Beiträge von Martin F. Lizard

Ich fand "Never Lose The Magic " gerade wegen dem Oldschoolfeeling cool. Wer weiß, was uns allein die Titelgebung schon sagen will ? ;)

Während er da wie der alte Dutchtrance klang, denke ich das er hiermit noch weiter zurück Richtung "Früh-Nineties" gehen wollte. Entweder ist es so, oder er hatte keine Lust dran weiterzuproduzieren. Vorstellen könnte ich mir von ihm aber eher, dass es gewollt ist. Man hat doch schon in vielen Sets festgestellt, dass er plötzlich Bock darauf bekommt alte Sachen rauszukramen. So z.B. Stücke wie Humate - Love Stimulation ! Für alte Scheiben hat er eindeutig ein Faible.

Den Track selbst kann ich wirklich nur dann einsetzen, wenn ich mal wieder son Totalflash bekomme und meine einen Mix aus früher 90er Musik machen zu müssen. Ansonsten würde das Stück sehr wahrscheinlich sogar im Tunes-Bereich durchfallen. Schaut mal unter was er es bei Soundcloud gesetzt hat: Oldschool ! Von daher denke ich, dass es gewollte Spielerei ist. Deshalb auch schwierig zu bewerten, da versucht man sich besser sehr viele Jahre zurückzuversetzen. Da ich das jetzt einfach mal mache gibt es auf jeden Fall 4/6

Die Nummer fetzt in einer großen Halle ungemein - ich denke das kann ich sagen, ohne es erlebt zu haben. Besser als das Zeug von Armin in letzter Zeit ist es. Aber auch hier wünsche ich mir einen Remix, der für mich brauchbarer ist und die Nummer einfach auch mal anders als die anderen ASOT Dinger klingen lässt. Von den bereits bestehenden finde ich den "Full Classic Mix" am besten, der würde wohl 5/6 kriegen. In der Klassik selbst macht die Melo einfach mehr her. Der Rest naja, erfüllt seinen Zweck auf der ASOT. Aber auch woanders und noch im nächsten Jahr ? Bei Believe gibts dann wieder was Richtung SHM, obwohl der Track noch geht.... An dem Trend will man dann wohl auch nochmal ein bißchen mitverdienen.

Etwas verspätet ;)

1.) Orkidea "Unity" ( Solarstone Pure Mix)
    / Solaris

2.) Ioan Gamboa "Next Morning EP"
    / Southsight

3.) Noa Romana & Deersky "Train To Nowhere" (Kay-D Remix)
    / Insomniafm Records

4.) Kay-D "Reaching The Surface" (Ivan Nikusev Remix)
    / Mistiquemusic

5.) Loquai "Walking On Planet" (Oleg B. Remix)
    / Mistiquemusic

6.) Alfoa "Largo" (Stefan DjorDjevic Remix)
    / Underground City Music

7.) Timewave "Operation Hyper" (Airwave Remix)
    / Old SQL Recordings

8.) Naden "Then The Forest Sang EP"
    / Soundpiercing

9.) Breakfast pres. Keyworth "Median"
    / Anjunabeats

10.) Mike Foyle & ReFeel "Universal Language"
    / Soundpiercing

Du supportest selber Pop, nur halt von Emma , Armin usw. Andere machen da halt nunmal Unterschiede. Das fängt schon bei der Art wie gesungen wird an, als auch bei der musikalischen Umsetzung. Die Frage mit dem Schlagerforum könnte ich Dir also genauso stellen. Gegen Uplifiting habe ich nix - er gefällt mir wenn er gut gemacht ist - und im Club feier ich auch zu Standard Uplifting, für eine 6 Punkte - Wertung müssen die meisten Stücke aber nunmal mehr Inhalt haben. Vieles klingt da eben total gleich, und dafür gebe ich kein Geld aus. Genauso wie ich das nicht für Armada-Pop oder Trötensound mache ( letzteres hasse ich sogar richtig). Mir gefällt Deine Verallgemeinerung einfach nicht. Du solltest selbst anhand meiner Beiträge wissen, dass ich so manche Trends nicht mag. Bei mir bist Du an der falschen Addresse, weil ich mir jeden Monat den Ar*** aufreiße um an frisch klingende innovative Musik abseits der bekannten Labels zu kommen. Entschuldige, wenn ich dann auch mal poppigere Above & Beyond-Stücke gut finde. Soll ich dafür jetzt in den Keller gehen und mich schämen, oder Dich um Verzeihung bitten ?

Tiesto bleibt mit diesem Stück, was er die letzten 2 Jahre geworden ist: Ein billig klingender House-Produzent, nicht mehr und nicht weniger. Eine Rückkehr zum alten Sound oder eine "Erlösung" wie Du es beschreibst ist für mich persönlich nicht erkennbar. Aber wenigstens schön, wenn sich Andere freuen können. Ich freue mich dafür halt über andere Releases. Also freu Dich über Deinen Tiesto, pack ihn Dir aufs IPhone und geht damit nach draußen. Es ist wirklich wunderschön frühlingshaftes Wetter. ;) Entspann Dich !

Zitat

Original von Martin F. Lizard Es wäre schön wenn man nochmal Bezug auf das Soundtrack-Element nehmen würde und dies besonders in Szene setzt, vielleicht in einem chilligeren Remix. Bei "You Got To Go" ist das im Dusky Remix oder MJ Cole Remix sehr gut gelungen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es hier auch nochmal ne Remix EP gibt.
    .

Dann zitiere ich mich mal selbst und sage: Ich habe einen Remix nach meinem Geschmack gefunden. Der Synkro Remix ist äußert cool und chillig geworden und setzt das melancholische Thema perfekt und anspruchsvoll in Szene. Der MRZO Remix ist aber auch cool geworden. Ich mag ja manchmal Drum & Bass. Bei dem Mix von Mat geht allerdings auch einiges von der Melancholie flöten. Hoffe, dass sich Owsey auch nochmal ranmacht, die Nummer ist wie geschaffen für seine Musik und bei You Got To Go war es ja schon gut umgesetzt.

Synkro Remix 6/6

Erstmal finde ich das "Ihr" total unangemessen. Du scherst hier immer wieder Alle über einen Kamm. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde das einfach nicht in Ordnung. Das war schon neulich im Trance-Awards Thread so. Da hast Du Dich darüber beschwert, dass alle Armada & Co wählen, wo sie doch sonst was ganz anderes hören und so innoavtiv sein wollen . Aber selbst lobst Du genau diese Tracks.

Zum Track hier: Ich finde er hat mit Above & Beyond absolut nichts zutun und woher willst Du wissen wie hier Andere etwas bewerten würden, wenn A & B diesen Sound produzieren sollten......Das ist doch ne Unterstellung. 130 BPM und ne Elektrobassline heißt sowieso noch lange nicht, dass alles ein und dasselbe ist. Nach Arty klingts genausowenig, vielleicht dann schon eher wie diese Kollaboration mit Matisse oder wie die Type heißt, aber nicht wie Tracks like Rebound, Kate oder Mozart und selbst wenn es der gleiche Stil wäre, heißt das auch noch nicht, dass man diesen Track mögen muß. Jemand der Uplifting hört, mag auch nicht gleich jeden Uplifting Track. Ich finde den Tack sch***e fertig ! Punkt !

Doch was mich hier im Forum nervt sind die, die dann gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen. Ich habe ihm ne Chance gegeben und reingehört. Sonst hätte ich es mir auch sparen können, wenn es nur darum geht Tiesto schlecht zu machen.

Das Release ist bis jetzt wirklich eines der besten auf Coldharbour Records in 2012 "All That Remains" ist für mich der klare Sieger, er ist der meiner Meinung nach der anpruchsvollere Track von Beiden und ich liebe seine düster melancholische Atmosphäre. Wer deepen Progressive liebt, für den dürfte dieser Track ein Traum sein. Verstärkt wird diese Atmosphäre noch im Basil O´Glue Remix, bei dem man am Ende so in Trance ist, dass man fast nicht mehr weiß, wo man sich überhaupt befindet. Ganz klar: Basil ist einer der besten Fänge die Coldharbour in der letzten Zeit gemacht hat. Er hebt das Niveau wieder ungemein an und ist sozusagen der coole Gegenpol zur Bigroom-Düdelei. Quantum Mechanics ist ok soweit, aber leider wurde das musikalische Niveau hier zugunsten der Floortauglichkeit gegenüber "All That Remains" etwas runtergesetzt. Der Track ist auch nicht so düster-melancholisch sondern wirkt auf mich eher sonniger. Ein kleinwenig kommt das Gefühl auf, als hätte sich ein Schulz mit einem Anjunabeats-Artist zusammengesetzt. Ein zweiter Track, der ganz anders als das erste Stück klingt macht das Release eigentlich auch vielseitig. Von der Umsetzung gefällt mir aber der erste einfach besser und ich liege hier eher so bei 3,5-4/6. 3,5 weil mich diese Stellen von Minute 1 - 2:27 oder ab Minute 4:40 - 6:00 irgendwie sehr nerven und ich auch aufgrunddessen überlege, ob ich diesen Track eher liegen lasse. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Schade, es macht irgendwie die Stimmung darin ein bißchen kaputt.

All That Remains 6/6

Basil O´Glue Remix 6/6

Quantum Mechanics 3,5- 4/6

Release-Date: 02.11.2010
    Label: Rune Recordings

Ich bin durch das coole Progressive-Label Mistique Music auf diesen großartigen Produzenten aufmerksam geworden und habe dann mal in seinem Soundcloud - Profil gestöbert. Dabei stieß ich auf dieses herrliche breakige Trancestück, welches mich im Original Mix fast an manche Chillstücke vom letzten Mirco De Govia - Album erinnert hat. Der Original Mix wird dort for free angeboten. Auch die anderen breakigen Remixe können sich mehr als sehen lassen.

6/6

Original Mix ( Free On Soundcloud)

Phrakture Remix

Parallax Breakz

Release-Date: 12.03.12
    Label: Mondo

Bin gerade über diese schöne sommerliche Tranceproduktion gestoßen. Ein sehr schönes Gute-Laune Stück mit einer leichten Ähnlichkeit zu älteren Anjunabeats-Releases. Ich könnte mir aber die Nummer durchaus immer noch bei Above & Beyond vorstellen. Aber noch mehr könnte ich es mir auf der nächsten Lumi bei Ferry Tayle oder Daniel Kandi bei einem Sonnenuntergang..... :) Hach Mensch, man kann sich hier so richtig der Musik hingegeben, ohne aus seinen Träumen durch irgendwelche Ekeltöne gerissen zu werden. :yes:

5/5 Mixe sind alle ok !

Original Mix

Dima Krasnik Remix

Anna Lee Deep Inside Remix

Fandy Remix

Edit: Mist, war doch Jemand schneller :)

Nee, brettern werde ich ganz bestimmt auch nicht ! Schöne Melodien & Flächen, dass ist mir wichtig, ganz unabhängig von der Geschwindigkeit. Ich entscheide sowieso erst alles kurzfristiger. Klar habe ich das Eine oder Andere manchmal schon im Kopf. ;) Aber 2 Monate vorher alles durchplanen und wissen...Nee....Wer weiß denn schon, was dann wieder alles tolles rausgekommen ist ? Wichtig ist mir, dass "Ich auch Ich bin"! Wie es ankommt, da lass ich mich überraschen. ;) Ich denke mal, dass es auch das Ziel sein sollte, dass sich ein Forum-User als das vorstellt was er auch ist, auch im musikalischen Sinne. :)

Release-Date: 21.02.2012
    Label: Green Martian

Manchmal sind es gerade die Interpreten mit denkomischen Namen, die die echten Perlen rausbringen. Das trifft geradezu auf den Japaner 06R zu, der hier ein schönes Stück melancholischer progressiver Deep Trance-Musik hingelegt hat, welches für die kommenden "Frühlings-Tage" wie geschaffen ist ohne irgendwelchen Kitsch oder eine übertrieben positive Heile-Welt-Atmosphäre zu versprühen. ;) Genau das richtige für ein Sonnenaufgangsset ! Mir gefällt auch der breakige Anfang sehr, der später in gerade Bassdrums mündet. Es gibt auch einen zweiten Mix, von dem ich aber keine längere Hörprobe finde und bei dem ich mich frage, was an dem groß anders klingen soll.....Egal, dieser Mix reicht für:

6/6

Air

Das Album "Thousand Mile Stare" habe ich bereits seit Weihnachten in meinen Händen, da ich mich für dieses limitierte Box- Set entschieden. Diejenigen, die sich für das normale Album entschieden haben, müssen immer noch warten - dafür bekommen sie ein Update vom Album mit 2 neuen Tracks. Einer davon ist die Single Solaruppras. Sie ist recht poppig und massentauglich, aber schön fluffig sommerlich. Auf der Vorabversion von Thousand Mile Stare war bis auf Playing Fields nicht ein richtiger Vocaltrack enthalten. Playing Fields war aber so stark, dass es hier Solaruppras dagegen im Vergleich schwer haben dürfte. Ich brauche eine längere Hörprobe, aber den Deadmau5 Sound den er 2009/2010 so oft abgeguckt hat, hört man zumindest nicht mehr. Ansonsten besteht für Diejenigen die den alten Chicane-Sound lieben zumindest für das Album eine echte Kaufempfehlung.

Solaruppras

Zitat

Original von OceanGreen
    Das hört sich alles sehr geil an Leute.Freu mich tierisch auf die Party und die Sets;)
    Ev spielt ja auch wer ein paar Classics,da kann ich auch gern behilflich sein,kenne einiges an alten Krams,nur auflegen kann ich leider nicht :/

Ich werde mein Set wohl diesmal anders als bei der letzten Tranceforum-Party gestalten. Das bestand ja quasi nur aus Classics. Nee, ich habe in der letzten Zeit bei meinem durchforsten von unbekannteren Namen und Labels soviele geniale Tranceproduktionen kennengelernt, dass ich eigentlich keine Classics mehr brauche. Ein paar werden aber bestimmt mal mitdrin sein, vielleicht was älteres von Art Of Trance oder ein Bonzai Trance Release.....Sowas könnte evtl. sein. Aber so zum 1000sten Mal Binary Finary oder "Cafe Del Mar" wäre mir dann doch irgendwie zu langweilig. Du weißt ja was ich letzte Zeit so bei Facebook in dieser Trance-Gruppe poste. ;):D So ähnlich wird es wohl ausschauen.

Zitat

Original von Skyles
    Aber das, was ich subjektiv heraushöre hatte schon einmal seine Ära.

Das ist richtig. Nur das Ziel von Fluoro ist es ja gerade diese Ära manchmal etwas aufleben zu lassen. Die anderen Sachen kommen ja dafür auf "Perfecto Records" raus. Da die Mitte zu finden - das es auf der einen Seite nach Oldschool und auf der anderen frisch klingt - ist nicht immer so einfach. Aber es gibt eben Produktionen, die es doch noch besser können.

Zitat

Original von mar she
    Und meine Abwertung mit dem "langweilig" kommt eben so zustande, dass da hätte eben auch Jorn van Deynhoven, John O'Callaghan, RAM, Sean Tyas, Aly & Fila oder sonst irgendsojemand davorstehen könnte. Austauschbar, und langweilig (1000x gehört) eben. :)

Ich verstehe schon irgendwie was Du da meinst.......Ich finde es ist aber weitaus psychedelischer als ein Sean Tyas umgesetzt. Ich denke man hat hier versucht mit dem heutigen Uplifting Sound die Goa-Musik wieder aufleben zu lassen, für die Oakie damals stand. Davon zeugt auch dieser Aufbau, den ich ziemlich cool finde. Die Elemente, die eher nicht diesem Psy-Sound entsprechen sind in der Tat etwas dem modernen Standard -Uplifting ala JOC angeglichen und deswegen bekommt der Track auch von mir nicht Höchstwertung. Das ist auch der Grund warum ich sage, dass er weit hinter den coolen hypnotischen Stücken von z.B. "Joof" oder der letzten Magnus-Single auf Fluoro liegt, bei der es übrigens andersherum war: Da war es nur dieser JOC Remix, der alles in ein Standard Thema verwandelt hat. Ich schätze man will hier auf der einen Seite einen auf Goa machen, traut sich aber noch nicht damit auf den Markt zu gehen und bringt deshalb auch auf jeder Fluoro entweder einen Standard- Trance Remix raus oder passt die Sounds halt an. Würde man die Melo nehmen und in ein reines Tyas- Gewand packen sowie alles psychedelische killen, würde mir wahrscheinlich auch langweilig.

Die Bassline geht nach vorne, die Melodie im Break ist sehr schön, doch sobald es aus dem Break herausgeht, fängt wieder dieses typische Holland-Großraum-Geduddel an, dass ich bald nicht mehr hören kann. Verschenktes Potenzial und ein Stück wie viele Andere in der letzten Zeit von Armin oder seinem Pseudonym Gaia. Das ist es, was ich als etwas "verkrampft episch" sehe. Es lebe das Fließband. Ich hoffe es findet sich noch ein cooler Remixer, der die Melodie im Remix schön umsetzt aber das bezweifle ich eher, weil der dann wahrscheinlich nicht rentabel genug wäre. Einer der bekannt ist und bei Armada beliebt, wäre da Mike Foyle. Ihm traue ich den nötigen Anspruch zu, etwas richtig schönes daraus zu machen. Ob das geschehen wird, ist aber reine Spekulation. Achja, die Vocals könnte man auch ruhig weglassen.

3/6

Zitat

Original von ALX
    dachte auch das is ne neue emery
    klingt jedenfalls nicht schlecht und hat ordentlich power
    dafür gebe ich 5/6

dave warum hört sich für dich alles wie vor 3-4 Jahren an? :gruebel:

Er hört jetzt mehr sowas wie Avicii und hat es nicht mehr so mit Trance und bewegt sich davon eher weg.....Hat er ja selbst zugegeben. Aber ein anderes Mal bezeichnet er den Sound den er bevorzugt wieder als Nu-Trance. :gruebel: Also richtig dahinter steigt man eigentlich nicht mehr. :D:p

Das finde ich jetzt aber sehr übertrieben. Das gesamte Goa- Feeling ist absolut ASOT- untypisch. Da kannste dann ja gleich jeden Uplifting Track als sowas sehen, erst Recht Paule & Giuseppe. Für mich ist dieser typische Armin Uplifting eher so dieser Sound der ganz gequält und verzweifelt versucht einen auf superepisch zu machen, aber an diesen verzerrten einfachen bis oberflächlichen Synthiemelodien scheitert. Du weißt schon was ich meine ...

Zitat

Original von mar she

klingt, als hätte der den noch vor seiner karriere gemacht. :D

Du kannst Dir vorstellen warum ich erstmal mit der Bewertung gewartet habe oder ? ;) Ich hatte irgendwie auch etwas den Eindruck, dass der Track nicht so wirklich fertig produziert ist - anders als bei "Never Lose The Magic" wo der Funke sofort übersprang. Finde aber manches daran jetzt echt nicht schlecht ! Wenn man ihn gut verpackt im Set....

Zitat

Original von Tommy42109
    Label: J00F
    Release: 13.03.2012
    http://www.beatport.com/release/super-sonic/871986

Danke für den "Timewave- Tipp" , Martin !
    Gerade entdeck, ganz frisch draußen & schon gekauft :huebbel: ! :D

Hast Du etwa gesehen, dass ich die bei Facebook gepostet habe, oder meinst jetzt allgemein, weil ich den Namen Timewave hier öfter supporte ? ;) Wie auch immer: Dankeschön und ich freue mich wenn Jemand meine Tipps annimmt und etwas damit anfangen kann ! :yes: Das Release ist wieder eine richtige Bombe. Wenn ich sie mir das nächste Mal anhöre, bestelle ich Euch Grüße aus der ISS. ;) Der "Relaunch Mix" toppt das Ganze fast mit einem höchst emotionalen Break. Relaunch ist auch immer ein guter Tip, da sollte man echt mal in seine VÖs auf z.B. Mistique oder Hyline Music reinhören. Da ist immer sehr viel schönes dabei.

Es gibt jetzt auch vom Relaunch Remix eine Hörprobe in voller Länge bei Youtube ! Der Original Mix ist wohl noch nicht drin, vielleicht weil das Release eh noch sehr frisch ist. :)

Relaunch Remix

Ich habe mal anhand des Arty Remixes die Tracklängen verglichen und die auf dem Album ist identisch mit der auf der EP. Im Zweifelsfalll gehe ich einfach zum reinhören nach Trackitdown oder DJDownload, da kann man doch stückchenweise in den Track hören. Aber gut, im Moment ist das Album wohl sowieso nur bei Beatport erhältlilch.

Zitat

Original von Skytune82
    https://www.youtube.com/watch?v=azNpjKFSP6E&feature=related

Bei Dakota - Gypsy Room (Duderstadt Remix) gings richtig ab-war ein sehr schöner Moment :)

Also lief er tatsächlich dort ! Habe schon die ganze Zeit geglaubt, dass sie ihn gespielt haben, aber war mir einfach nicht mehr sicher. ;) Was das Unterbewußtsein so alles abspeichert....Der ist aber auch echt sowas von cool, auch wenn der bald mehr nach Arty als nach Duderstadt klingt.

Zitat

Original von Nils van Bruuk

ja genau, was für ein Argument :autsch:

Sehe ich auch so. Wenn man einen Track nicht leiden kann, hat das nichts mit der produktionstechnischen Umsetzung zutun. Gegen die hat hier ja keiner was gesagt. Es soll ja auch außerdem Leute geben, die sowas gar nicht erst produzieren wollen.

Cool finde ich hier vor allem die Interpretationen von Arty, Mat Zo und Steve Brian. Alle 3 haben etwas vollkommen frisches neues aus den Tracks gemacht und nicht einfach nur ne moderne Bassline druntergeknallt wie es oft bei schlechten und uninspirierten neuen Remixen der Fall ist. Ich habe gestern die Version von Steve gehört und das hörte sich schon verdammt nach einem Floorburner an ! Der Sunn Jellie Remix von Falling Anywhere glänzt durch Sounds ala Anjunadeep. Mar she sollte mal die Hörproben im Ausgangspost erneuern ;)

Es ist vielleicht nicht die Musik, die mich damals mal zu einem Fan machte, aber da ich in der letzter Zeit sehr oft enttäuscht von ihnen war. kann ich nur sagen das diese Nummer im Vergleich immer noch eine ihrer besseren der letzten 2 Jahre ist, Ohrwurmcharakter hat und noch am meisten von dem guten alten Kyau & Albert - Feeling versprüht. Wir hören hier gut anhörbaren Elektrotrance, aber keine nervigen Töne und Fiepsereien und die Melodie zieht sich auch durch den ganzen Track, was ja auch auch nicht immer mehr bei dieser Stilrichtung der Fall ist. Ansonsten ziehe ich immer die alten Sachen wie "Velvet Morning" vor.

4/6

Release-Date: 05.03.2012
    Label: Afterglow Records

Habe heute bei Beatport gestöbert und als ich sah, dass es mal wieder eine neue Afterglow gab, wurden meine Augen gleich wieder größer, da ich bis jetzt noch nie von einer Afterglow enttäuscht wurde. Der nächste Streich ist wieder mal sehr anspruchsvoller Progressive Trance mit einer wirklich sehr guten Bassline. Ja, Vocals kommen in dem Track vor. Aber diese haben nun absolut gar nichts mit diesem Einheitsbrei-Pop zutun, der zur Zeit leider oft die Tranceszene überschwemmt, sondern sind eher sehr eigen und interessant. Bei Afterglow achtet man halt einfach darauf, dass die Musik auch wirklich cool umgesetzt ist. Wem das immer noch nicht passt, für den gibt es dann aber auch noch einen Dub Mix. ;)

5/6 sind auf jeden Fall mindestens drin.

Across The Sky

Release-Date: 11.01.2012
    Label: Old SQL Recordings

Wie immer sorgt Timewave auch mit dieser Single wieder für intergalaktisches davonschweben mit feinsten Tranceflächen und leicht oldschooligen Elementen.
    Der Airwave Remix ist äußerst psychedelisch und druckvoll geraten und ähnelt mit manchen Elementen seiner Comeback-Single "Hello World" aus 2011. Die Remixe von Loquai & Arctic Night werden die Freunde ruhigerer Deep Trance - Klänge ansprechen. Welcher Mix ist hier der beste ? Das ist nun wirklich schwer zu sagen. Fakt ist: Bei Allen setzt zumindest bei mir die Schwerkraft aus. :)

5,5/6 für das Gesamtpaket.

Original mix

Airwave Remix

Loquai Remix

Arctic Night Remix

Release-Date: 12.03.2012
    Label: Anjunabeats

Anjunabeats ist nicht mehr trancig und setzt auf House ? Leider etwas, dass man sehr oft hören muß, jedoch einfach nicht ganz richtig ist. Anjuna hat sich nur stilistisch erweitert und die BPM Zahl bei den meisten Trance-Produktionen runtergesetzt, denn hier bekommen wir meiner Meinung nach eine für das Label absolut typische Tranceproduktion geliefert - wenn auch eben mit 130 BPM. Mir soll es egal sein, da ich gute Musik nicht nach der BPM-Zahll bewerte. Beide Mixe gefallen mir und liegen im Bereich zwischen 4 - 5 /6

Original Mix

Sunny Lax Remix

Eine fetzende Mischung zwischen Oldschool-Goa und Uplifting Trance. Das altmodische 303 Gewitter, mit dem der Spannungsbogen gesteigert wird gefällt mir sehr gut. Melo könnte ein bißchen interessanter sein. Gegen das Zeug auf Joof kommt es noch nicht an. Aber dennoch gehts hier schön rund. Würde sagen 4,5 - 5/6 sind auf jeden Fall drin.

Jetzt kann man in den neuen Mix von Rafael Frost reinhören.
    Naja, schlecht ist es jetzt auch nicht, aber ich finde das Original deutlich schöner und emotionaler. Da geht doch echt so gut wie alles von der Melodie und Atmosphäre flöten. Vielleicht muß ich mich öfter reinhören........Aber so wie beim Original wird der Funke da nicht überspringen. Ich mag auch schonmal den Elektrotrance wenn er gut umgesetzt ist, aber bin auch gleichzeitig immer wieder froh, dass es auch noch Leute wie Kandi & BoomJinx gibt, die den typischen Trancesound noch produzieren.

Rafael Frost Remix

Zitat

Original von mar she
    ich kann mir genau vorstellen, wie der track shm-mäßig weitergeht. nix besonderes. wundert mich, dass da manche gleich wieder vom "alten tiesto" reden. :rolleyes:

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen ! Genau sowas ist es auch. :D
    Aber wer hätte auch was anderes erwartet.

Zitat

Original von DaveDowning
    da fehlt mir mal wieder auch die innovation. ein typischer standard trance track. standard-lead, standard-vocal einsatz, standard-pads. stinklangweilig, austauschbar ,völlig beliebig. bis hin zu dem 1000mal kopierten klavier-einzelnoten-geklimper. so klang trance schon vor 5 jahren, und es scheint da auch keine weiterentwicklung zu geben.
    mehr als ne 2 ist da nicht drin.

Ich finde es ist zwar keine Hymne, aber eine wirklich sehr schöne angenehme Trancenummer und welche Vocals da gemeint sind wüßte ich auch gerne. Ich hoffe Du bist im richtigen Thread ? Wer sonst auf Innovation null wert legt, kommt mit diesem Argument dann aber doch eindeutig etwas fragwürdig rüber. Meiner Meinung nach ein Widespruch zu dem was in einem anderen Thread geschrieben wurde.

Release-Date: 07.02.2012
    Label: Platipus

Mit Coverversionen ist das so eine Sache: Der eine setzt das Ursprungstück in einem kommerziellen Gewand um, damit der Rubel möglichst schnell rollt. Der Andere huldigt seine Helden, die ihn musikalische inspiriert haben, mit einer möglichst gefühlvollen Umsetzung. Diese hat Art Of Trance geliefert, der schon letztes Jahr mit The Horn überzeugte - und nun in die nächste Runde der Wiederbelebung seines kultigen Tranceprojektes geht - abgeliefert . Er hat sich hierbei den Track "Chung Kuo" von Vangelis vorgenommen und diesen in ein sphärisches Trancegewand gelegt, dass dem New Age- Klassiker gerecht wird. Auch das Remixpaket kann überzeugen: Orkidea bettet das Ganze in coole Uplifting - Sounds und ist wohl als Remixer ziemlich passend gewählt, da auch in seinen Stücken so manches Mal Vangelis wiederzufinden ist. Sein Remix dürfte auch von seinem letzten Album "20" bekannt sein. Sehr interessant ist auch der deepe Meanda Remix, dass flächige Break ist hier traumhaft und transportiert mich geradezu in eine Parallel-Welt. Der Aphrodite Remix ist da gewöhnungsbedürfter. Er ist ein Versuch das Stück in schmutzige Drum & Bass - Klänge zu legen. An und für sich eine nette Idee und ich mag auch gerne die Kombination Sphärenklänge + Drum & Bass, doch irgendwie will da was nicht passen und die Raps darin empfinde ich auch eher als störend. Vielleicht einfach doch zu schmutzig für diese Melodie. Anonsten ein großartiges Gesamtpaket das ohne Zweifel 6/6 verdient hat.

Hier die Hörproben !

Original Mix

Orkidea

Meanda Remix

Kaukatua Remix

Aphrodite Remix

Cataylist Remix

Dingle Remix

Geedel Remix