Beiträge von Martin F. Lizard

Steve Brian hat den Track auf der letzten Forumparty in Hofheim gespielt - und zwar den Tritonal Remix. Hat mich sehr geflasht und ich hatte sofort im Kopf, dass es etwas von ihm oder Cressida sein muß.... Er hat mir dann den Titel genannt. Komisch, dass ich den Thread letztes Jahr ganz übersehen habe. Diesmal ist der Tritonal Remix für mich der klare Sieger. Eine einfache aber sehr einprägsame und schöne Melo, die gute Laune versprüht und ich sofort im Kopf behalten habe. Gut gemacht !

Original 5/6
    Tritonal Remix 6/6

Das Original ist ein Wahnsinns-Klassiker. Der Anfang klingt erst vom Aufbau ähnlich wie Armin Van Buurens (er ist ja Perpeteous Dreamer) "Sunburn", geht dann aber in eine andere Richtung. Ich glaube Sunburn kam aber auch später raus. Sounds wundervoll, Vocals äußerst schön...Hier gibts nichts zu meckern. Habe die Tage noch die Platte rausgekramt... Mit solcher Musik hat er mich damals zum Fan gemacht. Tja, dass waren noch andere Zeiten.

Dust.Wav

Was für ein ungewöhnliches Stück. DJ Dags Projekt "The Flowmasterz" hat sich hier mit der Mittelalter-Rockband "Tumultus Simplex" zusammengetan und die Dudelsack-Klänge gepaart mit den trancigen, chilligen Flächen ergeben eine geradezu mystische Atmosphäre. Letztes Jahr hat mich das "Spectaculum" - Mittelalter-Festival im münsterländischen Telgte unheimlich geflasht und diese Mittelalter-Bands waren für mich eine neue Erfahrung. Weil auch Airwave "Hello World" mit ungewöhnlichen Sounds arbeitet habe ich sie auf der Tranceforumparty als Opener gespielt und bin letzte Zeit regelrecht auf der Suche nach solch ungewöhnlichen Trance-Kombinationen und habe eine neue Inspiration gefunden. Ich möchte nämlich gerne noch mehr "Mittelalter-Trance" oder "Kelten-Trance" hören :)

Nun Denn

Es soll angeblich laut Dags Facebook bald erscheinen, ansonsten gibt es die CD wohl bei Tumultus Simplex zu kaufen. Eine Email-Anfrage ergab jedoch noch keine Antwort.

Es soll ja wärmer werden: Über 20 Grad. Nachts wird es sich ja nicht sofort abkühlen. Nimmt man halt ne Jacke mit. Geht ja nur bis 3 am Beach. Danach kann man halt in einen der Clubs.....Im Auge behalte ich es auf jeden Fall. Sonst gab es für den Heavensgate-Floor immer nen Extra-Thread im Event-Bereich. Hier gehts leider völlig unter und man weiß auch gar nicht wer aus dem Forum hinfährt, da kein "Roll Call" existiert.....Schade. Kann man das nicht ändern ?

Zitat

Original von Jose van Mercey
    Dinka
    Label: Unreleased Digital
    Release: 30.04.2012

Viele sommerliche Stücke gibt es dieses mal auf ein kleines Album von Dinka. Wenn man Dinka hört, dann spürt man das totale Selbstbewusstsein. Die Musik von Dinka umfasst Filmmusik gepaart mit schönen Elementen aus Trance & Progressive. Für den Sommer ist dies perfekt gelungen. Aber hört selbst.

[

Ich gebe Dir vollkommen Recht ! Diese EP ist meiner Meinung nach sogar ein kleines Meisterwerk und übertrifft die letzte bei weitem. Ein Inbegriff für gute Laune und sommerliche Atmosphäre.

Elevation = typischer Dinka -Sound nicht mehr und nicht weniger, dafür liebe ich sie !
    Eine gute Weiterführung vom Album "Tales Of The Sun" 6/6

Toes In The Sand = Die Rufe von "Küstenseeschwalben" ( ja so heißen die Vögel :D)
    läuten den Track ein und sorgen für den letzten Schliff dieser Beach
    Atmosphäre. 6/6

Venice Beach = Was für ein schöner Housegroove ! Ich habe sowas schon lange nicht
    mehr gehört. Das ist quasi diese knackige Ibiza-Houserichtung, die in
    den letzten Jahren fast ausgestorben und von Elektro-House zunehmend
    verdrängt wurde. 6/6

Innocence & Magnolia = Diese beiden Chill - Tracks sind ja der Wahnsinn. New Age &
    Filmsoundtrack-Einflüsse vom feinsten.....Da hat man das Gefühl
    das hier Einflüsse von Leuten wie Enigma, Mike Oldfield,
    Beat Foundation eine Rolle spielen. 6/6 für Beide

Gehört mehr oder weniger zu den "Classics" die mich mittlerweile fast nerven. Lief damals bei fast wirklich jedem DJ ( egal ob Trance oder Techno-DJ) und ist - nachdem es bereits völlig totgespielt war - dann auch noch auf CD rausgekommen und wurde zum VIVA & Diskothekenhit. Damals ein Knaller, kann heute aber nicht mehr viel damit anfangen. Einfach zu ausgelutscht ( wie auch Kernkraft 400), wahrscheinlich sogar auf Lebenszeit weil man es übertrieben hat.....

Zitat

Original von TranceLiz

Die gute Lage ginge dann aber definitiv stark auf Kosten der Location und deren Ausstattung! Find mal jemand... und ne Location.

Franken ist immer ne Reise wert, auch mehr als nur ein Wochenende - wird der Ibiza-Urlaub eben gekürzt (und billiger ists auch noch :P )! ;)

Wirklich, dass ist eine sehr schöne Ecke. Habe mich noch ein bißchen im Dorf und in Haßfurt umgeguckt, da ich erst Montag mittag abgereist bin..... Es gibt keinen Eifelturm und kein Brandenburger Tor, aber es ist da unten äußert idyllisch und gemütlich und ich denke das sowas zur positiven Stimmung beiträgt. Wenn Dave wüßte was mich das Wochenende gekostet hat...... Aber das war es definitiv wert ! Fragt mal den Uridum: Respekt, dass er von Hamburg extra gekommen ist ! Leute bei der Stimmung und Atmosphäre lass ich lieber Großevents sausen und komme dafür wieder nach Hofheim.

Zitat

Original von DaveDowning
    ein toller track von einem bisher eher unbekannten producer (korrigiert mich...),
    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=bGxZnjCFeD4

.......und wie wir Dich korrigieren. Ralphie B ist seit vielen Jahren in der Trance-Szene aktiv ( kennst Du etwa nicht seinen Klassiker "Massive"? ), auch unter dem Namen "Midway" hat er sehr viele bekannte Klassiker rausgebracht und war ne Weile mit Sander Van Diem zusammen "First State", ein Projekt das er nach fortschreitendem Qualitätsverlust zum Glück verlassen hat. Die Nummer hier ist ganz schön, kommt aber nicht im geringsten an seine alten Midway/Ralphie B - Produktionen ran, was auch an diesem verwendeten knatschigen Synth liegt, der in in nahezu jeder Uplifting-Produktion aus Holland zu finden ist. 4/6

Edit: Den Thread gibts leider auch schon. Aber trotzdem schön, dass Du auch mal ein Trancestück vorstellst. ;):D

Zitat

Original von Skytune82
    Habe von 132- 138bpm aufgelegt...142bmp wären nen bischen heftig ;)

Wie ? Du auch von 132 - 138 ? ;) War bei mir haargenau der gleiche Bereich.... Verstehe auch noch nicht so wirklich warum ich geknüppelt haben soll, aber solange das positiv gemeint ist und die Leute Spaß hatten ist die Bezeichnung ja auch egal. :yes: Da kann man es von mir aus auch Chillcore, Melo-Schranz oder Goa-Trouse nennen. :D

Zitat

Fange ich bei Martin F. Lizard an.
    Also Die Aufnahme ist ja leider verschwunden. Doch habe ich das ganze Set verfolgt. Und ich muss sagen, echt toll wie er die Stücke gemischt hat. Vorallem diese Energie und diese Emotion die du in das Set reingesteckt hast. Sehr bemerkenswert. Tja und bei "Jump The Next Train" musste man richtig handeln und richtig schreien. Jumpen war auch dabei. selbst der Martin hat jetzt den "Lizard-Dance" erfunden. :D3

Vielen Dank Jose, es hat mir schon lange nicht mehr soviel Spaß gemacht aufzulegen. Ich habe die gesamte Playlist noch im Kopf und das Set nochmal neu aufgenommen. Ist zwar nicht mehr ganz dasselbe dann und etwas traurig, aber ich glaube jetzt auch nicht das sich Jemand gemerkt hat, ob ich einen Übergang im "Original" 2 Sekunden früher oder später gemacht habe. :D Von daher wird es in etwa dasselbe sein - nur das es leider halt nicht mehr diese exklusive Momentaufnahme ist. Wer mich richtig glücklich machen will, läd die ganzen Videos hoch, die von dem Gig existieren. ;)

Zitat

in ca 2 Stunden gibt es die ersten Sets online.
    Kennt jemd ein Datenwiederhestellungsprgramm was Kostenlos ist und für Mac gibt. Vllt kann ich das Set von Martin F. Lizzard noch retten

Wenn Du das hinbekommst umarme ich Dich - und Alle die dabei helfen und Dir ein gutes Programm nennen. :D Das Review folgt noch, die Party war einfach zu gut, da fehlen mir die passenden Worte. Nein, ich kriege ein Gänsehaut.......Also das hat wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Zitat

Martin F. Lizzard Guest Mix

01. Lolo - Poem (Original Mix)
    02. Art Of Trance - The Horn (Quillroader Remix)
    03. Dance 2 Trance - Power Of The American Madness (Dag & Butcher Mix)
    04. Lodos - Unfaithful (Planisphere Remix)
    05. Jimmy Galle - Spiritual Love (Kinesthetic Remix)
    06. Rebels Without A Cause feat. York - Red Violin (Yorks Club Mix)

Hey Jose Titel 3 war leider ein Tippfehler von mir, aber meine Nachricht kam vielleicht mehr nicht an."Power Of American Natives" heißt es (sorry) :D Jetzt weiß ich auch warum Du die nirgends gefunden hast. Muß die Platte "American Madness" vom Liebing im Kopf gehabt haben....und Martin F. Lizard, nicht Lizzard ;) Aber macht nix. Freu mich schon auf Dein Set heute. :)

Edit: Bin 14:17 in Haßfurt und muß aber vorher noch ins Hotel Sachen abliefern und kann nicht direkt zur Location. Muß vielleicht noch Jemand ins Burgblick ? Dann könnten wir zusammen ein Taxi zum Hotel nehmen oder wir bilden ne Fahrgemeinschaft. Sowas blödes, muß heute alles wieder neu planen. :)

Zitat

Original von MindShift
    Hey Lizard, verschieß heute net dein ganzes Pulver, ich will morgen auch in Erinnerungen schwelgen :-Dhttps://https://www.tranceforum.info/wbboard/index.php

Ich spiele morgen wahrscheinlich nur mit USB-Sticks. Wird ne Mischung zwischen deep und auch flotteren Sachen, aber kein Geballer sondern schöne harmonische Trancemusik. Dürfte Dir einiges gefallen. Der eine oder andere Klassiker kommt vielleicht rein - aber ich denke wir schaffen auch mit neueren Trancetracks ein schönes veträumtes Trancefeeling. Du kennst ja meine Einstellung :) Ansonsten habe ich da vielleicht noch was im Ärmel, aber davon dann morgen mehr... :D

Super Sendung Jose !

Wie ein Tillmann Uhrmacher macht er das ! Das macht richtig Spaß und das Interview wäre noch länger gegangen wenn Jose nicht irgendwann die Aufnahme ausgeschaltet hätte.... :D Macht super Spaß mit ihm über Musik zu reden. Ich denke das wird morgen eine super Gesprächsrunde ! :D Leute was macht ihr das alles professionell ! Melly mit der Party und Jose mit der Radiosendung. Ich sag Euch ihr haltet das Forum richtig zusammen und tut was für die Szene !

Zitat

Original von Melly Lou
    Richtig schade Martin, jetzt hab ich heute als DJ schon fest mit dir gerechnet :(

Nochmal an alle:

Jeder Gast, der zur Party kommen möchte, MUSS angemeldet sein und eine Bestätigung von mir erhalten haben! Es ist und bleibt eine Privatparty nur für geladene Gäste.

Das tut mir auch irgendwie in der Seele weh, dass kannst Du mir glauben. :(

Edit: Höre von mehreren Leuten, dass sie kein Excel haben und mit der Datei nicht klarkommen. Habe hier auch meine Probleme damit. Schlag doch vor, dass es auch anders über PN oder so geht....

Andrew empfinde ich schon länger nicht mehr als Garant für guten Progressive ! Damals war da bei ihm durchgehend anspruchsvoller Sound angesagt ! War dann aber schon schon von seinem Age Of Love-Cover vor ein paar Jahren etwas geschockt. Tja schade.....Passen sich halt Alle an. Seine alten Progressive-Klassiker sind immer noch Meisterwerke und Language ist die ewige Bombe für mich.

Zitat

Original von mar she
    wolltet ihr den tisch nicht zur anderen wand stellen, und den billard-tisch weg? :gruebel: :D

Ich glaube das ist Tischfußball oder ?.....aber das ist ja egal. Steht der zufällig direkt auf der Tanzfläche ? :D

@ Jose ich freue mich schon auf Deine Sondersendung zur Forumparty ! ;) Da ich ja heute schon runterfahre, hoffe ich das Du mir eine Aufzeichnung zukommen lassen kannst.

Hotel ist ab heute bis Sonntag gebucht. Wie ich ohne Auto zwischen Hotel & Location pendeln werde, steht allerdings noch in den Sternen. :) Noch wer im Burgblick ? Dann kann man sich zusammentun.

Also mir gehts darum was ich höre ! Ist das Musik in meinen Ohren oder belangloser Müll ? Das ist das einzige was für mich zählt. Ich bin Musikfan und kein Szene-Schleimer. Es gibt z.B. aber auch Tracks die nicht meins sind aber die trotzdem nicht belanglos für mein Ohr klingen. Denen würde ich Niemals 0 er Wertungen geben, sie sind vielleicht nicht mein Geschmack aber sie verdienen auch keine 0 er Wertung, weil sie künstlerisch wertvoll sind. Da klinke mich dann lieber aus und bleibe neutral. Im übrigen klingt die Nummer nach Kernkraft 400, ist kein Armin-Trance aber auch völlig von anderen Stücken kopiert und absolut seelenlos prollig....Man könnte meinen, dass Armin wußte das Holland dieses Jahr verliert. :D

Zitat

Original von addicted to music1
    Ein Forum lebt nun einmal von Diskussionen.Ein "Ja" sager Forum brauch kein Mensch

Bei mir zählt nur der Sound und nicht der Name

Ist doch im Prinzip immer derselbe Vorgang die letzten zwei Jahre: Irgendein grenzwertiger Track ( von dem man eigentlich weiß was er für Kritiken auf sich zieht) wird ins Forum gepostet, obwohl es 1000 Andere gibt. Dann kommen von allen Seiten wieder lauter negative Kommentare und 0er Wertungen - was nunmal auch dazu gehört, wenn man den Trackbereich realistisch betreiben will - und ein paar ganze wenige User die nicht so gut im "Tracks selektieren" sind machen dann wieder einen auf beleidigte Leberwurst , nehmen Alles auch noch persönlich und machen daraus ne Diskussion.

Zitat

Original von DaveDowning
    naja, das 90% der 0-punkte wertungen hier aus, naja ich sage mal "ideologischjen gründen" und auch immer von denn selben 5-10 usern vergeben werden dürfte ja klar sein.

ich für mich halt es so dass ich dann gar nicht abstimme und mich der diskussion enthalte. sollten vielleicht mehr so machen, dann würde hier auch weniger getrolled...

Punkt 1:

Totaler Mumpitz ! Wenn man einen Track nicht mag, mag man ihn nicht. Meine
    Ideologie zumindest: Auch andere elektronische Richtungen zu hören, aber immer
    auf Qualität Wert zu legen ! In jeder dieser Richtungen gibt es gute und
    schlechte Musik. Ob das hier ein Trance-, Techno-, oder Elektro - Track ist
    - darum geht doch nicht und ich denke 99 % haben ihn einfach nur so mies bewertet
    weil er recht primitiv klingt.

Punkt 2:

Sagt der Richtige :D

Zitat

Original von Alan Morris
    Bin ich der einzige, der nicht gleich 0 Punkte geben würde, wenn ein Track jetzt nicht so toll ist?

Was heißt nicht so toll ? Für den Einen ist der Track nicht so toll. Für den Anderen einfach nur eine Grausamkeit. Wie lange daran Jemand gearbeitet hat oder nicht, ist mir doch sch***egal. Genauso das technische... Wenn Scooter monatelang an einem Track arbeiten würden, klingt er für mich auch nicht besser. Was das Gehör überhaupt nicht verträgt, kann also auch keine 2,5 Punkte bekommen. Freu Dich das Deine Toleranzgrenze höher ist, da kannst Du dann auch auf deutlich mehr Events Spaß haben als z.B. ich. ;)

Zitat

Original von mar she
    die auto-route sagt mir zwar etwas von weniger als 300km, aber mit dem zug dauert's dann doch noch 4-6h... fahrtgemeinschaften wären sicher wieder die beste wahl... und ne unterkunft auch. aber die infos dazu kommen ja noch. :yes:

Langsam wirds aber etwas knapp mit den Infos ! :D .....und ich bin ja Freitag schon weg.
    Hoffe mal, dass ich überhaupt noch ne Unterkunft bekomme.