Beiträge von Hueppemann

    Zitat

    Original von northtrance...Einzig die MC-Frau war grottig, aber das war ein Punkt, über den ich im Ganzen dann doch hinwegsehen kann. ....


    Wir mir gesagt wurde, soll sie auch bei Menno solo im November den MC spielen. :autsch: Hoffentlich lässt sie dann das Singen bleiben. :boxing:

    Ich bereue auch keinen Millimeter und keine Sekunde an Aufwand für diese Veranstaltung. Das war es Wert.
    Ich weiß aber nicht, ob ich mich genau so entschieden hätte, wenn ich keinen Urlaub gehabt hätte. Gestern war ich schon ziemlich gerädert, aber glücklich. :huebbel:

    Was war das wieder für ein Wochenende. 3 Tage Feiern, da ich es nicht lassen konnte, am Sonntag noch nach Zwolle zur Citymoves zu fahren, um Menno de Jong, ATB und Armin zu erleben. Man bekommt halt den Hals nicht voll. Ohne Armin wäre sicher schon am Freitag mit Party Schluss gewesen, denn eigentlich war nach meinem Empfinden diese Nacht kaum noch zu überbieten. Das angekündigte Unwetter blieb aus, Trance durchgehend auf dem Mainfloor, viele lächelnde Gesichter, eine Atmosphäre, die einen bereits 5 Minuten nach der Ankunft in den Bann zog.


    Die Nature-One ist halt das Nr.1-Event in Deutschland. Nach den Enttäuschungen der Dancevalley und Loveparade fühlte ich endlich wieder in höchster Ausprägung, wie schön es doch ist, mit zehntausenden Menschen gemeinsam eine Party zu feiern. Dieser Freitag war Gänsehaut pur, einer meiner Top 3 forever.


    Die Freitags-Sets waren durchgehend spitzenklasse, wurde mein eigener Musikgeschmack bestens bedient. Natürlich geht man mit Olympiasieger und mehrfachem Ex-Weltmeister Tiesto besonders kritisch um, weil er weniger als DJ und Entertainer denn als lebende Legende agiert. Diese Anziehungskraft ist nahezu magisch, als würden Beckenbauer und Pele heute noch auf dem Platz stehen. Tiesto ist halt ein lebendes Denkmal, so auch seine Gestik und Präsenz, wie ein Denkmal. Sein Set verfolgt man in dem Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Man sieht nun einmal Tiesto. Das ist besonders und muss besonders sein. Ob es imm er etwas Außergewöhnliches ist, liegt dann im Auge vielmehr im Ohr des Betrachters. Mein Gefühl hat er in der zweiten Hälfte seiner Präsentation getroffen. Nach einem eher laschen Beginn zog er dann doch die Zügel zu einem intensiven Finale an.
    Mir tut Tiesto schon fast wieder leid, weil er immer mehr zum Popstar mutiert, der verdammt ist, seine ganze Hitpalette abzuspulen, um die Menge zufrieden zu stellen, so eine Art Madonna des Techno. Auf der Dancevalley hat er seine Klassiker gespielt, welche die Hügel von Spaarnwoude fast noch weiter unter Meeresniveau geebnet hätten. Die Masse war dermaßen in Ekstase, unfassbar. Davon war die Begeisterung in Pydna doch ein wesentliches Stück entfernt.
    Offen gesagt, 2008 ist sicher bisher nicht sein stärkstes Jahr. Ich bin mal gespannt, wie er sich in 3 Wochen bei Mysteryland darstellen wird, wenn ihm 4 Stunden Zeitfenster zur Verfügung stehen.


    Umso besser wurde Tiesto umrahmt von anderen Größen, die mit tollen und zeitlich gut passenden Sets den Open-Air-Floor bedienten. Ferry, ATB, Kyau & Albert sowie Judge Jules, wirklich klasse. Jeder von diesen hat zur richtigen Zeit meine Stimmung getroffen.
    Nur, warum platziert man Sono vor Tiesto? Einen Gefallen hat man diesen Künstlern sicher nicht getan, auf einen überfüllten Floor mit wartenden Tiesto-Fans zu stecken, und dem Publikum wahrscheinlich auch nicht.


    Der fast durchgehende Trance auf dem Open-Air-Floor bot darüber hinaus die Gelegenheit, in der Nähe der Bühne immer wieder auf Bekannte aus unterschiedlichen Trance-Foren zu treffen. Es gab eigentlich immer einen Anlaufpunkt. Zumindest am Freitag habe ich das Gatecrasher-Zelt des Vorjahres nicht vermisst, wo man als Trancer immer wieder einen Anlaufpunkt und eine Rückzugsmöglichkeit hatte.


    Am Samstag war dies anders, waren die Voraussetzungen durch Wetter und Line-Up auch nicht mehr so günstig. Die Warteschlange auf der Einfahrt zum Parkplatz deutete bereits an, dass es recht kuschelig eng und mitunter ungemütlich werden könnte.
    Der ständige Nieselregen nervte trotz Regenjacke schon ein wenig. Vielleicht weniger wegen der eigenen Nässe, sondern man sich vielmehr durch die gedrückte Stimmung der umgebenden Leute infiziert fühlte. Der hochgradige Enthusiasmus des Freitags war entflogen.
    Auch der Grad der Verwöhnung mit dem Gefühl, das Beste bereits am Vortag erlebt zu haben, machte es mir nicht leicht, in diese Nacht hinein zu finden. Moguais Set packte mich diesmal leider überhaupt nicht. Als wir anschließend mal das Gelände erkunden wollten, gab es wegen des stärker werdenden Regens kaum eine Möglichkeit in die Zelte zu kommen. Im House of House bei Gregor Tresher hielten wir es doch noch glatte 5 Minuten in dieser stickigen Luft aus. Schwerer war es durch den Gegenverkehr, wieder raus zu kommen. Das Zelt hätte eigentlich platzen müssen. Unglaublich, wie viele dort noch hinein wollten. Tillmann Uhrmacher sahen wir auch nur über den Köpfen einer Menschentraube, die sich vor dem Energy-Zelt versuchte, ins Innere zu quetschen.
    Das gab uns jedoch die Hoffnung, dass der Open-Air-Floor von einer tiestomäßigen Überfüllung verschont bleiben könnte. Schlechtes Wetter sorgt nun einmal für eine Selektion vor Open-Air-Bühnen. Bei Paule konnten wir uns problemlos ca. 5 m vor der Absperrung platzieren. Es war gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Sein Set war phasenweise auch tranciger und feiner als auf der Mayday. Er war sicher nicht in Bretter-Laune, glücklicherweise. So bekam ich auch Gefallen an seinem Auftritt.


    Das Feuerwerk war ganz ansehnlich. Die Musik hatte eigentlich eher Hintergrundcharakter. Das Treiben auf der Bühne war wirklich unwichtig. Ich bin mir nicht sicher, wie viel an Bedeutung die Nature-One verlieren würde, wenn man diesen Part streichen würde.
    Vorteil war, dass sich währenddessen sich die Gelegenheit ergab, sich problemlos ganz nach vorne zu den versammelten Armin-Fans zu begeben.


    Über Armin braucht man wirklich nicht mehr viel zu schreiben. Dieser Kerl hat einfach eine Präsens auf der Bühne, die alles in den Schatten stellt. Seine Trackauswahl, der Aufbau seines Sets, die Steigerung der Spannung auf einen Punkt, seine positive Ausstrahlung, der Spaß, den er authentisch auf die Menschen überträgt; das macht ihn momentan zur Nr.1 in der Welt. Ohne ihn würde der Nature-One einfach die Spitze fehlen, wie ein Berg ohne Gipfel. Er hat meinen Samstag gerettet.


    Anschließend ging es bereits heimwärts, um fit für die Fahrt nach Zwolle zu sein. Das erste Mal, dass ich eine Nature-One im Dunkeln verließ. Interessant zu sehen, wie weit solche Laser doch noch in den Hunsrück-Himmel ragen konnten. Gibt es eigentlich auch ein Forum, wo sich Piloten über solche Schauspiele austauschen? Muss von oben traumhaft ausgesehen haben.


    Diese Nature-One war auf ihre Art einzigartig. Sie bot viele Gesichter und mir die Erkenntnis, dass Trance in der dort gebotenen Form auch in Deutschland wieder eine gute Zukunft haben kann.
    Ich kann es auch so ausdrücken: es war DAS Wochenende des Jahres 2008!



    Hier der Link zu meinem Fotoalbum:
    http://s220.photobucket.com/al…ne%202008/?albumview=grid

    Ich werde auf jeden Fall dabei sein, zumal Hasselt nicht Lichtjahre von Köln entfernt liegt.
    Ich hoffe, dass ein sehr internationales Publikum anwesend sein wird, denn die Begeisterung der Belgier halte ich nicht gerade für ausreichend, um diese große Arena mit einer Kapazität von über 20000 Leuten zu Kochen zu bringen. Tiestos EOL 2007 in Hasselt war die stimmungsloseste Veranstaltung, die ich je erlebt habe.


    Wenn ich das mal in 20-Minuten-Einheiten umrechne, wird Armin vor 23 Uhr fertig sein. Danach kann man sich zur Heavensgate durchschlagen.

    Zitat

    Original von -JJ-
    Na dann werden wir uns ja vielleicht auch kennenlernen, so groß ist der Park nicht und wir sind auf jeden Fall da (haben Urlaub und sind sowieso in NL unterwegs).


    Wenn der Park nicht groß ist und Armin auflegt, vermute ich mal, dass sich die Menschen dort sehr nahe kommen werden.

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Also ich kriege gerade etwas muffe...Konnte mich nicht früher in Sachen Tickets entscheiden und habe eben die Bestellung bei Partytickets.de abgeschickt und überwiesen. Sollte die Überweisung von meiner Bank länger dauern, kriege ich nicht mehr pünktlich den Barcodez und alles ist im Eimer. :( Was ich dann bloß machen soll, weiß ich auch nicht...


    Mach Dir keine Sorgen. Heute ist Montag. So langsam kann keine Bank sein. Übermorgen wirst Du sicher Dein Ticket im Postfach haben.

    Zitat

    Original von Cavle
    Danke für die Bilder, Hueppemann :)


    Trotzdem traurig was du da beschrieben hast. So viele gute DJs und dann doch keine richtige Stimmung.


    Es war ja nicht ohne Stimmung.
    Wenn man sich aber zu sehr verwöhnt mit tollen Events, und das ist bei mir der Fall, entwickelt sich folglich ein gewisser Anspruch. Man vergleicht und ordnet die Dinge entsprechend ein.


    Sicherlich spielte auch der Nervfaktor infolge der ständigen Schauer und der kühlen Temperaturen eine Rolle. Der Genuss wurde dadurch eingeschränkt, dass man sich doch ein wenig überwinden musste. Und scheinbar ging es nicht nur mir so. Mit den Sonnenstrahlen während Ferries Set kippte die Stimmung sehr ins Positive, nahezu in Ekstase.
    Letztes Jahr schien konstant die Sonne bei 25 Grad, war demenstprechend auch eine vollkommen andere Atmosphäre.

    Zitat

    Original von Van Teenbergen
    Schön, dass du auch hier bist Jörg :)


    Würd mich freuen, dich dort zu sehen ;) :D


    Wenn ich nicht zu platt von der Nature-One bin, bin ich auf jeden Fall dabei.


    Nette Menschen haben mich überzeugt, auch in dieses Forum einzusteigen. :yes:


    Nach den wirklich tollen Parties in Den Bosch und Enschede reizt mich diese Party und das Line-Up in Zwolle gewaltig, obwohl ich vorher beide Tage auf der Nature-One sein werde. Doch habe ich Urlaub und kann mir diese Konstallation ruhig zumuten.

    Ich muss zugeben, dass ich doch schon recht verwöhnt und anspruchsvoll bin von Events dieser Kategorie. Die Abhängigkeit vom Wetter und den damit verbundenen Kapriolen ist nun einmal das Schicksal von Open-Air-Events. Gestern erwischte es uns teilweise heftig von oben in Form von Regen und auch von unten in Form von zertretenem Matsch. Das muss man nun einmal in Kauf nehmen und kann einem bei der Nature, Mysteryland oder Citymoves auch passieren.


    Wenn man als Trance-Liebhaber eine Woche vorher jedoch die Euphorie bei der Luminosity in Zandvoort erlebt hat, dann kam der Unterschied zur Dancevalley sehr deutlich zum Vorschein. Auf Großevents findet man halt weniger das Liebhaber-Publikum, das überwiegend motiviert durch die Musik den Weg und den Aufwand auf sich nimmt, sondern doch eher das Festival-Publikum, das wie in Holland meist üblich gut platziert dem Treiben mit Getränk in der Hand in geselliger Runde zuschaut. Man konnte auf dem Flashover-Stage mit der Zeit das Gefühl bekommen, die Leute warten eigentlich nur auf Ferry b2b Tiesto. Bart Claessen und Judge Jules konnten einem sehr leid tun, wie auch andere gute DJs auf benachbarten Floors (z.B. Breakfast auf dem leeren Mainstage oder wie ich hörte Markus Schossow vor 5 Leuten), die gut auflegten, doch sich einer recht trägen Masse gegenüber gestellt fühlten.
    Mit Ferry Corsten kam dann ein Anflug von Stimmung, zu Recht, denn sein Set war Uplifting vom Feinsten. Tiesto war schön zu hören, doch alleine seine Präsens verleiht einem bereits das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Der Flashover-Stage war bereits hoffnungslos überfüllt, ohne gesperrt zu sein.
    Das b2b Set Ferry und Tiesto war atmosphärisch eine Granate, getrieben durch ein Zitieren von Alltime-Klassikern. Die Menge auf dem Hügel war regelrecht in Ekstase getrieben worden, gigantisch. Es waren die einzigen Momente des Tages, die mit meinen Eindrücken aus der Vorwoche und von anderen Spitzenevents vergleichbar waren. Diese werden auch lange in Erinnerung bleiben, denn diese Konstellation Ferry und Tiesto alleine war bereits die Anreise Wert. Den Rest würde ich nicht als außergewöhnlich einstufen.


    Es ist auch das Schicksal von Tagesevents, dass das Ende um 23 Uhr ausgerechnet dann einschlägt, wenn man am liebsten noch die ganze Nacht durchfeiern könnte. Ich hätte Ferry und Tiesto gerne noch bis 3 Uhr weiter erlebt.

    Zitat

    Original von Southern
    Das Lineup rockt! Den Termin werde ich mir mal merken!


    Ferry hat sich richtig gute Leute ausgesucht. Sidney Samson kenne ich zwar auch nicht, aber wenn man sich den Rest des Lineups ansieht, dann kann Sidney ja so schlecht auch nicht sein.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich gestern im Dancevalley-Heft erstmals das Line-Up gelesen habe, dachte ich nur: RESPEKT!
    Und Ferry steigt bei mir immer mehr. Seine Sets werden zuverlässig immer tranciger, wie gestern auch auf der Dancevalley. Ferry macht einfach Spaß.


    Den Termin am 1. November plane ich in meinen Kalender ein.

    Zitat

    Original von Southern
    Gibts eigentlich noch Tickets ?


    Normalerweise schicken die doch einen Newsletter raus, dass das Event ausverkauft ist. Vor Monaten war bereits zu lesen, dass es fast ausverkauft wäre. Jetzt habe ich nichts mehr gehört.
    Habe mich eben mal bei Ticketmaster durch geklickt, ohne zu kaufen. Es sieht so aus, als könne man noch problemlos an Karten kommen. Im vergangenen Jahr habe ich mich auch kurzfristig entschieden und konnte noch 5 Tage vor dem Event ein E-Ticket kaufen.



    EDIT: 19 Grad, Regen und Gewitter laut Wetteronline. Regenjacke wird wohl Pflicht sein. Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Ist halt kein Wunschkonzert.

    Hier die Timetable für Mainstage und Flashover Recordings:


    Area 01 Mainstage
    10:00 12:00 Amir Barbell
    12:00 15:00 David & Toni Moreno
    15:00 16:30 Breakfast
    16:30 18:00 Jessie Vendetta
    18:00 19:30 Mason
    19:30 21:00 Sander Van Doorn
    21:00 23:00 Carl Cox
    10:00 23:00 MC Marxman


    Area 02 Ferry Corsten presents Flashover Recordings
    10:00 11:00 Muzikjunki
    11:00 13:00 Rafaël Frost
    13:00 14:30 Preach
    14:30 16:00 Cosmic Gate
    16:00 17:30 Bart Claessen
    17:30 19:00 Judge Jules
    19:00 20:30 Ferry Corsten
    20:30 22:00 Tiesto
    22:00 23:00 Ferry Corsten and Tiesto back to back
    13:00 23:00 MC Stretch



    Ich schätze mal, dass ich Flashover präferieren werden, obwohl Sander van Doorn auf der Main sicher auch genial rüber käme.
    Aber das ist wohl das typische Problem der Dancevalley, dass die besten DJs parallel auflegen. Das spricht aber auch für die hochklassige Besetzung des Line-Ups.


    Wir werden ab Köln gegen 9 Uhr morgens starten. Da die Parkplätze noch ein gewaltiges Stück vom Eingang entfernt sind, erwarte ich, dass wir gegen 13 Uhr am Eingang eintreffen werden.

    War das wieder ein wahnsinnig erfüllter Tag. Feiern in Holland ist einfach eine Kategorie für sich. Wenn man das live erlebt, wie dort auf Trance abgegangen wird, möchte man keine Vergleiche ziehen, um das Gewöhnliche nicht vollkommen abzuwerten.
    Selbst der Regen konnte der Stimmung keinen Abbruch zufügen. Es war zwar schade, doch die Kapazitäten der Zelte waren ausreichend ausgelegt. Die Temperaturen waren für Dauerbewegung optimal. Bei 30 Grad hätte ich sicher nur im Sessel gehangen.


    Die Sets, die ich erlebt habe, waren durchgehend auf hohem Niveau. Für mich herausragend Sebastian Brandt, Manuel Le Saux und auch Re-Ward.