Info zu neuer Location:
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/gese…ltur/268565.php
Auftaktkonzert von UNITEDRESPECT findet nun am 17. Januar in der MESSE ESSEN statt!
06.01.2009 10:04:31
(PA) Frankfurt/ Essen, 05. Januar 2009 - Essen rockt, wenn am 17. Januar 2009 UNITEDRESPECT eines der spektakulärsten musikalischen Großereignisse des neuen Jahres in der Messe Essen stattfindet. In der Metropole des Ruhrgebiets und Kulturhauptstadt des Jahres 2010 bieten Live-Acts von TIESTO, Armand van Helden, Felix Da Housecat, Chris Liebing, Lexy & K-Paul, Chris Willis, Joachim Garraud, Dan Rockz, Pate No.1, Hot Rod sowie Tommy Lee & DJ Aero Fans ein Musikevent der Superlative. Gleichzeitig findet in zahlreichen Clubs in ganz Deutschland die NIGHT OF RESPECT statt, die Musik und Botschaften dieses Megaevents bundesweit verbreitet.
„Wir freuen uns sehr, nun Gastgeber dieses einmaligen Musik- und Kulturereignisses zu sein“, erklärt Egon Galinnis, Geschäftsführer der MESSE ESSEN. „Unsere Messehalle bietet die optimalen technischen Voraussetzungen und die entsprechende Logistik für mehrere Tausend Zuschauer. Die gute Verkehrsanbindung zur Messe Essen, ausreichend Parkplätze und die hervorragende Infrastruktur sorgen dafür, dass die Fans keine Zeit mit unnötigem Warten verbringen müssen, sondern sich ganz auf das Konzert konzentrieren können.“
UNITEDRESPECT ist ein einmaliges Zusammentreffen der angesagtesten nationalen und internationalen Künstler unserer Zeit und einer großartigen, universellen Idee: Alle Teilnehmer verstehen sich als Botschafter für mehr Respekt. Denn Respekt ist die Basis für Verständnis und Verständigung zwischen einzelnen Menschen, Völkern und Nationen. UNITEDRESPECT ist deshalb nicht nur ein einmaliges, grandioses Musikereignis, es ist vor allem eine internationale Initiative mit dem Ziel, gegenseitigen Respekt auf der Welt zu fördern und seine Bedeutung in den Herzen und Köpfen der Menschen zu verankern.
„Wer am 17. Januar in der MESSE ESSEN mitfeiert, zeigt, dass er sich für eine andere, eine bessere Welt einsetzt“, erklärt der Vorstand von UNITEDRESPECT. „Die Botschaft der Veranstaltung ist – über die Freude an der Musik hinaus – die Förderung des gegenseitigen Respekts als Basis des menschlichen Zusammenlebens.“
Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Veltins Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Da jedoch diverse Kälteschutzvorrichtungen nicht realisiert werden konnten, entschlossen sich die Veranstalter gemeinsam mit der VELTINS-Arena und der MESSE ESSEN, die alle Vorteile für eine gelungene Veranstaltung bietet, zusammenzuarbeiten. Deshalb werden die Fans am 17. Januar nicht nur heiße Beats zu hören bekommen, sie können diese auch ohne Einschränkungen genießen.
Für die kommenden Jahre freut man sich auf die großen Sommerkonzerte, die dann in Europas modernster Multifunktionsarena in Gelsenkirchen stattfinden werden.
Alle bereits gekauften Karten für die VELTINS-Arena gelten natürlich auch in der MESSE ESSEN.
Tickets sichert man sich am besten online unter: http://www.cts.de oder über http://www.virtual-nights.com , http://www.tilllate.de , http://www.nightchase.de , http://www.nachtagenten.de
http://www.virtualnights.com/news/3000262
UNITEDRESPECT: The key to humanity!
Kategorien: Live
Neue Location: UNITEDRESPECT in der MESSE ESSEN!
+++ Umzug nach Essen! +++
Am 17. Januar 2009 startet die internationale Initiative und Kampagne UNITEDRESPECT „the key to humanity“. Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Da jedoch das Ordnungsamt keine Kälteschutzvorrichtungen zugelassen hat, entschlossen sich die Veranstalter kurzerhand umzudisponieren: Jetzt wird mit der Messe Essen zusammengearbeitet, die alles für eine gelungene Veranstaltung in die Wege leiten wird!
EDIT:
Halle 3/Galeria - Eine neue Eventlocation der Superlative im Herzen des Ruhrgebietes ::..
Der italienische Architekt Mario Bellini hat mit dem neuen Westflügel ein architektonisches Meisterwerk geschaffen.
Hier ist ein multikomplexes Veranstaltungszentrum entstanden, in dem Großveranstaltungen ebenso den passenden Rahmen finden, wie Veranstaltungen für einen ausgesucht kleinen Teilnehmerkreis.
Die Halle 3 ist nicht nur die längste stützenfreie Halle Europas mit 17.000 qm, sondern bietet als eine der wenigen Messehallen mit Tageslicht und durch die direkt angrenzende Galeria, die über separate Eingangsmöglichkeiten verfügt, ein einmaliges Ambiente.
In der Halle 3 stehen Ihnen drei Wintergärten, die auch als VIP-Lounges eingerichtet werden können, zur Verfügung.
Durch den direkt angrenzenden Grugapark, der über die Außenflächen erreichbar ist, wird dieses einmalige Ambiente harmonisch abgerundet.
Die über 230 m lange Halle 3 mit einer Breite von bis zu 69 m und einer Höhe von bis zu 15 m, kann direkt befahren werden.
Aufgrund ihrer rechteckigen Form lässt sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden können. Durch den direkten Zugang der Halle 3 zum CC-West stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Kongress-, Tagungs- und Konferenzräumen, Foyers und Sälen für bis zu 1.000 Personen und ein Presse-Center zur Verfügung.
Neben einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem U-Bahnhof direkt vor dem Gebäude, steht ein Parkhaus mit 1.000 Stellplätzen zur Verfügung.
Quelle: http://www.messe-essen.de/index.php?lang=de&content=03020000