PvD fertig war, Richtung Bettchen marschieren.

    Das Classix-Set von Revil O ist mir insofern entgangen, was aber nicht dramatisch ist! Habe ihn erst letzten Samstag auf einer Revival-Party erlebt und morgen geht´s u.a. mit ihm erneut rund (s. "non-Trance Events"). :huebbel:

    Alles in allem ein gelungener Abend. Nur schade, dass ich niemanden von "hier" getroffen habe ... :no:

    Zitat

    Original von Southern
    Himmel, was ist nur in Hannover los?! ...

    Ja, als Hannoveraner erfreut es einen sehr, dass hier in letzter Zeit endlich mal wieder ein wenig mehr auf die Beine gestellt wird, was die gute "alte" elektronische Tanzmusik betrifft... :huebbel:

    Schön, dass man sich nicht immer extra auf Reisen begeben muss, sondern sich auch mal quasi "vor der eigenen Haustür" vergnügen kann! :yes:

    Nix gegen die Reiserei, aber nach anstrengenden Arbeitstagen resp. -wochen habe ich in letzter Zeit auf so manchen Trip verzichtet, den ich eigentlich gerne unternommen hätte - ganz alleine deswegen, weil ich einfach zu kaputt war, um mich aufzuraffen ... :sleep:


    edit (06.06.): War übrigens eine fette Party. Insb. Dr. Motte hat ein feines Set am Start gehabt ...

    Hier gibt´s übrigens Fotos für alle Interessenten:
    http://www.nightlife-scene.de/html/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=3792&cat=0&page=1

    Grüße, Cuba ;)

    :huebbel::huebbel::huebbel:


    http://www.goolive.de/forum/dj-tana-…5-184683-1.html


    Ach, übrigens: Dabei!!! :yes::yes::yes:


    http://www.engel-07.de/Hanomag.htm

    http://www.hanomag-revival.de/

    dabei!!! :yes:

    :huebbel::huebbel::huebbel:

    So, ihr Lieben...einmal noch schlafen, dann ist´s soweit! :yes:

    Ich freu´ mich schon ... :huebbel:

    Werde mich am Samstag wohl ab 19:30 Uhr im Fischers, Limmerstr. 49, "vorbereiten"...dort gibt´s nicht nur feine Cocktails etc., sondern auch gaaaaanz leckeres & frisch zubereitetes mexikanisches Essen. Zwar ohne Trancemusik, aber dafür eine meiner persönlichen Lieblingslocations, was Essen und Trinken anbelangt ... Ist auch nicht weit wech vom Ort des Geschehens (= Capitol)! Wer Lust hat, sich anzuschliessen, einfach vorbeischau´n. Und wer noch weitere Infos braucht: Einfach melden ... :yes:

    Da das Event in Hannover stattfindet, passen M.v.Linden und Revil O. vor diesem Hintergrund schon mit rein ...

    Herr Helmedach aka MvL stammt schließlich aus dem Umfeld (Alfeld) und hat in Hannover lange Jahre sein Unwesen getrieben... :yes: Inzwischen (müsste Anfang letzes Jahr gewesen) hat er sich allerdings nach Bärlin abgespalten.

    Nur: MvL hat sich in den letzten Jahren vom Trance entfernt und macht v.a. so´n Elektrozeugs - u.a. in Zusammenarbeit mit Dr. Motte und weiteren Leuten... Jedoch habe ich keinerlei Zweifel, dass er jederzeit in der lage ist, ein feines Trance-Set "aus dem Ärmel zu schüttelm". Dafür sorgt schon allein seine enge Verbindung zur Szene. Er ist nicht nur ein guter Kumpel von z.B. Martin Roth, sondern auch von Paul van Dyk selbst! Also: Das wird schon...

    Ein paar Zweifel habe ich hingegen bei Revil O. (DJ aus den guten alten Hanomag-Zeiten...)! Der hat meines Wissens einige Jahre fast gar nix gemacht und ist erst so seit ca. 2 Jahren wieder regelmäßig bei Revival-Partys am Start (habe ihn zuletzt Ostersonntag hier bei einer solchen erlebt)... Die Sets sind meistens sehr ähnlich (wenn nicht identisch) und bestehen ausschließlich aus alten Sachen. Wie das in dieses Event passt, erschliesst sich mir noch nicht, aber vll. bestreitet er ja auch nur die erste Std. oder so zum "Warmmachen"...

    MvL @work ... :huebbel:

    Ups! Ein Heimspiel für mich!!! :huebbel:

    Und ich wusste bis gestern nix davon??? :gruebel:

    Bis zum Capitol brauch' ich doch nur einmal lang hinschlagen! So geht das aber nicht, Ihr Lieben, dass ich als Letzter von diesem Event erfahre... :no:

    Für die, die das Capitol nicht kennen:

    Zitat

    Das CAPITOL-Hochhaus wurde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut und ist heute ein bekanntes Markenzeichen der Stadt Hannover. Das denkmalgeschützte Backsteinhochhaus liegt weithin sichtbar an der Ihme, mitten im Herzen Hannovers.

    Die Idee, eine multifunktionale Veranstaltungslocation in Hannover einzurichten, hatten die CAPITOL-Betreiber Michael Lohmann und Wolfgang Besemer im Jahr 1985. Mit dem damaligen Filmtheater am Schwarzen Bär 2 waren bald die idealen Räumlichkeiten gefunden, um dieses Konzept zu realisieren.

    Nach einem Umbau wurde das CAPITOL am 20. September 1986 eröffnet und avancierte fortan zu einem beliebten Veranstaltungsort für Live-Musik, Kino und Disco.
    ...
    Das CAPITOL bietet Raum für Veranstaltungen mit 400 bis 1800 Gästen und besticht durch seinen einzigartigen Charme und eine intime Atmosphäre, in der Besucher und Künstler sich gut aufgehoben wissen.


    http://www.capitol-hannover.de/

    Ach ja, und in der Nähe gibt´s auch die eine oder nette Gelegenheit, sich vorab einen leckeren Cocktail, Cuba Libre :happy: oder so in´s Gesicht zu stecken bzw. einen netten Imbiss einzunehmen! :yes: Wer Interesse hat, kann sich vertrauensvoll an den Absender wenden - der kennt sich in der Gegend aus, wie in seiner Westentasche! ;)

    PS.: Ups! Mir fällt gerade ein, ich besitze gar keine Weste, das ändert aber trotzdem nix... :huebbel:


    https://www.tranceforum.info/www.goolive.de…r-174545-1.html

    edit: ich freu mich schon, heute abend zu den guten alten "samentreibern" abzufeiern... :huebbel::huebbel::huebbel:

    Natürlich kann man die Hanomag-Parties von damals nur bedingt mit den heutigen (leider raren!) Revivals vergleichen...

    Viele der DJ´s, die heutzutage dabei sind, waren damals nicht unbedingt in der ersten Reihe zu finden, mag sein, dass der eine oder andere gar nicht dabei war!

    Für mich ist das entscheidende, dass so etwas wieder aufgegriffen wird. Ich mag die guten alten Klassiker und die werden heute Abend zuhauf gespielt werden. Ich weiss, viele hier im Forum sind der Meinung, die alten Sachen seien "abgelutscht" und stehen nur noch auf aktuelles...

    Meine Meinung: Jedem seinen eigenen Geschmack - ich mag beides, sowohl die guten alten Sachen von früher als auch die aktuellen (Trance)Geschichten...

    Außerdem: Wenn man - so wie ich z.B. :yes: - schon etwas älter ist und nicht unbedingt zu den typischen EDM-Hörern (wie gesagt: altersbedingt) gehört ;) sind zwangsläufig Erinnerungen mit dieser Musik verbunden...und ob das gute alte Vinyl dann vom Warmduscher oder wem auch immer aufgelegt wird, ist zwar nicht generell egal, aber gelegentlich doch zweitrangig...und: Das eine oder andere Schmankerl wird heute schon dabei sein...

    Ich freu mich jedenfalls: Auf die Musik, darauf, einige Leute zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe...und v.a.: Richtig abzugehen, wenn die DJ´s die guten alten "Samentreiber" raushauen... :huebbel:

    Hier mal eine Aufstellung der DJ´s, die damals tatsächlich vorrangig das Gelände beschallt haben...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberhouse


    http://www.hanomag-revival.de/


    ich freu mich schon !!! :yes:


    :huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel:

    bin sowas von dabei heute!!! :yes:

    Zitat

    Am 20.02. ist es soweit: Die BPMs kehren in die ehemalige Factory zurück - denn dann findet die erste

    "Cyberhouse-Club-Night"

    als Einstieg einer neuen Techno-Party-Reihe (jeweils am 3. Samstag im Monat) statt! An den Plattentellern:

    DJ EEP
    Lady D-Vision
    DJ Quincy
    DJ TraxXx!

    ENGEL 07 (ehemals Factory), E-Damm 7, 30167 Hannover,
    www.engel-07.de

    :huebbel::huebbel::huebbel:

    Zitat

    Die X-Mas Uforia knüpft an Veranstaltungen wie Christmas Mega Rave oder den alten Alien Invasion Parties an und bietet auf mehreren Areas verschiedene Arten der elektronischen Musik. Von House, Elektro, Minimal, Techhouse im Housefloor bis Revival Hardtrance im Technofloor ist alles dabei. Dj´s wie Overdog von Tracid Traxxx, Moni B., Revil O. und Quincy, Rodd-Y-Ler und EEP sind an diesem Abend für den Hallensound in der von Laserstrahlen durchströmten Mainarea mit Weltraum großen Bässen zuständig. Im Housefloor dagegen gibt es zeitnahe elektronische House Musik von Sascha Bouche, Andre Kosten, Discopeitsche, Diane Harrisson u.v.m. mit der extra außerirdisch guten Soundanlage auf die Ohren. Fürs optische sorgen Space Art Video Animationen auf mehreren Bildschirmen sowie Bodennebel und Kunstschnee, alles in angemessener Space-Deko mit einem Hauch Weihnachten... Ein unvergesslicher Weihnachtsabend ist garantiert... Location Plaetform (Ex-Soap Club), Windmühlenstr. 1, 30159 Hannover Start 25.12.2009 - 22:00 Uhr - 8,- Euro Abendkasse


    http://veranstaltungen.meinestadt.de/hannover/event-detail/25465391

    http://www.myspace.com/platformhannover

    :huebbel::huebbel::huebbel:


    Zitat

    Was früher im Dorian Gray Tradition hatte, soll auch heute auf gebührende Art und Weise fortgeführt werden. Der Technoclub präsentiert mit der Holy Xmas Classix Night genau das richtige Kontrastprogramm zur Stillen Nacht. Talla 2XLC hat dafür gesorgt, dass alle Freunde der elektronischen Musik mit harten Beats und hypnotischen Melodien verwöhnt werden. Die ehemaligen DJs aus Kultlocations wie Dorian Gray, Paramount Park oder Reaktor werden auch diese nie vergessenen Feiertempel für eine Nacht lang wieder lebendig werden lassen. Mit DJ WAG, DJ E.L.B. und natürlich Talla selbst stehen wahre Meister ihres Faches an den Decks, die die ganz besondere Zeit in den Neunzigern hautnah miterlebt und geprägt haben. Als spezielles Highlight wird es eine rare Live-Performance von Ayla geben, bei der Gänsehautalarm garantiert sein wird. Die besten Trance- und Techno-Classics, einzigartige Visuals von LJ Steve und seinem Team sowie eine Partycrowd, die in Deutschland ihresgleichen sucht, werden dafür sorgen, dass die Lichter im U60311 erst am frühen Morgen des Ersten Weihnachtsfeiertages wieder angehen werden.


    http://tc.c-ware.de/modules/page/dates.html


    http://25yotc.de/lineup/

    bin sowas von dabei (wäre zwar auch gerne nach aachen gedüst, aber wenn schon mal in der heimat was los ist...)!!! :huebbel::huebbel::huebbel:


    http://www.goolive.de/forum/timeless…9-142350-1.html
    http://www.myspace.com/undergroundclubhannover

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    ... GT ist weder weit vom Hannoveraner Raum weg, noch vom Ruhrpott. Da wir einige aus diesen Gebieten haben, müßte es doch für diese Leute machbar sein ;)

    ...das ist grds. richtig, ich z.b. habe mich aber leider schon für den 13.11. auf den tc im u60 in ffm festgelegt. und 2 tage hintereinander auf die reise gehen, krieg ich zeitlich usw. nicht hin... :no:

    ...was ich immer noch nicht verstehe: warum konnte man beim rausgehen lediglich 15 verzehrbons gg. bargeld zurücktauschen? :gruebel:

    ich hatte noch ungefähr das doppelte...es war kurz nach 6 uhr...war müde...und wollte meinen zug zurück nach hannover kurz vor halb sieben kriegen. deswegen hab´ ich nur kurz versucht, zu diskutieren & von den zwei, drei leuten, die ich angesprochen hatte, ob sie für mich den rest tauschen, wollte keiner...

    also ab dafür (arm macht´s mich nicht...), aber: haben die veranstalter es auf diese art und weise nötig, sich noch zusätzlich die taschen voll zu machen (habe sicher auch so schon genug geld da gelassen - ohne es zu bereuen)...

    Zitat

    Original von Tranergy


    Was habt ihr eigentlich immer gegen Talla, Bluefire & Uhrmacher? Talla ist einer der Wegbereiter der deutschen Technoszene. Da warst du nicht mal auf der Welt als er die ersten technoiden Scheiben im Gray gespinnt hat. Woody & Morph buchen ihn sicher nicht, weil er scheiße ist. Ich könnte da echt ausrasten was für eine Engstirnigkeit in NRW herrscht. Man könnte fast denken, daß ihr auf unseren Technoclub neidisch seid, indem MONATLICH göttliche Global-Player auftreten. ;-)

    tja, den beitrag hab´ ich auch nicht verstanden! :no: als die o.g. (geschmähten) leute bereits fette sachen rausgehauen haben, war an andere noch nicht zu denken...

    ergo: auch ein solches line.up findet bei mir totale zustimmung - insb. ein´s mit talla etc. ... :yes: