Beiträge von halcyonzocalo

Artist: Trance Division
    Track: Orcestrate
    Label: Trancefixion Digital
    Release: TBA

Original Mix
    Dreamy Banging Remix

Der Banging Remix zu Orcestrate von Dreamy spukt schon ewig im Netz herum. Hier haben wir es mit einem tollen Uplifting-Track zu tun, der seinem Namen alle Ehre macht und mit einem schicken Aufbau, dezent eingesetzten Vocal-Chops, einem flächigen Break mit einer euphorischen Melodie und einem hellen Klavier zu überzeugen weiß. Sehr gelungene Nummer. 5,25/6 :huebbel:

Artist: Jimmy Chou
    Track: Seven Seas
    Label: Ncore Records
    Release: 17.10.2013

Original Mix

Seven Seas ist ein schicker 140BPM-Track. Schon vor dem Break weiß er mit ersten Harmonien und Vocal-Chops zu gefallen. Das Break selbst besticht dann durch eine schöne Melodie und ein gelungenes Klavier. Insgesamt sicherlich nichts Neues und keine Offenbarung, aber doch sehr angenehm anzuhören. 5/6 :yes:

Artist: Alex Ender
    Label: Inov8 Recordings
    Release: 21.10.2013

Mad Angel
    The Last Breath

Hörproben

Alex Ender hat schon einige fesche Tracks gezaubert!

Mad Angel kann mich auch mal wieder voll und ganz überzeugen. Zu Beginn kommt die Nummer wunderbar treibend daher, ehe es in ein gefühlvolles Break geht. Die Melodie und das Klavier finde ich einfach traumhaft - da bekomme ich regelrecht eine Gänsehaut. Danach geht es wieder treibend und schön flippig weiter. Klasse! 5,5/6 :huebbel:

Auch The Last Breath geizt nicht mit Energie. Im Break gibt es hier dann eine schicke E-Gitarre zu hören. Die Melodie nimmt mich hier zwar nicht so mit und auch das Klangbild gefällt mir nicht so gut wie in erstgenannter Nummer, aber dennoch nicht übel und schön anzuhören. 4,5/6 ;)

Mir ist der Track auch schon positiv aufgefallen. Meistens sind die Sachen von Lange nicht sooo mein Fall, aber Fireflies gefällt mir sehr. Ein wunderbar entspannter Track mit tollem Gesang und einer klasse Atmosphäre. Auch das Break weiß zu gefallen. 5/6 :yes:

Artist: Araya
    Track: Sonar
    Label: Fly Warp Records

Original Mix
    Sunset Heat Remix

Sonar im Original Mix ist ein fescher Uplifting-Track, der mit einer einfachen, aber eingängigen Melodie aufwartet. Das Break wird von einem sanften Klavier und Gitarrenklängen ausgeschmackt. Außerdem geizt die Nummer nicht mit Energie. Kein Überflieger, doch sehr solide. 4,75/6 :yes:

Mir persönlich gefällt der Sunset Heat Remix noch besser. Mit diesem Namen verbinde ich ohnehin nur Positives. Auch diese Version kommt sehr energiegeladen daher und weiß durch ein flächiges Break und dem darin zu hörenden Klavier zu gefallen. Insgesamt ist das Klangbild eher mein Fall als in der Vorlage und deshalb gibt es auch 5,25/6 von mir. ;)

Artist: Ancient Mind
    Track: Huma
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 16.10.2013

Original Mix
    Chapter XJ Remix

Ancient Mind ist ein Künstler, der mir schon einige Male positiv aufgefallen ist. Auch seine neue Nummer Huma im Original Mix gefällt mir wieder mal sehr gut. Ein schicker Uplifting-Track mit einer grummeligen Offbeat-Bassline, einer gelungenen Melodie und einem schönen Break. Insgesamt trotz des Tempos auch sehr sanft. Wunderbar. 5,25/6 :yes:

Aber auch der Chapter XJ Remix ist sehr gelungen. Hier hört man vom ersten Beat an seine Handschrift heraus. Das Break ist hier nicht so ausgedehnt - allgemein ist dieser Mix straffer gehalten. Auf die Ohren bekommt man dann eine schicke Pluck-Melodie, garniert mit einem schön hell-schrillen Synth. 5/6 ;)

Artists: Receptive, New World
    Track: Whirling Dervishes
    Label: Silent Shore Records
    Release: 28.10.2013

Original Mix

Schön, mal wieder was von New World zu hören, schließlich konnte mich der Junge dank seinem kitschigen Uplifting-Sound schon öfters überzeugen. Auch der neue Track, Whirling Dervishes, welcher schon seit geraumer Zeit als ID herumgeisterte, ist ziemlich gelungen. Eine fröhliche Melodie, ein schönes Break und schicke Synths, gepaart mit einem hellen Klavier und einer guten Portion Energie ergeben in der Summe einen tollen Uplifting-Track. 5,25/6 :yes:

Artists: Illitheas, Ahmed Romel, Hazem Beltagui, Alexandre Bergheau, Tonny Nesse, The Noble Six & Geert Huinnik
    Track: Yugen
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 28.10.2013

Original Mix

Beim 100.en Release von Blue Soho Recordings haben scheinbar allerhand Leute mitgewirkt. Für meinen Geschmack ist Yugen zwar ein sehr gelungener Uplifting-Track mit einem schicken Break und einer schönen Melodie, aber ich frage mich, ob wirklich all diese Leute an der Nummer mitgearbeitet haben. Für meinen Geschmack hört man mit Abstand am Meisten von Illitheas heraus. Die Bassline, Kick und Clap tragen eindeutig seine Handschrift. Nunja, wie auch immer: Ein gelungener Track, der zurecht auch schon bei ASOT gespielt wurde. 5,25/6 :yes:

Artist: Paul Rigel
    Label: Abora Recordings
    Release: 03.06.2013

Lublin
    Confessions

Dieses Release ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich komme nicht umhin, es euch vorzustellen.

Schließlich macht Lublin schonmal einen hervorragenden Eindruck. Die Melodie ist für meinen Geschmack äußerst gelungen und gepaart mit dem Klavier und den warmen Flächen macht das Break echt was her. Insgesamt eine schmucke, sanfte Uplifting-Nummer. 5/6 :yes:

Für meinen Geschmack ist Confessions jedoch noch etwas besser. Die Nummer kommt sehr melancholisch daher und weiß ebenso wie der vorige Track durch eine tolle Melodie zu überzeugen. Das Break ist mit dem leisen Klavier und den Flächen wirklich gelungen, ehe dann ein ziemlich harscher Lead-Synth einsetzt, welcher einen tollen Kontrast liefert und für ein bisschen "Dramatik" sorgt. Toll! 5,5/6 :huebbel:

Artist: French Skies
    Release: 30.10.2013

Across The World
    Great Ancient Sea

Der Artist French Skies ist mir schon des Öfteren positiv aufgefallen, bestechen seine Tracks doch immer durch einen frischen Sound und schicke Melodien.

Auch Across The World ist da keine Ausnahme. Hier haben wir es mit einem recht gemächlichen Uplifting-Track zu tun, der vor allem durch das tolle Break zu überzeugen weiß. Hier gibt es mystische Sounds, warme Flächen, schöne Streicher und eine gelungene Melodie auf die Ohren. Im weiteren Verlauf setzt auch noch ein schickes Piano ein. Die Krönung des Ganzen ist dann der spacige Leadsynth, der es in meinem Bauch kribbeln lässt und mir ein dickes Grinsen verpasst. :D Insgesamt eine echt tolle Nummer. 5,75/6 :huebbel:

Great Ancient Sea kommt dann etwas druckvoller daher, ist jedoch von der BPM-Zahl auch eher etwas langsamer geraten. Die Melodie ist hier etwas einfacher geraten, aber auch hier gibt es schicke Klavier- und Gitarrenklänge zu hören. Auch nicht übel, aber der Titeltrack ist wesentlich besser. 4,25/6 ;)

Artist: Jimmy Chou
    Track: Luminance
    Label: Inov8 Recordings
    Release: 11.11.2013

Original Mix
    Ozo Effy Remix

Hörproben

Luminance im Original Mix ist ein wirklich fescher Uplifting-Track. Das Klangbild ist trotz des hohen Tempos relativ weich. Im Break kommt dann eine schöne Melodie zum Vorschein. Ein warmes Klavier und der später einsetzende Leadsynth sorgen dafür, dass die Nummer auch in Sachen Atmosphäre was hermacht. Gefällt mir ausgezeichnet! 5,5/6 :huebbel:

Ozo Effy bietet in seinem Remix dann eine progressivere Alternative. Auch hier ist das Break durchaus gelungen. Ansonsten kann mich die Version allerdings nicht so sehr überzeugen, das Klangbild ist einfach nicht meins. Da bin ich Besseres von dem Jungen gewohnt. 3/6 :hmm:

Artist: Rameses B
    Label: Monstercat
    Release: 23.10.2013

Underwater (feat. Meron Ryan)
    Serenity (feat. Charlotte Haining)
    Timeless (feat. Veela)
    Never Forget

Rameses B kann mich immer wieder mit seinem sphärisch-verträumten Liquid-Sound begeistern. Auch seine neue EP ist wieder absolut empfehlenswert.

Den Anfang macht dabei Underwater; ein sehr chilliger Dubstep-Track mit gelungenen Vocals und einer einfachen, aber schnuckeligen Melodie. Natürlich nichts zum Abgehen im Club, aber wunderbar, um sich einfach dahintreiben zu lassen. 5,5/6 :yes:

Serenity entpuppt sich dann als schicke D'n'B-Nummer, die trotz des damit einhergehenden Tempos sehr entspannt daherkommt. Auch sehr schick, aber meiner Meinung nach der schwächste Track dieser EP. 5/6 ;)

Auch der titelgebende Track Timeless kann mich voll und ganz überzeugen. Vor allem mag ich hier die Vocals. Ebenfalls eine tolle Liquid-Nummer mit schönen, spacigen Sounds. 5,5/6 :yes:

Den absoluten Höhepunkt dieser EP stellt meiner Meinung nach dann Never Forget dar. Hier bekommt man einen traumhaften Ambient-Track auf die Ohren. Eine tolle, melancholische Melodie, dezente Vocal-Pads und ein wahres Flächenmeer machen diese Nummer zu einem sphärischen Leckerbissen. Wundervoll! 6/6 :huebbel:

Insgesamt also mal wieder eine tolle Veröffentlichung von dem Jungen, den ich mit Sicherheit auch weiterhin verfolgen werde.

Artists: Sunset & Puma Scorz
    Track: Solina
    Label: TPT Music
    Release: 01.11.2013

Original Mix

Solina war schon Wonder Of The Week bei FSOE und wurde auch schon bei ASOT gespielt und das zu recht. Schließlich haben wir es hier mit einem tollen Uplifting-Track zu tun, was aber nicht verwunderlich ist, wenn der Brasilianer, dessen Sound ich bekanntlich sehr gerne höre, seine Finger im Spiel hat. Eine tolle Melodie und ein schickes Break mit Klavier und E-Gitarre, gepaart mit einem euphorischen Mainpart sind mir in der Summe jedenfalls 5,5/6 wert. :huebbel:

Artists: Simon O'Shine & Adam Navel
    Track: Marathon
    Label: TBA

Simon O'Shine Mix

Von Marathon ist mir bis jetzt nur der Simon O'Shine Mix bekannt, aber dieser ist für meinen Geschmack schon sehr gelungen. Die Melodie gefällt mir ziemlich gut und die Streicher im Break machen echt was her. Dezente Ahh-Vocals runden das Ganze ab. Im Anschluss geht es schön energiegeladen weiter, wie man das von dem jungen Polen kennt. Wunderbar! 5,25/6 :huebbel:

Artist: Harmonic Rush
    Track: We're Ghosts
    Label: Monster Digital
    Release: 30.09.2013

Original Mix
    Radio Edit

We're Ghosts ist wieder mal ein sehr fescher Track von Harmonic Rush. Ein böser, treibender Tech-Trance-Track, der schön verspielt daherkommt und mit einigen coolen, dreckigen Sounds aufwartet. Gefällt mir ausgezeichnet, wie viele Sachen von ihm. 5,5/6 :huebbel:

Klasse Track, muss ich sagen! Zwar deutlich langsamer als das Meiste, was man von dem Namen gewohnt ist, aber das tut der Qualität ja keinen Abbruch. Das Break mit den Streichern ist sehr gelungen und auch die Melodie weiß zu überzeugen. Darüber hinaus geht von der Nummer ein toller Groove aus. 5,25/6 :yes:

Artist: Jamie Drummond
    Track: Magic Man
    Label: Discover Dark
    Release: 07.10.2013

Original Mix
    Oberon's Trickster Remix

Magic Man im Original Mix ist ein echt cooler, techiger Track, der schon von Beginn an sehr treibend daherkommt. Der Aufbau ist schön verspielt und auch das Break mit der Männerstimme gefällt. Nach dem Break gibt es einen coolen techigen Part. Insgesamt ziemlich gelungen für meinen Geschmack. 5/6 :yes:

Auch der Trickster Remix von Oberon kommt sehr flott und treibend daher. Allerdings kann mich diese Version nicht so recht überzeugen, dafür passiert mir irgendwie zu wenig. Bis zum Break zieht es sich ziemlich und auch danach will die Nummer nicht so recht zünden. Durchschnitt. 3/6 :hmm:

Artist: Thomas Datt
    Track: It's In The Past
    Label: Discover
    Release: 07.10.2013

Original Mix
    Aizen Remix

Endlich bekommt It's In The Past, welches schon auf Thomas Datt's Album Picking Up The Pieces zu hören war, ein eigenes Release. Der Original Mix ist einfach nur ein wunderschöner Track. Vom ersten Moment an ist der typische Datt-Sound zu hören, der mir seit jeher gut gefällt. Auch die melancholische Melodie weiß sehr zu gefallen. Ich bin jedenfalls von der Nummer angetan, seit ich sie kenne. 5,75/6 :huebbel:

Deutlich treibender und böser kommt dann der Aizen Remix daher. Durch das hohe Tempo und die drückende Bassline bekommt diese Version eine stark techige Note. Die schöne Melodie ist hier im Break, welches mir sehr gut gefällt, natürlich auch zu hören. Danach geht es düster-techig weiter, mit coolen Sounds und teilweise gebrochenem Beat. Nicht übel und eine gelungene Alternative. 5/6 :yes:

Artists: Nick Callaghan
    Track: Beat Dem Bad
    Label: TBA

Original Mix

Beat Dem Bad ist wirklich ein absolut abgedrehter Track. Als ich ihn das erste Mal gehört habe, musste ich erst mal herrlich lachen. :D Erst kommt der Track wunderbar düster-techig daher. Später setzt ein verzerrter männlicher Sprechgesang ein, ehe es dann in ein Reggae-Break mit herrlich verschwurbelten Sounds geht. Das ist zwar völlig verrückt, aber es passt irgendwie. Auch die Art, wie es aus dem Break herausgeht, gefällt mir gut. Eine Türklingel ist später übrigens auch noch zu hören. :D Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es witzig und originell und mir gefällt's. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Funtom Cruisers
    Track: Boarding
    Label: Macarize
    Release: 16.09.2013

Original Mix
    Something Good Remix
    David Folkebrant & Kristoffer Ljungberg Remix
    Mindest's Summershine Remix

Macarize ist ein cooles Label, welches mir immer wieder durch den sommerlich-leichten Progressive, der dort erscheint, positiv auffällt. Auch die neueste Veröffentlichung Boarding gefällt mir ziemlich gut.

Dabei finde ich den Original Mix noch am schwächsten, da mir das Arrangement nicht so recht schmeckt. Das klingt mir ein wenig zu trocken. Das Break allerdings ist ziemlich chillig geworden. Kann man sich durchaus anhören, aber reißt mich nicht mit. 4/6

Sehr langsam und mit viereinhalb Minuten auch sehr kurz geraten ist dann der Something Good Remix geraten, welcher vor allem durch das Geklimper und die wuschende Bassline auffällt. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich finde es gar nicht schlecht und der helle Synth, der immer mal wieder einsetzt, ist sehr gelungen. 4,5/6 :yes:

Sehr chillig und sommerlich ist dann der David Fokebrant & Kristoffer Ljungberg Remix geraten, der sehr chillig daherkommt und mit dezenten Pianotupfern und Vocal-Chops aufwartet. Das weckt Erinnerungen an den Sommer. Wunderbar, gefällt mir sehr! 5,5/6 ;)

Ebenfalls äußerst gelungen ist auch der Summershine Remix von Mindset, der seinem Namen alle Ehre macht. Wunderschön sommerlich-groovige Klänge, die man hier zu hören bekommt. Das Break mit dem Wellenrauschen und den warmen Flächen macht auch echt was her. Ausgezeichnet, genau mein Geschmack! 5,75/6 :huebbel:

Edit: Hab ich doch glatt den letzten Link vergessen...

Mal wieder eine ziemlich schicke Nummer! Ich mochte bereits die vorigen Collabs mit David Berkeley und auch Fallen For You ist da keine Ausnahme. Ein sehr schöner, sommerlicher Track mit einer schicken Melodie und tollem Gesang. Mag die Stimme von David Berkeley sehr gerne.

Ich habe auch schon in einem anderen, fremdprachigen Trance-Forum (Darf man hier Namen nennen? :D) die Wünsche bezüglich eines Remixes gelesen. Mit Suncatcher wird's dieses Mal wohl nichts. :P Aber ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn da irgendwann noch ein Uplifting-Mix kommt - vielleicht von Temple One.
    Irgendwie würde zu dieser Stimme auch ein Eco Remix passen. Habe seinen Remix zu Starlight immer noch positiv in Erinnerung und mit seiner neuen Nummer ist er ja auch bei Enhanced gelandet - vielleicht wird das ja was. ;)

Vorab gibt es schonmal 5,25/6 von meiner Seite - weiter so! :yes:

Artist: BluEye
    Track: Angels & Demons
    Release: 18.09.2013

Original Mix
    Stevy Forello Remix

Pulsar Recordings ist wirklich ein fesches Label. Dort erscheinen immer wieder schicke Tracks.

Beim Original Mix von Angels & Demons handelt es sich um einen ganz netten Uplifting-Track, der mich jetzt zwar nicht vom Hocker haut - dafür sind mir das Break zu leer und die Melodie nimmt mich nicht mit, aber man kann ihn sich trotzdem ganz gut anhören. Ganz nett. 4/6 :yes:

Mir persönlich gefällt der Stevy Forello Remix deutlich besser. Er schraubt das Tempo ein Stück runter und bietet eine wunderbar groovige und progliftige Variante. Die Melodie wurde hier für meinen Geschmack besser verarbeitet. Außerdem liebe ich diesen wimmernden Synth, der im Break einsetzt. Der führt zu einem schönen Kribbeln im Bauch. :D Außerdem geht von dieser Version ein schöner Flow aus. Sehr schön! 5,75/6 :huebbel:

Ich kann mich den positiven Reviews nur anschließen!

Schließlich ist Apprehension im Original Mix wirklich ein sehr schicker Uplifting-Track, der wohl vor allem durch das tolle, emotionale Break zu überzeugen weiß. Das Piano und die Melodie sind einfach traumhaft. Vom Mainpart geht dann ein schönes Oldschool-Feeling aus. Wunderbar! 5,5/6 :yes:

Der Aly & Fila Mix ist dann eher ein Edit denn ein richtiger Remix. Insgesamt packen die beiden Ägypter aber noch eine ordentliche Schippe Energie obendrauf. Zurecht Tune of the Week bei A State of Trance. Und Armin hat durchaus recht, wenn er sagt, dass dies jetzt schon einer der schönsten Tracks dieses Jahres ist. 5,75/6 :huebbel:

Artists: Suncatcher, Falcon
    Track: Hashtable
    Label: Enhanced Recordings

Original Mix

Hashtable ist wieder mal eine gelungene Uplifting-Nummer von Suncatcher, der sich dieses Mal Falcon mit an Bord geholt hat. Vom Klangbild wie gewohnt sanft und verträumt, weiß der Track durch ein tolles Break zu überzeugen, in dem eine einfache, aber eingängige Melodie zum Vorschein kommt. Sehr schön anzuhören. 5/6 von meiner Seite. :yes:

Artist: Daniel Meyer
    Track: Next Move
    Label: D.Max Recordings
    Release: 16.09.2013

Original Mix
    DJ Artak Remix
    O.B.M Notion Emotional Mix
    Jesper Olesen Remix

Hörproben

Next Move im Original Mix ist eine ganz nette progliftige Nummer, die vor allem durch die einfache, eingängige Melodie und das schicke Break überzeugen kann. Warme Flächen und ein schillerndes Klavier machen das zu einem echten Leckerbissen. Kein Track zum Abgehen, aber zum entspannten Nebenbeihören sehr gut geeignet. 4,5/6 :yes:

Der DJ Artak Remix ist dann etwas flotter geraten. Auch hier gefällt mir das Break ziemlich gut. Insgesamt klingt er mir aber etwas zu seicht, die Nummer hätte noch etwas mehr Druck gut vertragen. So klingt das doch ein bisschen trocken. 3,5/6 :hmm:

Im Emotional Mix von O.B.M Notion wird das Tempo dann noch ein Stück angezogen und der Mix kommt auch druckvoller daher. Dafür klingt mir das Break hier zu leer und langweilig. Auch die Synthlinie mag ich nicht, da geht der Zauber der Melodie verloren. 3/6

Am besten gefällt mir hier der Jesper Olesen Remix. Der Name ist mir schon das ein oder andere Mal aufgefallen und konnte mich bisher immer überzeugen. Das Break ist hier sehr schön flächig und knackig kurz gehalten. Das Klangbild klingt am vollmundigsten und mit der Gitarre macht das Teil einfach nur gute Laune. :D 5,25/6 :huebbel:

Artists: Aly & Fila
    Vocals: Sue McLaren
    Track: Mysteries Unfold
    Label: FSOE Recordings
    Release: 15.07.2013

Extended Mix
    Uplifting Mix

Mysteries Unfold war bereits auf dem Album Quiet Storm zu hören und wurde ausgekoppelt.

Der Extended Mix ist dabei eine ganz nette, entspannte Vocal-Nummer. Die Vocals selbst empfinde ich als sehr angenehm und unaufdringlich. Insgesamt versprüht die Nummer auch einen schönen Groove. Nichts Dauerhaftes, aber ganz nett. 4/6 ;)

Da ist der Uplifting Mix doch schon mehr mein Ding. Hier gibt es den tollen Egypt-Sound auf die Ohren, der mir ja bekanntlich seit jeher sehr gefällt. Eine tolle, energiegeladene Version, in die sich der Gesang auch gut einfügt. Sehr gelungen für meinen Geschmack. 5,25/6 :huebbel:

Artist: Alae Khaldi
    Track: Perception
    Label: Unearthed Records
    Release: 27.05.2013

Original Mix
    Araya & Mark Dreamer Remix
    UDM Remix

Perception im Original Mix ist ein schicker Uplifting-Track, der ein bisschen an alte Anjuna-Sachen erinnert. Eine einfache, fröhliche Melodie, ein helles Klavier, ein flächiges Break und eine schöne Pluck-Melodie wissen mich jedenfalls zu überzeugen. Schön! 5/6 :yes:

Der Araya & Mark Dreamer Remix kommt dann ein bisschen knarziger und elektroider daher. Auch hier mag ich das Break sehr. Durch die Bassline bekommt die Nummer auch einen gewissen Groove. Sehr schick und eine gelungene Alternative. 5,25/6 ;)

Aber auch der UDM Remix braucht sich nicht zu verstecken. Auch hier gibt es eine Uplifting-Version, die vom Sound her irgendwo zwischen den beiden anderen steht. Auch hier gibt es feine Klänge und ein gelungenes Break auf die Ohren. 4,75/6 :yes:

Artist: Chapter XJ
    Track: Lost
    Release: 31.12.2012

Original Mix

Nachdem ich Free bereits vorgestellt worde, darf auch Lost von Chapter XJ nicht fehlen. Ein sehr angenehmer und sanfter Uplifting-Track, der mit einer tollen, melancholischen Melodie aufwartet. Auch der Leadsynth weiß sehr zu gefallen. Sehr gelungener Track. 5,25/6 :yes:

Artist: Jase Thirlwall
    Track: Gobstopper
    Label: Mental Asylum Records
    Release: 24.12.2012

Original Mix
    Indecent Noise Remix
    Jordan Suckley Remix

Der Track hat zwar schon ein halbes Jahr auf dem Buckel, dennoch komme ich nicht umhin, ihn vorzustellen.

Schließlich ist Gobstopper im Original Mix ein cooler, techiger Track, der nicht mit Power spart. Das Break gefällt mir hier besonders gut und bietet mit seinem ruhigen, flächigen Charakter einen tollen Kontrast. Danach setzt ein crazy Synth ein und es gibt einen schön verschwurbelten Part auf die Ohren. Nicht übel. 4,5/6 ;)

Noch ein kleines Eckchen flotter kommt dann der Indecent Noise Remix daher. Hier ist das Break auch sehr gelungen und hat durch die männliche Stimme und die Sounds schon spacige Züge. Der techige Part gefällt mir hier auch sehr gut. Insgesamt ähnlich gut. 4,5/6

Mein Favorit ist der Jordan Suckley Remix, der mit seiner tiefen Bassline noch ein Stück drückender geraten ist. Hier ist das Break mit liegendem Bass, choralen Vocals und dezentem Drumming ausgestaltet worden. Der Säge-Synth, der dann einsetzt, macht echt was her. Der techige Part gefällt mir hier am Besten, da er so wunderbar verschwurbelt und abgedreht ist. Beim Tanzen könnte das allerdings hinderlich sein! :D Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Matt Chowski
    Track: Painting Clouds
    Label: Silver Waves Recordings
    Release: 19.08.2013

Original Mix
    Aiera Remix
    Sunset Heat Remix

Painting Clouds ist ein toller und zuckersüßer Track. Der Original Mix weiß durch ein weiches Klanbild zu überzeugen. Schon vor dem Break verraten kitschige Harmonien, in welche Richtung der Track geht. Mit 7 Minuten ist er auch recht straff gehalten. Die Mainmelodie, die im Break einsetzt, gefällt mir auch sehr gut. Insgesamt genau mein Geschmack. 5,5/6 :yes:

Der Aiera Remix ist dann etwas langsamer geraten. Das Klangbild gefällt mir hier eigentlich ganz gut, das Break geht in Ordnung. Doch irgendwie passiert ansonsten überhaupt nichts, die Melodie wird im Anschluss auch erstüberhaupt nicht aufgegriffen. Sehr merkwürdig. 2,5/6 :no:

Wesentlich besser ist dann wieder der Sunset Heat Remix geraten. Der Name läuft mir auch immer häufiger über den Weg und es gibt immer wieder tollen Kitsch-Uplifting zu hören, so auch hier. Eine tolle alternative Melodie, die an Zuckerwatte und Plüschbären-Charakter kaum zu überbieten ist. Auch hier ist der gesamte Trackaufbau sehr straff gehalten. Gefällt mir fast noch ein Stückchen besser als das Original. 5,625/6 :huebbel:

Artist: SoundLift
    Track: Freedom
    Label: Abora Recordings
    Release: 19.08.2013

Original Mix

Freedom wurde schon bei ASOT gespielt und dort auch als FF gewählt. Mir gefällt der Track auch sehr gut. Es gibt eine schöne Melodie, untermalt mit dem typischen SoundLift-Sound zu hören. Das Break ist mit vier Minuten aber doch schon arg lang geraten im Vergleich zu dem, was dort passiert. Dennoch ein guter Track. 5/6 :yes:

Artists: Blue Silence, Matt Chowski
    Track: Legendary
    Label: Nile Tunes Recordings
    Release: 15.08.2013

Original Mix
    Matt Chowski Mix

Diese beien Artists sind mir jetzt schon öfters über den Weg gelaufen und bieten vor Kitsch triefenden Uplifting.

Legendary im Matt Chowski Mix reiht sich da nahtlos ein. Schon vor dem Break kommen die ersten knuffigen Harmonien zum Vorschein. Das Break selbst wartet dann mit einem leisen Klavier und dezenten Vocals auf. Auch die Melodie gefällt mir sehr. Ansonsten gefällt mir das weiche Klangbild ganz besonders. Nichts zum Abgehen, aber zum Träumen und Dahinschmelzen. :D 5,5/6 :huebbel:

Artist: Chapter XJ
    Track: Free

Original Mix

Die Sachen von Chapter XJ höre ich sehr gerne, da sie einen sehr uniquen Klang haben. Auch Free, welches TOTW bei ASOT war, gefällt mir sehr gut. Leichter, knuffiger Uplifting mit einem schönen Break und ebenso schöner Melodie (die mir bekannt vorkommt, aber ich kann sie gerade nicht zuordnen). 5/6 :yes:

Artists: Aly & Fila, Fady & Mina
    Track: The Journey
    Label: FSOE Recordings

Original Mix

The Journey ist die Hymne zur 300. Folge von FSOE und der Track gefällt mir ziemlich gut. Energiegeladener Uplifting, wie man es von den Ägyptern gewohnt ist. Das Break mit dem Klavier ,der melancholischen Melodie und den dezenten choralen Vocals ist auch sehr gut geraten. Von meiner Seite gibt es 5,25/6 :huebbel:

Artist: The Noble Six
    Track: Lost Civilization
    Release: 25.06.2013

Original Mix
    Alexandre Bergheau Remix
    Hazem Beltagui Remix

Lost Civilization ist im Original Mix ein richtig schicker Uplifting-Track. Vor allem das mysteriöse Break hat es mir angetan, wartet es doch mit einem sehr schmucken Klavier und tollen Ahh-Vocals auf. Auch die Melodielinie vom Leadsynth gefällt mir ausgesprochen gut. Insgesamt ein toller Track. 5,5/6 von mir. :huebbel:

Den Alexandre Bergheau Remix finde ich allerdings furchtbar. Das Break ist zwar noch ganz nett geraten, aber drumherum gibt es widerliche Bigroom-Sounds und einen Leadsynth, der es mir wirklich die Fußnägel aufrollen lässt. Mir bluten da die Ohren. Puuh! 1/6 :dead:

Der Hazem Beltagui Remix wurde bei ASOT gespielt. Hier haben wir es mit einer weiteren progliftigen Variante zu tun, die zwar auch nicht zu hundert Prozent meinen Geschmack trifft, aber immerhin auf ohrenbetäubende Sounds verzichtet und etwas hat. Kann man sich anhören. 4/6

Artist: Blue Silence
    Track: A Whole World Better
    Label: Defcon Recordings
    Release: 19.03.2013

Original Mix
    UDM Remix
    The Noble Six Remix

Bei A Whole World Better im Original Mix haben wir es mit einem recht durchschnittlichen Uplifting-Track zu tun, der zwar einige nette Ansätze hat, mich insgesamt aufgrund des trockenen Klangbilds jedoch nicht so ganz überzeugen kann. 3/6

Der UDM Remix ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Das Break mit dem hohen Klavier ist ganz nett, aber ansonsten fehlt mir hier die Energie und das Ganze plätschert so dahin. 3,25/6 :hmm:

Grund des Threads ist der The Noble Six Remix, der mich voll und ganz überzeugen kann. Dieser ist wesentlich druckvoller geraten und wartet mit dem mittlerweile doch typischen "Noble Six"-Sound auf. Das Break ist hier mit der E-Gitarre überaus gelungen und auch die abgeänderte Melodie hat den Track so zum Besseren gewandelt. Wunderbar! 5,5/6 :huebbel: