Beiträge von Martin F. Lizard

EVENTS:

Mayday 2011:

Super, der Oldschoolfloor hat das Event zu einem der besten des Jahres 2011 gemacht während die Trancedjs auf dem Mainfloor eher schwach waren.

27 Years Technoclub mit Orkidea in Frankfurt

Super, nach dieser Party wußte ich wieder warum ich Trance höre. Orkidea hat ein sehr anspruchsvolles Tranceset weit ab vom Kommerz abgeliefert.
    Nach langer Zeit war ich das erste Mal wieder richtig in "Trance" und regelrecht am schweben.

Spectaculum Telgte:

Dieses Event hat mir neue Impulse gegeben. Eine Kombination zwischen Mittelaltermarkt, Festival und Ritterspielen. Für Jeden war was dabei.
    Die unterschiedlichsten Generationen und Menschen besuchten die Veranstaltung. Gothics, Oma und Opa oder Familien mit Kindern.
    Viele Menschen haben sich verkleidet und man fühlte sich in eine andere Zeit versetzt. Ein respektvoller Umgang untereinander
    und es zählte mal nicht sich einfach zu besaufen sondern es zählte das Feeling. Die Bands mit den Dudelsäcken haben gerockt und die romantische Stimmung am Abend mit Feuer und Kerzenschein war unheimlich atmosphärisch. Mal was anderes als Trance....Gerne wieder.

Paul Van Dyk in Münster. ( Heavensgate @ Docklands Festival)

Ebenfalls eine schöne Party. Zwar kam PVDs Set nicht an die heran, die er 2000 /2001 in MS gespielt hat aber es war trotzdem toll und die Atmosphäre passte.Über 3 Stunden- DJ-Set, vernünftige gut belüftete Location und guter Sound. In Köln war im Juli leider alles anders. Schlechter Sound, stickige
    Luft, dröges Dj-Set.

MUSIK:

Betrachtete man die großen Trancelabels und die Musik auf vielen Events, so war es echt sehr mager. Entweder belanglos und schnell vergessen oder sogar grottig schlecht. Es gab wenige Stücke, die man hätte hervorheben können. Die Großen unserer Szene haben mit manchen Produktionen für wahre Schocker gesorgt. Aber das heißt nicht, dass 2011 die ganze Musik schlecht war. Es hatte viellleicht auch etwas positives,, dass es so gekommen ist. Es half mir und sicherlich auch Anderen sich musikalisch neu zu orientieren und nicht ewig auf den gleichen großen Namen festzusitzen, sondern auch mal die kleinen Namen zu unterstützen, die es schon lange verdient haben.

LABELS:

Dieses jahr habe ich vor allem die deeperen Labels unterstützt: Joof, Green Martian, Anjunadeep, Proton Music, Mistique waren Namen die ständig in meiner Liste auftauchten und die ich nicht mehr missen will.

PRODUZENTEN

Sehr positiv sind mir vor allem Namen wie Matt Lange, Andrew Bayer oder Bernie Allen ( ich glaube den kennen hier noch nicht Viele) sowie Dark Soul Project mit seinem Düster rogressive aufgefallen. Auch Soundprank gehörte in die Liste derer, die ich am meisten gekauft habe - doch er ähnelte sich in den letzten Tracks dann doch etwas zu oft. Manche Produzenten sind "Back To To The Roots" gegangen. Bestes Beispiel: Paul Oakenfold & Chicane - da war ich positiv überrascht - und auch Sasha hatte mit "Cut Me Down" ein tolles Comeback.

SOMMER UND HERBST 2011

Vom Wetter wohl nicht das gelbe vom Ei aber trotzdem habe ich sehr viel schönes erlebt: Ausflüge nach Frankreich oder in den unheimlich coolen Europa Park...... Das war schon klasse. Der Herbstanfang überraschte mich dann mit perfektem Sommerwetter. Spontan habe ich doch gleich mal einen Kurzurlaub an der Nordsee gebucht und es war das erste Mal, dass ich sogar im Herbst noch in der Nordsee geschwommen bin. Von so einem Herbstanfang kann man nur träumen.

Enttäuscht bin ich über den Dezember, der für mich eher einen traurigen Jahresausklang mit sich brachte. Ich hoffe das nächstes Jahr besser wird. Denn so im großen und ganzen war es nicht so der Bringer. 2010 ist einfach mehr passiert. 2010 war ein wundervolles Jahr voller Bewegung und überraschender Wendungen. Ich hoffe 2012 wartet auch wieder mit solchen Überraschungen auf. IcH werde zumindest alles daran setzen, dass es ein spannendes bewegendes Jahr wird.

Zitat

Original von Cuba_Libre
    Also ich würd´ mich freuen, wenn wir " ... immer das gleiche ... " in dieser Form und in dieser Regelmäßigkeit hier in der schönsten Stadt der Welt hätten! :yes::huebbel::yes:

Ich kann nur sagen wer da wohnt und Trance liebt hat echt Glück. iIch würde mir auch so eine Wohngegend wünschen. Sehr schade, dass ich nicht bei FFM wohne. Hier kann man nur von solchen Parties träumen vor allem von so gut besuchten. Mi Trance ist man im Raum Bielefeld ziemlich am A***h. Was Minimal und Elektro betrifft gibts hier genug.

Label: Pitch Music
    Release-Date: 04.09.2007

Herrlich, episch verträumt. Sehr schöne Trancebreaks. ......Ich spüre sofort die Sonnenstrahlen. Auch der grandiose , atmosphärische Mango Remix ,der das Stück tanzbarer macht, brauch sich nicht verstecken. Wow ! Der Wawawiwas Remix ist eine feine Loungenummer mit einer Gitarre die fast ein klleinwenig an York erinnert. Michael & Levan machen das Stück schön sphärisch und extrem deep und hpynotisch. Super Release !

Original 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=YZhGRAN40eg&feature=related

Mango Remix 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=01R-cfh9gw4

The Wawawiwas Remix 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=u4YTpS0n9YI

Michael & Levan Remix 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=3zPyH_mgKMA

Zu den anderen Mixen habe ich noch nichts gefunden.

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Du, mir ist das völlig egal, ob du den Track magst oder nicht.
    Und mir ist auch egal, dass der von mir favorisierte Remix hier nicht so den tollen Anklang fand. Ändert ja nichts an meiner Meinung.

Mich ärgert nur immer wieder deine engstirnige Sichtweise bei so vielen Themen und manchmal kann ich da nicht ruhig bleiben. ;)

Keine Ahnung was Du da noch für Themen meinst, musikalisch - das ist mir so manches Mal aufgefallen - kommen wir zumindest nicht immer auf einen Nenner. ;) Aber wenn Du Dich gerne darüber aufregst mußt Du das tun, ich nehme das relativ locker und sage nur was ich denke ;)

Edit:
    Jetzt sollte es dann aber auch wieder um den Track selbst gehen, wenn Du noch etwas bezüglich meiner Engstirnigkeit beizutragen hast: PN , My Space was auch immer. :) Peace !

Release-Date: 22.11.2011
    Label: WeRecommendRecords

Hier kommt die neue Valentin- Single. Es ist meienr Meinung nach etwas schwer an die Aurelia and the Blue Moon EP ranzukommen, die vor allem mit Jane Doe einen wahren Ohrwurm ablieferte. Wir bekommen hier also nichts wirklich neues aber trotzdem wunderschöne verträumte sommerliche Progressive-Sounds wie man sie von Valentin liebt. Hier hat es mir der Alerics Encoded Remix mit seinem Möwengeschrei allerdings noch etwas mehr angetan.

Original Mx 4/6

https://www.youtube.com/watch?v=iZthrPsc_5o

Alerics Encoded Remix 5/6

https://www.youtube.com/watch?v=dT8lhjyZ6ng

Tja in der Tat kann man das vorwerfen. Aber es harmoniert ;) Das ist das entscheidende. an der Sache. Hätte man unter den 70 er Track einen Offbeat ala Special D, Masterblaster gesetzt, hätte es wohl kaum harmoniert oder ? Ähnlich sehe ich das mit dem Setrise Remix. :p:D Bei seinem Beitrag zu Zombie Nation - Kernkraft 400 war es ja ähnlich schlimm, wobei der Track eh schon ausgelutscht war und auch nie besonders viel Niveau hatte.

Aber am besten ich bin jetzt hier erstmal still für heute. Darfst einfach nicht gleich beleidigt sein, wenn manche Deine Lieblingstracks nicht mögen, sowas kommt halt mal vor. ;)

Für mich wirkt etwas lieblos, wenn ein Sample einfach nur dareingeklatscht wird um es noch als Remix geltend zu machen. Der Remix aber ansonsten nichts mit der Atmosphäre zutun hat und es einfach nicht miteinander harmoniert. So gesehen hättte der Künstler auch einen ganz anderern Track produzieren können statt diesen Remix. Doch ein Remix steigert den Bekanntheitsgrad. Es würde sicherlich ne Menge passenderer Remixer geben aber hier zählt mehr der Trend und Name. Man erkennt einfach, dass mancheLeute keinen Bezug zum Original oder es nicht verstanden haben, sonst wäre die Umsetzung eben kein "Haudrauf". Du glaubst doch nicht wirklich, dass solche Remixe ohne Hintergedanken und nur aus Liebe zur Musik rausgebracht werden oder ? Es wäre vollkommen naiv zu glauben, dass es hier nicht ums Geld geht. Deshalb fasse ich Deine Frage eher als Anregung zu einer provokanten Diskussion auf. ;):D

Zitat

Original von daniel85

Das ist aber bloß deine Subjektive Meinung ;). Was ich mich jedenfalls oft frage ist warum den Produzenten bei neuen remixes fast immer Lieblosigkeit und Schnellschüsse unterstellt werden.
    .

Die Frage wurde doch jetzt wirklich schon oft genug beantwortet oder ? :sleep:

Zitat

Gott sei Dank sind Meinungen verschieden. :)
    Es gibt hier nichts Richtiges oder Falsches!

Eine Bemerkung aber mal:
    Heutzutage werden Neuauflagen und Cover, hier im Forum zumindest, schlecht geredet. Dass aber viele Tracks aus der damaligen Zeit selber Cover sind/waren, das hat damals anscheinend niemanden interessiert. ;)
    Dieser Track hier ist ein gutes Beispiel. :)

Mit Abschnitt 1 hast Du recht und deshalb war das Statement - nimms mir nicht übel - irgendwie überflüssig. :D Hat Dir ja keiner gesagt, dass Du das nicht mögen darfst. ;) Da brauch man sicher nicht streiten.

Die Neuauflagen werden meistens nicht schlecht geredet, weil sie Neuauflagen sind, sondern weil man auf biegen und brechen versucht einen Sound zu modernisieren und zeitgemäß zu machen, damit man ihn heute noch verkaufen kann - auch wenn es überhaupt nicht zum Sound passt. Meistens geht dabei die ursprüngliche Grundstimmung verloren, die ja Viele an dem Track gemocht haben. Folglich muß der Remixer auch damit rechnen, dass es Leute gibt die das ziemlich sch**ße finden. Auch das spiegelt nur meine Meinung wieder und darf auch anders gesehen werden. Für mich ist das Original eine großartige spacige Umsetzung die wirklich zum Stück von Eduard passt. Der Setrise Remix ersetzt den schönen Synthie gegen trötige Sounds, dadurch geht das was diese Melodie ausmachte verloren. Dann kann ich auch was anderes hören und brauche nicht Resurrection, wenn das keine Rolle spielt.

Zitat

Original von Firderis
    Der Film kommt in unserem Staatsfernsehen, passend an Silvester... :D

Ihr könnt ja schomal für nächstes Jahrl Holz sammeln gehen und Euch ne Arche bauen. Dann finden auch mal die ausrangierten Weihnachtsbäume Verwendung ;)

Zitat

Original von Firderis

Das "Original" klingt nebenbei so:
    Eduard Artemyev - Siberiade theme (1979)
    Wer sich mit Kino auskennt, hier die passende Szene dazu: Filmszene Siberiade, 1978

Das erklärt dann warum der ganze Track nach Jean Michel Jarre klingt.
    Dieser Eduart Artemyev hat wohl damals musikalisch etwas ähnliches gemacht - und es ist auch die gleiche Zeit von Synthie-Tracks wie Oxygene. Tja, habe mir schon fast gedacht, dass die Melodie noch älter ist. Jetzt habe ich den Beweis und jetzt weiß ich auch was der Track mit Rußland zutun hat. Er wurde oft damit in Verbindung gebracht und auch im Kleingedruckten steht halt auf der Vinyl russische Original-Komponist.

Naja, trotzdem war es ne schöen Tranceumsetzung auf Perfecto.

Ja @ Dave, im Setrise wird auch die spacige Atmosphere komplett gekillt. Das klingt echt nach Rummelplatz und ist vollkommen emotionslos.

Habe es mir neulich auch angesehen. Manchmal brauch man zwischendurch "Popcorn-Stumpfsinn-Filme" um sich mal gute Laune zu machen. Aber der Film ist tatsächlich noch bescheuerter als gedacht. Ein klassischer Roland Emmerich Film, der mal wieder die "tollen Amerikaner" zeigt und mit Holllywood - Kitsch an allen Ecken und Enden nervt. Optisch hübsch, ein Videospiel für die Leinwand. Von der Story her der größte Schwachsinn überhaupt und wenn dann noch High Tech-Archen gebaut werden ( man das ging ja schnell) und Elephanten mit Hubschraubern dahingeflogen werden ist spätestens der Lacher groß. Naiv wie von einem Grundschulkind geschrieben. Genau wie bei allen Roland Emmerich Weltuntergangs- Filmen. - nur optisch Hui. Ob Godzilla die Stadt niedertrampelt oder außerirdische das weiße Haus hochjagen. Hauptsache es gehen bekannte Gebäude kaputt. :D

Zitat

KA, warum sie den Setrise Remix nicht mitveröffentlicht habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=AQ-DchuFQcQ

I

Zum Glück nicht, dass klingt ja grausam. Allerdings ist der EC Twins & Remy Le Luc Remix auch ziemlich daneben. Der Loverush UK Remix behält das Original ziemlich bei und verpasst nur einen von diesen Beats like Deadmau5. Klingt aber trotzdem immer noch besser. Beatman und Ludmilla sind vielleicht einfach als Remixer für diese Nummer falsch gewählt obwohl sie eigentlich ganz gut rocken. Es passt nicht zu der Musik sondern hört sich an wie will und kann nicht. Ist oft so wenn sich Produzenten ranmachen, die überhaupt nix mit dem Stil zutun haben. Das kann manchmal gut nach hinten losgehen. Da kann dann Oakenfolds psychedelischer Remix besser überzeugen und geht auch noch ab wie Sau !

Ansonsten lieber das Original. Wieder so ein Beispiel, dass man von Klassikern die Finger lassen soll.

Tja, dann weiß ich jetzt endlich wofür das PPK steht: Planet Perfecto Knights. Das Original ist ziemlich geil, habe ich auch auf der alten Perfecto Vinyl. Ziemlich fetter Track der an Elektronikpioniere ala Jean Michel Jarre erinnert.

6/6

Die neuen Remixe sind naja.....Also so wirklich vom Hocker reißen sie mich nicht. Der Paul Oakenfold Full On Fluoro Remix rockt aber ziemlich !

Zitat

Original von DaveDowning
    Hmm,
    "We call it Techno". 3,5 Stunden mit mehr Inhalt als so manche 200+ Seiten Bücher, zumal alle wichtigen Akteure (u.a. Cosmic Baby, Sven Väth, Mijk van Dijk etc. etc.) zu Wort kommern.

Großartige Doku, habe ich auch zu Hause. Kann man nur empfehlen. Lustig darin auch Paule als Jungspund im Bus mit ( Bierdose ? ) zu sehen. :D

Zitat

Original von summer.sun

Danke für die Tipps, werde mal mich mal schlau machen. Mit älteren Sachen habe ich generell kein Problem, da ich mich auch sehr für die Anfangstage von Techno und House interessiere. Immer wenn ich Geschichten von den ganz alten Tagen dieser Musik höre, werde ich komischerweise öfters ein wenig wehmütig, erst so spät geboren und hinzugekommen zu sein. Vielleicht sehe ich das alles etwas verklärt, aber irgendwie stelle ich mir die Zeit früher unglaublich schön vor :)

Ich bin auch erst 1999 so richtig dazugetreten. Sonst habe ich mal so zwischendurch etwas Dancefloor gehört. Auch ich kenne dieses Gefühl von dem Du sprichst. Deshalb habe ich versucht all das nachzuholen, habe mir alte Low Spirit /Eye Q / MFS Platten nachgekauft und war verrückt auf Cosmic Baby. Deshalb war auch "Deep in Techno" schon ein Pflichtbuch. Wer sich für die Anfänge interessiert, dem sei es sowieso empfohlen. Ich habe mich mit der ganzen Sache einfach verbunden gefühlt und würde mir wünschen, dass sich auch heute noch Leute respektvoll mit der Geschichte von Trance, Techno und House auseinandersetzen. Aber irgendwie intteressieren sich scheinbar viele Neugzugänge nicht mehr dafür. - was ich sehr schade finde. Ich persönlich würde vielleicht auch besser zur der alten Szene passen - was nicht heiß dass ich neuer Musik gegenüber nicht aufgeschlossen bin, dass stimmt nämlich überhaupt nicht wenn sie innovativ und gut ist !!!!

Ich habe vor vielen ahren mal "Deep in Techno - Die ganze Geschichte des Movements" zu Weihnachten bekommen. Sehr schönes Buch aber aktuellles wird da nicht mehr drinstehen :D War damals jedenfalls die Pflichktlektüre.

http://www.amazon.de/Deep-Techno-ganze-Geschichte-Movements/dp/3896023284/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325099503&sr=8-1

Oder das Techno-Lexikon, meine Ausgabe reicht nur bis Ende der 90 er.
    Keine Ahnung ob es aktuellere Ausgaben gibt. Bei Amazon verkauft es gerade Einer für 89 Cent. Kann doch nicht wahr sein oder ? :D

http://www.amazon.de/Techno-Lexikon-Sven-Sch%C3%A4fer/dp/3896021427/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325099336&sr=8-1

Wieder was neues. Ein Track, der nicht auf dem neuen Album "Thousand Mile Stare" erschienen ist aber vielleicht mit dem Digital Release veröffentlicht wird. Man weiß es nicht. Oder ob es ne neue Single wird ? Jedenfalls ist mir bis jetzt nur der Loverush Radio Edit bekannt. Mainstreamig aber ganz nett für zwischendurch. Für mich klingt es wie ein drittes "Poppiholla" und setzt genau bei Middledistancerunner an. Von Innovation kann man also nicht wirklich sprechen.

Deshalb empfehle ich erstmal das neue Album, welches wirklich wieder im alten Chicane-Stil daherkommt. Dieser Track hier hätte besser auf Giants gepasst.

http://soundcloud.com/loverushglobal…he-nothing-song

Den hat er jetzt auch bei Soundcloud reingesetzt. Ist für ein DJ-Set wirklich ganz nett und brauchbar. Aber wenn man sich das Original anhört, dann könnte man sogar heulen so wunderschön ist es. Das ist einfach Musik für die Ewigkeit. Für mich wird dieser Track immer eine große Bedeutung haben. Eines der Stücke von Vangelis, die mich besonders emotional berühren.

Original

https://www.youtube.com/watch?v=CzOPn9dKXgw&feature=related

Hier mal die Lyrics vom neuen Albumtrack ;)

Softly the end of summer gives us her last rays,
    To remember all the thunder of our glory days

Breaking through the clouds before us,
    glimmers her last days.
    Oceans mirror, light reflects horizons far away.

A sudden vision to turn this day around,
    We'll keep hold of every fading summer.

Softly the end of summer gives us her last rays.
    To remember all the thunder of our glory days.

Distance and time are moving,
    gathering their speed
    We are safe in here and now,
    this moments all we need.

We'll climb the highest mountain we can find.
    Will never let the lights go down around us……

When the day turns into night,
    never let the sunset die.
    You can feel your spirit fly.
    We'll keep hold of every fading summer.

Softly the end of summer gives us her last rays.
    To remember all the thunder of our glory days.

Distance and time are moving,
    gathering their speed.
    We are safe in here and now,
    This moments all we need.

We'll climb the highest mountain we can find.
    Will never let the lights go down around us…

Man kann sich manchmal fragen ob Atheisten nicht manchmal genauso missionieren wie Christen. :D Bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen, dass mir Leute entgegentraten und meinten an Gott zu glauben wäre dumm und mich die ganze Zeit vom Gegenteil überzeugen wollten. Das ist dann manchmal ein Moment, wo ich mich frage wer wen missioniert :)

Aber zum Glück diskutieren wir hier größtenteils nur, was ja mein Ziel war. Wobei es schon wieder ausfallend wird wenn man Worte wie "Mist" oder "Glaubenskram" verwendet. Das finde ich dann wieder nicht so schön.

Zitat

Original von uridium
    DB Bahn sagt für mich als HH´er:

Hamburg Hbf - Würzburg Hbf - Haßfurt -> dann Bus nach Ostheim, Hofheim i. UFr. = 5 1/4 Stunden ... das ist ja gar nix! :yes:

Dafür lasse ich sogar unseren Hafengeburtag saußen (!), also soll auch für mich heißen: Dabei! :yes: :huebbel:

Btw: Danke melly! :yes:

Prima, dann sehen wir uns ja schon vor der nächsten Soundtropolis ! :)
    Cooler Typ !

Zitat

Original von SoundWave
    hmm, wenn ich das so lese, warte ich wohl doch eher das normale Release ab. Vor allem bei dem Preis das Ganze noch nicht mal richtig zu verpacken... :autsch:

Ist jetzt sowieso zu spät Soundwave. Das Paket konnte man bis zu einem bestimmten Datum bestellen. Da alle gleichzeitig bestellen mußten und dann bereits bezahlt haben konnte auch Keiner im Vorfeld über die Edition motzen, so dass Andere gewarnt gewesen wären. Schon derbe würde ich sagen ! Man kommt sich als Fan verarscht vor.

Also man kommt über den USB-Stick der wie eine Demokassette aussieht per Link zu den unveröffenlichten Tracks bzw. Demos ( da hätte man das Wort Demo wörtlicher nehmen müssen, dann wäre man auch nicht so überrascht gewesen) Davon sind Manche nicht mal in guter Soundquali sondern teilweise besch**en.

What I am Doing Here findet man mit männlichen Vocals. Geht wohl, sehr poppig halt

Stoned Hybrid ist eine Verbindung zwischen come Tommorrow und Stoned in Love - Geht nur 1:21

100 Mile Stare ist in zwei unfertigen Vorabversionen zu hören. Also quasi nichts weiter als die erste Idee auf dem Rechner.

Flyover ist recht leise aufgenommen...Klingt stilistisch ähnlich wie Red Skies. Sehr geil, nur der nötige Schliff fehlt noch etwas.

Jumbo ist super geworden und hätte aufs Album gehört, Ambient Pop der sich hinter "No Ordinary Morning Morning " oder "Playing Fields" einreiht.

La Luna ist kein Track sondern auch nur eine nicht fertiggestellte Idee für einen Track die mittendrin endet.

Auf Mojave haben wir alle gewartet und das macht mich als Fan sehr stinkig, dass Stück ist vor allem in der zweiten Hälfte voll mit ekligen Störungen und Knacksern. Toll. :autsch::boxing:

Offhore ( live intro demo ) kennt Jeder der den MTV- Ibiza Auftritt von Chicane gesehen hat. Sehr geiles Intro, schöner wäre es gewesen wenn der Track selbst noch mitdranhängen würde. Dann wäre es was Ganzes.

Playing Fields ( Beatless ) braucht auch kein Mensch. Ist nur die unfertige Version.

Santanas klingt sehr schön. Hat sogar etwas von Steve Brian. :D Hätte man weiter dran arbeiten sollen. So klingt es noch etwas unfertig, leider auch wieder mit Tonstörungen. Tzzz. :(

The Bee fängt schön chillig an, man erwartet einen echt tollen Track. Doch als die ersten Beats einsetzten war die Hörpobe plötzlich vorbei. Also wieder kein richtiger Track.

Dann gibts noch eine Vorab-Version von Where Do I Start , wieder mit Tonstörungen.

Das wars, dass war der Stick. In 320 ist davon auch kaum was.

Die Remix-CD ist auch nicht das Wahre. Warum gerade diese Remixe auf die CD mußten und was an denen besonders sein soll weiß ich auch nicht. Die meisten sind recht belanglos oder kommerzig. Der Dum Dum Remix von Locking Down ist totale Kacke und wird durch nen Rapper versaut. Pfui ! Der Thrillseekers Remix von Autumn Tactics hingegen ist richtig geil aber den hat schon fast Jeder. Auch der Man Called Adam Remix von Offshore ist allererste Sahne. Den hatte ich zum Glück noch nicht....Besser hätte mir eine Sammlung von Remixen gefallen, die Chicane selbst über die Jahre erstellt hat und das sind wahrlich einige.

Ansonsten sieht das Paket an und für sich schick aus. Eine großes Pappschachtel, darin das große Heft bzw. Booklet welches von Nick signiert wurde. Auf der Rückseite vom Booklet werden alle Namen die diese Edition gekauft aufgezählt, brauchte ne Weile um dort meinen zu finden und was mir das jetzt letztendlich bringt weiß ich auch nicht wirklich. :) Jetzt liest vielleicht rgendwer in England meinen Namen, falls er nichts anders zutun und zuviel Zeit hat. Für den Preis eindeutig völlig überteuert und ich würde sagenunverschämt und da ich die Edition wegen den unveröffentlichten Tracks gekauft habe, war meine Enttäuschung recht groß. Ansonsten kann man es sich schön hinstellen. Sieht ja optisch nett aus. Bin trotzdem irgendwie sauer !

Das Album selbst ist -wie ich ja schon anhand von Hörproben sagte super und ein richtiges Chicane - Album. Viele chillige sommerliche Tracks, keine Deadmau5 Kopien oder schäbiger Trendy Pop sondern Back To Oldschool ! Nur Going Deep in der Original Version stört, - denn im Moogmonkey Remix der ebenfalls auf dem Album rausgekommen ist - gefällt mir der Track durchaus und dort wurden auch die Raps gekillt. Playing Fields ist besonders geil und setzt genau bei Stücken wie Autumn Tactics und No Ordinary Morning an.

Ich freue mich unheimlich auf die Party. Ich denke mit der Location kann es nur was werden. Familiär, schön ländlich. Wenn das Wetter noch mitspielt ist es wie Urlaub. Auch kenne ich diese Gegend von Deutschland überhaupt nicht und habe mich bisher mit Unterfranken kaum befasst. Also für mich klingt das nach einer sehr spannenden Sache und es macht auch Spass mal wieder einen Grund zu haben eine längere Zug-Reise gen Süddeutschland anzutreten :) Wer aus NRW, Niedersachsen oder einer ganz anderen Ecke Deutschlands kommt: Einfach hinfahren und genießen ! Die TF-Party fand jetzt schon zweimal hintereinander in NRW statt, da darf Unterfranken jetzt auch mal an der Reihe sein. Was ist eigentlich mit den ganzen Technoclub-Leuten aus unserem Forum ? Ihr habt es auch Alle nicht weit. Kommt vorbei ! ;)

Zitat

Original von Nils van Bruuk

Wie soll die höhere Macht bitte aussehen??? Ich bin froh das sich unsere Gesellschaft irgendwann von der Kirche abgespaltet hat. bzw. unsere Sichtweise einfach der Wirtschaftlichen Seite zugewandt hat. Sonst würden wir heute immer noch denken das Frauen mit roten Haaren Hexen sind. Und wir sie verbrennen müssen. Nun man mag von Fortschritt halten was man will, aber würden wir uns immer nur an die Kirche halten und würden das machen was sie uns sagen, hätten wir keine Nächstenliebe etc... wir würden immer noch tief im Mittelalter hängen.
    Schauen wir heutzutage mal in die Kirche, sehen wir das die in 50 jahren ganz schöne Probleme bekommen. Ich sehe fast ausschliesslich Rentner in der Kirche. Hier und da mag sich ein Vertreter der jüngeren Generation in der Kirche verirren, aus Zwang weil er wärend des Konfirmations-/Kommunionsunterricht teilnehmen muss, oder aber weil zuhause noch streng Christlich erzogen wird.
    Aber wirklich viele von der heutigen Generation sind es nicht mehr.
    Nicht mal mehr Christliche Parteien sind christlich geprägt im gegenteil genau die sind am schlimmsten was Nächstenliebe angeht. Aber das CDU Thema ist ein anderes...

Ich bin mir fast sicher das es die Christliche Religion in spätestens 100 jahren so nicht mehr gibt. In einer aufgeklärten Gesellschaft passt die Kirche nicht mehr hinein.

Das besondere am Glaube ist, dass man eben nicht weiß wie Gott oder die höhere Macht aussieht und auch keine Beweise für seine Existenz hat, sonst wäre es nicht Glaube sondern Wissen.

Man kann die Kirche modernisieren und muß nicht an allen alten Regelungen festhalten, was dann auch wohl der Grund ist, dass die Kirche an normalen Tagen abseits von Weihnachten eher die Greise anspricht. Dieses festhalten an den konservativen Einstellungen hat quasi dazu geführt, dass sich immer mehr junge Leute abgewendet haben. Welcher Teenager möchte schon hören, dass er keinen Sex vor der Ehe haben soll ? In der Bibel steht nichts davon, es ist eine freie Erfindung der Menschen im Mittelalter. Doch was kann der Grundgedanke dafür ? Nichts. Die Kirche muß sich einfach langsam mal der heutigen Zeit anpassen. Zum Beispiel finde ich, dass Priester der katholischen Kirche viel näher am Weltgeschehen sind und besser die Probleme des Einzelnen verstehen würden ,wenn sie selbst Beziehungen führen dürften.

Parteien wie die CDU klammere ich mal ganz aus der Sache aus. Politik hat für mich nichts mit Religion zutun und es ist für mich ein Grund mehr diese Partei nicht zu mögen wenn sie mit solchen Dingen Menschen fängt, aber sich selbst nicht christlich sondern außschließlich wirtschaftlich und unternehmerfreundlich verhält.

Trotzdem werden sie von vielen Leuten, die in katholischen Gegenden wohnen gewählt. Sie haben manchmal das Gefühl, dass es für sie eine Pflicht ist eine Partei die vorgibt christlich zu sein zu wählen. Genauso wie die Pflicht jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Wer in einem kleineren Ort wie ich wohnt kann davon ein Lied singen: Die Leute gehen brav jeden Sonntag in die Kirche, lassen sich andächtig die Kommunion geben und anschließend geht das Dorfgequatsche und Geläster los, oder es werden irgendwelche Minderheiten in den Dreck gezogen. Meiner Meinung nach totale Scheinheiligkeit. Zumal sich viele dieser Leute als äußerst christlich sehen wenn sie jeden Sonntag in der ersten Reihe sitzen. Wird Zeit, dass die Kirche moderne Schübe bekommt und nicht nur einfach eine Sammelstelle für das Spießbürgertum ist. Ich von meiner Seite aus würde sagen, dass ich kein "frommer" Christ bin sondern nur Christ. Denn wäre ich fromm ( ich meine wirklich fromm) dann könnte ich jeden einzlenen Menschen verstehen und tolerieren, dass kann ich aber nicht immer. Deshalb bin ich mir sicher, dass es Aheisten gibt die sich wesentlich christlicher als ich selbst verhalten. Trotzdem hilft mir Religion für mich selbst und auch um über mich manches Mal nachzudenken. Ich hoffe, dass der christliche Glaube lange bestehen wird, nur das man in ihm das Wesentliche erkennt und nicht einfach nur konservativen Ritualen folgt.

Zitat

Original von DaveDowning

Das ist eigentlich das was Weihnachten für mich ist. Es geht nicht um Geschenke, das Christkind oder den Mist, den irgendwer in einer Kirche erzählt - es geht um Freundschaft und Liebe und für mich persönlich auch darum Menschen wiederzutreffen, die man sonst selten sieht.

Daher ist es mir auch völlig egal ob jemand daran glaubt oder nicht, solange derjenige zufrieden ist.

Welcher - ich benutze mal Deine Worte Dave -" Mist "wird denn in der Kirche an Weihnachten gepredigt ? Wenn ich an Heiligabend in die Kirche gehe, wird bei uns eigentlich geanu das gepredigt was Du gesagt hast, nämlich das es Weihnachten um Liebe, Freundschaft und Versöhnung geht.

Irgendwie stelle ich immer wieder fest, dass viele Leute Weihnachten einzig und allein als "Heuchelfest" mit nervigen Verwandten sehen. Stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig. Natürlich sollte man - wenn man sich gut versteht - den Kontakt zur Familie über das ganze Jahr halten und nicht nur an Weihnachten. Ist das Verhältnis gut, dann freut man sich doch eigentlich auch darauf es mit seiner Familie zu verbringen. Kannte auch während meiner Ausbildung Viele die gesagt haben, "Ich hasse den sch***ß aber auf das anschließende saufen gehen freue ich mich schon". Ist es so anstrengend mal einmal im Jahr auf Parties und saufen zu verzichten und für seine Familie da zu sein ? Irgendwas läuft da manchmal schief. Vielleicht kann man nicht immer gut miteinander. Ich stelle es so oft in manchen Familien fest. Bei Kumpels z.B, dass man einfach nicht ehrlich mitenander reden kann und Einer in der Familie dem Anderen was vormacht. Also ich finde Weihnachten echt schön und lebe es auch recht traditionell aus. Aber man bleibt bei uns eher im engen Kreis. Meine Schwester, mein Schwager und meine Neffen kommen dann immer am ersten Weihnachtstag. Aber ich denke das ist schon was für einen Extra-Thread.

Ich wüßte jetzt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn Jemand eine neue Bewegung gründet und sie auf Nächstenliebe beruht, warum soll man sie im nachhinein schlecht machen ? Nur weil sie Andere nach seinem Tode nicht verstanden und mit Gewalt verbreitet haben ? Wo liegt dann außerdem das Problem, wenn ich im Grundgedanken wie ein Christ lebe aber nicht alles ausübe und gut heiße was die Kirche sagt oder getan hat ? Da ist kein Widerspruch zu finden. Vielleicht ist mir was Jesus selbst gepredigt hat wichtiger als das was der Papst sagt.

Religion mit Waffen gleichzusetzen finde ich sehr unpassend. Wirtschaft, Poliltik, Fortschritt, Geld. Überall steckt Gewalt drin, wo auch Menschen mitdrinstecken. Warum dann nicht auch manchmal in Religion ? Gewalt gehört zur Menschheit dazu. Religion soll einen Halt bieten aber wird auch manchmal genau das Gegenteil wenn Unterdrückung, Macht, Fundamentalismus und der Drang Jeden mit allen Mitteln zu bekehren hinzukommen. Es gibt einfach viele Menschen auf der Welt die meinen, dass sie die Volkommenheit sind und anderen ihren Glauben oder ihre Meinung mit allen Mitteln - auch manchmal mit Gewalt - eintrichtern müssen. Aber was hat das damit zutun den eigenen Halt zu finden und mit seiner Relilgon zufrieden zu sein ? Oder mit der Nächstenliebe ? Mir gibt die Relilgion Halt und ich versuche Keinen zu bekehren und Jeden so zu nehmen wie er ist ( kann man natürlich nicht immer weil kein Mensch vollkommen ist). Tritt mir ein Atheist mit Respekt entgegen, gebe ich Respekt zurück. Wird er aber beleidigend fauche ich im gleichen Ton zurück ;) Es gab schon immer Kriege wegen unterschiedlichen Ansichten. Ob mit Religion oder ohne ist da ziemlich egal. Nur ich weiß halt was ich von meiner Relligion habe. Wenn ich aufzähle weswegen es alles auf der Welt kriege gibt, dann könnte ich ja im Prinzip Alles boykottieren.

Zitat

Original von ron t
    Ich glaube nur an Schicksal, das unser Leben steuert, und worauf man meist auch keinen Einfluss nehmen kann.

Religionen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Viel zu viele Menschen mussten im Namen eines Gottes Leben lassen: Inquisition, Kreuzzüge, Selbstmordattentäter... fast jede große Religion hat ihre Leichen im Keller, die aber gerne gelugnet oder weggeschwiegen werden. .

Naja das ist für mich nicht Religion sondern Milßbrauch von Reliigion, häufig wurde z.B. das Christentum zur Unterdrückung genutzt, dabei war es im Ursprung gut gemeint. Es ging um Nächstenliebe. Doch wie die Menschen nunmal sind haben sie es nicht wirklich verstanden und auch usprünglich gut gemeinte Dinge als Instrument für Macht und Krieg benutzt. Hätte es die Kirche nicht gegeben hätte man wegen anderen Dingen gemordet. Das ist mit vielen Dingen so auf der Welt, nicht nur mit Religion. Menschen ticken eben manchmal anders und nutzen auch gut gemeintes für böse Absichten. Im Großen und Ganzen bleibt für mich nur dazu zu sagen: Nicht die Religion hat die Leichen im Keller sondern die Menschheit an sich. Ich höre nicht auf an Gott zu glauben nur weil manche Menschen diesen Glauben zum töten benutzen. Für mich ist es eine der Proben auf die die Menschheit gestellt wird.

Für die Gräueltaten kann ein Gott nichts. Der Zweifel kommt aber auch hin und wieder bei mir als Christ auf, dann wenn ich das Gefühl habe das meine Gebete nicht erhört werden oder wenn gerade Menschen die sowieso schon arm genug dran sind von Fluten und Tsunamis aufgesucht werden. Denn es sind gerade immer die Armen die es bei solchen Katastrophen am härtesten trifft. Ich glaube zwar nicht an den Teufel ( zumindest nicht an die naive Darstellung ) aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch die zweite böse Macht.

Ich bin Katholik aber sehe meine Kirche auch kritisch. Gerade weil viele Regelungen noch aus einer Zeit kommen in der Frauen als Hexen verbrannt,Widertäufer zu Tode gefoltert und mit dem Schwert der Glaube verbreitet wurde. Viele Regelungen sind längst überfällig. Ich nehme nur das anwas für mich wichtig ist-

Zitat

Original von TranceLiz

Ich sehe das ähnlich wie Edik'ted, ich glaube, es gibt etwas, was alles geschaffen hat, und ob ein Sinn dahinter steht... das weiß man nicht. Den Sinn muss ohnehin jeder für sich selbst suchen.

....und wo genau würde dann der Unterschied liegen ? Diese höhere Macht die alles geschaffen, wäre dann ja quasi als Gott zu bezeichnen. :) Wie die aussieht weiß ja eh Niemand.

Zitat

Original von Firderis
    Vielleicht basiert er auch auf wahre Begebenheiten, aber diese sind durch so unglaublich viele Zwischenschritte bei Übersetzungen und Überlieferungen verwässert worden, dass ich der Bibel selbst einfach nicht trauen kann.

Dieser Satz ist enscheidend :) Denn da setzt der Glaube ein, entweder man glaubt es oder es ist nur eine Geschichte ;) Ich denke auch, dass so einige Dinge in der Bibel stehen, die so nicht stattgefunden haben ( ich beziehe mich jetzt eher auf das neue Testament, an das alte glaube ich irgendwie nicht richtig). Es fängt schon da an wenn Du selbst Deine eigene Geschichte aufschreibst. Bekommst Du wirklich jede Erinnerung so auf die Reihe, dass es perfekt wiedergegeben in diesem Buch steht ? Nein ! Manchmal würde ich gerne bestimmte Erlebnisse für mich selbst aufschreiben aber mich verlässt dann der Mut weil ich weiß, dass man vieles dabei verwässert wenn man auf möglichst viele Details Wert legt. Also schreibt man es kurz oder geht die Gefahr ein, dass manches da nicht mehr ganz so steht wie es tatsächlich stattgefunden hat. Es gibt einige historische Fakten die belegen, dass einiges was in der Bibel steht nicht zusammenpasst. Da wird z.B. die Kindstötung von Herodes angesprochen.....Oder das bestimmte Ereignisse in bestimmten Zeiträumen nicht mit dem zusammenpassen was in der Bibel steht. Also wurde über die großen Zeiträume vieles möglicherweise falsch notiert oder falsch weitergegeben. Doch für mich selbst spielt es jetzt nicht unbedingt so eine grojße Rolle, dass wirklich alles was da steht genauso stattgefunden hat. Ich lenke meine Beachtung auf das wesentliche dieser Schrift. Das Gott Mensch geworden ist und als Jesus viel bewegt hat. Ich denke, dass etwas drangewesen sein muß, dass es Menschen solange beschäftigt.

Zitat

Original von Edik'ted

Da merke ich direkt wie abblockend und undifferenziert gläubige Menschen auf Fragen wie "War Jesus wirklich Gottes Sohn oder konnte er damals Menschen in einer Krise leicht beeinflussen?" reagieren.
    Ich beschäftige mich gerne mit solchen Dingen. Insbesondere kann ich nicht an ein Buch glauben, dass von Menschen geschrieben wurde.

Naja es war vielleicht auch ein bißchen ungünstig gewählt es bei Deinen Eltern gerade am Heiligabend anzusprechen :) Dann wenn die Christen in Weihnachtsstimmung sind und eines der wichtigsten Feste des Jahres feien. Ok, hier Forum soll ja diskutiert werden aber unterm Weihnachtsbaum hätte mir das auchein bißchen die Stimmung vermiest. :D

Was Bücher betrifft: Wir Menschen glauben doch eigentlich jeden Tag an das was in Büchern steht. In Ratgebern, in Zeitungen, in Sachbüchern und wir glauben auch einfach so oft was uns Andere sagen. Im Prinzip besteht ja quasi das ganze Leben aus Dingen, die wir glauben. Würden wir z.B. nie das glauben was uns Menschen sagen, könnten wir weder Freunde und Beziehungen haben noch könnten Firmen Leute einstellen. Der Mensch weiß im Prinzip nie etwas. Diese Vorstellung ist irgendwie schon gruselig. Was geht in dem Menschen der vor Dir steht vor ? Was denkt er ? Mag er Dich oder kann er Dich nicht leiden ? Ist er ehrlich oder heckt er teuflische Pläne aus ? Ist der normale Mensch auf der Straße vielleicht ein Mörder und gar nicht so nett wie er aussieht ? Wissen tut man quasi nie etwas. Man glaubt es nur. Stellt sich jeden Einzelnen so vor, wie er sein könnte. Dann wird man enttäuscht weil man manches vielleicht mit falschen Augen gesehen hat. Aber das Leben geht bis zu seinem Ende eigentlich immer so weiter ohne das man irgendetwas wirklich weiß. Wissen tut man nur wer man selbst ist. Doch alles Andere beruht darauf an irgendetwas zu glauben. Wenn dann mein Tag gekommen kommt mein letzter Glaube: Das ich in eine andere Welt aufgehe. Aber auch das werde ich in diesem letzten Augenblick nicht wissen......

Zitat

Original von Jose van Mercey
    Was ist eigtl der Unterschied zwischen einem Heiden und einem Atheisten? das verstehe ich meistens nicht so richtig.

Meiner Meinung nach dasselbe, wobei Heiden glaube ich eher ein mittelalterlicher Begriff für alles nichtchristliche ist, also auch für die die an andere Götter glaubten und wer irgendwo dazwischen liegt und sagt "Es könnte sein: ich streite es nicht ab , dass es einen Gott gibt" wird dann wohl in der Regel als Agnostiker bezeichnet.

Zitat

Original von Skuz
    Wäre die Überschrift Religion/Glaube dann nicht passender?

Habe mal Deinen Vorschlag angenommen, bietet einfach mehr Diskussionsstoff wenn man das Thema allgemeiner hält als wenn es wie zuerst gedacht einfach nur "Gott" nennt.

Da zur Zeit Weihnachten ist habe ich darüber nachgedacht, dass wir hier offenbar ein Thema noch nie angesprochen haben und es generell in den meisten Foren ein Thema ist welches man eher weniger anspricht. In Zeiten von Ipad, Facebook, Handy & Co stelle ich fest, dass es immer mehr Menschen peinlich ist zu ihrem Glauben zu stehen oder er sogar ab dem Teenageralter manchmal quasi verdrängt wird, weil man von seinen Freunden ausgelacht wird oder das Ganze doch sowieso eine uncoole Sache für Greise ist. Während es im südlichen oder östlichen Euorpa völlig normal ist, fällt mir vor Allem in Deutschland auf das zwar viele Menschen auf dem Papier Christ sind aber von der Sache überhaupt nicht mehr überzeugt. Manchmal denke ich das konservative total veraltete Einstellungen der Kirche mit daran Schuld sind, dass sich Viele abwenden....

Wie steht Ihr zum Glauben an Gott ? Antwortet mit Respekt. Wäre mal gerne an einer respektvollen Diskussionen zwischen Christen, Atheisten oder Andersgläubigen interessiert. Das geht aber nur, wenn man nicht ausfallend wird. ;)

Ich mache den Anfang:

Ich stehe voll und ganz zu meinem Glauben und es ist für mich gut diesen Halt "Religion" zu haben, wenn ich in belastende oder scheinbar auswegslose Situtionen komme ( und jeder Mensch kommt ja einmal in solche Situationen) sei es z.B. durch den Tod von Familienmitgliedern. Der Gedanke, dass ein Leben endet und keinen richtigen Sinn ergibt wäre für mich unvorstellbar. Ich bin aber auch nicht strenggläubig oder konservativ und gehe nur an Weihnachten in Messen, hin und wieder aber auch alleine für mich in die Kirche wenn ich sie mal brauche um meine Ruhe zu finden.

Zitat

Original von Creatednoise-Records

Aber alle über einen Kamm Scheren kann man nicht. Auch wenn ich neu hier bin werde ich dabei sein. Die ein oder anderen hier kennen mich ja schon :D

Eben, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das finde ich sogar ziemlich ungerecht. Ihr werdet schon sehen, dass es dort gute Stimmung geben wird ! ;) Ach noch was: Die meisten Trolle zeigen sich erfahrungsgemäß nie. Es gibt hier so einige Spezies die ich weder auf nem Event noch auf einer TF-Party gesehen habe. So ist das halt im Net, in keinem Forum ist Friede, Freude, Eierkuchen.

Zitat

Original von hammer
    und Southern, ich hoffe, du hast dir deinen Schritt gut überlegt! Ich für meinen Teil sollte ja eigentlich nicht im Verdacht stehen, ein großartiger Fürsprecher deiner Meinung und/oder deiner Person zu sein, allerdings denke ich, dass - wenn ich sage, sogar mir würdest du im hiesigen Forum fehlen - ich als Alteingesessener sicherlich für die überwiegende Mehrheit des hiesigen Forums spreche. Da will ich auch erst gar nicht die "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können!"-Keule schwingen... ;)

Der Hammer findet nicht nur bei Musik die richtigen Worte sondern offebar auch bei solchen Themen. Guter Post !