Mein Gott, was für eine Hymne ! Alle drei Mixe genial und im Björn Akkesson bringen die Uplifting Beats das Ganze ja zum totalen Sound-Orgasmus. Da kann man nur noch ausrasten und die Hände in die Luft schmeißen.
6/6
Mein Gott, was für eine Hymne ! Alle drei Mixe genial und im Björn Akkesson bringen die Uplifting Beats das Ganze ja zum totalen Sound-Orgasmus. Da kann man nur noch ausrasten und die Hände in die Luft schmeißen.
6/6
Klar, den Sound an sich gibts jetzt schon mittlerweile sehr oft, aber er geht einfach mit einer leichten sommerlichen Lockerheit daher und macht echt gute Laune. Hauptsache Trance und Progressive House klingen schön wenn man das Rad schon nicht neu erfindet. Viele Uplifiting- Scheiben bei Vandit ähneln sich ja so gesehen auch.
Also ich habe jetzt an ATB gar nicht gedacht.. Eher an Anjunadeep gepaart mit den Sounds eines Joost Van Der Vleuten. Aber die deepen älteren Tracks von ihm.
.....und wie es gefällt. Beautiful Moment läuft bereits bei mir rauf und runter. Echt ein schöner Sommertrack. Klar gab es sowas schonmal, aber deshalb ist es kein Einheitsbrei, es klingt einfach zu schön nach Urlaub dafür. Allerdings hat es Dein Kumpel Hayden die Tage schon in einem Thread gepostet und das war auch der Grund warum ich gleich einen Tag später zum Releasetermin das Stück gekauft habe. Weiß nur nicht, warum er Strike Out ausgelassen hat. Ist auch ne schöne Nummer, aber am Besten ist für mich Beautiful Moment.
Alle Fans von sommerlichem Progressive dürfen sich wohl auf ein neues Album freuen Schon alleine das Cover versprüht Urlaubsstimmung !
Erscheinungstag: 15.Juli 2011
Label: Blacke Hole
CD1:
1. Motion Picture
2. On The Beach
3. Superstitious
4. Dinka feat. Julie Thompson - Radiate
5. Campfire
6. Legends
7. Great Barrier Reef
8. Dinka & Danny Inzerillo feat. Hadley - Reach For Me
9. Fruit Of Cocoon
10. Pralinato
11. Don't Hide Your Love
12. Dinka feat. Civil Servants - Along The Road
13. Renegade
14. Tales Of The Sun
15. Fairy
CD2 DJ Mix:
1. Campfire
2. Motion Picture
3. On The Beach
4. Superstitious
5. Dinka feat. Julie Thompson - Radiate
6. Great Barrier Reef
7. Legends
8. Don’t Hide Your Love
9. Reach For Me
10. Fruit Of Cocoon
11. Pralinato
12. Along The Road
13. Renegade
14. Tales Of The Sun
Hier kommt dann noch ein Making Of:
ZitatOriginal von Southern
Ach Quatsch, Armin hat einen Track produziert, der uns nicht gefällt. Nieder mit ihm und seinem ganzen Labelpack! Ohne Armada und ASOT geht es der Szene doch viel besser. Jawollja! Dann kann sich jeder verkriechen, es gibt keine Mega-Partys mehr und wir können endlich KlickKlack und Indirock hören! Yieppie!greetz West
Nicht übertreiben ! Es gibt auch noch andere bekannte Namen im Trance und auch noch andere Unbekanntere die Trance weiterproduzieren werden. Ob ihr die genauso unterstützen würdet wie die hochgehypten Mega-Djs ist vielleicht eine andere Frage. Aber wenn ihr es machen würdet, würde die Tranceszene ebenso am Leben gehalten werden, ohne Armada nur vielleicht in kleinerem Rahmen. Nichts desto Trotz, ich würde mir sowas nicht wünschen. Natürlich nervt die Monopolstellung manchmal und das man überall nur noch von Armada oder Armin hört. Dennoch beherbergt Armada auch viele Subs und immer noch nach wie vor gute Musik. Die vielen Pop-Vocals finden meistens auf Armada - Alben statt, welche auf dem Hauptlabel erscheinen, vielleicht weil man so ein besseren Absatz bekommt - was aber auch künstlerische Freiheit einschränken kann( aus musikalischer Sicht natürlich eher schlecht). Abseits davon bieten die kleinen Subs immer noch nach wie vor auch viel guten Trance. Also verteufeln sollte man das Label und Armin ganz sicher nicht, doch die Fast-Monopolstellung von Armin, ASOT als Radiosendung und Armada selbst ist eine berechtigte Kritik. Außerdem ist er mir nach wie vor auch sympathisch und ich freue mich natürlich wenn er in der näheren Umgebung auflegt und für gute Parties garantiert ( Wuppertal war doch der Hammer oder ? ). Ich weiß, dass auch ich mich manchmal zum Wort "Armada-Pop" hinreißen lasse und die mainstreamgieren Tracks zerreiße, aber das heißt für mich ja nicht gleich, dass ich was gegen das ganze Label und gegen Armin habe. Ich muß nicht jeden seiner Tracks und jede Armada - Vö mögen. Andereseits bringen diese "Commercial Tracks" auch immer wieder viele neue Nachwuchs-Kids in die Szene, was man auch nicht vergessen darf. Ich für meinen Teil weiß nur welche Stücke ich mag und welche nicht und dem entsprechend schreibe ich auch etwas dazu.
Armada und Armin sollen bleiben aber auch von anderen Labels und DJs ordentlich Konkurrenz bekommen und nicht alles und jeden kaufen. Heißt es nicht sogar, dass Konkurrenz das Gechäft belebt ?
ZitatOriginal von toe
Andere aber eben schon, also wo ist bitte das Problem? Tolleranz propagieren und selber keine äußern gegenüber dem Musikgeschmack eines anderen halte ich für nicht Reif. Mir z.B gefallen viele Nummern die z.B der Hammer postet auch nicht. Trotzdem halte ich mich dort zurück und schreibe nicht wie langweilig, öde oder doof ich sie finde. Das wäre gegenüber dem Artist und Hammer nicht fair. Genauso sehe ich dies aber gegenüber Tiesto, Aly & Fila oder dem Sheperd.
Nochmal für Dich extra weil Du es leider wohl noch nicht verstanden hast: Der Trackbereich ist ein Bewertungssystem und wenn Jemand dort positive oder auch negative Kritik äußern will muß er es doch tun können, auch wenn dabei Worte wie SHM oder Faki-Synth fallen ( die nicht mal eine wirkliche Beleidung darstellen). Texte wie "Ohh Tiesto hat wieder einen Track gemacht der im Club funktioniert" wiederholen sich genauso, dass ist nunmal in einem Forum so, da gibt es halt Wiederholungen oder soll man sich jedes Mal was neues ausdenken ? So gesehen, sind diese ganzen Stilbennungen wie Trouse und SHM ja schon wieder eine indivduellere Form sich auszudrücken als einfach zu sagen: "Ist doof" , "Ist sch.." oder was auch immmer.
Scheinbar muß man sich hier immer im Kreis drehen und Du willst nicht verstehen, dass jeder eine "freie Meinung" hat. Wenn Du auf solche Sounds stehst, mußt Du ja nicht gleich beleidigt sein. 1. sind die Tracks nicht von Dir, zweitens sind Geschmäcker verschieden und Du weißt das Andere wiederum solche Sounds mögen. Was wurde denn weiter oben gefühlte 100 000 Mal geschreiben und vor allem wozu wenn Du es immer noch nicht verstanden hast.
ZitatOriginal von toe
Also bitte, was hat das mit Reife zu tun? Ich möchte einfach nicht 100x dasselbe lesen, .
Andere wiederum wollen nicht 100 x dasselbe hören
Dadurch entstehen ja erst 100 mal die selben Beiträge im Trackbereich. ![]()
Die Mindcontrol EP hat mich schon voll und ganz überzeugt, so dass ich auf dieses neue Werk von Arkia ganz gespannt war, welches auf dem Label Subtraxx des nicht unbekannten Finnen Miika Kuisma ganz frisch herausgekommen ist !
The Fabric Of Space And Time bedient sich wieder einmal wie seine Vorgänger einer sanften Piano-Melodie, welche im Streicher-Break besonders schön rüberkommt. Sanft, leicht kitschig aber unheimlich emotional mit Gänsehautfaktor ist diese Trance-Housemischung. Dabei guckt man doch gerne in einer lauen Sommernacht von der Terrasse in die Sterne. The Stratosphere gibt sich sphärischer und Du besteigst dabei gleich die Rakete. Zwei schöne Sommertracks.
The Fabric Of Space And Time 6/6
https://www.youtube.com/watch?v=NwAAxbPTyPg
Stratosphere 6/6
......und schon wieder Anjunadeep. Paul Keeley erfindet das Rad nicht neu aber schmeißt mal wieder eine schöne Progressive-VÖ raus. Noch besser gefällt mir der Remix von Seb Dhajje der noch hypnotischer ist und sich eines Synthies bedient der mich glatt an Vangelis - Sounds erinnert. Vor allem an diese Synthie - Melos die er Anfang der 80 er für Filme wie Blade Runner, Chariosts Of Fire auf dem Yamaha CS 80 gespielt hat.
Cool !
Original 4,5/6
https://www.youtube.com/watch?v=b65VSgdogTY
Seb Dhajje Remix 6/6
Ja, dass Original geht schon irgendwo sogar ein bißchen auf Experimente ein ! Ich finde es verdammt cool und werde mir das ganze Release wohl kaufen. Der Willem De Roo Remix wird dann sicher auch Freunde von Jason Van Wyk oder JPL begeistern können ![]()
Irgendwie sind die meisten Releases auf First State Music oder First State Deep genial und besser als die recht poppigen Eigenproduktionen von First State selbst.
6/6
ZitatOriginal von starchaser078
Wie schon mal erwähnt, bin ich kein Album-Fan. Wenn es jedoch in sich schlüssig ist, ein Gesamtkonzept besteht, dem Künstler absolut freie Hand gelassen wurde, was eher seltener der Fall geworden ist und meinem Geschmack entspricht, gibt es nur eine Sache für mich:"Pflichtkauf!" Das Eco-Album liegt da ebenfalls relativ weit vorne.
Ja, ich mache das genauso. Ich kaufe von den meisten Alben nur noch ein paar Tracks die mir gefallen, weil Viele so an die Masse oder an den Major angepasst sind und selten ganz überzeugen können. Man merkt meistens sofort wem freie Hand gelassen wurde und wo zu sehr das Label reingefuscht hat. Wenn es Alben sind, die ganz ihr eigenes Ding fahren, dann unterstütze ich das gerne und kaufe es als zusammenhängendes Kunstwerk. Für mich sind nicht "Album des Jahres" Werke, die die meisten Sängerinnen featuren, sondern etwas musikalisch eigenes abwechslungsreiches darstellen
... wenn es nicht unbedingt mein Sound ist, spricht er mich aufgrund seiner Acid-Line mehr an, als die SHM DiscoBlingBlingPopHouse-Sachen. Von mir aus kann es ruhig ein Acid-Revival geben. Zum Track-Namen, tpisch Schossow und so dick ist er nun auch wieder nicht :D.
Ja so sehe ich das auch. Lieber Acid-Revival als diese von Tiesto und Anderen mittlerweile nachgemachten ausglutschten billigen House-Synthie-Melos. Ich glaube es liegt daran, dass wir älter sind ![]()
Ich mag ganz gerne zwischendurch fiese Acidsounds. Mit Trance hat dieser Track allerdings null zutun und ist eigentlich was für den Smalltalkbereich. Sieht man also davon ab, dass es kein Trance ist kann man da im House oder Technoschuppen durchaus auf dem Flloor an diesen "dreckigen Sounds" Gefallen finden und gut dazu abgehen..
Ja eine echte positive Sommerhymne ! Vertigo liefert dann den Gegensatz und arbeitet mit Uplifting Sounds ala Daniel Kandi, für die ich ebenfalls immer ein offenes Ohr habe ! Klasse Release.
5/6
Die britische Regierung hat offenbar die Lage in Fukushima runtergespielt um die Atomwirtschaft nicht zu gefährden:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/grossbr…oblem-1.1115093
Nunja, dass die Politiker Marionetten der geldbringenden Atomwirtschaft sind ist nun wirklich keine Neuigkeit.
Als wäre es nicht in vielen anderen EU-Staaten und Amerkia dasselbe. Es kommt uns doch schon lange komisch vor, dass man bei einer derartigen Katastrophe darüber viel weniger Worte als damals bei Tschernobyl verloren hat. Man hat wohl aus Tschernobyl gelernt - und zwar besser den Mund zu halten ! Kommt ja nicht gut für die Kernernergie.
..., eigentlich kann man Andrew Bayer's Sachen immer blind kaufen. Ich bin mal gespannt. Vorbestellt ist es.Edit: Wobei das Cover schon gewöhnungsbedürftig ist.
Was ist denn an dem Cover so schlimm ? Sieht doch ganz nett und experimentell aus...
Also bitte, jetzt gibt es mal an einem Album absolut nichts zu mäkeln, da müssen wir jetzt nicht mit dem Cover anfangen.
Nich das es demnächst noch losgeht, dass ein Album 0,00001/6 bekommt, weil auf einem Cover zuviele bunte Farben sind...
ZitatOriginal von Edik'ted
Auf der Albumpage gibts mittlerweile nen kleinen Mix mit Hörproben aller Tracks. Ich bin äußerst angetan!
Unglaublich, dass ist eines der besten Releases die hier in letzter Zeit gepostet wurden. Sowas von abwechslungsreich, anpruchsvoll, frisch. Die Hörproben haben mich sehr gefangen und ich kann es kaum abwarten. Das ist ein Pflichtkauf und wird mit Sicherheit eines der besten Alben des Jahres !
Hier kommt nach Oakenfolds "Tokyo" und Federation "Synchronized" ein drittes Release auf Perfecto Fluoro, dass vollkommen anders als seine Vorgänger klingt, die schon nichts miteinander zutun hatten. Aber wenn man ein unkommerzielles Trancelabel wie fluoro ins Leben ruft, macht man sich stilistisch ganz sicher keine festen Regeln. Hier kommt ein Stück, dass sicher Viele begeistern dürfte: Sowohl Tech Trancer als auch Goas. Ein Bassmonster, dass alles weghaut und niederwalzt. Aerospace, vor allem in der Psytranceszene bekannt, kombiniert hier seine psychedelischen Sounds mit "Tech" und das geht ganz schön nach vorne. Ob das Release einen Marc Simz Remix benötigt, ist die große Frage. Ich finde nicht, aber er ist im Moment im Tech-Bereich sehr angesagt, was die Chancen erhöht, dass auch Andere Interesse an dem Release haben. Mir gefielen viele seiner letzten Releases gar nicht ( das schreckliche Xplode Cover war sogar eine Katastrophe) aber man kann sich seinen Mix anhören, viel neues gewinnt er ihm jedoch nicht ab und die Sirenen könnten wiede ganz schön stören. Fetzen auf einer guten Anlage wird trotzdem auch sein Remix...
5/6 für das Release
Original Mix
https://www.youtube.com/watch?v=pNOtkPsaEO0
Marc Simz Remix
Ich habe ehrlich gesagt von beiden Namen was Anderes erwartet. Ich bin zwar weder von Sied noch von Claudia der große Fan aber beide bringen für mich auch zwischendurch Tracks raus, die ziemlich geil sind oder zumindest meistens anhörbar.
Bei den ersten Beats dachte ich, dass mich jetzt feiner Progressive House erwartet und das hätte ich sehr begrüßt, gerade weil die Namen da absolut nicht für stehen. Pustekuchen ! Diese billige Melo im Brea....Nein das geht gar nicht. Auch wenn das Manche nicht gerne hören, natürlich ist das von Swedish House Mafia abgekupfert. "One" war ja noch erträglich und irgendwie schon ein Partymacher aber allmählich kann ich diesen einfach gestrikten Ikea-House nicht mehr wirklich hören.
1/6
1.) Gypsy Room
Das Geklacker mag nicht jedermanns Sache sein aber der Aufbau ist genial. Man schwebt förmlich bei den schölnen Flächen durchs ALl, dabei hätte man am Anfang erst ein langweiliges Tech-Teil erwartet. Doch Nein, dass ist absolut der Markus Schulz Progressive, der ihn berühmt machte, versetzt mit modernen Elementen.
5/6
2.) Red Star
Da gehts wieder mit dem drögen Videospiel - Synthie los, keine wirkliche Melodie ( muß ja nicht immer zwingend sein ) aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich dark. Plätschert so vor sich hin und ist für mich recht nichtssagend.
3/6
3.) Sleepwalkers
Zwar habe ich jetzt etwas über die Entstehungsgeschichte gelesen, gönne es ihm und freue mich für ihn, dass er was mit seinem alten Helden machen kann doch das macht den Track für mich auch nicht besser, denn diese Sounds sind einfach grauenvoll und in der Single Version mit den Raps gepaart dann nur noch zum weglaufen.
0 oder 1 /6
4.) I´M Where It Went Wrong
Das find ich geil ! Das ist richtiger Techno, ist mir manchmal viel lieber als Tech Trance, weil das oft nichts halbes und nichts ganzes ist. Dies hier ist herrlich dreckig und kann auch in jedem Technoclub laufen.
5/6
5.) Sinners
Natürlich sitzt da gut Druck hinter und natürlich macht das irgendwo Partystimmung.
Aber es ist doch ziemlich belanglos und austauschbar. Es klingt fast wie Sander Van Doorn "Renegade" aber vielleicht ist das einfach nur Zufall, da diese Art von Musik ziemlich einfach gestrikt und recht oberflächlich ist.
2,5/6
6.) Terrace 5 AM
Was ist das denn für eine Monstermischung zwischen Techno und Trance ? Das klingt echt mal innovativ und anders, außerdem besitzt es ein paar Elemente die mich an alte Produktionen auf dem Berliner Label MFS erinnern. Kann nicht genau sagen, welche Tracks das sind. Es ist ja auch nicht abgekupfert, sondern hört sich fast davon inspiriert an.
6/6
7.) Katowice
Ziemlich einfaches Hardtrance-Teil, dass zwar etwas darke Atmosphäre versprüht und auch eindeutig als der "neue" techigere Markus herauszuhören ist aber nicht sonderlich hervorsticht unfd auch schnell wegen seiner Einfachheit halber ziemlich nerven kann, weil es ziemlich monoton ist und keinerlei Abwechslung bietet. Tracks wie diese kann ich eigentlich überall finden. Frage mich wieder ob das so ein Zufall war oder ob da Format - Solid Session von 1991 als Inspiration für das Stück herhalten mußte.
https://www.youtube.com/watch?v=UaqTQLuGhW0
3/6
8.) Tears
Das klingt auch sehr frisch und anders. Als Vangelis - Freund gefällt mir die Synthie - Melo total. Zwar passt der treibende Sound aber manche der fiepsigen , trötigen Klänge wirken je nach Stimmung für mich etwas störend, so das ich statt 5 von 6 wohl doch eher 4 vergebe. Ein Remix muß her, vielleicht wieder von Mike Foyle ? Das wäre geil ![]()
4 - 4,5/6
9.)Suggestion No 5
Kein Track der jetzt besonders im Ohr bleibt, aber feiner Progressive Sound.
Ich vergebe
4,5/6
10.) In a Green Valley
Nichts weltbwegendes aber sehr angenehmer Trancesound. Findet man ja immer seltener bei dem vielen Tech - Zeugs, dass zur Zeit aus allen Ecken rausgedonnert kommt.
5/6
11.) Miami
Hat durchaus oldschooligen Trancecharakter mit neuem Markus-Sound gepaart. Erinnert mich an einen alten Trancetrack der 1999 häufig zu hören war. Ich meine das da im Break immer so eine mystische Frauenstimme reinheulte. Welcher Track das war, da komme ich im Moment noch nicht drauf. Aber Melo hat eine sehr starke Ähnlichkeit zu diesem Track....Ich würde sagen, dass Miami gut in alte oder auch neue Paul Van Dyk - Sets passen würde.
4,5/5 / 6
12.) Cape Town
Der techigie wieder leicht trötige Aufbau stört hier etwas aber ansonsten hat die Nummer durchaus was.
4/6
13.) Saints
Die Beats knistern schon aber was ich von solchen Elektro Synths halte dürfte bereits bekannt sein, sie können mich jedenfalls nur in ganz seltenen Fällen überzeugen.
3/6
14.) Apollo
Sehr schöner Progressive - Sound, der Name ist Programm und das klingt wirklich etwas spacig und nach Weltall.
5/6
Anjunadeep halt. Progressive in Perfektion. Im Moment scheinen diese Pianos im Progressive unheimlich beliebt zu sein. Ich persönlich bin süchtig danach, muß aber bald aufpassen, dass es nicht zuviel wird und mich wohlmöglich noch dran satt höre, weil ich zur Zeit am laufenden Band Piano-Progressive kaufe. Schwierig zu sagen welcher Mix und welcher Track mir bei diesem Release am Besten gefällt. Ich würde sagen ich gebe allen
5/6
ZitatOriginal von Tommy42109
Dies ist kein Perfecto Fluoro Release, sondern lediglich eines auf dem "normalen" Perfecto Label !
Gut, nochmal recherchiert und beruhigt
Irgendwer hat da wohl mal wieder was falsches geschrieben.....Internet halt.
So , ich glaube es reicht hier alles langsam sonst laufen uns noch die Leute weg. Ob Jemand einen Track mies findet und er ihn als SHM Sound sieht oder ob Jemand genau den gleichen Track gut findet. Beides muß möglich sein, auch wenn der Eine den Anderen nicht versteht. Es muß akzeptiert werden. Es kann nicht Jeder alles toll finden, genauso wie nicht Jeder alles schlecht finden kann. Der Trackbereich ist dafür da um ehrlich seine Meinung zu einem Track zu sagen. Wenn es uns nicht passt, dass Musik die wir als schlecht betrachten gut bewertet wird müssen wir mit guten Tracks entgegenhalten und diese posten. Uns muß aber auch genauso erlaubt sein frei zu äußern wenn wir einen Track nicht leiden können sonst ergibt der Trackbereich keinen Sinn. Diese gegenseitige Auftrumpferei bringt keinem was. Wir sind keine Trance-Rentner weil wir manche Entwicklungen nicht mögen.....Genauso wie wir keine Stänkernasen sind. Der Ärger entsteht weil beide Seiten sich hier total reinsteigern und alles zu persönlich nehmen. Solange sich keiner mit "Arsch" beschimpft, ist doch ales ok. Also sollten wir hier Alle nen Gang zurückschalten bevor das noch passiert. Ich will hier gute und schlechte Kritik äußern können ohne das mir einer an den Karren fährt, genauso wie wir keinem an den Karren fahren sollten. Punkt !
Es gibt jetzt auch einen Robert Vadney Remix ![]()
Durchaus netter Remix der sofort in die Beine geht. Hat zwar einen leichten Deadmau5 Touch aber trotzdem auch einiges an Eigenständigkeit.
So, dass Stück kommt jetzt glücklicherweise auf Coldharbour Records raus und wird eine EP. Außer dem von Aiiwa bereits vorgestellten Life Before The Earhquake kommen noch zwei zusätzliche deepe Tracks dazu. Ich sag nur: Genial ! Ja, es kommt jetzt doch wieder der schöne deepe Coldharbour -Sound zurück, der mich zum Markus Schulz -Fan machte.
Life Before The Earthquake
https://www.youtube.com/watch?v=6Lqe4DGeRPI&playnext=1&list=PL42B7CF52B67426C3
Amber in Paris
https://www.youtube.com/watch?v=rhiEedZ_ZEY
Kamikaze Babe
https://www.youtube.com/watch?v=mxnIeQ32LVM&playnext=1&list=PL42B7CF52B67426C3
Trance Deepness pur ! Da kann man wirklich nur 6/6
Edit: Habe die E.P jetzt gekauft und muß hinzufügen, dass Amber in Paris und speziell Kamikaze Babe echt eine Deepness und Hypnose mit sich ziehen, wie sie einst Oliver Lieb ( L.S.G.) produziert hat. Ja es klingt wirklich ein bißchen nach Ihm !
Also das die Beiden mal was zusammen machen, überrascht mich jetzt sehr und trotz das der Track doch recht nette trancige Momente hat, bin ich irgendwie ein kleinwenig sauer und enttäuscht, da der von mir gehasste Tröte-Synth sich doch wieder durch den Track zieht. Das wäre nix neues, doch ich habe gerade von Perfecto Fluoro was ganz Anderes erwartet, da man hier doch eigentlich Trance rausbringen wollte der sich vom typischen Sound abheben sollte. Also doch nur heiße Luft ?
Original Mix
https://www.youtube.com/watch?v=p73TpkIJpMQ
Gareth Wyn Remix
https://www.youtube.com/watch?v=SiZZJL99tsk
Ich tue mich etwas schwer mit Bewertungen.
ZitatOriginal von addicted to music1
Das kann ich so zu 100% unterschreiben was du da schreibst.Finde auch das eher das Genre EDM besser zu der aktuellen Musik passt.Zum Thema Trance muß ich sagen das ich eher abtriffte in den Bereich Progressive House oder Ambient, da fühle ich mehr Trance in der Musik als in den aktuellen Produktionen die unter dem Genre laufen.
Trance kann aber auch sehr vielseitig sein,angefangen und auf den Geschmack bin ich früher durch Pink Floyd ,Mike Oldfield ,Enigma und Konsorten gekommen.
Für mich ist Trance alles das, was mich zum träumen und abschalten in andere Gefühlswelten beamt.Wie gesagt das kann Pink Floyd genauso sein wie Rank 1-Airwave.Ich mache das nicht an einem Genre an sich aus.
Da muß ich Dir wieder rechtgeben. Trance ist wohl doch eher das Gefühl und die Atmosphäre welche bei bestimmten Tracks entstehen. Auch ich schaue im Moment viel im Progressive House. Es ist schon merkwürdig, die Tranceszene wird immer mehr von Musik überschwemmt die eher dem mainstreamigen House zuzordnen ist und im Progressive House findet man Stücke, die eher in Richtung Trance gehen. Man sollte quasi seltener im Trancebereich suchen, wenn man Trance finden will
Verkehrte Welt ! Ja und richtig bei Leuten wie Mike Oldfield schwingt für mich auch sehr viel dieser Musik mit, genauso wie bei Vangelis.
ZitatOriginal von DaveDowning
und natürlich auf anjunabeats, mit dem tollen remix von arabesque *gääähn*
http://www.anjunabeats.com/news/Parker_an…que_OUT_NOW.htm
(leider kein youtube link wg. gema)
Boahh Nee ! Der Remix macht die ganze Atmosphäre des Originals total kaputt !
ZitatOriginal von mar she
trotzdem könnte der martin mal mit seinen "früher war alles besser/anders" ausführungen hier aufhören. das nervt mich auch irgendwie etwas. denn meiner meinung nach hat sich für mich rein garnix geändert. ich finde nach wie vor den ein oder anderen progressive track äußerst ansprechend, und dann eben auch mal schöne uplifting oder techigere sachen...
Ich habe jetzt gar nichts von "früher war alles besser" gesagt aber schön das Du jetzt mir die Worte im Mund umdrehst, wo Du Dich ein paar Beiträge vorher noch darüber beschwert hast
Ich habe lediglich gesagt, dass sich heute stärker die Spreu vom Weizen trennt und man nunmal akzeptieren muß, wenn manche Entwicklungen von einigen Usern als sch... empfunden werden. Da brauch man dann nicht rumpampen, weil Jemand im Trackbereich offen sagt, was er von bestimmten Stücken hält, dazu ist er da. Ich finde auch so einige Progressive - Tracks ( würde sogar sagen sehr Viele) ansprechend. Denke das der Progressive mit Leuten wie Soundprank oder Andre Sobota , Arthur Deep wieder neue schöne Schübe bekommt. Du hast die Tage z.B. auch einige sehr gute Tracks gepostet. Solche Musik hört man allerdings eher seltener letzte Zeit auf Trancevents. Es gibt sehr viele großartige neue Künstler die jetzt auch Dank MP3 eine Chance haben zu veröffentlichen. Der Haken dabei ist, dass sie dennoch seltener gekauft werden und man meistens auf Künstler und Labels zurückgreift die man kennt, egal was sie heute fabrizieren und dabei sehr langweilige Playlists zustande kommen.. Bin also ich altbacken oder die die nur auf den großen Namen und nicht mehr so auf die Qualität gucken ?
ZitatOriginal von shova
Sei froh ... ich war auf besagter angekündigter classixParty im Butan, die, wie sich herausgestellt hat leider falsch angekündigt war und sich als Goa/psy Trance Party entpuppte, bei der ... und das ist jetzt kein scherz ... Leute auf dem Main Floor des Butan sassen und Tee tranken ... mit kerzen ... ich bin bekloppt geworden
... nebenbei war das definitiv mein letzter Butan besuch ... aber das nur am rande^^
Also ich mag manchmal sehr gerne Psy aber dafür fahre ich nicht gleich nach Wuppertal, weil Psy in Ostwestfalen eigentlich noch gut abgedeckt wird. Und wo war dann Dag ?
Klingt ja beknackt, schreib mal ne PN weil wir sonst Offtopic werden.
Edit: Die Namen ließen tatsächlich darauf schließen. Auch das Jemand vom VIBEZ Magazine dabei war und von Zaubertrank die Rede war. Dag war wohl auf dem anderen Floor, der hoffentlich nicht flach fiel.
ZitatOriginal von intruder
ja der teilweise schlechte umgangston ist echt nicht zu übersehen. NUR ich finde, dass dieser gerade mit dem bewussten posten von noch schlechterer und billigerer musik geradezu heraufbeschworen wird. warum sonst sind bei einem dakotatrack, der einfach nur nichtvorhandene qualität austrahlt, über 100 posts??
Ich denke wie gesagt, dass es nicht einfach die User selbst hier sind die für schlechte Stimmung sorgen, sondern der aktuelle Trancemarkt. Das war bei Tranceaddict vermutlich dasselbe und es ging damit mit einher, dass Viele auch gleichzeitig Trance den Rücken gekehrt haben. Also ein ganz normaler Vorgang. Vor Jahren waren sich noch Alle einig, hier Trance, da der Hands Up von dem wir uns gerne distanzieren. So einfach ist das jetzt nicht mehr. Trance hat sich so dermaßen verändert und soviele Richtungen eingeschlagen. Noch nie waren die Unterschiede so groß. Wer heute Trance sagt meint nicht dasselbe als Jemand anderes. Der eine hält Swedish House Mafia und Len Faki -Sounds für Trance, der Andere denkt an Dash Berlins Vocaltracks , an Psy-Trance oder vielleicht deepen Progressive House und dann sind da noch die, die lieber orchestrale Filmsoundtracks hören. Mit anderen Worten, wir haben nicht die Tranceszene auf der einen und die Technoszene auf der anderen Seite sondern die "Tranceszene" ist ein eigener schwammiger Oberbegriff genau wie Techno der eigentlich nur noch wenig über die Musik selbst aussagt. Fakt ist jedoch, dass immer die Produzenten DJs an erster Stelle stehen, die mit den Trends gehen oder massenkompatiblere Musik machen und das ist in jeder Szene dasselbe. Im Moment herrschen im Trancebereich Trends, die sicherlich nicht jedermanns Sache sind. Da darf man ruhig scharfe Kritik äußern, denn auch Produzenten, DJs lesen das und denken vielleicht mal darüber nach, dass sie eigentlich sich selbst verkauft haben und sich teilweise musikalisch auch selbst betrügen weil sie einfach nur mit dem Strom schwimmen. Die Liste der Leute, die ihren eigenen Stil dafür über Bord geworfen haben ist nämlich leider sehr lang. Aber ich denke jeder Trend wird auch ein Ende haben und dann wird es wie immer entweder gute oder schlechte Stimmungen in einem Forum geben. Das Forum wird immer der Spiegel dessen sein, was in der Musik geschieht.
Edit: Im Übrigen sehe ich weniger das Problem darin das Leute harte Kritik an bestimmten Tracks äußern sondern viel mehr darin, dass es immer welche gibt die dagegen reden müssen. Wenn Jemand einen Track nicht mag, dann mag er ihn nicht. Kommentare wiee " Lange Breaks sind 2011 halt nicht mehr in " oder " Geh mit der Zeit oder verschwinde" sind somit völlig überflüssig. Das Bewertungssystem ist dafür da, dass Jeder selbst entscheidet.
Ich fand die Diskussion um Kommerz und Underground eigentlich immer blöd. Solange ein Track gut ist, soll der Künstler damit auch gerne richtig Geld verdienen. Da ist es für mich völlig egal ob der Track bekannt ist oder nicht. Wichtig ist nur, dass er mit Seele gemacht wurde. Manchmal beißt sich das aber auch....Es gibt eben viele Künstler die mit Müll "schnelles Geld" machen wollen und das kann ich halt nicht leiden. Denke das vieles kommerziell erfolgreich ist ( gerade bei uns ) aber das Wort "Kommerz" sich halt verselbständigt hat und oft einfach als andere Bezeichnung für "schlechte Musik" benutzt wird.
Super Sommertrack ! Völlig unverständlich, dass er dann doch nicht für ISOS benutzt wurde. Hätte echt super auf die CD gepasst. Wird gekauft !
6/6
Das Stück ist genial ! Was hätte man auch Anderes von einem Nick Warren erwarten sollen. Er schlägt sich nicht nur als "Way Out West" (mit Jody Witernof) gut sondern produziert solo sehr schöne Progressive-House Tracks.
Ich vergebe 6/6
Die Vocals sind nicht 08/15 sondernd echt mal ungewöhnlich und machen gerade viel von der Atmosphäre des Stücks aus. Der Duderstadt Remix weiß auch zu überzeugen.
5/6 für das schöne Release
Wow ! Vor allem "Kimo" ist sowas von herrlich dreckig und düster und haut einem ein fieses Gewitter um die Ohren ! Das minmalistische Lost in Train gefällt mir auch gut und bei Spade mag ich eigentlich diese verstörende hypnotische Melo von der Du sprichst, wenn man es überhaupt Melodie nennen kann, ist ja eigentlich nur ein Pad.
Cleverer Progressive Trance auf den man sich schon richtig einlassen muß.
6/6
Nette Sommernummer. Beiden Mixen würde ich so in etwa 4/6 geben. Man kann das Stück auf jeden Fall gebrauchen. Ich glaube der Mix von Steve gefällt mir sogar noch etwas besser als das Original.
Wieder ein tolles Progressive - House Release auf Proton Music. Auf das Label und auch Namen wie Andre Sobota ist Verlass, letzter hat auch zum schönen Original einen hübschen Remix beigesteuert.
5/6