Beiträge von shixxor

yeah!!! danke für die super antwort... hat mich schon etwas weiter gebracht...

klar.. zombie nation - kernkraft 400! genau mit dem track hat meine neigung dafür angefangen... coole erinnerung, wie konnt ich des nur vergessen ^^. es gab ja von der gruppe kernkraft an sich viel früher schon vorläufer davon.

zu dem Tiefschwarz Remix...

objektiv gesehen ist es genau das was ich suche... vom stil her...
    aber subjektiv betrachtet mag ich den track wegen der dissonanten melodie nicht. zu abstrakt, zu underground depressiv...
    disco volante von ida engberg ist sehr harmonisch ausgelegt und geht mir deshalb nimmer ausm ohr.

aber du hast auf jeden fall verstanden was ich suche!!!! ich werde später wenn ich zuhause bin noch die anderen tipps von dir abchecken! danke nochmal...

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und höre extrem gerne elektronische Musik. Leider kenn

ich mich nicht so genau mit den ganzen Subgruppen der elektronischen Musik aus

und wollte daher bei euch um Rat fragen.

Ich liebe so minimalistische Elektromusik im 8bit Synth / alte Konsolen á la Nintendo oder Atari Sound.
    Leider kenn ich kaum Titel dazu und wollte fragen, ob ihr mir ein paar nennen könntet...

wichtigste vorraussetzung sind eben die geilen ohrwurm melodien die so klingen als kämen sie von einem alten atari spiel... als bestes und aktuellstes beispiel kann Disco Volante von Ida Engberg nennen... der track is der hammer schlechthin...

spontan fallen mir jetzt noch einige alte tracks von Alter Ego als beispiele ein. ich mag auch sehr booka shade.. vor allem karma car. datapop von Members of Mayday und z.B. Heal my World von Syntone sind auch akzeptable richtungen...

nehmt aber als ausgangspunkt für eure vorschläge auf jeden fall Disco Volante.

vielen dank im voraus, ich zähl auf euch!