Beiträge von halcyonzocalo

Artist: Aeden
    Track: Fragile Flame
    Label: Pulsar Recordings
    Release: TBA

Original Mix
    Ascania Remix
    New World Remix

New World haut schon den nächsten unfassbaren Remix raus. Der junge Amerikaner steigt in meiner Beliebtheitsskala immer weiter auf!

Doch zunächst einmal zum Original Mix. Dieser stellt nämlich auch ein ganz nettes Stück Uplifting dar, welches laut den Kommentaren offensichtlich schon älter ist. Das tut aber der Qualität - insbesondere des Breaks - keinen Abbruch, denn die Melodie kann sehr überzeugen. Dazu gibt es schöne Pianoklänge. Vor allem der oldschoolige Touch, der bei dem Franzosen oft durchschimmert, gefällt mir. Gelungener Track! 5/6 :yes:

Noch energetischer geht es dann der Ascania Remix an. Beim Break fehlt es in meinen Augen allerdings ein wenig an Atmosphäre - das klingt für meinen Geschmack nämlich ein wenig leer. Schade, da hätte man mehr draus machen können, prinzipiell gefällt mir nämlich auch dieser Mix ganz gut. 4/6 :hmm:

Aber es gibt ja auch noch den bereits angesprochenen New World Remix, der in meinen Augen eindeutig der Beste ist und obendrein mit einem schicken Video daherkommt. Das Break mit der E-Gitarre ist wieder einmal der Hammer und genau nach meinem Geschmack, da es mit soviel Emotionen daherkommt. Auch ansonsten ist diese Version am Stimmigsten und soll deswegen auch mit 5,75/6 belohnt werden. :huebbel:

Artists: Light & Wave
    Track: Ethno World
    Label: Diverted Music

Original Mix
    Farhad Mahdavi Remix
    Ahmed Romel Remix
    The Noble Six Remix

Hier haben wir es mit einer sehr epischen Uplifting-Nummer zu tun.

Vor allem das ausgedehnte Break fällt einem beim Original Mix ins Auge. Dieses ist nämlich ganz schick geworden, wenngleich es für meinen Geschmack noch flächiger hätte sein können. Ansonsten treibt die Nummer ganz ordentlich - insgesamt nett, aber kein Überflieger. Ich vergebe mal solide 4/6 ;)

Etwas langsamer und mit progressivem Einschlag kommt dann der Farhad Mahdavi Remix daher. Auch hier ist das Break ziemlich gelungen. Insgesamt eben eine etwas sanftere Version. Kann man sich gut nebenbei anhören - in meinen Augen ähnlich gut wie das Original und deswegen ebenfalls 4/6

Wie bei seinem Namen nicht anders zu erwarten, geht der Ahmed Romel Remix ordentlich nach vorne und verpasst dem Track noch einen ganzen Batzen Energie. Er lässt sich etwas mehr Zeit beim Aufbau des Tracks, bis auch diese Version in ein sehr schönes Break mündet. Gefällt mir sehr gut. 5/6 hierfür. :yes:

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der The Noble Six Remix; ein Name, der mir in letzter Zeit auch immer häufiger über den Weg läuft. Auch diese Interpretation kommt sehr energetisch daher. Das Break gefällt mir in dieser Version am Besten - die Melodie kommt hier, gepaart mit dem tollen Klaiver, schlichtweg am Besten zur Geltung. Vom Gesamtbild deswegen für mich am Gelungensten. 5,25/6 :huebbel:
    Das Video zu dem Track ist in meinen Augen auch überaus gelungen.

Ich finde das neue Design auch sehr gelungen. Im ersten Moment war ich etwas geschockt, schließlich war ich jahrelang das alte Design gewohnt.
    Das hat sich aber schnell gegeben - von den grundlegenden Funktionen hat sich ja auch nicht viel verändert. Insgesamt also sehr schick geworden.

Das einzige, was mich stört, wurde ein paar Posts vorher auch schon angesprochen:
    Ich finde es sehr umständlich, dass man alles mühsam über die Suchfunktion suchen muss. Ich fand es immer sehr praktisch, früher einfach in der Tracks-Section einen Namen einzugeben - jetzt muss man zum Einen extra in dieses Menü und dann noch den Punkt "Tracks" anwählen, um keine weiteren Ergebnisse zu bekommen, die man eigentlich nicht möchte. Das ist schade. Aber vielelicht wird das ja noch nachgereicht!

PS: Dieser "Suchschlitz", von dem die Rede ist (ich nehme an, dass damit die Art Suche gemeint ist, die ich eben angesprochen habe), wurde bei mir allerdings auch angezeigt (Firefox)

Artist: Alexey Ryasnyansky
    Track: Fly My Angel
    Label: Fly Warp Records

Original Mix
    Pizz@dox Remix

Fly Warp Records hat ist zwar noch ziemlich neu, hat es aber, dank dem emotionalen Uplifting, der dort immer erscheint, direkt geschafft, sich ganz oben auf meiner Favoritenliste zu platzieren.

Dieser Track gehört auf jeden Fall auch in diese Sparte. Immerhin hat Fly My Angel eine äußerst gelungene Melodie und ein ruhiges Break, durchzogen von warmen Piano-Klängen, zu bieten. Irgendwie hat die Melodie etwas melancholisches an sich und dennoch auch etwas optimistisches - genau auf solche Melodien stehe ich total! Deswegen gute 5,25/6 vorab. :yes:

Artist: Dreamy
    Track: Fusion
    Label: Diverted Music
    Release: 24.09.2012

Original Mix
    TrancEye Remix
    Iris Dee Jay Remix
    New World Remix

Beim Original Mix haben wir es mit einem ganz netten Uplifting-Track zu tun. Das Break ist ganz gutz gelungen und wird durch die E-Gitarre aufgewertet. Ansonsten fehlt mir noch das letzte Bisschen zu einem guten Track - zum Glück bekommt man dieses Bisschen noch in einer anderen Version - doch dazu später mehr. 4/6

Mit den Sachen von TrancEye konnte ich nie richtig was anfangen und bei diesem Remix verhält es sich nicht anders. Klingt mir irgendwie zu lasch. Kann man sich aber anhören. 3,5/6 :hmm:

Der Iris Dee Jay Remix ist dann ein bisschen progressiver geraten, gefällt mir aber vom Klangbild nicht so richtig. Die E-Gitarre wurde zwar ganz schön verarbeitet, aber insbesondere diese wabbelige Bassline mag ich nicht und es fehlt auch ein wenig Pep dahinter. 3/6

Zum Glück gibt es ja noch einen New World Remix. New World ist wirklich der absolute Newcomer in Sachen emotionalen Uplifting - ein Remix und Track fantastischer als der andere. Bei diesem Mix handelt es sich zwar nicht um seinen bisher stärksten, aber definitiv um die beste Version von diesem Track. Das Klangbild klingt am vollsten und das Break ist auch wieder einmal sehr gelungen. Außerdem liebe ich diesen hohen Leadsynth einfach. Toll! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Demi Kas
    Track: The Tree
    Label: TFB Records
    Release: 05.09.2012

Original Mix
    Imperfect Hope pres Ventus Remix
    PhyGer Remix
    Jesper Olesen's Eastern Sunrise Remix
    Flatlex Remix

Kurze Hörprobe aller Mixe

Hierbei handelt es sich um das erste Release des Labels TFB Records und in meinen Augen ist dies ein sehr gelungener Einstand.

Vom Eastern Sunrise Remix von Jesper Olesen habe ich eine längere Hörprobe ausfindig machen können. Eine treibende Uplifting-Interpretation des Titels, die mich vor allem wegen des tollen Breaks überzeugen kann, welches einen orientalischen Touch besitzt. Überdies ist die Melodie schlichtweg sehr gelungen, sodass die Nummer einen überaus positiven Eindruck bei mir hinterlässt. 5,25/6 :yes:

Ansonsten machen insbesondere der Original Mix und der Flatlex Remix einen guten Eindruck. Die anderen beiden Mixe sprechen mich nach der kurzen Hörprobe nicht so an.

Artist: Pulstate
    Label: Harmonic Breeze Recordings
    Release: 23.07.2012

Siriya
    Furtive

Heute stelle ich mal eine etwas progressivere EP vor, als man das sonst von mir gewohnt ist, aber diese Tracks finde ich echt fesch.

Siriya kann vor allem durch seine düstere Atmosphäre überzeugen. Im Hintergrund sind dezente Pianotupfer und Glöckchen zu hören. Dazu gibt es einen liegenden Bass, der die morbide Stimmung verstärkt. Auch der Leadsynth gefällt mir sehr gut. Die Melodie ist zwar sehr einfach gehalten; das passt aber wunderbar zum Gesamtbild. Sehr gelungen! 5,25/6 :yes:

Vom Klangbild ist Furtive dann sehr ähnlich und in meinen Augen ebenso gelungen. Auch diese Nummer ist düster und melancholisch geraten. Leise Klavierklänge gibt es auch hier zu hören. Das Break ist auch sehr gelungen und sphärisch geraten. Ähnlich gut wie der andere Track. 5/6 ;)

Ich habe es bis jetzt nur zwei Mal versucht. Beim ersten Mal habe ich nur einen Zettel gefunden, beim zweiten Versuch immerhin vier. Meine Nerven haben es mir dann leider nicht mehr gestattet, noch eine neue Runde zu starten. :D
    Mit der Taschenlampe hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie immer nur für einen recht kurzen Moment anhabe und sie an manchen Orten komplett auslasse (da ist es auch ohne Lampe hell genug).
    Mal schauen, wann ich mich das nächste Mal ran wage. Aber jetzt brauche ich erstmal ein Päuschen. :D

Danke auch für den anderen Tipp. Werde ich auch mal anspielen. Obwohl ich eigentlich gar keine Lust drauf habe.... :p

Unglaublich, dass noch niemand etwas zu dieser hervorragenden Compilation geschrieben hat, denn hier gibt es wunderschönen Trance-Sound auf die Ohren. Ruhigere, balearisch angehauchte Nummern findet man hier ebenso wie epischen Uplifting-Sound. Fast alle Tracks sind für meinen Geschmack gelungen.

Meine Favoriten sind Nery- Inesquecivel, SoundLift - The Mountain, SoundLift - Last Goodbye, Ozo Effy - The Great Journey, Kelly Andrew - Across The Sea, Subimpact - Someone Like You.

Alles hervorragende Stücke mit traumhaften Melodien und Breaks. Auf CD wird die Compilation übrigens auch noch erscheinen - wann genau, steht aber noch nicht fest. Auf jeden Fall ein wahres Schmankerl für alle, die auf epischen Trance-Sound stehen. :yes: :huebbel:

Artist: French Skies
    Track: Hieroglyph
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 20.06.2012

Original Mix

Eine ganz schicke und cool klingende Nummer. Hieroglyph geht ziemlich psychedelisch los, bis dann im Break eine wunderbar orientalische Melodie zum Vorschein kommt, die zum Namen des Tracks wie die Faust aufs Auge passt. Danach geht es sehr treibend weiter und im weiteren Verlauf kommt noch ein cooler Synth dazu. Definitiv sehr interessant und deswegen mit 5/6 auch gut bedient. :yes:

Artist: New World
    Track: One
    Label: Defcon Recordings

Emotional Mix

Nach der wahrlich unfassbaren Outreach EP steht von New World, in meinen Augen DEM Newcomer 2012, schon die nächste Nummer in den Startlöchern.

Der Emotional Mix von One macht auf jeden Fall seinem Namen alle Ehre. Eine hochemotionale und treibende Uplifting-Nummer, die schon durch die Harmonien vor dem Break andeutet, womit wir es zu tun haben. Das Break selbst ist wieder mal sehr schön geraten - kitschigste Klavierklänge, gepaart mit Streichern - da blüht mein Herz auf. :D Auch die Mainmelodie mit diesem Oldschool-Leadsynth gefällt mir ausnehmend gut und zaubert mir ein fettes Grinsen aufs Gesicht! Tollt! 6/6 :huebbel:

Artists: Conrad Winged, Ascania
    Track: Mona Lisa
    Label: Defcon Recordings

Original Mix
    Martin Libsen Remix
    New World Remix

Zu diesem Track gibt es einen Remix vom Uplifting-Newcomer 2012 schlechthin, deswegen habe ich die Tage interessiert reingehört.

Es gibt auch einen Martin Libsen Remix zu dem Track, der auch nicht schlecht ist. Das Break besticht durch ein schimmerndes Klavier, hätte meiner Meinung nach aber noch flächiger ausfallen können. Insgesamt ein sehr flotter Remix, bei dem die Bassline aber noch etwas kräftiger hätte ausfallen können. 4,5/6

Wirklich unglaublich ist mal wieder der New World Remix. Was der junge Amerikaner wieder an Emotionen in diesen Remix steckt, ist unfassbar. Dieser dezente Synth, der immer mal wieder zu hören ist, gefällt mir ausnehmend gut. Die veränderte Melodieführung ist auch eine Bereicherung. Das hochemotionale Break, getragen von perlenden Pianoklängen und hohen Streichern setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich bin begeistert! 6/6 :huebbel:

Artist: Andy Elliass
    Track: Lena
    Label: Fly Warp Records

Original Mix
    Matt Bukovski Remix

Das Semester ist endlich rum, alle Klausuren geschrieben - Zeit, hier mal wieder etwas Kitsch in die Tracks-Section zu bringen. :D

Lena im Original Mix passt nämlich sehr gut in dieses Schema. Ein zuckersüßer Track, der schon am Anfang durch die fröhlichen Harmonien besticht. Das Break ist sehr gelungen. Die perlende Klaviermelodie weiß auf jeden Fall zu überzeugen. Ein oldschooliger Leadsynth und eine gehörige Portion Energie machen das Teil auf jeden Fall zu einem Garanten für gute Laune! 5,25/6 :yes:

Noch etwas besser gefällt mir aber der Matt Bukovski Remix. Nachdem mich seine letzten Remixe nicht sooo überzeugen konnte, binich von diesem wieder einmal hin und weg. Auch er geht das Ganze sehr energetisch an. Ein schönes Klavier gibt es im Break ebenso zu hören wie hohe Streicher. Die abgewandelte und erweiterte Melodie sorgt dafür, dass diese Version noch emotionaler als das Original wirkt. Wunderschön! 5,75/6 :huebbel:

Artist: Simon O'Shine
    Track: See You Again
    Label: Transfixion Digital

Original Mix

Normalerweise wollte ich mich ja aufs Lernen konzentrieren, aber dann ist mir dieser süße Track über den Weg gelaufen und den darf ich euch einfach nicht vorenthalten. :D

Bei See You Again handelt es sich nämlich um einen Uplifting-Track ganz nach meinem Geschmack. Wie man es von dem jungen Polen gewohnt ist, gibt es hier flotten, emotionalen Uplifting auf die Ohren. Wobei mir die Melodie dieses Mal einfach besonders gut gefällt. Fröhlich und doch mit einer kleinen Prise Melancholie. Und dieses Piano-Break ist ein absoluter Traum! 5,75/6 :huebbel:

Bis ca. Ende August werdet ihr von mir nicht allzu viel hören. Ich schreibe im Moment meine ganzen Klausuren und da ist mein Kopf mit anderen Dingen als mit Musik gefüllt. Anschließend geht es in den Urlaub. Danach werde ich natürlich wieder mit 3-Minuten-Breaks zurückkehren, wie ihr es von mir gewohnt seid. :D

Finde die Statistiken auch interessant. Das nächste Mal hoffe ich natürlich, auch unter den Top 10 der Leute mit den meisten Beiträgen dabei zu sein. :D

Mich würden allerdings auch noch andere Dinge interessieren, wie z.B. der Track mit den meisten Bewertungen, der User mit den meisten Trackbewertungen, den meisten Trackvorstellungen etc. Aber das ist ja leider nicht so einfach zu realisieren.

Da ist mir einer aber nur wenige Stunden zuvorgekommen. Gerade wollte ich den Track vorstellen :D

Der Track ist wirklich famos und beide Mixe sehr gut.

Der Original Mix ist der entspanntere der beiden, obwohl auch dieser ein ordentliches Tempo vorlegt. Wie schon angemerkt, weiß die Nummer vor allem durch diese schöne Melodie, die mit der tollen Gitarre unterlegt ist, zu gefallen. Sehr schön! 5,25/6 :yes:

Noch etwas besser gefällt mir aber der Uplifting Mix von Aly & Fila. Hier gibt es wieder einmal sehr druckvollen "Egypt-Trance" auf die Ohren. Das Teil hat einfach unfassbar viel Energie und ist wundervoll melodisch geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut - die beiden Ägypter haben es einfach drauf. 5,75/6 :huebbel:

Den Track hätte ich die Tage auch vorgestellt, aber jetzt ist mir dann doch jemand zuvorgekommen. :D

Ich finde Nanven mal wieder sehr gelungen. Die Nummer versprüht ordentlich Energie und wartet mit tollen Melodien auf. Das Break ist wieder einmal sehr schön geworden und klingt wunderbar sommerlich. Insgesamt also mal wieder ein hervorragender Uplifting-Track und genau mein Ding! 5,5/6 :huebbel:

Sorry, aber den Thread muss ich einfach nochmal ausgraben. :D

Denn der Mike Foyle Summer Blush Remix läuft bei mir in den letzten Tagen in der Dauerschleife. Diese ultrakitschigen Vocals und diese Zuckerwatte-Melodie lassen mich einfach im siebten Himmel schweben. :D Der Name des Remixes trifft den Nagel auch auf den Kopf: Das klingt einfach nach Sommer. :yes:

6/6 :huebbel:

Hörprobe (leider keine optimale Qualität)

Hm, nein, diese Kästchen sind nicht angeklickt.

Seltsamerweise klingt der Sound jetzt wieder besser - nach meinem Eindruck sogar noch klarer als vorher. Ich habe im Equalizer jetzt lediglich den ersten Regler (31 Hz) um eine und den zweiten (62 Hz) um zwei Stufen runtergesetzt. Vor fünf Minuten hat das aber noch nichts gebracht.
    Der Player scheint wohl wirklich eine Art Eigenleben zu besitzen - ist ja wie gesagt nicht das erste Mal, dass der solche Faxen macht.

Ich hab den Windows Media Player 11, Windows XP (bin da noch etwas altmodisch :D).

Geupdatet habe ich da schon länger nichts mehr. Gibt es da auch automatische Updates?

Wie gesagt, die Veränderung kam ganz plötzlich: Habe Musik gehört, dann kurz pausiert und als ich die Musik 10 Minuten später wieder angemacht habe, dröhnte alles auf einmal ganz furchtbar. Besonders wenn ich am 62 Hz - Regler (in geringfügigerem Maß auch der 31 Hz-Regler) rumspiele, verändert sich der Bass auf einmal dermaßen extrem, dass ich das Gefül habe, meine Boxen schießen durch, wenn ich ihn zu hoch stelle. In diesem Ausmaß hatte ich das vorher auf jeden Fall nicht.

Hallo Leute.

Folgendes Problem:
    Seit vorhin ist der Bass an meinen Boxen, die an meinem PC angeschlossen sind, unfassbar laut und dröhnend. Trance kann man so auf jeden Fall nicht hören.

An den Boxen selbst liegt es nicht: Bei Youtube klingt der Sound so wie immer. Ich habe am Media Player allerdings nichts verstellt (zumindest nicht bewusst). Die Equalizer-Einstellungen sind dort dieselben wie immer, genau wie beim Realtek Audio Manager. Auch komplettes Runterregeln und Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen hat nicht geholfen. Sehr merkwürdig.

Ich weiß, dass ich das Problem vor einigen Monaten schon einmal hatte und irgendwie habe ich es damals auch wieder hinbekommen. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. ?(

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?

Edit: Im VLC-Player klingt auch alles noch wie immer. Es liegt also scheinbar wirklich an irgendeiner Einstellung im Media Player.

Es gibt ja viele Labels, die genau diesen Sound releasen. Ich bin sicher, dass die Tracks von einem Label gesigned werden.
    In letzter Zeit können mich da vor allem Diverted Music oder D.Max Recordings überzeugen. Aber ich lasse mich da einfach überraschen. :yes:

Toll finde ich auch, dass es immer noch Leute gibt, die emotionalen Uplifting produzieren, auch wenn viele jetzt "Trance 2.0" hören. Aber solange es Produzenten wie dich, Illitheas oder New World, der mir in letzter Zeit auch sehr positiv aufgefallen ist, gibt, mache ich mir keine Sorgen, dass diese Art Trance irgendwann ausstirbt. :D

Yay, das hört sich absolut klasse an. Mir haben ja bisher fast alle Sachen von dir gefallen. Den Remix zu James Minas - Lift höre ich mir immer noch sehr oft an. :)

Besonders der erste Track gefällt mir sehr gut. Die Melodie ist sehr schön und das Break mit den Vocal-Chops, dem Meeresrauschen und den Vogelgeräuschen ist wunderschön geworden. Das alles mit dem typischen Sound. Dafür auch ein ganz großes Kompliment. Man hört deinen Stil wirklich gut heraus. :yes:

Auch der zweite Track ist schön! Insgesamt nicht ganz so spektakulär wie der Erste, sondern etwas unauffälliger, aber auch hier gibt es energiegeladenen, melodischen Trance-Sound auf die Ohren. Für meinen Geschmack klingt die Bassline hier ein wenig zu lasch, die könnte noch einen Ticken kräftiger sein. Aber ansonsten auch sehr gelungen! Kompliment! :yes:

Artists: Andrew Candid & John Dopping
    Track: Polarise
    Label: Nu-Depth Recordings

Original Mix
    Dopping Shift
    Thomas Datt Remix

Schön, mal wieder was von Thomas Datt zu hören. Sein Remix zu dieser Nummer gefällt mir mal wieder ziemlich gut. Man hört vom ersten Beat an den typischen Datt-Sound heraus. Das Break ist wunderbar verträumt und flächig geworden. Die Melodie weiß zu gefallen und die tollen Vocal-Chops runden das Ganze ab. Der gesamte Trackaufbau gefällt mir, der techig gehaltene Part fügt sich gut an das Break an, bevor dann die Melodie noch einmal zum Zuge kommt. 5,25/6 :yes:

Artist: Mr. Carefull
    Track: Second To None
    Label: Blue Soho Recordings

Original Mix

Der Name Mr. Carefull ist mir jetzt ein paar Mal über den Weg gelaufen und bisher gefallen mir die Sachen von ihm ziemlich gut.

So verhält es sich auch mit Second To None, einem lupenreinen Uplifting-Track, der gut nach vorne geht und mit einem verträumten Piano-Break aufwartet. Gefällt mir sehr gut, vor allem, da der Track trotz des Tempos vergleichsweise sanft daherkommt. 5,25/6 :yes:

Also von dem tollen Juventa-Sound, wie ich ihn kennengelernt habe, ist auch nichts mehr übrig geblieben. :no:

In meinen Augen klingt die Nummer total langweilig, spannungsarm, die Melodie reißt mich nicht mit und den Dubstep-Part finde ich sogar richtig gruselig (obwohl ich prinzipiell gar nichts gegen Dubstep habe). Nein, tur mir Leid, gefällt mir überhaupt nicht! 1/6 :no:

Zitat

Original von Illitheas
    Hehe, Danke!

Ja, wurde nochmal alles Überarbeitet, hab auch noch 2 Synths in den Mainpart dazugehauen!!

Label: Motiv8 Records

Hört sich super an! Ich bin gespannt!
    Wird es auch einen (oder mehrere) Remixe geben?

Artist: Porter Robinson
    Track: Spitfire
    Remix: Bjorn Akesson Remix

Hörprobe

Download

Na, das ist doch mal ein schönes Ding! Bjorn Akesson bietet seinen Remix zu diesem coolen Track gratis zum Download an. Obwohl das Teil mit 135 BPM eher langsam geraten ist, ballert es ordentlich die Hütte weg. Die Melodie kann überzeugen und auch das Glockenspiel, welches hin und wieder zum Vorschein kommt, weiß zu gefallen. Ansonsten gefällt mir vor allem das Verspielte an dem Mix - klingt teilweise schön crazy. :D In meinen Augen sehr gelungen! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Illitheas
    Track: Your World
    Label: TBA

Original Mix

Mal wieder ein sehr gelungener Track, den uns Illitheas da mit Your World kredenzt. Wie nicht anders von ihm zu erwarten, besticht die Nummer vor allem durch ihr unglaublich emotionales Break, welches ich wieder einmal sehr gelungen finde. Auch die Melodie gefällt mir ausgesprochen gut: heile Welt und Zuckerwatte - genau, wie ich das mag. :D Vielleicht wird der Track vom Sound her noch etwas überarbeitet; im Mainpart könnte er noch etwas vollmundiger klingen. Aber so gibt es schonmal 5,5/6 von mir. :yes:

Zitat

Original von Ikarus
    Nahezu zu jedem Uplifting Track, den ich posten möchte, hat halcyonzocalo schon was gepostet, hier aber noch nicht. :D

Der Track hier stand auf jeden Fall auch meiner Liste der Tracks, die ich hier vorstellen möchte - du bist mir nur knapp zuvorgekommen. :D

Der Original Mix ist ganz ok. Die Melodie weiß auf jeden Fall zu überzeugen, die versprüht gute Laune. Ansonsten klingt mir der Track zu belanglos - im Mainpart kommt mir eben die Melodie nicht genug zum Vorschein, sondern geht unter der Kickdrum etwas unter. Das Break ist aber sehr gelungen. 4/6

Die Version von Ahmed Romel gefällt mir da besser. Das Break ist auch hier sehr gelungen und auch für meinen Geschmack besser proportioniert. :D Gefällt mir vom Soundgerüst her auch deutlich besser. Es gibt zwar bessere Remixe von ihm, aber 5/6 hat dieser sich verdient. :yes:

Ja, der James Dymond Remix ist mir auch schon aufgefallen und ich hätte ihn die nächsten Tage auch vorgestellt - so bist du mir zuvorgekommen. :D Ein sehr schöner Uplifting-Track mit einer coolen, dramatischen Melodie. Diese eingestreuten Vocal-Fetzen können auch überzeugen. Überdies strotzt das Teil nur so vor Energie. Nicht schlecht. 5/6 :yes:

Der Original Mix fällt dagegen doch deutlich ab. Die Vorgängernummer von AYDA hat mir ganz gut gefallen, aber hier werde ich mit dem Soundgerüst nicht ganz warm. Klingt mir zu ASOT-Hymnen-mäßig. 3/6 :hmm:

Joa, der Original Mix gefällt mir auch ganz gut. Ist mal wieder eine sehr treibende, euphorische Uplifting-Nummer geworden, wie man es von den beiden Ägyptern gewohnt ist. Der Gesang ist auch ganz ok, aber nichts Besonderes. Kommt auf jeden Fall nicht an We Control The Sunlight ran, aber für gute 4,75/6 reicht es auf jeden Fall. ;)

Der Eximinds Remix schlägt dann, wie es der Name vermuten lässt, eine etwas progressivere Kerbe ein. Gefällt mir auch nicht schlecht, da diese Interpretation schön vor sich hin groovt und auf irgendwelches ohrenbetäubendes Geschwurbel verzichtet. 4/6

Artist: 2trancY
    Track: Superepical
    Label: Crystal Source Recordings
    Release: 06.09.2012

Original Mix
    SoundLift Remix
    ARS Remix

Eine schicke Nummer, auf die ich heute gestoßen bin.

Der Original Mix ist in meinen Augen allerdings nicht mehr als eine solide Grundlage. Das Break mit dem hohen Synth ist zwar ganz nett geworden; insgesamt klingt mir die Nummer aber ein bisschen zu seicht. Da fehlt ein wenig "Dampf". Aber kann man sich durchaus anhören. 4/6

Wie man wohl schon ahnen kann, habe ich den Track vor allem wegen dem SoundLift Remix gepostet, der wieder einmal sehr gelungen ist. Hier gibt es kein ausgedehntes Orchester-Break mit Heile-Welt-Melodie - Break und Melodie sind aber auch hier sehr gelungen-, sondern eine sehr energetische Uplifting-Nummer, die mir vor allem aufgrund ihres "Flows" sehr gut gefällt. Mein mitwippender Fuß jedenfalls lässt mir keine Wahl, als 5,5/6 zu vergeben. :huebbel:

Aber auch der ARS Remix ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Mit seiner brummenden Offbeat-Bassline geht der Mix auf jeden Fall ordentlich nach vorne. Das Break ist auch gelungen. Insgesamt ein sehr gelungener Remix und von daher mit 5/6 auch gut bedient. :yes:

Finde die Nummer auch nicht schlecht, wenngleich auch kein Überflieger. Hier bekommt man einen schnörkellosen Uplifting-Track mit einer eingängigen Melodie und einer ordentlichen Portion Energie geboten. Ich hätte mir im Verlauf vielleicht noch ein Piano oder Ähnliches gewünscht, um noch etwas Abwechslung in das Ganze zu bringen. Ich gebe mal 4,5/6