Beiträge von halcyonzocalo

Artist: Araya
    Label: Diverted Music
    Release: 04.12.2012

Awakening
    Deep Vision

Diese tolle EP wurde zwar schon vor einem halben jahr veröffentlicht, aber dennoch verdient sie noch einen Platz hier im Forum.

Schließlich ist vor allem Awakening ein wirklich traumhafter Track. Dieser geht dank der Offbeat-Bassline schön nach vorne und weiß mit einer emotionalen Melodie und einem schönen Break zu überzeugen. Das Klavier rundet den Track dann ab. 5,25/6 :yes:

Aber auch Deep Vision ist nicht übel. Auch hier handelt es sich um einen schmucken Uplifting-Track, der mit einem gelungenen Break aufwartet, in dem es ein hohes Klavier zu hören gibt. Die Melodie ist hier zwar nicht so gelungen wie im ersten Track, aber dennoch macht die Nummer Spaß. 4,75/6 ;)

Artist: Pulstate
    Track: Clepto
    Label: Infrasonic Recordings
    Release: TBA

Original Mix

Clepto ist ein richtig fescher Track. Eine sehr groovige, knarzige Bassline und der leicht dreckige Leadsynth machen schon vor dem Break Lust auf mehr. Das Break selbst ist sehr gelungen und atmosphärisch geraten, was vor allem an den tollen Flächen und dem hellen Klavier liegt. Danach geht es schön groovig-drückend weiter. Sehr schöne Nummer! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Araya
    Track: Aquitania
    Label: Fly Warp Records

Original Mix
    Andy Elliass Remix

Araya macht viele feine Sachen, auch zusammen mit Mark Dreamer. Aquitania im Original Mix finde ich auch mal wieder ziemlich gelungen. Die Melodie ist ganz schön geworden und der Leadsynth klingt auch niedlich und gelungen. Daüber hinaus ist der Track auch schön druckvoll. Ein helles Klavier, welches später einsetzt, rundet den gelungenen Gesamteindruck ab. 5/6 :yes:

Mit dem Andy Elliass Remix bekommt man dann noch eine progliftige Variante geboten, die auch nicht übel ist. Besonders kann mich hier der schrille Synth überzeugen, der im Break einsetzt. Außerdem hat diese Version einen schönen Groove. Gefällt mir ähnlich gut. 4,75/6 ;)

Artist: Blue Silence
    Track: Inversion
    Label: D.Max Recordings
    Release: 21.01.2013

Original Mix
    Overseas Remix
    Gareth Weston Remix

Ein schöner Track mit einer gefühlvollen Melodie und einem gelungenen Break mit Streichern und Klavier - das trifft es bei Inversion im Original Mix ganz gut. Leider kann mich das Drumherum nicht ganz überzeugen, da der Mainpart für meinen Geschmack durch die Kickdrum etwas zu trocken klingt. Aber dennoch nicht übel. 4/6

Auch im Overseas Remix ist das Break sehr gelungen. Neben einem Klavier und hellen Streichern gibt es hier auch ein dezentes Drumming zu hören. So was mag ich ja immer. Auch der einsetzende Leadsynth gefällt mir sehr gut. Leider flacht auch hier der Mainpart etwas ab, da fehlt mir ein wenig der Druck. Ebenfalls 4/6

Mit Abstand am Besten gefällt mir der Gareth Weston Remix. Dieser zieht das Tempo nochmal ein ganzes Stück an und verleiht der Nummer den nötigen Druck. Auch hier gefällt mir das Break sehr, da es schön flächig geraten ist. Im Mainpart geht es dann schön druckvoll im UK-Stil weiter. Ausgezeichnet! 5,25/6 :huebbel:

Artist: Playme
    Track: Peace And Serenity
    Label: Abora Recordings
    Release: 03.02.2013

Original Mix

Der Artist Playme ist mir nun schon des Öfteren aufgefallen, da er genau die Musik macht, die ich Liebe: Trance mit so viel Kitsch, dass es schon fast weh tut.

Peace And Serenity ist definitiv ein Track dieser Sorte. Ein sanfter Beat, eine herrliche Melodie und ein zauberhaftes Break. Schöne Vocal-Flächen und helle Streicher machen dieses zu einem wirklichen Leckerbissen. Danach geht es schön unaufdringlich weiter. Zum Davonschweben! 5,5/6 :huebbel:

Artists: Gareth Weston & Sunset Heat
    Track: Ethereal Light
    Label: Above The Clouds Recordings
    Release: 15.07.2013

Original Mix
    Cinematic Mix
    Ikerya Project Remix
    Magdelayna Chilled Remake

Beim Original Mix von Ethereal Light handelt es sich um einen durchschnittlichen Uplifting-Track, der eine ganz nette Melodie zu bieten. Das Break allerdings kann mich nicht so sehr überzeugen, da es für meinen Geschmack zu leer klingt. Auch sonst klingt mir das Ganze etwas zu dünn. 3/6

Zum Glück gibt es aber auch noch einen Cinematic Mix, der alles, was mir am Original gefehlt hat, bietet. Zum Einen klingt die Version viel druckvoller und vollmundiger. Außerdem ist das Break hier ein echter Leckerbissen. Die Melodie, gepaart mit den hohen Streichern und dem leisen Klavier sorgen für die nötige Portion Kitsch. Gefällt mir sehr gut! 5,25/6 :yes:

Der Ikerya Project Remix ist auch in Ordnung, aber mehr auch nicht. Das Break klingt mir hier zu durcheinander und es schimmert keine klare Melodieführung durch. Aber kann man sich dennoch gut anhören. 3,5/6 :hmm:

Das Chilled Remake von Magdelayna kann mich dann auch nicht sonderlich überzeugen. Schade, dabei bietet die Melodie eine klasse Vorlage. Aber irgendwie klingt mir diese Version zu kalt und leer, alsdass sie mich in ihren Bann ziehen könnte. 3/6

Mein Favorit dieser EP ist Nukumori. Eine wunderbare, chillig-entspannte Nummer mit einer eingängigen Melodie und einem sanften Beat. Perfekt, um abzuschalten. Auch das Vocal-Sample hat was und fügt sich gut ein. Wunderbar, ich bin schwer angetan. 5,75/6 :huebbel:

Die anderen beiden Tracks sind jedoch nicht ganz nach meinem Geschmack, obwohl Royston Rain schon ein interessanter Track ist. On Tides hingegen ist mir persönlich zu monoton, um mich fesseln zu können.

Vielen Dank für die Vorstellung, sonst wäre mir hier eine echte Perle durch die Lappen gegangen. :yes:

Artist: Bjorn Akesson
    Track: Breathe
    Label: FSOE Recordings
    Release: 01.07.2013

Original Mix

Es gibt mal wieder eine neue Nummer von Akesson und sie hört auf den Namen Breathe. Das erste Mal wusste ich nicht genau, was ich davon halten soll, aber mit der Zeit habe ich doch Gefallen an ihr gefunden. Schon früh setzt eine schöne, orientalisch angehauchte Melodie ein, ehe es dann mit viel Geschwurbel in einen techig-elektroiden Part geht. Später gibt es nochmal einen kurzen melodischen Part, ehe es wiederum techig weitergeht. Klingt auf jeden Fall ziemlich fesch. Ich denke, mit 5/6 ist die Nummer gut bedient. :yes:

Artist: Dreamy
    Track: This Is It
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 02.06.2013

Original Banging Mix
    Jesper Olesen Remix

Dreamy hat ja schon mehrere feine Sachen gezaubert und auch This Is It ist nicht übel.

Der Original Banging Mix ist jedenfalls ein energiegeladener, euphorischer Uplifting-Track. Das Break weiß wieder einmal zu gefallen und überzeugt mit einem warmen Klavier und einer einfachen, aber sehr eingängigen Melodie zu überzeugen. Auch der leicht schrille Synth, der später einsetzt, gefällt mir. Mit viel Energie geht es anschließend weiter. 5/6 dafür von mir. :yes:

Aber auch der Jesper Olesen Remix ist für meinen Geschmack sehr gelungen und klingt vor allem herrlich frisch. Schon vor dem Break setzt ein sehr schriller Synth ein. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich fahre auf so etwas tierisch ab. Im kurz gehaltenen Break gibt es dann coole Vocal-Chops zu hören. Ein warmes Klavier nach dem Mainpart rundet das Ganze hervorragend ab. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Matt Chowski
    Track: Holding A Hope
    Label: TBA

Original Mix

Matt Chowski ist mir jetzt schon des Öfteren dank seines emotionalen Sounds aufgefallen. Auch seine Nummer Holding A Hope gefällt mir ziemlich gut. Ein sanfter Uplifting-Track mit einer schönen Melodie und einem traumhaften Break, in dem es sanfte Gitarrenklänge und warme Flächen zu hören gibt. Auch danach geht es schön sanft weiter, ehe noch ein schön klimpernder Synth dazukommt. Sehr schön! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Moonsouls
    Track: Resolution
    Label: Infrasonic Recordings
    Release: 21.01.2013

Original Mix
    Broning Remix

Resolution ist im Original Mix ein ruhiger, unaufdringlicher Titel. Die Melodie ist hier eher einfach gehalten, aber brennt sich doch gut in den Kopf. Das Klangbild ist insgesamt sehr füllig. Dezente Pianotupfer und einige schicke Sounds machen die Nummer auf jeden Fall hörenswert. Gute 5,25/6 :yes:

Wer eher auf Progressive steht, für den ist der Broning Remix vielleicht eher was. Auch dieser ist nicht übel, kommt ähnlich entspannt daher und hat einen netten Groove. Außerdem wird hier glücklicherweise auf ekligen Trouse-Sound verzichtet. Gefällt mir ähnlich gut. 5/6 ;)

Artist: Jonathan Carvajal
    Track: Falling Man
    Label: Discover White
    Release: 18.02.2013

Original Mix
    Jimmy Chou's Search And Rescue Remix

Falling Man im Original Mix ist ein fescher Tech-Trance-Track. Dieser besticht durch coole und meiner Meinung nach passende Dubstep-Parts, gepaart mit energiegeladenem Sound. Das Break ist fast schon episch geraten und bietet einen tollen Kontrast, ehe sich ein schön verspielter, techiger Part anschließt. Gelungen! 5,25/6 :yes:

Vom Search And Rescue Remix von Jimmy Chou konnte ich nur eine kurze Hörprobe ausfindig machen. Dieser kommt auch treibend daher und behält die Melodie im Mainpart bei. Klingt auch nicht übel.

Joa, ich finde Modus Operandi auch ganz gelungen. Die letzten Nummern von Airbase waren ja teilweise wirklich nicht mehr schön für die Ohren, diese ist mal wieder ziemlich gut. Besonders das Break mit dem schönen Klavier macht was her. Insgesamt sagt mir die Melodie aber nicht 100%ig zu. Für solide 4/6 reicht es dennoch :yes:

Mmmh... ich bin da ehrlich gesagt genau gegenteiliger Meinung. Für meinen Geschmack klingt °F32 wie eh und je. Das Break ist vielleicht in Ansätzen ganz gelungen, aber ansonsten handelt es sich hier um einen dieser typischen "Auf-dicke-Hose-mach"-Tracks, wie man sie z.B. auch von Ayda und vielen anderen im Moment hört. Noch dazu scheinen alle diese Nummern dasselbe Harmonieschema zu nutzen. Insgesamt jedenfalls nicht mein Fall. 2/6 :no:

Den Pure Mix finde ich ganz ok. Eine ganz nette Melodie und schön warme Sounds. Insgesamt zwar wenig spektakulär, aber schön unaufdringlich und deswegen gut zur beiläufigen Berieselung geeignet. 4/6 ;)

Der Bryan Kearney Remix gefällt mir ein Stückchen besser. Eine gelungene Uplifting-Interpretation mit techigen Anleihen. Dabei gefällt mir hier der techiger Part am Besten. Insgesamt hätte der Mix für meinen Geschmack aber noch etwas druckvoller sein können. So reicht es "nur" zu 4,75/6 :yes:

Artists: Filip Marak, N-Rico
    Track: Psycho
    Label: D.Max Recordings

Original Mix
    Manuelle Lagunes Remix
    Matt Skyer's Resurrection Remix

Bei dieser Nummer ist der Name Programm.

Der Original Mix präsentiert sich als treibende Uplifting-Nummer, die im Break mit einer einfachen, aber zweckmäßigen Melodielinie aufwartet. Danach folgt ein techiger Part, der fast schon Psy-mäßig wirkt. Weiß auf jeden Fall zu gefallen, da auch schön verspielt. 5/6 :yes:

Der Manuelle Lagunes Remix bietet dann einen Breakbeat-Part im Break, dem sich auch hier ein techiger Part anfügt. Insgesamt hat mir diese Version aber zu wenig Druck und könnte auch noch verspielter sein. So finde ich sie nur durchschnittlich. 3/6 :hmm:

Am Besten gefällt mir der Resurrection Remix von Matt Skyer. Dieser ist noch ein ganzes Stück düsterer geraten als das Original und klingt teilweise so, als müsste man sich um Matt Skyer's Verstand Sorgen machen. :D Verzerrte Vocal-Chops, treibender Beat und viele Soundspielereien machen diese Version zu einer tollen Tech-Trance-Nummer. Melodie gibt es in diesem Mix gar keine, aber dennoch ein tolles, mystisches, ja richtig gruseliges Break mit sanfter Gitarre und "Ahh"-Vocals, ehe es richtig böse weitergeht. Mir gefällt's tierisch. 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Artist: Space Raven
    Track: The Leaving Dove
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 11.03.2013

Original Mix
    S.H.O.K.K. Remix

The Leaving Dove im Original Mix ist ein wundervoller, oldschooliger Uplifting-Track. Die Melodie ist sehr gelungen und die schrille E-Gitarre passt perfekt. Auch ein warmes Piano gibt es hier zu hören. Außerdem ist das Ganze schön treibend und in der Summe erhält man eine Gute-Laune-Nummer. 5,25/6 :yes:

Der S.H.O.K.K. Remix ist dann das komplette Gegenteil: Eine verrückte, abgedrehte Psy-Tech-Nummer. Der Leadsynth hört sich hier ziemlich schief an und das gesamte Klangbild ist nicht meins. Aber klingt durchaus interessant und dürfte sicherlich dem Ein oder Anderen gefallen. 2,5/6

Edit: Hörprobe ausgetauscht, irgendwie ging bei der Erstellung dieses Threads alles schief! Konnte mich erst nicht entscheiden, welchen der beiden Tracks ich vorstelle und so ist das alles ein bisschen durcheinandergekommen. :D

Artist: Peter Hulsmans
    Track: Edge Of Sanity
    Label: Kill The Lights
    Release: 10.12.2012

Original Mix
    Club Mix
    John Dopping Reflection

Edge Of Sanity ist zwar schon ein halbes Jahr draußen, aber ich finde, sie hat noch einen Thread verdient.

Der Original Mix ist eine relativ sanft klingende Nummer, die ziemlich unaufgeregt daherkommt, aber gerade durch diese Einfachheit zu überzeugen weiß. Ein sehr unaufdringlicher Track, der zwar keine Begeisterungsstürme auslöst, sich aber sehr gut nebenbei hören lässt. 4/6 ;)

Etwas treibender, aber immer noch mit gemäßigtem Tempo kommt dann der Club Mix daher. Das Break ist hier flächiger gehalten und weiß durch den liegenden Bass und die dezenten Vocal-Chops zu gefallen. Hat insgesamt einen sehr schönen Flow, das Ganze. 4,5/6 :yes:

Hauptsächlich poste ich den Track aber wegen der Version, die uns John Dopping kredenzt. Wie zu erwarten zieht er das Tempo deutlich an und bietet eine treibende Uplifting-Version mit techigen Anleihen. Der Track scheint hier zu Beginn des Breaks förmlich abzusaufen, ehe eine toll veränderte Harmonielinie einsetzt und gepaart mit dem tollen Leadsynth für echte Stimmung sorgt. Geht einfach super nach vorne, toll! Vor allem, da im weiteren Verlauf total unerwartet noch eine andere Melodie einsetzt und der Synth sich in die Höhe schraubt, Klasse!5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Habe Nices Wölkchen per Zufall auch letztens gehört und war direkt angetan. Ein absoluter Sommertrack. Wunderbar entspannt, toller Gesang, klasse Atmosphäre, macht gute Laune. Mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen. :yes: Werde mich mal durch das ganze Album hören.

Den Paul van Dyk Remix höre ich heute noch sehr gerne. Sicherlich mag der Mix etwas einfach aufgebaut sein, aber die Melodie und der tolle Leadsynth machen einfach tierisch Laune. Außerdem ist der Tracktitel perfekt getroffen! Für mich persönlich ein Klassiker. 6/6 :yes: :huebbel:

Ich hole den Thread aber auch deswegen nach oben, weil am 29.07.2013 auf Monster Tunes zwei neue Mixe erscheinen.

Zum Einen gibt es da einen Gary Maguire Remix. Wie der Name es schon andeutet, bekommt man es hier mit einer sehr treibenden Version, die jedoch trotzdem irgendwie sanft wirkt, mit leichten techigen Anleihen zu tun. Das Break ist für meinen Geschmack mit dem hellen Synth gut gelungen und bietet einen tollen Kontrast. Für mich eine sehr gelungene Neuinterpretation. 5,5/6 :huebbel:

Der zweite Remix kommt dann von Thomas Datt. Dieser ist für seine Verhältnisse ziemlich flott geraten. Trotzdem erkannt man seine Handschrift vom ersten Beat an. Fast niemand hat einen so uniquen Sound wie er, finde ich. Das Break ist hier sehr kurz gehalten und einem kurzen melodischen Part folgt ein techiger mit coolen Sounds, ehe sich nach und nach wieder die Melodie einschleicht. Ein interessanter Mix, der mir jedoch auch sehr gut gefällt! 5,5/6 :huebbel:

Hörproben zu den neuen Mixen

Artist: Kaimo K
    Track: Innermost
    Label: Edge EDM Recordings

Original Mix

Innermost ist ein sehr treibender Uplifting-Titel, der mit einer tiefen Offbeat-Bassline aufwartet und dadurch insgesamt fast schon techig wirkt. Das Break bietet mit den choralen Vocals und der dramatischen Melodie einen tollen Kontrast, ehe es dann treibend weitergeht. Besonders die Übergänge vom Break zum Mainpart und wiederum zum Schlusspart gefallen mir hier. Auch ist der Leadsynth ziemlich gelungen. Insgesamt hinterlässt die Nummer einen sehr positiven Eindruck. 5,5/6 :huebbel:

Ich finde ehrlich gesagt Solaris den schwächeren der beiden Tracks. Der Leadsynth weiß zwar im ersten Moment zu gefallen, aber für meinen Geschmack hätte er durchaus verspielter sein können, statt hauptsächlich auf dem selben Ton zu liegen. So wird die Nummer mit der Zeit etwas anstrengend. 3,5/6 :hmm:

Rain Of Lilies finde ich da besser. Einerseits gefällt mir hier die Melodie besser, andererseits ist die "Synth-Untermalung" hier gelungener. Auch das Klavier passt gut rein. Für eine Top-Wertung reicht es aber auch hier nicht, denn das Klangbild könnte durchaus noch fülliger klingen. Einen Pluspunkt gibt es dann noch für den Harmoniewechsel im Verlauf. 4,5/6 ;)

Artist: Blue Horizon
    Track: There And Back Again
    Label: Above The Clouds Recordings

Original Mix
    Maxima Remix

There And Back Again im Original Mix ist ein Uplifting-Track ganz nach meinem Geschmack. Leider ist die Lautstärke der Hörprobe etwas leise, aber man bekommt dennoch einen guten Eindruck. Besonders gefällt mir hier das Break mit dem liegenden Bass und dem perlenden Klavier. Auch der oldschoolige Mainpart weiß zu gefallen. Gelungener Track! 5,25/6 :yes:

Der Maxima Remix fällt für meinen Geschmack etwas ab. Dieser klingt mir nicht durckvoll genug und auch das Break ist nicht "warm" genug. Schade. Aber es gibt durchaus noch weitaus schlechtere Tracks. 2,5/6 :hmm:

Artist: DenSity FuZion
    Track: Back 2 Life
    Label: Nu Communicate Records
    Release: 24.12.2012

Original Mix
    Amitacek Remix
    Tranceangel Remix
    MilamDo Remix
    The Noble Six Remix

Der Original Mix von Back 2 Life ist der kurzen Hörprobe nach zu urteilen ein entspannter Uplifting-Track, der mit einem schönen Break aufwartet. Ein emotionales Klavier und ein liegender Bass sind genau nach meinem Geschmack. Hinterlässt auf jeden Fall einen positiven Eindruck. 5/6 :yes:

Richtig schlecht finde ich hingegen den Amitacek Remix, der insgesamt zu leer und blechern klingt. Außerdem driftet der Track nach dem Break, was ziemlich leer klingt und durch seltsam disharmonische Klavierspritzer auffällt, in eigenartige Gefilde ab. Der Mainpart mit den seltsamen Harmonien klingt einfach so schief, dass es nicht mehr schön in meinen Ohren klingt. 1/6 :dead:

Etwas besser ist dann wieder der Tranceangel Remix. Dieser ist zwar auch nicht übel, aber für meinen Geschmack doch etwas zu belanglos, da er mir einerseits etwas zu oldschoolig klingt und das Break für meinen Geschmack zu leer wirkt. Außerdem ist die Bassline hier zu aggressiv. Dennoch hörbar. 3/6 :hmm:

Progressivere Klänge werden dann von MilamDo angeschlagen. Dieser klingt allerdings vom Sound her ziemlich verwaschen, außerdem sind das Break und der folgende Mainpart ziemlich langweilig. Nein, da gefallen mir die Uplifting-Sachen von ihm wesentlich besser. 2/6

Hauptsächlich poste ich die Nummer wegen dem The Noble Six Remix. Der Kanadier hat sich mittlerweile einen ziemlich guten Ruf bei mir erarbeitet und beweist hier mal wieder, warum. Er verwandelt das Ganze in einen emotionalen Uplifting-Track, der schon vor dem Break durch sanfte Klaviertupfer Lust auf mehr macht. Das Break ist hier sehr gelungen und die veränderte Harmonieführung macht einfach nur gute Laune. Auch das trotz des Tempos sanfte Klangbild weiß zu gefallen. Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Arisen Flame
    Label: Arisen Music
    Release: 14.01.2013

When Dreams Come True
    Memories Of Love (Uplifting Mix)
    Someday (Uplifting Mix)

Die Tracks von Arisen Flame gefallen mir meistens sehr gut, auch wenn seine neuesten Nummern doch eher typischen Bigroom-Sound bieten. Doch diese E.P. ist ein wahres Schmankerl.

When Dreams Come True ist dabei ein schöner, progliftiger Track, der durch eine eingängige Melodie und ein schönes Break zu überzeugen weiß. Abgerundet wird das Ganze von Vocal-Chops und einem netten Klavier. 4/6 ;)

Noch deutlich besser gefällt mir Memories Of Love. Hier haben wir es mit einem tollen Uplifting-Track zu tun. Dieser geht zum Einen wunderbar nach vorne und weiß zum Anderen durch diese süße Melodie zu gefallen. Das Break mit den "Ahh"-Vocals ist auch sehr gelungen, sodass ich hier 5,25/6 für angebracht halte. :huebbel:

Ähnlich gut gefällt mir auch Someday, welches vom Klangbild ähnlich gehalten ist. Auch diese Nummer geizt nicht mit Energie und wartet mit einer sehr gelungenen Melodielinie auf. Ein paar Pianospritzer runden den gelungenen Gesamteindruck ab. Ebenfalls 5,25/6 :yes:

Finde den Titel auch eher durchschnittlich.

Die Melodie im Original Mix ist auf Dauer für meinen Geschmack doch zu simpel, außerdem klingt das Ganze, wie schon von Biff angesprochen, etwas lasch. Außerdem gibt es kein Klavier o.Ä., was noch etwas Abwechslung reinbringen würde. 3/6 :hmm:

Insgesamt gefällt auch mir der Global Influence Remix etwas besser, da er etwas vollmundiger klingt und auch ein paar Klavierspritzer zu bieten hat. Zwar auch kein Überflieger, aber doch ziemlich gut anhörbar. 4/6 ;)

Ich bin ganz ehrlich, ich kenne den Track bis jetzt im Original und den anderen Mixen nicht.

Neulich bin ich allerdings auf den Adam Ellis & Pete UniQue Remix gestoßen, der, falls Adam Ellis Seite auf facebook 4000 likes bekommt, zum Download freigegeben wird. Eine energiegeladene Uplifting-Nummer, die vor allem durch die tolle Melodie und die Ahh-Vocals zu gefallen weiß. Von meiner Seite aus gibt's hierfür 5,25/6 :yes:

Adam Ellis & Pete UniQue Remix

Artist: Marian Closca
    Alias: Skyscape
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 27.02.2013

Prairies
    Freezing Amazonia

Auf Pulsar Recordings erscheinen immer mal wieder wahre Perlen!

Prairies gehört für meinen Geschmack auf jeden Fall zu dieser Sorte. Ein schmucker, sanfter Uplifting-Track, der durch seine einfache, aber eingängige Melodie zu überzeugen weiß. Außerdem ist meiner Meinung nach der Tracktitel mit der Melodie perfekt getroffen. Das helle Klavier rundet das Ganze dann schön ab! 5,5/6 :huebbel:

Aber auch Freezing Amazonia ist nicht übel. Hier gibt es im ruhigen Break Waldgeräusche und einen Gitarrensynth zu hören. Die Melodie ist hier sehr minimalistisch geraten, weswegen mir die Nummer auf Dauer doch etwas langweilig wird, aber trotzdem ist sie gut anhörbar. 3,5/6

Kann mich den positiven Reviews nur anschließen. Disorder ist wirklich ein fetziger Titel, der ordentlich nach vorne geht und obendrein noch schön verspielt ist. Das kurze Break mit den gesprochenen Vocals hat auch was. Insgesamt ene sehr gelungene Tech-Trance-Nummer. 5,25/6 :huebbel:

Darüber hinaus ist bei dem Release auch noch der Track Supercharge dabei. Dieser kommt mit seiner Offbeat-Bassline zu Beginn eher mit typischem UK-Sound daher. Die Melodie ist hier einfach, aber zweckmäßig gehalten. Gefällt mir insgesamt zwar bei weitem nicht so gut wie die andere Nummer, aber dennoch sehr gut anzuhören. 4/6

Erschienen am 04.02.2013 auf Mental Asylum Records

Hier nochmal längere Hörproben:
    Disorder
    Supercharge

Artist: Alexey Ryasnyansky
    Track: Journey To The Sun
    Label: TFB Records
    Release: 17.11.2012

Original Mix
    Lee Campbell Remix
    Project Purity Remix

Licht und Schatten gibt es bei Journey To The Sun.

Denn der Original Mix ist eine wahre Stimmungsbombe. Alexey Ryasnyansky ist mir schon des Öfteren aufgefallen und die Sachen gefallen mir meistens sehr gut. Schon vor dem Break setzt diese herrliche Melodie ein, die bei mir einfach nur für einen Endorphinausstoß sorgt. Das Break ist mit dem panflötenähnlichen Synth auch gelungen, ehe es dann treibend weitergeht. Ein schöner Track! 5,75/6 :huebbel:

So schön das Original ist, so schlecht ist meiner Meinung nach der Lee Campbell Remix, der einfach furchtbar nach Plastik und unfertig klingt. Hier passt gar nichts. 1/6 :dead:

Der Project Purity Remix ist dann auch nicht der Bringer. Auch dieser kann mich durch sein Klangbild nicht überzeugen. Darüberhinaus wird die schöne Melodie nach dem Break nicht aufgegriffen, sondern es folgt ein langweiliger techiger Part. Naja. 2/6 :no:

(Wertung von 3 bezieht sich auf das gesamte Release)

Freut mich, dass dir der Track gefällt. ;)
    Ja, ich finde es auch sehr schade, dass diese Tracks hier so wenig Beachtung finden, aber leider ist momentan ja allgemein nicht mehr viel im Forum los. Ich hoffe, dass das wieder besser wird.

Ich werde auf jeden Fall weiter für die nötige Portion Uplifting und Kitsch sorgen. :D Ich habe da auch noch einige Asse im Ärmel, die ich in den nächsten Tage posten werde. :yes:

Artist: Daniel Nova (alias DJ Montano)
    Track: Marrakech
    Label: Subspin Records
    Release: 11.02.2013

Original Mix
    Franko Landriel Remix
    Mostafa Omar Remix
    Asteroid Belt Remix

Diese schnuckelige Nummer habe ich neulich entdeckt, als ich nach Sachen von Asteroid Belt, der mir jetzt schon mit ein paar Tracks und Remixen positiv aufgefallen ist, gesucht habe.

Erschienen ist Marrakesh mit Mixen, die als Gewinner einer Remix-Competition hervorgegangen sind. Deren Sound mag vielleicht nocht nicht ganz so profimäßig wirken, aber das stört mich gar nicht.

Schließlich habe ich schon beim Mostafa Omar Remix ein breites Grinsen auf dem Gesicht, was vor allem an der wirklich zauberhaften Melodie liegt, die einfach nur glücklich macht. Ansonsten ist dieser Mix sehr treibend und weiß auch mit einem ruhigen Break zu überzeugen. Gefällt mir sehr gut! 5,25/6 :yes:

Den Remix von Asteroid Belt finde ich sogar noch etwas besser. Auch dieser geht ganz gut nach vorne und versprüht ordentlich Energie und guter Laune. :D Das Break ist auch hier sehr gelungen und ich mag besonders diesen quietschigen Synth, herrlich! Dieser setzt auch im Mainpart nochmal ein. Insgesamt einfach aufgebaut, aber ein unfassbar "schnuckeliger" Track. 6/6 :huebbel:

Artist: Philippe El Sisi
    Vocals: Sarah Russell
    Track: You Are
    Label: Adrian & Raz Recordings
    Release: 28.05.2013

Original Mix
    Mario Ayuda & Chris Callado Remix

Bei You Are im Original Mix handelt es sich um eine treibende Vocal-Nummer. Wie beim Ägypter nicht anders zu erwarten, prischt das Teil ordentlich nach vorne. Der für meinen Geschmack wirklich sehr gelungene Gesang und das melodische Break bieten einen tollen Kontrast zum energetischen Drumherum. Insgesamt ein sehr gelungener Track, was mit 5,5/6 belohnt werden soll. :huebbel:

Eine progressivere Alternative bekommt man dann mit dem Mario Ayuda & Chris Callado Remix geboten. Zwar kommt diese für meinen Geschmack nicht ans Original ran, aber insgesamt doch ein gelungener Remix mit einem ordentlich Groove. 4/6 von meiner Seite.

Artist: Andre Visior
    Vocals: Cathy Burton
    Track: Daylight
    Label: Breathed Music

Original Mix
    Philippe El Sisi Remix

Daylight im Original Mix finde ich ziemlich durchschnittlich. Die Nummer kommt progliftig und leicht knarzig daher. Der Gesang geht in Ordnung. Im Break gibt es auch ein nettes Klavier auf die Ohren. Der Mainpart gefällt mir dann auch ziemlich gut. Insgesamt knappe 4/6

Deutlich besser gefällt mir dann der Philippe El Sisi Remix, der, wie zu erwarten, das Tempo ordentlich anzieht und der Nummer noch einen ordentlich Schub Power verpasst. Hier passt der Gesang für meinen Geschmack wesentlich besser. Das Break ist hier gelungen und weiß mit Vocal-Chops und einem Klavier zu überzeugen, ehe es danach mit viel Energie weitergeht. Ein schöne Gute-Laune-Nummer. 5,25/6 :huebbel:

Auf dem Remixalbum von Prime Mover wird auch dieser Remix enthalten sein, der mir wirklich ausnehmend gut gefällt. Das Break ist ein sphärischer Leckerbissen. Aber der Gesang und die Melodie sind auch einfach zu schön. Auch ansonsten gefällt mir diese Version vom Sound her am Besten. Leider ist die Qualität der Hörprobe nicht ganz optimal. Auch, wenn der Mix bis jetzt nur als ID herumschwirrt, so tippe ich doch stark auf Thomas Datt, denn das klingt doch schon sehr stark nach seinem (unverwechselbaren) Sound. Aber warten wir mal ab. :huebbel:

ID Remix

Artist: BluEye
    Track: Reflections
    Label: AEZ Recordings

Original Mix
    Cold Rush Remix
    Overseas Remix
    Hiroki Nagamine Remix

Heißa! Reflections im Original Mix ist eine wahre Stimmungsbombe. Die süße Melodie ist ein einziges Träumchen und gepaart mit dem Synth im Break ergibt das eine wahnsinnig fröhlich stimmende Mischung. Auch ein niedliches Klavier gibt es kurz zu hören, bevor es im Mainpart sehr energiegeladen weitergeht. Schade, dass das Klavier oder der Synth im weiteren Verlauf nicht mehr einsetzen, aber auch so hat sich die Nummer 5,75/6 verdient. Wer hier nicht im Dreieck hüpft, ist selber Schuld. :huebbel:

Im Cold Rush Remix bekommt man dann eine progressive Interpretation zu hören. Für meinen Geschmack auch ziemlich gelungen, denn zum Einen weiß das Break mit dem liegenden Bass zu gefallen, zum Anderen versprüht diese Version auch einen schönen Groove. Nicht übel! 5/6 :yes:

Der Overseas Remix kann mich dann ehrlich gesagt nicht so überzeugen. Das Break ist hier zwar sehr gelungen und ist mit dem dezenten Piano und dem schrillen Synth eine sehr verträumte Angelegenheit, aber das Drumherum ist sehr schwach, was vor allem an der quasi nicht vorhandenen Bassline liegt, sodass das Ganze sehr leer klingt. Naja. 3/6 :hmm:

Den Abschluss bildet der Hiroki Nagamine Remix, der mir wieder deutlich besser gefällt, wohl unter Anderem, weil er so wunderbar oldschoolig klingt. Das Break ist auch hier ausnehmend gut, aber das ist bei dieser Melodie auch nicht weiter verwunderlich. Oldschoolige Synths, ein leises Klavier - herrlich. Zwar könnte das Ganze insgesamt auch etwas fülliger klingen, aber nichtsdestotroz hinterlässt diese Version auch einen sehr guten Eindruck! 5/6 ;)

Artist: Blue Silence
    Track: Jenova
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 24.03.2014

Original Mix
    Illitheas Remix

Der Original Mix von Jenova ist ziemlich gelungen. Ein energiegeladener Uplifting-Track, der direkt gute Laune versprüht. Schon die Harmonien vor dem Break lassen mich grinsen. Im Break selbst bekommt man dann warme Streicher auf die Ohren. Im weiteren Verlauf setzt dann ein herrlich queitschiger Synth ein, der perfekt zu der aufsteigenden Melodielinie passt. Das Klavier rundet das Ganze dann wunderbar ab. Insgesamt sehr gelungen 5,25/6 :huebbel:

Dazu gibt es noch einen Illitheas Remix, der mir auch sehr gut gefällt. Hier gibt es den unverkennbaren Illitheas-Sound auf die Ohren. Das Break macht hier auch richtig was her und überzeugt mit einem schicken Klavier und warmen Flächen. Im Mainpart hätte ich mir vielleicht noch eine Steigerung gewünscht, wie sie sonst in aller Regel bei ihm nochmal kommt, aber auch so eine gelungene Alternative. 5/6 :yes:

Artist: New World
    Track: Fields Of La Tourette
    Label: Trance All-Stars Records

Original Mix
    Ahmed Romel Remix

New World hat sich ja mit seinem emotionalen Uplifting-Sound direkt in mein Herz gespielt. Auch sein neuer Track, Fields Of La Tourette, gefällt mir sehr gut. Eine hochemotionale Nummer mit einer schönen Melodie und einem tollen Break, welches durch Streicher, leise Trommeln und chorale Vocals zu überzeugen weiß. Sehr schön! 5,5/6 :huebbel:

Edit: Zum Original wird es auch einen Ahmed Romel Remix geben, der mir auch ziemlich gut gefällt. Hier haben wir es mit einer flotten, aber doch sehr entspannten Uplifting-Nummer zu tun. Vor allem das Break ist hier mit den sanften Trommeln, den Streichern und den dezenten choralen Vocals sehr gelungen. Ähnlich gut wie das Original. 5,5/6 :yes:

Artists: Illitheas & Ocean 9
    Track: From Dusk Till Dawn
    Label: O.S.S. Recordings
    Release: 17.06.2013

Original Mix
    Club Mix

Schön, wieder was neues von Illitheas zu hören und wie zu erwarten, gefällt mir From Dusk Till Dawn im Club Mix auch wieder wirklich gut. Eine energiegeladene Nummer mit typischem und unverwechselbarem Illitheas-Sound. Die Melodie ist auch wieder mal ein Träumchen. Das hohe Klavier fügt sich gut ein und das Break mit der Flöte ist auch mal wieder super gelungen. Dicke 5,5/6 dafür von mir. :huebbel:

Edit: Habe jetzt auch eine Hörprobe vom Original Mix ausfindig machen können. Wie ich mir gedacht habe, geht das Break hier noch etwas in die Verlängerung. Ansonsten unterscheidet sich die Version aber nicht vom Club Mix. Ebenfalls 5,5/6 :yes: