Beiträge von Martin F. Lizard

Ich habe auch den Eindruck, dass das Perfecto-Hauptlabel letzte Zeit für sehr viel sch***herhalten muß. Über Jahre stand es für Quality Trance und Quality House. Der richtige Trance wird jetzt zu 99 % auf Fluoro veröffentlicht. Richtiger Progressive Trance wie damals, ist aber scheinbar auf Perfecto Records selbst so gut wie überhaupt nicht mehr zu finden. Leider.

Neelix ist wohl ein Künstler, der verschiedene musikalische Wege einschlägt und sich auch dadurch außerhalb der Goa-Szene einen Namen gemacht hat.

Ich finde es ist mit Sicherheit einer der besten Goa-Tracks aus dem letzten Jahr und absolut einprägsam. ;)

Weil der Link mal wieder down ist:

Expect What 6/6

Zitat

Original von Serwing
    Neuer Track offenbar

Offenbar ist der Track selbst das einzige was neu ist, dass man da anfängt zu zweifeln kann ich gut nachvollziehen....... ;)

Soundgewand ist recht angenehm, aber auch nicht überragend. Der Gesang von Nadia nervt. In IIO - Rapture gefiel mir damals die Dame im John Creamer & Stephanie K Remix verdammt gut. Als sie mit den ganzen Trance-Pop-Artists anfing wurde es für mich immer langweiliger und nerviger. Ob es nen Dub gibt ? Aber ich schätze nicht. Die Meisten stehen halt auf das Zeug. Plätschert alles so vor sich hin und ist morgen schon vergessen. BT höre ich auch nicht wirklich raus. Schade, dass man selbst von so einem Namen jetzt auch noch seichte Kost geliefert bekommt.

3/6

Zitat

Original von Kollege B
    Platipus hat die Zeichen der Zeit erkannt. Warum sollte so ein qualitativ hochwertiges Label auf Teufel komm raus weitermachen wenn nichts gutes mehr kommt und sich für billigen 0815 Trance prostituieren?

Das drehen wir jetzt mal um: Platipus hat die Zeichen der Zeit erkannt und weiß das es da draußen noch Leute gibt die ihren hypnotischen sphärischen Sound lieben !
    Deshalb verkünde ich: Platipus ist längst schon wieder da, und zwar als Digital Label. Ne Weile liefen die Art Of Trance Sachen unter dem Namen Porcupine Records...Jetzt ist kurzerhand alles in Platipus umbenannt worden und neben den digitalen Neuauflagen gibt es sehr viel neuen Trance-Stoff wie frische Singles von Art Of Trance wie z.B. Swarm, The Horn, Chung Kuo oder ein neues Union Jack Album ! ......und das alles im typischen Platipus - Sound ohne Anpassung an Trends und ohne Prostitution. Eine großartige Nachricht für die Tranceszene.
    Die nächste Art Of Trance - Single steht schon in den Startlöchern und wird von Airwave geremixt werden.

Release-Date: 06.12.11
    Label: Platiups

Union Jack lebt noch und kanns wie auch "Art Of Trance" immer noch.
    Die Hörproben sind schon äußerst vielversprechend und so wird auch dieses im letzten Jahr releaste Album die Fans vom anspruchsvollen, sphärischen Platipus - Sound erfreuen und in keinster Weise enttäuschen. Hier wird eine schöne Mischung zwischen spacigen, flächigen Acitranceklängen und Ambient abgeliefert. Mainline ist hier ein besonders witziger Chill- Track, der für den Rhytmus eine Dampflok verwendet. Blink springt etwas aus dem Platipus - Konzept und liefert einen Progressive-Track, der schön sommerlich ist und mit Mau5 - Sounds spielt. Zwar nett, aber hier siegt eindeutig der für Platipus typische Sound und spielt solche Musik direkt an die Wand. Ein Fest für Freunde anspruchsvoller, hypnotischer Trancemusik.

1.) Papillon

2.) Submerge

3.) Triclops

4.) Longhorn

5.) Mainlining

6.) Blink

7.) Lifeblood

8.) Vowel

9.)The Dark Major

10.) Funnelweb

11.) Continous DJ Mix

Ihr seid auf dem Coconut Beach ? Das ist natürlich ein Argument und ein schöner Vorgeschmack auf die Lumi. Aber da muß dann auch wirklich das Wetter stimmen, was macht ihr wenn es regnet ? Gehts dann ins "Heaven" nebenan ? Oh der Clubname passt so gut :) Ok, dann bin ich wenn das Wetter stimmt möglilcherweise doch dabei :) ....und es ist ja jetzt ein Heavensgatefloor ! Da sieht die Sache schon anders aus. Ich dachte erst das Alex & Woody mit anderen Djs - die ich vielleicht nicht so mag - in irgendeinem der Clubs spielen. U.W.E hat glaub ich damals das Warm Up auf der Soundtropolis gemacht richtig ? Oder es war im Toyota Center.....Was legen Sun & Set auf ? Der Name klingt schonmal vielversprechend für eine Strandparty. :)

Release-Date: 26.07.2010
    Label: Solaris

Heiliger Bim Bam ! Wir haben hier eine so dermaßen epische Musik vorliegen, wie man sie vielleicht von älteren Cape Town/Ferry Tayle - Stücken kennt und das erzeugt wahrlich eine Gänsehaut. Emotional Trance pur ! Vor allem das Break in Ronin mit seinen asiatischen Klängen ist einfach hinreißend. Epic, die wirklich Epic ist und nicht in unnötigen Kitsch verfällt !

Ronin 6/6

Futura 6/6

Zitat

Original von mar she
    Das Original wirst du nichtmehr bekommen, Martin. Das Ding gab's mal als Schnippsel in so 'nem Ordner, den der Joel mal zum Download angeboten hatte. Ich glaube 2006 oder so war das. :gruebel:
    [/URL]

Ich habe jetzt herausgefunden, dass er das Original unter dem Namen "Halycon441" 2001 produziert hat. Das erklärt dann auch warum es nach Trance aus dieser Zeit klingt. Bei Youtube steht immer etwas davon, dass man das Stück - und auch andere von Halycon441 bei SectionZ.com bekommt. Gehe ich auf diese Seite, ist das ein recht einfach gehaltenes und nicht gerade einladendes Forum. Solange ich nicht weiß ob es den Track da wirklich gibt, ( bzw.ob das überhaupt legal ist) will ich da eigentlich nicht rein und ohne Anmeldung läufts sowieso wohl nicht.. Die neue Version ist für heutige Verhältnisse massentauglicher, deshalb glaube ich nicht das da noch was kommt und er möglicherweise das Stück überall entfernen lassen hat damit Alle die neue Version kaufen.

Release-Date: ?
    Label: Mau5trap ?

Ich habe schon lange keine Deadmau5 mehr vorgestellt, aber dieses Stück hat es echt in sich. Großartige Breakbeats mit sommerlichem End90er Trance vermischt. Das klingt so gar nicht nach Joel und ist extrem cool und wird sicherlich auch einige Liebhaber der alten Szene begeistern. Inzwischen gibt es eine Neuüberarbeitung im typischen Mau5 -Sound, die aber nicht an das Original rankommt. Ich hoffe mal das beide Mixe released werden. Obwohl das Stück angeblich schon bei ITunes draußen ist, kann ich leider noch nichts finden.

Original Mix 6/6

Überarbeitung 3/6

Zitat

Original von mar she
    Also auf das Album und den damit verbundenen Sommer freue ich mich schon riesig! :yes: :D

Bitte über 30 Grad am 12.5 und dazu Stücke wie diese ;) Das Original ist ne Bombe und transportiert für mich das alte Chicane-Feeling. Das Preview vom Remix klingt sehr gefühlvoll und ich bin darauf gespannt wie der Track weitergeht....

Wow ! Cooles Release ! Suedine passt eigentlich herrlich zum schönen Frühlingswetter. Land Of Far Expectation ist das dreckige, sehr innovative Gegenstück. So düster-deep, dass ich so etwas nichtmal auf Enhanced Progressive erwartet hätte - und schon gar nicht von Juventa !

5/6 für Jeden.

Zitat

Original von Exhale2001

Ich finde jeder im Forum sollte es sich einmal durchlesen und sich darüber klar werden, ob er genau in dieses Schema fällt und somit einen Teil dazu beiträgt, dass die Szene so den Bach runter geht.

Ich falle z.B. total ins Schema. :p
    Hast echt Recht: Wenn man einen der selbsternannten Trance-Könige kritisiert, kommt das ja auch schon fast einer Morddrohung oder geradezu Blasphemie gleich. :D Sorry für den Zynismus, aber der Vergleich ist ja wohl ........ und Leute die aufgrund von Musik Morddrohungen aussprechen haben nichts mit scharfer Kritik gemein, sondern sind wohl eher realitätsfremd und gehören in die nächste Klapse.

citadel:

Wenn man Djs und Produzenten Feedback gibt - ob positiv oder negativ - dann ist das Internet auf jeden Fall ein wichtiges Medium. Was bringt es, wenn ich zu einem der Trance-Kings gehe und sage: "Hey Du spielst gerade sch*** Musik" ? Ganz davon abgesehen, dasss es ihn kaum interessiert geht man auf eine Party um zu feiern und nicht um mit einem DJ rumzudiskutieren - wenn ich die Fläche verlasse ist das Zeichen wohl eindeutig. Ich scheue mich jedenfalls nicht davor es Jemandem direkt ( aber höflich) ins Gesicht zu sagen, ob es immer Sinn macht ist die andere Frage und ob Gegendwind oder nicht, ist mir dann auch relativ wurscht ! Das macht die Grütze dann auch nicht besser und ändert nicht meinen Standpunkt. :)

Anders sieht es in Foren und auf Facebook aus, und das ist auch letztendlich das was die Labels sehen, z.B. ein größere Anzahl positiver oder auch negativer Statements. Wenn ein DJ bekannt ist, muß er wohl mit solchen Kritiken ( ich meine jetzt wirklich nur böse Kritiken,keine Morddrohungen und Aggroanfälle um das nochmal deutlich zu sagen ) umgehen können und auch damit rechnen, wenn er immer kommerziellere Pfade einschlägt !

Nun haben wir in diesem Fall ja genau das Gegenteil. Hier wird keine DJane wegen schlechtem Kommerztrance ausgebuht sondern massiv angegriffen, weil sie sich der Masse nicht angepasst hat. Auch wenn der Typ ein totaler Psycho ist, ist es doch irgendwie das beste Feedback was ein "cooler DJ" bekommen kann, wenn zugleich fast Jeder an dem Abend eine verdammte Playlist aus eigenen Hits und grottigen Mashups gespielt hat, die keinerlei Spannungsbogen aufweist sondern eine einzige Promo-Show darstellt. Ich habe reingeguckt und auch mal reingehört und beschlossen mir so einen sch*** nicht auf den Rechner zu laden. Aber das Set von Fei Fei wird gerade für mich interessant ;) Hat mal Einer ne Playlist und nen Link ? Achja Morddrohungen bitte per PN oder Facebook an mich. Ich freuem ich schon drauf. :p

Zitat

Original von mar she
    Nur diese ganzen ASOT-Hörer haben mir mal wieder bewiesen was ich von dieser "neuen Szene" halte. Nämlich garnix! Alles Heuchler, Schmarotzer, oder Möchtegern-Trancer, die meinen alles was ihnen gefällt wäre Trance und cool, und am Ende rennen sie zu Armin genauso wie zu Tiesto usw. und haten jeden Tag min. 1x den Guetta, nur weil er bei einem Facebook-Voting den Armin beim DJ-Mag abgelöst hat.
    Ein Grund mehr mich auf die Ursprünge "unserer Szene" zu besinnen. Ich höre wieder mehr Progressive und richtigen Trance, aber auch melodiösen Techno, wie es der PvD früher mal genannt hat.

Danke Marshe, Du sprichst mir aus der Seele ;)

Zitat

Original von mar she
    eine interpretation von bt - http://soundcloud.com/bt/nicht-musik-verkl-rung-no-2-in :yes:

Den habe ich mir auch die Tage bei Soundcloud runtergeladen. Cooles Ding !

Außerdem bin ich auch ein Freund von Sigur Ros Musik und mußte bei diesem Olaf Arnalds eine Ähnlichkeit feststellen. Solche Musik ist so schön, dass sie fast wehtut. Ich glaub ich sollte mal öfter in diesen Thread gucken, da ich auch letzte Zeit immer mehr solche Musik höre. Bei Soundcloud findet man sehr viele interessante Experimente.

Vielleicht wäre auch Ralf Hildenbeutel zu erwähnen ( in unserer Szene augrund seiner Discografie sicher kein Unbekannter ;) ) der sich ja auch seit einigen Jahren der Klassik widmet.

Der Remix von Marc ist schön geworden. Klingt wie der Uplifting Vocal - Trance vor ein einigen Jahren. Die Vocals klingen auch nicht so nervig und kreischig, sondern eben auch wie beim älteren Vocaltrance zurückhaltender....Das Original ist mir irgendwie zu trend-housig, hätte von Leon mehr erwartet.

Von Marc hingegen habe ich gar nix erwartet, da er letzte Zeit in einigen Produktionen schäbige Tech-Pauken und Tröten ausgepackt hat. Schlimmstes Beispiel war dieses grottenschlechte "Xplode" - Remake.

Tja, so kann man sich auch mal täuschen. ;)

4,5/6
    für den Remix.

Die richtigen Uplifting Zeiten sind sicher vorbei, aber man sollte sich auch gleichzeitg vor Augen führen, wieviele coole frisch klingende Sachen letzte Zeit auf Anjuna rauskamen. Ob es die neue Keyworth, Parker & Hanson waren, oder auch Stücke die wirklich noch wie der alte Anjuna-Sound klingen, wie z.B. Oliver Smith, Ost & Meyer, die neue "Awakenings" von Super 8 & Tab oder die "Formula Rossa" von Above & Beyond. Gerade die letzten genannten klingen nun wirklich nach dem Anjunasound, nur halt langsamer. Ganz davon abgesehen gab es noch letztes Jahr Vös wie EDU & Cramp "Silver Sand" und ne Daniel Kandi !

Dennoch: Ich finde das die alten Nitrous Oxide Stücke emotionaler sind, doch von den "alten Zeiten" unabhängig betrachtet finde ich das Stück gar nicht so übel. Hier wird zwar rumgeknarzt wie Sau, doch daran gewöhne ich mich allmählich. Nach mehrmaligem reinhören, kann selbst ich dem Stück was abgewinnen. Es kommt im Dj - Set von Above & Beyond zwischendurch sicher gut. Melodisch hat die Nummer allerdings nicht wirklich viel zu bieten, doch klingt sie trotz dieses sehr starken Elektroeinschlags nach dem Label auf dem sie veröffentlicht wurde. Wenn von einer Richtung zuviel da ist, kann sie auch schnell nerven. Solange Anjuna aber für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Trance und Tracks wie diesen sorgt, ist für mich die Welt aber ok.

4/6

Bei solchen Melodien kopiert eigentlich keiner, sondern es gibt sich Jeder gleich viel Mühe ;) Bei AK47 ging es mit dem Acid wenigtens wirklich nach vorne. Da hätte man das Break auch weglassen können. Dann wäre es ein netter Acid-Techno-Track gewesen, der auf ner "Acid Wars" hätte laufen können. Wenn schon "auf die Fresse" dann bitte kompromisslos. Entweder man geht zu Techno ab, oder man wünscht sich Musik mit mehr musikalischem Inhalt. Habe schon damals manche Hardtrancetracks deshalb nicht verstanden. Die haben durch die Melo oft ihre Härte verloren, aber waren um Emotionen aufzubauen zu hart und die Melodie zu billig. Was soll das dann überhaupt ? Naja egal, genug geredet. Fazit: Ohrenkrebs.

Das ist doch eigentlich Quark. Bei so einfachen Melodien klingt halt mal was ähnlich. ;) Im Prinzip hat "Love Comes Again" auch nur durch die BT- Vocals und andere Sounds seinen Wiedererkennungswert. Allein die Melodie bringts in dem Track überhaupt nicht. Melodisch gesehen ist Love Comes Again nur ein bißchen Dudelei - mehr nicht. Tja bei W & W ist es halt etwas Dudelei und eine Ansammlung von Geräuschen. Die Dudelei bildet - wie bei einigen W & W Tracks - dann das Alibi, dass es sich hier um Trance handeln soll.

Oh Gott klingt das billig. :autsch: Das klingt so wie der Hands Up - Trance der damals in den Bauerndissen lief - gepaart mit Hardstyle und übelsten Elektrohouse. Pfui Teufel. Manche W & W haben ja gerockt, aber so wirklich musikalisches Niveau haben sie ja meinstens nicht gehabt ( kann mich an keine wirklich gute Melodie erinnern), eher so der haudrauf zum abdancen ! Hier wirds allerdings richtig übel und peinlich.

1/6

Ich liebe den American Beauty - Soundtrack schon seit vielen Jahren. Wie schön ist es doch da, dass immer mehr Produzenten der elektronsichen Musik darauf zurückgreifen, ihn neu interpretieren oder sich davon inspirieren lassen. So kommt es häufiger vor, dass sich Künstler wie Parker & Hanson ( Afterthought), Soundprank, Owsey oder sogar Above & Beyond offenbar von solchen Filmsoundtracks leiten lassen. Es scheint ein neuer Trend zu sein, den ich mehr als befürworte. Er findet zur Zeit sowohl im Trance, House, als auch in Dubstep und eperimentellem Chill Out statt.

Lange habe ich darauf gewartet, dass es auch mal eine Möglichkeit gibt "Any Other Name" in ein Set zu fügen oder das ich endlich rechtfertigen kann, den Newman-Soundtrack hier vorzustellen. ;). Jetzt bin ich durch Zufall auf die Progressive-House- Umsetzung von Joe Kolbohm bei Soundcloud gestoßen, die glatt zu Anjunadeep passen könnte. Herrlich !

Original 6/6

Joe Kolbohm 5/6

"Last Night On Earth" , dass neue Label von Sasha haut ja jetzt schon eine Granate nach der nächsten raus. Ein herrlich innovatives Stück elektronischer Musik ist "Retina Scan" geworden. Äußerst treibend, hypnotisch und in "Trance" versetzend mit technoidem Flair. Womit hier kein belangloses Tech-Geschräbbel gemeint ist, sondern eine Monotonie die zusammen mit den progressiven Trance-Elementen gerade zu einer Hypnose gleicht, wie man sie vielleicht ( wenn auch soundtechnisch etwas anders) von dem Projekt "Phools Inc" von Oliver Lieb kannte. Wenn auch dieses Stück vielleicht mit einem anderen Genre-Namen verkauft wird, so ist es für mich Trancemusik in Perfektion. die man leider noch viel zu selten zu Gehör bekommt. Bitte mehr davon ! Die Remixe sind nett. aber kommen gegen das grandiose Original nicht an.

6/6

Diese äußerst chillige Nummer von Stumbleine ist so emotional geraten, dass ich sie Euch - wenn es auch kein wirklicher Trance ist - nicht vorenthalten möchte. Emotionale elektronsiche Musik mit Herz und Verstand, die einem Filmsoundtrack entstammen könnte.

Da passt dieser Video-Trailer perfekt, wow !

Video-Trailer

Der großartige Breakbeat-Remix von Owsey kommt trancigen Klängen schon näher. Etwas mogeln darf man hier ja ;) Auch Owsey schafft es wieder einmal den Hörer auf eine sehr melancholische Reise zu schicken. Bei dieser Umsetzung will man am liebsten die ganze Welt küssen und wenn die Beats zwischendurch aussetzen, gleitet man geradezu schwerelos durch die Landschaft. Den Owsey Remix bekommt ihr über Owseys-Facebook-Account for free.

6/6 für jeden einzelnen...

Original Mix

Owsey Remix

Monkey Forest ist einer der besten Tracks die je auf "In Trance We Trust" herrausgekommen sind. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Da bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut, wenn es aus dem Break herausgeht. Traveling ist auch großartig, davon habe ich aber nur diese Hörprobe vom Street Parade - Sampler gefunden ( Track 1), die Andere in Youtube war völlig übersteuert. :autsch:

6/6 für Monkey Forest, 5,5/6 für Travelling.

Travelling

Die Single "Eternity" ist gerade frisch bei I-Tunes raus.

Bis auf die Radioversion ist wohl noch nix dabei und der Track eignet sich auch wirklich nur fürs Radio.....Zwischen den Charthits ist die Nummer eigentlich ganz ok, aber mehr auch nicht.

Dann gibts jetzt auch noch ein Musikvideo dazu: :aha::gruebel:. Ein paar komische Möchtegern-Mad Max- Verschnitte laufen auf einem verwüsteten Planeten herum und haben ziemlich bescheuerte Hörner und Geweihe auf dem Kopf..

Eternity - Musikvideo

Das erinnert mich daran, wenn man für Karneval gerade Omas Dachboden durchwühlt hat. Da wünscht man sich doch bald die trashigen 90 es Videos von Tracid klick hier zurück oder den fliegenden Paule in My World. :D

Careless ist herrlich düster umgesetzt. Erinnert mich etwas an den Stil von James Holdens Label "Border Community", der in manchen Kreisen mal ne Weile ( warum auch immer ) "Neo-Trance" ( nicht "Nu" ;) ) genannt wurde. Mir persönlich ist egal wie man sowas nennt, ich mag den Sound einfach.

Hiatus ist mir in der letzten Zeit mit seinem chiligen Experimental-Sound zusammen mit Artists wie Sorrow oder Owsey höchst positiv aufgefallen. Alle 3 verbindet irgendetwas, auch wenn sie dennoch unterschiedlich klingen. Auch hier habe ich keine Ahnung unter welche Stilrichtung solche Musik fällt, aber wie auch schon bei Careless interessiert mich mehr das Gesamtergebnis als die Genre-Kategorie.

In der Tat hat "Addicted To Music" mit der Filmmusik recht ! Hiatus hat kürzlich ein ganzes Album for free rausgegeben, dass sich "Music For A Film" nennt. Ich denke, dass es ein Ziel von ihm ist auch Musik für Filme zu produzieren - hat er vielleicht auch schon, bin da nicht so informiert - und in die Fußstapfen eines Jon Hopkins zu treten.

Third ist - ob im Original oder Max Cooper Remix - herzerreißend emotional. Ich bekomme bei diesem düsteren, traurigen Stück eine Gänsehaut und man kann es eigentlich direkt hinter Trentemoellers "Miss You" spielen.

Hier nochmal das Original von "Third," welches nicht auf der Max Cooper EP erschienen ist, sondern auf Hiatus EP "Save Yourself":

Third - Original

Release-Date: 12.03.2012
    Label: Anjunadeep

Was soll man zu Jaytech sagen ? Auch bei diesem Release fehlen mir wieder fast die Worte. Die beiden Stücke sind mir schon auf der Anjunadeep 04 positiv aufgefallen.

Atlantic ist der Inbegriff von Frühlingsgefühlen ( ;) )und stimmt äußerst positiv, während Synergy im Break mit einem ähnlichen Piano- Sample wie z.b. Parker & Hansons "After Thought" oder Soundprank spielt und sowohl dadurch, als durch seine Deepness etwas melancholischer wirkt. Die Bassline ist dann wieder ordentlich wuchtig und sorgt für den passenden Groove. Wer da nicht seinen Hintern zur Tanzfläche bewegt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Progressive House wie er besser nicht rocken könnte.

6/6 für jedes Stück.

Atlantic

Synergy

Release-Date: 12.03.12
    Label: Last Night On Earth

Hier kommt nach "Cut Me Down" der neueste Streich von Sasha, bei dem er sich mit dem Kanadier James Teej zusammengetan hat. Anders als bei Cut Me Down geht es hier noch ein kleinwenig trockener und minimalistischer zu Werke. So erinnen die Stücke stellenweise mehr an die "Berliner Technoschule" als an den progressien Sound für den Sasha damals mal stand. Doch diese Zeiten sind ja eh schon sehr lange vorbei. Dennoch finde ich Sashas Weg respektabel, sehr anspruchsvoll, und sphärische Klänge baut er hier und da immer noch gerne ein. Für mich kommt der Part von Sasha vor Allem im Haupteil von "Night Track" besonders stark rüber. In "As You Fall" lassen die zwei sogar leichte Acidhouse-klänge ertönen. Der M.A.N.D.Y Remix ist auch nicht schlecht und geht sogar mehr nach vorne. Also insgesamt ein wirklich gutes Releases, jedoch muß man hier ganz klar sagen: Es ist Musik auf die man eingehen muß und die sich nicht zum schnellen konsumieren eignet. Es reicht kein kurzes anspielen, wenn man die Tracks verstehen will. Auch wenn mir "Cut Me Down" mehr zusagte, 5/6 sind drin.

Night Track

As You Fall

M.A.N.D.Y Remix

Zitat

Original von DaveDowning
    aber auch sonst ist die bandbreite ja groß, ist ja nicht so als hätte er bisher nur bigroom sachen rausgehauen und dann kam überraschend der oliver schlagmichtot ;)

.

Das er nicht immer Bigroom gemacht, glaube ich wohl. Ich habe ja auch vor Jahren die Vinyl von "Chase My Rabbit" auf Black Hole gekauft. Die war Top ! Sein Set auf der Soundtropolis habe ich nicht gehört. Da legte zu der Zeit soweit ich weiß Kandi auf, und der war mir an dem Abend wichtiger.

Zitat

Original von mar she

Edit:
    Und lustig ist er auch noch - Hat er doch gerade innerhalb 1 Stunde mal eben diesen Track hier gebastelt:

Die Nummer ist cool, kann ich gut in einen Oldschool Mix packen und nehme ich gerne an. ;) Hat was von alten "Nick Bracegirdle -Disco Citizens " - Produktionen. Der Typ ist echt witzig. Das ist doch mal wieder ne Überraschung. Ob er noch mehr solche Sachen parat hat ? Oder noch ganz andere Überraschungen ?

Diese Nummer ist der Trance, den ich damals gehört gehört habe. Der progressive Oliver Englafjord - Sound ist das, was ich als "Trance der Zukunft" sehe und die Musik für die ich heute zu 99 % mein Geld ausgebe. Beides liebe ich. Die kommerziellen Houseproduktionen mag ich allerdings gar nicht, muß ich ja auch nicht. Doch ich frage mich was er auf der Mayday spielen wird ...Da man bei ihm wohl mit Allem rechnen kann würde sich eventuell das Set doch lohnen. Andererseits könnte es auch verschwendete Zeit sein wenn es ein SHM - Set wird. Tja Fragen über Fragen.......Mal Schlampe, mal Künstler: Das finde ich schon wieder witzig. Bei den Meisten gibts nur eins von Beidem. :D

Zitat

Original von patchi
    Heute erst entdeckt und ich muss sagen, ich kann nicht aufhören die Nummer aufzudrehen!! Einfach klasse Arbeit! Von mir 6/6!

Es ist auch wieder schöner sauberer Euphonic - Trance wie er im Buche steht. ;)
    Aber von Cressida habe ich bisher sowieso nie was schlechtes gehört und Ronski legt auch letzte Zeit wieder zu, nachdem mir manches nicht so sehr zusagte. Sein Remix zsuammen mit Stoneface & Terminal für "Loverush Uk feat. Bryan Adams - Tonight In Babylon" ist z.B. auch Top !

Eigentlich die richtige Gute-Laune- Nummer für die schönen Frühlingstage. ;)
    Leider sind die Links wieder down, probierts mal hiermit:

Glueck

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bestehen des wirklich coolen anspruchsvollen Trance-Labels.

Da wirft man doch gerne die Frage in den Raum: Sollte man das nicht richtig feiern ? ;) Es wäre doch cool dieses Jahr eine Afterglow-Label-Night zum 10 jährigen zu organisieren. Was sagt der Elef dazu ? :) Ich würde es jedenfalls unheimlich toll finden.