Beiträge von Solar Spectrum

Der Breaks Mix verliert im vergleich zum Original massig an Atmosshäre! Außerdem fehlt ein bisschen die Abwechslung. Die Breakbeats sind einfach zu statisch, wie Nachtschatten schon meinte!

Original Mix :: 4,5/6
    Breaks Mix :: 3,5/6

Ich suche Namen und Interpreten von 6 Tracks, alle aus Sets von Paul van Dyk, die müssten so ca. 2003 sein und höchstwahrscheinlich von seiner Radiosendung auf Radio Fritz.

Link zum Sample:
    http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=63F53B3E3A4B605F

Beschreibung der gesuchten Tracks
    Track 1 und 2 sind eher progressiv und mir völlig unbekannt. Track 2 hat ein verdächtiges Vocalssample: "Set Me Free".

Track 3, 4, 5 und 6 müsste eigentlich jeder kennen. Ich kenne sie auch schon länger, aber ich komme verdammt nochmal nicht auf die Namen!
    3 und 6 sind reiner Uplifting.
    Track 4 ist etwas chilliger aber immernoch Uplifting.
    5 ist mit Piano und ansonsten Techtrance.

Na dann legt mal los! :D
    Ich hoffe, ihr habt Erfolg!

Ich mag diese Vocals, mal was anderes.
    Aber an der musikalischen Untermalung gibts was zu bemängeln. Besonders der schon angesprochene Teil nach dem Break klingt mir zu leer. :yes:

Eine Wertung ist mir im Moment zu schwer, da wir es hier schon mit einem außergewöhnlichen Track zu tun haben... Ich müsste erstmal die Remixe hören, bevor ich das Original bewerte.

Zitat

Original von GambaJo
    Auja, ein Schwanzlängenvergleich.

:D

Nvidia GeForce 6800
    320 GB HDD + 160GB HDD extrern
    1024 MB DDR-Ram
    Intel Pentium 4 3,00 GHz
    Sound Blaster Live! 24 bit
    19" Flatscreen

Ich kenne nur True Fiction, aber das gefällt mir gar nicht. :no:
    Die Drums klingen merkwürdig, vor allem die HiHats, etwa wie bei Woody Van Eyden. Die bremsen den Track ständig aus, sodass er kaum Energie aufbauen kann. :no:
    Die ganzen Synthies klingen etwas zu sehr nach Hardtrance, finde ich, und das Gekloppe im Break stört. Die Melodie ist von der langweligen Sorte.

True Fiction :: 2/6

Alle 3 Samples klingen ja mal sehr geil! Schön seichter verspielter Progressive Sound, wie ich ihn iebe. Die Produktionen von Cressida sind sowieso immer geil.
    Die Platte behalte ich im Auge! :yes:

Meine Erwartungen sind ziemlich hoch, denn die haben ja noch diesen Hammer Remix von [Spiral Story "Spiral Story" (Minds Eye & Emphased Reality Remix)] gemacht! Mal sehen, ob sie die halten können!

Hydroid "Greek Trick" ist ja wirklich amoks geil! Die Melodie! Hdroid hat es einfach drauf! :huebbel::huebbel:

Andererseits... ist Jose Amnesia vs. Shawn Mitiska "My All" (Flsh Brothers Remix) auch erstklassig! :yes:
    Ich warte noch mit meiner Entscheidung... mal sehen, was diese Woche öfter läuft!

Der Original Mix ist epischer Uplifting Trance und strahlt sehr viel Energie aus. Die Strings im Break sind nicht so ganz mein Fall, aber wie das Break aufgebaut ist, finde ich sehr gut!
    Der Sunquest Remix schaubt alles eine Stufe herunter, weniger episch und weniger energievoll, aber trotzdem guter Uplfting.
    Noch eine Stufe relaxter ist der M.T. Chillout Mix. Dieser beinhaltet eine ganze Reihe tranciger Elemente, was ihn für mich nur noch interessanter macht! Schickes Teil! :yes:

Original Mix :: 4,6/6
    Sunquest Remix :: 4,5/6
    M.T. Chillout Mix :: 5/6

Ich halte "Mice" zwar nicht für den besten Track des Albums, aber der für den besten der 2. CD. Das komplexe Drumming verleiht dem Track die nötige Tiefe, während die Flächen bis zum Break die Aggressivität zurückhalten, die sich dann im Break entlädt und wieder abklingt. Der Übergang vom Break zum Hauptteil ist geil gemacht! Nur die Melodie ist etwas zu simpel, nicht schlecht, nur halt nicht überragend. Der Track hat schön viele Details zu bieten, z.B. diese leihernden Synthies, die sich druch den ganzen Break ziehen und mal schneller, mal langsamer werden! :yes:

Mice :: 5,3/6

Zitat

Original von Nachtschatten
    Faithless "Drifting Away" (Markus Schulz Remix / Alucard Remix / Elevation Remix)

I call it massive...

Ich dachte gerade wirklich, dass es das endlich gibt, da ich nicht auf den Threadtitel geachtet habe! (Ich habe gehofft, dass das hier der "Was hört ihr gerade für Mugge?"-Thread ist! :D )

"Drifting Away" ist echt schön und diese Remixe wären genial! Zu schade, dass es sie nicht gibt! :no:

:: 01 :: Brian Laruso "Entertain U"
    :: 02 :: Seven Senses "Southern Cross"
    :: 03 :: Latigidi "It's Time" [Antidotes Electrified Mix] + [Original Mix]

:: 04 :: Dousk "D.I.Y." [Album]
    :: 05 :: Spiral Story "Spiral Story" (Minds Eye & Emphased Reality Remix)
    :: 06 :: Junkie XL "Today"
    :: 07 :: Basic Perspective "Small Step On The Other Side"
    :: 08 :: A Boy Called Joni "Green Astronauts"
    :: 09 :: Jose Amnesia vs. Shawn Mitiska "My All" [Flash Borthers Remix]
    :: 10 :: Hammer & Funabashi feat. Angie Hedman "This Moment"

Das Problem ist, dass sein Produktionen sich oft sehr ähneln. Vor allem die Bassline ist fast immer die selbe. Wenn die tracks aber einzeln betrachtet sind die meist sehr geil!

Am besten gefallen mir:

Floyd "4 Ever"
    Clokx "Overdrive"
    Ron van den Beuken "Timeless"
    Ron van den Beuken "Endless"
    Ron van den Beuken "Sunset"
    Blank & Jones "A Forest" (Ron Van Den Beuken & Exor Remix)

In Deutschland scheinen die Regelungen ziemlich streng zu sein.
    Die Sache mit den IDs dürfte aber klar gehen.

Ziemlich interessant, vor allem die Abschnitte "Kritik an der GEMA" und "Umsatz":

http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA

Die GEMA verdient sogar an CD-Rohlingen (ca. 9 Cent pro Stück!) und Brennern...
    Was denen für Rechte zugestanden werden ist schon ziemlich pervers!

Zum Vorhören kann ich nur immer https://www.tranceforum.info/www.4djsonly.com empfehlen. Tracks in voller Länge bei 56 - 64 kb/s! Da die in NL hocken, kann denen das reichlich egal sein.

Zitat

Original von Marp
    M.I.K.E. ist seit mehreren Jahren mein Lieblingsproducer. Ist ganz einfach eine Geschmackssache. Mein absoluter Lieblingstrack wurde noch garnicht erwähnt :

Plastic Boy - "From here to nowhere".

Das ist auch mein absoluter Lieblingstrack von ihm.
    Dicht gefolgt von:

Active Sight "Out Of Our Lifes"
    Push "Strange World" (2000 Remake)
    Push vs. Globe "Tranceformation"
    Plastic Boy "Silver Bath"
    M.I.K.E. pres. Fascinated "Totally Fascinated" (M.I.K.E. Fascinated Mix)

Sanctuary (Antidotes Tech Mix) :: Nicht wirklich techig. Von vorn bis hinten ein harmonisches Stück ohne wirkliche Höhepunkte. Die kurze Melodie bleibt aber sehr gut hängen! Netter chilliger Progressive.

Inbreak (Reconfigured) :: Ein minimalistisches Stück mit netter Atmosphäre. Die Breakeats lockern den Break etwas auf. Die Synthies finde ich teilweise nicht optimal.

Sanctuary (Antidotes Tech Mix) :: 4,8/6
    Inbreak (Reconfigured) :: 4,4/6

In der Tat klingt der Lead-Sound sehr nach Perrys Myst. Das ist zwar nicht innovativ, aber geil! Mir gefällt die entspannte Bassline und die Melodie. Der Original Mix ist etwas komplexer, Perrys Mix hat aber die bessere Bassline. Ich finde beide Mixe in etwa gleichwertig. :yes:

Original Mix :: 4,4/6
    Perry O'Neil Remix :: 4,3/6

Und noch ein Album...

Mal sehen wie es wird. Von CD 2 kennt man ja fast alles.

Ruhiger, fluffiger Progressive Trance. Nichts weltbewegendes, wie hammer schon meinte, aber trotzdem schön. :yes:

Özgürs Remix kommt mit einer knarzenden Bassline daher. Das Arrangement wirkt ziemlich leer. Die Melodie wabert dann im Break sehr schön, dann setzen aber ein paar elektroide Sounds ein, die zwar passen, aber einfach zu wenig sein, um den Track zu tragen. erst als sich dann wieder die Melodie dazugesellt wirds richtig geil! :yes:

Original Mix :: 4,5/6
    Özgür Can Remix :: 4,4/6

Ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben!
    Eine Bombe! Alle 3 Mixe sind auf sehr hohen Niveau!!

Original Mix :: Lockerer verspielter ruhiger Progressive Trance, wie ich ihn liebe! Bassline und Melodie erzeugen eine einzigartige Atmossphäre. :huebbel:

Antidotes Electrified Mix :: Die Bassline ist genial! Der Break mit der teils abgehackten (perfekt umgesetzten) Melodie klingt sehr innovativ. :huebbel:

LNQ Remix :: Die Atmosphäre bleibt etwas auf der Strecke. Die schwebende Umsetzung der Melodie passt hier nicht so wirklich. Sonst sehr sehr nett! :yes:

Original Mix :: 5,9/6
    Antidotes Electrified Mix :: 5,7/6
    LNQ Remix :: 4,5/6

Original Mix, Mike Koglin Remix und Fractal Structure Mix sind alle Uplifting Trance zum Abgehen. Mir sind sie alle eine Stufe zu heftig. Die Melodie ist auch nicht gerade mein Geschmack. Mike Koglin hat aber noch die beste Umsetzung der der Melodie.

Der Sunquest Remix geht in die ruhigere Upliftingsparte, denn alles wurde eine Stufe zurückschaltet. Nett. Die mittelmäßige Melodie verdirbt aber wieder das meiste.

Mike Koglin Remix :: 4,5/6
    Sunquest's Red Alert Remix :: 4/6
    Fractal Structure Mix :: 3,5/6
    Original Mix :: 3/6

Ein Hammerteil! Gefällt mir immernoch wie am ersten Tag!
    Diese ganzen FX-Sounds sind einfach geil, ohne, dass es gleich techig klingt, der Break lockert das Ganze noch etwas auf. Schick! :yes:

Der Draft 2 Design Mix gefällt mir aber noch eine ganze Ecke besser! Trancige Sounds von der 1. Sekunde an, dann gesellt sich eine sehr geile Bassline dazu, die von coolen FX begleitet wird.
    Der Trackaufbau ist auch besonders: Bis 2:00 baut sich das ganze stetig auf, dann fährt alles auf Null zurück und ab 2:26 kommt eine neue straighte Bassline dazu und das ganze baut sich wieder langsam auf! Dieser praktisch komplette Neustart ist in meinen Augen völlig genial. :huebbel:
    Nach 4 Minuten gibts ein herrlich entspanntes Break, dass sich zum wunderbar flächigen Hauptteil steigert! :huebbel: Schwebetrance vom Feinsten!

Original Mix :: 5/6
    Draft 2 Design Mix :: 6/6

Alucard's Eagle In The Rain Remix halte ich für den besten Mix.
    Bis zum Break ist es ganz nett, aber der Break selbst ist perfekt! Dann schlecht sich eine alternative Melodie an, die von der geil gefilterten bassline begleitet wird. Die hat mich auch sofort an Blank & Jones erinnert, aber sei's drum. Die Umsetzung ist einfach zu geil und sie ist ja nicht das tragende Element des Tracks, denn dann setzen viele verschiedene Elemente ein, die diesen Mix wie viele andere Alucard Produktionen so unglaublich komplex und dicht machen! :yes:

Alucard's Eagle In The Rain Remix :: 5,3/6
    Matti Kotala Remix :: 3,8/6
    Original Mix :: 4,8/6

Zitat

Original von Nachtschatten
    Es gibt aber etwas, was mir gefällt: "Da steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor."

Ah, Faust! Das lesen wir gerade in Deutsch. Ich finds gar nicht mal so schlecht. Es ist um Längen besser als "Kabale und Liebe" und "Die Leiden jungen Werther".

Wo ich gerade den Break von Özgür Cans "Illusions" höre, fällt mir das hier ein (auch aus Faust): "Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön!"

Beim Sander Van Doorn Remix fehlt mir irgendwie der Höhepunkt. Nach dem Break wird ziemlich langweligm, der Rest ist aber richtig geil und weiß zu gefallen.

Der Orginal Mix hat übelstes Standartdrumming. Außerdem fehlt Abwechslung!

Sander Van Doorn Remix :: 4,8/6
    Orginal Mix :: 4/6

Zitat

Original von okenvold
    dezente vocoder lyrics und gewohnter ferry trance.

Also für mich hat das absolut nichts mehr mit Trance zu tun. Reinster Electro-wasauchimmer, aber kein Trance.
    Nervige verzerrte Vocals, eine vollkommen billige Melodie und eine nervige Bassline.
    Auf jeden Fall nochmal eine ganze Nummer schlechter als "Fire".
    Die Bewertung erspare ich mir.

Der Lange Remix ist echt genial! Wenn die geniale Bassline zum ersten Mal die Tonlage ändert, das is einfach geil. Die Vocals sind erstklassig- Nach der Hälfte des Tracks kommt ein richtig tranciges Break, in dem sich die Melodie ankündigt, mit anschließendem sehr gut ausgearbeitetem Mainpart! Das war lange Zeit einer meiner Lieblingstracks und er gehört auch heute noch dazu! :huebbel:

Der Original Mix ist aber nicht ganz so perfekt. Die Vocals kommen nicht so gut zur Geltung. Break und Mainpart sind ganz gut, aber der Rest ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie cool und innovativ! :yes:

Lange Remix :: 5,9/6
    Original Mix :: 4,4/6

Von Adam White, Fred Baker und Robert Nickson habe ich besseres erwartet...
    Die Platten von Adam White und Fred Baker finde ich komplett billig.
    Von der Robert Nickson-Platte weiß nur der Vadim Zhukov Remix einigermaßen zu überzeugen.

Eigentich kann mich diese Woche nichts richtig überzeugen, aber am besten finde ich noch "Red Woods" von der Forest EP.