Zitat
Original von technokrat1210
nur hast du nicht wirklich was über den track geschrieben!
das wurmt mich etwas.........
Die Kritik kann ich direkt zurückgeben, allerdings ist mir schon klar, dass du dabei im Grunde Recht hast und dass es hier natürlich um den Track gehen sollte.
Wohlan denn:
Ich stelle mal gleich mein Resumé an den Anfang. Für ein Erstlingswerk, oder eines der ersten Werke, klingt das Ganze schon sehr solide. Obwohl ich auch nicht sagen kann, dass es etwas an dem Track gibt, dass als Einzelpunkt für mich hervorsticht - also nichts, das aufhorchen lässt.
Der erste große (negative) Kritikpunkt ertönt gleich zu Anfang. Dieses dunkle, explosionsartige Drum/Bass-Sample übersteuert extrem, und das nicht nur beim ersten Einsatz. Der nächste Teil (Drum, Percussion, hoher Bass) klingt im ersten Moment auf jeden Fall ganz vernünftig, auch wenn mir schon da zu wenig Abwechslung drin ist. Mit Abwechslung meine ich hier nicht, dass der ganze Track schon so früh variieren sollte, aber hier und da ein paar mehr Spielereien mit Effekten und Soundscapes fände ich gut.
Der Hauptbass klingt sowohl im Rythmus als auch Sound einfach nur altbacken und langweilig.
Auch in der Folge ist mir in dem Track irgendwie zu wenig los. Auch wenn zusätzliche Elemente folgen, verspüre ich kaum mal so einen richtigen "Groove", der mich am Track entlanglächtzen lässt und mich in seinen Bann zieht. Es fehlt an Spannung.
Breakdown: auch hier empfinde ich es wieder ein wenig zu langweilig, wahrscheinlich einfach weil hier nichts wirklich prägnantes zu finden ist. Hier müsste es für mich entweder einen einprägsamen Sound (obwohl der hier verwendete Lead-Sound auch nicht wirklich schlecht ist, nur eben nicht besonders), einen treibenden Rhythmus, oder eine einprägsame Melodie geben.
Beim Wiedereinsetzen der Drums ertönt dann wieder das Übersteuern. Das kurze Arpeggio zuvor empfinde ich auch als etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Im Folgenden ist es dann weiterhin ganz nett, aber für mich auch nicht mehr.
Ich finde, dass gerade der Hauptteil hätte kreativer ausfallen können. Die Sounds hören sich auch nicht unbedingt schlecht an, sind aber andererseits, wenn ich mal in den Profibereich schiele, noch weit davon entfernt - klingen auch wie schon mehrfach gehört, nach Reason-Standart-Presets.