Bester DJ / Produzent / Live Act:
Da habe ich mich für Airwave entschieden, sein Comeback letztes Jahr war einfach genial und er ist einer der Wenigen, die den wirklichen Pure Trance - Weg gehen und sehr unkommerziell spielen, Einer der seine Seele nicht verkauft hat. Seine Produktionen und Sets sprechen für ihn, hoffe ihn dieses Jahr endlich mal live zu hören. Also habe ich ihn auf die 1 gewählt, leider wohl kaum ein Anderer. Above & Beyond sind von den ganz großen Namen aber für mich immer noch die coolsten. Da können Paule, Ferry, Tiesto nicht mithalten. Also auch ein gutes Ergebnis, wenn auch keine Überraschung.
Bester Track:
Rebound hats zwar auch verdient, aber ich habe mich für das schön progressive Matt Lange - Bad Year Blimp entschieden. Schade, dass Matt hier nirgends auftaucht. Ein innovativer großartiger Produzent, der hier doch eigentlich ganz gut ankam.
Bestes Album
Above & Beyonds Album war reichlich poppig aber immer noch besser und deutlich anspruchsvoller als dieser Armada-Sing Sang. Auch diese Soundtrack-Elemente darin gefielen mir gut. Das beste Album aber ist es für mich definitiv nicht. Ich finde das Andrew Bayers "Its Artifical" und Dusky "Stick By This" auf Anjunadeep es da mehr verdient haben. Andrew hats zum Glück noch in die Top 10 geschafft. Ich selbst habe mich für Orkidea "20" entschieden. Das beinhaltet einfach typischen wunderschönen Pure-Trance wie man ihn kaum noch vorfindet und in Frankfurt hat er mich damit richtig angesteckt.
Beste Mix-CD:
Das Ergebnis der ersten Plätze kann ich wirklich nicht teilen. Im Prinzip sind diese ASOT -Compiltions doch nur Best Of - Label Compilations und haben nix wirklich besonderes an sich. Naja....Ich habe mich für Solarstone - Electronic Architecture 2 entschieden. Einfach eine wirklich besondere Compilation, die sich von Allem abhebt und reine Trancemusik supportet. Die Tatsache, dass es hier nicht einen Vocaltrack auf der CD gibt, ist heutzutage fast mutig. Ich finde das richtig cool ! Mal endlich Jemand, der weiß was er will und sich nicht anpasst.
Bestes Label:
Mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden, wobei ich aber Anjunadeep noch lieber auf Platz 1 gesehen hätte. Innovation setzt sich also doch durch. Dieses Label klingt jedes Mal frisch und anders. Ob sommerlich housig, 80es Touch bei Michael Cassette, technoides von Stephen J Kroos, Experimente von Matt Lange oder deephousiges von Dusky. Eindeutig verdient ! Schön, dass auch Afterglow dabei ist ! Einfach eines der besten und innovativsten Trancelabels Deutschlands, hätte ich mir auch gut auf 1 vorstellen können.
Bestes Event:
Die Mayday hätte dank ihres coolen Oldschoolfloors für mich da auch mit reingehört. Aber die gemütliche familiäre 27 Years Technoclub Party mit Orkidea in Frankfurt hat für mich den Vogel abgeschossen. Deshalb habe ich dort mein Kreuz gesetzt. Ich habe schon lange nicht mehr ein so vollkommenes Tranceset wie das des Finnen gehört. Endlich mal Einer der keinen langweiligen Standard-Trance Pop oder Standard - Uplifting spielt sondern seinen ganz eigenen - auch wirklich sehr tanzbaren - Trancesound hat. Ein echter Trancedj, der sich noch nicht hat verkaufen lassen.