Beiträge von Solar Spectrum

Boah ich bin gerade voll am dem Progressive Trip und suche Tracks, die so in die Richtung von James Holden gehen. Also Progressives. :yes:

So ähnlich wie zum Beispiel:
    die James Holden Remixe von Kristy Hawkshaw's "Fine Day", Solid Sessions "Janeiro" oder zu "The Sky was Pink" von Nathan Fake. Oder auch in dem Stil seiner Eigenproduktionen (zum Beispiel "Nothing")!

Also progressive Tracks ähnlich wie James Holden Produktionen.
    Kennt jemand noch sowas? ?(

Zitat

Original von TWersi

Das fand ich am Anfang auch, aber die rege Unterstützung unserer Philosophie von vielen DJs, Artists, Labeln & Veranstaltern zeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind ...

Ähm... Ich bin 15 und habe (in etwa) den selben Musikgeschmack wie ihr. Ich glaube nicht, dass diese Art von Musiik nur "Erwachsenen" vorbehalten sein sollte. :rolleyes:

Zitat

Original von ras
    Um noch mal das Thema Progressive ansich anzusprechen, muß ich sagen das ich sehr erfreut über die momentane Entwicklung bin.

Es beginnt im Moment ein noch kleiner Hype für diesen Style, was man ja auch hier desöfteren feststellen kann.

Da bin ich auch sehr erfreut drüber!!! Ich liebe Progressive Trance! :D

Nochmal ein paar euch bekannte Beispiele : Ich würde zum Beipiel einige Thirllseekers Produktionen da einordnen oder zum Beipiel auch Nu NRG mit "Visual Sonar" sowie einige Perry O'Neil Tracks.

Zitat

Original von Jakal
    @ras:

Sehr geile seite, die kannte ich auch noch nicht. Der verfasser hat allerdings eine sehr eigensinnige meinung bezüglich mancher richtungen, vor allem von modernem trance hält er überhaupt nichts, bezeichnet ihn sogar als "NOT TRANCE" wenn man den text dazu liest merkt man allerdings schnell dass er einfach nur fan von klassischem trance ist. Seine meinung ist ja ok, aber die seite soll eine infoseite sein, und da find ichs schon irgendwie unangebracht... naja...Geschmackssache

Ja, bei der Richtung "NOT TRANCE" sind die Besipiele unter anderem: Ranki 1 "Airwave", System F - "Exhale" und Envio - "Touched By The Sun". Die 3 Tracks finde ich total geil! Sie gehören meiner Meinung nach auch eindeutig zu Trance. Schade, dass seine eigene Meinung den informationsgehalt der Seite so herabsetzt. Wie er da über diese Richtig herzieht... Als letzter Satz steht dann da:

Zitat

Trance is dead. Ferry Corsten killed it.

Sonst gefällt mir die Seite sehr gut. DAnke für den Tipp!

Zitat

Original von Lemieux66
    Jup, ist sicher ein Unterschied zu Samuel Barber, der ja Mitte des letzten Jahrhunderts am Schaffen war, was also noch nicht so lang her ist... ich glaube, dass spielt auch rechtlich ne Rolle. Weil: auf Beethoven & Co. ist ja sicherlich kein Urheberschutz mehr drauf, oder? :)

Ja stimmt wie CJ schon sagte "verfällt" der Urheberrechts schutz nach 50 Jahren.

Aber trotzdem finde ich das nicht richtig. Also wie gesagt:

Zitat

Original von FallAsleep
    das könnte ruhig kurz vermerkt sein auf der CD!

Ich finde es auch wichtig, die Arbeit anderer zu würdigen!

Wie heißen sie denn? :))

Da kann man ganz einfach im Booklet nachlesen, von wem die sind!!! :D
    Sogar auf der Tracklist steht immer: zum Beispiel "Based On: Beethoven - Mondscheinsonate" oder "Based On: Satie - Gymnopedie 1".
    So meine ich das ja, das könnte ruhig kurz vermerkt sein auf der CD!

Ich finde es auch wichtig, die Arbeit anderer zu würdigen!

Zitat

E. Athena
    Das Original von diesem Track heißt Rollerball "Albinoni", aber man muss zugeben, dass die Tiesto Version einfach besser klingt.

Ich finde es eigentlich scheiße, dass Tiesto sich die fremden Tracks nimmt und praktisch ideenklau begeht und dann die Tracks einfach umbenennt, um das zu vertuschen! Warum nennt er den Track nicht auch einfach Albinoni? Und gibt er nicht an, dass der Track original von Rollerball ist? Ich finde das nicht gut. er gibt es wie bei Adagio For Strings für seinen eigen Track aus. Wer nicht weiß, von wem das Original ist, denkt Tiesto wäre so genial, dabei ist er es nicht, wenn er nur fremde Tracks neu auflegt. :upset:
    Außerdem finde die Tiesto Version von Albinoni gar nicht so gut. Der Above & Beyond Remix ist besser finde ich.

Diesen Track hast du wohl besonders gerne! :)) :lol:

Es wird noch schlimmer, Armin wird jetzt auch "gedisst":

Wer kommt als nächstes dran??

Zitat

Original von DJ__Andru
    und dann hat der nette mirco noch nen remix gemacht. der geht etwas düsterer zur sache (zumindest meiner meinung nach). aber trotzdem ist der sehr gut geworden! 5/6

MNeinst du mir "der nette Mirco" Mirco de Govia? ?(

Ich lag 1078 km daneben, aber nur weil ich hitzacker noch nie ghört habe. Das hat mir alles versaut! Deshlab auch Note 5! :upset: Bei wiesbaden lag ich nur 6km daneben! Bei berlin nur 12 und bei saarbrücken nur 15.

Wären da die Ländergenzen der Bundesländer noch mit drin, dann wär ich viel besser!

Hier übrigens die Platze 101 bis 250: :D

101 Gigi D’Agostino
    102 Josh Wink
    103 Luke Fair
    104 Marky
    105 Meat Katie
    106 Cor Fijneman
    107 Friction
    108 Moshic
    109 Timo Maas
    110 Rob Tissera
    111 Darren Emerson
    112 Tom Harding
    113 Anthony Pappa
    114 Tom Stephan
    115 Yahel
    116 Hybrid
    117 Moguai
    118 DJ Scot Project
    119 Talla 2XLC
    120 Krafty Kuts
    121 Roog
    122 Stanton Warriors
    123 Masters At Work
    124 Agnelli & Nelson
    125 Junkie XL
    126 DJ Hype
    127 Scott Bond
    128 François Kevorkian
    129 Desyn Masiello
    130 Chris Liberator
    131 Danny Rampling
    132 Mampi Swift
    133 Andy Hunter
    134 D.A.V.E. The Drummer
    135 Laidback Luke
    136 Adam Sheridan
    137 Dieselboy
    138 Chemical Brothers
    139 Donald Glaude
    140 George Acosta
    141 Ricardo Villalobos
    142 Peter Rauhofer
    143 Lange
    144 Don Diablo
    145 Miguel Migs
    146 Layo & Bushwacka!
    147 Frankie Knuckles
    148 Tomcraft
    149 Norman Jay
    150 JFK
    151 Chus & Ceballos
    152 Wally Lopez
    153 Filo & Peri
    154 Christian Cambas
    155 Richard Humpty Vission
    156 Paul Glazby
    157 Slam
    158 Sandra Collins
    159 Ben Watt
    160 Mathew Dekay
    161 Pedro Del Mar
    162 Dr. Kucho
    163 Ricky Stone
    164 Gareth Emery
    165 Mark Norman
    166 Joe T Vannelli
    167 Marcel Woods
    168 Kid Koala
    169 Lottie
    170 Ashley Casselle
    171 Christian Smith
    172 Nick Sentience
    173 Aly & Fila
    174 DJ Isaac
    175 Ben Sims
    176 Derrick May
    177 Jean
    178 Phil K
    179 Scott Brown
    180 The Thrillseekers
    181 Saeed Younan
    182 Surge
    183 Guy Ornadel
    184 Monika Kruse
    185 John Askew
    186 Micky Finn
    187 Westbam
    188 Dumonde
    189 Technoboy
    190 Nu Nrg
    191 Tiga
    192 Joey Negro
    193 Craig Richards
    194 Pavo
    195 Bob Sinclar
    196 Smokin Jo
    197 Mistress Melissa
    198 Graham Gold
    199 Hixxy
    200 Fred Baker
    201 Woody Van Eyden
    202 Yousef
    203 Junior Vasquez
    204 Preach
    205 Jimmy Van M
    206 Matt Darey
    207 Harry Romero
    208 Joyce Mercedes
    209 Hyper
    210 Kyau Vs Albert
    211 Tim Deluxe
    212 Antoine Clamaran
    213 Steve Gerrard
    214 Misja Helsloot
    215 Sister Bliss
    216 Irene
    217 Orkidea
    218 DJ Friction
    219 Tom Middleton
    220 Abel Ramos
    221 Evil Nine
    222 Martin Garcia
    223 Riley & Durrant
    224 Fabb'x
    225 Roni Size
    226 Fabio
    227 Jason Bentley
    228 Sven Wittekind
    229 Darkraver
    230 Stonebridge
    231 Behrouz
    232 Lucien Foort
    233 John Creame
    234 Martin Solveig
    235 Keoki
    236 DJ Tatana
    237 Luke Chable
    238 Danilo Vigorito
    239 Boy George
    240 Mark Oliver
    241 Signum
    242 John B
    243 Rennie Pilgrem
    244 Simon Patterson
    245 Lee Haslam
    246 DJ Promo
    247 Corvin Dalek
    248 Eric Prydz
    249 Gareth Wyn
    250 DJ Dean

Quelle: kontor.cc

Also mich stört die Länge eines Track überhaupt nicht, ich bin bei Überlänge (z. B. Delerium - Silence Tiesto ISOS Remix = 11:35 Min) eigentlich froh, mags halt lieber. Langweilig werden mir Tracks eigentlich nie. Ich finds eingeltich immer schade, wenn so ein Brett dann nur 6 Minuten geht... 8)
    Und wenns doch mal zu lang wird, dann schneide ich ein bisschen drin und fertig!
    egal... back to topic!

Zitat

Original von Armas
    Der OffbeatBass, klingt sehr billig. Und diese Schlagzeug Breakbeats sagen mir auch nicht zu. Sowas ist zur Zeit glaub garnicht gefragt.

Also hbei dem OffbeatBass stimme ich dir zu, aber diese Schlagzeug Breakbeats finde ich eigentlich sehr geil! Die würde ich drin lassen. :)

Die erste Minute ist würde ich sagen der Schwachpunkt, weil die einfach langweilig ist. das was danach (also ab 1 minute) ist eigentlich ganz hörenswert!! :yes:

Also für so compilations wie clubrotation, dream dance oder ähnliches reicht es vielleicht schon?!? Das hier ist besser als manch anderes, was sich auf diesen CD's rumtreibt! :D

Zitat

Original von DJ__Andru
    also TWersi, das hab ich jetzt anders verstanden...
    Laut meiner Erinnerung sagte sein Geheimdienstbeauftragter oder wer auch immer das war zu ihm:

Wer nach so einem Satz in Ruhe sitzen bleibt, den kann ich nicht verstehen. Sorry, das war meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis für Bush und allein das hätte für mich als Ami gereicht, ihn nicht wiederzuwählen.
    Aber ihr habt recht, teilweise fand auch ich den Film zu populistisch.

Ja, der Typ hat überhaupt keine Peilung, wenn ihm keiner seiner Berater sagt, was er zu machen hat. Das bleibt der da sitzen und guckt sich Kinderbücher an... :dead:

Eingentlich hatte die Amis ja nur "DIE WAHL ZWISCHEN PEST & CHOLERA" hat gestern eine Frau im Fernsehen gesagt. :)