Beiträge von Martin F. Lizard

Üble Berichterstattung. Und dieses dämlich Sensations-Gelaber der Sprecher ! Ekelhalft. Typisch Pro7. Unerträglich. Und wenn Leute weinen, wird dauernd diese dumme Kitschmusik eingespielt. Richtig den Opfern unwürdig finde ich das Alles. Immer wird die schreckliche Tunnelszene wiederholt und wenn Reklame kommt "Sehen sie gleich was in der Todesfalle Loveparade geschah". Sollte die Doku für eine Bekannte aufnehmen aber bin wieder kurz davor auszuschalten. Man hält die Privatsender oft keine 10 Min. aus...... :autsch::no:

Puuhhh gleich ne 2 x 12 Vinyl kaufen, wenn man den Track eigentlich schon unter Eye To Eye hat...Hmm. :D Naja mal gucken. Wenn man den Vocal Mix mal irgendwo ganz hören könnte um festzustellen wie oft das "Stop The Rock" - Sample dadrin vorkommt. Die Hörproben bei Amazon sind ja immer ein Witz und youtube hats rausgeworfen...

Meiiiiiiiiin Gott ! Also besser gehts wirklich nicht. Bad Year Blimp versprücht genausoviel Freiheit und Weite, wie das Hintergrund bild vom Youtube-Link. Da kann man sich einfach fallenlassen und webbeamen. Das Break ist eine einzige Gänsehaut. Revolver ist ebenfalls super. Anders als Bad Year Blimp, eher noch etwas düster-melancholischer....

Bad Year Blimp 6/6
    Revolver 6/6

Der beste Beweis, dass man immer noch anspruchsvollen Trance mit guten Ideen herausbringen kann. Der Ideenreichtum ist lange nicht ausgeschöpft, auch wenn das Viele glauben und deshalb Trance die kalte Schulter zeigen. Zu Unrecht !

Netter Upliftin, an "450" kommts aber nicht ran. Komischerweise finde ich diesmal den progressiven, fast minimalistischen Sound von Fabricator deutlich interessanter. So habe ich Sebastian noch nicht gehört. Es gefällt mir und ich habe das Gefühl, dass das Musik ist die auch auf das Label "Border Community" gepasst hätte.

Ashes 4/6
    Fabricator 6/6

Zitat

Original von Solar Spectrum

Das wusste ich gar nicht, weil ich diesen Gigolo Remix nicht kannte, aber es ist ja offensichtlich. Weißt du da noch genaueres?

Für mich ist "Too Many Times" Tracids bester Track.

Der Gigolo Dub ist natürlich ganz großes Kino, auch wenn ich das Piano vermisse, das Kai Tracid bei "Too Many Times" ergänzt hat. :D

Ich weiß nur, dass der Track so um 1999/2000 rum überall in den DJ Sets lief. Bei Paul Van Dyk, Talla, Blank & Jones und eben auch der Kai Tracid hat ihn damals sehr oft gespielt und sich irgendwann wohl gedacht: Ah da machen wir mal ein Remake von. Wie das Youtube-Video zeigt, ist der Gigolo Dub auch auf Kai Tracid-s DJ Mix 2 erschienen. Komischerweise hatten ein paar Jahre später Alle vergessen, woher Too Many Times stammt. Fand ihn ganz nett aber diese kommerzigen Hardtrance-Beats von Tracid haben viel von dem Original kaputtgemacht. Dennoch scheint Too Many Times bei manchen Trancern bekannter als das Original zu sein.
    Das ich das aber unter Eye To Eye kenne und es keinen Unterschied zu dem Gigolo Mix von Apollo 440 gibt, ist noch viel komischer.....

Dann hör Dir das an. :)

Eye To Eye - Cant Get Enough

https://www.youtube.com/watch?v=I4dtsvvI-Rw

Seit Jahren suche davon den Dub und konnte nie eine Ähnlichkeit zu Apollo 440 sehen. Aber Du hast Recht selbst bei Amazon gibt es diesen Gigolo Mix, der haargenauso wie Eye To Eye klingt, dass ich in der Vocalversion auf Platte habe. Allerdings sind da dann nicht der weibliche Cant Get Enough - Gesang drin sondern die Apollo 440 Original Vocals, die ich auch nicht haben willl. Verdammt, wie zum Teufel komme ich an diesen Gigolo Dub Mix und was zum Teufel soll dieses ganze Chaos ? :D

Jetzt verwirrst Du mich, habe das Stück unter Eye To Eye - Can´t Get Enough auf Xtravaganza gekauft und dauernd genau diesen Dub Mix gesucht, weil Can´t Get Enough leider die etwas unpassenden Vocals hatte. Genau diese Nummer war Vorlage für Kai Tracid - Too Many Times.

Vermutlich hat die Nummer nur Vocals bekommen und lief dann unter Eye To Eye. Für mich ist das Stück einfach unglaublich melancholisch und damals gingen bei mir sämtliche Emotionen mit mir durch.....

Ich vergebe 6/6 aber bin nachwievor verwirrt....Die Sounds sind nämlich haargenau diesselben wie bei Eye To Eye.

5. Edit: Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof....

Wenn man es so sieht, kann man ja alles Mögliche abgekupfert sehen. Elektronische Musik ist auch schonmal etwas Recycling. Die Frage ist nur ob man komplett recycelt oder nur bestimmte Elemente, Samples übernimmt und etwas eigenes hinzufügt. Muß halt schon das Gesamtbild stimmen. Das was man wirklich vorwerfen kann ist die vom Tranceklassiker übernommene Melodie. Aber das war ja von Anfang an klar und wie gesagt ursprünglich als Remix geplant den ich ziemlich cool fand. Das es jetzt als Eigenproduktion rauskommt ändert nichts an der Tatsache, dass das Teil auf dem Floor zündet und verändert ja nicht die Qualität.

Kommt nicht beim amerikanischen Format das Jahr zuerst ? :D
    07.08.11 = 11-08-07 ? ;)

So schreibt man es zumindest in Geschäftsbriefen.

Egal ! Auch wenn Du mich ganz schön enttäuscht hast, dachte ich könnte die Nummer sofort kaufen und dann ....gemein, jetzt muß ich noch warten. :D

Es zählt halt der Name, nicht die Qualität des Dj-Sets. Es gibt auch Leute die gehen zu Jürgen Drews oder Dieter Bohlen, weil sie die Namen kennen. :D
    Wieviele so einen Tiesto - Gig besuchen sagt nichts über die Musik aus. Man kann schon seit Jahren auch aus sch*** Gold machen. Aber genauso wie bei deutschen Schlagern schätze ich, dass es bei solch einfacher Musik immer auch Leute gibt, die es gerade mögen, weil es so stumpf und einfach ist. Bier in den Schlund rein und etwas Bum Bum hören. Fertig ist die Kiste !

Zitat

Original von tobaddiction
    das break ist der hammer, der rest ist einfach nicht wirklich nicht zeitgemäß.

Das Geile ist ja das Oldschool und zeitgemäßer Sound kombiniert eine neue Mischung geben ;)

Edit: Sehe die aber leider noch nicht bei Beatport. War vielleicht der 7.8 statt der 8.7 gemeint ? Dafür findet man dort eine andere coole Perfecto Fluoro: Nick Gallaghan & Will Atkinson - Blizzard.

Zitat

Original von mar she
    das ist quatsch, martin. man spricht zwar auch darüber, dass er früher mal trancig unterwegs war, aber er steht heute nicht für trance, wie es ein tiesto immernoch tut. ich denke mal, das brauch noch ein paar jahre, bis es die leute begreifen, zu welchen rummelveranstaltungen sie eigentlich immer fahren... :p :D

Gut, dass stimmt. Eye Q und Sven Väth - Trance sind lange her ! Ich will sogar sagen er war mit dem Hildenbeutel zusammen einer der wichtigsten Leute der Trance- Anfänge in den frühen 90ern. Bei Tiesto ist es mit Trance noch nicht solange her. Das heißt, es hallt immer noch nach und solange muß man wohl damit Leben, dass er erstmal noch ein paar Jährchen Rufschädigung an unserer Musik anrichtet. Ich denke, jetzt werden wir in der Technoszene noch mehr als Kommerzpfeifen ausgelacht, wenn die sich sowas mal anhören.......

Wie geil ist das denn ? Acid,, orientalische Elemente, euphorische Melo ....Bombe ! Oakenfold hat seinen guten alten Hang zum Goa zurück ! Er klingt wie damals und dennoch verdammt frisch. Einfach nur cool, dieser euphorische abgespacete Uplifting -Trance übertrifft sogar noch Tokyo. Daumen hoch. Jetzt wo Oakie wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt wartet man erst recht sehnsüchtig darauf, dass auch Andere unsere bekannten Trance-DJs wieder ein bißchen back to oldschool gehen.

Zitat

Original von LastOne

Eben, manchmal frag ich mich auch ob's hauptsächlich ums maulen geht :rolleyes:

Funkagenda hat da letztens auch mal was über Guetta zu geschrieben...

http://funkagenda.posterous.com/selling-out-ye…adiums-festival

Naja, man könnte denken der Thread ist dafür erst geöffnet wurden. :D Ich sehe hier kaum positive Beiträge und keine Sau war da. Was lernen wir daraus ? Zumindest der "neue" Tiesto hat eigentlich gar nichts mehr in einem Tranceforum verloren, weder im Track noch im Evenbereich ( wenn dann non-trance events)

Das Original ist wirklich sehr schöner Trance der gar nicht so 08/15 und recht anspruchsvoll klingt. Die Flächen gefallen mir auch prima. Super Trackaufbau ! Der Big Piano Mix müßte eigentlich Big Room Mix heißen, weil er eher die kommerziellere Houseschiene bedient...Trotzdem ist letzerer gar nicht mal so schlimm umgesetzt - wie Exhale schon sagte. Kann man sich aber noch anhören.

Original 5/6

Big Piano 3/6

Zitat

Original von toe
    Lustig, erst sagst du ist anders als bisherige Dash Berlin Sachen und zwei Sätze weiter - typisch Dash Berlin,

ich denke das hast du etwas ungünstig vormuliert ;)

Naja ich denke der letzte Satz war zutreffender und realistischer als sein erster :D Hätte aber auch nichts Anderes von Dash Berlin erwartet, von daher gibts da weniger zu meckern... Ich würde zwar nicht die Flucht einschlagen, aber es ist halt Pop. Nicht mehr und nicht weniger. Höre ich aber immer noch lieber als Lady Gaga. ;)

Hier kommt das neueste Release von Arnej. Scheinbar die erste VÖ auf seinem eigenen Label Arnej Records. Etwas neues brauch man hier nicht zu erwarten,aber wer seinen typischen Sound mag, wird auch hier nicht enttäuscht werden.Wie immer ein Klassikbreak und Beats die nach vorne gehen und auf einem Großevent dafür sorgen werden, dass die Hände zum Himmel hochgehen. Timegate hingegen war ursprünglich nur ein Remix. Es handelt sich eigentich um den Tranceklassiker Marc Vision - Timegate, der spätestens nach Tiestos "In Search Of Sunrise 1" bekannt wurde. Vor einigen Jahren kursierte ein Remix unter dem Namen "Arnej Minimal Drum Dub Mix" durch die DJ- Sets. Unter anderem bei Armin Van Buuren, der mich auf den Citymoves 2009 in Enschede darauf aufmerksam machte. Ich muß sagen: Das Teil machte ordentlich Druck und ich wollte diesen Mix unbedingt haben. Jetzt veröffentlich Arnej ihn halt als Remake. Klar ist das Original von Marc noch schöner aber ich finde Arnejs treibende Beats und der Aufbau des Tracks kicken trotzdem ganz schön.

Through The Darkness:

https://www.youtube.com/watch?v=CVK4nI0y7Ig

Time Gate:

https://www.youtube.com/watch?v=pV6OJjnrq6k

Ja, dass meinte ich auch in meinem Beitrag...Sie haben das Publikum irgendwie nicht wecken können. The Nighfly gab es in einem komischen 2011 Remix der nicht mal ansatzweise soviel Energie wie das Original hatte. Nur "Mind Of The Wonderful" lief in einer älteren Version. Ansonsten auch sehr viel von diesem einfach gestrickten Housesound, der ein paar Sekunden Melo im Break hat und dann wieder losknarzt. Irgendwie sind sie schon Trendsetter.. Einen Spannungsaufbau konnte ich irgendwie auch nicht feststellen.

Zitat

Original von Mugel
    Lohnt es sich denn überhaupt, da reinzuhören?????
    Das Set dieses Jahr auf der Mayday fand ich super schlecht :rolleyes:

Jetzt fängst Du auch an zu meckern ;):D Nein aber Du hast Recht. Ich fand das Set zwar nicht sch...e aber auch nicht gut. Plätscherte nur so vor sich hin und ich dachte beim 20 jährigen und wenn sie mal endlich wieder im Line Up der Mayday stehen, würden sie ein bißchen Gas geben und auch mal den alten Fans ein paar Classics präsentieren. War ne ziemliche Enttäuschung zumal sie so dick angekündigt haben, dass es was besonderse wird. Aber gut, da ist Jeder anderer Auffassung und vielleicht haben sie es gut gemeint.....Der Funke ist aber auch allgemein bei dem Publikum nicht richtig übergesprungen. Normal ist am Schluss mehr los.

Ja, habe es mir neulich auch schon angehört. Nicht übel, aber ich war dennoch enttäuscht da ich mit Ralphie etwas anderes in Verbindung setze.
    Ich war ziemlich froh, dass er bei First State ausstieg da das Projekt immer schlechter wurde ( anders als das Label von First State, dass ist echt zur Zeit super). Mit "What If" hatte Ralphie unter Midway ein geniales Comeback, welches das Fanherz wieder höher schlagen ließ. Auch sein neuer Midway Remix von Ralphie B - Massive hat überzeugt. Leider präsentiert er hier kaum den Sound, den man von Ralphie gewohnt ist. Von der einstigen Epic ist nicht mehr viel übrig. Das Break ist ganz schön aber danach geht ein Standard-Synthie los und spätestens ab da ist der Track ziemlich 08/15. Würde man Vocals drüberlegen, wäre es ein Armada-Track wie viele Andere. So ist er ganz ok aber für Ralphie - Fans definitiv zu wenig. Bleibt die Hoffnung, dass es nochmal unseren geliebten Sound unter Midway gibt.

Zitat

Original von milhousinho

Ich hoffe, dass es so kommen wird und bin da auch guter Dinge. .

Es kommt für mich wieder drauf an welche Housemusik. Wenn ich Labels wie Anjunadeep. Proton Music , Green Martian ( auch sehr experimentierfreudig) oder Otographic höre, kann ich nur sagen das die Stücke wahrscheinlich als Trance genauso wie auch als House einsetzbar sind. Die Musik benutzt soviel Deepness, Atmosphäre und Elemente die mich einfach wegbeamen. Ja bei dieser Art von Musik ist es ganz egal ob sie House oder Trance heißt, vom Gefühl her erzeugt sie zumindest eine trancige Atmosphäre. Solche Musik begrüße ich und halte mich daher immer mehr in diesen deepen progressiven Gefilden auf, da es viele der großen Tranceartists vorziehen mittlerweile Fastfood-Musik aus der Konserve zu produzieren.. Allerdings hatten schon damals Nick Warren, John Digweed, Sasha ein Händchen für eine Trance/Progrsssevie - Housemischung und schon damals hatte ich ein Faible dafür.

Spricht man jedoch von der Entwicklung, dass billigste Elektrohousetracks mit einem primitiven "Hands Up" Synthie like Tiesto, Avici, SHM und Co etwas tranciges haben sollen, so widerstrebt mir das völlig. Ob man es mag oder nicht mag, ich versuche festzustellen was solche Musik denn überhaupt mit Trance zutun haben soll. Nur weil da ein einfacher Synthie losduddelt ? Jede Melodie = Trance ? Geht man danach kann man ja demnächst alles Trance nennen und darf nicht die User anmeckern die Hands Up in den Trackbereich posten. Für mich ist Trance ein bißchen mehr als ein billiger Halli Galli - Sound. Das muß man doch schon am Namen hören. Trance von "in Trance versetzen lassen". Ich frag mich echt wie man sich bei sowas in Trance versetzen will, da kam man eigentlich nur zu gröhlen. Aber ok, wenn man genug besoffen ist, hat man vielleicht auch bei Mickey Krause einen tranceähnlichen Zustand. :D

Ich verstehe sowieso nicht was das soll. Ich habe lediglich ein Partyreview abgegeben in dem stand, dass ich Pech an dem Abend hatte. Für verpasste Züge oder kaputte Fotoapperate kann keiner was. Sehr wohl aber dafür, dass Anlagen bis zum geht nicht mehr aufgedreht und übersteuert und für so ein Event viel zu kleine Locations ausgesucht werden und warum Southerm mir das nicht sofort persönlich geschrieben hat sondern wieder seine Unterhaltungsshow abziehen muß, liegt ja wieder auf der Hand: Weil man mit solchen Sprüchen wieder Aufsehen erregen und im Mittelpunkt stehen kann. Ein echtes Problem von Max. :D

Zitat

Original von Southern
    haha - ich habs per PN versucht. Hat wohl nicht geklappt. In meiner PN bezog ich mich darauf, dass ich weiterhin gegen hässliche Frauen auf Tranceevents bin! Eine klare Forderung, der sich ja nicht jeder anschließen muss.

Ich zitiere Deine schöne PN: " Steht ja nicht Jeder auf Vogelscheuchen"

@ Max Du forderst soviel aber ich glaube auch Du muß mal lernen, dass Du nicht der Nabel des Forums oder gar der Welt bist. So wichtig bist Du nicht.

Max hat es vorgezogen einen beleidigenden Satz - der sich auf meinen vorherigen Post bezog - über PN zu schicken anstatt die Situation zu klären. Aber er wußte warum er ihn über PN geschickt hat, da er damit auch hier auf ziemliche Unsympathien hätte stoßen können. Ich hoffe das Du Dir über den Rest auch im Klaren bist Max und nicht wieder nach einem Kneipenbesuch ins Forum gegegangen bist. :(:no:

Edit: Außerdem total lächerlich. Als hätte ich nie Spaß auf Parties. Jeder der mich kennt, weiß das ich auf so wirklich fast jeder Party die ich besucht habe einen Riesenspaß hatte.

Zitat

Original von Southern
    Manche haben einfach kleinen Spaß an einer Party. Kein Wunder, wenn man wegen "Verspätungen" der "Deutschen Bahn in Gütersloh" in den "falschen Zug" einsteigt. Das ist natürlich eine ganz schlechte Party. Ouuuh wenn dann auch noch das Gebäude wie ein "Bauhof" aussieht. Ganz ganz schlecht. Ist ja auch übel, wenn es "nicht sonderlich sauber" ist. Hätte man doch mal durchwischen können vorher! Und nicht das Durchlüften vergessen! Evt noch mit Febreze etwas rumduften. Ohhje, die Tanzfläche sieht aus wie ein "Nebenfloor" und der Sound ist "laut". Oh oh oh, ganz schlecht für sone Party. Da geh ich am liebsten auch immer "nach draußen vor den Eingang". Üüübel wenn der Laden dann auch noch "voll" wird. Ohje ohje! Reinste "Körperverletzung" ist das ja. "Sowas macht echt keinen Spass mehr!" Da frag ich mich glatt wann mir das "Blut" ausm Popo "läuft". Hab heute meine Tampons gar nicht reingeschoben. Blööööd wenn man dann noch den "Fotoapperat" zertrümmert. Ist auch ganz schlecht für sone Party. Scheiss Party, maaan! Da "brummt der Schädel", "Bauchschmerzen", aber immer "gute Miene zum bösen Spiel" machen. Da muss man durch. Und ich glaub das zweite Klo von rechts hatte drei Kackstreifen! - So eine schlechte Party!

greetz West :D

Gehts noch bei Dir oder warum hauest Du hier gerade so grundlos in die Tasten ? Willst Du irgendeinen Stunk ablassen ? Wenn Du irgendein Problem mit mir hast, schreib mir das per PN. Ansonsten überleg mal was Du hier gerade veranstaltest, wo Du doch angeblich soviel Wert auf Umgangston und gute Stimmung im Forum legst. Da führst Du ja diesmal perfekt vor, dass Du am Klima nicht unschuldig bist. Das Du Dir mal selbst an die eigene Nase fassen sollst, liegt doch auf der Hand. Kann mich noch gut erinnern, dass Du für Wirbel gesorgt hast, weil Du über die Trance Energy gemosert hast, weil Dir dort die Frauen auf dem Event zu häßlich waren und Du Dir gewünscht hast, dass Trancefrauen auch mal was aus sich machen. Da habe ich erstmal die Hände vor den Kopf geschlagen.

Also jetzt gehst Du hier definitv zu weit !

Zitat

Original von Cold Blue

An Martin:
    Tut mir sehr Leid zu lesen, dass es für dich dann noch so negativ wurde. :(
    Du wirktest am Anfang noch sehr glücklich und gut drauf!
    Auch an dich aber nochmal vielen Dank fürs Mitfeiern!!

LG an alle!
    Tobi

Danke Toby ! Ja am Anfang war ich auch auf jeden Fall gllücklich, woran Dein Set nicht unschuldig war :D Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Will aber auch nicht sagen, dass der ganze Abend Mist war. Gab auch immer wieder schöne Momente zwischendurch... Hat mich vor allem gefreut Dich und die Anderen die ich noch nicht kannte mal kennenzulernen. Von daher ist es eigentlich ungerecht von mir, dass ich von einem Pechabend sprach. Ich muß mir in der Hinsicht auch mal die positiven Dinge vor Augen führen.

Funabashi war auch damals geil ! ;) Ich sag Dir, der alte Coldharbour - Progressive- Sound kommt wieder zurück. Nicht nur auf Colharbour, sondern überhaupt hörst Du bei Produzenten wie z.B. Soundprank, dass diese schönen deepen Tracks die sich zum tanzen und chillen gleichermaßen eignen wieder zurückkommen. Auch im Uplifting gibt es mittlerweile wieder Stücke die etwas tiefgehender sind. Wurde auch Zeit !

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Ich finde die "Life Before The Earthquake" echt toll.
    Richtig tolle Vocals, wie ich sie mir in einem Markus Schulz Set extrem gut vorstellen kann, Gänsehaut und Trance (als WORT gemeint) pur!

Toll, dass wir uns bei dem Track so einig sind ;) Ich hoffe von Dir kommt auch einiges in diese progressive Richtung. Das einzige Manko am Track: Der Schluß ist so abrupt und nicht djfreundlich. Das wertet den Track nicht runter aber macht es mir schwieriger ihn in einem Mix zu verpacken.