Die erste ist tatsächlich schon 2 Jahre her....Die habe ich sogar gekauft. Naja mal gucken, eigentlich wichtigeres auf der Liste und von ATB erwarte ich auch nicht mehr viel.
Beiträge von Martin F. Lizard
-
-
-
-
1.) Forerunners - Ronin / Solaris
2.) Steve Birch - Human Being EP / Joof
3.) Timewave - Supersonic ( Relaunch Remix) / Joof4.) Styller - All That Remains ( Basil O´Glue Remix) / Coldharbour Recordings
5.) Thomas Smith - Retina Scan / Last Night On Earth
6.) Aqualize - Land Of 2 Suns (Lyctum Remix) /Iono Music
7.) Solarstone & Haris C - Ultraviolet (Pure Mix) / Touchstone Recordings
8.) York pres. Tarmo Tammel - Lost Somewhere (York Remix) /Planet Love
9.) Evgeny Shagalov featuring Sunsetive-Rhythm Factor
(Konstantion Remix) Camouflage10.) Azotti - The Miracle / Mondo Records
-
-
Zitat
Original von fantaghiro
Martin... Das bekommst du mit. Schließlich haben wir dir nen Platz im Auto angeboten... Ausreden gibt es da eigentlich keine. DU MUSST mit..... Gib dir nen Ruck mein Lieber
Ohweia. Ihr macht das jetzt öffentlich ?
Was soll ich denn jetzt machen ? Das wird ja immer schwieriger mit dem "Nein" sagen.
-
Zitat
Original von Melly Lou
[quote]Original von Martin F. Lizard
Ich hoffe das ist ok, wenn es Freitag musikmässig auch mal n bisschen härter zugeht? Liebing Style und so, wenn ihr wisst was ich meine?Haha, dass habe ich sogar auf Vinyl
Schon lange nicht mehr sowas aufgelegt. Soll ich es dazupacken ?
-
Zitat
Original von Exhale2001
Ich finde erst einmal das Trance 2.0 nicht unbedingt Trance ist, sondern ein etwas eigener Stil ist oder vielleicht besser gesagt nicht typischen Trance darstellt.
Daher muss sowas auch gar nicht nach Trance klingen, sondern hat seinen eigenen "Ausdruck".
Trance 3.0 sehe ich im übrigen ähnlich, wenn ich jetzt davon ausgehe was ihr meint (Anjuna Musik) - dann ist das ja auch kein wirklicher Trance mehr, sondern nur Trance 2.0 noch nen tick langsamer und vocal lastiger.
Nein, wir meinen nicht Anjunamusik. Ich finde das siehst Du wieder sehr einseitig. Es gibt im Trance nicht nur Armada und Anjunabeats, also auch in Sachen Stilrichtung nicht nur Trance 1,2,3 sondern auch 4,5,6 usw.....
Warum soll man bitte seinen Geschmack von 1 oder 2 Labels abhängig machen und sich nicht einfach auf die Suche nach Innovation und besonderen Tracks begeben ?
-
Zitat
Original von Melly Lou
Ab Donnerstag sind nun auch 2 Technics Plattenspieler vorhanden
Wie schauts aus, Martin? ^^Und wenn die genutzt werden sollen, wenn möglich bitte eigene Systeme mitbringen
Warum kommt mir das gerade alles so bekannt vor ?
Nein, diesmal passiert das nicht.Ok, ich werde versuchen Freitag schon zu kommen. Bin gerade mitten in der Planung. Was die Platten betrifft, muß ich gucken ob ich die noch irgendwie mitbekomme. In ein Case passen 80 Stück, dass würde für 8 Stunden reichen, vorrausgesetzt das Case würde ich mitbekommen
-
Zitat
Original von Exhale2001
Mal schauen was Dave meint"6/6 Moderner Trance, Volle Möhre Brett vorn Kopp " ?
-
Zitat
Original von Exhale2001
All jene Leute die Armin so sehr "ablehnen" müssten ihn eigentlich dafür liebenda er genau die Leute mit der Platte anspricht, die Trance 2.0 hier supporten.
Alle die ihn ablehnen lieben ihn hierfür ? Leicht vergriffen was ?
Ich möchte ja mal behaupten, dass es auch noch sowas wie Trance 3.0 gibt und das supporte ich nämlich.
Wertung ? Wen es interessiert, der guckt oben rein . -
Zitat
Original von Melly Lou
Hehehe, saucoole Idee
Equipment kommt am Donnerstag, Freitag kanns los gehnWie am Donnerstag ? Ähm auch jetzt CD-Player oder sowas ?
......ansonsten....hmmm ich weiß ja noch nicht ob ich nochmal so bekloppt bin.....aber vielleicht könnte ich für den Freitag ja Vinyls mitbringen.
Ich verspreche noch nichts....hmmm. Also Bock hätte ich schon. Ergibt sich wenn dann kurzfristig mit dem Freitag.
-
-
-
Zitat
Original von Melly Lou
Ich weiss garnicht... So schlimm schaut das Wetter doch garnicht aus...
http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0004672 (wetter.com hat immer Recht ^^ )Außerdem ist ne genauere Prognose eh erst 2-3 Tage vorher möglich. Und ob die stimmt ist ja auch nicht gesagt...
Sieht doch mehr als klasse aus
-
-
-
Zitat
Original von Melly Lou
Die Vorbereitungen nähern sich dem Ende...Anlage, Mischpult und Plattenspieler werden am Donnerstag aufgebaut, ansonsten sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Hier ein Location Video incl. Chill Out Bereich, bei dem es mal ein bisschen heller ist und man mehr erkennen kann.
Der aufgedoppelte Biertisch ist fürs DJ Equipment gedacht, wird aber noch verschönertUnd noch n kurzes Dancefloor-Vid.
Wie cool
Wußte gar nicht, dass es sogar nen Chillroom dazu gibt. Sieht ja genial aus.
....und Wetter ? Da bekommst Du auch noch RechtAber stört mich diesem Fall nicht
21 Grad, dass sieht schon mehr nach Monat Mai aus und ist doch sehr angenehm ! -
Zitat
Original von Teal
Das ist bei mir zur Zeit leider finanziell nicht drin
Trete Dir selbst in den Arsch und komm dahin !
Die Anderen auch !
Mensch es kann doch nicht wahr sein, die Melly gibt sich hier so ne Mühe ! Kommt Leute... Irgendeine Möglichkeit muß es doch geben, dass sowas machbar ist. Tut Euch mit Anderen zusammen. Fahrgemeinschaften.........sonstwas. Habe gerade gesehen, dass der Ticketpreis für meine Anfahrt ein Mammutpreis ist. Na und ? Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. -
Zitat
Original von mar she
Kennt der ein oder andere vielleicht noch - https://www.youtube.com/watch?v=8RXxw4slk0Y! Sorry für OT.Offtopic an Klar, es gibt auch noch den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Lysy6TD1QQ4
Habe beide auf Vinyl, und ein Westbam Remix gesellt sich noch dazu. Offtopic aus
Ich kann mir einen Diskothekenfeeling versprühenden Dj mit Mikroanimation irgendwie schwer im Cocoon vorstellen. Dachte er hätte sich weiterentwickelt, aber auf der letzten Mayday war es wieder ein Rückschritt. Selbst das undenkbare wird jetzt wahr, ATB in einem Club von Herrn Väth.... -
Zitat
Original von mar she
Mein Gott, wie cool ist das denn ?
Das ist mal ne super Nachricht. Hoffentlich wird es aber auch ein richtig schönes Comeback ! Vocals, Elektro und Tröten kann ich mir ja bei ihm schwer vorstellen.
-
Zitat
Original von Melly Lou
Wir haben einige bekannte Leute getroffen. Martin aber erst am Schluss im Classic Floor
War sogar ab und zu bei der Gawlas um zu gucken, ob ihr da seid. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Floor war zu groß und zu dunkel und vorne an der Bühne habe ich keinen von Euch gesehen.
-
Ob er auch beantwortet, warum nur er bestimmte Tracks als Erster spielen darf und es SSL-DJs verboten ist ?
-
Zitat
Original von sonic_rush
lol das liegt daran das du das Lumi datum nicht geändert hast ,denn dann würdest du sehen das die Luminosity Beach am 23 - 24 Juni ist und nicht wie es bei dir steht im juli ...
Das mit der Lumi weiß ich ! Ich meinte ja deshalb Anfang oder Mitte Juni. Das mit der Luminosity bringe ich gerade in Ordnung, da hat sich ein Tippfehler in meine Signatur geschlichen.
Ich wäre ja nicht so blöde und würde mir ein Ticket für eine Party kaufen, von der ich nicht weiß wann sie stattfindet....
Was ist eigentlich mit Dir ? Du bist auch aus dem "Roll Call" raus....
-
10 Grad am Tage und 3 nachts am 12.5 - laut Wetter.com ( hallo haben wir nicht Mai ?) sind ja nicht gerade das, was mich zum zelten einladen würde. Da es mich sowieso schon erwischt hat, werde ich mich wohl - wenn - dann für ein Hotel entscheiden. Mal sehen was der Wetterbericht sagt, aber wenn uns dann immer mehr Leute absagen, stelle ich mir die Frage ob wir nicht im Juni besser drangewesen wären. Festivals gibts da ja noch nicht Viele. Wenn das absolut nicht passt und ich es zu sagen hätte würde ich ehrlich gesagt verschieben....
-
-
Zitat
Original von patchi
Also Lust hätte ich auf jedenfall schon und Urlaub habe ich zu der Zeit auchNur die Anreise von Bielefeld ins Frankenlande ist etwas happig!
Martin F. Lizard , du kommst doch hier aus der gleichen Ecke hast du Fahrtmäßig schon alles geklärt?
Nein, ich habe noch nichts geklärt. Feststeht aber, dass ich bei der Entfernung die Bahn und kein Auto nehmen werde ( wahrscheinlich IC von Gütersloh/Bielefeld) . Auch eine Mitfahrgelegenheit kommt bei der Entfernung für mich nicht in Frage. Ich suche dann ein paar Tage vorher einen günstigen Sparpreis. Man könnte sicher zusammen im Zug fahren - falls Du den auch nimmst.
Im Moment liege ich mit Fieber flach. Vermute mal, dass es es ein vorübergehender Infekt von der doofen Mayday ist und hoffe, dass ich möglichst bald wieder fit bin. Kam ganz plötzlich wie aus heiterem Himmel gestern Abend.
-
Dieses Album ist so ziemlich eines der besten, dass ich besitze ! Gerade als CD zu empfehlen. Alles ist hier herrlich sanft ineinander gemixt, dass man überhaupt nicht merkt wo der eine Track anfängt und der andere aufhört. Ein Ambient-Meisterwerk, bei dem man gerade zu pausenlos davonfliegt. Außerdem ist es absolut zeitlos und unglaublich was Oliver schon zu dieser Zeit hingelegt hat. Ich mochte seinen technoid angehauchten Trance-Sound auch, doch diese Remixe kommen nicht an die chilligen Originalversionen.
In diesem Gewand habe ich Ambient - Trance nie wieder gehört ! Ganz großes Kino !
6/6
-
-
Hmm.......Ridley Scott ist wirklich gut darin total düster und teilweise dabei auch sehr schockierend und eklig zu sein. Meine Lieblinge sind allerdings eher "Blade Runner" und "1492", beide mit großartigem Vangelis-Soundtrack - der auch dazugehört - falls er jetzt wirklich zu seinen Wurzeln zurückkehrt
Ich finde die letzten genannten auch irgendwie besser als "Alien". Alien ist zwar atmosphärisch und beängstigend aber teilweise heute für mich zu eklig ( damals habe ich das anders gesehen) und hat nicht sonderlich viel Story. Sieht in dem Video auch eher nach Alien - Horror aus, aber hoffe mal das es ein bißchen mehr als das ist was der Trailer zeigt !
-
Zitat
Original von uridium
Yep, genialer Track .. klingt so was nach Jean Michel Jarre .. und das ist auch gut so!Ich finde sogar mehr nach Vangelis
Chariots Of Fire
Vangelis - End Title From Blade Runner
Vangelis - Yamaha CS 80 SynthieSehr schöne Mayday-Hymne ! Eine der besten und eine die ins Forum reinpast.
6/6
Da ich ein großer Freund solcher Sounds bin, kannst Du evtl. auch - was Trance betrifft - etwas davon auf der Forumparty erwarten.
-
Ich habe mal in einige Sachen von ihm bei Soundcloud gehört, aber fand vieles ziemlich trashig und amerikanisch....Diese Nummer rockt jedoch wie Sau ! Ein echtes Sommer-Gute-Laune Teil, dass klingt als hätte sich der Arty mit nem Dub-Step-Produzenten zusammengetan. Die Vocals im Break sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht so schlimm...5/6
-
Zitat
Original von Jaymel
Ziemlich deep gehalten wurde der Rui Da Silva RemixRui Da Silva Remix 5/6
https://www.youtube.com/watch?v=wnO9c9eCRIkDas Ding ist herrlich dreckiger Progressive-Sound und killt die Vocals komplett. Kein Schwein würde auf die Idee kommen, dass das Sylver ist.
6/6 für den Rui Da Silva Remix. Wie der Airscape Remix klingt weiß ich nicht mehr. Ist mir auch gerade egal, kommt da eh nicht ran.
....und Original... Nunja, Dance halt. Fand es erst ok, aber nachdem das damals an meiner Ausbildungsstelle ständig aus dem Firmenradio (Einslive) ertönte ging es mir irgendwann nur noch auf den Keks. Rückblickend ist diese Nummer eigentlich schon mehr Trance als das ganze Vocal-Zeug unserer heutigen Trance-Artists. Damals hat das Stück aber wirklich Niemand als das gesehen.
-
Das ist auch einer der Tracks, die mich in der Hinsicht traurig stimmen, dass ich Anfang der 90er noch keinen Club besuchen konnte......
Das Stück ist seiner Zeit weit vorraus, sozusagen deeper progressiver Trance bevor Jemand überhaupt dieses Wort verwendet hat. Ich finde das diese dunkel-melancholische Fläche und das atmosphärisch eingesetzte Acidglubber dafür sorgen mit wenigen Mitteln für eine unglaubliche Atmosphäre zu sorgen und das sehr entspannt und nicht aggressiv ( wie jetzt Viele vermuten, wenn sie das Wort Acid hören). Auf mich wirkte der Track immer etwas traurig, melancholisch und machte mich äußerst nachdenklich. Lustig ist, dass ich vergessen habe wie er hieß. Acid Eifel, da war doch was..... Klicke drauf und denke: Woow das kennst Du doch ? Erstmal ran an die Vinyl-Sammlung. Auf dem Vinyl-Sampler "Trancemaster 3" ( ja richtig genau die Trancemaster ! Nur halt noch eine richtig undergroundige von 1993) da war er dann zu finden. Habe ihn oft gespielt, auch wenn ich den Namen komischerweise irgendwann vergessen habe. Dafür weiß ich aber wie die Platte aussieht.
Danke fürs ausgraben @ Summer Sun Es ist immer wieder interessant Deine Threads zu lesen ! Anspruch wird bei Dir groß geschrieben !
6/6
-
Release-Date: 14.04.2012
Label: SoundpiercingKaum hat der Norweger seine großerartige progressive VÖ Naden "Then the forest sang EP" herausgebracht legt er ein weiteres 4 Track - Release nach. Naden zeichnet sich durch coole moderne Basslines und angenehme deepe Sounds aus, die an die besten Zeiten von Coldharbour erinnern. Das beweißt er auch mal wieder auf dieser EP, die er mit dem chilligen, breakigen Track "Murmuration" beginnt. 6/6 für das Paket.
-
Habe mich erst gefreut, weil es einen Dub Mix gibt. Leider ist selbst dieser mit Vocals zugeknallt und reduziert sie höchstens ein kleinwenig. Bis zum Break war alles ok und dann kam die Enttäuschung. Frage mich dann ehrlich gesagt nach dem Sinn eines Dub Mixes.
Der Solid Stone Remix ist zwar netter Trance, aber traut sich auch nicht die Vocals zu entfernen.
Aufgrunddessen das selbst der Dub keiner ist - nur noch 3/6 .
-
Musik die so schön melancholisch ist, dass sie fast wehtut. Vor allem im Herbst habe ich dafür ein regelrechtes Faible. Habe mir Musik dieser Art den ganzen Herbst und Winter über am laufenden Band reingezogen. Auch Max Cooper hat wieder mit seinem minimalistischen Remix gute Arbeit geleistet......Das hat er schon bei Hiatus super gemacht, der auch gerne experimentelle Soundtracks produziert. Wenn ich müde bzw. geschafft bin, lege ich mich nachmittags bzw. abends auf das Sofa und höre mir Mixtapes mit solcher Musik an.
6/6 für diese emotionale EP.
-
Wieder sehr schöner sommerlicher "The Blizzard" Sound. Da freuen sich die Gehörgänge. Es wird getanzt und geträumt ! Ab damit in den Warenkorb !
6/6
-
Zitat
Original von Blackhole Traveller
weil er so beschäftigt ist miese Remakes wie das hier oder Schlafwandler zu machen?Nee, wenn dann eher um die perfekte Performance dafür einzustudieren.
https://www.youtube.com/watch?v=rqKJmZWhtCQ&feature=youtu.be
-
Zitat
Original von tobaddiction
und weil er hier viel zu kurz gekommen ist: marco's deeper remix ist ebenfalls wunderschön geworden!!!Ich glaube sogar, dass es einer der Remixe sein wird, die ich am meisten rauf und runterspiele ! Steve hatte jedenfalls absolut Recht als er zu mir sagte, dass gerade dieser Mix etwas für mich sein könnte.