Beiträge von Martin F. Lizard

Lange habe ich mich mit einem richtigen Review zurückgehalten und ehrlich gesagt glaube ich nichtmal das ich heute ein Review schreiben kann, dass der Atmosphäre dort gerecht werden könnte und so habe ich es Tag für Tag aufgeschoben. Manchmal gibt es Parties, die man schwer in Worte fassen kann und diese gehört definitiv dazu und geht jetzt schon für mich als die Party 2012 schlechthin durch ! Im düsteren Dezember 2011 suchte ich nach etwas, auf das ich mich im nächsten Jahr freuen konnte und dachte daran wie schade es doch war, dass die Forumparty 2011 verworfen wurde. Also grub ich mal wieder den Thread aus und es dauerte nicht lange, da meldete sich eine sympathisch wirkende Melly, die noch gar nicht lange im Forum angemeldet war, aber sofort mit großem Einsatz zur Stelle war und sich für die Austragung bereiterklärte. Sowas nennt man wirklich frischen Wind, denn am Heiligabend war es amtlich und Melly machte uns dieses Weihnachtsgeschenk. Sie machte auf mich den Eindruck eines Menschen der nicht lange fackelt, sondern die Dinge wirklich in die Hand nimmt und sich richtig durchsetzen kann ! Ich behielt Recht, der ganze Aufwand und die leidenschaftlich bis ins allerkleinste Detail geplante Party konnten nur bedeuten, dass man diesen Raum wieder glücklich verlässt. Danke an Melly und ihren Freund Pascal. Ihr seid dafür verantwortlich, dass ich eine wirklich glückliche Nacht hatte.

Anfahrt & Ankunft

Ich bin über 4 Stunden durch Berge und Tunnel gefahren und war erstmal wieder sehr angetan von der süddeutschen Idylle (Weinberge in Würzburg, der Main, hübsche Fachwerkhäuser & Kirchen) und wurde später von Mellys Freund Pascal am Bahnhof Haßfurt abgeholt. Anschließend ging es zum Landgasthof "Burgblick" welcher für einen günstigen Preis von 30,- ein recht angenehmes Zimmer anbot. Erstmal war hier etwas ausruhen und einleben angesagt. Als der Pascal den Steve am Hotel ablieferte, hat er mich dann anschließend mit zur Location genommen und ich kam am späten Nachmittag dort an. Ein schicker, rausgeputzter Hof erwartete mich. Nachdem ich die ersten Leute begrüßt hatte, mußte ich erstmal runter zur Koppel um "Camel-Watching" zu betreiben.Was für schöne liebe Tiere das waren ! ;)

Der Partyraum war absolut cool ! Alles war liebevoll eingerichtet und man konnte sofort sehen, dass hier Fans der elektronischen Musik ihren Traum von einem privaten "Techno-Club" verwirklicht haben. Eine hübsche Bar wie sie in einem Club nicht besser hätte sein können und nebenan der liebevoll hergerichtete Chillout-Room mit entspannenden Lichteffekten an den Wänden :) Überhaupt bestimmten blinkende Lichter, Lichterschläuche und Deko das Bild wohin man schaute. Der Chill-Out Room transportierte mit den Sonnenschirmen und Gartenstühlen Summerfeeling, dass man ja draußen bei den kalten Temperaturen etwas vermisste. Kurz darauf kamen die Beiden von der Theke: Franzi und Ron, die äußerst sympathisch wirkten und ebenso für einen angenehmen, lustigen Abend sorgten. An großer Auswahl an Getränken fehlte es auf dieser Party nicht und es gab sogar von Melly selbst hergestellte Getränkekarten (alles wie im Club halt, nur besser...:) ). Im Mainroom überzeugte in dieser Nacht eine coole Lightshow und auf eine große Leinwand wurden - zur Trance-Musik passend - bunte psychedelische Lichteffekte projeziert, später auch Videoaufnahmen des Abends.

Während die Anderen mit dem grillen anfingen schlug Jose vor, dass wir doch mal meine Plattentasche öffnen und ein paar Vinyls daraus spielen könnten. Das taten wir dann auch und es machte unheimlich viel Spaß. Als die großen Boxen angingen war das schon ein ordentlicher Druck. Also sowas hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet :) Habe noch nie erlebt, dass Jemand solche Boxen auf einer Privatparty stehen hatte ;)

Die DJs und die Party

Ich legte weiter Vinyl auf ( es ist halt die Sucht :p) und entschied mich dann für die Pizza statt zu grillen und Dank eines netten Gamerinos bekam ich sogar die Pizza bis ans Pult geliefert :) Um 20:00 begann die offizielle Party und startete mit dem herrlich deepen Set von Jose Van Mercey, dass auch einige coole Anjunadeep - Stücke von z.B. Soundprank enthielt und genau das richtige zum warmtanzen war. Einfach nur genial ! Anschließend begann mein offzielles Set. Ich spannte meinen Bogen von Progressive bis hin zu Uplifting und einer kleinen Prise psychedelischer Klänge. Ich habe genau das gespielt, wonach mir emotional zumute war und bin umso glücklicher über die positve Resonanz und wie ihr nachher abgegangen seid. Nein, damit habe ich nicht gerechnet und es ist umso schöner wenn man so positive Resonanz bekommt und genau weiß, dass man die ganze Zeit nur das aufgelegt hat was man selbst liebt und sich zu keinem Zeitpunkt auch nur im geringsten verstellt hat. Danach übernahm Mar She mit einem intelligenten Progressive-Set. Unter Anderem vernahm ich Lostep - Burma ( Sasha Remix) und ein Rework von Paul Van Dyk - Nothing But You. Besonders freute ich mich über Steve Brian - Garanojay ( Mar She Remix) der einfach nur herrlich deep ist. Leider habe ich genau zu diesem Zeitpunkt aus Versehen eine richtig dicke Bierflasche zerdeppert und konnte den Moment deshalb nicht ganz so genießen wie ich wolte. :) Ich war damit bestimmt die Sau des Abends (*lach*), denn scheinbar hat es absolut keinen Dreck gegeben und geklaut wurde auch überhaupt nichts. Was für ein tolles Publikum kann man da nur sagen ! Dann legte der kanarische Inselrocker Steve Brian los. Haute seine Eigenproduktionen sowie Anjunabeats und alles was rockte rein. Die Fläche war super gefüllt und es tanzte Alles wie der Teufel ! Letztendlich waren so ein Dunst und eine solche Hitze im Raum, dass zwischendurch die Fenster geöffnet werden und unser Steve dabei kurz den Regler runterfahren mußte, damit die Nachbarn und Kamele nicht wach wurden. :) Danach Steve Brian & Noel Gitelmann - Luna System ( Tritonal Remix) ! Ich bin total ausgerastet. Mellys Bruder erklärte mir was der Unterschied zwischen einem fränkischen und einem westfälischen Bier ist und als ich die riesige 7 % Flasche sah - die er angeblich mit seinen Kumpels geleert hat - dachte ich nur, dass ich als "Wenigtrinker" wohl umgekippt wäre. Außerdem lernte ich von den Einheimischen was das Wort "Fei" in Franken bedeutet. Bisher kannte ich nur eine Dubstep - Djane die sich Fei Fei nannte, aber ok jetzt bin ich wieder etwas schlauer :) Skytune rockte nach Steve die Hütte mit Anjunabeats & Co. und überzeugte mich trotz einiger technischer Probleme, die ich selbst ehrlich gesagt gar nicht so vernommen habe (vielleicht durch das fränkische Bier ? :) ). Aiwa & Brede bretterten anschließend ordentlich drauflos. Eigentlich mag ich Tech-Trance letzte Zeit nicht so, aber da waren schon ein paar ordentlich rockige Sachen dabei und solange keine Tröten ertönten war ja alles ok :) Später übernahm unser Vasaris mit einem grandiosen Live-Set und spielte seine Stücke perfekt mit einem großen Keyboard ein. Großartig Vasaris ! Da saß alles. Noch viel besser als bei den Livesets, die ich davor von Dir gehört habe ! Das Ableton zwischendurch bei Menno De Jong - Never Lose The Magic abstürzte war äußerst schade, aber das ist halt der Fluch der Technik. Witzig war die Prügelversion von Daft Punk - One More Time. Danach das epische Uplifting - Set von Gamerino ! Manche Stücke kannte ich noch gar nicht. Ein sehr ergreifendes Stück mit einem "klassische Musik - Break" war dabei, dass suche ich heute noch. Respekt, denn der Gamerino sah den ganzen Abend aus, als würde er jeden Moment umkippen. Man merkte ihm seine gesundheitliche Angeschlagenheit an, doch als er auflegte war es so als hätte er mit dem "Djing" das richtige Medikament erwischt und er konnte am frühen Morgen auch mit Krankheit noch verdammt gut auflegen und war plötzlich wie geheilt ! Dann kam morgens Jose Van Mercey nochmal ran. Alles war zunächst still und Jose erinnerte an Tilllmann Uhrmachers Tod im letzten Jahr und kündigte "On The Run" an. Da ging dann nochmal richtig die Post ab. Ich fand, dass es zu den ergreifendsten Momenten des Morgens gehörte. Es folgten Tracks wie Armin Van Buuren - Burned With Desire oder Oceanlab "On A Good Day" ( Daniel Kandi Remix) und Jose bewies, dass er nicht nur für Progressive, sondern auch für guten Uplifting ein Händchen hatte.

Der Morgen

Die ersten Sonnnenstrahlen fanden bereits ihren Weg durch das Fenster und warfen einen großen Lichtkegel in den Raum.....Es war einfach nur magisch und filmreif ! Ich ging ans Fenster und schaute in die Wiesen. Was für eine Idylle ! Lore und die anderen Kamele standen schon wieder gemütlich an ihrem Futter und ließen sich durch uns überhaupt nicht stören. Solch ungewöhnliche Partyaugenblicke gibt es nur auf dem
    Lande ! Mit einem Touch "Orient" sowieso nur in Hofheim. ;) Dann um ca. 6 (?)DJ Wechsel: Mellys Kumpel ( Name habe ich vergessen) übernahm und haute das "Guten Morgen liebe Sonne" Lied rein, eine Minimal-Neuinterpretation eines deutschen Schlagers. Wir machten zuerst verwirrte Gesichter, aber wir hatten auch ordentlich Spaß und mußten ziemlich lachen, erst Recht als danach "Vielen Dank für die Blumen" aus Tom & Jerry kam. Ich vernahm später noch Armin Van Buuren "Love You More" und wie ich es von den letzten Partygästen gehört habe, soll er dann noch bis 9 geschranzt haben. Jaymel und Mar She wollten allmählich zum Burgblick ( die konnten ja nicht dort solange pennen wie ich ) da sie eigentlich schon um 10 rausmußten und wir haben uns dann zusammen ein Taxi gemietet. Gerade angekommen ging es für mich erstmal unter eine frische Dusche und anschließend haute ich ordentlich beim Hotelfrühstück rein und schmiss mich danach ins Bett. "Das Leben ist schön" war jetzt meine Empfindung !.

Nach der Sause

Bis 6 Uhr abends lag ich im Bett. Die Wirtin machte ein fast entsetztes Gesicht und schaute mich an, als würde ich vom Mars kommen. Vermutlich habe ich sie mit "Guten Morgen" begrüßt. Ich wollte ja nur höflich sein :D Danach mußte ich zurück zu Mellys Location, da ich dort einen Pullover vergessen hatte. Ich half den Beiden noch ein bißchen beim abbauen. Mein Gott was waren die Boxen schwer ! Kein Wunder, dass die so gut geklungen haben. Am Montagmorgen räumte ich mein Hotelzimmer nachdem ich bei großartigem Wetter im Wintergarten des Landgasthofes gefrühstückt hatte. Der nette Wirt mußte noch nach Hofheim und bot mir an mich mit in den Ort zu nehmen, da von dort ein Bahnbus zum Bahnhof fuhr. Da sagte ich nicht nein und anschließend ging es für mich weiter mit dem Bus Richtung Bahnhof Haßfurt. Ich hatte noch etwas Zeit, schaute mir die idyllische süddeutsche Stadt an und später fuhr ich mit dem Zug gen Heimat. Wie lustig, dass ich dann auf der Rückfahrt ausgerechnet in Franken ein Mädel kennenlernte, die aus unserem Kreis kam und im Nachbarort wohnte. Wie klein die Welt doch ist. Eine von den Nord nach Süd - Pendlern also. Ja so Einer war ich auch mal und es sieht so aus, als würde es vielleicht schon bald mit meinem Kumpel nochmal in den Süden der Republik gehen ! Dann aber noch etwas weiter gen Süden in die Alpen.

Fazit: Es war einfach nur fantastisch ! Sowas erlebt man nicht in einem Club und auf keinem Großevent dieser Welt. Respekt auch an alle DJs, hier war viel mehr Abwechslung als auf einem Trance-Festival zu hören ! Jeder hatte seinen eigenen Stil und als man diesen Technikpark ( hat mal Einer die langen Tische gefilmt ?) mit lauter verschiedenen Gerätschaften für Djing und Live-Acts sah, hat man sich gefragt ob man in einem Museum war und zugleich gewundert, dass es dafür wirklich sehr wenig technische Probleme gab.

Label: Coldharbour Red
    Release-Date: 07.05.2012

Wow , da hat Coldharbour eine richtig schön deepe Progressive - Bombe rausgehauen. Ja, dass Label kanns also doch noch und letzte Zeit kann man da durchaus mal wieder zwischendurch gucken....... Gerade auf Coldharbour Red sind oft die ganzen Bigroom - Grausamkeiten rausgekommen, daher überrascht diese Nummer um so mehr. Ein deeper verträumter Track, Vocals die weit vom üblichen Kitsch entfernt sind und die die Klasse alter Tage haben, eine wunderbare typische Coldharbour-Bassline und mysteriöse Tierklänge ( was immer das sein mag ) die mich an Wale erinnern. Jedenfalls genau das richtige für schöne Sommertage wie diese. Wer die Vocals trotzdem nicht mag, für den gibt es noch einen Dub Mix. Der Miami Life Remix macht leider die Stimmung völlig kaputt und verwurstet das Ganze in typischen Ami-House.

Original Mix 5,5/6
    Dub Mix 6/6
    Miami Life Remix 2/6

Zitat

Original von LastOne
    Das Interview ist während der Mayday gemacht worden, nicht vom englischen sondern direkt vom deutschen DJ Mag.

Ah, dass ist jetzt nicht zufällig von Rene ? ;) Bin ihm nämlich auf der Mayday begegnet und er sprach da kurz etwas von einem Ferry - Interview an.....Ob er das jetzt selbst geführt hat oder nur dabei war weiß ich jetzt nicht mehr. Muß mal ins neue Mag gucken, dass erste habe ich bereits.

Die von Stereojackers ist kein Remix sondern ein Remake ! Die verwursten im Moment alles mögliche. Auch Chicane - Offshore oder Agnelli & Nelson - Everyday. Na wer das unbedingt machen muß und keine eigenen Einfälle hat.....Ansonsten habe ich das angesprochen Paket nicht gefunden, dafür aber bis auf eine alle Hörproben. ;)

ZU DEN HÖRPROBEN:

ALTE MIXE:

Original 6/6

Unschlagbar ! Ein Tranceklassiker für das heutige Sommerwetter !

BT vs Paul Van Dyk

Auch cool 5,5/6

Chicane Remix

Mehr als gelungen, suche ich schon seit Ewigkeiten. Kann man den nicht mal digital releasen ? 6/6

NEUE MIXE:

Laptop Symphony Rework

Och nööö, hat BT auch noch selbst gemacht - und zwar für seine recht fragwürdige Mix-CD "Laptop Symphony" Das beste Beispiel wie alt und neu mal so gar nicht harmoniert. 3/6 als Höchstwertung !

Gareth Wyn

Klingt wie ein gequälter Versuch das Stück in ein Tech-Gewand zu packen. Nicht wirklich gut. 3/6

Jaytech vs James Grant

Da kann ich mehr mit anfangen ! Jaytech vs James Grant machen den Mix schön progressiv. Kommt zwar auch nicht ans Original. Kann man aber in Progressive-Sets gut einfügen. 4,5/6

Fred Baker Remix ( noch keine gefunden)

Stereojackers - Flaming June

Eine Coverversion von den Stereojackers. Klingt eigentlich nicht schlecht ! 4/6

Loverush UK

Sehr viel Mühe hat man sich hier scheinbar nicht gegeben, aber man verhunzt das Original auch nicht. Wozu aber dieser Mix ? Irgendwie etwas überflüssig. 3,5/6

Zitat

Original von daniel85

Mein Kommentar: Wenns hier nur darum geht, dass er Leuten Torten ins Gesichtklattscht, dann soll er doch wenn ihm danach ist. Mir könnte es auch nicht egaler sein :P.

Kommt drauf an, darf man dem Dj denn auch was ins Gesicht klatschen ? :D

Das wäre es doch mal: Ein Event bei dem man schlechte Djs mit irgendeinem Mist bewerfen darf, die Groupies haben dann freien Eintritt und machen dafür anschließend den Dreck weg. :p

Zitat

Original von starchaser078

"Für mich war das einfach nur eine spaßige Platte, gemacht von jemandem, der keine Ahnung von Musik hat! Ganz ehrlich... ."

Ferrys Version ist eindeutig besser ! Adagio von Tiesto ist eigentlich nur ein netter Opener von seinem "...in concert" und viel zu überbewertet. Dennoch finde ich es nicht gerade sympathisch........... Erst immer schön mit ihm zusammen produzieren und sich gegenseitig supporten und jetzt das ? Vor allem weil die Beiden sich ja vom Niveau auch langsam aber sicher nähern. Scheint wohl in zu sein, gerade in amerikansichen Gefilden: Einer will besser sein als der Andere und am Ende sind sie doch Alle mittlerweile kleine Guettas. ;)

Zitat

Original von Teal
    Falls ihr dennoch Lust habt:

Lineup Afterparty:

John o'Callaghan
    Sean Tyas
    Leon Bolier
    Menno de Jong

9,50€+2€ Gebühr

Könnte schlimmer sein ;)

Keine Afterparty für mich. Leon ok, aber ich glaube der hat sich auch schon verändert. Menno wäre nett, aber findet sich auch woanders. Nö da gehe ich lieber nach der eigentlichen Party ins Bett, stehe am nächsten Tag früh auf und genieße noch etwas das Meer bevor es losgeht.

Ich wußte sofort, dass es das vom Coconut Beach in Münster ist. ;) Wir haben doch am Tisch gesessen und uns unterhalten, da bist Du ganz begeistert aufgesprungen und hast Sun & Set nach dem Track gefragt ( so erkennt man Musikfreaks ) und anschließend Trilucid notiert. :D Das habe ich mir gleich gemerkt, ist ne schön fluffige Nummer die auch evtl. zu Cressida oder Steve Brian passen könnte und sofort ins Ohr geht.

4,5 - 5/6

Terminal fängt sehr schön an und klingt irgendwie nach Mike Foyle, ich mag aber nicht wie es hier aus dem Break herausgeht..... Das ist mir da ein zu plötzliches knatschiges "haudrauf" und vermasselt quasi das, was man an Melancholie vorher aufgebaut hat.

4/6

Bei Hurricane gefällt mir das Gesamtbild deutlich besser. Sehr schöne Bassline und absolut stimmig das Ganze.

5/6

Eines der besten Progressive-Stücke ever. Am meisten gefallen mir der sanft chillige Elevation Remix und der Santiago Nino Dub Tech Mix mit seiner einfach nur höllisch rockenden Bassline. Beide bekommen 6/6 Der Phynn Remix macht leider viel von der Atmosphäre kaputt, was vor allem an diesen Großraum-Synths liegt. Er bekommt dann nur 3/6

Da fällt mir doch glatt ein, dass ATB das Original auf der letzten Mayday gespielt hat und dabei für Ausraster aber auch sicher viele dumme Gesichter gesorgt hat. So eine Nummer zwischen kitschigen Trance-Pop und Elektromainstram zu mixen war schon etwas .... :gruebel:. Doch aufgepasst: Es gibt einen äußert coolen Robert Vadney Remix der durchaus in anspruchsvolle Trancesets einfügbar wäre und die progressive Schiene fährt. Vom Original lässt er nicht mehr viel übrig. :D

Robert Vadney Remix
    Original

Der Track ist komischerweise in Deutschland erstmal nicht mehr erhältlich. Sehr komisch und vor allem sehr schade bei einem so emotionalen orchestralen Track der sicher der größte Wurf von Louis ist. Dann habe ich jetzt wohl was exklusives, da ich den Track schon letztes Jahr gekauft habe. Von diesem herzzerreißend traumhaften Stück gibt es jetzt auch ein Preview zum neuen Flow Box Remix. Vermutlich gibt es dann doch nochmal ein neues Release....

Original Mix
    Flow Box Mix

Habe auf der letzten Tranceforumparty den Kyau vs Albert Remix als Abschluss- Track gespielt. Das war soooo cool :D Nee, dass hätte ich jetzt nicht erwartet ;)

Edit: Achja wenn Du neue Produktionen mit Ben Lost suchst hör doch hier mal rein:

Federation "Synchronized"

Innocent Desire von Federation ist auch cool, nicht ganz so gut wie Synchronized....Wollte ich doch eigentlich noch vorgestellt haben. ;) Quasi sind Solarstone & Ben Lost Federation.

Jetzt nicht alles zu sehr auf die Goldwaage nehmen ok ? Der Jaymel ist absolut in Ordnung ! Ein mieser Stimmungsmacher ist er ganz gewiss nicht.....Man sollte die Leute persönlich kennenlernen, dann merkt man das alles gar nicht so schlimm ist. Er hätte es vielleicht etwas netter ausdrücken können, doch ich finde man sollte es dann einfach nur registrieren und nicht weiter drauf rumhacken. Wenn man nämlich deswegen anfängt rumzudiskutieren oder rumzupampen gibts wirklich Stunk ! Ihr kennt Euch doch gar nicht oder ? Also erstmal nen Gang zurück.........ist für Alle gut !

Kam pünktlich am Beach an und U.W.E sowie Sun & Set haben schon mit recht "In Search Of Sunrise"- tauglicher Mucke begonnen. Leider war noch nix los, da die Meisten wohl lieber im Heaven Fußball geglotzt haben. Danach das Set von Chris Low. Fand ich sehr gut ! Ging sofort mit den richtig typischen Beach Tracks los: Sage nur die neue Dinka - Elevation oder Steve Brian ( welche war das nochmal ? Day Star ? )Kannte ich und erinnerte mich gleich an die geile Forumparty in Hofheim :) . Danach viele schöne Anjunabeats von Mike Koglin, Ost & Meyer usw. Mit anderen Worten: Der Trancesound auf den ich am Beach gehofft habe. Später legte Woody mit Housetracks wie Roger Sanchez - Another Chance einen guten Anfang hin. Doch was dann später kam hat mich leider ziemlich erschrocken. Ganz üble Elektrohousebootlegs, Popstücke in Trouse oder Elektroversionen, Nena "99 Luftballons" ( ich dachte ich bin im falschen Film)..... Die Stimmung war zwar geil aber meine Toleranzgrenze erreicht. Ganz ehrlich: Ich fand es teilweise sehr schlimm und habe zwischendurch immer wieder die Liegestühle aufgesucht. Nein, so habe ich Woody noch nie gehört und von Trance war in dem Set - bis auf einige komische Remakes irgendwelcher Klassiker- bald gar nichts mehr zu hören. Da habe ich mir den viel zitierten "Standard - Uplfiting" sogar herbeigewünscht. Ich bin ja eigentlich offen, aber das war für mich wirklich größtenteils nur noch traurig, da die Location ja wirklich genial war. :( Es knatschte und quietschte an allen Ecken und Enden. Ich wünschte mir die Tranceforum-Leute herbei ( von denen kaum Einer anwesend war), denn scheinbar lag es am Münster-Publikum, dass man sich so angepasst hat. :( Bei Alex M.O.R.P.H ging es dann teilweise genauso weiter und ich war wirklich kurz davor gewesen abzuhauen und es zu verfluchen 25,- bezahlt zu haben. Habe mich dann gefragt wie ich mit der Laune noch die Nacht durchmachen kann, da mein Zug erst um 9:17 zurückging. Alkohol hat da irgendwie auch nicht mehr geholfen. Das Bleiben hat sich dann allerdings gelohnt, denn Alex überzog noch zwei Stunden und die hatten es dann richtig in sich ! Meine Güte !!!! Er entschädigte alle bis dahin Enttäuschten und legte dann wirklich richtigen Qualitätstrance hinterher. Mit die beste Musik, die ich je bei Alex gehört habe. Ich sage nur Astrix - Reunion, weitere Psytrance - Tracks, Stücke von Protoculture, der genialste Remix von Sunset Boulevard ever, nämlich der deepe Remix Ilya Malyuev Remix den ich bis dato noch in keinem Liveset gehört habe und der zu meinen größten Favouriten gehört oder wirklich passende Ibiza- Beachtracks wie VillaNaranjos - Granadella.....Als er dann noch Vangelis - Rachels Song im Andy Moor Remix spielte kochten meine Emotionen völlig über. Konnte er meine Gedanken lesen ? Das war alles genau der Trancesound, den ich so sehr liebe. Nicht zu upliftig für den Beach, kein Pop sondern richtig anspruchsvoller Trance, zwischendurch gab es dann sogar tribalige Momente die echt cool waren. Woody ging auch richtig dazu ab. Schade, dass Alex später den Saft abschalten mußte. Wäre so klasse gewese, wenn er bis zum Sonnenaufgang hätte spielen dürfen. Außerdem bewies er, dass doch viele Leute mit "guten Trance" was anfangen konnten, nachdem sie seine Reise verstanden haben. Denn das lustige war, dass sich der Floor erst bis auf die Hälfte leerte und dann plötzlich wieder richtig gefüllt war und die Leute total darauf abgingen. Habe dann nach dem Set nen lustigen coolen Typen kennengerlernt der Goa hörte und total von Alex geflasht war. Sind dann noch rüber zum Tyree Cooper ins Heaven. Coole Housegrooves und viel Oldschool Chicago House ! Habe schon lange nicht mehr diesen funkigen Sound gehört. Anschließend sind wir ins Sputnik. Ich hielt es da nicht lange aus. Als ich schon schon gesehen habe wie zerstört da Einige vor dem Eingang saßen, war das eher ernüchternd. Diese düstere Baracke war auch nicht meins. Damals hätte ich das wohl cool gefunden, heute fand ich das gruselig und dann dieses Industrie-Geratter dadrin....Nee. Es war eher beängstigend wie da Manche unterwegs waren und ich kam mir wie in der Hölle vor. Ich habe dann zugesehen besser nach Hause zu fahren, allerdings war es mal ein interessanter Einblick ! Es war so häßlich im Sputnik, dass es fast wieder was hatte.

Fazit: Wäre schön wenn Heavensgate etwas regelmäßiges am Coconut Beach wird. Ohne das teure Docklands - Ticket würde ich das wohl öfter mitmachen. Mit mehr Trance auch mit dem teuren Docklands-Ticket. :) .....und Danke an Alex, dass er den Morgen dann nochmal gerettet hat ! Woody sei mal verziehen, beim nächsten Mal trifft er sicher wieder mehr meinen Geschmack. :)

Zitat

Original von OceanGreen
    Ich bin heute Abend leider nicht dabei, obwohl die Location, das Wetter und die gute Musik sehr reizen ;).
    Der nächste Monat wird einfach zu teuer und der Monat Mai war es schon, so das ich passen muss leider.Wünsche allen aber eine gute Party und einen vollen Beach.

Schade, dachte jetzt würde doch Deine Zusage kommen. ;)

An und für sich gar nicht sooooo super schlimm. Die meisten Trouse-Dinger haben ne grausigere Melo und "Check It Out" von Ferry Corsten ist so mies das, dass hier dagegen noch ne Wohltat ist. Ganz übel stoßen jedoch diese dämlichen "Motherfucking Vocals" auf und zeigen mal wieder auf ganz peinliche Art und Weise, dass unsere Trance-Djs zu "US-Ghetto-Style-Bitches" mutiert sind. Ohne Vocals würde es noch gehen aber Trance ist es trotzdem nicht und ich frage mich ob man hier nicht allmählich ein paar Trancetracks posten könnte. :D

Edit: Vasaris stimme ich da auch voll und ganz zu !

Zitat

Original von Jaymel
    Ich nicht. Hab keine Lust auf 08/15 Uplifting am Beach. Schaue beim Kollegen das Finale und dann woanders einen trinken. :shy:

Ich habe von Alex & Woody auch schonmal ein Progressive-Warm Up Set gehört. Genauso habe ich auch schon bei Chris Low Progressive gehört. Aber ob man diesmal sowas zu hören bekommt, weiß ich leider nicht. Für den Beach wäre es jedenfalls passend.

Edit: Sagt mal was ist eigentlich mit Abendkasse ? Ich sehe überall nur Vorverkauf. Ich muß doch wohl noch ein Ticket bekommen wenn ich heute um 20:00 Uhr an den Beach gehe oder ?

Meine Ansicht:

1. Großevents reizen sich aus (immer weniger Lust drauf, weil die Meisten dort
    langweilig auflegen und alles immer unpersönlicher wird)

2. Viele Star-DJs legen zu 99 % nur noch Mist auf, dafür gebe ich kein Geld mehr aus.

3. Ich mag lieber kleine gemütliche Parties auf denen man auch noch
    Menschen kennenlernen kann, keinen anschließenden Hörsturz befürchten muß
    und als Erinnerung etwas mehr als Bilder eines Feuerwerks und einer
    Lasershow mitnimmt !

4. Newcomer-DJs sind für mich dann interessant, wenn sie einen eigenen Stil fahren und
    nicht ihren Armin, Paule kopieren.....Spielen sie einen interessanten Stil, würde
    ich hinfahren, ansonsten ist es mir keine Anreise über 50 km wert

5. Veranstalter die mit Newcomern werben, sollten ein bißchen mehr informieren als über
    die Tatsache, dass dort Trance gespielt wird. Das kann ja schließlich alles sein.

6. DJ-Namen (ob bekannt oder nicht bekannt) reizen dann, wenn ich weiß was ich musikalisch von ihnen erwarten kann (siehe auch Punkt 5)

7. Auf der Tranceforumparty hattten wir abwechslungsreiche DJs mit eigenem Stil und eine gemütliche tolle Location. Das will ich in der Form öfter erleben !

8. Könnten die GEMA-Erhöhungen sogar positives bewirken ? Z.B.,
    dass man wieder lieber privat unter Freunden kleine Trance/Technoparties
    feiert anstatt in überteuerte Clubs und auf Großevents zu gehen ? Ich denke
    den Untergrund wird es vielleicht sogar stärken.

9. Docklands können wir eigentlich außen vor lassen.
    Einige die jetzt abgesagt haben waren auf der Forumparty in Bayern ( kann also nix mit den großen Namen zutun haben), haben
    viel Geld durch Anfahrt/Hotel verloren und wollen jetzt nicht das ganze Festival
    für 20,- bezahlen wenn sie sowieso nur auf einen Floor Lust haben.

Fazit: Qualität statt Big-Names ! Back To Trance bitte !

Wetter hat sich nochmal in der Vorhersage gebessert. Gucke morgen nochmal rein. Wenn es so bleibt, bin ich dabei. ;) Achja ich hoffe es gibt auch die richtige Beachmusik zu hören:
    z.b. sommerlicher Progressive oder Thrillseekers, Chicane, York ......So in die Richtung. Cool und passend wäre es :D

Edit: Wer von Euch ist denn überhaupt morgen am Start ???

Release-Date: 11.05.2012
    Label: PB- Records

Nein, kein Classic !!! DJ Dag produziert nachwievor interessante progressive Trancemusik, die hier im Main Mix vielleicht sogar eine leichte Nähe zum Frankfurter Urtrance erkennen lässt und mit rockigen Samples spielt. Meiner Meinung nach fetzen aber der deepe knackige Club Mix und der Planet Bass Mix am Meisten ! Produktionspartner ist Matthew Kramer, der damals auch schon so einige schöne Remixe für Tillmann Uhrmacher hingelegt hat. 5/6 fürs Paket

Hier gehts zu den Hörproben

Rosenstolz - Gib mir die Sonne ( Martin Roth Remix)

Sehr geiler Remix und feiner Text. Habe 2007 (?) das Stück auf Vinyl gekauft und er passte 1 a zu meiner damaligen Stimmungslage. Leider finde ich keine Hörprobe bei Youtube.

Auch diesen hier habe ich mir damals auf Platte zugelegt:

Alvarez feat Peter Heppner - Vielleicht

Sehr schöner Northern Lite Mix ! Die anderen Mixe auf der Vinyl waren auch cool, da war auch ein sehr sehr tranciger bei. Aber leider sind auch die nicht bei Youtube zu finden.