Beiträge von Martin F. Lizard

Ohweia, dass war die USB-Kassette ? Na mal Prost Mahlzeit. Komme mir leicht verarscht vor. Auf dem Stick war nichts, außer der Download-Link wo man dieses ganze Zeug runterladen konnte. Das Paket hat sich als ziemlich dreist und überteuert erwiesen.....Naja später dazu später mehr, habe jetzt anderes zutun. Weihnachten halt.

Zitat

Original von fantaghiro
    Nicht dabei!

400 km für eine TF-Party in dem die Stimmung derzeit miserabel ist , fahre ich nicht! All denen die dabei sind, viel Spaß!

Nur weil sich hier ein paar Leute manchmal in den Haaren haben heißt das nicht ,dass das ganze Forum schlecht ist. Schön , dass irgendwer hier anonym rumpostet und den Anschein erweckt, dass hier nur noch miese Stimmung herrscht. Es war zwar diese Jahr nicht so die beste Stimmung aber ich fand eigentlich ,dass es sich gerade die letzten Wochen / Monate gebessert hat und so eine Party stärkt den Zusammenhalt und man lernt die Leute mal kennen....Habe es zu oft erlebt, dass ich bei manchen Postings dachte "Was ist denn für ein A**** "? "Dann getroffen und festgestellt: Netter Kerl ! Ich freue mich sehr auf diese Party und passend zu Weihnachten kommt die Melly mit ner super Nachricht rein !

Zitat

Original von Steffen M.
    So, solangsam reichts jetzt aber mal oder?

Wahre Worte. Wenn uns an Weihnachten ein Forenmitglied verlässt finde ich das sehr schade. Weihnachten sollte das Fest des Zusammenhalts sein und wenn man da jetzt noch Öl ins Feuer gießt finde ich das irgendwie daneben.

Auch wenn mir selbst in diesem Jahr etwas ganz wichtiges fehlt auf das ich mich lange gefreut habe wünsche ich Euch Allen "Frohe Weihnachten" und hoffe das wir etwas davon im Forum oder auch anderswo weitergeben und mal über unsere Fehler nachdenken.

Zitat

Original von OceanGreen

@Max: hoffe man sieht sich mal wieder,sonst wäre ja noch Facebook da ;)

Tja, irgendwie sterben durch Facebook aber auch langsam die Foren aus.
    Ich finde das jetzt richtig blöd an Weihnachten. Man sollte diesen "Weihnachtstroll" von gestern Abend nicht so ernst nehmen und sich davon nicht die Stimmung versauen lassen. Southern und sein "großer Mund" gehören zum Forum dazu. Umso überraschender finde ich, dass er sich davon ärgern lässt. Wir sind auch schon ein paar Mal angeeckt aber wenn man Southern dann auf einem Festival begegnet ist, hat man meistens wieder zusammengehalten und gemerkt, dass er eigentlich ein ziemlich netter Typ ist ! Viele von uns verhalten sich im Forum etwas anders oder Dinge werden mißverstanden. Es ist nunmal keine Kommunikation über Sprache. Max, ich hoffe Du kommst trotzdem zur Forumsparty !

Ich wünsche Euch erst "Frohe Weihnachten" nachdem ich in der Kirche war, dass ist meine Tradition :D

Also Southern jetzt lass Dich nicht hier runterziehen ! 2012 wird besser. Wir werden den Zusammenhalt durch die neue Forumsparty weiter stärken und die Musik wird 2012 vielleicht neue Überraschungen bereithalten, so dass auch nicht mehr soviele Leute schimpfen werden. Es ist doch jetzt schon so, dass im Trackbereich Besserung in Sicht ist. So gemeckert wie vor ein paar Monaten wird doch letzte Zeit gar nicht mehr. Es ist Weihnachten, ich habe vor ner Woche auch überlegt ob ich hier abhaue. Das hatte aber eher andere Gründe die aber vielleicht wesentlich schwerwiegender als irgendwelche Meckerheinis m Forum sind. Doch dieses Forum stärkt mich nach wie vor. Ich bin ein Trancefan und gehöre hier hin. Man sollte hier einfach nicht alles so ernst nehmen. "Im Grunde mögen wir uns doch alle". Das waren Deine Worte in Frankfurt. Nimm Dir ne Auszeit wenn Du die Schnauze voll hast aber lass Dir nicht gleich den Account löschen.

Denke auch, dass mir das Chicane-Album über die Weihnachtstage ein positives Gefühl vermitteln wird. War die letzten Wochen ziemlich auf dem Düster-Progressive Trip was im Winter bei mir sowieso die typische Musik ist. Doch dieses Weihnachten brauche ich regelrecht diesen sonnigen Balearic Sound um über diese Jahreszeit zu kommen. Selbst wenn manches schonmal dagewesen ist, ich will ja gerade von Chicane den Chicane-Sound hören. Also ist es mir lieber, der kopiert sich selbst als wenn er auf dieser Trendschiene mitfährt.

Zitat

Original von Coar
    Bei einem solchen Produkt erwarte ich eigentlich, dass es auch vernünftig verpackt ist! :upset:

Aber wirklich ! Vor allem auf die Entfernung und bei dem Preis. Immerhin wurde das Ding vom Universal Music Shop verkauft und die dürften wohl genug verdienen, so dass sie es auch vernünftig verpacken können. Ist doch bei jedem Shop eigentlich selbstverständlich !

Zitat

Original von mar she

im Cocoon? Krass! Passen dort ja garnicht rein. Dort läuft doch hauptsächlich Techno; Minimal usw.? Das wäre ja mal 'ne gute Sache.
    Und "endlich"? Also das erste Mal wären sie da sicher nicht in Deutschland... ;)

Achso, und herzlich wilkommen im Forum! :D

Werde ich jetzt etwa doch schon im März wieder diese Stadt besuchen ? Na das kann ja was geben.

Ich muß wohl, da ich Above & Beyond schon immer mal live hören wollte. Andere Frage: Haben die nicht ne ziemlich heftige Türpolitik im Cocoon ?

Edit: Bei Facebook schreiben Above & Beyond in den Tourdates nichts davon. Hoffentlich nicht wieder nur Wind um nichts ! Nicht das wieder mal irgendwer etwass rumquatscht was nicht stimmt.

Meins ist gestern doch eingetroffen ;)

Nur dummerweise hat der Brefträger das irgendwie in meinen kleinen Briefkasten regelrecht reingequetscht und da blieb es dann auch fast den ganzen Tag. Hätte beinahe den ganzen Brefkasten von der Wand abreißen müssen um an das Paket zu kommen. :D So ein Dussel. ! Der hätte ruhig schellen können, denn ich war zu dem Zeitpunkt zu Hause

Das Album selbst wird natürlich auch normal released - allerdigns erst auf dem englischen Label "Modena". Wirst Du aber bei Amazon bestimmt irgendwann als Import kaufen können. Da das 2010 er Album und die Best Of CD aber auch später auf Armada raugekommen sind, wird das diesmal bestimmt auch so sein. Doch ob es dann die "Oldschool-Bonus Tracks" und die Remix-CD dazugibt ist fraglich, deshalb habe ich mir auch gleich das Box-Set bestellt.

Schöööön.... Das ist wieder so n aufhellender Gute-Laune.Sommer- Track. Typisch Mossy und der Chor, er gehört rein und lässt ihn mal zu einer etwas anderen Mossy werden ;) Wie siehts mit Remixen aus ? Also der Mossy macht letzte Zeit Chicane manchmal kräftig Konkurrenz ."After The Sunrise" habe ich mir neulich schon geholt und der hat mich auch ziemlich aus den Puschen gehauen.

6/6

Zitat

Original von D@rk!

2008/2009/2010 waren meiner Meinung nach sehr gute Trance-Jahre

Vor allem was ende 2009 released wurde, das war schon ein Wahnsinn..

Also musikalisch würde ich sagen eher "Nein" Aber deutlich besser als 2011 ! Was die Rückkehr der Musik in Deutschland betraf und den Beliebheitsstatus gab es da von 2008 bis 2010 für uns echte Lichtblicke und ein positives Gefühl ! Ansonsten würde ich sagen hat sich Trance immer weiterentwickelt und Progressive und Uplifting klangen vor allem 2004 / 2005 perfekt. Man konnte mit den neuen Mitteln alles noch viel sauberer und emotionaler produzieren. Ab 2007 ging es Richtung Rückschritt. Die Produktionen verloren immer mehr ihre Emotionen. Bzw. das Gute ging wohl mehr in den Underground und auf den Festivals gibts dafür halt eher Pop und Rumgeballer.

Jetzt kommen neben dem tollen Protoculture Remix noch weitere Mixe dazu:

Ronski Speed with Stoneface & Terminal Remix

Sehr schön, klingt tatsächlich mal wieder etwas mehr nach ihren älteren Produktionen und knarzt und knatscht nicht alles kaputt. Ebenfalls sehr sommerlich ! 5/6

https://www.youtube.com/watch?v=CGS5FRi5J6U

Loverush UK Original club 3/6

Naja, etwas belanglos und pläschtrig, halt kein richtiger Trancesound und eher was fürs Radio. Schlecht ists aber auch nicht, was eben der tollen Stimme zu verdanken ist.

http://soundcloud.com/tonightinbabyl…lon-loverush-uk

Roger Shah 2/6

Da dachte ich an seine typischen abgenudelten Balearic Sounds, dass ist nicht der Fall, dafür gibt es dann schnöden Bigroom-Trouse von der Stange.

http://soundcloud.com/tonightinbabyl…aturing-bryan-3

Steve Smart & Westunk Remix 2,5/6

Braucht irgendwie auch kein Mensch. Bigroom-Trouse die zweite. Anhörbar aber belanglos.

http://soundcloud.com/tonightinbabyl…lon-steve-smart

Timothy Allan Remix 3/6

Auch keine Kaufpflicht. Kann man hören, mehr aber auch nicht.

http://soundcloud.com/tonightinbabyl…babylon-timothy

Ganz klare Sieger für mich Protoculture Remix und Ronski Speed with Stoneface & Terminal Remix.
    Werden Beide gekauft.

Zitat

Original von Auroleos

...dann solltest du vll. aufhören, hier ständig rumzujammern. :rolleyes:

Kann heute leider nicht kommen. Wünsche allen, die da sind, eine geile Party!

außer das ich hier ein zweimal geschrieben habe, dass ich unschlüssig bin wüßte ich nicht wo ich rumgejammert hätte. Außerdem hast Du ja auch nichts besseres beizutragen als zu sagen, dass Du nicht kommt ;)

Ja, ich lese sie auch schon Jahre. Ist ne nette Zeitung. Nur irgendwie stellte ich auch die letzte Zeit fest, dass ich mesitens nur 1 Interview pro Zeitung, die Novy-Kolumne und die kleinen Comics noch gelesen habe und was den Trance-Release-Bereich in der Zeitung betraf, sind da überhaupt keine Überraschungen mehr gekommen. Da gab es quasi nur noch Pete Severano, der sämtliche Vandit-Stücke hochgepusht hat. Kritiker wie "Spacecat" schreiben offenbar immer weniger. Nicht falsch verstehen, nicht das ich was gegen Pete hätte, aber wenn der ganze Trancetrackbereich da nur noch aus ner handvoll eigentlich sowieso schon sehr bekannter Releases bestand die fast allesamt nur von einer Person bewertet wurden, hat das schon etwas gefrustet. War kurz davor sie abzusbestellen, denn son Abo kostet ja auch ganz schön und manche Musikrichtungen dadrin haben mich auf einfach nicht interessiert........Trotzdem traurig was jetzt passiert ist.

Gütersloh Hbf Sa, 17.12.11 ab 19:08 2 RE 10632

Hamm(Westf) Sa, 17.12.11 an 19:42 10

Hamm(Westf) Sa, 17.12.11 ab 20:01 6 RE 10737

Köln Hbf Sa, 17.12.11 an 21:38 9

Breslauer Platz/Hbf, Köln Sa, 17.12.11 ab 21:51 STR 18

Straßenbahn Richtung: Dellbrück Thielenbruch, Köln

Ebertplatz, Köln Sa, 17.12.11 an 21:53

Ebertplatz, Köln Sa, 17.12.11 ab 22:02 STR 12
    Straßenbahn Richtung: Merkenich, Köln

Niehl, Köln Sa, 17.12.11 an 22:14

Bescheuert, die dumme Umsteigerei und Warterei in Köln macht daraus ne 3 Stunden--Fahrt. @ Novan, da Dein Zug 20:01 in Hamm nen Zwischenhalt hat, wird das wohl der sein in den ich dann in Hamm umsteigen muß. Man könnte sich - vorrausgesetzt ich fahre ( das entscheide ich in den näcshten Stunden ) dort im Zug treffen.

Edit: Ich brauche auch noch Deine Handynummer Novan ! Sollte irgendwer noch auf dieser Strecke fahren oder auf dem Rückweg zum BHF müssen, sagt mir Bescheid.

Zitat

Original von DaveDowning
    Haben sich hier bisher noch keine Wegbeschreibungen per Bahn gefunden ? Also, dann reiche ich das mal nach.

Die Haltestelle ist "Niehl", dorthin fährt die KVB Linie 12. Von dort ist es nur ein Katzensprung zum Club.

Den Weg findet ihr HIER

Also ganz ehrlich, nach so einem Katzensprung sieht das jetzt auch nicht aus. Ist das noch Innenstadt oder alles nur Industriegebiet ?

Ich habe das Stück letzte Woche frisch gekauft und in einem Soundcloud-Mix verarbeitet, seitdem habe ich den Track mmer wieder im Kopf. Er stimmt mich traurig. Gerade das Break ist so emotional, dass es mir persönlich schon richtig wehtut. Eigentlich eine Nummer die im Momenet gar nicht gut tut aber ihre volle Punktzahl verdient.

Also 2009 hatte ich echt ein positives Gefühl, Trance war "back" in Deutschland und der Zusammenhalt zeigte sich, kein Wunder das ein Jahr später die Tranceforumparty organisiert wurde. Es war schön - auch wenn ich selbst ein paar Pechmomente an dem Abend hatte - es war einfach ein sehr schönes Wochenende und gerade gut, dass Heavensgate noch einen Tag später folgte, ich wünsche mir diese Energie die ich 2009/10 hatte wieder zurück.

Zitat

Original von Southern

Dann noch zum Thema TF-Party: Das Rumgeeier bringt nichts! Die Diskussion um die Organisation, die nach zwei Anläufen im Sande verlaufen ist, ist peinlich. Wenn es echt jemand machen will, dann legt jetzt einen Termin für Mitte 2012 fest, macht reichlich Werbung und tut es einfach. Sprecht mit dem Cheffe, öffnet nen Thread im Events-Bereich und wuppt das Ding. Nicht rumlabern, sondern machen. Ein Treffen oder eine gemeinsame Party würde den Zusammenhalt auch wieder stärken, weil man dann einfach mal vor dem Menschen steht, den man ständig anpflaumt. Wir trinken was zusammen und dann sieht die Sache doch anders aus!

greetz West :boxing:

Wenn das so einfach wäre :) ich würde auch sagen "schwupps machen wir morgen ne Tranceforum-Party," Von mir aus gerne. Wenn ich das passende Kleingeld zur Organisation hätte und wüßte es wird was draus warum nicht ? Aber das muß schon überlegt sein und es müssen erstmal Leute sagen "Ja gerne, wir gehen hin". Die Melly aus Unterfranken, die noch relativ neu im Forum ist, hat schon jetzt Organisations-Interesse gezeigt, obwohl sie quasi kaum Jemanden hier kennt. Doch die Frage ist erstmal: Wer fährt nach Unterfranken ? Die Süddeutschen haben sich bis jetzt nicht mal zum Thema gemeldet wo die es doch dann weitaus einfacher als nach NRW haben. Denke ohne "Aufrufe" und "Reden" geht das erstmal nicht. Man muß ja wissen woran man ist.

....und was soll man davon haben ? Wen interessiert wie welcher Beitrag bewertet wurde ? Man weiß doch selber ob man einen Beitrag mag oder nicht und will ihn einfach nur in der richtigen Reihenfolge lesen. Wenn Jemand bei einem Track 0,5 Punkte vergibt sagt das doch schon genug aus. Also ich verstehe da irgendwo nicht den Sinn.

Das gibt doch ein ziemliches Chaos. Man will doch sehen, was Jemand zuletzt geschrieben hat und nicht so ein Kuddelmuddel. Die Sache ist ganz einfach, sch***ße die man nicht lesen will kann man überfliegen. Wenn man sich drüber ärgert, muß ja fast was wahres dran sein, denn Jeder weiß doch, dass sein Musikgeschmack eh der beste ist ;) Kommt man hier mit Guetta nicht auf einen Nenner, sucht man sich halt für die Guetta Posts ein anderes Forum. Die ganze Welt ist voll mit traurigen Dingen, warum sich dann hier nen Kopf um sowas machen.....

Zitat

Original von Mugel

Mein Chef ist Vollbluttürke, deswegen bleibt mir die Weihnachtsfeierei erspart. Die SOS ist quasi meine Weihnachtsfeier :D

Da haste ja Glück, finde es sowieso schrecklich zu einer Feier gezwungen zu werden auf die man gar nicht will. Im Grunde ist das doch so mit Betriebsfeiern, man muß hin um nicht untendurch zu sein. Über einen fehlenden Mitarbeiter wird schnell geredet.

Naja, ich habe im Moment irgendwie ein Stimmungstief und kann noch nicht sagen ob ich den Zug am Samstag besteigen werde. Ich mag längere Zugfahrten zur Zeit nicht. Ich entscheide es Samstag spontan. Im Prinzip will ich, aber irgendwie kann ich schwer sagen ob ich da überhaupt in Partystimmung komme und dann wäre ja auch abzuraten.

Das es alles wesentlich poppiger als damals ausfällt, hätte man sich schon fast denken können. Andererseits hat York auch - genau wie Chicane - schon damals nebenher auch Pop produziert der aber immer ganz schön war. Ich mag die Nummer. Kommt zwar nicht an die älteren York - Stücke ran versprüht aber eine schöne Sommer-Atmosphäre und der Steve Brian Remix ist auch im Club spielbar und reduziert die Vocals. Ich will sowieso wieder Sommer haben. Vergiss den sch***ß Winter.

4-5/6