Beiträge von Hueppemann

    2 Tage ist es jetzt her. Eigentlich genug Zeit, um wieder abzukühlen und den Endorphinspiegel wieder auf den normalen Pegel sinken zu lassen. Der Abstieg der FC Köln hätte mir das Wochenende total versauen können, hat er aber nicht, denn es gab ja diese eine Nacht.
    Ich bin jetzt immer noch geflasht davon. In den Stunden war ja alles enthalten, was ich brauche, um glücklich wieder nach hause oder in dem Fall ins Hotel zu fahren. Ich war offen gesagt auch froh, als Armin nach 5 Uhr aufhörte, denn ich konnte einfach nicht mehr. Wir waren bereits um 23.15 Uhr im Cocoon, liessen uns von Blake Jarrel und der bereits dichten Atmosphäre dermassen vorwärmen, dass ich vor Beginn von Armins Set befürchten musste, dass ich das nicht bis zum Ende durchhalte. Es war brechend voll und die Luft auch ziemlich schwül. Aber Armin hat mich sofort geweckt und die fast 4 Stunden voll gepackt. Sensationell. Ebenfalls gefreut hat mich diese tolle Atmosphäre im Club. Die Leute waren bis zum Schluss voll dabei mit höchstem Enthiasmus.


    Ich habe sehr viel Positives und Schönes aus dieser Nacht mitgenommen. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächste Party mit Armin, die Electronic Family. Auch werde ich im September mal miterleben, wie Armin auf das Publikum auf Ibiza wirkt. Die Messlatte wurde in Frankfurt sehr hoch gelegt. Viel geiler geht es eigentlich nicht mehr.

    Ich war rd. 3 Stunden dabei und stelle mit Vergnügen fest, dass sie SoS sich nicht nur etabliert hat, sondern von Veranstaltung zu Veranstaltung besser wird. Das ist wohl garantiert kein Zufall, sondern dem unglaublichen Einsatz der Veranstalter zu verdanken. In einer selbstverliebten sowie elektro- und houseorientierten Stadt wie Köln ein Event mit dieser Musikrichtung zu etablieren, war vor wenigen Jahren noch vollkommen undenkbar. Ich erinnere mich noch an Parties mit 25 Besuchern. Seit 2011 habe ich in meiner Heimatstadt einen Anlaufpunkt mit meinem Musikgeschmack gefunden mit aussichtsreicher Perspektive, dass sich das in 2012 und wohl auch darüber hinaus nicht ändern wird. Zwischen Großevents mit den besten DJs der Welt ist die SoS immer mehr zu einem Farbtupfer herangewachsen, welcher mir die teils mehrwöchige und leer anmutende Überbrückung erleichtert.


    Ich hätte gestern gerne noch länger mitgefeiert, doch wollte ich nicht vollkommen kaputt und unausgeschlafen in das wohlverdiente Wochenende starten. Mittlerweile sind mir 3 geile Stunden lieber, positiver und nachhaltiger wirkend als 10 Stunden, von denen ich mindestens 5 Stunden mich nur noch durchschleppe.
    Das, was ich in den 3 Stunden erlebt habe, war einfach nur absolute klasse. Der Club war unerwarteterweise gut gefüllt, die Atmosphäre klasse und die Musik treibend. Genau das, was ich mir gewünscht und auch erhofft hatte.


    Ich habe meinen Besuch nicht bereut und freue mich auf die nächste Veranstaltung.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Armin muss nicht sein-habe mal wieder in Asot reingehört..ist nicht mehr so ganz meins-dennoch freue ich mich über das Booking-kann dem Trance in Deutschland nicht schaden :) Könnte euch auf die Sound & Light dort echt freuen :)


    Ich will nicht hoffen und kann es mir auch nicht vorstellen, dass Armin in diesem geilen Club die verwöhnte Crowd durch ewig andauerndes Vocalgeduldel langweilen wird. Armin ist und bleibt mitunter eine Wundertüte. Er reißt das Publikum zwar immer mit, doch seine Trackauswahl schwankt von Auftritt zu Auftritt zwischen Himmel und Hölle. Die letzten Auftritte von ihm fand ich aber durchweg klasse.


    Das Cocoon schreit nach genialem Trance!

    Zitat

    Original von Frank-HH
    Ich muss mal was zu diesen Set von Armin sagen, was in dieser Nacht gespielt wurde von ihm…


    Ich bin so entsetzt darüber, was ich in den ersten 60min (im Radio) hörte.
    Das ist mit Abstand das übelste von Armin, was ich je gehört habe von ihm. Die erste Stunde komplett billigster Vocal-Trance der grusseligsten Sorte! Das kann doch nicht mehr der ernst sein, was er da noch auflegt? Ein Track schlimmer als der nächste, und das nonstop! Nur noch Vocals der schlimmsten Sorte!
    ....


    Dem kann ich mich anschliessen. Für die erste Stunde brauchte man gutes Durchhaltevermögen und eine große Portion Hoffnung. Diese jedoch wurde auch erfüllt, denn was er in den beiden darauffolgenden Stunden gespielt hat, war Trance vom Feinsten.


    Armin ist gewisserweise auch eine Wundertüte. Ende Oktober habe ich ihn 2 mal gesehen. Dort hat er so gut wie keine Vocals gespielt.


    Andererseits muss Armin auch die Wünsche der Leute erfüllen, die Vocals mögen. Wenn ich mir die ASOT Top20 aus den letzten Jahren anschaue, sind Vocals nun einmal sehr beliebt bei den Votings. Es ist nicht mein Geschmack.

    Ein großes Kompliment von meiner Seite an das SoS-Team. Hammer, was nach dem bisherigen Highlight im Oktober mit Dennis auf die Beine gestellt wurde. Atmosphärisch, musikalisch und technisch wurde noch mal ein Level aufgesetzt. Ich habe das Gefühl, dass sich in Köln endlich mal ein Trance-Event etabliert hat, das man besuchen kann, ohne das komplette Wochenende danach auszurichten.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Frühjahr.


    Danke Dir für die Grüße. Ich könnte ähnliches schreiben wie Du. Ich habe so viel Tolles erlebt. Den besonderen Kick erlebt man immer seltener. So ging es mir am Samstag. Emery mit seinem Gedudel hat mich schon schwer in die Gänge kommen lassen. Und nach Markus die kalte A&B-Dusche hat mir die Lust auf Weiteres verdorben. Die Classic-Mix fand ich musikalisch noch am besten. Und bei Ferry hätte ich so gerne noch getanzt, aber Kopf und Beine wollten nicht mehr. Um 3.30 Uhr waren wir wieder auf dem Weg ins Hotel.


    Ich bin froh, dass ich bis zum 31. März kein Großevent mehr besuche. Präferiere jetzt erst mal kleinere Club-Parties wie die SoS in Köln, wo man nicht ein ganzes Wochenende um eine Veranstaltung herum opfert.

    Es war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Event mit fantastischer Atmosphäre. Musikalisch hat es mich im Gegensatz zum vergangenen Jahr nicht so sehr erreicht. Mit den Sets von Gareth Emery und Above&Beyond konnte ich nicht viel anfangen. Zu viel Weichspülgang und Vocalgedudel. Die Leute um mich herum gingen zwar mächtig darauf ab, doch mein Geschmack ist es nicht.


    Alleine ein sehr gut gelaunter Markus Schulz reicht mir nicht, um das Event für mich unvergessen zu machen. Sein Stil kickt mich total. Von Ferry habe ich nur die erste halbe Stunde gehört. Gefiel mir gut, doch war ich einfach zu müde, um noch mal durchzustarten.


    Nächstes Jahr bin ich nur dabei, wenn wieder die härteren Trance-Stile im Line-Up dominant sind.

    Man sollte also schon früh in der Halle sein. Nicht nur wegen der guten Musik, sondern auch wegen des zu erwarteten Garderobenchaos lohnt sich das zeitige Erscheinen.
    Nichts gegen A&B. Aber nach Markus Schulz kann deren Stil nur eine Slowmotion bieten. Allerdings lasse ich mich gerne positiv überraschen. Wird sicher eine geile Nacht werden.

    Ich fand es interessant, bei der Award-Party live dabei gewesen zu sein. War auch eine schöne Nacht.


    Mit Guetta als Nr. 1 habe ich bereits letztes Jahr gerechnet. Insofern war es für mich auch keine große Überraschung. Nach 4 Jahren Armin und 6 Jahren Trance an der Spitze ist er jetzt auch mal dran.
    So gut seine Musik auch sein mag, angesprochen fühlte ich mich von ihr sehr wenig. Den Effekt, den die Sets Armin und Markus auf mich hatten, konnte er nur zum Bruchteil erreichen.


    Aber man muss das Votum der Leute akzeptieren. Auch ein Armin wird sich in den nächsten Jahren damit abfinden müssen, dass er Jahr für Jahr ein paar Plätze nach unten rutscht. Vielleicht gelingt es ihm ja auch, sich so eisern in den Top 3 zu halten wie ein Tiésto.

    Das war eine jener Veranstaltungen, die einem lange im Gedächtnis bleiben werden. Für mich war es eine Nacht der Superlative: Armin mit einem traumhaftem und treibendem Set in einem fantastischen Club. Es ist mindestens 2 Jahre her, dass mich ein Set von Armin dermaßen intensiv mitgerissen und berührt hat. Kein Vocalgedudel, sondern richtig was auf die Mütze. Einfach herrlich. Nach 3 Stunden hatte ich immer noch das Gefühl, er könne ruhig noch eine mehrstündige Verlängerung einlegen.


    Wenn das seine Antwort darauf sein sollte, dass er auf Nr. 2 im DJMAG-Voting abgerutscht ist, wünsche ich mir, dass er nächstes Jahr aus den Top 100 fällt. Endlich nicht mehr Nr. 1. Er kann jetzt endlich wieder mit geiler Musik die Clubs einheizen und abreissen. Ich fühlte mich letzte Nacht an die Zeit erinnert, als er noch in kleineren Clubs auflegte, diese mit bester Laune und grandiosen Set zum Kochen brachte.
    Gestern war eines dieser wenigen Highlights.


    Auch Kompliment an die hervorragende Vorlage von Jochen Miller, der die Crowd auf Temperatur bringen konnte.

    Schön, wieder ein Top-Trance-Event der Spitzenklasse in der Nähe zu haben. Insbesondere, nachdem sich die Energy nicht mehr als interessante Veranstaltung für meinen Geschmack darstellt.


    In Den Bosch bin ich auf jeden Fall dabei und freue mich drauf. Bin neugierig, ob der Server für den Ansturm am 1. November gerüstet ist. Wir in NRW haben den Vorteil, einen Feiertag geniessen zu dürfen. Das early-bird-set von Armin klingt zumindest reizvoll.

    Zitat

    Original von mar she
    wenn die liste so stimmen sollte, würde es mich aber wundern, warum guetta und deadmau5 da nicht höher als armin stehen, und warum der schulze soo weit gefallen ist? schließlich ging das voting nur über facebook... ;)


    Die stimmt nicht. Da hat jemand die selbe Liste ins Arminforum gestellt, die Fideris oben bereits als unoffizielle Version vom 29.09. eingestellt hatte. Sie ist also alt und inoffiziell.

    In den vergangenen Jahren waren eigentlich Tage vor der Party bereits die komplette Liste der Top 100 gerüchteweise im Umlauf, die dann auch der offiziellen Version entsprach. Auch waren bereits die Magazine an die Abonnenten versendet, welche die Seiten dann eingescannt und veröffentlicht hatten.


    Der Unterschied in diesem Jahr zu den Vorjahren scheint der um 1 Woche vorgezogene Termin zu sein, da jetzt das gedruckte Magazin mit der kompletten Liste noch nicht im Umlauf ist.

    Ich werde live dabei sein. Es scheint wohl auch spannend zu werden, denn im Gegensatz zu den Vorjahren sickert nichts vorher durch.


    Bei Aldaevents werden die 4 Namen des Line-Ups genannt (van Buuren, Guetta, Schulz, Le Grand) + (=zzgl.) die Nr.1.
    Diese Formulierung liesse sich daraufhin deuten, dass keiner der obigen die Trophäe ergattern wird und es tatsächlich eine neue (bzw. alte) Nr. 1 gibt. Mir fallen da jetzt nur Deadmau5 oder Tiésto reloaded ein.