Diese Rave-Trance-Mischung rockt immer noch unglaublich. Mensch was war das cool als Yves das Samstag auf der Trance City gespielt hat. ![]()
Hört selbst !
Diese Rave-Trance-Mischung rockt immer noch unglaublich. Mensch was war das cool als Yves das Samstag auf der Trance City gespielt hat. ![]()
Hört selbst !
ZitatOriginal von mar she
Ralf produziert Jingles, Soundtracks usw., für diverse Firmen. Ist auch auf seiner Homepage ersichtlich.
Dann gehe ich mal davon aus, dass man seinen Sonorous-Stil da nirgends mehr raushört oder ?
Schade....
Release-Date: 1994
Label: Eye Q Records / digital heute unter Schallbau
Diesen Tranceklassiker werden vermutlich Viele nicht mehr verstehen, da eindeutig der Zahn der Zeit an ihm genagt hat. Man sollte hierbei das Produktionsjahr berücksichtigen und das damals solche Musik vermutlich revolutionär war. Unter Anderem stecken Ralf Hildenbeutel ( damals auch Väth - Produzent und heute mit klassischer Musik unterwegs) und Matthias Hoffman hinter dieser Nummer, welche auch durch das TranceprojektCygnus X bekannt sind. Der Track ist Frankfurter Trancegeschichte, sollte nicht außer Acht gelassen werden und wurde auch wohl gerne vom Dag gespielt. Meiner Meinung nach eine musikalische Wegbereitung für viele Trance-Produktionen die unter Anderem vielleicht ein Tracid später rausgebracht hat. Ich habe den Track zuletzt auf dem Hanomag Revival vor einer Woche gehört ( ich glaube beim Taucher) und diesem Kontext passte er gut und bekommt von mir als Stück einer Revival-Party 5/6. Außerdem kann man nicht abstreiten, dass vielleicht gerade diese Monotonie der sich immer wiederholenden Melodie manchmal gerade in Trance versetzen kann.
Release-Date: 1997
Label: Bonzai Trance Progressive
Seitdem der DJ Taucher dieses Stück vor einer Woche zweimal am Abend auf dem Hanomag - Revival in Hannover gespielt hat, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Viele kennen diese wunderschöne Nummr auch von Tiestos erster "Magik-Mix-CD" Produziert wur dieses Bonzai-Stück von keinem gerineren als Torsten Stenzel, der sicher durch York besondere Bekanntheit erlangt hat und auch hinter vielen Trance- Produktionen von u.a. Taucher, DJ Sakin & Friends, Kai Tracid, Meridian etc steckte. Ein 10 minütiges Meisterwerk, dem man sein Alter zwar anmerkt aber das immer noch sehr viel Emotionen versprüht.
6/6
Typischer Bonzai-Trance ! Die Nummern sind phänomenal sphärisch und recht düster. Ich liebe das. Pure Emotionen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube "Silver Bath" wurde Samstag von Yves Deruyter auf der Trance City gespielt ?
Kann es wer bestätigen ? ![]()
Was macht eigentlich Sonorous ? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trance City offizell
Nächste Trance City 01.09.2012 im Q ( Ex Tarm center) Frechen
mit RON VAN DER BEUKEN; TAUCHER UND VIELEN MEHR.
Wir holen das Ex Tarm wieder zurück.
Seit zwei Wochen unter neuer Führung.Tip 30.04.2012 Private Party Eintritt 10 Euro und Getränke für 1.50 KÖLSCH,SOFT DRINKS, LONGDRINK 5 Euro
infos unter privatparty.tvUnd 12.05.2012 Die mega Party im EX Tarm, Line Up noch in arbeit im zusammen arbeit mit A World of Trance und Trance city
Mehr Infos in zukunft nur noch über die A Wold of Trance und Trance City Seiten oder auf Facebook.
Am 01.09 bin ich dabei, gerade wegen dem Taucher ! 12.05 ist leider für Viele ein ganz schlechter Termin. Da findet unsere offizielle Tranceforum-Party statt.
ZitatOriginal von Firderis
Oh, das liest sich gar nicht gut. Ich finde es schade, dass dem so ist
Umso besser liest sich heute wie geil die Party war.
Die Location war wirklich äußerst groß, ich habe mich über diese Großzügigkeit gewundert. Klar, dass es dann leerer wirkt. Die Partyleute waren cool und gerade Yves & Alex Van Dream haben die Hütte abgerissen. Review folgt, habe gerade keine Zeit wegen Ostern. Schade, dass ich Dich nicht kennengelernt habe Dave, dachte Du wärst gar nicht da.
ZitatOriginal von Skytune82
Yves Deruyter nur eine Stunde ist schon unglücklich für diejenigen, die sich auf ihn gefreut haben. Bin aber in erster Linie wegen Björn Akesson dort & freue mich tierisch auf heute Abend. Letztes Jahr war es hammer-dieses Jahr sicherlich auch. Finde 12 Euro fair. Bis nachher
Wann seid ihr alle am Bahnhof ? Man könnte sich ja treffen.
Wenn Du mich fragst, ist das der "alte" Schossow Stil. Sehr cool. Wobei es mir ab Minute 5 vom Synth her mal so garnicht gefällt.
Den finde ich auch irgendwie etwas schräg, er wirkt so leicht betrunken.
Vielleicht wie ein "Brummer" der ins Bierglas gefallen ist
Aber ich glaube der Track ist eigentlich gar nicht so übel. Ich werde ihn mir morgen nochmal genauer zu Gemüt führen.
Ich glaube der Shifty war gemeint:
Achso, ja aber die Spielzeit von Yves habe ja ich angeprangert und ich denke er war dann schon entsprechend gereizt
Ich möchte dann nochmal klarstellen warum ich so enttäuscht reagiert habe. Soweit ich Gedenken kann ein Trancefan zu sein bin ich ein Freund von Bonzai Artists wie Airwave oder Yves Deruyter. Gerade dieser Sound hat aber in Deutschland mittlerweile Seltenheitswert - selbst auf den wenigen Tranceparties. Doch als ich endlich in den Genuss eines Yves Deruyter Sets kam - es war in Herford - wurde er zur unmöglichsten Zeit morgens ins Line Up gepackt. Das Ende vom Lied war, dass vorher ein guter aber langsamerer DJ den Laden leergespielt hat und bei Yves schon fast alle Leute weg waren und man den Laden verfrüht geschlossen hat. Zweites Beispiel: In einer ollen Großdisse im Münsterland ( ich war nicht da aber der Southern) wurden Yves und Airwave gebucht. Das für die Disko typische Hands Up Publikum kam damit nicht klar und so war Airwaves Set nach 25 Min. und Yves Set nach 30 Min. beendet. Jetzt freue ich mich endlich mal, dass es auf der Trancecity zu einem würdigeren Deutschland-Auftritt kommt und erfahre, dass es wieder nur ne Stunde ist. Das er nachher noch in Holland auflegt,habe ich ja nicht gewußt, aber dann könnte man ihn ja auch ruhig etwas früher spielen lassen oder ? ![]()
Nichts desto Trotz: Ich komme vielleicht doch wenn es noch zeitlich hinhauen solte und möchte dann gerne den Verfasser "Trance City Offiziell" sprechen und ihm zeigen, dass ich keine Diva bin ![]()
In diesem Sinne Peace und auf ein wirklich geiles, würdiges Set von Yves , der hoffentlich überzieht
Ich finde es schonmal gut, dass ihr solche Leute bucht und hoffe auf weitere Artists in die Richtung....
Edit: Gamerino schick mir auch mal Deine Handynummer ! Kann Dir so nämlich noch keine Uhrzeit nennen.
ZitatOriginal von Trance City offizell
Ich finde das Verhalten sehr sehr Kind gerecht, aber es wäre nicht das Erstemal, ich sag da nur Harfen Spielerin brauche nicht und scheiß Line Up(Trance City 2),
hab es selber auf Facebook gelesen!!!Also es steht jeden frei, zukommen,es gibt echt wenig Trance Veranstaltungen in Deutschland und wenn eine Diva meint sie Schlecht zureden bitte.....
jeder ist willkommen und kann kommen.....muss aber nicht.
Wir zwingen keinem zum Glück.....ist echt schlimmer wie im Kindergarten
Ja sorry, aber wenn Monate vorher mit ihm als Hauptact geworben wird und man das dann einen Tag vorher erfährt und seine ganze Planung danach ausgerichtet hat....... Ich wohne nunmal nicht in Köln und da sind es schon ein paar Kilometer. Ich bin nun wirklich einer Derjenigen die deutsche Parties unterstützen und das tue ich ja dieses Jahr mehr als oft und was Du mit Harfenspielerin und Trance City 2 Line Up meinst weiß ich nicht. Mußte auch ehrlich gesagt zweimal drüberlesen um den Satz zu verstehen. Von mir kommen diese Aussagen jedenfalls nicht.
ZitatOriginal von Trance City offizell
Also geplant ist Yves für eine Stunde es kann gut sein das er mehr macht, er hat morgen noch einen Gig in NL.
Diese kurze Info hätte ja auch gereicht. Da muß man ja nicht gleich beleidigend werden und von "Kindergarten" und "Diva" sprechen. Habe nämlich noch keine Entscheidung getroffen, aber Du verstehst hoffentlich das Beleidigungen mich auch nicht gerade in "Partystimmung" versetzen und keinen Anreiz darstellen.....
ZitatOriginal von MindShift
03.00 bis 04.00 Yves Deruyter
.
Warum gerade son großartiger DJ wie Yves nur ne Stunde ? Das finde ich blöd, sorry.
Wollte eigentlich gerade wegen ihm den Weg auf mich nehmen. Jetzt muß ich es mir wirklich überlegen, denn billig ist es nicht dahinzufahren und ungünstig vor Ostern obendrein.
Oder ich entscheide mich für Frankfurt... ![]()
ZitatOriginal von Solarcoaster
Habe den Eindruck, dass viele Leute bei der Bewertung 2 Sachen zusammenwerfen, nämlich erstens, wie gut sie den Titel finden und zweitens, wie gut der Titel zum gewünschten Image oder Stil des Produzenten passt.
Also das Image ist mir egal, habe auch schon Stücke von Künstlern gekauft, die ich als Produzenten eigentlich grauenvoll fand, aber von Denen mir dann trotzdem eine Nummer zugesagt hat. Für mich zählt nur das Ergebnis und das gefällt mir nicht - was aber nichts damit zutun hat, dass es kein Trance oder nicht der typische Sound der Jungs ist.
Dann kommt jetzt auch mal mein verspätetes Review !
Zuallerst: ASOT hat nicht im geringsten dafür gesorgt, dass diese Party nicht gut besucht war ! Beide Floors waren rappelvoll und die Stimmung absolut super ! Es gibt also doch noch Trancehörer für die es keine Pflicht ist unbedingt zu diesen holländischen Großevents zu fahren. Es war auch nie Thema an dem Abend.
Zuerst traf ich Chrispiyz am Bahnhof und wir sind dann anschließend in eine Hannoveraner Bar und trafen dort Cuba Libre, der seinem Namen gerecht wurde und sich genau diesen erstmal bestellte.
Es hat mich sehr gefreut die Beiden kennenzulernen. Dann sind wir zusammen zum Engel 07 wo Tana und Revil 0, dass Warm Up machten. Das erste was ich hörte war "DJ Sakin & Friends - Protect Your Mind" Auf beiden Floors gings schon recht gut oldschoolig zur Sache. Die 303 wurde wieder ausgepackt und so ballerte einem schon auf Floor 2 Acidtrancesound ala Emmanuel Top um die Ohren. Das Ganze wurde mit typischen Hannover- Hardtrance-Tracks wie Commander Tom - Are Am Eye getoppt. Das Set von Revil 0 haute zum Schluss immer mehr auf die Glocke und so gab es mit Tracks wie The Pump Panel- Blade, Drax Ltd 2 - Amphetamine und DJ Misjah & DJ Tom - Access kräftig was auf die Mütze.
Taucher regulierte diese Härte dann wieder runter und erzeugte Spannung mit einem langen Intro, welches Vangelis "Love Theme From Blade Runner" benutzte. Sein Setbeginng war das Gegenstück zum vorher härteren Sound und so erzeugte er einen Spannungsbogen aus ruhigeren und emotionaleren Trancetracks ala Humate - Stimulation (Paul Van Dyk Mix) um Stück für Stück upliftiger zu werden. Super Trackauswahl kann ich nur sagen ! Mit den eingestreuten Samples und Effekten hat er es manchmal etwas übertrieben, aber ansonsten war es einfach nur klasse und die Trackauswahl prima ! Auch die "eingespielten Gedichte" kamen ziemlich cool rüber, erst recht als er damit "The Milky Way" einleutete und anschließend seine Single "Child Oft The Universe" mit dem Lisa Gerrad - Sample spielte. Der Taucher Remix von Ayla erzeugte eine Explosion ! Er beendete sein Set mit Stücken wie Art Of Trance - Madagascar und einem der besten Tracks von Armin Van Buuren "Blue Fear" von 1997.
Von Tallas Set waren für mich Chicane - Saltwater, Kai Tracid - Your Own Reality, Kai Tracid - Liquid Skies sicherlich die Höhepunkte und mit Das Licht "Traumwelten" gab er sicher den Hannoveranern das was sie besonders gerne hören - typisch norddeutschen Hardtrance.
Ihr folgendes Battle ging bis in die frühen Morgenstunden - glaube so bis 6.
Danach bin ich dann auf den zweiten Floor und ließ nochmal mit Humate - Love Stimulation bei Moni B, die Party ausklingen ! Dann war ich aber auch so geschafft, dass es um 6:45 für mich Zeit wurde die Party zu verlassen und hörte noch im Hintergrund die 97er Loveparade - Hymne "Dr Motte & Westbam- Sunshine ".
Pluspunkte:
- Natürlich die Musik
- super Stimmung
- nette Leute kennengelernt, wie z.B. Cuba Libre und Chrispiyz
- die Tatsache, dass die Leute nicht gleich die Tanzfläche verlassen haben,
wenn die Musik ruhiger wurde, sondern auf jede Musikrichtung positiv reagiert
haben ( sehr offenes Publikum ! )
- das die Meisten noch dageblieben sind als die Main-Acts weg waren
( ist ja auf den meisten Tranceparties nicht so)
- kleiner Club mit altem Technocharakter
- Sound zwar teilweise zu laut aber meistens
( mit wenigen Ausnahmen) klar und nicht übersteuert
- bei manchen DJs noch Mixen mit Vinyl ![]()
- kein Groupietum, sondern es ging außschließlich um die Musik selbst
- Wenn es auch den Anschein erweckte, dass man sich nicht so sonderlich um die
Toiletten kümmerte, so sorgte zumindest immer auf der Tanzfläche Jemand
dafür, dass Gefahren wie Flaschen beseitigt wurden.
- Track des Abends "The Voyager- Back To Earth", lief zweimal
beim Taucher.
Minuspunkte:
- Teilweise morgens leider ganz schöne Chaoten auf der Party unterwegs:
Auf den Toiletten sah es aus wie Sau. Dort hangen einige komische Leute
rum und leere Bieflaschen wurden - aus welchen Gründen auch immer - dort
einfach im Waschbecken entsorgt oder sogar zerschlagen. Manche wußten
offenbar nicht mehr was los war. ( ganz ehrlich: Die meisten waren doch
älter und keine Teenager mehr. Da kann man eigentlich zivilisierteres Verhalten
verlangen) Irgendein Typ der offenbar nicht mehr auf der Erde war setzte
sich neben mich und zeigte mir grundlos einen Vogel,
was auch andere Partybesucher irritierte.
Da merkte ich
das es Zeit wurde sich langsam auf den Heimweg vorzubereiten. ![]()
- zu wenig Sitzmöglichkeiten: Die meisten waren in der vernebelten
maßlos überfüllten Raucher-Lounge und auf dem zweiten Floor diente für
Viele ein Subwoofer als Sitzmöglichkeit, diesen konnte ich dann morgens
auch vergessen. Ein Mädchen zog mich im letzten Moment weg,
da der Sitzplatz mit irgendeiner Flüssigkeit übergossen war.
- als ich den Club verließ klirrte neben mir schon wieder das Glas,
war wohl normal da einfach seinen sch***auf den Boden zu werfen.
- das gammelige Rotlich-Viertel durch das ich hindurchmußte, als ich zum
Bahnhof ging. Aber gut dafür kann die Party nichts.
Habe es auch erst später gemerkt. Wunderte mich schon, dass das Mädel
das ich nach dem Weg fragte so übertrieben angezogen war ![]()
- Manche DJs haben manchmal die Übergänge zu schnell gemacht
( wenn es welche waren) und in die besten Stellen einfach reingemixt.
Fand ich etwas schade.
- trotz Revival schon vieles digital.
Ansonsten super Sache ! Freue mich auf weitere Zeitreisen und kam mir teilweise glatt wieder vor wie damals. Manchmal waren schon Sound und Geschwindigkeit fast ungewöhnlich für mich. ![]()
Grüße auch an Tranceman !
Edit: Sorry für die vielen Edits. In diesem langen Review fallen mir im Nachhinein immer wieder Tippfehler auf.
ZitatOriginal von Alan Morris
Ich hoffe bloss, das die Künstler nicht deswegen verurteilt werden, wenn sie solche Musik machen, nur weil es den eigenen Geschmack nicht entspricht.
Also wenn die nächste Stoneface & Terminal/Ronski wieder gut wird, kaufe ich die auch ! So mache ich das immer. Nur weil ein paar Releases mir nicht passen, kann es trotzdem sein, dass irgendwann wieder ein richtig gutes kommt. Habe auch lange Zeit noch mit Hoffnung in Tiestos Releases gehört aber sie dann irgendwann leider doch aufgegeben. Außerdem ist die Nummer ja auf Zouk draußen und nicht auf Euphonic. Mauro Picotto hat auch Kommerztracks produziert aber war auf der anderen Seite ein großartiger Künstler mit Techno-Releases und Techno-DJ-Sets.
Mist, trotzdem Danke....
Verflixt, habe heute einen Mix völlig falsch bei Mixcloud betitelt. Kann man das nicht editieren ? Ich finde nur die Möglichkeit die Tracklist zu editieren. Ich kann doch nicht den ganzen Mix deswegen wieder hochladen, dass dauert ja ewig.
Das Original fand ich damals sehr schön. Wirkt heute etwas komisch, aber im passenden Classic-Set macht es immer noch Dampf ! In den Großdiskotheken lief immer so eine blöde Version, die ich gar nicht mochte. Son richtiger "Bam Bam" Mix ohne Inhalt mit Hands Up - Faktor. Kann sein, dass es der Energy Mix war - ich weiß es nicht. Das Stück wurde sowieso immer nur kurz angespielt. Irgendwann ging mir der Track aufgrund dieser Version total auf den Keks. Mittlerweile kann ich ihn wieder hören - aber bitte nur im Original Mix. Mit den Augen von damals betrachtet 5/6 für den gefühlvolleren Original Mix.
Gerade habe ich gedacht, dass es mit den Beiden wieder weiter aufwärts geht da kommt diese Nummer...Naja Zouk ist wirklich bekannt für Mainstream-House und für mich so ziemlich schlechteste Armada-Sub. Nur was machen da solche Namen ?
Na von mir aus. Ich vergesse mal ganz schnell dieses Release und konzentriere mich auf ihre Guten. 0/6
ZitatOriginal von Musikfreak
ups:Falsche Album :Blank & Jones - Substance (10th Anniversary Edition) das ist das Richtig und ist 2012 und vö: war 2012
Das Album "Substance" ist von 2002. Aufgefüllt mit ein paar Remixen und Stücken die damals nicht veröffentlicht wurden und auch - wie sich anhören - aus der Zeit sind. Wahrscheinlich altes Studiomaterial. Wie Du schon sagst, es ist eine "10 th Anniversary Edition". Heute machen sie mehr Elektrohouse, Beach House & Ambient. Als Mitbegründer von Trance kann man sie aber nun wirklich nicht bezeichnen
Da gibts ja ganz andere Namen, die auch viel länger dabei sind. Viele haben sogar nen riesigen Hals auf B&J gehabt und sie als "Ende von Trance" gesehen. Ähnlich wie es bei Armin, Trouse, Sirenen etc heute der Fall ist. Sie wurden geliebt und gehasst würde ich sagen. Aber Uplifting kommt da überhaupt nicht mehr, dass kann ich Dir versichern !
Klingt wie der Uplifiting, der immer auf Anjunabeats erschien. Gefällt mir unheimlich gut und überrascht auf ASOT. 5/6
Als Orchester Mix gefällt mir das Stück am Besten. Wunderschön, ich kriege da regelrecht eine Gänsehaut und könnte nur so vor mich hinträumen. Die Tranceversion ist auch ganz schön, nur irgendwie kommt nach dem Break bei solchen Stücken oft ein Aufbau, der mir nicht so zusagt. Ansonsten auch ein Orchester-Trance-Stück, dass ich mir sogar zulegen würde. Es ist ein melancholisches Orchester, klingt trauriger und nicht so nach Heile Welt wie es bei vielen anderen Stücken aus diesem Genre der Fall ist.
Orchester Mix 6/6
Original Mix 5/6
Was Besseres ist aber aus jetziger Sicht eben nicht machbar, Martin. Also musst Du das auch akzeptieren! Mir kam es nur grad mal wieder etwas komisch vor. Alle meinen "ok, damit kann man leben", aber von Dir kam es wieder so rüber: "Oh nein, bitte nicht; ich brauche eine Extrawurst!"
Du kannst auch gerne Deine CDJ-900 mitbringen, oder welche organisieren. Bitte-Danke.
Melly und ich freuen uns, dass der Dave das grad in die Hand nimmt, aber alles über die 400er würde eben Zusatzkosten verursachen, was hier eigentlich nicht jeder unbedingt will, und erst recht nicht, wenn nur Du solche Player verlangst. Wir müssen einen Spagat machen, weil es eben eine kleine private, nur für dieses Forum bestimmte, Party sein wird, und kein großes Festival mit großen Acts, die alle irgendwo hohe Ansprüche haben.
Du gehst wieder nur mich an. Schau dir mal Melly ihren Post an. Die hat auch sehr zynisch auf deine Aussage reagiert. Wenn Du's Geld hast, bitte, dann kannste gerne die 900er organiseren!
Sag mal muß ich mir das jetzt wirklich alles durchlesen ?
Da vergeht einem doch echt jeder Spaß an der Party.
Dankeschön. Ich habe es so verstanden, dass man sich darum kümmern möchte CDJs ( wo ich immer) aufzutreiben. Ich habe nichts dagegen, wenn Jemand nur die 400er hergeben würde und wenn es nicht anders geht sage ich nicht "Nein". Ich wollte nur das wenn sich der Dave umhört, generell das Thema CDJs angesprochen wird und man sich nicht auf ein Modell festbeißt, weil sich vielleicht ja auch Jemand mit 800ern anbietet. Die 900er kann ich natürlich sehr gut im Zug mitnehmen und am besten auch mit ins Zelt ![]()
Finde es nicht in Ordnung was Du hier den Leuten an den Kopf knallst. Wir freuen uns hier eigentlich auf eine Forenparty und wollen das der Zusammenhalt gestärkt wird.
Martin, wenn du unbedingt was Größeres/Teureres willst bist du entweder kein "ordentlicher DJ", oder ein versnobbter. Als DJ sollte man mit allen Systemen klarkommen. Auch, wenn da jetzt 2 Denon oder Numarks dastehen würden. Dies hier ist ein Treffen in der Provinz, und kein großes Festival.
Jetzt auch noch hier unangebrachte Sprüche ? ![]()
Nunja ich war halt immer Vinyl gewohnt und als ich die 400er dann das erste Mal im Laden ausprobiert habe, fand ich das grauenvoll.
Bei CD-Playern hat man generell das Gefühl das man aufpassen muß, dass die Klapperkisten nicht auseinanderfallen, erst Recht beim 400er. Bin nichtmal mit meinem 900er voll und ganz zufrieden. Ich habe mich ja nicht geweigert, sondern nur in den Raum geworfen, dass es "NOCH SCHÖNER" wäre..... Wenn nämlich eventuell auch was besseres möglich wäre sollte man nicht an den 400ern festhalten.
I've had too many, a good cry for you
Well, this is my time to say goodbye to you
In my heart of hearts
I know there's more love left for you
But love is not enough of light to see the journey through
This is not yours alone, it hurts me too
Please don't say you don't care, I know you do
In my heart of hearts
Love is not enough of light to see the journey through
Love is not enough for me, if it screams when you hold it
Love is not enough for me, love is hurting if it screams
Oh, if it's screaming out loud, I've been screaming for love
Love is not enough
In my heart of hearts
Love is not enough of light to see the journey through
One day you will fly away from here
One day you'll leave your hurts behind
Der Snejder Remix geht leider gar nicht.
1/6. Wie kann man nur diesen wunderschönen Tracks so verhunzen, dass Rumgeballer passt dazu überhaupt nicht. Ich hoffe das dieses Sakrileg niemals eine VÖ erfährt.
Das Original ist wunderschön und sehr emotional, ich habe die Vinyl von Bonzai Trance Progressive (2002) eben nochmal rausgekramt und auch der 2006 er Remix kann sich sehen lassen.
Original Mixe:
Original Mix6/6
DCML Mix 5/6
2006:
2006 Remix 5/6
ZitatOriginal von DaveDowning
naja das paule bei manchen dingen n bisschen komisch tickt weiß ich schon seit seinem deutschtümelnden "wir sind wir"-mist. das werd ich ihm auch nie verzeihen. seit dem ist er bei mir diskreditiert.
Ich weiß gar nicht was an dem Track jetzt so schlimm ist, kann aber auch verstehen das es nicht jedermanns Sache ist. Der ist zwar Pop aber auch irgendwie Kunst und genau das erwarte ich von ihm auch: Das er zwar in anderen Musik-Bereichen ( man soll ihn ja nicht als Trance-Artist sehen ) unterwegs ist aber nicht auf der "Schmachtfetzen"-Schiene mifährt und ein gewisses Niveau hält. Das sieht ja jetzt mit vielen seinern neuen Album-Tracks nicht mehr so aus und ne DJ-Playlist die immer gleich ist kann ich mir auch auf "Radio Gütersloh" reinziehen.
ZitatOriginal von Ghazala
Kiffen, Koksen, Kiddies, scheiß Anlage, dreckig, versifft,...
Naja ist ja in so einigen Keller/Industriebaracken- Technoschuppen genauso......Gefallen tut mir sowas nicht und ich habe die Zeit, in der ich solche Clubs betrete eigentlich hinter mir gelassen. Aber wenn das Line Up stimmt, spielt man mit dem Gedanken und besucht auch schonmal solche Clubs, wenn es nicht anders geht. Es ist schon selten genug, dass die Musik die man gerne hört überhaupt in NRW stattfindet, da kann man dann leider zumindest hier dann nicht auch noch gleichzeitig mit der besten Location rechnen. Ich denke das ein Revival eher keine Kiddies anlockt.
Ob sich die "Erwachsenen" wirklich immer besser verhalten ist dann ne andere Frage.
Ich habe Euch letzte Zeit immer diese Kurzreportage von der Street Parade mit PVD raussuchen wollen. Leider habe ich schon alles bei Youtube abgegrast und sie nicht mehr gefunden.
Da hat er Martin Solveig runtergeputzt. Er stand neben dem Wagen/ Bühne - was immer es war und sagte dem Fernsehen, dass der DJ Musik spielen würde die wie aus dem Radio klingt und er besser in eine Diskothek passt. Da habe ich mich nur gefragt: und Du ? Spielst Du nicht auch immer mehr Pop Paule ? Hast Du nicht sogar letztens das scheußliche Martin Solveig "Hello gespielt" ? Er hat ja Recht, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und mal selbst drüber nachdenken.
Auch als man ihn im Zuge von "Inbetween" zu seinem Verhältnis zu Cosmic Baby ansprach, hat er gleichzeitig Superstition runtergezogen und gesagt das Oliver Lieb damals mantschig geklungen hätte. Was bitte soll das und was hat das damit zutun ? Siehe letzter Abschnitt: http://ch.partysan.net/clublife/paul-van-dyk-in-between/
Vor zwei Jahren erschien dann in der Tageszeitung in irgendeiner blöden Promispalte die Meinung von PVD: "Die Berliner Technoszene ist in den 90 er Jahren steckengeblieben"
Ich finde er macht sich immer weniger beliebt und es ist fast so ein typisch amerikanisches Superstar-Gehabe allen zu zeigen, was man alles schönes zu sagen hat und wie man sich von Anderen abhebt. Madonna nervt mit ihrem XTC-Gelaber und kommt damit in die Medien. Die Anderen ziehen sich daran wiederum hoch und machen einen auf "ich bin dagegen" um wiederum selbst im Gespräch zu sein. Kommt ja für die Album-Promotion auch wieder gut.
Ob Zuchthengste, politische Diskussionen oder Supertalentshow - oder was das war.... Es nervt irgendwann wenn man Jemanden bei jedem sch***auf der Mattscheibe sieht. Komm endlich wieder zu Deinen Wurzeln Paule und mach Dich nicht unsympathisch ! Ganz ehrlich, ich hatte bei ihm immer das Bild eines bescheidenen netten Typen von nebenan im Kopf. An diesem Bild nagt langsam die Zeit.
ZitatOriginal von Ghazala
Assihütte ahoiDa kriegt mich nix mehr rein in den Laden.
Kannst Du genauer formulieren was Dich an dem Laden stört ?
Puhh, da habe ich durch Zufall etwas auf DJ Dags Facebook-Seite gefunden.
Da gibt es doch glatt eine Revival Party im ländlichen Coesfeld bei Münster mit dem Trance-Urgestein. Ist es denn zu glauben ? Auch ein Para X ( ist es der Trance-DJ vom Technoclub ? ) legt auf. Komisch nur, dass ich auf der Website der Fabrik noch nichts finde.
Samstag, 28.04.2012
22:00 Uhr @ Disco Fabrik Coesfeld
Main pres. Oldschool
DJ Dag // Omen, Dorian Gray FFM
Joe Antek aka Para X / Brainstorm Musik
Sven Pulsar / Geile Alte Clubhits ( steht da so
)
Maik Sting / Highnoon, Traumwelt Essen
House pres. Depot Revival Floor:
Mike Dragon / Depot MS
Meik E / Depot MS
Frank Holly / Ballhouse DO
Roy Jackson & Funktronic / Depot MS
Partybus ab Bocholt und Ahaus Infoline:
0173/ 7974637
Eintritt: ?
ZitatOriginal von Trancelectro85
Diese Witzfigur?
Ähmmm wer ist das denn eigentlich ? Muß man den jetzt kennen ? Ich finde nur so komische Videos mit nem Jesus-Verschnitt der mit Schlauchbooten in die Menge geht......
Ahja und jetzt wirft er seine ollen Stinkesocken ins Publikum
Hmm....
ZitatOriginal von Trancehase
Habe eben erfahren das die nächste Trance City am 01.09.2012 statt findet. Neuer Großer Club und Line up soll wohl auch schon zu 80
% stehen. Tiesto könnte es sein, er ist eine Woche vorher in UK und 08.09 in Österreich (Graz ) Lake Festival das wäre ja ein starkes stück, wenn die Tiesto nach Köln holen.
Aprilscherz ? ![]()
Kanns mir nicht denken. Kaum ein Veranstalter kann den bezahlen, wenn dann würde ich es eher als Rückschritt sehen. Ein Yves Deruyter ist doch viel cooler als ein Tiesto. Ob man Tiesto mag oder nicht sei ja mal dahingestellt, aber mit Trance hat das ja nun nichts mehr zutun. Nee da würde ich eindeutig passen...
Ich werde wohl um 21:30 am Hauptbahnhof sein wenn die Bahn mal wieder keine Verspätung hat, Umsteigezeit beträgt nämlich nur 5 Minuten
Hat noch irgendwer Bock, dass man sich trifft und kennenlernt. ? ![]()
3 User in der Anmeldung, dass ist schon krass. Entweder haben sich Manche nicht eingetragen oder es sind eher andere Trancer die heute den Laden füllen. Wahrscheinlich viele Leute von damals. Es sollen nämlich wohl gut Tickets weggegangen sein. Ich muß meins leider noch an der Abendkasse kaufen und hoffe das, dass noch klappt. Sonst ist die A***karte, die einzige die ich noch bekommen habe ![]()
Mirco De Govia ? Ohweia !
Ewig nix mehr davon gehört ! Das wäre durchaus ein Grund den weiten Weg gen Osten zu fahren ! Wenn das nämlich kein Comeback ist, dann wohl einer seiner ganz raren Auftritte, die man nicht verpassen sollte......und Sonorous auch noch ? Wahnsinn, von dem habe ich auch lange nichts mehr gehört und seine Release wie die von Mirco geliebt. Nur ob ich das noch zwischen Forumparty und Heavensgate - Floor in MS schieben kann ? Mal sehen. Wird ganz kurzfristig entschieden.