Beiträge von Hueppemann

Zitat

Original von katrin0306

Ganz klar! Geht irgendwie auch gar nicht. Ich hab mir mal die Bilder vom Butan angesehen, soooo rieisig ist der Laden jetzt irgendwie nicht.

Info von der Butanclub-Website:
    "This week - there will be an extra information for international ticket bookings..... The ticket dealer works on a solution for people with international bank accounts."

Es wird also kein rein deutsches Event werden. W-Ticket wird sich also des Problems annehmen. Denen fehlt es doch wohl ein wenig an Erfahrung.

Zitat

Original von k1llu4h
    Hmmm... Wohl ne dumme Frage die ich jetzt stelle, aber ich frag einfach mal...
    Gibts auf der TE wie z.B. auf der Mayday auch Garderoben?

Es gibt Schließfächer, sogenannte Lockerboxen. Die sind sehr praktisch, aber nicht ganz günstig.
    Der Preis beträgt i.d.R. 6,00 €.
    5,00 € Schlüsselpfand kommen noch drauf, bekommst Du aber bei der Abgabe wieder.

Wie viele Tickets die verkaufen, kann ich nicht sagen. War noch nie in diesem Club. Ich gehe mal davon aus, dass nach dem ersten großen Schub die Nachfrage stagnieren wird. Die Holländer präferieren die Veranstaltung in Rotterdam. Die deutsche Szene halte ich nicht für groß genug, um für eine Donnerstagnacht sämtliche Tickets bereits nach wenigen Tagen zu vergreifen. Womöglich gibt es nachher noch Karten an der Abendkasse.

Ich habe auch versucht, den Ticketdealer zu kontaktieren, ist mir aber wegen möglicher Sicherheitseinstellungen am Arbeitsplatz nicht gelungen.

Habe eben bereits für Freunde aus dem Arminforum Tickets bestellt. Die dortigen Beschwerden halte ich für verständlich.

Zitat

Original von Trancelectro85
    uff. was geht bei dir? fährst du nur wegen einem dj dahin? ...

Ja, der Menno war der eigentliche Aufhänger. Jochen Miller würde ich auch noch dazu zählen. Den Rest sehe ich für meinen Geschmack als Rahmenprogramm, welches ich nach Bekanntgabe des Timetables als zu stark ausgeprägt bewerte.
    Ich betone hier: für meinen Geschmack.

Die Zeit der richtig geilen Events kommt erst noch. Es sind ja nur noch 4 Wochen bis zum großen TE-Wochenende. :huebbel:

Wäre natürlich umso geiler, wenn auch noch Armin auflegen würde. Aber unabhängig von seiner Teilnahme ist garantiert mit hochkarätigen Namen zu rechnen, für die sich die Anfahrt auf jeden Fall lohnen wird. Angesichts der eher mittelgroßen Location (ca. 900 Leute) kann damit gerechnet werden, dass es rasch nach Bekanntgabe des Line-Ups ausverkauft werden könnte.

Event: Armada Night
    Date: Saturday May 16th, 2009
    Venue: Westerunie, Amsterdam
    Time: TBA
    Line-up: TBA
    Tickets: 15,00 @ https://www.paylogic.nl/frontoffice...tModuleID=17282

Armada Music presents Armada Night @ Westerunie

The last Armada Night, during Amsterdam Dance Event in a sold out Paradiso, is almost 3 months ago. Right about time for Armada Music to look forward to the next event. On the 16th of May, the Westerunie venue in Amsterdam will be the epicenter of music, as the first Armada Night of 2009 will kick off in style.

Worldwide, Armada has organized numerous Armada Nights over the past years, including their successful Ibiza parties in Club Amnesia. In 2009, Armada Music has planned at least 4 Dutch editions of this popular clubbing event. With the first Night in the Westerunie venue on May 16th, the atmosphere of Ibiza will be brought to one of Holland’s most refined clubs.

Armada Night @ Westerunie will feature some of the best Armada linked DJ’s, and pass by all the diverse sounds Armada has to offer: from progressive and uplifting trance to techy house. The official line-up will be confirmed, but it’ll surely satisfy any Armada Music fan.

Order your tickets online now at Pay Logic.

http://supra.armadamusic.nl/?id=2360

Letztes Jahr kam die offizielle Bestätigung zu ASOT 350 erst am 10. März.
    Demzufolge können wir in diesem Jahr wohl noch bis Ende Februar / Anfang März warten, bis Offizielles verkündet wird.

... Aber Spekulieren macht schon Spaß, zumal im Arminforum ja einige Male der Name Köln fiel. :D

Laut Arminforum scheint bereits festzustehen, dass ASOT 400 am Freitag 17.04. im Godskitchen, Birmingham ausgetragen wird.

Jetzt dürfen wir spekulieren, wer den Zuschlag für den Donnerstag und den Samstag erhält.

Meine persönliche Vermutung ist: die Jubiläumssendung am Donnerstag kommt aus Holland.
    Den Samstag würde ich selbstverständlich zu gerne in Deutschland erleben.

Eine weitere offizielle Pressemeldung:

Abtanzen in Essen - solange die Füße tragen
    UNITEDRESPECT Event in Halle 3 der Messe Essen brachte 10.000 in Bewegung

Frankfurt/ Essen, 21. Januar 2009 – Respekt bringt die Menschen zusammen – das war das unübersehbare Signal des UNITEDRESPECT Events am 17. Januar 2009 in Halle 3 der Messe Essen. Knapp 10.000 Menschen zeigten Flagge für mehr Respekt auf der Welt und feierten ausgelassen bis in die frühen Sonnntagmorgenstunden.

Es begann spektakulär mit einer Lichtshow, einem Feuerwerk und einem Countdown, bis dann die Stars des Abends die Bühne enterten. TIESTO, Armand van Helden, Tommy Lee: Das Line-up mutete an wie ein Who-is-who der elektronischen Musik. Und tatsächlich hielten die Performances, was die großen Namen versprachen, sodass die geräumige Halle bereits nach kurzer Zeit kochte wie ein Insider Club im Szene-Viertel.

Jedoch war der UNITEDRESPECT Event weit mehr als „nur“ ein Konzert. Deutlich wurde dies bei den wenigen eher stillen Momenten. Zum Beispiel bei dem Film, der auf der Veranstaltung gezeigt wurde und das Anliegen der Initiative erklärte: mehr Respekt zwischen den Menschen als universeller Ansatz, um die Welt zu einem lebenswerteren Ort für alle zu machen. Wie schön das Leben sein kann, das bewiesen im Anschluss die Besucher, indem sie einfach eine gute Zeit miteinander hatten.

Auch prominente Gäste fanden sich in Essen ein. So stattete Actionstar Ralf Möller der Halle 3 einen Besuch ab und zeigte sich beeindruckt von dem enormen Echo, das die Megaparty beim Publikum auslöste.

„Ich bin froh und erleichtert, aber auch ein wenig traurig“, kommentiert Timm Schwarzer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der UNITEDRESPECT AG: „Es freut mich, dass es uns gelungen ist, diesen Event auf die Beine zu stellen und die Menschen zu begeistern. Ich bin erleichtert, dass die Organisation perfekt geklappt hat und auch der Ortswechsel ‚in letzter Minute’ kein Problem darstellte. Enttäuscht bin ich, dass jetzt erst einmal alles vorbei ist. Allerdings nur für den Augenblick, denn die nächste UNITEDRESPECT-Veranstaltung kommt bestimmt. Dabei liegt die Messlatte hoch: Den Erfolg des Auftakts noch zu übertreffen wird nicht leicht.“

Simon T. Parkhurst, Gründer und Vorstand der UNITEDRESPECT AG, ergänzt: „Auch die Künstler, die hier aufgetreten sind, waren beeindruckt von der Atmosphäre. Wir wollten Respekt fühlbar machen – dass dies gelungen ist, war bis auf die Bühne zu merken.“

„Eine Idee zu haben ist das eine. Sie jedoch umzusetzen ist schon wesentlich schwieriger. Nach diesem Event bin ich noch mehr von ihrem Potenzial überzeugt. Besser können die Voraussetzungen für die weitere Entwicklung des Projekts nicht sein“, bestätigt Dr. Roland Metzger, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der UNITEDRESPECT AG.

Über UNITEDRESPECT – the key to humanity
    UNITEDRESPECT ist eine internationale Initiative mit dem Ziel, gegenseitigen Respekt auf der Welt zu fördern und seine Bedeutung in den Herzen und Köpfen der Menschen zu verankern. Hinter der Initiative steht die UNITEDRESPECT AG mit ihren Gründern Timm Schwarzer (Vorstandsvorsitzender), SimonT. Parkhurst (Vorstand) und Dr. Roland Metzger (Aufsichtsratsvorsitzender), Gründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender der Internet-Jobbörse jobpilot.de. Im Mittelpunkt von UNITEDRESPECT stehen internationale Musik-Events, die zeitgleich in einzelnen Ländern stattfinden. In jedem Jahr erweitert sich das Spektrum der teilnehmenden Länder um ein weiteres Partnerland. Den Anfang im Jahr 2009 machen Deutschland und Russland mit Konzerten in Gelsenkirchen und Moskau. https://www.tranceforum.info/www.unitedrespect.de

Quelle: http://www.offenes-presseportal.de/vermischtes/ab…ragen_59644.htm (21.01.09, 12:10)

Saturday, 31. January 2009
    TIESTO

Rockhal, Esch/Alzette
    Main Hall
    : Standing
    Price: 30, -€ + presale fee (https://ticket.luxembourg-ticket.lu...sp?vn=6805&tb=1)
    Time: Show : 22.00 hrs
    Doors : 22.00 hrs
    Organized by : Abraxas

Minimum age : 16 years old

Tiësto's career is punctuated by landmark achievements – the first DJ in the world to sell out a solo stadium event for over 25,000 people 2 nights in a row, he scored a number one hit with his single Traffic, the first instrumental track to reach the top spot in his homeland of Holland in 23 years.

His remix of Delerium featuring Sarah McLachlan's Silence was the first house track ever broadcast on daytime radio in North America, (it became an international dancefloor anthem and also spent eight weeks in the UK top 10 chart).

He played live in front of billions of people during the Parade of the Athletes at the official opening ceremony of the Olympic Games in Athens. But despite his meteoric success, Tiësto remains grounded about his achievements and clearly loves making and playing music above the accolades it brings.

Support Acts: Foolproof // Maxwell George // Tasso // Sav // Louis Bottella
    David foxx…

Quelle: http://www.rockhal.lu/agenda/electr...etail/tiesto-1/ (21.01.2009 13:10)

Hier die erste offizielle Mitteilung nach dem Event, die ich finden konnte:

Hallo liebe Partypeople,

wir hoffen sehr, dass ihr alle unseren Auftakt erleben konntet und es auch gefallen hat.!

Das mit Sicherheit ungewöhnlichste House-Spektakel hat 10.000 Besucher in seinen Bann gezogen und die Stimmung zum kochen gebracht. Obwohl die Messe Halle 3 unendlich großist, war die Atmosphäre doch zeitweilen wie in einem angesagten Club zu spüren.

Dafür sorgten keien Geringeren als, Joachim Garraud, Dan Rockz, Sidney Späth, Guru Josh Project, Tiesto, Armand van Helden, Tommy Lee mit DJ Aero, Lexy & K-Paul, Tara Mc Donald, Hot Rod, Felix da Housecat, Chris Liebing und Pate No. 1.

Ein hauch von Hollywood brachte z.B. Gladiator Star Ralf Möller mit, der zusammen mit Leon Verres auf der Bühne rockte.

UNITEDRESPECT die Erste...die Zweite kommt bestimmt!

Quelle: http://www.virtualnights.com/blog/381910 (20.01.2009, 16:09 Uhr)

Zitat

Original von Hayden
    ...
    Und das Tiesto "angepisst" war ist doch verständlich. Ich würde euch gerne mal sehen wenn ihr 40 werdet, auf solchen Events immer vor vollen Hallen gespielt habt und positiv an so eine Sache ran geht und dann das erlebt. Und das ein van Buuren anders reagiert hätte wage ich auch zu bezweifeln....
    Jeder wäre sicher schlecht gelaunt gewesen. Es war doch zu erwarten das die ganze Sache floppt. das aber wieder mal nur auf Tiesto eingeprügelt wird finde ich auch sehr verwunderlich. Solch ein Event kann nur scheitern, zumindest in Deutschland. Denn in anderen Ländern klappt das ja seltsamerweise.

Ob er angepisst war oder nicht, spielt in der Showbranche keine Rolle. Dann muss er halt die gute Laune spielen. Das ist sein Job! Selbst wenn ich alleine in der Halle gestanden hätte, hätte ich Höchstleistung von ihm erwartet. Ohne ihn wäre ich nicht dort gewesen, weil es für mich als Trancer meine Unterstützung verdient, wenn derartige Kaliber in die Region geholt werden. Ein Versuch war´s Wert. Er ist leider gescheitert. Oder ich drücke es mal anders aus: der Veranstalter hat dies leider wie ein Scheitern aussehen lassen. Eine kleinere oder zumindest künstlich verkleinerte Location hätte eine vollkommen andere Wirkung auf die Atmosphäre gehabt. Die Gelegenheit war 10 Tage vor dem Termin durch den angeblich kälteschutzbedingten Locationwechsel vorhanden. Sie wurde nicht genutzt.

Zitat

Original von Kollege B
    Ich hätte wohl genauso gehandelt wie Tiesto... Wobei ich mich frage warum der überhaupt an seinem Geburtstag sonen Gig annimmt.

Dafür habe ich kein Verständnis, da Tiesto für mich der eigentliche Grund war, überhaupt diese Veranstaltung zu besuchen.
    Ich bin mir sicher, dass ein Armin van Buuren einen anderen Abgang gewählt hätte.

Ich ziehe daraus die Konsequenz, dass ich Tiesto aus meinem Besuchsfocus streichen werde.

Hier ein kurzes Review von mir, denn ich möchte der Veranstaltung nicht mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen, als sie verdient hat.
    Kurz gesagt, es war ein Mega-Flop und eine riesige Enttäuschung für meine Freundin und mich. Ich kann mich nicht erinnern, eine Techno-Party bereits um 2.30 Uhr verlassen zu haben.

Nicht, dass dem Veranstalter nicht das Bemühen abzusprechen sein, eine gute Party zu organisieren. Raum war in ausreichendem Masse vorhanden, doch einfach zu viel, denn die Halle mit einem Fassungsvermögen von über 20.000 Besuchern (war das riesig, Wahnsinn) war gerade mal zu 20% gefüllt. So etwas kann passieren und auch mal vorkommen. Wenn man aber 10 Tage vor dem Tag X noch die Gelegenheit erhält, die Location zu wechseln, kann man vielleicht erahnen, dass der Vorverkauf schleppend verläuft und nicht mehr als 8000 Leute zu erwarten sind. Entweder sucht man sich dann eine entsprechend kleine Location aus oder gestaltet eine große Location dermassen um (Vorhänge), dass eine atmosphärische Dichte entstehen kann. Das nenne ich organisatorisches Versagen. Sorry, aber ich habe zusammen mit meiner Freundin 90 € Eintritt bezahlt, um bereits bei unserem Erscheinen um 22.30 Uhr vor Augen gehalten zu bekommen, dass dies anscheinend nicht so viele getan haben.

Dann wird noch mit einem 2-stündigen Birthday-Set von Tiesto geworben. Toll, dass man dann an der Garderobe lesen darf, dass es um eine halbe Stunde auf 90 Minuten gekürzt wurde, um ein paar Rappern vorher die Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Mikro-Brüllen zu geben. Guru-Josh fand ich hingegen noch gut. Tiesto hat uns Deutschen dann Nachhilfe in Trance geboten, eine Geschichtsstunde mit vielen Klassikern. Es klang gut und war wirklich ein Highlight, um diesen positiven Eindruck jedoch mit einem Abgang besonderer Note zu zerstören. Was denkt sich ein Verweest eigentlich dabei, ohne sich zu verabschieden zu gehen? Er würgt einfach die Musik ab, dreht sich herum und geht. Ein unfassbares Ende, unverschämt arrogant. Anschliessend verwöhnte uns eine unbekannte Sängerin mit lauten Tönen. Unser Respekt war im Eimer und wir verliessen die bereits wieder geleerte Location.

Es ist jetzt doch länger geworden, doch meine Wut über die verlorene und teure Nacht musste einfach raus!

Zitat

Original von stephanmg
    das so ein Event eher hier runtergemacht wird. Tiesto 2 Stunden danach Armand van Helden mit tara mcdonald 2 Stunden vorher Lexy & KP, die - wenn sie wollen - auch gut Party machen können und das für knapp 45 Euro, sorry man sollte auch mal zufrieden sein, mit dem was man bekommt und hier bekommt man nicht gerade wenig.

Daher bei mir eher die Vorfreude.

Im Februar dann Matrixx trance xtra und im März
    Sensation White

Du sprichst mir aus der Seele. :yes:

Ich bin jetzt wirklich verdammt neugierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Halle 3 soundmäßig besser für ein EDM-Event geeignet sein könnte als ein Fußballstadion.

Bei https://www.tranceforum.info/www.partytickets.de wird eine erwartete Besucheranzahl von 30000 angegeben. Ich wage zu bezweifeln, dass diese in die Messehalle passen, doch nach einer drastischen Verkleinerung ggü der Veltins-Arena sieht es nicht aus, denn mit 17000 m2 ist die Halle 3 noch um mehr als 3000 m2 größer als die Halle 1 im Jaarbeurs Utrecht (13750 m2). Daran gemessen kann man von einem maximalen Fassungsvermögen zwischen 20000 und 25000 Besuchern ausgehen.
    Eine moderne Messehalle bietet jedoch mehr Optionen einer Raumgestaltung bzw. -verkleinerung als ein Fußballstadion. Z.B. können durch die Verschiebung von Vorhängen eine räumliche Dichte erzeugt werden, dass selbst bei weniger als 10000 Besuchern noch das Gefühl bestehen kann, es sei sehr voll wie z.B. bei der Essence im Dezember geschehen.

Ich bin ja nächste Woche dabei und werde Euch berichten, ob wirklich eine mangelhafte Nachfrage zu dem Umzug geführt haben könnte.

Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: ich rechne mal mit 10000 Besuchern.

Info zu neuer Location:

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/gese…ltur/268565.php

Auftaktkonzert von UNITEDRESPECT findet nun am 17. Januar in der MESSE ESSEN statt!
    06.01.2009 10:04:31

(PA) Frankfurt/ Essen, 05. Januar 2009 - Essen rockt, wenn am 17. Januar 2009 UNITEDRESPECT eines der spektakulärsten musikalischen Großereignisse des neuen Jahres in der Messe Essen stattfindet. In der Metropole des Ruhrgebiets und Kulturhauptstadt des Jahres 2010 bieten Live-Acts von TIESTO, Armand van Helden, Felix Da Housecat, Chris Liebing, Lexy & K-Paul, Chris Willis, Joachim Garraud, Dan Rockz, Pate No.1, Hot Rod sowie Tommy Lee & DJ Aero Fans ein Musikevent der Superlative. Gleichzeitig findet in zahlreichen Clubs in ganz Deutschland die NIGHT OF RESPECT statt, die Musik und Botschaften dieses Megaevents bundesweit verbreitet.
    „Wir freuen uns sehr, nun Gastgeber dieses einmaligen Musik- und Kulturereignisses zu sein“, erklärt Egon Galinnis, Geschäftsführer der MESSE ESSEN. „Unsere Messehalle bietet die optimalen technischen Voraussetzungen und die entsprechende Logistik für mehrere Tausend Zuschauer. Die gute Verkehrsanbindung zur Messe Essen, ausreichend Parkplätze und die hervorragende Infrastruktur sorgen dafür, dass die Fans keine Zeit mit unnötigem Warten verbringen müssen, sondern sich ganz auf das Konzert konzentrieren können.“

UNITEDRESPECT ist ein einmaliges Zusammentreffen der angesagtesten nationalen und internationalen Künstler unserer Zeit und einer großartigen, universellen Idee: Alle Teilnehmer verstehen sich als Botschafter für mehr Respekt. Denn Respekt ist die Basis für Verständnis und Verständigung zwischen einzelnen Menschen, Völkern und Nationen. UNITEDRESPECT ist deshalb nicht nur ein einmaliges, grandioses Musikereignis, es ist vor allem eine internationale Initiative mit dem Ziel, gegenseitigen Respekt auf der Welt zu fördern und seine Bedeutung in den Herzen und Köpfen der Menschen zu verankern.

„Wer am 17. Januar in der MESSE ESSEN mitfeiert, zeigt, dass er sich für eine andere, eine bessere Welt einsetzt“, erklärt der Vorstand von UNITEDRESPECT. „Die Botschaft der Veranstaltung ist – über die Freude an der Musik hinaus – die Förderung des gegenseitigen Respekts als Basis des menschlichen Zusammenlebens.“

Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Veltins Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Da jedoch diverse Kälteschutzvorrichtungen nicht realisiert werden konnten, entschlossen sich die Veranstalter gemeinsam mit der VELTINS-Arena und der MESSE ESSEN, die alle Vorteile für eine gelungene Veranstaltung bietet, zusammenzuarbeiten. Deshalb werden die Fans am 17. Januar nicht nur heiße Beats zu hören bekommen, sie können diese auch ohne Einschränkungen genießen.

Für die kommenden Jahre freut man sich auf die großen Sommerkonzerte, die dann in Europas modernster Multifunktionsarena in Gelsenkirchen stattfinden werden.

Alle bereits gekauften Karten für die VELTINS-Arena gelten natürlich auch in der MESSE ESSEN.
    Tickets sichert man sich am besten online unter: http://www.cts.de oder über http://www.virtual-nights.com , http://www.tilllate.de , http://www.nightchase.de , http://www.nachtagenten.de

http://www.virtualnights.com/news/3000262

UNITEDRESPECT: The key to humanity!
    Kategorien: Live

Neue Location: UNITEDRESPECT in der MESSE ESSEN!
    +++ Umzug nach Essen! +++

Am 17. Januar 2009 startet die internationale Initiative und Kampagne UNITEDRESPECT „the key to humanity“. Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Da jedoch das Ordnungsamt keine Kälteschutzvorrichtungen zugelassen hat, entschlossen sich die Veranstalter kurzerhand umzudisponieren: Jetzt wird mit der Messe Essen zusammengearbeitet, die alles für eine gelungene Veranstaltung in die Wege leiten wird!

EDIT:

Halle 3/Galeria - Eine neue Eventlocation der Superlative im Herzen des Ruhrgebietes ::..

Der italienische Architekt Mario Bellini hat mit dem neuen Westflügel ein architektonisches Meisterwerk geschaffen.

Hier ist ein multikomplexes Veranstaltungszentrum entstanden, in dem Großveranstaltungen ebenso den passenden Rahmen finden, wie Veranstaltungen für einen ausgesucht kleinen Teilnehmerkreis.

Die Halle 3 ist nicht nur die längste stützenfreie Halle Europas mit 17.000 qm, sondern bietet als eine der wenigen Messehallen mit Tageslicht und durch die direkt angrenzende Galeria, die über separate Eingangsmöglichkeiten verfügt, ein einmaliges Ambiente.

In der Halle 3 stehen Ihnen drei Wintergärten, die auch als VIP-Lounges eingerichtet werden können, zur Verfügung.

Durch den direkt angrenzenden Grugapark, der über die Außenflächen erreichbar ist, wird dieses einmalige Ambiente harmonisch abgerundet.

Die über 230 m lange Halle 3 mit einer Breite von bis zu 69 m und einer Höhe von bis zu 15 m, kann direkt befahren werden.

Aufgrund ihrer rechteckigen Form lässt sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden können. Durch den direkten Zugang der Halle 3 zum CC-West stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Kongress-, Tagungs- und Konferenzräumen, Foyers und Sälen für bis zu 1.000 Personen und ein Presse-Center zur Verfügung.

Neben einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem U-Bahnhof direkt vor dem Gebäude, steht ein Parkhaus mit 1.000 Stellplätzen zur Verfügung.

Quelle: http://www.messe-essen.de/index.php?lang=de&content=03020000

Ohne allzu große Erwartungshaltung fuhr ich mit meiner Freundin nach Düsseldorf. Ich glaubte, in diesem Jahr bereits genug Highlights erlebt zu haben, dass ich nicht mehr mit einem besonderen Kick rechnete.

Wir trafen gegen 21 Uhr am Stadion ein. Im Gegensatz zum Vorjahr waren keine Schlangen am Eingang sichtbar. Wir konnten ungecheckt den Eingang passieren. Der Veranstalter wollte wohl die Leute nicht in der Kälte lange warten lassen. War auch vernünftig bei -5 Grad Außentemperatur, zumal einige Leute wirklich ihre Jacken im Auto liessen und im T-Shirt den rd. 10-minütigen Weg vom Parkplatz zum Eingang absolvierten. Respekt! Frauen in Miniröcken konnten einem wirklich leid tun.
    Ebenfalls verändert zum Vorjahr war der Bereich der Lockerboxen. Im vergangenen Jahr noch weiträumig und übersichtlich in einem Zelt vor dem Stadion, in diesem Jahr innen in den Gang integriert. Die Schlüsseltheke war nur zu erkennen an der riesigen Menschentraube, die sich von allen Seiten an sie presste. War recht nervig, an einen Schlüssel zu gelangen.

Und dann ging es in den Innenraum, wo Loco Dice ab 21.30 ein Einführungsset bei halber Lautsärke abgab. Was aber deutlich wurde, war dieses unbeschreibliche Gefühl, was man von der Nature-One kennt, wenn man 5 Minuten dabei ist und von einer positiven und feierfreudigen Masse aufgesaugt wird. Diese Atmosphäre, diese Erwartung, diese Vorfreude, die im Laufe der Nacht in eine grandiose Stimmung mutieren sollte. Diese ganzen Diskussionen über die Qualität des Line-Ups, den zu hohen Eintrittspreis, ob zu wenig Trance gespielt werden könnte, bla bla, alles dahin. Ich war dabei bei diesem außerordentlichen und aufwendig inszenierten Jahreswechsel.
    Und id-t meinte es gut mit den Leuten. Der Jahreswechsel konnte sogar zweimal gefeiert werden, zumindest für jene Leute, die bemerkten, dass der Stadion-Countdown die Masse 2 Minuten zu früh ins neue Jahr schickte. Wir freuten uns und feierten dann nochmal richtig, als meine Armband-Funkuhr den echten Switch signalisierte. Eine lustige Panne.

Und trancige Töne gab´s auch auf die Ohren im Set von Sebastian Ingrosso, der sein Set in einen eher trancigen und einen eher housigen Teil splittete. Klasse Leistung.

Nach dem Jahreswechsel, der von einem Knalleffekt und einigen schön anzuschauenden Showeinlagen begleitet wurde, kam der gigantische Auftritt von Roger Sanchez. Hätte nie gedacht, dass der so geil ist. Wahnsinn, mein Set der Nacht.
    Dass sich an ihn ein genialer Megamix anschloss, passte hervorragend als Höhepunkt der Veranstaltung. Das ging da ja ab. Kein Arm im Innenraum blieb unten, von der Tribüne aus wunderbar zu beobachten. Die Lightshow war mit Worten kaum zu beschreiben. Da wurde mir bewusst, dass 70 € zwar viel Geld sind, doch auf Sylvester für ein Event dieser Kategorie und die gebotene Leistung angemessen scheint. Ich habe keinen Cent bereut.

Bei Mousse T. wirft sich bei mir die Frage auf, in welchem Verhältnis er zum Veranstalter steht. Es muss recht intim sein, denn auf Leistung kann es nicht basieren. Langweilig, uninspiriert, für viele eine willkommene Gelegenheit, nach dem Megamix wieder die Energiereserven zu füllen. Zu essen gab´s genug und man konnte auf dem Unterrang der Tribüne gut sitzen. Bei Mousse T. habe ich jedoch den Innenraum präferiert, weil ich sitzend sicher in den Schlaf gefallen wäre. Eine dicke Ernüchterung nach dem Megamix. Hoffe, dass er im nächsten Jahr nicht mehr im Line-Up steht.

Mit Moonbootica wurde es wieder laut in der Halle. Deren Stil ist krass, schräg, hart und individuell, gleichzeitig gut anzuhören und sehr gut tanzbar. Die Anlage wurde bis an ihre Grenzen gefordert und die Masse war wieder wach.

Den Abschluss bildete ein einstündiges Set von Moguai, der passende Stil zur richtigen Zeit. Ich hätte auf seinen Rhythmus noch bis 10 Uhr weiter tanzen können, herrlich treibend. Wohl auch für viele, denn die Halle war augenscheinlich um 6 Uhr am Ende der Veranstaltung noch sehr gut gefüllt. Letztes Jahr ging es noch bis 7. Also diese eine Stunde hätte sicher niemanden geschadet. Das Ende um 6 kam mir fast wie ein Abbruch vor.

Mein Fazit ist, dass es ein absolut phantastisches Event war. Meine 5. Sensation und es hat mich nach all den Erlebnissen und den vielen Highlights gewaltig gekickt. Die Sensation-White ist ein muss! Meine nächste ist bereits Mitte März in Belgien, und das dann sogar mit Armin.