Beiträge von Martin F. Lizard

Zitat

Original von Southern
    Ich kann dem Remix nicht so viel abgewinnen. Mich hat der Track in der Original-Version zu sehr gekickt. Der Start von Armin Only ist schuld! Die Elemente, die den Track für mich ausgemacht haben sind leider im Remix verschwunden. Dazu zählen insbesondere der epische Aufbau und die fetten Drums. Zu mehr als einem Glückwunsch für einen Armin-Track-Remix (was ja schon ne Leistung an sich ist - aber eben nicht alles ist) reicht es von meiner Seite dieses Mal ausnahmsweise nicht! Sorry!

greetz West :D

Da muß ich Dir ganz klar zustimmen, auch die E-Gitarre ist futsch....Leider. Der Remix kann nichts neues hinzufügen sondern nimmt dafür ne Menge anderes gutes weg. Dachte, ich bin der Einzige der das so sieht und habe lieber die Klappe gehalten bevor ich mich noch total unbeliebt mache. Dennoch Respekt, dass er jetzt sogar Armin remixt.

Bombe ! Das ist doch mal ein Stück, dass mit dem alten Epic-Sound von z.B. Armin und Ferry noch mithalten kann. Das ist der Sound, den ich auf nem Festival hören will. Der Track wo die Feuerzeuge in die Luft gehen. Könnte mir als Vocalist auch den Jonsi von Sigur Ros vorstellen. Aber bevor irgendetwas schief läuft, soll man es lieber so instrumental lassen. Achja, hier muß mal ne gescheite Hörprobe rein:

https://www.youtube.com/watch?v=TL8KhYm49SE&feature=related

6/6

Für mich klingt das Teil irgendwie etwas kindisch. Klar würde ich mir von dem einen oder anderen Soundtrack einen Remix wünschen aber bei manchen Soundtracks geht das einfach nicht und erst recht nicht wenn man es in kitschigen Trance verwandelt. Wie man hier sieht, ist die Melodie nichts für Trance und deshalb kommt sie auch nur im Break vor. Bin nicht wirklich überzeugt.

3/6

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    DAFÜR werden Neuauflagen gemacht. Damit man solche Track trotzdem ab und zu in seine Sets einbauen kann.

Wenn Du es nicht gesagt hätttest, wäre ich nicht drauf gekommen. :D

Ich habe noch vor einem Jahr gehört wie Daniel Wanrooy den uralten Gouryella Remix von Binary Finary 1998 gespielt hat. Es gib schon zig moderne Remixe die besser in seine Stilrichtung gepasst hätten und trotzdem hat er das alte Stück genommen. Ende vom Lied: Den Leuten hats verdammt gut gefallen und die haben sich alle gefreut ! Soviel Mut wünsch ich mir auch von anderen DJs und wem das Original nicht gefällt, der lässt es halt weg oder ist man als DJ heute nicht in der Lage mit etwas was der "Ottonormalverbraucher" nicht kennt Stimmung zu erzeugen, so dass man mit Remakes noch versucht was auf dem Floor zu reißen ? Ein paar Remakes ,Remixe würde ich ja noch kaufen aber es nimmt einfach überhand und nur 1 % dieser Newbies haben es geschafft den Spirit eines Klassikers zu transportieren weil ihr Herz einfach nicht an diesen Stücken hängt und sie schlichtweg zu jung sind um solche Musik zu verstehen. Habe neulich noch ein Tranceset gehört, dass nur aus irgendwelchen Remakes und s****ß Remixen irgendwelcher Klassiker bestand. Ich mußte aufpassen, dass ich mich nicht über die Tanzfläche übergebe.

Zitat

Original von Ghazala
    Zwar nicht ganz on topic aber der Pezzner Mix zu "It's Not Enough" ist mal einer mörder, mörder, mörder Bombe!

Seit Wochen läuft das Teil jeden Tag!

10/6 - ganz klare Übernummer :yes:

Ja der ist wirklich Mörder, den habe ich mir auch bereits zugelegt. Denke, dass Dusky-Album wird sowieso eines der besten Alben des Jahres, auch wenn es nicht direkt Trance ist, Ist ja wurscht, da unheimlich emotional.

Zitat

Original von summer.sun
    Hm, naja. In meinen Augen geht nichts über das Original bzw. die 2004'er Version. Für mich das großartigste was Armin je gemacht hat. Trance in absoluter Vollendung :huebbel:

Das Original und die 2004 er Version sind einfach am besten 6/6
    Beim Orjan Nlsen Remix geht viel von der Atmosphäre kaputt. Er ist so ganz nett für den Stimmungsmacher zwischendurch, weil er ja auch gut nach vorn geht. Aber gebraucht hätte man den nicht und leider werden die Chancen jetzt wohl noch schlechter stehen, dass Armin jemals noch mal das Original spielt. Es nimmt kein Ende mit neuen Remixen und Coverversionen. Ganz offensichtlich fehlen den Leuten die Ideen. Neuauflagen gab es schon immer, aber noch nie in so übertriebenem Maße.

Release-Date: 24.10.11
    Labe: Black Hole

Ton T.B. ist zurück, der Mann der hinter Hits wie "Dream Machine" oder Three Drives "Greece 2000" steckt. Zwar hat dieses Stück keinen so großen Hitfaktor wie die so eben genannten Stücke, aber lädt zu einem sehr angenehmen sommerlichen grooven ein. Ein oldschooliges Trancestück mit leichten Houselementen, ganz im Stil älterer Ton T B - Produktionen. Habe früher noch oft solche Sounds in Paul Van Dyk Sets gehört.

Das Release besteht nur aus dem Original Mix. Remixe sind bis jetzt wohl nicht rausgekommen.

5/6

https://www.youtube.com/watch?v=NLRTBOsSlFM

Das Remix - Album kann man zu 99 % vergessen. Was für ein billiger Ruhrpottdisko-Trash. Unglaublich. Zu den ganz wenigen, die noch ein bißchen aus dem poppigen Album rausgeholt haben gehören Mike Foyle und Fade ( mir vor allem durch den tollen Track "Beautiful Moment" auf No Border Recordings bekannt) . Ersterer verwandelt "Where You Are" in seinen typischen Melancho-Trance, während Fade seinen sommerlichen Progressive House abliefert.

Where You Are ( Mike Foyle Remix)

https://www.youtube.com/watch?v=XmQJnELScn4

All I Need Is You ( Fade Remix )

https://www.youtube.com/watch?v=EljtotJojA4

Zitat

Original von Tommy42109
    Bin ich der Einzige, der den typischen Anjunapower- Upliftingsound vermisst !??
    Nichts gegen guten Progressive (wie hier), aber ich dachte immer Anjunadeep wäre der hausinterne Prog- Ableger !

"Contrast" ist ne gute Scheibe, flasht mich aber nicht weg.
    4,5/6 Points

Ich finde den Track ganz schön. Der Anjunadeep Sound hebt sich schon vom Anjunabeats - Sound ab. Zwar haben die meisten Anjunabeats jetzt auch eine niedrigere Geschwindigkeit aber sind trotzdem noch von der Melodie her etwas ganz Anderes und gehen mehr in Richtung "massentauglicherer Trance-Mainfloor" ( in diesem Context überhaupt nicht negatvi gemeint ) während sich Anjundeep eher zurückhaltender progressivehousiger, deephousiger gibt. Also vom Sound her sind da große Unteschiede zu verzeichnen.

Zitat

Original von Cileos
    Höre gerade zum ersten Mal den Arty Remix.

Ich fühle mich erleuchtet - endlich fühle ich mich fähig, den eigentlichen Reiz dieses Liedes und der Vocals zu begreifen! :lol:
    Wirklich klasse, was manche Produzenten für Ideen haben, aus einem Track etwas so völlig anderes (und ziemlich cooles) zu machen.

:yes:

Das ist eigentlich schon so anders, dass es bis auf die Vocals so überhaupt nichts mehr mit dem Original zutun hat. Hmmm....also ich weiß da noch nicht so ganz wie ich das sehen soll.

Zitat

Original von Skidrow
    Zumal der Solarstone Remix ja nun wirklich reiner Trance ist. Mit House hat das ja nun mal gar nichts zu tun.

....die vielen Trance-Remixe der Nummer hängen ja nun auch damit zusammen, dass er nach wie vor in unserer Szene einen großen Stellenwert trotz der starken Veränderung hat. Er hat eben nicht wie viele andere Artists seine Seele verkauft sondern er hat seinen Sound über die Jahre verändert aber ist interessanter Musik mit Köpfchen treu geblieben. Das sind Künstler vor denen ich Respekt habe, die neue Wege gehen aber immer noch Emotionen versprühen und gerade deshalb ihre Fans nicht verlieren. Und ähnlich ist es ja mit seinen Kollegen Nick Warren und John Digweed. Die bleiben bekannt weil sie gute Ideen haben und nicht weil sie irgendwelche billigen Radiosongs produzieren.

Zitat

Original von mar she
    einige techhouse/minimaltechno nummern könnte man eigentlich auch verschieben, wo das trancige auf der strecke bleibt. ;)

.....was auf diesen Track aber wohl kaum zutrifft und man sieht doch an diesem Thread ganz deutlich, dass das Stück Anklang findet und zwar sind sich sogar Leute mit sehr unterschiedlichem Musikgeschmack bei "Cut Me Down" einig. Es geht eben doch nicht immer darum, dass sich der Track in der Sparte "Trance" befindet sondern um eine bestimmte Atmophäre und bestimmte Emotionen. Trance ist eine Atmosphäre, fast ein Lebensgefühl könnte man sagen, vielleicht mehr als eine Musikrichtung. Wer nur im Trancebereich guckt, verpasst einiges an emotionaler Musik. ....Way Out West und Hybrid hatten auch nie was mit Trance im eigentlichen Sinnne zutun aber diese Emotionen, diese Atmosphäre hat verschiedene Szenen angesprochen und die haben hier nach wie vor einen hohen Status. Aber jede elektronische Musik passt hier einfach nicht rein, sonst könnte man ja gleich alles reinsetzen.

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Super Song, liebe die Vocals und die Athmo! 5/6

Was ich mich allerdings frage:
    Warum werden hier etliche Tech-House und Progressive-House Threads geduldet und SHM Threads werden in den Off Topic verschoben?

Weil Progressive House näher am Trance ist ? ;) Das war doch schon vor vielen Jahren so. Nick Warren , Sasha, John Digweed waren in der Trancezene immer sehr beliebt obwohl sie sich manchmal selbst nicht als Tranceartists gesehen haben. Die Sache war aber die, dass die Tracks oft trancige hypnotische Elemente aufwiesen und die Sets der Jungs die Hörer somit auch in "Trance" versetzten. Auch viele Trance-Djs haben dann natürlich auf ihre Stücke zurückgegriffen. SHM ist ein vollkommen anderer Sound. Das ist eher so die Partykeule, die in keinen Trancezustand versetzt sondern einfach nur alleinig zum tanzen gedacht ist. Ob man das mag oder nicht sei dahingestellt, es hat jedenfalls nix tranciges. Sasha hatte damals als Inspirationsquelle Tracks von z.B. Eye Q Records, zwar hat sich seine Musik über die Jahre geändert und hört sich anders als auf den eindeutig trancigen "Northern Expossure" Cds aber dieses "hypnotische, trancig angehauchte" ist nach wie vor in manchen Tracks vorhanden. Gerade bei diesem Stück setzt er da wieder richtig an. Das dürfte also Deine Frage beantwortet haben.

Zitat

Original von OceanGreen

dann als tipp hör dir mal Pandory an,da geht dir einer ab,natürlich im Blizzard Mix :huebbel:

Firefly ist schon geil,super Melo mit traumhaftem Piano :yes:

Ich mag beide Mixe, habe "Pandora" ( nicht Pandory ;) ) auf ner Armind-Vinyl. Mike Foyle ist nach wie vor einer der größten, die es verstehen wirklich sehr emotionalen Trance zu produzieren.

Firefly ist auch einer seiner ganz großen Würfe, diese emotionalen melancholischen Piano - Sounds, zum dahinschmelzen und Gänsehaut bekommen. 6/6

Zitat

Original von LastOne

Aber mir gehts hier nicht um die Trance zu Pop Sachen sondern um die die zb eher richtung House oder was auch immer gehen... hier wird oft mit zweierlei Maß das selbe bemessen ;)

Es war nur ein Beispiel, es geht einfach nur um gute Musik ;) Ich mag House wenn er gut ist, ich mag Trance wenn er gut ist....Techno...Man kann es so weiter führen. Wenn man so will darf man die Tranceszene als Weiterentwicklung zum einst roheren härteren Sound sehen. Man wollte mehr musikalische Elemente, Harmonien, Flächen oder Melodien. Etwas das mehr berührt. Was nicht heißen soll, dass der knallharte Techno nicht auch mal zwischendurch schön sein kann. Nur in der Tranceszene geht es um ein bißchen mehr. Ich fand man war über die Jahre gerade bei uns immer sehr openminded aber man hat gewußt wo die Grenze war. Stücke, die eher Richtung Eurodance, Hands Up gingen wurden von uns immer verpönt. Doch gerade in diesem Jahr schreckt man scheinbar vor nichts mehr zurück. Da ist plötzlich alls egal und jeder erdenkliche Kram landet im Trancebereich. Kurzum: Ich mag es wenn Trancedjs offen für andere Richtungen sind, ich hasse es aber wenn es bis in den Kirmesbereich geht und man sich für nichts mehr zu schade ist. Das Niveau, dass man sich jahrelang hier aufgebaut geht immer mehr flöten. Wenn das Niveau sinkt brauch man sich über Reaktionen wundern. Es muß einfach mehr Leute geben, die direkt sagen: "Sowas kommt bei mir niemals auf den Teller" auch nicht wenn ich gerade bei der Miami Winter Music Conference mit dem Typen Prosecco getrunken habe....Bei unterschiedlichem Niveau muß man auch mit unterschiedlichem Maß messen, so einfach ist das ;)

Also das Album ist wirklich cool, werde mir der Reihe nach Tracks daraus kaufen die mir gefallen....Ist mal wirklich exerimentell, auch da gibts Vocals aber nicht diese Zucker-Vocals. Habe mir manche Stücke daraus letztes Jahr bereits angehört, für mich war es schon innovativ aber ich war noch nicht ganz bereit für jeden der Albumtracks. Heute ist das anders. Stücke wie "Away From You", "World on Mute" und "Euthanasia" , "A Day in Heaven" hingegen habe ich schon letztes Jahr gekauft und ständig gehört.

Zitat

Original von mar she
    die videos sind echt cool. die musik dazu... herrlich... da freut man sich auf neue sachen... :yes:

bsp.:
    https://www.youtube.com/watch?v=xBqmVrmZloc&feature=related

vielleicht sollte man den thread nach schössow's announcement umbenennen. ;)

Wow wie toll ist das denn ? Ich hätte nie gedacht, dass mich der Marcus mal doch nteressieren könnte. Habe in letzter Zeit nur diesen billigen Bigroom-Trouse miit oder ohne Faki Synths erwartet aber niemals so atmosphärische progressive Musik.

Ich liebe diesen düster melanscholischen Track. Was der Tehleth daran sommerlich gesehen hat, werde ich zwar nie verstehen aberr vielleicht sind Empfindungen einfach verschieden und da Oakenfold so oft auf Ibiza unterwegs ist, wird der Perfecto Sound vielleicht oft damit verbunden. Eins steht fest: Er ist absolut episch und wirklich episch nicht so möchtegernepisch wie manch anderes Stück. Ein sehr sehr feiner Tip von unserem Admin.

Das Video passt zu unserem "Gruftie-Trancer "und ist ziemlich düster und abgefahren. Ein Video, dass sich wie seine Musik vom üblichen Trance sehr abhebt. Cool ! Von diesem Gruftie will ich mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=_GPM9DJ-RX8

Ich wolllte aber auch Niemandem hier in den Rücken fallen, sondern habe mir einfach mal die Mühe gemacht das Album aus meiner Sicht der Dinge zu zepflücken und zu bewerten ;) ....und wie ich schon sagte manche Stücke von Cosmic Gate sind für mich brauchbar, andere gar nicht und ich sage ja immer "unverschönt" und manchmal auch etwas schroff was ich von Musik halte, dass weißt Du ja Olaf :)

Zitat

Original von Steve Brian
    Neeee, keine Panik :D
    Ich bin da mit im Boot. Weitere Infos kommen bald ;)

(weil: es passt ja mit meiner Sucht nach "Sommersounds" ;) ;) ;) )

Perfekt ! :D Calera war ja schon wirklich ein sehr gutes Sommeralbum und wenn Du Dich jezt ausgerechnet mit dem Torsten Stenzel in ein Boot setzt kann nur was tolles bei rauskommen. Das müsste ja fast schon wie die Erfüllung eines Traums für Dich sein. .

O.T.B. ist zwar eine Coverversion von Chris Rea https://www.youtube.com/watch?v=lOhVEqHOgIg&feature=related aber trotzdem sehr schön, hab es immer geliebt und auch auf Vinyl. Aber ich glaube mein allerliebster York - Track ist echt Awakening.

Achja und Chicane hat sich von einer Jugenderinnerung am Strand und diesem Track inspirieren lassen. Was hältst Du davon Steve ? ;) Hat mit Trance ja nix zutun. Don Henley - Boys of Summer https://www.youtube.com/watch?v=UsqcDXizFmE und Offshore war geboren.

Zitat

Original von mar she

also so langsam kann ich es eingrenzen. könnte ne art of noise scheibe gewesen sein.
    edit: way out west aber auch
    also von den beats her war das sowas hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=V7g__pW2tY4 fehlt nurnoch die melodie... so langsam komme ich dem track näher, den ich meinte... :huebbel:

ich suche mal weiter auf tranceaddict. die haben gottseidank die ganzen soundgarden-playlists. :D

Wow, der Way Out West Remix den Du da verlinkt hast ist echt ne Granate. Oh Man, ich liebe sowieso Way Out West. Mensch was hat der Paule für ein tolles Zeug damals aufgelegt ;) Breakbeats spielt er eigentlich auch kaum noch.

Release-Date: 16.05.2011
    Label: Perfecto

Ein interessasntes Release auf Perfecto mit Gesang der sich sehr stark an den Synthie-Bands 80er Jahre orientiert, während das Orginal noch eher ruhig und progressivhousig daherkommt, gibt Robert Vadney - der Mann mit Hang zum schwarzen - kräftig Vollgas mit einer dicken Portion Düster--Trance

Original Mix 4/6

https://www.youtube.com/watch?v=tlXfPRhUqAY

Lior Lahav Remix 4/6

https://www.youtube.com/watch?v=W_5dXBDcnsI&feature=relmfu

Robert Vadney Remix 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=1ipGwaYOk2M

Die Geschwindigkeit ist nicht unbedingt das Problem sondern oft die Qualität der Stücke. Ich bin auch schon älter :D Vielleicht will ich ja gerade deshalb nicht die Musik, die ich als Teenie gehört habe hören. Manche Vocaltrancestücke klingen manchmal als wären sie für kleine 14 jährige Mädchen gemacht. Eurodance war in meiner Teen-Zeit, heute will ich Trance hören und kann das irgendwie nicht gebrauchen, dass jetzt alles immer poppiger wird. Aber es gibt natürlich auch Pop-Stücke die mich mit "Stimme" und "Text" verzaubern können. Aber dieses seichte Fließband - Zeug gehört für mich nicht dazu. Da bedarf es schon etwas mehr. Das ist eben das Problem, es gibt zuviel Trance-Pop auf den Events zu hören und vor allem zuviel von dem seichten. Ich werde von dieser Musik so manches Mal aus dem Trancezsutand in den mich evtl ein Dj geführt hat gerissen. Das macht manchmal alles zunichte und hat dann ein Feeling einer Stufenparty.

Ich habe schon neulich reingehört...Bei Youtube sind die vollständigen Tracks und wenn die mir von vornerein nix geben bringt auch keine auflösende Quali mehr etwas :) Habe mir wirklich wie Du siehst bei der Bewertung mühe gegeben - wie man es macht ists falsch :D

Edit: Von wegen Laptopboxen ! Ich habe hier schon was feineres großes von Yamaha stehen.

Zitat

Original von Auroleos
    Robert Vadney Perfecto Mix = sehr cool = 5/6 Punkte. :D:yes:

Der ist noch der beste Mix, typisch Robert Vadney halt. Noch besser wäre, wenn es davon einen Dub gäbe. Die Vocals sind zwar nicht typisch Armada aber sehr weit im Vordergrund und das ist alles hart an der Grenze zum Radiopop weil sehr aufdringlich. Gerade im Original hätte ich mir mehr Innovation gewünscht. Irgendwie bin ich da etwa gespalten, gerade noch hat Oakenfold "Fluoro" ins Leben gerufen, weil er vom Mainstream-Trance gelangweilt wurde und dann kommt eine so poppige Nummer von ihm raus. Bin doch etwas enttäuscht. Die Remixe klingen beim ersten Hören - bis auf den Robert Vadney Remix - auch alle etwas schwammig. Der Marcus Schössow ist sogar regelrecht unter aller Sau. Bei Minute 4 wirds da nämlich wieder richtig eklig. Mein Gott, was ich diesen Trötensound hasse. Gott erlöse die Tranceszene endlich davon. Hätte ich gewußt das Dustin Zahns Nummer so eine Pest auslöst...

Zitat

Original von mar she
    der track gefällt mir auch. allerdings kenne ich die melodie aus einem anderen track, welcher schon so 6-10 jahre alt sein dürfte, und in pvd's soundgarden auf fritz lief... :gruebel: bin jetzt aber zu faul zum suchen. :D
    wegen der tatsache des simplen coverns 1 punkt abzug. 4/6

Mike Foyle ist immer noch ein dicker Name - auch Mat Zo überzeugt noch so manches Mal ( aber auch nicht immer ;) ) und der Track ist wirklich fein, doch wegen des coverns halte ich es wie Marshe und vergebe nur 4/6

Wow ! Super Release: Während New Vibe wunderbare , sonnige und postive housemusic mit einem Schuss 80 ist geht Echo den progressiven deepen Weg und versetzt Dich in die pure Hypnose. Zwei völlig unterschiedliche aber großartige Stücke. Jaytech steh wieder mal für Qualität.

New Vibe 6/6
    Echo 6/6

Das war ja auch nicht böse gemeint :D Ich höre auch nicht nur deepes Zeug, dass weißt Du ja :) Wenn mir was aus anderen Bereichen gefällt, kaufe ich das auch. Ein Ferry z.B. brauch nur ein Stück rausbringen, dass so klingt wie ich ihn kennengelernt habe dann wird es auch wieder gekauft. Im Moment ist das aber nicht der Fall. Schiller ist cool, aber habe schon länger nichts mehr von ihm gekauft. Das letzte war glaub ich "Sehnsucht", was aber nicht daran lag, dass mir jetzt seine Musik nicht mehr gefällt....Hatte einfach was Anderes auf der Liste. Aber das ist jetzt alles super Offopic.

ZUM ALBUM

Sometimes They Come Back For More 3,5/6

Netter Big-Room Trance für die Hallen, da wirkt es sicherlich auch. Aber ist nichts neues. Halt das typische Holland-Zeug.

By Your Sound 1/6

Emma wieder, die Nervstimme des Dancepops und das Break laaaangweilig.. Immer das gleiche Zeug, Dash Berlin zum 100 esten kopiert. Ich schmeiß das alles schon mitltlerweile durcheinander.

The Theme 0/6

Das ist wirklich Trouse-Crap. Pfui Teufel ! Schlechte Coverversion obendrein, hauptsache es bumst ein bißchen.

All Around You 3/6

Plästschriger Pop-Trance. Aber immernoch besser als By Your Sound. Aruna ist schon was besseres. Bzw. eine passendere Stimme für Trance. Kann man nebenher hören ist aber auch schnell vergessen.

Never Apart 4/6

Die Dame Namens Alana Aldea klingt doch schonmal feiner. Die erinnert mich an eine Stimme, die ich mal auf nem Cafe Del Mar Sampler gehört habe. Auch die Sounds sind deutlich netter. Denke da können Remixe richtig was rausholen !

Over The Rainbow 2/6

Langweiliger Bigroom-Housepop

Nothing Never Last 4-4,5/6

Quasi eine der besten Nummern oder quasi die beste...Ist halt eine Zusammenarbeit mit Andrew Bayer, der solo aber noch mehr kann ;)

Calm Down 1/6

Das ewig glleiche Muster: Elektrobassline "wwwwwt" Pianogeklimper, kitschiges Tussigejammer und irgendeine billige Standardmelodie, die wie jede andere klingt. Vielleicht tut man ja Emma Unrecht und es sind die Produzenten, die einfach alles so billig umsetzen und ihr keine Chance geben mal etwas vernünftiges zu singen. Wer weiß das schon...Jedenfalls haben hier Cosmic Gate wieder einen klassischen Geld-Schinken abgeliefert.

Barra 4/6

Das mag ich. Einfache Melo aber einprägsam und ein schönes Instrumentalstück

Drifting Away 1,5/6

Standard Pop-Geduddel mit einfach gestrickten Sounds.

Flying Blind 2,5/6

...und wieder recht plätschriger Pop-Einhatsbrei, aber besser als die Emma Hewitt - Nummern.

Perfect Stranger 3/6

Zu Beginn des Tracks erwartet man mehr. Nix schlechtes aber auch nix besonderes. Geht etwas in den Anunabeats Style, der ja im Moment begehrt ist, jedoch von vielen Tracks auf dem Label noch meilenweit entfernt.

Beautiful Destruction 3/6

Sie versuchen es deeper. Da fehlt irgendetwas, könnte man sicher mehr aus der Nummer machen, denn sie hat echt gute Ansätze. Aber irgendwie klingt es so, als müßte da nochmal dran gearbeitet werden. Die Bassline ist auch komisch, irgendwie öde und aufdringlich.

Kurz gesagt:

Ein Album mit vielen ziemlich unwichtigen Nummern. Hat man eins von der Sorte brauch man kein weiteres. Die wenigen Tracks aus der 4 er Skala würde ich noch kaufen. Ansonsten hat man es morgen schon vergessen und nächsten Monat gibts ja bestimmt wieder die neueste Emma Hewitt- Fastfood- Kuschelrock-Nummer.

Zitat

Original von addicted to music1
    also trouse ist es aber nicht.
    @martin:was hat das mit dem event zu tun?

Weil Viele nach nem Event manche Tracks wieder anders sehen ;) Naja Trouse würde ich jetzt auch nicht unbedint sagen. Aber irgendwie halt Trance-Pop. Bis auf ein paar ganz wenige Tracks überhaupt nicht mein Ding das Teil. Vielleicht komme ich auf 2 oder 3 Tracks die für mich brauchbar wären.

Tja woran mag das wohl liegen ? Daran, dass man etwas gegen andere Musik oder Expiremente hat oder das diese Möchtegern-Trancetracks oft einfach billig klingen und eher in die Charts oder Dorfdisko gehören ? Mir persönlich gehts um gute Musik. Ob der Track hier reingehört oder nicht, wenn er schonmal drin ist kann man auch ne gute Kritik geben - vorrausgesetzt man ist Jemand der auch über den Tellerrand gucken kann. Das Prinzp ist doch einfach: Wenn Jemand vom Trance weggeht dafür aber interessante Experimente startet höre ich gerne rein. Geht aber Jemand von Trance weg und macht plötzlich einen auf Prolldisko kriegt er 0/6. Ist doch klar, dass hier ein gewisses Niveau gehalten werden muß, wir sind doch nicht auf dem Rummeplatz und "Wes" ist so gesehen sogar näher an Trance als der trötige s***ß der teilweise schon von unseren angeblichen Vorzeige-Djs gespielt oder auch noch produziert wird.

Zitat

Original von Steve Brian
    Hey ! Seid gespannt !! Es wird wirklich ein cooles Label, wo besonders die Freunde des Sommers angesprochen werden ;) ;) ;)

Ha dann können wir beide uns schonmal auf ganz viel Chicane und York Sound freuen was ? ;) Ja gerne mehr davon. Klar gibts das auch in ähnlicher Form auf Magic Island. Aber irgendwie ist für mich Jemand wie York schon ne andere Liga !