Beiträge von Martin F. Lizard

    Zitat

    Original von DaveDowning

    da kann ich dir nur ganzen herzens zustimmen. aber da weiß ich ja mit wem ich rede. weiß nicht wie oft ich deinen und tydis 1998 remix auch im house-kontext gespielt habe und die leute haben es echt geliebt :D nur die sache mit dem heftigeren bass ist da immer n bisl blöd, aber die diskussion hatten wir schon ;)

    martin:

    wie gesagt, hör dir ein aktuelles sander set an, auch zum beispiel von der sensation ganz aktuell. da ist locker 50% reinster trance.

    Die Playlist von Dusk Till Doorn sagt mir, dass höchstens ein paar Tracks zum Schluss etwas damit zutun haben. Auf jeden Fall ist der Großteil, den er in seinen Sets spielt kein Trance und zu Addicted To Music: Sander hat auch in der Raveline vor ein paar Jahren schon gesagt, dass er kein Tranceproduzent ist. Das will wohl Niemand wahrhaben ! Aber irgendwie wollen sich die Leute hier auch selbst nicht eingestehen, dass sie teilweise gar kein Trance mehr hören und sich fast davon abgewandt haben. Sonst wäre es ja auch schwierig hier noch seinen Geschmack in Form von Avici, Swedish House Mafia und Co durchzuboxen. :D Kann man natürlich gerne tun aber muß auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen, wenn man das als Trance pusht oder sich mit dieser Musik Trance-DJ nennt.

    So und jetzt wieder zum Event: Ich fand den Heavensgate - Floor super, als ich 2009 auf der Soundtropolis war. Die Stimmung war klasse und familiär und das ist das wichtigste. Die musikalische Qualiät überzeugte, die Anlage war auch ok und nicht übersteuert. Ich finde es wirklich ziemlich daneben, dass Dave von einem Klo-Floor spricht anstatt das er die Arbeit von Heavensgate lobt, die in so einem Line Up steckt. Auf dem Floor war alles ok . Wer nicht ohne bombastische Lighthows kann soll doch nach Holland fahren aber nicht über wirklich gute deutsche Trance-Events herziehen. Es kommt hier auf Musik an und nicht auf Gogos und MCs die 5 mal am Abend schreien wie geil der DJ ist.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    schau dir playlists von beiden an und verlier mal deine engstirnigkeit, dann wirst du sehen dass es da gewaltige unterschiede gibt. oder spielt moguai etwa "daddyrock" ? beides ist natürlich kein uplifting-trance- aber sander van doorn abzusprechen dass er trance spielt, find ich schon ganz schön gewagt.

    überhaupt definiere ich trance nicht nach dj-namen. ich finds recht traurig wenn jemand das tut. trance ist für mich vordergründig immernoch ein gefühl und nicht irgendeine musik die mir armada und co. vor die fresse werfen.

    Ich habe ihn nicht schlecht gemacht, er ist nur kein reiner Trancedj mehr. Er spielt auch viele Tech-House Stücke und sogar Afrojack. Genauso wie Wippenberg kein richtiger Trancedj und Produzent mehr ist. Ich sage ja schlicht und ergreifend nur, dass solche Tracks auch von Moguai gespielt werden. Da ist dann aber das Geschrei groß was der auf der Soundtropolis soll...Irgendwie komsich, man macht anhand der Namen fest, wer Trance spielt. Nein Kröcher, Tocadisco und Moguai spielen kein Trance. Wippenberg und Sander schon weil sie das ja früher auch mal produziert haben...Ahaaaa.....Wenn man seinen Horizont erweitert wird man auch feststellen, dass es auch noch Trance abseites von Armada gibt ;) Das nenne ich nämlich mal Engstirnigkeit ! Frag mal Sander und Wippenberg persönlich ob sie ihre Musik als Trance sehen. Ich bin mal gespannt.

    Edit:

    Ob Moguai ausgerechnet Daddyrock spielt weiß nicht, aber Sander Van Doorn und Wippenberg spielt er so wie weitere Stücke die ihr als Trance seht...

    Zitat

    Original von Transformer
    Wie wärs wenn einfach leiser gedreht würde??!
    Sorry aber ich versteh das immer noch nicht!

    Da hast Du Recht ! So kann es nämlich echt nicht weitergehen. Ich habe das Gefühl, dass es immer lauter auf Clubs und Events wird. Vor allem wenn der Vor-DJ Clublautstärke hat, muß natürlich der Hauptact 3 mal so laut sein auch wenn nur noch Brei aus den Boxen kommt. Wenn das so weitergeht, habe ich sowieso keine Lust mehr Events zu besuchen. Für das Geld was man für diesen Soundbrei bezahlt kann man auch manchmal gleich nen schönen Kurzurlaub machen. Oberflächlichkeiten wie superfettes Licht, Showeffekte etc. rücken zunehmend in den Vordergrund, wobei der Sound einfach nur laut sein muß und rums rums macht.

    Tja aber wenn man Jemals nochmal Clubs betreten möchte braucht man wohl einen gescheiten Hörschutz. Ich wäre auch dafür, dass es nur bestimmte Pegel gibt, die gesetzlich festgelegt werden und nicht überschritten werden dürfen. Das kommt aber wohl nicht durch, von daher ist es gut das Cold Blue diesen Thread mal geöffnet hat und ich freue mich über gute Neuentwicklungen, die es geben muß weil die Veranstalter nicht schnallen, dass man auch leiser drehen kann und mit 40 noch Gehör haben möchte.

    Zitat

    Original von DaveDowning


    die fluchtmöglichkeit hatte man bei der energy aber auch. und während dort immerhin noch ein vernünftiger floor hingestellt wurde für den "echten" trance, und trance mit wippenberg und sander sogar auf der main war, wurde da doch deutlich mehr gemotzt.

    Echter Trance von Wippenberg. Ahja ;)

    Wenn Du Wippenberg und Sander Van Doorn ( warum auch immer ) als Trance definierst darf man Tocadisco, Kröcher und Moguai ehrlich gesagt auch als Trance verstehen. Zumindest Moguai hat dann wenn ich ihn gehört habe ziemlich viele Stücke gespielt die Sander auch spielen würde.

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Das liegt vielleicht daran, dass die Trance Energy als reine Trance-Veranstaltung funktioniert hat aus Sicht der Fans (vielleicht nicht aus Sicht von ID&T).
    Das war bei der Soundtropolis vielleicht anders...

    Also aus meiner Sicht hat die Soundtropolis funktioniert. Sie war gut gefüllt aber nich überfüllt ! Dafür das, dass erste Mal in Deutschland so etwas stattfand war das ein mehr als guter Einstand ! Die I-Motion- Veranstalter taten doch auch so, als wenn sie so super zufrieden mit der Party waren.
    Aber man hat Ihr dann doch letztendllich nicht mal ne Chance gegeben, obwohl doch auf der Hand liegt, dass nicht mit einem Mal alles perfekt sein kann und sich erstmal sowas etablieren muß. Also zum hundertausendsten den Kröcher. Laaaangweilig ! Wer sagt denn eigentlich, dass sich hier Niemand darüber aufgeregt hat ? Das haben doch genug Leute getan. Denke nur, dass letztendlich die Fluchtmöglichkeiten durch den Heavensgate-Floor ziemlich gut waren, DJs wie Kröcher und Tocadisco zu entkommen. :D

    Zitat

    Original von DaveDowning
    sag das nicht zu laut, könnte mir da in ein paar jahren ein "event-movie" auf ard/zdf oder rtl gut vorstellen. schrecklich. die doku hab ich gesehen, dachte es wäre wirklich eine. wars aber nicht. keinerlei neue infos, nur schlecht geschauspielerte szenen und opfer die zu wort kamen.

    Ich finde die geschauspielerten Filmszenen hätte man gleich weglassen können, weil vieles davon eh nur fiktiv war und zudem die Schauspieler den echten Personen nicht mal ähnlich waren ( damit meine ich frei erfundene Figuren). Die Lopa-Veranstalter waren auch Figuren, die mit der Realität nichts zutun hatten. Ein ziemlicher Quark...Nein, dass war dem Unglück nicht unbedingt würdig !Habe eher gedacht, man würde fiktive Opfer erfinden und somit eine Art Episodenfilm-Drama zeigen, dass von Doku-Szenen unterbrochen wird. Das die Opfer zu Wort kamen fand ich gut und ich finde es genauso - wie Milllhousino es schon sagt- wichtig, dass die Katastrophe nicht vergessen wird. Das geht nur über Dokus und Medienberichte. Es kann nicht sein, dass man alles beiseite kehrt und man ein Jahr nach der Katastrophe immer noch Niemanden hat der die Verantwortung übernimmt. Sowas darf einfach nie wieder geschehen !

    Zitat

    Original von DaveDowning
    weils nicht überflüssig ist - die diskussion ist überflüssig geworden. ein blick auf die dj plätze so gut wie aller großen veranstaltungen zeigt es doch deutlich. vinyl ist ein überholtes medium.

    Sag nicht sowas, wenn Du mich nicht drauf hingewesen hättest, hätte ich glatt geglaubt Paul Van Dyk und Armin Van Buuren würden noch Platten auflegen. :D:p

    Es soll auch noch Menschen geben, die sich für das Thema interessieren, dabei spielt es überhaupt keine Rolle was die Mehrheit in Clubs macht und was die Zukunft sagt und was nicht. Wenn Du dieses Thema jedoch überflüssig und altbacken findest brauchst Du Dich ganz einfach nicht daran beteiligen, da man ja nunmal nicht dazu gezwungen wird sich an Themen zu beteiligen oder sie zu lesen, wenn sie einen nicht interessieren. Die Auswahl an Threads dürfte groß genug sein. Von daher kommen solche Kommentare eher besserwisserisch rüber um nicht zu sagen, dass sie fast an ein Trollverhalten erinnern. :D

    Was meinst Du mit "auf Armada getrimmt ?" In diesem Fall verstehe ich es nicht ganz. Die Ähnlichkeit zu Solarstone - Seven Cities ist allerdings auch wie bei Chicanes Remix zu BT - Always nicht zu verkennen. So richtig viel Arbeit steckt da sicher auch nicht drin. Habe letzte Zeit das Gefühl, dass er etwas faul geworden ist. :D Aber immerhin ist es wieder ein Weg in die richtige Richtung. Besser als weitere Reworks ala Poppiholla oder Rap Stücke. Bitte lieber wieder "Old Chicane".

    Schön das Du das so empfindest, warum beteiligst Du Dich dann an dieser altbackenen Diskussion und gibst dann diesen recht überflüssigen Senf dazu ? :sleep:

    @ Clear Blue find ich mal richtig cool ! ;):D

    Habe jetzt seit Mai 2010 meine CDJ 900. Ich finde es ist klasse, dass ich nur einen einzigen Stick brauche um aufzulegen. Meine Freundin, die sehr weit weg wohnt brauch nur ihren Stick mitzubringen und man kann zusammen auflegen. Ein Kumpel von mir, der ebenso weit enfernt wohnt, mußte damals immer dafür seine ganze Vinylkiste mitschleppen :) Auch die Tatsache, dass ich keinen Plattenverschleiß habe, keine schlecht gepressten Vinyls mit Wellen ist schon cool.. Das hat mich damals über die Onlineshops sowas von genervt. Ich kann außerdem auch viel mehr für das Geld einkaufen.

    Doch mir fehlt irgendwie auch etwas, dass Gefühl Musik richtig anfassen zu können, ein Cover anzublicken. Außerdem habe ich zwar jetzt nicht das Problem mit den schiefen Platten, dafür aber mit übersteuerten oder defekten MP3s. Also im Prinzip sind die einzigen Vorteile, dass es günstiger und handlicher ist digital aufzulegen.

    Hätte ich mich nicht angepasst, würde ich wohl kaum noch an neue Musik kommen. Ich glaube das ist für die Meisten der Grund ! Es gibt kaum Vinyls und wer nicht mitmacht kann nur noch Classics spielen.

    Nach dem furchtbaren Rap-Schocker "Going Deep" gehts hier mit Chicane wieder zum Glück "Back To The Roots". Es ist ein neuer Track bekanntgeworden, der nach altem Chicanesound klingt. Die Hörprobe ist von einem Konzert, also noch nicht die beste Qualität um wirklich genaue Bewertungen durchzuführen. Schätze mal das Stück kommt auf dem neuen Album raus, dass noch dieses Jahr erscheinen soll. Eigentlich sogar für den "Sommer" angesetzt, aber Chicanes Verspätungen kenne wir mittlerweile
    Alle :p

    https://www.youtube.com/watch?v=yCBvjLPKiJY&feature=youtu.be

    Zitat

    Original von Skidrow
    Mir ist klar, warum der Ungangston rauer und aggressiver geworden ist. Meiner Meinung nach ist der Wandel des Trance die Ursache.

    Früher waren die Lieblinge im Forum echte Helden: Armin, Schulz, SvD, Tiesto usw. Ihre Musik war anders, auf jeden Fall anders als die Musik, die die meisten anderen im Bekanntenkreis gehört haben. Und wenn man jemandem aus dem Bekannten-/Freundeskreis einen Track von oben genannten DJs vorgespielt hat, war demjenigen zumindest eines klar: "Die Musik klingt ganz anders. Das läuft gar nicht im Radio!" Sowas hat man als "Undergrounder" natürlich immer gerne gehört.

    Doch heute müssen sich alle endlich mal eingestehen, dass die Helden von damals auch nichts anderes machen, als Geld zu verdienen. Nix mit Helden des Untergrounds! Egal ob Armin, Tiesto, SvD, Schulz, Dyk, die wollen alle Geld verdienen! Und wer einmal Erfolg hatte, will mehr! Wer jemandem heute den neusten Track von oben genannten DJs vorspielt, wird wahrscheinlich "Ja kenn ich, das klingt wie XY..." hören...

    Und deswegen kommen im Dakota Thread auch so viele Seiten zusammen. Die einen sagen "Mir alles egal, wenn ich voll bin und auf nem fetten Event bin, rockt das Teil". Die anderen sagen "Ohje, genau DAS war es doch, was unsere Musik NICHT sein wollte. Musik für die besoffene Masse! Wir waren doch immer anders, immer undergroundig!"

    Und genau letztere müssen sich endlich alle eingestehen. Die Zeiten vorbei sind, zumindest mit den alten Helden der Szene!


    Größtenteils mein Reden ! Wobei es mir eigentlich gar nicht darum geht undergroundig und anders zu sein, sondern lediglich darum mich bei der Musik fallen lassen zu können,( denn das wenigste war jemals Underground ). Das geht aber für mich nicht bei 08/15 Musik aus der Konserve die eben kaum noch einen Unterschied zwischen den Quark aus dem Radio oder der nächsten Dorfdisse macht. Mainstream ist solange ok, wie er nicht anfängt an der Qualität der Musik zu nagen. Viele der Großen war vor 10 Jahren auch schon Superstars und so gesehen "kommerziell erfolgreich" dennoch war ihre Musik von besserer Qualität und hatte was eigenes. Jetzt passt sich halt Jeder an. Irgendwann hat man in Zeiten , in denen Musik ein Massenprodukt ist - und für 99 cent als Download zu kaufen ist oder sogar von Anderen illegal geladen wird - gemerkt, dass man mit Qualität nicht einzig und allein überleben kann und wohl Trends hinterherlaufen muß um immer den Rang 1 irgendwelcher blöden DJ Mag - Votes zu belegen. Das war der Todestoß und Viele haben in ihrer Musik das drangegeben was sie überhaupt erst bekannt gemacht hat.

    Auf so eine lächerliche Entschuldigung nach einem Jahr kann man auch gleich verzichten. Absolut lächerlich ! Southerns Aussage trifft es auf den Punkt. Da fühlen sich doch die Opfer vollständigt vearscht. Was für ein widerlicher egoistischer Typ dieser Sauerland und keiner bekommt ihn von seinem hohen Roß. Also sowas hat es doch wirklcih noch nie gegeben. Da fehlen einem die Worte.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! Da ist mir selbst die Anreise zu schade und der Preis ist mal wieder mehr als dreist ! Naja irgendwann wird Tiesto damit noch auf die Nase fallen.

    Zitat

    Original von Mugel
    Ja, das selbe Problem habe ich momentan auch! Fliege nächstes Woe. nach Ibiza, und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir Tiesto im Privilege nun antun soll oder nicht. Habe Ihn schon mehrfach live gesehen, und es war immer der Hammer! Aber, nachdem er so ein übles Set auf der Energy gespielt hat, weiss ich echt nicht, ob ich Ihn nochmal eine Chance geben soll. Toe sagte es schon, mit Trance hat das nix mehr zu tun. Einige Sachen von Ihm finde ich aber dennoch ganz gut, vieles aber eben auch nicht mehr. Ich schätze, ich werde das kurzfristig entscheiden :rolleyes:

    Ich würde Niemals nochmal teures Geld für ihn ausgeben. Erst Recht nicht bei horrenden Ibiza-Preisen, da gibts doch soviele coole DJs auf der Insel. Wenn ich dort wäre und die Auswahl hätte wäre Tiesto immer die allerletzte Wahl.
    Das nunmal nicht mehr der Alte. Klar man hofft und denkt ( Du vielleicht auch ? ), dass er dort eine Art "In Search Of Sunrise" - Set spielt. Klar, dass wäre cool. Aber warum hätte er dann die Mix-Compi nicht weitergemacht und an Richard Durand abgegeben, wenn er dafür noch was groß übrig hätte ? Ganz davon abgesehen gibts dort auch bei anderen DJs puren Ibizasound zu hören.

    Zitat

    Original von Sincinaty
    Ich habe mal ein kleines Review zu dem Abend geschrieben! Es fällt schon recht negativ aus :) Ich hoffe dennoch man kann meine Unzufriedenheit nachvollziehen!
    Viel Spaß beim Lesen:

    http://www.sincinaty.de/raveline-tv-cl…taviani-review/

    Kann ich in sofern nicht nachvollziehen, da Wippenberg alles Andere als lange Breaks macht. Zumindest keine die emotional pushen könnten oder irgendetwas mit Trance zutun haben. Einen Trend habe ich da nicht sehen können. Im Gegenteil: Breaks werden immer kürzer und selbst ein PVD nutzt sie kaum noch. Ganz davon abgesehen,dass Melodien auch immer einfacher werden und so gesehen Trance immer weniger seiner Ursprünglichkeit besitzt. Ich mache auch manchmal Videos und Fotos, aber eher als Andenken an eine Party. Ich bin dabei auch durchaus in der Lage noch zu feiern und weiterzutanzen und ich fange nicht speziell den DJ ein sondern möglichst alles was um mich herum geschieht. Allerdings sind meine verwackelter, weil ich nicht dabei rumstehen kann. :D

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Das Cover ist natürlich mit nem Augenzwinkern zu verstehen, also macht Euch mal locker !!
    Ein bißchen Spaß muss sein !!
    Zur Compi:https://www.armadamusicshop.com
    Tracklist liest sich gut, sind viele eigene GO-Sachen dabei.
    Finde seinen Sound weiterhin gut, aber werde mir diese Compi nicht kaufen !

    Also ich finde es ja auch irgendwie ganz lustig ( aber lachen darf ja erlaubt sein und ist ja auch damit sicher beabsichtigt) und die Mucke wird natürlich wieder gut abgehen. Klar, kann etwas Abwechslung mal gut tun. Aber auf nem dicken Event kommt sein Uplifting Sound immer noch sehr gut, wenn er auch längst nicht mit den alten NU NRG Sachen mithalten kann und die letzten Singles wiederum nicht so toll wie die Stücke auf "GO" waren.

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Wie geil ist das bitteschön? :D

    Lol, ich kann solche Musik eigentlich gar nicht ab...Aber wenn ich gut gelaunt bin und an einem so lustigen Ort. Nee echt, dass sieht witzig aus mit den ganzen wippenden planschenden Leuten und den Wasserbällen ! :D Das macht sicher Spaß. Gab ja auch damals von I-Motion die Waterworld Reihe, quasi eine Nature One im Schwimmbad mit vielen Größen der Techno und Tranceszene. Taucher war damals dabei, ich glaube auch Mauro Picotto und DJ Tiesto...Weswegen man die eingestampft hat, frage ich mich heute noch. Leider nie dagewesen.

    Zitat

    Original von Auroleos

    @ Martin: Also, ich würde jetzt nicht zu Paule gehen und ihm sagen, dass das mit der Lautstärke so nicht geht. Du etwa? :D Aber vielleicht hast du recht, und es sollte ihm tatsächlich mal jemand einen Hinweis geben...

    ...und weil das keiner tut denkt der DJ auch das alles ok ist ;) Nein, es muß ja nicht das Publikum sein, aber irgendein Techniker dem das doch auffallen muß. Ich finde solche Sachen sind doch hilfreich, welcher DJ will schon gerne, dass man unten nichts Anderes mehr als Brei hört, gerade wenn eine Album - VÖ ansteht. Aber es ist wahrscheinlich ziemlich tabu einem Weltklasse DJ zu sagen, dass er gerade zu weit aufgedreht hat, dass traut sich oft nicht mal der Veranstalter. Was meinst Du wie schnell dort Jemand steht "Ey Du bist übersteuert, leiser machen" wenn ein Newcomer auflegt. Erlebt man doch oft.

    Das möchte ich aber stark bezweifeln, dass das schon immer so war. Zwar gingen die Sets bei ihm schon immer stark zur Sache, wenn er erstmal seine Fahrt richtig erreicht hat aber doch nicht so übersteuert, dass man keine Melos mehr hört ( das fällt mir erst die letzten Jahre immer öfter auf). Man hat ja auch gesehen, dass sich die Leute mehrmals an die Ohren fassten. Die Ohros helfen da gar nix, wenn man eh schon kaum Mitten und Höhen mitbekommt, hört man mit den Ohros dann nur noch das Gedröhne, dass hatte ich selbst bei meinen wirklich teuren guten Stöpseln. Nee ich habe echt ein bißchen die Nase voll und meinen Ohren geht es immer noch nicht gut. Für sowas brauch ich echt keinen Trance, da kann ich gleich ins Fusion gehen.

    Im Jovel in Münster war die Anlage viel besser und Paules Set ging auch über 3 Stunden mit mehreren Zugaben und war wesentlich abwechslungsreicher. Der Laden war irgendwie größer und angenehmer, die Luft besser und die Stimmung auch ( da soll mal nochmal Einer sagen inder Provinz kann man nicht feiern). Also da habe ich eigentlich alles gehabt was ich brauchte und dachte das würde in Köln auch wieder so sein.... :(
    Ich werde mir nochmal stark überlegen für welches Event ich nochmal so eine Fahrt auf mich nehme. Im Großen und Ganzen hat mich das alles sehr viel gekostet. Wenn ich in Köln gewohnt hätte wäre es was Anderes gewesen.

    Edit: Zschipp, hinterm Pult ist das kein Vergleich, da hört sich vieles wesentlich besser an. Viele gehen ja direkt in den roten Bereich ohne zu wissen wie das unten klingt. Es beschwert sich ja auch komischerweise keiner und es scheint Nie Jemand da zu sein, der das kontrolliert und em DJ sagt, dass es so nicht geht.

    Für mich war es leider eher ein von Pech besudelter Abend. Fing schon bei der Deutschen Bahn an, hatte alles perfekt geplant und wäre pünktlich von Anfang an zu Cold Blues Set dagewesen. Aber der blöde Zug hatte nen Defekt und auf unbestimmte Zeit Verspätung. Durch das Chaos der vielen Verspätungen in Gütersloh bin ich dann auch noch in den falschen Zug gestiegen ( wurde auf der Tafel falsch benannt) und mußte sehen wie ich aus diesem Kuhkaff rauskam, indem ich da plötzlich gelandet bin.

    Jetzt zur Party:

    Hatte zwischen diesen Gebäuden erst ein bißchen das Gefühl , dass ich auf einem Bauhof gelandet bin aber der Außenbereich des Clubs selbst war ganz nett ( Kann man in etwa mit dem Hawerkamp in Münster vergleichen )Der Club selbst hatte Undergroundcharakter, heißt soviel wie "nicht sonderlich sauber" und schlecht gelüftet. Als ich die Tanzfläche sah, fragte ich mich ob ich nicht auf einem Nebenfloor gelandet bin. Aber Nein, dass sollte tatsächlich der Floor sein auf dem ein großes PVD-Publikum Platz finden sollte. Da kam schon die Skepsis. Der Sound war außerdem recht dumpf.

    Cold Blue spielte großartigen Progressive Trance als ich zwischen 23 u. 23:30 ankam und gab schonmal ordentlich Gas ! Ja, der Toby wußte was er tat. Da war Anspruch und System drin, aber vor allem gute Musik. Für mich zweifellos eines der Highlights des Abends. Ich kannte ihn noch nicht vom sehen und muß sagen, dass er sehr sympathisch rüberkam.

    Spätern kam Wippenberg und es wurde irgendwie langweilig. Es war zwar nicht so schlimm wie ich erwartet habe aber stellenweise zu monoton um der Stimmung dort etwas abzugewinnen. Sowas kann ich auch hier in Bielefeld hören. Ich verbrachte die meiste Zeit draußen vor dem Eingang. Mit Trance hatte das nix zutun, aber das hat ja auch keiner dort behauptet. Jetzt wurde die Luft schon immer mieser und der Laden zu voll !

    Dann fiel während eines coolen Intros dieser Vorhang und Paul Van Dyk haute sofort sein Set mit voller Wucht rein ! Mit zuviel Wucht würde ich sagen. Die Anlage wurde so laut aufgedreht, dass es für mich ehrlich gesagt fast an Körperverletzung grenzte. Sowas macht echt keinen Spass mehr ! Ich fragte mich ob mir das Blut zuerst aus der Nase oder zuerst aus den Ohren kommen wird ! Leider waren es dann auch fast alles dieselben Tracks wie immer ( und damit meine ich nicht die Albumtracks, ist doch klar das die rein müssen ) und irgendwie recht wenige emotionale Stücke . Ich hatte sogar jedes Mal im Gefühl welcher Track als nächstes kam und hatte auch noch Recht, soviel zu Überraschungen ( ....und das von einem Paule - Fanboy hoch drei wie mir, wer hätte das gedacht ? :( ) Irgendwie fehlte der Dampf und alles dröhnte nur und klang nach Brei. Sein Set war natürlich nicht schlecht und recht flott aber auch nichts besonderes und bei der Anlage leider eher eine Tortur ! Kein Vergleich zu Münster wo wirklich alles stimmte !

    Nachdem mir dann auch noch der Fotoapperat hingeflogen und im A***war habe ich das Teil erstmal zur Garderobe gebracht und dachte, dass ich jetzt nochmal bei Giuseppe Ottaviani richtig Gas gebe. Doch der Sound war dort so unerträglich und die Melodien wurden sowas von verschluckt, dass mir der Schädel brummte und ich sogar Bauchschmerzen bekam. Hätte nun wirklich gedacht, dass man morgens etwas runterdreht.....Ich kann gar nicht zählen wie oft ich bei Giuseppe rausgerannt bin, weil es nicht mehr auszuhalten war. Habe aber mich wirklich bemüht noch gute Miene zum bösen Spiel zu machen, denn das Set selbst wäre eigentlich klasse gewesen. Am liebsten hätte ich mich auch auf diesen blöden Subwoofer ( unter Anderem das Zentrum des Übels) gestürzt und ihn gegen die Wand gedonnert. :D So kann man doch keine Musik hören. Ich hatte noch nie so das Gefühl, dass ich eigentlich froh war, wenn es bald vorbeiginge. Schade Schade !

    Lernt doch endlich mal Einer, dass Laustärke und Wumms nicht alles sind !

    Fazit: viel zu kleine Location, blöde Anlage und dann DJs die sie noch mehr übersteuern. Postivi: Lauter nette Leute kennengelernt: Cold Blue, Gamberino, SoundWave, Mar she, Mugel ........und wen ich noch vergessen habe und viele Andere wiedergetroffen.

    Ursprünglich mußte man das ganze Bryan Adams Album kaufen um an diesen Remix zu kommen, kürzlich ist es aber auch möglich geworden den Bonus-Remix einzeln in Shops wie z.B. Amazon zu erwerben. Zugegeben: Ein bißchen Deadmau5 schwingt vielleicht auch bei diesem Remix mit, aber genauso hört man auch sehr stark den typischen Chicane-Sound heraus und Bryan Adams Stimme, die bei Chicanes "Don´t Give Up" cool war kommt hier auch sehr schön rüber. Kein Überflieger, aber ein nettes Stückchen Trancepop für zwischendurch.

    https://www.youtube.com/watch?v=rKjCUBsaCKg

    Zitat

    Original von MindShift
    @ Martin...16 minuten? Du machst Scherze...ich bin damals mit dem Ticket zu meiner Ex-Freundin gefahren. Die hat 2h45min weit weg gewohnt. Wenn der Kontrolleur denn mal kam (Betonung liegt auf WENN) , hat der nur kurz geguckt und da du eh Umsteigen musst hatte dein erster Zug ganz einfach verspätung weswegen du einen anderen Anschlusszug nehmen musstest. Das recherchiert KEINER, schon gar net bei 16 minuten. Und gemäss dem falle DAS du doch einen Asischaffner hast....du musst dann lediglich die Strecke bezhalen des als letzt angefahrenen Bahnhof bis zu deinem Ziel. Glaub mir , nix mit 40€ , du kjriegst zwar nen gelben wisch aber du hast 24 Stunden Zeit dir für die Strecke ein gültiges Ticket nachzulösen , am bahnschalter 2,50 Bearbeitungsgebühr zu berappen und gut is. Glaub mir ich hatte schon 2 Gerichtsverhandlungen mit der Bahn , ich bin im Zug zuhause und ich sage dir Selbstewusstsein udn dreistigkeit siegt IMMER.


    So genug davon. 21:30-21:45 Meetup S-Bahnhof Deutz Messe Köln AM HAUPTAUSGANG!!! Ganz wichtig!

    26 nicht 16 Minuten :) Naja ne Gerichtsverhandlung wollte ich jetzt nicht unbedingt haben. :D Naja wenn der Schaffner total assi ist kann er es doch auch als schwarz fahren geltend machen oder ? Was für ein gelber Wisch ? :)

    Zitat

    Original von toe
    Die Frage ist, handelt es sich um Fahrzeit im Zug oder die generelle Dauer der Reise. Würde da mal nachfragen, ich denke es geht um die wirkliche Fahrzeit, also die Zeit die beide Züge addiert brauchen. Fürs Umsteigen kannst du ja nichts.

    Ja eben, genau das ist es was ich mich ja die ganze Zeit frage :)

    @ SoundWave danke das Du gerade recherchiert hast. Habe irgendwie nichts richtig zu dem Ticket gefunden.

    Zitat

    Original von Auroleos
    Naja, wie du schon selber sagst: Trance ist das eigentlich nicht, und deswegen gehört der Track meiner Meinung nach auch eher in den Smalltalkbereich. Sonst könnte ich ja jeden beliebigen Soundtrack hier posten. ;)

    Naja, man postet ja auch jeden beliebigen House oder Elektrotrack, weil der Künstler mal Trance gemacht hat. ;) Da zählt dann auch nur ob Ferry, Tiesto, Marcus Schössow etc draufstehen. Also gleiches Recht für Alle :D Wenn, dann müßten die Alle genauso rausfliegen.

    Schade, dass es noch keiner gepostet hat. Ok, es ist eigentlich kein Trance aber das wunderschöne entspannte Stück kommt ja von keinem geringeren als Andy Blueman und zeigt, dass er nun wirklich gut in Filmsoundtracks aufgehoben ist. Manche behaupten ja sogar, er könne das besser als Trance.

    Ne Weile hat er das glaub ich sogar umsonst bei My Own Music angeboten, mal schauen ob es auf das nächste Album kommt. Es müßte eigentlich drauf.

    Gänsehaut 6/6

    https://www.youtube.com/watch?v=7-71EdcytZk

    Zitat

    Original von Novan
    Also ich fahre auch bis Bf. Deutz und bin dort um 21:34 Uhr.
    Würde ja super passen mit 27 Minuten Fußweg ;)

    Nehme den RE aus Münster (Abfahrt 19:34 Uhr).
    Endlich mal eine Verbindung, wo man das schöne Fahrt 2-Stunden-Ticket so richtig ausnutzen kann :D

    Ähhmm was ist das genau für ein Ticket ? Wollte eigentlich heute zu Hause bleiben aber jetzt bin ich schon wieder am hin und herüberlegen. Weil zwei NRW-Tickets ( eins heute und eins morgen bei der Rückfahrt) würde ich schon ganz schön teuer finden und wenn dann noch der Eintritt mitdrauf kommt.

    Also meine Fahrt geht mit dem blöden Umsteigen in Hamm etwas über die 2 Stunden Also quasi fast ne halbe Stunde länger......Hmmm. Also wenn, dann würde ich von Gütersloh losfahren..

    Achso, dann ist das wohl der neueste Stand ? Weil Halyconzycalo meinte nämlich, dass es da wohl noch ein paar Trancestücke zum Abschluss geben wird. Weißt Du zufällig auf welchem Label ? Ein Trancelabel wird das dann ja wahrscheinlich nicht sein und ich frage mich wer da so mutig ist, weil so einfach kommst Du ja mit Filmsoundtracks heutzutage auch nicht groß raus. Wenn das so wird wie "Riding In The Morning Mist" , werden das sicher Granaten sein, doch denke ich auch das er es mit Trance in der Musikbranche einfacher gehabt hätte wenn er sich da schonmal einen Namen gemacht hat. Ob er im Filmsoundtrack-Bereich so bekannt wird ist die große Frage. Verdient hätte er es jedenfalls bei seinen Qualitäten.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich hab mich ehrlich gesagt etwas gewundert, dass es hier keinen Thread zu Avicii gibt .

    Wahrscheinlich zu Recht, weiß echt nicht was dieser Diskotheken - House mit Trance zutun haben soll.

    Zitat

    Original von Auroleos


    Ach nööö, der bescheuerte Beatport-Laden. Dann kommt das Album bei den anderen Shops entweder wieder erst in 'ner halben Ewigkeit - oder gar nicht. :autsch:

    Das geht mir auch auf den Zeiger. Da ich nunmal sehr viel Musik kaufe rentiert sich das schon woanders zu kaufen und wird bei Beatport reichlich teuer wenn man dort in großen Mengen kauft. 2,17 € bei nem neuen Stück und dann noch diese komischen Gebühren, die später mitdraufgeschlagen werden. Wenn man ein komplettes Release gekauft hat, ist man da nachher bei dem Preis einer Vinyl. Für einen einfachen Download wohlgemerkt ! Da hast Du nichts in der Hand, nur Dateien. Vor allem woher weiß man ob das Release später woanders und überhaupt wann es dort erscheint ? Zu solchen Sachen gibt es keine Infos und das wird von Track zu Track verschieden gehandhabt. Releasedatum bedeutet immer automatisch Release auf Beaport ! Diese Monopolstellung ist furchtbar.