Beiträge von Martin F. Lizard

Das Original ist einfach nur grauenvolle Prollomucke und in diesem Forum völlig deplatziert. Da hört man gespannt rein und erwartet sowas wie Ihre Remixe für Dakota - Johny The Fox oder Lens - Forget About Us und bekommt dann ( was auch sonst mal wieder ? ) übelsten Avicii-Kram zu hören. Vom DJ Oberserver & Daniel Heatcliff Remix brauche ich eine längere Hörprobe. Was man hören kann, klingt gar nicht so übel. Hat mich auch gewundert, bis ich auf das Datum geguckt habe und sah, dass dieser Mix wohl eher da war (2010).

Neue Versionen braucht man nicht ? Es geht auch anders: Molecule Recordings ein sehr deepes Sublabel von Solarstones "Solaris" beweist, dass man durchaus noch etwas hinzufügen kann, was den alten Mixen gerecht wird und dabei höchst anspruchsvoll klingen kann. Zwar bleibt der Quivver Remix - den ich auch auf der letzten Forumparty spielte - für mich noch unerreichbar, aber diese deepe Klangkunst habe ich mir dann doch gegönnt und in den Warenkorb gelegt. Gerade auch der Nick Stoynoff Remix interpretiert so neu, dass man kaum erkennt welcher Track hier vorliegt.

Die neuen Molecular-Mixe:

Nicolas Agudelo Remix

Nick Stoynoff Remix

Medway Dub Mix

Schade, dass sie jetzt die wunderschönen "Artworks" rausgekickt haben. :autsch: Jetzt haben sie alle ein langweiliges einheitliches Artwork, dass bis auf das Logo nichts zu bieten hat. Die schönen kunstvollen Fotografien sind Alle verschwunden....Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade die Mistique - Releases konnte man so schön dadurch unterscheiden.

Wollte ich auch gerade schreiben, an und für sich nicht übel aber klingt einfach nicht sauber und rund. Für umsonst ok, ich könnte es garantiert nicht besser. Aber für ein gutes Label müßte da schon mehr gemacht werden. Was alles genau, dass überlasse ich unseren Experten. Im Vergleich zu manchen anderen Hörproben auf seiner Soundcloud noch annehmbar. Gar nicht gehen dort diese schrecklichen Hardstyle - Tracks, die dazu noch komisch produziert sind. Ganz schlimm dieses Kandi & Neumann - Bootleg. Um Gottes Willen, wie kann auf die Idee kommen billige Hardstyle-Beats dadrunterzusetzen ?

Zitat

Original von Pura Vida
    Eine der besten Parties dieses Jahr! Das Wetter hat bis auf 30 Mintuten perfekt gehalten und wir hatten strahlend blauen Himmel. Perfekte Location, dadurch dass diesmal das Zelt weg war, war die Atmosphäre viel besser als letztes Jahr. Auf dem Open Air war ich ja eher noch im Chill-Modus, aber die Sets auf der Afterparty im Monza haben einfach alles übertroffen, es folge ein geiler Track nach dem nächsten und trotz Müdigkeit und Schmerzen konnte ich mich nicht von der Tanzfläche begeben. Super gute Party, ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Ach Mensch, ich wußte das ich mich ärgern werde, wenn ich nicht hinfahre.....:(

Progressiver langsamerer Trance kommt bei den Goas oft gut an. Ich kenne einige Goa-Artists die zunehmend darauf umsteigen. Nein, dass wird in der Szene schon getrennt. Wenn da Progressive Trance steht, meinen die das in der Regel auch. :) Wenn Du Dir z.B. mal die Playlist von dem in der Szene recht bekannten "Feuerhake" anschauest, da wirst du verwundert darüber sein was da so alles drin ist. Kann Dir nur empfehlen mal solche Parties zu besuchen. Die können sich manchmal wie Tag und Nacht unterscheiden und mit einiger Musik unterscheiden.

Zitat

Original von mar she

Das sind ja mehrere Stages. Ist halt für jeden was dabei.
    Finde bloß recht erstaunlich, dass Goa, Trance usw. auf der Mainstage laufen soll!

Keine Ahnung, vielleicht zieht das bei Euch im Osten. :D Bei uns ist Goa in Westfalen äußerst beliebt. Da wird oft davon gesprochen, es würde bei uns kaum Trance geben, aber darin sind wir fast ne Hochburg. Nur das bis auf die bekannteren Events bei uns auch Vieles über Mundpropaganda läuft, weil man gar nicht immer jeden Assi auf ner Goaparty haben will. Kann mir gut vorstellen, dass so alternative Dinge bei Euch gut laufen. In Sachen Gothic seid ihr z.B. auch ziemlich vorne.

Stelle ich mir an einem See sehr geil vor solche Musik zu hören !

Muß schon zugeben, dass mich manche Kollaborationen auf dem neuen Solarstone-Album etwas verdutzt haben. Namen wie Aly & Fila, Betsie Larkin oder Giuseppe Ottaviani gaben mir dann doch etwas zu denken, ob man sich hier nicht evtl dann doch wieder den Trends anpasst. Aber: Die Nummer ist ziemlich schön geworden, was wahrscheinlich auch an Solarstones Einfluss liegt ( Pure-Bassline z.B.) und mir fiel sie auch auf der Luminosity auf, da hat sie am Strand bei Solarstone ihre Wirkung entfacht. Mich erinnert das Stück stark an den Vorgänger "Touchstone", aber auch etwas an den Klassiker "Seven Cities" . Ich mag gerade die Pure-Bassline sehr gerne. Der Aly & Fila Mix langweilt leider wieder ziemlich. Er mag auf ner dicken Anlage funktionieren, ballert aber irgendwie das Meiste wieder nur in einem ziemlich belanglosen Soundgewand kaputt.

Original 4,5 -5/6
    Aly & Fila Uplifting Mix 3/6

Edit: Hier endlich die Hörprobe zum Original Mix:

Original

Zitat

Original von Skidrow
    Weiß jemand, wo hammer hin ist? Ich vermisse seine Trackvorstellungen.

Ja, dass wollte ich auch schon mehrmals ansprechen, da ich ihn auch seit einiger Zeit vermisse. Seit Anfang Mai kein Beitrag mehr von ihm. :( Anfang Juni war er nochmal laut Forum online. Ich weiß leider auch nichts. Sehr schade !

Vielleicht geht es doch um Erwartungen, aber nicht um solche wie sie hier geschildert wurden, sondern um die Erwartung eine schöne kleine gemütliche Runde "unter netten Leuten/Kumpels" zu genießen wie so noch vor kurzem auf der Tranceforumparty stattfand. Es tut mir Leid welche Welle das Ganze letztendlich macht und vor Allem auch wenn Jose das Ganze jetzt so wirklich so mitnimmt, dass er hier sogar verschwinden will. Ob es ethisch korrekt war, sei mal dahingestellt. Aber dennoch habe ich in meinem Review ja nicht gelogen oder beleidigt - sondern habe meine Enttäuschung versucht möglichst deutlich rüberzubringen und einfach mal klarzustellen warum ich so sauer war.

Für eine Klärung bin ich gerne bereit. Aber weder hier, noch über Facebook etc hat man mir bis jetzt eine Antwort darauf gegeben, warum man mich wegjagt, indem man mir etwas unterstellt, dass ich nicht gesagt haben kann.....und auch auf die Frage welchen Grund ich dazu haben sollte so etwas zu sagen und in welchem Zusammenhang das gewesen sein soll, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen ! Diese Fragen wurden bis heute nicht beantwortet Weder von Jose, noch von seiner Freundin die ich direkt auf der Party noch ansprach. Stattdessen geht es immer nur darum wie enttäuscht man ist, dass ich ein so schlechtes Review geschrieben oder das Wort "TATW"- Playlist benutzt habe..... und das finde ich sehr schade !

Es geht ja gar nicht darum als DJ rumzuzicken und das es von allerhöchster Priorität ist, dass man auf dieser Party aufgelegt hat. Ich werde auch andere Möglichkeiten bekommen. Es geht darum, dass man von Kumpels enttäuscht ist. Keinen Respekt bekommt für die Mühe die man sich gegeben hat für die man auch eine längere Reise auf sich nimmt.

Zitat

Original von Skytune82

Martin: die Sets wurden etwas später gestartet damit du noch am Controller Testen konntest

Nein ! Sorry ! Du hast nämlich gesagt "Ich muß nochmal weg", um das hier mal richtig zu stellen. Du hast etwas später begonnen, aber dazu sogar noch zusätzlich ne Stunde überzogen ( Das soll mir allerdings egal sein). Mir wurde vorher kaum Zeit gegeben an dem Controller zu testen. Ich war gerade dabei das einigermaßen zu verstehen da habt ihr gesagt, ich solle da erstmal weggehen und ihr würdet das nachher schon machen. Der Jose könne das ja nicht verantworten wenn ich das falsch mache. Dann fing Jose plötzlich daran an aufzulegen ( vor Dir) bzw. hat vorher schon immer daran rumgespielt statt mich mal richtig testen zu lassen. Jose waren dann ja sowieso erstmal die Videos wichtiger als das Jemand versteht mit seinem Controller umzugehen.........und später wo ich gerade den ersten Track auflege diese Aktion mit den Unterstellungen und das ich verschwinden soll. Ja gehts denn noch ?

Edit: Ich hätte mich gar nicht mehr drauf einlassen sollen, aber dann ist man ja auch der A***und der Dumme wenn man nicht erscheint. Wie man es macht, ist es falsch.

Zitat

Original von addicted to music1
    Ja wie geil ist das denn, da sind wir schon zwei Timewave Freunde.
    Mal schauen ob ich das Album ausser beim Apfel woanders her bekomme.dfanke für die Info!!!

+1 macht drei, und ich denke noch mehr hier :) Timewave ist auch einer meiner ganz großen Favouriten.

Zitat

Original von Vasaris

Martin: Fang ich mal bei deiner letzten Aufforderung an: Ok, Bilder und Videos von dir werden nicht hochgeladen (das ist ja auch dein gutes Recht zu entscheiden, ob ich das darf). Allerdings kannst du mir nicht verbieten alle anderen hochzuladen bzw. bei Facebook über den gestrigen Abend zu schreiben, das musst du wohl oder übel akzeptieren...

Verbieten und drum bitten sind für mich schon zwei Paar Schuhe. :( Ging darum, dass keine Links mit Videos von mir Forum landen oder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden weil ich mit der Party nicht in Verbindung gebracht werden will. Andererseits: Wir sehen darauf ja nur einen gut gelaunten Martin bevor er abserviert wurde. Wer sich daran ergötzen will....Ich weiß jedenfalls, dass ich Niemanden mit "Halt die Fresse" beschimpft habe und so sehr ich mich auch über manches aufregen mag: Jemand der nett mit mir redet, dem sag ich sowas nicht und sie war nett zu mir ! Ich kann mir nur erklären, dass da bei der ( für eine Bar sowieso viel zu lauten) Musik etwas vollkommen falsch verstanden oder vom Nachbartresen aufgeschnappt wurde. Ich mag manchmal komplizierter sein, aber so bin ich gewiss nicht.

Zitat

Original von Vasaris

Ansonsten: Ich habe dich noch nie so erlebt, dass du seit einer halben Woche wegen Kleinigkeiten ausrastest und herumzickst, obwohl dir die Chance gegeben wurde, mitten in Köln aufzutreten... Wie das mit den Player gelaufen ist war wirklich suboptimal und auch die Sache mit dem Timetable, aber es war ja auch Joses erstes Event und aus Fehlern lernt man bekanntlich.
    Martin (!), es hat dich keiner gezwungen die Anreise auf dich zu nehmen, du bist freiwillig gekommen, deshalb finde ich das sehr unpassend, was du dazu zu sagen hast. :no:

Zitat

Das würde zu sehr den Rahmen sprengen und hier nicht hingehören. Was da so teils hinter meinem Rücken ablief, war Grund genug sich zu ärgern.
    War wohl etwas dumm von mir solche Sachen mit Jose vor Dir in einem Skype-Chat zu besprechen. Es ging Dich ja nichts an. Nein, es hat mich keiner gezwungen. Ich sollte dankbar sein. Ich bin ja auch so ein undankbarer Mensch. :D !

Würde man das denn auch den Djs sagen, die einen größeren Namen haben ? Da würde man wohl eher kuschen. Ich habe sowieso kein Bock mehr. Ich sollte mir ein anderes Hobby suchen. Dieses ganze gegenseitige Rumgezicke und Rumgeläster. Ganz unabhängig davon ist es immer wieder lustig ( oder eher traurig) was man sonst noch so alles von Djs/Veranstaltern oder dem Publikum hört ( da auch wieder). Da ist wieder in Nord, Süd oder Mitteldeutschland ( wo auch immer ) Irgendeiner angep*sst etc und dann gibt es wieder überall gegenseitiges Gezicke,Gezeter und Feindschaften ........Blablabla.... und keiner weiß dann überhaupt noch warum..... Die Dj-Szene ist offenbar kein Ort der von positiver Stimmung geprägt ist und das wo DJs eigentlich selbst für die positive Stimmung verantwortlich sein sollten. Ich werde gegebenenfalls sogar meinen Account löschen lassen und diesen "Szenen" den Rücken kehren. Ich fahre lieber ans Meer und mache Urlaub statt mich in diesem Sumpf der Heuchelei weiterzubewegen. Es gibt nichts erfüllenderes als sich an der Natur und ihren Tieren zu erfreuen oder einfach mal auf die Weite des Meeres zu schauen und abzuschalten. Die Weite des Meeres steht über diesen ganzen Lächerlichkeiten in der Welt.

Danke trotzdem an Jose, dass Du morgens nochmal angerufen hast um zu hören, ob ich noch lebe. Dennoch: Ich ziehe unter all das jetzt einen Schlussstrich. Habe mich genug verarschen lassen. Für mich sind "In7Skies "und "Tranceworld" beendet ! Schönen Sonntag noch.

Ich hoffe, dass man mir nach diesem Total-Chaos ( genannt Party) wenigstens die Möglichkeit gibt vernünftig Stellung zu nehmen, wenn man mich schon 200 km hin und 200 km zurück durch ganz NRW jagt um mich letztendlich wegzuschicken. Vom Hickhack um die Playtimes - welche sich letzte Woche mindestens 2 mal änderten- bis zu der herrlichen Nachricht, dass die vom Verleih zugesprochenen CDJs dem Dave Downing ( so wurde es mir zumindest über Facebook gesagt ) letztendlich nicht ausgehändigt wurden war da erst der Anfang !

Nunja, weil ich den Jose durch Hofheim als sehr sympathische Bekanntschaft hinzugewonnen habe und mich auch selbst auf die Party gefreut habe, sagte ich dann kurzfristig zu mit seinem Laptop und Controller zu spielen - der ja laut Jose sogar besser als ein CDJ sein und kaum eine Umstellung erfordern sollte - und bin trotzdem gekommen. Der Samstagabend begann mit einem lustigen Beisammensein in Joses Wohnung, dass allerdings zeitlich überhaupt nicht reichte um sich an diese Controller zu gewöhnen. "Das kannst Du im Club noch, während der Skytune auflegt".

Nicht wirklich, da der Jose da immer zwischendurch dran rumspielte oder selbst schon unbedingt vor der eigentlichen Party ein bißchen auflegen wollte. Warum der Skytune dann erst so spät gespielt hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Jedenfalls war der komplette Timetable dann für die Tonne - zumal hier dann nach Lust & Laune überzogen wurde. Das Set von Tekno & Nick Tyrez entfiel und auf meine Frage an Jose, wann ich denn dran wäre bekam ich nur ein "Keine Ahnung" zu hören.

Eine spätere Bitte, ob ich denn mir nochmal eben die Controller anschauen dürfte wurde mit einem "Sei mal ruhig " abgewiegelt um anschließend den Ton kurzzeitig abzudrehen und eine Rede ( oder besser gesagt Lobeshymne ) für Skytune abzuhalten wie toll er das doch alles macht. Spätestens ab da kippte meine Stimmung gewaltig und ich verkrümelte mich enttäuscht in eine Ecke des Clubs.

Joses Freundin kam zu mir und fragte mich ob ich denn noch Lust hätte aufzulegen. Ich hatte ehrlich gesagt schon die Nase voll und sagte ihr was geschehen war. Sie ging daraufhin zu Jose und sprach mit ihm. Er kam ziemlich k.o. zu mir und meinte ich solle jetzt übernehmen. Ich hatte gerade den ersten Track drin und fluchte über die Technik weil irgendetwas wieder nicht lief, da kam Jose ( sichtlich neben der Spur) ans Pult und meinte ich hätte zu seiner Freundin "Halt die Fresse" gesagt und jagte mich weg. Ich war vollkommen bestürzt und enttäuscht, wußte ehrlich gesagt nicht was jetzt hier gespielt wurde und warum ich zu seiner Freundin sowas gesagt haben soll, wo sie mir doch sympathisch war und sie zu mir eben noch so freundlich war. Ich weiß jedenfalls mit 100 % Sicherheit so etwas nicht gesagt zu haben, doch das Beste war das man noch andere Besucher mit einem "Hast Du doch auch gehört oder ?" reingerissen hat, die vollkommen unbeteiligt waren. Nachdem dann gewaltig die Fetzen flogen, kam sogar die Chefin als Streitschlichterin hinzu und beruhigte die Situation. Auflegen lassen ließ mich der Jose dennoch nicht mehr ( aber in der Stimmung war ich auch ehrlich gesagt nicht mehr) und mir wurde gesagt, dass solle jetzt nur noch der Skytune machen.

Enttäuscht bat ich Jose meine gesamte Musik von seinem Laptop zu entfernen und versuchte noch einmal mit ihm über die Situation zu sprechen.
    Vergebens ! Bekam dann nur von dem Skytune zu hören, dass ich doch verstehen solle das Jose gerade der Veranstalter ist. Klar, ich habe offenbar völlig übersehen, dass er damit schwer beschäftigt war Bikini-Girls an eine Leinwand zu projezieren.

Draußen war dann schon wieder der nächste Streit zwischen anderen Leuten im Gange. Da sich der Laden eh zunehmend leerte ( gut gefüllt war er eh nicht und die Meisten standen lieber draußen rum) und ich den netten, coolen Progressive-DJ Marc Lange (der morgens noch kurz vorbeischaute) kennenlernte sind wir Beide dann in eine andere Kölner Bar gegangen in der vorwiegend Minimal lief, aber welche sehr gut besucht mit tanzendem, alternativen Publikum war. Das war dann nochmal sehr schön. In der Ipanema Bar habe ich sowieso nicht viel deepes vernommen. Man hatte eh nur noch das Gefühl, dass ständig die TATW - Playlist von Above & Beyond runtergenudelt wurde.

Ich bin einfach nur menschlich enttäuscht und kann nur sagen, dass ich nichts mehr hören will ! NIE WIEDER ! Für mich hat sich das Alles erledigt ! Keine Interviews/Mixe mehr für Joses Tranceworld und als Hörer springe ich auch ab. Da kann ich mir Freitagabend die 2 Stunden für was sinnvolleres einplanen. Sollen die Beiden ihre "Parties" doch alleine abziehen und darauf hoffen, dass sich mal ein RnB - Hörer in die Bar verirrt und mit genügend Cocktails zu der TATW - Playlist abgeht. Ich habe einen Haufen Geld an Fahrtkosten gehabt, die mir letztendlich nicht erstattet werden und unheimlich viel Herzblut, Vorbereitung und Zeit reingesteckt am Samstag ein wirkliches schönes Deep-Trance-Set zu präsentieren. Aber vielleicht wäre es auch viel zu schade dafür gewesen. Das er das Ding mit Karsten am liebsten alleine durchziehen würde hat er mir ja schon letzte Woche gesagt, nachdem er sich darüber ärgerte das die DJs es nicht so toll finden, wenn man Ihnen immer wieder andere Playtimes gibt. Auf die Gefahr hin, dass ich mir hiermit keine Freunde mache: Mir ist es egal ! Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben. Punkt ! Vasaris bitte ich keinerlei Videos ins Net zu stellen, auf Denen ich zu sehen bin ( auch nicht Facebooks-Links zu verschicken. Ich möchte die volle Distanz zu diesem Abend

Ich habe letzte Nacht ca. 3:30 uhr komische sich drehende Lichter am Himmel in Richtung Norden gesehen. Es waren etwa 4 Stück. :D Eine Mobildisko konnte ausgeschlossen werden, die geht in unserer Kuhgegend niemals bis halb vier ;) Also was ist los ? Sind die Sternenreisenden schon gekommen ? :p

Achja, als der Sonnensturm hier angekündigt wurde ist dennoch etwas passiert: Mein großes "Sonnensystem - Poster" ist genau pünktlich von der Wand gefallen und hätte mich fast begraben. Ein Omen würde ich sagen. :D

Zitat

Original von Jose van Mercey
    Jose Van Mercey Mix

Aiiwa Guest Mix
    01. Moshic - "Clock Of Life"

Ach das war das. Moshic ist mir im Deep - Bereich natürlich ein Begriff ! :yes:
    Dachte mir doch: "Mensch den Track kennste doch irgendwoher, dass ist doch genau Dein zur Zeit favourisierter Stil". Leider besitze ich ihn noch nicht. Habe ihn wohl in einem der Sets meiner Lieblingsdjs gehört. Grandioses Stück:

https://www.youtube.com/watch?v=CIR8im_w1EQ

Zitat

Original von Steve Brian
    Obergeiles Lineup !!! ;)

Martin Roth ist mega, sein Sound gefällt mir gerad sooo sehr !

Sein track "Beautiful Life" ist obersahne !!! :D

Absolut ! Besser gehts nimmer !

Nein, dieses Event darf man echt nicht verpassen ! Zumindest dann nicht, wenn man deepe Musik mag ! ;) Ich werde die Reise auf mich nehmen. Ganz klar. Schon alleine wegen Guy J. Was der Mann für wunderschön sphärische Deep-Sachen rausbringt ist einfach unglaublich. Da muß ich gleich an Tracks wie Sahara oder das letzte Album denken. Finde es richtig klasse, dass sich schon Leute aus dem Forum angemeldet haben.

Zitat

Original von Martin F. Lizard

Das will ich auch nicht.
    Martin:
    Ich verstehe deine Meinung, aber stell Dir vor, Paul würde wieder Sachen wie Nothing but you, Buenaventura, Time of our lives etc. spielen. Dann würde ich mich auch freuen. Aber das trifft wohl im großen Stil gerade nicht den Zahn der Zeit bei der Masse. Und wenn dann mal ein gutes LineUp mit DJs geboten wird, die ihren Wurzeln treu bleiben, dann kommt keiner. Ich denke da an Mar Shes Geburtstagsfete in DD (und da gabs Headliner!!!) oder die Tranceveranstaltung mit Mar She im November letzten Jahres in Leipzig im November.
    MFg Zschipp

Die Leute gehen doch immer noch auf "Time Of Our Lives" und "Nothing But You" ab. Ich nicht mehr so...Aber nicht weil ich die Stücke schlecht finde, sondern weil ich mich bis zum erbrechen daran tot gehört habe und er mich in jedem Set langsam damit nervt.

Um Deutschland gehts doch jetzt gar nicht. Er produziert diesen Müll ja für den "internationalen" Markt und dennoch gibt es international noch Festivals die interessantere Djs supporten, welche mit richtigen Trance oder richtigen House auch gut gefeiert werden. Nur das man mit sowas halt noch mehr Geld machen kann. Maximaler Gewinn ! ......und uns erzählt er immer was von seinem Idealismus und "ich will nicht in die Radio-Pop-Charts". Wer´s glaubt. :D

Zitat

Original von Zschipp

Ist doch das, was Arty etc. auch gerade machen. Was will man aus so einem Track machen.

Nein, ist es nicht. :D z.B. könnte man die Vocals reduzieren( wie er das damals gemacht hat) und nen anspruchsvolleren Sound drunterlegen, oder man lässt es ganz sein um sein Gesicht nicht zu verlieren. Nötig hat er das ja nicht.

Zitat

Und es kommt dem, was öfter in der ASOT läuft auch sehr Nahe.

Das macht die Sache ja nicht besser. :D Was ist eigentlich ASOT ? ;)

Zitat

Und ich wette, das die Leute ausrasten, wenn er das live spielt/auflegt?! (Wie nennt man das eigentlich, was Paul bei seinen Gigs macht?!?!)

Keine Ahnung wie man das mittlerweile nennt :D Aber wenn er das nächste Mal auf der Mayday spielt, kaufe ich mir das hier für die Tribühne ;): https://www.youtube.com/watch?v=974tlNHqzec

Zitat

Zurück zu den Wurzeln werden wohl keine der Künstler, die sich in letzter Zeit verändert haben, kehren. Es wird immer so sein, das eine einmal eingeschlagene Richtung beibehalten wird, auch wenn sie den "Älteren" nicht gefallen mag (z.B. Kyau und Albert) Trotzdem füllen sie Hallen.

Stimmt nicht ! Es gibt mittlerweile einige Künstler im Trancebereich die auf "moderne Art und Weise" zu ihren Wurzeln zurückkehren.....und ob die Anderen noch Hallen füllen soll mir egal sein !

Zitat

Ein Musiker (ein Berühmter, dessen Name ich aber vergessen habe) sagte mal: "Entweder du machst Deine Musik oder Du verdienst Geld"
    Mfg Zschipp

Stimmt vielleicht teilweise, je nach Szene.....Ich mag dennoch lieber Musik als Geld. :) Nehmen wir doch mal coole Djs wie Sasha, Nick Warren, John Digweed oder unseren Sven Väth ( egal ob man hier was damit anfangen kann oder nicht). Diese Jungs machen immer ihren ganz eigenen Sound, verdienen damit ne Menge Geld aber verlieren nicht ihr Gesicht. Sie bleiben "coole Produzenten". Manche unserer Trance-Djs hingegen bekommen irgendwie nicht mehr die Kurve und können auch bald im Dschungelcamp auftreten. :D

Zitat

Original von Sturmfrisur
    was sind das für menschen? langeweile? nichts besseres zu tun? haben wir keine anderen probleme auf dieser welt?

:autsch:

Die Frage könnte man Dir genausogut stellen, wo Du Dich gerade sogar viel mehr aufregst. Ist halt ein Forum, da ließt man halt mal Meinungen, die einem vielleicht nicht immer passen. Ob man in einem Zuchtbullen-Forum, Häkel-Forum oder sonstwo ist.... Das gibts halt überall.

Label: Maelstrom
    Release-Date: 2000

Rheinkraft
    Corvin Dalek "rein und raus" Remix
    Ian Wilkie Remix

6/6 für alle Mixe. Mal psychedelischer, mal etwas housiger ( Ian Wilkie)

Jürgen Driessen ist sicherlich sowohl in der Underground als auch in der kommerzielleren Danceszene in Deutschland sicher kein Unbekannter. Er produzierte Marc Et Claude , mit Plank zusammen Acid War und eben auch mit dem Düsseldorfer Oliver Klein diese Single.

Wir haben hier herrlich dreckigen Progressive vorliegen, der durch seine psychedelisch brodelnde Verspultheit auch sicher auf manchem Psy-Festival einen Erfolg zu verzeichnen hatte. Oft hielt die Progressive House - Szene sowie die Goa-Szene im Ruhrpott/Rheinland zusammen. Manchmal war auf so mancher Party Beides zu hören. In England erfreute sich deeper House mit Psy-Elementen häufiger Beliebheit und DJs wie John Digweed bauten ihn desöfteren in ihre Sets ein. Vermutlich lag es mit daran, dass Szeneaushängeschilder wie Oakenfold den Goasound von den Hippie-Hochburgen zunehmend mitbrachten und in England - aber sicher nicht nur dort - oft mit House kombiniert ein eigener Stil daraus geschaffen wurde. In Ruhrgebiet und Sauerland liegen NRWs Goahochburgen und so kam es - wenn ich mich an die Flyer zurückerinnere - desöfteren vor, dass ein Olli Klein wohl nicht nur das Tribehouse sondern auch Psy-Parties beschallte.

Label: Spirit Zone Recordings
    Release-Date: 2002

Bis heute eines meiner Lieblings-Progressive-Alben, dass überraschend zeitlos ist und schon damals sehr sauber im Klang produziert wurde. Es war auf einem kleinen Psy-Open Air, an einem unserer westfälischen Baggerseen im Kreis Warendorf im Jahre 2002, auf das ich durch einen glücklichen Zufall aufmerksam wurde. Das Open Air war sehr "progressiv" orientiert und ein DJ Namens Juan Casa, der offenbar in der psychedelischen Ruhrpottszene kein Unbekannter war, legte ein sehr einprägsames Stück auf seinen Plattenspieler. Der Titel hieß "Just Dream" und befand sich auf der Doppel-Vinyl des Albums "Full Moon". Er wurde für mich zum Ohrwurm des Open Airs und zum Glück fand ich das Album bei meinem Plattendealer in Münster. Mittlerweile gibt es endlich ein paar Hörproben des Albums auf Youtube. Einige der Stücke weisen für mich Elemente der Gothic-Szene auf und kommen somit sehr düster melancholisch rüber. Spirit Zone, ein Label aus Hamburg stand besonders für innovative Experimentierfreudigkeit im Psy-Trance und war somit eigentlich schwer in eine Schublade zu stecken.

Just Dream hat geradezu hymnenhaften Charakter und überzeugt mit einer fast Jean-Michel-Jarre-artigen Melodie und Sounds die dem damaligen Uk-Trance sehr ähnlich sind. Ein weiterer großer Favourit ist für mich das melancholische "Magic Flow". Der Gesang ist herrlich düster, die eingespielte Krähe verstärkt die mystische Atmosphäre. Auch "Turn To Me" hat eine für Gothic typische Männer-Stimme, die kurz und knapp aber extrem cool die Vocals einsingt.

Hörproben:

1.) Full Moon

2.) Dakota

3.) Rise

4.) Magic Flow

5.) Turn To Me

6.) Out Side World

7.) Rocket Exciter

8.) Just Dream

9.) Can You Feel Me

( letzterer Track ist auch ziemlich klasse und typisch Element, befindet sich allerdings nicht auf meiner Spirit Zone -Vinyl, sondern ist wohl nur auf der Avalanche-Version enthalten)

6/6 für dieses zeitlose Werk

Macht ja nix, der Thread bezieht sich ja auf die Single. Singles wurden hier ja schon immer getrennt von einem Album besprochen ;) Irgendwie habe ich mich noch lange nicht daran überhört. Was vermutlich daran liegt, dass ich selten in den Genuss komme Radio zu hören (vermeide das meistens sogar). :D

Zitat

Original von Tommy42109

Auch wenn bei Beatport alle Titel als "Psy-Trance" bezeichnet werden, so ist dies für mich kein typischer "Goa".

Irgendwie aber schon, dass ist nur sehr melodischer ! ;) Wenn ich ehrlich bin ist der meiste Psy zur Zeit sogar melodisch. Aber Progressive ist ja mit z.B. Antidote durchaus auch vertreten. Die Grenzen verschwimmen da sowieso immer mehr. Ich war ja schon auf einigen Goaparties. Du hast da eigentlich alles: Vom typischen Goasound bis hinzu Artists die mit Geigen, E-Gitarren oder sonstwas arbeiten, oder auch ganz langsame deepe Stücke spielen bis hin zu knallharten Sound mit 160 Sachen. Ja selbst Gothic-Goa habe ich schon gehört. Dem Ganzen sind ja keine wirklichen Grenzen gesetzt. Das macht die Szene ja so interessant. Deshalb ärgerts mich auch immer etwas, dass man diese Szene manchmal einfach nur als "verballert" und langweilig abstempelt .......und das oft ohne sich mit ihrem künstlerischen Schaffen beschäftigt zu haben. Ich kenne Einige (sagen wir "normale")Trancer, die vorher auch so gedacht haben, dann infiziert wurden und jetzt sehen, dass dort viel mehr innovativer besonderer Trance stattfindet.

Nach dem ersten Hören hat es mir dieser wunderpare Goa/Psy-Trance Track sofort angetan. Wenn es zum ersten Break geht ertönen wunderbare Flächen. Es folgen indisch klingende Elemente, die dem Ganzen den Charme des Ursounds der indischen Hippie-Provinz verleihen und die Gesamtatmosphäre perfektionieren. Bei Minute 4:40 wird dann ordentlich freaky an den Geräten gedreht und jener verspulte Klang kommt dabei heraus, der guten upliftigen Psy so besonders macht. Dies geschieht alles mit sage und schreibe 145 BPM, aber mit so harmonischen Flächen und interessanten Sounds, dass es zu keiner Zeit im Ohr schmerzt oder zu schroff wirkt. Da möchte man am Ende der Reise gerne wieder auf Repeat drücken. Schön, dass die neuen technischen Möglichkeiten Goa so perfektionieren. Den alten Psy habe ich nie mit einer solchen Klarheit im Sound erlebt. Jetzt ist der tranceerzeugende Effekt noch intensiver geworden. Ein melodisches Meisterstück !

https://www.youtube.com/watch?v=PFd35yppWHU6/6

Label: JOOF Recordings
    Release-Date: 08.05.2012

Ein äußerst schönes Psy-Trance/Goa - Album mit sehr viel Emotionen, feinen Flächen und verträumten Melodien. Ich habe es mir im Mai gleich mal gekauft.

1.)Aladiah & Motion Drive - Galaxy ´99

( Der Name ist Programm, sehr spacig und mit äußerst sauberen klaren Flächen. Das beamt Dich sofort in eine andere Galaxie ! Activa hat damit wohl sein "Luminosity"-Set begonnen. Regt mich jetzt noch tierisch auf, dass ich das nicht mitbekommen habe.)

2.)Silicon Sound - Memento (Aladiah Remix)

(Eine schön olschoolige Ansage einer Frau, spacige und äußerst verträumte Flächen, traumhafte Breaks und eine dezent eingesetzte Gitarre, die ihr übriges tut. Mit einer der besten Tracks des Albums)

3.) Aladiah & Signs - Terranova

(sehr schöne oldschoolig anmutende Melo, die mich sofort auf die Reise schickt)

4.)Cosmic Area (Cristo Disto Remix)

( kräftiger Psy-Beat und für Goa typische dezent eingesetzte Oriental-Elemente. So muß Psy-Trance klingen !)

5.) Zyce & Aladiah - Pieces Of My Soul

( Titelgeber. Weniger melodiös, aber äußerst harmonisch)

6.) Aladiah & Stange Planet - New Hope

( sehr schön harmonisch und verträumt, mit einer meiner absoluten Lieblinge auf dem Album. So muß emotionaler Psy klingen ! Schwer zu beschreiben ! Einfach reinhören !)

7.) Legacy

( Ein Intro mit Waldgeräuschen läutet einen kräftigen Goa-Track mit 138 BPM und ner ordentlichen Portion Acid-Säuseleien ein, der aber die Harmonie nicht vergisst und zu keiner Zeit wirklich hart klingt. )

8.) Antidote

( ein wunderschöner Progressive-Track. Melo kommt mir irgendwoher bekannt vor. Tolle Bassline, hätte damals sogar auf Coldharbour erscheinen können)

9.) Aladiah & Exone - Earth

( Schön knackiger Goa ! Vielleicht kann der eine oder andere Freund von Neelix auch was damit anfangen.)

10.) Pacific

(zum Abschluss ein netter Ambientrack mit dem Klang der Meereswellen. Retro Sounds ala Jean-Michel-Jarre lassen mal wieder grüßen. Aber das tun sie ja gerne in der Psy-Szene ;))

6/6 für dieses grandiose Psy-Trance Album !

Ein bis jetzt noch unveröffentlichter Chicane-Track, der Teil der Rework-EP werden sollte. Zu dieser kam es ja leider nicht.....Ich muß sagen, dass die meisten Rework - Tracks auch eher fade und nichtssagend waren. Finde diese Hörprobe aber ehrlich gesagt besser als sowas wie "Come Back". Klar ist das Pop, aber ich glaube da könnte was raus werden. Hat ne ziemlich lockere Atmosphäre. Nick Bracegirdle möchte von uns wissen, ob er etwas mit dem Stück machen oder ihn besser in die Mülltonne hauen soll. :D Ich finde er sollte ihn rausbringen oder zumindest zum freien Download freigeben.

http://chicanemusic.co.uk/2012/06/big-country-ruff-mix/

Zitat

Original von ellop
    Extreme Gänsehaut ab 2.46 min ..

:huebbel:
    Wie heißt der Track?? :shy:

Oh man, echt mies, dass ich dieses Jahr zu wenig genießen konnte. Next year again!

Keine Ahnung warum Du nicht genießen konntest, so hast Du unter Anderem wohl auch diesen schönen Track bei Solarstone verpasst. :D Es ist Solarstone & Clare Stagg - The Spell. Finde es richtig toll, dass sie die Solarstone - Tracks für das Video verwendet haben. Da waren wohl noch ein paar Leute mehr der Meinung, dass "The Spell" mitunter einer besten Tracks der Lumi war. ;) Beim 2011 Video war dieses widerliche Ferry Corsten "Feel It" drin...Das ging gar nicht. Ich bekomme ehrlich gesagt wieder richtig gute Gefühle was die Szene betrifft. 2011 war ein mieses Jahr, aber es geht zur Zeit wieder aufwärts und immer mehr Leute wissen wieder Qualität zu schätzen. Auch auf der Lumi konnte man jederzeit vor Bigroom & Co flüchten, da passte das Line Up einfach.