Beiträge von Martin F. Lizard

Zitat

Original von Skuz
    Welcher Hugo bezeichnet sowas als prog. House? Wen darf ich schlagen? Sorry...prog. House...billige P0rnscheiße und nix weiter...*cholerischer Anfall a la Hassknecht*

So schlimm finde ich jetzt nicht, aber es hat schon irgendwo nen bißchen "Ruhrpott-Disktoheken-Touch". Es gibt im Progressive House sehr geniale Releases, dass man dieses gar nicht benötigt.

3/6

Zitat

Original von mar she
    irgendwie klingen die vandit artists in letzter zeit alle gleich... da müsste man sich mal wieder was anderes einfallen lassen. :gruebel:
    hier hätte genauso gut activa, tom colontonio, oder orla feeney stehen können... ist mir beim adam kancersky letztens auch aufgefallen, klang 1:1 nach giuseppe ottaviani sein track... :no:

Ja, selbst ich als "Fanboy" würde mir manchmal ein bißchen Abwechslung wünschen. Es gibt zwischendurch mal ein Release, dass aus der Reihe tanzt wie z.B. eine EP von Steve Mulder, aber das Meiste klingt doch recht ähnlich. Ich denke auf dem Floor wird es wieder rocken und ich habe ganz sicher die Hände oben und kann dem was abgewinnen. Aber ich muß auch sagen, dass ich viele Release von Vandit in letzter Zeit gar nicht gekauft habe und erstmal auf die Warteliste gelegt habe, weil im deepen Trancebereich Tracks rauskamen, die mir deutlich wichtiger waren. Ich glaube, dass man bei Vandit wesentlich pingeliger mit der Auswahl war als man nur Vinyls veröffenltichte, was ja deutlich mehr Geld und Aufwand kostete.

Das Teil geht ab aber folgt dem üblichen Muster. 4/6 sind jedoch drin.

Sehr cooles Release, dass in verschiedene Richtungen geht. Am besten gefallen mir die Remixe von Arthur Deep ( auf den kann man sich eh verlassen, wenn es um progressive Klangkunst geht) und Nicolas Agudelo. Suspect 44 erinnert ein bißchen an den Progressive House Marke Michael Cassette. Der Guy Tonal Refresh Mix hört sich nach dem Trancesound an, den man von Anjunabeats kennt.

Ja, die erste Vocalproduktion. Jetzt auch der Ferry Tayle mit Sing Sang. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Schlecht klingt die Nummer nicht, aber deutlich besser ohne Vocals. Kommt in manchen Uplifting Sets sicher gut, aber ist jetzt auch nichts was ich wirklich unbedingt kaufen muß. Ich finde es blöd, dass Jeder der Reihe nach letztendlich doch auf den Vocal- Zug aufspringt.

.....und schon wieder eine neue Anjunadeep. Unfaßbar, dass Label haut einen Track nach dem Anderen raus und trotz der beträchtlichen Menge an Releases stimmt jedes Mal die Qualität. Es muß wohl doch sehr viele Produzenten geben, die es beherrschen genailen Progressive zu produzieren.

Danny Loko ist ein kleinwenig monotoner und techhousiger und arbeitet wieder auf ein sehr schönes schwebendes Break hin. Außerdem hat Eelke Kleijn - im Progressive House nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt mehr - einen Remix dazu beigesteuert. Der Stripped Back Mix unterscheidet sich so gut wie gar nicht vom Original und ich suche die ganze Zeit Unterschiede. Selbst die Länge ist diesselbe :)

5/6 für eine weitere tolle Anjunadeep.

Original

https://www.youtube.com/watch?v=r-tTX0MYJQc

Eelke Kleijn Remix

https://www.youtube.com/watch?v=_ceD5ExqU1k

Vom Stripped Back Mix habe ich keine Hörprobe gefunden. Aber der klingt eh fast genauso wie das Original.

Ruhrgebiets-Dominanz ? :D Ich wünschte es wäre so. Ich habe immer den Eindruck, dass bei Euch die meisten Tranceparties sind und das auch sehr erfolgreich. Classics von Dag sind sicher ne coole Sache. Aber ist das falsche Datum und zu weit weg. Muß jetzt etwas sehen, dass ich das Geld für nen evtl anstehenden Urlaub zusammenhalte. Kann mich ärgern, dass ich seine Classic-Party im Butan nicht besucht habe.

Zitat

Original von Southern

Ich finde Sander ist als DJ top. Der Go-Parc passt meiner Meinung nach allerdings nicht zu einer Tranceparty mit Sander. Ich denke, dass Besucher dieses Forums von der dortigen Partyklientel und -stimmung eher enttäuscht werden.
    greetz West :sleep:

Ich sehe das anders. Ich denke das die Party super funktionieren wird und warum Sander Van Doorn ein Trance-DJ sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden. Er spielt zwar auch ein paar Trancestücke aber ich würde ihn nicht als Trancer bezeichnen und er hat auch in der Raveline mal erklärt wie er seinen Stil beschreibt und sich selbst nicht mehr als Trance-Produzent gesehen. Viele der Stücke funktionieren genauso gut in der Houseszene. Ich habe einige House und Technojds hier in Ostwestfalen gehört, die Sia - The Girl You Lost To Cocaine ( Sander Van Doorn Remix ) oder "Grasshopper" gespielt haben und die Leute gehen hier ziemlich auf solche Stücke ab. Das soll kein Lästerpost sein, aber Trance sind die genannten Stücke ja nunmal nicht und wie gesagt, viele unserer Residents in OWL spielen ihn und sind sich nicht mal bewußt, dass er irgendwas damit zutun haben soll. Ich kenne auch Einige die im Parc sehr erfolgreiche House und Elektroveranstaltungen gemacht haben, dass ist bei den Kids im Moment in. 1999 - 2001 war es Trance, später Hands Up, heute hört man da gerne auch Elektro und House. Er ist ein holländischer Top-Dj mit eigenem Stil, dass steht außer Frage aber wir sollten uns nicht einbilden, dass er Trance ist , weil er in Holland solche Parties beschallt hat. Er ist in mehreren Szene ein Star. Man kann hingehen und ne geile Party erwarten aber sollte ganz schnell den Gedanken an eine "Tranceparty" vergessen.

Zitat

Original von LastOne
    War bei der RiL auch so... desto näher der Tag, desto schlechter das Wetter... sollte es noch in Regen umschwenken bin ich leider raus :( ... Wobei ich aktuell eh mal wieder mit na Erkältung kämpfe was meine Teilnahme momentan so oder so noch etwas in Frage stellt :-/

Hmmm. Meinst Du etwa man bekommt doch noch kurzfristig Tickets ? Dann würde ich vielleicht doch spontan hinfahren, wenn das Wetter gut wird. War nicht gestern Siebenschläfer ? Dann müßten es doch jetzt wochenlang brütende Hitze geben. ;)

Zitat

Original von Nils van Bruuk

Genau darauf will ich eingehen, ihr macht den Event von einem Namen des Künstlers abhängig und nicht von der Musik die er vielleicht spielt, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist der Punkt, nämlich das ohne BIG Names, auf nix gegangen wird, ihr gebt hier niemanden die Chance, sondern redet auf Grund des DJ Namen die komplette Veranstaltung schlecht.

Und ich bleibe dabei, euch sind Namen wichtiger als die Musik

Also ausgerechnet mir sollen Namen wichtiger als die Musik sein ? :D Oh Mann, ich fass es nicht. Wenn das so wäre, dann wäre ich wohl weniger kritisch mit der Musik , die hier teils gepostet wird. Natürlich geht man nicht das Risiko ein, wen man keine Infos über die sogenannten No-Name DJs hat und da nur ein sehr komischer Name auf dem Flyer steht, ist doch wohl logisch oder ? Das ist ja das was ich Dir schon hundert Mal erklärt habe. Wenn Jemand mehr Infos über Parties und Newcomer rausgibt, habe ich auch Bock drauf. Ich zahle bestimmt kein Geld dafür um später knatschige Checkermusik, Hip Hop- House oder Hands Up zu hören. Bei dieser Party ist mir das sowieso egal. Sander ist da und ich würde mal reinschauen. Mein Lieblingsdj ist er nicht und irgendwie auch nicht mehr mein Geschmack. Aber wenn was in der Region ist sollte man ruhig mal hinfahren.

Zitat

Original von whale

Lol wie oben schon geschrieben - es legten dort sehr gute DJ´s auf......aber des ist jetzt auch 7-8 Jahre her :rolleyes: Der Go Parc ist selbst im Pott, im Osten, Norden, Süden bekannt und es sind einige dort gewesen ! ;)

Das war mir scheinbar damals gar nicht so bewußt, dass unsere Provinz-Disse so einen Bekanntheitsgrad hatte. Aber die Line Ups waren wie ich ja schon schrieb ziemlich genial. Nur hätte ich nie gedacht, dass man den Parc auch im Osten kennt. Mochte auch damals den kleinen abgetrennten Bereich "Space". Doch irgendwann kreuzten da immer mehr Assi-Blagen auf die Schranz hören wollten und meinten sie wären total Underground und hätten den Durchblick. Die haben dann im Gästebuch so rumgestänkert und soviel kaputtgequatscht ( habe mich manchmal gefragt warum sie dann nicht in ihrem tollen "Stammheim" sind und dort aufkreuzen ) aber wenn ihre Underground-Stücke liefen, standen sie nur doof rum und haben eine Modeshow mit bunten Karstadt-Raver-Klamotten abgeliefert. Ich hatte den Eindruck, dass Manche dieser kaputten Kids dann dem Techno im "Parc" den Todesstoß verpasst haben.
    1999 /2000 war es dort z.B. richtig geil und irgendwann ließ der Technowirbel nach und ich schätze mal,l dass bestimmte Leute auch mit dazu beigetragen haben, dass dort technomäßig später nicht mehr soviel stattfand.

Zitat

Original von Nils van Bruuk

Also ungefähr so?

Nils van Bruuk (House,Trance,Electro,Progressive House, Dubstep, Hard Trance, Uplifiting Trance, Progressive Trance, Electronic, Acid)

So und was spiel ich nun? :D

Das klingt jedenfalls nach ner interessanten Mischung die ein feines Wellenbad im DJ-Set ergeben kann und nem eigenen Stil :) Naja vielleicht muß man nicht unbedingt die Stilrichtungen alle aufzählen sondern kann den DJ allgemein beschreiben. Seine Einstellung, wie er seinen Stil beschreibt in kurzen Worten, wo seine Schwerpunkte liegen. Halte ich für Parties mit ausschließlichen No Names sehr wichtig. Trance und House sind nicht immer ein und dasselbe. Da kann man kein wirkliches Interesse wecken wenn auf dem Flyer "Tranceparty" "Minimalparty" "Houseparty" steht.
    Wenn ich nämlich Namen wie "Bassjackers" lese kommt da unweigerlich der Gedanke an Musik die ziemlich prollig sein kann.

Zitat

Original von Ghazala

Genau das war auch mein erster Gedanke :D

Woher kennst Du den Goparc ? ich dachte, den kennt man nur wenn man aus Ostwestfalen kommt.

Was mir bei No- Djs fehlt @ Nils sind die Informationen. Wenn irgendwo Parties stattfinden, stehen oft irgendwelche Namen auf dem Flyer aber keine Sau weiß was die überhaupt auflegen. Da denkst Du auch: Keine Infos ? Muß ich die kennen ? Es kann nur im Interesse des DJs sein, dass Flyer besser informieren. Wenn man nämlich irgendwelche Namen wie "DJ Bass" oder sonstwas liest, kann es genauso gut sein, dass der Hands Up spielt. Schon alleine wegen dieser spärlichen Infos bekommt man die Leute nicht in die Clubs. Ich kannte mal einen Club, der hatte immer ausklappbare Flyer verteilt wo dann draufsteht, was Derjenige für Musik macht.

Wieder ein Label das durchweg genialen Progressive released. Bin vor allem durch Namen wie Soundprank, Arthur Deep oder Shiloh darauf aufmerksam geworden. Spitze ! Davon wird in Zukunft sicher eniges den Weg in meine Musiksammlung finden, da ich im Moment auf den deepen Sound total abfahre !

Hätte nicht gedacht, dass der Vocal Mix bei mir so anschlägt, da er ja nunmal kitschiger Pop ist. Aber irgendwie höre ich ihn gerade rauf und runter. :D Die Sounds sind echt wunderschön gewählt und die Vocals kommen auch toll rüber. Die Stimme erinnert mich an eine bestimmte Sängerin die ich mal auf einer Cafe Del Mar gehört habe.

Hier ist es: Ein neues cooles Release von Alucard !

Alucard wird Vielen noch ein Begriff sein. Als 2004 / 2005 die deepe progressive Welle mit Markus Schulz und anderen Progressive-Künstlern die Tranceszene gut im Griff hatte war Alcuard ein recht bekannter Name. Alucard ist den deepen Klängen treu geblieben und hat sich nicht den Trends angepast. Das heißt aber nicht, dass Alucard altbacken klingen würde und sich nicht weiterentwickelt hätte, denn Deep In The Darkness und Porchweed sind sogar eine Spur psychedelischer als die alten Releases und haben unheimlich schöne darkdreckige Basslines. Vor allem durch das Piano in "Deep In The Darkness" wid eine recht melancholilsch düstere Atmosphäre geschaffen und wo hätte es sonst erscheinen sollen als auf "Joof", einem Label das in letzer Zeit für anpruschvollen Trance eine gute Anlaufstelle ist.

Deep In The Darkness

https://www.youtube.com/watch?v=07PCcJsiEEk

Porchweed

http://www.trackitdown.net/search/keyword?q=Alucard+Porchweed

Also die Hörproben sind schonmal vielversprechend. Hier gibts alles: Uplifting, Progressive, Vocals und schroffere techigere Sounds. Alles ist herrlich trancig und weit vom Mainstreamsound entfernt. Auch die Vocals können überzeugen. Lo Fi Sugar gibt sich recht zurückhaltend und singt nur das nötigste, so dass die Atmosphäre nicht zerstört wird. "We Gotta Go" ist ein recht schöner Song mit Sommeratmosphäre. Ich denke da werde ich bald zugreifen und dann genauere Worte dazu schreiben.

Zitat

Original von Ace
    Auch wenn das Wetter Morgen scheisse werden sollte, dann wird trotzdem gefeiert! :boxing:

https://www.youtube.com/watch?v=mb6b2LNbG5Q&feature=grec_index

2009 war ich auch dabei. Der große Unterschied zu heute ist jedoch, dass es an diesem Tag sehr sehr heiß war und von daher der derbe Regenschauer wohl eher ne Abkühlung.
    Da es aber nur 15 Grad gibt und dazu Regen, bin ich nicht dabei. Nicht, weil ich ein Weichei bin, sondern weil es bei solchem Wetter einfach keinen Spass macht auf einem Open Air zu feiern und die längere Anreise mit den ganzen Prolls auf sich zu nehmen. Bei schönem Wetter hätte ich es getan. Zu einem Open Air gehört für ich Sonne und Sommerfeeling, sonst kann ich auch im Club feiern. Schade ! Trotzdem allen viel Spaß !

Es ist ekelhaft aber ich habe letzte Zeit am laufenden Band defekte Dateien. Entweder übersteuert, Störgeräusche, Knacken oder jetzt sogar Tonaussetzer in gerade neu gekauften MP3s. Es ist unglaublich wie bekannte Labels sowas an die Shops verkaufen können und das Ganze macht mir ehrlich gesagt manchmal schon keine Spass mehr. Ist Musik mitttlerweile eine so wertlose Massenware, dass keiner mehr überprüft welche MP3 an die Shops verkauft wird ?

Auf den Andy Blueman Orchester Mix freue ich mich schon richtig. Als ich "Riding On The Morning Mist" das erste Mal gehört habe, fand ich das so emotional, dass ich überhaupt gar nichts dagegen habe wenn sich Andy komplett der Filmmusik widmet. Ich glaube das Problem an Filmsoundtrack-Trance ist die totale Überladung und der öft viel zu fröhliche Touch. Was im Filmsoundtrack stimmig ist, kommt im Trance irgendwie zu übertrieben rüber. Ich liebe die meisten Andy Blueman - Trancestücke, aber diese ganzen Klone nerven schon irgendwann und fast über die Hälfte klingt nach der Titanic-Schnulze. Dennoch ist mir das lieber als Gepupse..

Aufgepasst, hier kommt ein richtiger Sommer-Kracher der normalerweise auf eine "In Search Of Sunrise" gehört, tatsäclich ist der Artist zumindest zweimal auf der letzten ISOS vertreten. Diese Nummer higegeben ist eine VÖ auf dem recht jungen Label Frst State Music oder besser gesagt seinem Sub "First State Deep". Es ist erstaunlich welche Bomben sich First State sofort zu Anfang an Land zieht.

Aquatica beginnt gleich mit Möwengeschrei und das geniale Break mit seinen Tierstimmen zaubert eine dermaßene Gänsehaut, dass man am liebsten sofort die Koffer packen will und an den nächsten Strand fahren möchte. Immerhin ist Montag das Wetter gut und wer weiß was ich da noch spontan bringe ;)

First Feeling ist mit seinem schönen Piano-Break auch nicht zu verkennen.

Super Release für die nächste Beach-Party !

Aquatica 6/6:

https://www.youtube.com/watch?v=cOvBJFI2yp4

First Feeling 6/6:

suche noch für First Feeling einen Link.

Saucool !Super Progressive-Sound weit ab vom Mainstream. Sehr mystisch und hypnotisch. Bei solcher Musik passt der Begriff "Trance" perfekt. Das ist für mich progressiver Trancesound und keine Kopien von Swedish House Mafia oder Faki.

6/6

Zitat

Original von mar she
    ich glaube der cold blue mix würde mir als dub wohl am meisten zusagen... :yes:

An das geniale Lucidity kommt der Mix nicht ran aber die Bassline haut auch hier wieder ordenltich rein. Es muß definitiv auch Dub Mixe geben. Das erleichtert mir mehr den Zugang. Ich bin im Moment einfach von Vocals übersättigt, so das es schwierig wird das objektiv zu sehen und es für mich nur einen ganz kleinen Bruchteil an Vocaltrancestücke gibt bei denen ich sofort sage: "Hammer das ist es !" Bei Dennis und Cold Blue kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir ihre instrumentalen Stücke besser gefallen. Ich denke an jenes "Lucidity" oder auch an Dennis "Cocoon" auf Enhanced. dass mir durchaus zusagte. Ich habe dennoch sehr viel Respekt davor, dass ihr eine bekannte Stimme wie Ana Criado gewonnen habt. Ich denke ihr werdet damit die Floors stürmen aber ich denke auch genauso, dass es sehr viele ähnliche Stücke gibt.

Was mir persönlich auffällt: Irgendwie fühle ich mich von den Vocals her an irgendeinen Blank & Jones Track der "Relax"-Reihe erinnert. Ich kann noch nicht sagen welcher, da müßte ich nochmal recherchieren. Gab es da eine Inspiration ?

Zitat

Original von Southern
    Am Samstag bei Menno de Jong im nahegelegenen Zandvoort war das Wetter extrem ungemütlich. Man konnte kaum über die Promenade laufen, weil der Wind den Sand übel ins Gesicht und die Augen gepeitscht hat. Wenn es so bleibt, dann wünsche ich den Campern schon mal viel Spaß! :D

greetz West :D

Warst Du nicht derjenige der meinte, man solle zuhause bleiben wenn man danach plant wie das Wetter wird ? :D Das Wetter kann durchaus schön sein aber es kann auch stürmisch und regnerisch sein, an der Nordsee kann man mit allem rechnen. Einen Tag vorher kann es wie am Mittelmeer sein und nen Tag später ist alles vorbei :) Das ist halt noch lange nicht Ibiza *g*

Ich war da früher in meiner Anfangszeit öfter und habe sehr schöne Parties mit Djs wie Mauro Picotto, Blank & Jones, Dr Motte, Thomas Schumacher, Taucher, Johan Gielen und und und .....mitgemacht als Techno und Trance noch total "in" waren und dann natürlich auch eine Disko wie der Goparc wußte, dass man damit die Leute locken konnte. Tja, heute ist das ein Sander Van Doorn. Fan bin ich sicherlich nicht und er ist nicht so ganz mein Stil, wobei ich nicht jede VÖ auf Doorn Records schlecht reden will. Die letzte Filterheadz war z.B. ein Knaller. Kommt SvD aber schonmal in unsere ländlich geprägte Region ist die Überlegung schon da, mal reinzuschauen. Sofern ich nicht durch Urlaub oder Anderes verhindert bin, werde ich mir das mal antun ! Ansonsten gehen solche Dinge wie Urlaub vor, denn so gut finde ich den Herrn dann auch wieder nicht, zumal er eigentlich bis auf wenige Ausnahmen in seinen Sets sowieso kein Trance-DJ ist und normalerweise auch unter "Non-Trance-Events" geführt werden müßte. Wird kurzfristig entschieden.

Da kommt sie, eine neue VÖ auf Coldharbour ! Nachdem "Sleepwalkes" gewaltig in die Hose ging ( ist zumindest meine Meinung) gibt es jetzt wieder ein gescheites Release auf dem Markus Schulz Label. Vor allem möchte ich hervorheben, dass es sich hier wieder um wunderschönen Trance ohne knatschige Töne oder Len Faki Synths handelt. Der Tucandeo Remix verwandelt das Stück dann erst recht wieder in den typischen guten alten deepen Progressive-Sound. Ja, so macht das Label wieder Spaß !

Original Mix 4,5/6

https://www.youtube.com/watch?v=8jMwJ2c4_UA

Tucandeo Remix 5/6

https://www.youtube.com/watch?v=-48Ja9AMY28

Aaron Camz Remix 3,5 /6

https://www.youtube.com/watch?v=4_FhZDcuPb0

Zitat

Original von Pieter Baton
    ...und am besten noch Polizisten zusammenschlagen...yeah Demo!

omfg....

Panikmache hoch 20......Ohne Japen würde das niemanden interessieren. Und für Japan interessiert sich ja auch kaum noch jemand....

Was sehr traurig ist, denn die Verseuchung dort nimmt kein Ende. Ich finde es sehr komsich was in letzter Zeit los ist. Vor Tschernobyl hatten alle Angst weil es auf unserem Kontinent stattfand und mit Japan nimmt man alles recht locker. Ich glaube das aufgrund der großen Bevölkerungsdichte das Land einfach nicht weiß was es anders tun soll und für Europa und Amerika ist sowieso alles ganz weit weg. Außerdem würde zuviel Wirbel die Wirtschaft schädigen, denn ob verstrahlt oder nicht, es müssen ja schließlich immer noch wichtige japanische Waren exportiert werden, ganz davon abgesehen das zuviel Wirbel auch der hiesigen Atomwirtschaft gar nicht gut tut.

Zitat

Original von Cileos
    Klasse Teil! Klingt wunderbar nach diesem deepen Progressive, für den ich im Augenblick wieder ein Fable habe.

Genau für diesen Progressive-Sound habe auch ich wieder ein Fable und bin ständig auf der suche nach solchen Tracks, die einfach was besonderes sind und nicht nach den Trends gehen. Ich kann mir solche Stückes gut in Sets von Nick Warren und Sasha vorstellen. Ich muß da auch gleich an Musik von Nick Warrens Label "Hope Recordings" denken. Also ich finde das Teil genial. Das nenne ich mal deep und hoffe, dass es ne VÖ bekommt.