Beiträge von halcyonzocalo

Artist: Mohamed Bahi
    Label: Spreaz Records
    Release: 03.12.2012

The Return
    Driving Emotions

Dieses Release ist zwar schon etwas her, aber ich komme trotzdem nicht umhin, die EP vorzustellen.

Schließlich ist The Return für meinen Geschmack ziemlich gelungen. Zum Einen liegt das am gelungen Break, aus dem das schillernde Klavier heraussticht. Aber auch der Leadsynth ist sehr schick und wenn der flötenähnliche Synth einsetzt, kann ich nur noch grinsen. Auch die Melodie, die ziemlich einfach gehalten ist, macht was her. Sehr schön! 5,5/6 :huebbel:

Driving Emotions steht dem aber fast in nichts nach. Hier zwitschern im Break die Vögel und es gibt sanfte Drums auf die Ohren. Die Melodie gefällt mir hier allerdings nicht so gut wie im anderen Track. Von daher ist der Track zwar ganz nett, aber für meinen Geschmack schwächer. 4/6

Artist: Random X
    Label: Fly Warp Records
    Release: 28.05.2013

Principia (Original Dub Mix)
    Deep Silence

Ein schickes, emotionales Uplifting-Doppelpack von dem mir bisher unbekannten Random X.

Principia ist schon ziemlich gelungen und weiß vor allem durch das schicke Break, welches mit den dezenten choralen Vocals, den Streichern und dem Klavier sehr sanft gehalten ist. Auch die Melodie selbst ist nicht übel. Allerdings ist das Break im Verhältnis zu dem, was dort passiert, selbst mir zu lang (4 Minuten) und insgesamt hätte der Track noch mehr Druck vertragen können. Dennoch nicht übel. 4/6

Deep Silence gefällt mir vom Klangbild her besser, da es dem Track was Niedliches verpasst. Auch hier ist das Break sehr ausgedehnt und wartet mit hohen Streichern, Klavier und Flöte auf. Auch der Mainpart gefällt mir trotz oder gerade wegen des einfachen Klangbilds sehr gut. 5,25/6 :yes:

Artists: Andy Elliass, TB 52
    Track: Pro Domo Sua
    Label: Infected Identity
    Release: TBA

Original Mix
    Mike van Fabio & Araya Remix

Pro Domo Sua im Original Mix ist ein schicker Uplifting-Track mit einer gehörigen Portion an Emotionalität und Kitsch. Die Melodie ist sehr schick und das Break mit dem Cello schön ausgestaltet und knackig kurz gehalten. Darüber hinaus klingt der Mainpart auch schön druckvoll. Nicht übel! 5/6 :yes:

Aber auch der Mike van Fabio & Araya Remix ist nicht zu verachten. Er unterscheidet sich nicht grundlegend vom Original, aber schafft es meiner Meinung nach, dieses noch ein Stückchen zu verbessern, was vor allem am Break liegt, welches mir mit den Streichern und dem Klavier noch besser gefällt. Auch sonst ist der Remix sehr gelungen. 5,25/6 von meiner Seite. :huebbel:

Artists: ZiRENZ, SQ
    Track: Viva Voce Opus9
    Label: Afterworld Recordings

Original Mix
    Pandora vs. Ken Plus Ichiro Remix

Schön, mal wieder was von Pandora zu hören, schließlich hat mich die DJane schon des Öfteren überzeugt. Auch ihr Remix mit Ken Plus Ichiro zu Viva Voce Opus9 gefällt mir ziemlich gut. Eine fesche Uplifting-Nummer mit ordentlich Energie und einer netten Melodie, die im kurzen Break von choralen Vocals untermalt wird. Im weiteren Verlauf setzt noch ein schicker Synth ein, der den gelungenen Gesamteindruck abrundet. 5/6 :yes:

Artist: Harmonic Rush
    Track: The Dark Side Of Persia
    Label: Edge EDM Records

Original Mix

Wird echt Zeit, dass ich hier mal wieder etwas Leben einhauche.

Was passt da besser, als The Dark Side Of Persia, einen wunderbar techigen Track von Harmonic Rush (MilamDo), der dieses Jahr echt durchgestartet ist und mich mit seinem energiegeladenen und teilweise bösen Sound immer wieder zu überzeugen weiß. Auch hier gibt es fesche Klänge auf die Ohren. Die Nummer schiebt ganz schön und macht auch dem Namen alle Ehre. Eine düstere Melodie und ein orientalisches Break machen den Track zu einem wahren Leckerbissen! 5,25/6 dafür von meiner Seite. :huebbel:

Artist: Alex Ender
    Label: Inov8 Recordings
    Release: 12.08.2013

Calore
    Unconquered

Wird mal wieder Zeit für eine neue Trackvorstellung meinerseits.

Diese EP von Alex Ender ist nämlich wirklich fesch.
    Dabei finde ich Calore den schwächeren der beiden Tracks, obwohl er nicht übel ist. Eine energiegeladene Nummer mit einer einfachen Melodie und einem coolen Leadsynth. Nichts Weltbewegendes, aber kann man sich gut anhören. 4/6

Hauptsächlich poste ich die EP wegen Unconquered, denn dieser Track hat es mir echt angetan. Die Nummer kommt auch sehr energetisch daher und weiß vor allem durch den unverbrauchten Sound zu gefallen. Das Break bietet mit dem warmen Klavier einen tollen Kontrast, auch die Melodie ist sehr gelungen. Der Mainpart setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Derart energiegeladen und mit toller Synthuntermalung ergibt sich eine wahre Stimmungsbombe. Sehr schön! 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

A.M.R. aus Katar gefällt mir schon immer. Seine Tracks haben eine eigene Note und oftmals einen fernöstlichen/orientalischen Einschlag.

Zwei ältere, wenngleich sehr gelungene Tracks von ihm gibt's gratis auf seiner Soundcloud-Seite.

BT - Force of Gravity (A.M.R. Remix)
    A.M.R. - Stay

Insbesondere Stay hat es mir angetan. Einfach gestrickt und eine sehr einfache Melodie, aber das Klavier im Break und der tolle Synth, der ab 5:45 einsetzt, machen das Teil zu einer Euphorie-Bombe. :huebbel:

Artist: Aerotek
    Track: Endless Cherry Blossoms
    Label: Neuroscience Deep
    Release: 18.08.2013

Original Mix
    D05 Remix
    Intro Mix

Endless Cherry Blossoms im Original Mix ist mal wieder eine schmucke Nummer von Aerotek und bietet genau das, was man von ihm erwartet: Wunderbaren, entspannten, sommerlichen Progressive-Trance, der über eine gute Portion Groove verfügt. Auch der coole Synth, der im weiteren Verlauf einsetzt, macht was her. Sehr schön! 5/6 :yes:

Artists: Liam Wilson, Will Atkinson
    Track: The Hurricane
    Label: Discover

Original Mix

The Hurricane ist ein schicken Uplifting-Track mit leicht techigem Einschlag, der gut nach vorne geht und ordentlich Druck hat. Einen tollen Kontrast bietet dann das techige, mit dezenten Pianotupfern durchsetzte Break. Auch die Melodie weiß sehr zu gefallen, die dann auch im Mainpart erhalten bleibt. 5,25/6 von mir. :huebbel:

Artists: Sunset, Solid Skill
    Track: Alive
    Label: Cloudland Music
    Release: 26.08.2013

Original Mix
    Spark7 Remix
    Artra & Holland Remix

Alive heißt der neue Track von Sunset, dessen Sound ich bekanntlich sehr gerne höre und auch diese Nummer gefällt mir im Original Mix ausgesprochen gut. Eine wirklich schnuckelige Uplifting-Nummer, die trotz des hohen Tempos sehr sanft daherkommt und mit einer süßen Melodie, tollem Gesang und schillernden Piano-Fetzen aufwartet. Sicherlich ist das Ganze etwas kitschig, aber mir gefällt's. :D 5,5/6 :huebbel:

Der Spark7 Remix wurde neulich bei ASOT gespielt und ist dann etwas progressiver geworden. Vor allem das Break ist hier auch ziemlich gelungen und weiß mit schönen Pianotupfern zu gefallen. Das Drumherum kann mich allerdings nicht 100%ig überzeugen. Dennoch nicht übel. 4/6

Flotter geht es dann wieder der Artra & Holland Remix an. Das Break ist hier auf unter eine Minute zusammengestaucht. Auch nicht schlecht, aber nicht so atmosphärisch und kitschig wie das Original. 4,5/6 von meiner Seite. ;)

Gefällt mir ziemlich gut, die Nummer. Schön druckvoll und eine gelungene Melodie. Auch der Leadsynth und das Break wissen sehr zu gefallen. Auch Armin scheint der Track zu gefallen, schließlich wurde er ja auch schon bei ASOT gespielt. 5/6 von meiner Seite. :yes:

Gefällt mir auch sehr gut, muss ich sagen. Eine schöne, sommerliche und entspannte Nummer! Kann mich den lobenden Worten zur tollen Stimme nur anschließen. Auch das Piano weiß sehr zu gefallen. Einzig die Kickdrum ist vielleicht nicht 100% nach meinem Geschmack, die ist mir einen Ticken zu hart und steht etwas zu sehr im Vordergrund. Aber das ist wohl eher subjektiv. Nichtsdestotzotz sehr gelungen und ein tolles Geschenk. :yes:

Artists: Andy Blueman, Driftmoon (Miikka Leinonen & Pizz@dox), DSharp (Geige)
    Track: Exodus
    Label:

Original Mix

Exodus lief gestern bei ASOT und ich finde die Nummer ziemlich gelungen. Besonders das Break mit der tollen Violine macht was her. Ansonsten klingt das Ganze dem alten Sound von Blueman nicht gerade ähnlich. Ich für meinen Geschmack höre hier mit Abstand am meisten von Miikka Leinonen raus. Aber auch das gefällt mir. Insgesamt sehr gelungen. Vorerst gebe ich mal 5,25/6 :yes:

Artist: Eddie Bitar
    Track: Captain Charlie
    Label: Mental Asylum Records

Original Mix

Zurzeit bin ich wieder ziemlich im Stress, was das Studium angeht, sodass ich wenig hier im Forum bin, aber ich komme nicht daran vorbei, den Track Captain Charlie vorzustellen. Ein herrlich verspulter, techiger Track mit Psy-Elementen. Geht super nach vorne und nach dem Break geht es ordentlich ab. Klingt zwar alles ein wenig verrückt, gefällt mir aber ausnehmend gut. 5,5/6 :huebbel:

Von seiner Facebook-Seite:

Zitat

Guys, tighten your seatbealts and sit down, there are some great news coming your way!

I have finally realized that I will finish the songs from my Unfinished Trance Collection 2008 - 2010 (including Away From The Sun and Cydonia, except remixes) and polish them to high standards with my friend Juraj Klicka and his new project Driftmoon, he is also known as Pizz@dox which I linked on this page two days ago.

So you can expect brand new trance material and also tracks like 'Away From The Sun' or 'Cydonia' from my collection, also, there will be my new "orchestral" mini album called "The Journey of Atlantis" coming out later this year on Abora Recordings.

There are so many things I want to show you but right now, we have to wait.

:huebbel: :huebbel: :huebbel:

Artist: Damian Wasse
    Track: Crossroads
    Label: Enhanced Recordings

Original Mix

Crossroads wurde bereits bei ASOT gespielt und gefällt mir ziemlich gut. Ein schicker Uplifting-Track, der mir vor allem aufgrund der niedlichen Melodie gefällt. Das Break ist mit den hohen Synths sehr schön ausgestaltet worden, ehe es dann energiegeladen weitergeht. Das Piano rundet den gelungenen Gesamteindruck ab. 5/6 :yes:

Artist: Laker
    Track: Hurricane
    Label: Crystal Source Recordings
    Release: 17.06.2013

Original Mix
    AlexZideyn Remix
    Icone Remix

Hurricane im Original Mix ist eine solide Uplifting-Nummer mit oldschooligem Touch. Das Break ist dank des Klaviers und der sanften Drums ziemlich gelungen. Auch die Melodie ist nicht übel. Insgesamt nichts Weltbewegendes, aber doch sehr nett anzuhören. 4,5/6 ;)

Noch etwas flotter geht es dann im AlexZideyn Remix zu. Allerdings ist diese Version bei Weitem nicht so atmosphärisch wie das Original. Insbesondere das Break kann mich hier nicht überzeugen und plätschert nur so vor sich hin - wie der Rest auch. Naja. 3/6 :hmm:

Am Besten gefällt mir der Icone Remix. Von dem Mann habe ich schon ewig nichts mehr gehört, aber hiermit feiert er ein gelungenes Comeback. Auch seine Version kommt ziemlich flott daher und klingt insgesamt am "vollmundigsten". Das Break ist hier mit dem leisen Piano sehr gelungen. Die Melodie verleiht dem Ganzen etwas Schwereloses. Sehr schön. 5/6 :yes:

Artist: Captiva
    Track: Viola
    Label: Nile Tunes Recordings

Original Mix

Viola habe ich bereits vor einem halben Jahr das erste Mal gehört, aber leider gibt es noch keinen Release-Termin. Jedenfalls haben wir es hier mit einer sehr emotionalen und energiegeladenen Nummer zu tun. Schon vor dem Break habe ich ein dickes Grinsen auf dem Gesicht. Das Break selbst ist mit dem hohen Klavier und dem einsetzenden schrillen Synth sehr gelungen. Macht einfach gute Laune! 5,25/6 :huebbel:

Artists: Illitheas & Ahmed Romel
    Track: Mavikus
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 10.06.2012

Original Mix

Das nenne ich mal eine Kombi - Illitheas und Ahmed Romel, zwei meiner favorisierten Interpreten.

Mavikus ist auch ein ziemlich cooler Track geworden. Er kommt etwas langsamer daher, als man das zuerst vielleicht erwartet, aber ist dennoch sehr melodiös und verträumt gehalten. Die Melodie ist sehr gelungen und das Klavier im Break einfach der absolute Wahnsinn. Insgesamt höre ich zwar nur den Sound von Illitheas heraus, aber naja. Auf jeden Fall ein gelungener Track. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Ozo Effy
    Track: Eve
    Label: Alter Ego Records
    Release: 03.12.2012

Original Mix
    C-Systems Remix

Hörproben

Die Sachen von Ozo Effy höre ich sehr gerne, da sie oftmals wirklich epischen Trance bieten. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass ich Eve noch nicht vorgestellt habe. Das wird nun nachgeholt. :D

Der Original Mix präsentiert sich als chillige, progliftige Nummer, die schon vor dem Break mit den Harmonien zu überzeugen weiß. Das Break selbst ist dann mal wieder ein absoluter Traum. Liegender Bass, tolle Flächen, ein traumhaftes Klavier, eine emotionale Melodie, Drums, chorale Vocals - wunderbar! Der leicht knarzige Leadsynth bietet dazu einen tollen Kontrast. Insgesamt sehr gelungen. 5,25/6 ;)

Auch im C-Systems Remix ist das Break ziemlich gelungen und wartet mit tollen Streichern und dezenten choralen Vocals auf. Dann setzt ein sehr schrill-quietschiger Synth ein, der mir sehr gut gefällt. Auch das Drumherum weiß zu gefallen. Eine schöne Alternative. 5,25/6 :yes:

Artist: Lostly
    Vocals: Roberta Harrison
    Track: These Streets
    Label: Discover
    Release: 09.09.2013

Original Mix

Der Artist Lostly läuft mir neulich häufiger über den Weg und seine Sachen gefallen mir oft ziemlich gut, sind sie doch im ganz typischen UK-Stil gehalten.

These Streets gefällt mir auch sehr gut. Eine treibende, aber doch irgendwie sanft klingende Nummer mit schicken Vocals und einer zweckmäßigen, aber sehr eingängigen Melodie. Außerdem weiß das einfache, aber sehr stimmig klingende Klangbild vollauf zu überzeugen. Ich find's jedenfalls ziemlich gut. 5,5/6 :huebbel:

Vocals: Anji Bee
    Track: Lonely Sunset
    Label: Perceptive Deep

Original Mix
    Mobil Remix

My Lonely Sunset im Original Mix ist eine wirklich traumhafte progressive Nummer. Eine bezaubernde, einfache Melodie und sehr gelungene Vocals, gepaart mit dem langsamen Tempo und der fluffigen Ausgestaltung ergeben in der Summe einen tollen, entspannten Sommer-Track. Ich bin jedenfalls ganz angetan. 5,5/6 :huebbel:

Den Thread muss ich dann doch nochmal ausgraben.

Der Original Mix von Circle Of Peace ist ein wirklich schicker, progliftiger Track, der vor allem durch die süße Melodie zu überzeugen weiß. Nichts sonderlich Spektakuläres, aber ein schön sanfter Track, der insgesamt sehr "geschmeidig" klingt und deswegen auch mit 5/6 belohnt werden soll. :yes:

Der Moonsouls Remix ist dann deutlich schneller geraten und steckt das Original in ein Uplifting-Gewand. Wie bei Moonsouls zu erwarten, klingt das Ganze trotzdem ziemlich sanft. Gefällt mir auch ziemlich gut, allerdings hat das Original die Nase aufgrund der "gestrafften" Melodieführung ein wenig die Nase vorn. 4,5/6 ;)

Erschienen übrigens am 28.01.2013 auf Infrasonic Future

Artist: Dominik von Francois
    Track: Last Sunrise
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 19.12.2012

Original Mix
    Alexey Ryasnyansky Remix

Last Sunrise besticht im Original Mix vor allem durch die schöne, melancholische Melodie und das flächige Break. Einfach zum Davonfliegen. Auch sonst gefällt mir der Track gut, da er einen frischen Sound hat und so schön sanft klingt. Schön! 5/6 :yes:

Alexey Ryasnyansky zieht das Tempo in seinem Remix dann noch ein Stückchen an und kommt entsprechend energiegeladener daher. In einem ersten Kurzbreak setzt dann schon ein wunderbar schrill-wimmernder Synth ein. Auf so was stehe ich bekantlich total. Auch das Break ist mit den choralen Vocal-Pads, dem emotionalen Klavier und dem später wieder einsetzenden Synth sehr gelungen. Gefällt mir insgesamt noch etwas besser. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Matt Chowski
    Track: Better Now
    Label: D.Max Recordings

Original Mix
    Souhail Semlali Remix

Better Now ist im Original Mix wieder mal eine schicke Uplifting-Nummer. Der Track klingt wieder sehr sanft und weich und weiß durch eine einfache, aber schnuckelige Melodie zu gefallen. Außerdem hat sie einen tollen oldschooligen Touch. So was gefällt mir immer wieder. 5,25/6 :yes:

Aber auch der Souhail Semlali Remix ist gelungen. Vor allem das Break hat es mir hier angetan. Der tiefe Bass und der tolle Synth, der langsam aufsteigt sorgen für ein Kribbeln im Bauch. Auch das Klavier, welches dann einsetzt, gefällt mir. Der Mainpart gefällt mir im Original allerdings besser. 4,75/6 ;)

Mobetta: Jetzt weiß auch wieder, woher ich die Idee für den Threadnamen hatte. :D Danke nochmal für die Erinnerung. Das Album habe ich natürlich auch schon, das ist wirklich tolle Musik. Und es kommt auch immer mal wieder ein neues Stück dazu, deswegen sollte man da regelmäßig mal reinschauen. ;)

Dieser Track schwirrt auch hier irgendwo in der Tracks-Section rum, aber falls ihn doch jemand verpasst haben sollte:

The Killers - Miss Atomic Bomb (Arctic Moon Remix) :huebbel:

Ich finde Dangerous Thruth ganz fesch. Der Track kommt ziemlich treibend daher und hat auch viel Energie. Das Break gefällt mir sehr gut - vor allem der wimmernde Synth macht was her. Auch der techige Part danach ist nicht übel. Schade, dass der Synth nur kurz nochmal in Erscheinung tritt, da hätte man durchaus noch was machen können. Aber auch so ist die Nummer gut hörbar. 4,5/6 :yes:

Nachdem Teh'leth nach meinem Vorschlag, einen Thread für Gratis-Tracks zu eröffnen, meinte, ich solle doch einfach mal loslegen, habe ich jetzt einfach mal diesen Thread gestartet. ;) Wie man diesen jetzt pinnt, weiß ich leider nicht, aber wahrscheinlich kann das nur ein Mod oder Admin machen.

Ich habe auch gleich schon einen richtigen Leckerbissen, auf den ich gestern gestoßen bin.

Die Nummer The Quest von Agnelli & Nelson ist erst kürzlich auf John O'Callaghans Label Subculture erschienen. Neben dem Original Mix und dem Henrik Zuberstein Remix, die ich beide eher mittelmäßig finde, gibt es auch noch einen tollen Remix von Adam Ellis, der einigen von euch bestimmt bekannt ist, weiß er doch mit treibendem Uplifting-Sound, oft auch mit techiger Note zu gefallen. Auch dieser Remix macht tierisch Spaß, geht gut nach vorne und das Beste: Es gibt ihn von offizieller Seite umsonst. :yes:
    Dieses Geschenk sollte man sich nicht entgehen lassen!

Agnelli & Nelson pres. A&N Project - The Quest (Adam Ellis Remix) :huebbel:

Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen. Wieder mal eine sehr gelungene Nummer. Besonders die Naturgeräusche machen was her! Und die Melodie gefällt mir auch mal wieder richtig gut. Außerdem finde ich es klasse, dass dein Sound so unverwechselbar klingt. :yes:

Wird der Track irgendwann releast? Mittlerweile habe ich ja schon einige Tracks von dir gehört, die noch unveröffentlicht sind und die ein Release verdienen. Es gibt auch zahlreiche Label, die diese Tracks bestimmt veröffentlichen würden, z.B. D.Max Recordings, Diverted Music, Entrance Music und noch einige weitere.

Track: Weakness For Blondes
    Label: Fractal Digital Recordings
    Release: 20.05.2013

Original Mix
    Orbion Remix

Aerotek ist mir schon häufiger über den Weg gelaufen und bietet immer schön fluffigen Progressive-Sound ohne jeglichen ekligen Bigroom-Knarz.

Auch Weakness For Blondes im Original Mix gefällt mir wieder sehr gut. Eine einfache, aber eingängige Melodie, schicke Vocal-Chops und ein schicker Groove machen den Track zu einer flockig-leichten und sommerlichen Nummer. Gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet. 5,25/6 :yes:

Noch ein kleines Stückchen besser finde ich allerdings den Orbion Remix. Dieser kommt noch eine ganze Ecke langsamer und entspannter daher. Auch hier gibt es Vocal-Chops zu hören. Dezente warme Klaviertupfer verleihen dem Remix zusätzlich Würze. Nichts zum Abgehen im Club, aber wunderbar, um in der Hängematte zu entspannen, würde ich meinen. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Squarz Kamel
    Track: Madeleine
    Label: Above Alternative
    Release: 03.06.2013

Original Mix
    High5 Remix
    Reiklavik Remix
    Sunset Remix

Der Original Mix von Madeleine ist eine passable Progressive-Nummer, die durch witzige Vocal-Chops im Break durchaus phasenweise zu gefallen weiß. Auch die Melodie ist gelungen und der knarzige Leadsynth macht auch was her. Aber mit dem Soundgerüst kann ich eher weniger anfangen. 3,5/6

Etwas besser finde ich da schon den High5 Remix, der einen netten Groove bietet und mit einigen feschen Sounds aufwartet. Das Break mit dem schicken Piano macht auch durchaus was her. Auch danach geht es schön groovig weiter und diese abgehackte Bassline gefällt mir. Nicht übel. 4,5/6 ;)

Auch der Reiklavik Remix bietet gute Ansätze. Der dezente Synth, den man im Break im Hintergrund hört, gefällt mir zumindest sehr gut. Aber auch hier ist es so, dass mich das "Drumherum" nicht überzeugen kann. 3/6 :hmm:

Am Besten gefällt mir allerdings der Sunset Remix. Wie zu erwarten, packt der Südamerikaner das Original in ein treibendes Uplifting-Gewand. Das Break gefällt mir hier besonders, denn das perlende Klavier ist einfach sehr gelungen. Danach geht es schön energiegeladen weiter. Sehr schön! 5,25/6 :huebbel:

Artist: Sunset
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 29.04.2013

Circle Of Life
    Ankara

Den Sound von Sunset höre ich ja bekanntlich sehr gerne: Euphorischer Uplifting-Sound mit einer unverkennbaren Note.

Circle Of Life ist aber für meinen Geschmack eher durchschnittlich. Die Melodie kann mich nicht so sehr überzeugen - ich mag Melodien, die erst alle 4 Takte die Harmonie wechseln, selten. Auch das später einsetzende Klavier kann da nichts ändern. Aber kann man sich durchaus anhören. 3,5/6

Ankara hingegen gefällt mir schon viel besser. Auch hier gibt es schnörkellosen, treibenden Uplifting-Sound auf die Ohren. Die Ausgestaltung dieser Nummer empfinde ich allerdings als weitaus gelungener. Das liegt an der gelungenen Melodie, dem schönen Klavier und den orientalischen Vocals. Sehr schicker und frischer Track! 5/6 :yes:

Artist: Subimpact
    Track: Every Heartbeat
    Label: Silent Shore White
    Release: 18.02.2013

Original Mix
    Evo & Faveon Remix

Every Heartbeat im Original Mix ist ein schmucker Uplifting-Titel, der zurecht auch bei ASOT gespielt wurde. Die Nummer kommt energiegeladenen daher und kann mich vor allem mit der hüpfenden Bassline, die später in eine Offbeat-Bassline übergeht, überzeugen. Die Melodie gefällt mir auch sehr, auch wenn sie vielleicht zu Beginn nicht sofort eingängig ist. Gelungene Nummer. 5/6 :yes:

Der Evo & Faveon Remix ist dann nicht ganz mein Geschmack. Das Break klingt zwar noch ganz nett, aber alles, was danach kommt, hört sich für mich nicht sehr gelungen an. Da fehlt es an Druck, außerdem klingt der Track zu verwaschen und kalt. Naja. 2,5/6 :hmm:

Muss diesen Thread nochmal ausgraben, schließlich haben wir es bei Disappear mit einer wirklich feschen Vocal-Nummer zu tun. Insgesamt sehr schön progressiver Sound, aber doch mit ordentlich Tempo. Der Gesang ist für meinen Geschmack sehr gelungen und auch die restliche Ausgestaltung des Tracks gefällt mir. Das Piano fügt sich auch super ein! 5/6 :yes:

Erschienen übrigens bei Armada am 21.12.2012

Artist: David Lacroix
    Track: Forgotten
    Label: L3D Music Recordings
    Release: 20.06.2013

Original Mix
    Sefly Remix
    Mike Tohr Remix
    Delskiz Remix
    Warmth Remix

Heute stelle ich mal was für alle Tellerrändler vor. ;)

Forgotten von dem mir unbekannten David Lacroix ist auf jeden Fall ein sehr gelungener und entspannter Titel, der mir ausgesprochen gut gefällt.

Besonders der Original Mix hat es mir hier angetan. Eine wunderbar chillige Nummer mit einem traumhaften Intro voller Flächen und Vogelgezwitscher. Zahlreiche eingestreute Sounds und die Detailverliebtheit sprechen für sich. Zudem hat die Nummer einen tollen melancholischen Einschlag. Im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft! :yes:

Aber auch der Sefly Remix ist für meinen Geschmack äußerst gelungen. Auch hier gibt es ein schönes Intro zu hören, aber früh einsetzende klickernde Sounds verraten schon, dass diese Version etwas verspielter und düsterer daherkommt. Außerdem ist die Nummer mit dem später einsetztenden liegenden Bass auch sehr tanzbar. Erinnert mich teilweise fast ein bisschen an Max Cooper. ;)

Für diese beiden Versionen 6/6 :huebbel:

Mike Tohr's Remix ist auch ganz ok, wenngleich schon sehr chillig geraten. Aber kann man sich auch gut anhören.
    Die Versionen von Delskiz und Warmth sind dann nicht so mein Geschmack, wobei letzterer schon sehr interessant klingt mit dem gebrochenen Beat. Eine Wertung spare ich mir hier mal.

Artist: Bryan Kearney
    Track: Balls To The Wall
    Label: Kearnage Recordings
    Release: 04.03.2013

Original Mix
    Eddie Bitar Remix

Balls To The Wall im Original Mix bietet genau das, was man beim Namen Bryan Kearney erwartet: Einen sehr treibenden, techigen Track. Melodie gibt es in dieser Nummer überhaupt keine, stattdessen offenbart sich im Break ein böser Synth, der wunderbar dreckig klingt. Insgesamt eine nette Nummer, die aber noch verspielter hätte sein können. 4/6 ;)

Hauptsächlich poste ich den Track wegen dem Eddie Bitar Remix. Eddie Bitar ist mir jetzt schon öfters aufgefallen und konnte mich mit tollen Tracks wie z.B. Rollercoaster bereits mehrfach überzeugen. Auch er fackelt in seiner Interpretation nicht lange und prescht direkt nach vorne. Das Verspielte, was mir im Original gefehlt hat, gibt es dann hier. Neben rhythmischen Spielereien sind es vor allem die melodischen Dubstep-Parts, die es mir angetan haben und die für meinen Geschmack perfekt passen. Ich glaube, auf der Tanzfläche gäbe es hier für mich kein Halten mehr! Geiles Teil! 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Artist: Steve Dekay
    Label: Inov8 Recordings
    Release: 10.06.2013

Boreal
    Stellar

Hörproben

Eine ganz fesche Ep.

Boreal ist ein leicht dreckig-knarzig angehauchter, proglifitger Track, dessen Break durch das tolle Klavier wirklich was her macht. Auch der aggressive Leadsynth weiß zu gefallen. Insgesamt zwar nicht 100%ig mein Stil, aber definitiv sehr gut anzuhören. 4,5/6 ;)

Stellar gefällt mir persönlich noch etwas besser. Auch diese Nummer entpuppt sich als ziemlich progliftig. Die Melodie ist wunderbar melancholisch-dramatisch geraten und mit dem Piano und den dezenten Vocals ergibt das insgesamt eine tolle Mischung. Insgesamt klingt der Track druckvoller und ist auch schön groovig geworden. Mir gefällt's. 5/6 :yes:

Artist: Matt Chowski
    Label: Above The Clouds Recordings
    Release: 06.05.2013

Thousand Wonders
    Road To Hill

Matt Chowski versteht es, emotionale Nummern zu zaubern. Auch diese EP weiß zu überzeugen.

Den Anfang macht dabei Thousand Wonders, ein herrlich kitschiger und sanfter Track. Schon früh setzen ein Klavier und die ersten Harmonien ein, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Das Break strotzt mit den Streichern, den dezenten Vocal-Pads und dem Klavier nur so vor Emotionen, ehe dann noch ein leiser, quietschiger Synth dazukommt. Mir fehlt nur etwas der Druck, aber ansonsten sehr gelungen. 5/6 :yes:

Auch Road To Hill ist gelungen. Vor allem das Break weiß hier mit den leisen Naturgeräuschen zu gefallen. Auch hier ist die Melodie sehr gelungen und es gibt herrlich Oldschoolige Sounds auf die Ohren. Gefällt mir insgesamt noch einen Tick besser als der andere Track. 5,25/6 ;)