Beiträge von Martin F. Lizard

Zitat

Original von limex_ol

Erwähnen möchte ich noch die obligatorische Baustelle bei den Nederlandse Spoorwegen immer zu Trance- Events: dieses Mal passend zwischen Amsterdam CS und Haarlem, Verlängerung der Fahrtdauer um max. 30 min. mit einmal zusätzlich umsteigen. Wer zurück den Zug nimmt, bitte beachten und kurzfristig bei https://www.tranceforum.info/www.ns.nl nachschauen.

Grüße,
    Björn

Toll, dann werde ich wohl meine Anschlusszüge nicht mehr bekommen...... und in welchem Käsedörfchen muß man dann umsteigen ?

Zitat

An Kandi kommt ATB eh nicht ran !

Ich glaube es gibt sogar noch mehr Tracks wo das drin ist. Schätze das viele Produzenten das selbst nicht bemerken...Hat Vasaris schon ziemlich treffend beschrieben.....und selbst wenn Produzent XY eine bestimmte Melodie nie in seinem Leben gehört hat, ist die Wahrscheinlichkeit gerade bei Trance doch oft viel höher wie ein Anderer zu klingen. Bei kompliziert komponierter klassischer Musik ist das dann wohl eher seltener der Fall.

Zitat

Original von Steve Brian
    Und an keinem Tempelhof Flughafen oder sonst wo ...

Was soll das überhaupt für ein sch***ß sein, Parade auf der Landebahn. .... :D Habe erstmal aufs Datum geguckt ob der Beitrag nicht vom 1.April stammt.
    Da wird gar nichts passieren, genausowenig nächstes Jahr. :) Das sag ich Euch jetzt schon ! Aber in die Zeitung oder ins Fernsehen kommen sie, genauso wie Erich Von Däniken wenn er behauptet Jesus sei ein außerirdischer Raumfahrer gewesen. :)

War doch klar das die wieder nicht stattfindet, ich glaube es erst wenn ich es sehe. :D:sleep:

Vielleicht ist es besser, wenn sie nicht stattfindet, dann läuft man nicht Gefahr so ein Großevent wieder in die Hand von Leuten zu geben, die ihre Organisation nicht gebacken bekommen. Wer weiß was dann alles wieder schief läuft wenn man es jetzt kurzfristig versuchen würde innerhalb von 5 Wochen was auf die Beine zu stellen.

Zitat

Original von mar she
    Also ich finde die Vorhersage nicht ganz so schlimm. Trotzdem, Sommer ist was anderes... Nehmt einfach alle 'ne gute Regenjacke mit Kapuze mit., dazu wetterfestes Schuhwerk, oder dann eben Barfuß, wenn der Boden nicht allzu kalt sein sollte... :yes:

Aus der Abbildung geht doch gar nichts hervor, dass ist doch auch nur das was ich gerade geschrieben habe und dann verkürzt mit der "Tages-Höchstemperatur" :)Die Regenschauer sind ja auch an beiden Tagen auf der Abbildung zu sehen. Der Samstagmittag geht ja laut wetter.com noch. Aber der Samstagabend fällt total ins Wasser und der Sonntag komplett, was ja auch diese Grafik aus Deiner Quelle zeigt. Barfuss würde ich schon alleine wegen der Scherben da nicht rumlaufen. Sind ja auch nicht alle Floors direkt auf dem Strand sondern größtenteils in der Strandbar.

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Den Wettervorhersagen glaube ich auch erst zu 60 % ab Freitag...es wird so sein wie es sein wird.

Sie können bald nur noch besser werden. Samstag den ganzen Abend Regenschauer bei 15 Grad, höchstens 17-19 tagsüber. Sonntag Mittag und Nachmittag - auf den ich mich besonders wegen Orkidea und Airwave freue ;( - starke Regenschauer, den restlichen Tag auch Regenschauer, aber zumindest wenigstens dann kein Starkregen. Tagsüber 15 Grad, abends 13. Wie auch immer das Wetter wird, ich denke was man 2 Tage vorher liest wird auch in etwa so stimmen und auf Sommerwetter brauchen wir uns schonmal gar nicht mehr einstellen. Sitzen ja schon wochenlang in diesem Tiefdruckgebiet.

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    https://www.youtube.com/watch?v=H6QfWTU5xwM

Habe gerade durch Zufall das Video hier geschaut.
    Gänsehaut pur!
    Ich kann ansatzweise verstehen, warum sich manche die alten Zeiten zurück wünschen...

Wo kriegt man heutzutage noch so eine Athmosphäre auf so einer Großveranstaltung mit gleichzeitig so tanzbarer Musik?

Das ist schon der Wahnsinn ( von der Stimmung und Atmosphäre her ) auch wenn sich Lethal Industry bei mir mittlerweile auch etwas ausgelutscht hat. Richtig geil fand ich den Live-Einsatz von Masons Violine in Euphoria. Ich fand Euphoria erst irgendwie nicht ganz rund und der Track machte dem Titel nicht unbedingt alle Ehre. Doch als Mason seine Violine einspielte war das der Wahnsinn. Spätestens bei Minute 0:32 im Break bekomm ich hier eine Gänsehaut und mir kommen fast die Tränen !

Euphoria mit Manson live

Habe mir immer gewünscht, dass man den Track mal mit der Violine veröffentlich, aber leider.....:(

Zitat

Original von Tommy42109

Andy Moor & Orkidea - Orbithing (05:34)

Da bin ich schon besonders gespannt drauf :D
    Ansonsten denke ich das Andy Moor ja auch an sich ein sehr geiler
    Produzent ist, bin nur etwas skeptisch bei dem vielen "featuring" und dann wieder solche Namen wie Betsie Larkin zu lesen........

Zitat

Original von fantaghiro

und wir wissen alle, wie teuer sowas sein kann oder nwerden kann. Und es ist jedem selbst überlassen, wieviel er wofür zahlt.

Sag nich sowas, ich dachte ich verbiete Euch das Event, viel zu teuer.....Ihr habt zu Hause zu bleiben. :D

Zitat

Und wenn man sich so über die Preise aufregt, dann sag ich einfach mal: Muss der jenige zuhause bleiben....

Reg dich doch nicht so auf... Es bringt doch nix, über die Preise zu diskutieren.Jeder der dahin fährt, weiß, worauf er sich einlässt.

Leute: Freut euch lieber auf die mega Paaaaaaaarty

Ob Vorfreude oder nicht, man muß auch mal was kritisch hinterfragen dürfen und nicht jeden Veranstalter - so gut die Party auch sein mag- als Mutter Theresa sehen und nur gutes von sich geben. :) In diesem Sinne, ich freue mich auch auf Zandvoort. Aber meine Meinung darf ich kundtun solange diese nicht mit Lügen, Beschimpfungen und Beleidungen gespickt ist :)

Naja, ich kann ja jetzt nicht beurteilen wieviel Geld wer verdient oder wo da wer dann letztenlich stattdessen spart. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass der Großteil solcher Partybesucher aus Normalverdienern besteht, aber vielleicht irre ich mich da ja auch. Wenn man sieht das manche Trancer extra für so ne Armin-Party nach London oder gar in die USA fliegen kann man sich da auch nur denken, dass die entweder unheimlich viel Geld haben oder ihre Prioritäten anders setzen. Für mich persönlich müssen auch noch ein paar andere Fahrten, Urlaube oder Interessen im Jahr drin sein und nicht nur Musikfestivals. Sich nur über ne Pissflate aufzuregen ist da vielleicht etwas albern, aber wenn dann noch - jenachdem wie man übernachtet, anreist etc - andere Kosten dazukommen, kann das schnell zu einer großen Summe werden. Schon alleine, dass man 15,- fürs Parken blechen muß oder manche Hotels in Holland so nett sind und ihre Preise wegen eines Festivals für diese 2 Tage mal schnell von 70,- auf 100, - ( Preis pro Nacht wohlgemerkt )erhöhen ist nicht mehr lustig. Naja und da soll mal nochmal Einer sagen in Deutschland müßte man für jeden Mist viel Geld bezahlen und hier wäre alles so teuer.

Aber Du hast natürlich Recht: Wenn das Wetter nicht mitspielt, ist das jetzt wohl noch das ärgerlichste.....

Sehr schöne Melo, kann mir die Nummer irgendwie so gut auf der Luminosity vorstellen.....Vielleicht bei Kandi, Menno...Ich weiß nicht warum sie für mich danach klingt. ;) Finde es nur schade, dass es nachher etwas techiger losdonnert. Hätte so ne Bassline ala Boom Jinx etwas schöner bei der Melo gefunden. 5/6

Label: Fenology ?
    Release-Date: ?

Was für ein Brett ! Ein schön fröhlich anmutendes Trance Stück, dass moderne Sounds ala ( vielleicht ? ) Anjunabeats mit wunderschönen Orchester und - Violinenklängen paart ! Also so habe ich Soundtrackelemente in einem Trancetrack noch nicht gehört. Ich finde die Nummer sehr innovativ und hoffe das auch sie wie "Utrecht" bald auf Fenology rauskommt.

Moonlight 6/6

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Martin
    klar geh ich trotzdem zu Orkidea

Also versteh ich dass richtig dass es da zu den Schließfächern auch ne normale Garderobe gibt?

Das würde mich auch mal interessieren, man will sich ja gerne mal gegen Abend ne Jacke oder sowas holen können.

Habe gerade gehört, dass man nur so ein blödes Schließfach bekommt und dafür 8 Euro bezahlen soll ? Ja Hallo gehts noch ? :autsch: Kann doch nicht wahr sein. Fällt Denen vielleicht noch was ein womit sie einen abzocken können ? In Deutschland zahlt man höchstens 2 Euro für ne Garderobe .

Release-Date: 25.06.2012 (Beatport Exclusive)
    Label: Afterglow

Mein Gott ! Gai Barone ist wirklich der Wahnsinn. Er schafft es doch jedes Mal wieder anders zu klingen und ist doch immer er selbst ;)
    Musik aus einer anderen Welt, man wird hier wirklich verzaubert und in Trance versetzt. Das Break erzeugt in seinem Aufbau eine Gänsehaut und die Bassline rockt auf dem Dancefloor wie der Teufel, dabei klingt dann alles noch so verdammt frisch ;) Trance 2012, genau das ist er !!! Ich kann das Release kaum abwarten. 6/6

Nausica

Release-Date: 18.06.2012
    Label: Anjunabeats

.....und Arty ist doch noch bei Anjunabeats ! Nach der Nummer mit Matisse & Sadko auf einem anderen Label haben ja schon Einige befürchtet er würde auf der Avicii -Welle mitschwimmen. Von wegen, auch wenn ich es nicht richtigen Trance nennen kann, rockt diese Nummer wieder herrlich fröhlich und melodisch jeden Dancefloor nieder und bleibt sich dem "neuen" Arty Stil ala Mozart treu, rockt mindestens genauso gut und ist vielleicht sogar noch ein ganz kleinwenig abwechslungsreicher als Mozart, wenn das Stück auch fast als direkter Bruder zu bezeichnen ist.

Open Space

5/6

Zitat

Original von Jaymel
    Kenne nur den Dark Train Mix. Kann man heute kaum noch spielen leider. Außer man spielt wirklich noch die uralten Schinken wie Moby "Go" oder auch Age of Love "Age of Love". Egal, trotzdem n Meilenstein.

Dark Train Mix 5/6

.....und ob man den spielen kann ;) Ich finde in progressiven, leicht minimalistischen Sets like Bedrock/Hope Recordings kann man den "Dark Train" Remix noch gut unterbringen. In einer Mainstreamhall auf nem Festival steht man damit allerdings ziemlich blöd da. Habe das gute Stück auf Vinyl, gehört definitiv zu meinen Lieblingstracks von Underworld. Wie auch "Two Months Off" oder "Cowgirl"......usw. Born Slippy hat sich ja leider zu sehr ausgelutscht.

Release-Date: 21.05.2012

Während Pistol Whip gewaltig knarzt und nur eine leicht trancige Melodie dafür sorgt, dass dieser Track hier noch einzuordnen ist , besitzt vor allem Zion ein sehr schönes Break und sehr emotionale Flächen. Ich mag aber beide Tracks, Pistol Whip ist Knarz, der auch mir durchaus auf dem Dancefloor zusagt ! ;)

Pistol Whip 4,5/6
    Zion 5/6

Zitat

Original von Skytune82
    Auch von mir 6/6. Purer Trance einfach-sehr schön produziert! Habe den Track auch letzte Woche bei der Tranceworld 41gespielt :)

....und diesen Freitag hast Du Solarstone- Ultraviolet im Tucandeo Remix gespielt :) Ich glaube den Freitag davor habe ich verpasst...Den Solarstone rocken wir Samstag erstmal ordentlich was ? :)

Release-Date: 04.06.2012

Hörproben:

Aura
    Nytra

Desto häufiger ich den neuen modernen Anjunabeats - Sound höre, desto besser gefällt er mir. Meiner Meinung nach haben wir hier zwei richtig fette Stimmungsmacher. Ich kann mich schwer entscheiden welchen ich besser finde, aber ich glaube Nytra. Kräftige Clubsounds, sonnige Melodien. Was will man mehr. Klar werden vielleicht Viele von der "Uplifting Fraktion" mit diesen Nummern wahrscheinlich wieder nicht ganz warm. Ich finds cool, auch wenn sich manches auf Anjuna vielleicht zur Zeit etwas ähnelt.

5/6

Release-Date: 04.02.2011
    Label: Silk Sofa Music

Ein interessanter Künstler ist der Russe Ilya Maluev, bisher bin ich von ihm eher progressiv-trancige oder meistens sogar deephousige Klänge gewohnt. Hier begibt er sich in Lounge-Gefilde und liefert mal eine ganz andere Single ab.
    Auch das diese mit Vocals gespickt ist, überrascht mich. Aber alles passt hier absolut genau und ich mag Michelles Gesang. Als wäre das Original nicht schon schön genug, hat hier unser Steve noch einen weiteren sehr emotioanlen chilligen Mix beigesteuert, der mit seinen sommerlichen Gitarrensounds vielleicht etwas Richtung Chicane geht. Kann hier schwer sagen, welcher der beiden Mixe besser ist. Sch**ß Wetter !!! Aber wenigstens kann man sich mit solcher Musik noch sommerliche Gefühle holen. Auch sehr gelungen: Der instrumentale Chill Track "Universe" der eine Synthie Melo verwendet, die an manche New Age - Elektroniker der 80 es erinnert. :)

Original Mix
    Steve Brian Remix
    Universe

6/6 für Alles ;)

Release-Date: 28.05.2012
    Label: Black Hole Recordings

Vorsicht ! Bitte nicht zusammenlegen, es handelt sich hier nicht um das Album "Pure",sondern die neue Single-Auskopplung !

Spätestens nach dem "Pure" - Remix von Orkideas "Unity" scheint dies der neue Sound von Solarstone zu sein. Bassline, Synths erinnern an das besagte Stück. Die Melo hat was von Vangelis-Soundtracks. Während der Extended Mix mit gemächlichen 130 BPM arbeitet, geht es im Club Mix auf 138 BPM. Ich glaube aber ich mag den Extended noch lieber. Der MaRLo Remix hingegen trötet nach dem schönen Break ziemlich rum. Zwar nicht so schlimm wie die meisten Stücke von heute, sondern eher in einer Form wie Tiestos "Flight 643" , aber gefält mir irgendwie nicht. Man hätte die schöne Melo ruhig fortführen können.

Club Mix 5/6
    Extended Mix 6/6
    MaRLo Remix 2,5 - 3/6

Zitat

Original von ellop
    Nicht vom Wetter beeinflussen lassen. An der See ist das Wetter immer noch anders als wie in der Stadt, weil dort ein ganz anderer Wind weht.
    Aber klar: Es ist erstmal ärgerlich.

Ich habe Zandvoort (Nordholland) bei wetter.com angegeben. War gestern noch super Wetter gemeldet. Aber Du hast schon Recht, dass es an der See meistens anders ist. Ich fahre seit meiner Kindheit regelmäßig an die Nordsee und möchte diese nicht missen. Ist einfach wunderschön dort ! Doch was Kleidung betrifft muß man eben alles dabei haben, wenn man dorthin in den Urlaub fährt. Weil das Wetter ständig umschlagen kann. Ist leider so. Der frische Wind stört mich weniger, aber mit Regen kombiniert mag ich es nicht so. Zumindest auf ner Open Air Party eher unangenehm. Beeinflussen lassen werde ich mich eh nicht. Ticket ist gekauft und abgeblasen wird nichts ! Ich glaube Juli/August ist sowieso die bessere Zeit für gutes Wetter an der Küste. War zumindest immer meine Erfahrung.

Zitat

Original von DJ Gamerino

Schade...wollte Orkidea auf jeden Fall sehen nur so am Anfang ist nicht so prickend....egal...ick freu mir trotzdem auf das erste Mal Strand seit 12 Jahren

Ist doch egal. Ich gehe trotzdem sofort hin. Wenn Jeder so denkt gibts dann wirklich um die Uhrzeit keine Party :) Die Party geht ja am Vortag nur bis 0:00, dann ab ins Bett und morgens um 10 raus, schnell frühstücken und danach wieder hin :)

Edit:
    Also komm bloß mit, dann rocken wir Beide schon Orkidea !

Habe die Vandit-Vinyl. Ist so der Track bei dem auf einem Festival die Feuerzeuge hochgehen würden, und ich hatte sie ziemlich oft auf dem Teller. Aber irgendwie ist das heute glaub ich nicht mehr so ganz was für mich. Vielleicht mal irgendwann wieder.......Ist schon merkwürdig, wie ich mich vor allem in den letzten 2 Jahren verändert habe.

Danke Mar she ! Prima ! Etwas blöd ist, dass Orkidea & Airwave Sonntag ausgerechnet den Anfang machen und sich Airwave mit The Thrillseekers überschneidet. Aber naja, falls ich schon Sonntag abreisen muß vielleicht besser als spät abends.

Hoffe mal die lassen die Leute eher rein. Würde es ziemlich blöd finden bei Orkidea in der Schlange zu stehen und naja mit groß am Strand rumhängen ist dann auch nicht viel, da die besten Acts den Anfang machen, so auch Basil 0´Glue am Samstag...

Also ganz ehrlich, als richtiger Househörer würde ich auch nicht glücklich mit Tiesto. Zumindest nicht mit dem was er produziert. Ich sehe das sowieso etwas differenziert: Es kommt immer auf das "wie" an. Wenn ich einen Martin Roth auf Anjunadeep höre, so finde ich seinen Sprung zu House sehr gut. Aber hier ist es eben eine andere Form von House und ein ganz anderer Weg..... Ich denke es gibt viele Artists aus dem Trancebereich, die auch gute Housemusik produzieren können - und das aus Überzeugung ! Dann gibt es eben die, von denen Du sprichst, die einfach mal nach belieben etwas machen weil es gerade trendy ist und dann auf sowas wie auf den Avicii - Hype aufspringen. Sollen sie von mir aus machen, aber mit Kunst, Anspruch oder gar Eigenständigkeit hat das nichts mehr zutun und ich wage es nachwievor ernshaft zu bezweifeln, dass man das nicht für "steigernde Erträge" macht........und das bezweifle ich auch bei Tiesto. Dafür fährt er den falschen House-Sound ( wenn man das noch so nennen will) mit recht einfachen billigen Strukturen und legt zuviel Wert auf die Nähe zum Pop. Ich bin für mehr Trance und mehr richtigen House :D