Beiträge von Nils van Bruuk

    Zitat

    Original von mar she
    trotzdem merke ich auch bei dir: ""geiz ist geil", auch wenn's anderer leute job kosten würde."!?! ;)


    ganz heißes Eisen, wieso finde ich Geiz geil? Weil ein anderer Anbieter genau das gleiche Produkt um sage und schreibe 40% günstiger Anbieten kann? Das hat nix mit Geiz ist Geil zutun. oder fährst du lieber zur Tanke die 2.50€ für nen Liter wollen? Um deren Job willen?


    Für mich sind diese Läden eher ein guter beweis wie man als Verbraucher abgezockt wird.
    Oder erklär du mir wie man 70% reduzieren kann, klar muss das zeug raus. auch wenn das keine riesen gewinne mehr sind die die dann noch haben, decken die immer noch ihre Kosten damit ab. Fakt ist also wenn man es Gerechter will verkauft man es von Anfang an für 50% der eigentlichen Preises, da bleibt noch was für den Gewinn. Aber so... so wünsche ich denen die Insolvenz, sollen sie kaputt gehen, wie gesagt Konkurrenz und Alternativen finde ich auch woanders. Und das ist auch gut so.


    Ein anderes beispiel: Anjuna Deep vol.4 so wie es für mich bis jetzt aussieht kann man alle Tracks nur haben wenn man das Album komplett kauft, will ich nicht. Und genau das will auch nicht der Endverbraucher, der Endverbraucher will heutzutage eine Individuelle Auswahl von Tracks dieser CD, die ihm gefallen, nicht wo 40% für ihn nicht hörenswert sind. Das ist zwar in dem Augenblick vielleicht weniger Geld für das Label. Aber so sind die Ansprüche heutzutage, und Kundenfreundliche Unternehmen erkennen das, und bieten auch diese Form der Verwertung an.
    So, was bleibt mir also übrig? Ich finde auf der kompletten CD nur einen Track gut. Soll ich deswegen 7.99€ zahlen? Nein, ich würde gerne einen einzelnen Track davon kaufen, das wird mir also verwehrt. Also bleibt mir wieder nur das ich kriminalisiert werde. weil ich mir den Track dann halt anderweitig besorge, so lange bis ich den Track dann auch legal kaufe.
    Und warum? Weil die Unternehmen nur das Geld im Kopf haben, und lieber die 7.99€ sehen statt 0.99€ für einen Track.
    Und genau dieses Konzept wird in spätestens 10 jahren nicht gehen. Vorallem weil es ja anders geht. Nur die wollen es nicht. Deswegen: Sollen sie alle in der Hölle verrecken. Dann lasse ich mich halt kriminalisieren lad mir den Track Illegal runter. Pech. Die Industrie hätte so 0.99€ an mir verdient hätten sie den Track einzelnd angeboten. Aber so... Pech :D

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    naja, ich höre einen Ingenieur der Bundeswehr immer nur schwärmen was die da unten haben und sie bei der Luftwaffe gerne hätten...


    naja wenn wir Deutschen in einem gut sind, dann sind es andere beneiden und selbst mit allem unzufrieden sein. Das können wir nämlich am besten.


    Der Tornado ist heute noch eines der besten Jagdbomber der Welt.
    Der Eurofighter ist ebenfalls oben mit dabei.
    Und der Leopard 2 A7, davon muss ich nicht reden :D


    Das einzige was die deutsche Militärführung nicht bedacht hat, das man mit unseren gerät keinen Angriffskrieg führen kann, sondern das Gerät am besten im eigenen Land funktioniert ;-) Und ich bitte dich F-15 und F-16 Flugzeuge sind auch schon Rentner unter den Fliegern ;-)
    Einzig die F-35 und ihr "Iron Dome" mag was ganz super dolles sein ;-)

    Zitat

    Original von mar she
    Dass Armada noch lange kein Monopol in der EDM-Szene besitzt sollte jedem wohl klar sein (hoffentlich!), aber mir scheint, dass es sich irgendwann mal dahin entwickeln könnte. ;)


    Mir ist es auch völlig egal, kein Mensch ausserhalb von Trancemusik kann was mit dem Label Armada anfangen, ich kenne wirklich garkeinen dem das was sagt. Und jeder Tranceproduzent muss sich heute mit einem eigenen Label schmücken, es gibt ja fast schon mehr labels als Tracks, also who cares? In zeiten von Vinyl wären 95% dieser Labels garnicht exzistent.


    Problem Mediamarkt/Saturn (was übrigens das gleiche ist: Media-Saturn-Holding) ist doch einfach das es keine "guten" alternativen im Offline Bereich gibt. Aber was juckt mich das? ich kaufe im billigeren Internet, da gibt es alternativen. Offline-Stores die kein Mensch brauch werden dadurch wegrazioniert.


    Was mir immer auffällt: dieses alte Weltbild, dass man auch alles auf "Händler-ebene" bekommen muss. Das ist genau das gleiche wie Musiklabels. In der heutigen zeit sind sie so unnütz wie Fusspilz. In der welt von Internet kann sich normalerweise jeder Künstler selbst promoten dafür brauch es keine Labels mehr. Aber das ist Content Scheiss wo sich ewig dran aufgehalten wird. Die Zeit entwickelt sich, und es gibt irgendwann mal Zeiten da sind manche Berufe/Gewerbe etc. einfach nicht mehr gebrauchsfähig. Weil das komplette Modell sich umgestellt hat.


    Deswegen haben Mediamarkt und Co. auch kein Monopol. Weil es im Internet geschätzte 1000 Anbieter gibt die das zeug was da verschärbelt wird günstiger anbieten. Die Leute denken einfach nachdem Prinzip "Sofort in den Händen halten, aber dafür 500€ mehr bezahlen" obwohl man das Modell "500€ sparen und vielleicht mal 3 tage warten" viel lukrativer ist.


    Das ist wie beim Internet Anbieter, beim Stromanbieter etc. würden die Leute ihren Arsch bewegen und mal ne Stunde zeit investieren um den Anbieter zu wechseln der erheblich günstiger ist. Würde sich da auch was tun. Aber Internet ist ja so kompliziert und so, und vorallem so bööööööööööööööööööööööööse. Alles Raubkopierer.



    Mich interessieren Armada, Media-mark und co garnicht. Ich habe andere Bezugsquellen ;-)

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Israel hat Nuklearwaffen, Israel hat die stärkste Luftwaffe und Israel hat den besten Geheimdienst sowie technische Gerätschaften.


    Bevor der falsche Eindruck entsteht das Israel solch eine tolle Armee hat. Israel hat in der Region im Nahen Osten die bestaufgestellteste Armee das mag vielleicht sein. International auf Weltebene sind da noch ein paar Armeen vor, sogar wir Deutschen sind besser aufgestellt.
    Man sollte aufpassen, der Geheimdienst mag gut sein. Aber das war es dann auch. ich habe immer wieder das gefühl das die israelische Armee viel zu stark überbewertet wird. Vorsicht!

    Nun...


    Gerade bei Armada finde ich eine Monopolisierung nicht gegeben.
    1. Ist Musik Geschmackssache, dass heißt die Leute sind selbst schuld. Niemand wird gezwungen Armada zu hören. Aber anscheind trifft der Sound den Geschmack der Leute.
    Und das die Labels ihre Ärsche verkaufen ist die Schuld vom Label selbst, ich denke nicht das Armada die Labels zwingt ihnen beizutreten. Eher ruft das Geld. Bzw. sind das Labels die keine Sau mehr brauch und einfach überschrieben werden.


    Und bei Mediamarkt,... Ich glaube da ist Amazon viel schlimmer, ich nutze es ja auch, lasse mich beraten und kaufe die Geräte die um vielfaches günstiger sind bei Amazon. Solche kleinen Elektrohändler brauch keiner mehr, eine alte Verkaufsform die man nicht mehr brauch, Dampflokomotiven fahren ja auch nicht mehr regulär.


    die Produktpalette bei Mediamarkt/Saturn ist einfach um ein vielfaches größer als der kleine E-Händler der seine Miele Waschmaschine in Dorf XY für 2500€ verkauft.

    Nun, sofern es bei einem Konflikt zwischen Iran und Israel bleiben würde, sehe ich da fast noch kein Problem. Ich denke zwar das der Iran ein schwieriger Gegner für Israel wird. Aber die werden warscheinlich alles abfeuern was sie haben, und so Iran in die Knie zwängen.
    Klar mit Verlusten auf Israelischer Seite.


    Aber wie handeln die USA, China, Russland, Indien und co?
    Halten sich alle dabei raus solange der Iran und Israel das unter sich ausmachen, oder greifen noch andere mit in das Geschehen ein? Ich könnte mir gut vorstellen wenn andere Staaten gegen Israel angehen, sich die USA einschaltet um Israel zu helfen. Nur was dann?


    ich habe auch die Befürchtung das dieser Konflikt ausmaße annehmen könnte der den Frieden auf der ganzen Welt beeinflussen könnte. Hoffen wir mal das beste. Denke aber das Israel nicht mehr lange warten wird.
    Naja, 2012 soll die welt untergehen, vielleicht ist ja was dran.

    Zitat

    Original von Skuz
    hehe...das habe ich eine Weile auch gemacht. Allerdings bin ich dann irgendwann mal ohne gelaufen und habe festgestellt, dass der Puls 10 Schläge niedriger war. Mag vielleicht daran liegen, dass ich mit relativ schnellem Zeug gelaufen bin, aber zu chillig ist fürs Laufen einfach nichts, da es nicht ausreichend pusht.


    naja der Hauptgrund ist glaube ich die Motivation, ich beobachte mich immer selber dabei wie ich bei manchen Tracks übelstes Kopfkino bekomme, und in meinem Kopf über Sachen seniere. Schwupps ist wieder ein Kilometer weg. Musik pusht mich einfach. bei mir ist es auch komplett umgekehrt, ohne Musik habe ich einen höheren Puls als mit. Weil die Atmung einfach anders ist :D

    Zitat

    Original von NOrA
    dass einige Leute drangekriegt werden und immens zahlen müssen und andere nicht.


    Das liegt an der Dummheit der Anwender. Hier stimmt das System: Der Dumme ist der Dumme... Ausnahmsweise...


    Und wenn du willst das alle dran gekriegt werden muss du für ACTA stimmen ;-)

    Zum Joggen nehme ich nur Sets/Mixe/etc. haben den Vorteil das sie mal 2 stunden lang gehen, und die geschwindigkeit über eine längere Dauer die gleiche ist. Würde ich beim laufen einzelne Tracks hören, hätte ich wohl nach 15 minuten ein Atmen-Problem, ich passe sehr oft mein Atmungsverhalten der Musik an :D


    zum mixen für meine eigenen Sets nutze ich dann die längeren Versionen... :D

    Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde auch dieser Track ist ein weiterer Misserfolg.


    er klingt ca. 20 jahre alt, und die Melodie klingt auch nicht toll.
    Ich würds mit weiter hören statt machen versuchen, es gibt einfach Menschen die wollen gerne, und können es nicht. Ich kann es auch nicht, und lasse es einfach statt zwanghaft zu versuchen irgendwas zu zaubern was einfach nicht toll klingt. ich belasse es auch mit Hören ;)


    Schönen Tag noch.

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Ich kann euch nur mal meine Erfahrung mitteilen:
    Hab in ner Dorfdisco im tiefsten Bayern aufgelegt, erste Stunde eher housig aufgelegt, kaum Stimmung aufgekommen.
    Dann drauf geschissen und meinen Trance-Sound raus gehauen. Von der ersten Minute an volle Tanzfläche und super Stimmung. :)


    Ich sage ja nicht, das es nicht so ist. Trancemusik kommt allgemein gut an. Ich würde als veranstalter nur nicht damit werben.


    Wenn ich eine Party veranstalten würde, wäre mein Trancekonzept wie folgt:


    The best of House, Elektro and Progressive!!!


    Ich bin halt schlecht in definieren und einteilen von Musik ;-)
    ist zwar nicht ganz sozial. Aber der Eintritt wurde bezahlt, dann kommen ne menge leute dazu die sich die Musik schön saufen, und schon geht das Konzept voll auf. :D

    Zitat

    Original von whale
    Trance lebt sehr wohl sogar dieses Jahr mehr als alles andere - schaue mal im Eventsbereich und urteile dann noch mal.


    ich finde den vergleich ja lustig. Im Event Bereich werden Partys gepostet die International sind. Bzw. Deutschlandweit.


    Man gehe in ein Electro/House/Techno Forum, da gibt es bei den Events die Unterteilung NRW/BW/ etc.


    Und werden pro Bundesland 100 partys für ein Wochenende gepostet.


    Das was wir an partys über das Jahr posten. Schaffen manche Foren an einem Wochenende. Also immer diese verfälscht Sichtweise das Trance hier so gut läuft ist totaler quatsch. Trance ist ganz klar Randgruppenmusik. Trance läuft auch nicht gut... Hier laufen echt viele Leute mit ner Rosa Brille rum. Und eine Party die aus 150 Gästen besteht die zwar "gut stimmung" macht, aber eigentlich für 1500 Leute ausgelegt ist. Läuft auch nicht gut. Nein sie läuft schlecht. Aber naja, reden wir uns weiter ein, das Trance ja so im kommen ist. und die Partys vor gästen nur so platzen :D

    Mhm von den Hörproben gefallen mir jetzt nich sooo viele Tracks...


    bester Track auf der CD IMHO laut der ersten Hörproben:


    Martin Roth - Beautiful Life


    Was für ein geiler Track. Ich denke mal es läuft auf einzel Tracks bei mir herraus. leider kann mich die CD nicht wirklich überzeugen, ausser ein paar wenige Tracks. Aber mal abwarten... :D

    Mike Koglin vs Tempo Giusto - Scalar (Original Mix)


    Mike Koglin vs Tempo Giusto - Scalar (Store N Forward Mix)


    Ein release von AVA (Armada) was mich persönlich im SnF Mix am meisten kickt. die beiden verstehen es mal wieder ein sehr stimmigen Track zu zaubern. Das break ist schön, und danach geht es ordentlich und ohne getröte weiter. Würde das teil mal gerne in einer großen Halle laut hören :D


    SnF Mix: 5.6/6
    Original : 3.5/6


    Rausgekommen am: 09.01.12

    Same as every Year?


    Machen wir uns nix vor, das mag jammern auf sehr hohem Niveau sein. Aber das sind doch Namen die man fast auf jedem Event der von Luminosity ist, sieht.


    ich hätte mir mal ne Progressive, Deepe Area gewünscht:


    Jaytech
    Soundprank
    Soarsweep
    Exoplant
    Matt Lange
    Moonbeam
    Thomas Feijk
    Dezza
    PROFF
    Guy J
    Shingo Nakamura
    V I F
    Sezer Uysal
    Wellenrausch
    Moodfreak


    etc. etc. etc.


    halt einfach mal was außergewöhnliches.


    Ich weiss genau das 80% der Artists die gleiche leier Spielen, in meinen Augen wird das da sehr eintönig werden.

    01. Sound of Overdose - City 2 City (DJ Scot Project Remix)
    02. S.H.O.K.K. - Isn't It All A Little Strange? (Krazy Nut Mix)
    03. Kai Tracid - Life is Too Short
    04. Dune - Can't Stop Raving
    05. Members of Mayday - Culture Flash
    06. Marusha - Deep
    07. Snap! vs. Plaything - Do You See The Light
    08. Kai Tracid - Express your hidden Passion
    09. Endah - Grey Who
    10. Kai Tracid - Suicide



    Mein Weltuntergangsset :D

    Zitat

    Original von DaveDowning
    ich finde doch dass es einige beispiele für popmusik gibt, die durchaus gut ist. green day, coldplay, muse wären so die ersten drei namen die mir in den kopf kommen


    Sag zu einem MUSE fan das er Pop hört, und schau in welcher Toilette du dich wieder findest ;-)


    Für mich ist Muse zb. kein Pop, sondern schon joah Rock, Gitarren Musik halt. Und Coldplay ist für mich auch kein Pop. Das ist für mich nen eigenes Genre, jett frag mich nicht wie ich es nenne, für mich ist es halt nich Pop. Und ein anderer sieht das wieder anders. genauso wie ich Guetta nicht als Pop bezeichne.


    Schubladen sind Scheiße

    Zitat

    Original von DaveDowning
    damit möglichst vielen leuten die Musik gefällt. Damit ist für mich eigentlich so gut wie alles pop ;)


    ich kenne keinen Künstler der Musik macht und sich wünscht das sie von jedem und allen gehasst wird....


    Okay Bushido, das wars aber auch :D



    "Pop"uläre Musik ist für mich ein Track der die breite Masse an Musikkonsumenten bewegt.


    Auf einem Musikantenstadle ist halt Helene Fischer Pop
    auf einem Rockkonzert ist Metallica Pop
    und auf einem Goa-event ist Infected Mushrooms Pop


    Deswegen finde ich diese Schublade scheisse, und lasse es direkt sein :D

    Nun, Pop ist für mich definitiv was anderes.


    Was ich an dieser Diskussion nicht verstehe warum alles mit Gesang = Pop ist
    Das verstehe ich nicht, RMB war mit Deep down below auch kein Pop, genauso wie Pepertuose Dreamer (heißt das so...? kp) mit Sound of Goodbye kein Pop waren.


    Ich finde die Vocal in diesem Track sogar außergewöhnlich gut, sehr stimmig.


    Was mich nur wirklich ärgert ist der 0815 sound, nicht das build Up etc... sondern die verwendendeten Sounds, die großen Namen versuchen nicht mal mehr Innovativ zu sein. Sounds die man schon seit 2,3,4 jahren ertragen muss.


    Das wäre so als würde Piccasso 500 Bilder mit einem Sonnenuntergang malen, das einzige was sich ändert in jedem Bild ist die Anzahl der Holzpfähle vom Steg. Sowas ist doch auch nicht innovativ.


    Die BIG Names leben heute nur noch von ihren Auftritten, die Power stecken sie dann leider nicht mehr in die Tracks. Schade.


    Aber viel schlimmer sind diese Leute die meinen, das man keine Ahnung von Musik hat, solche Trolle. Jeder soll das Schäfchen so nennen wie es will, wichtig ist das das jeder Hörer eine Individuelle Meinung über einen Track hat, und jeder setzt andere Maßstäbe, das sollte man tolerieren.

    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    ich hatte die bisher nur einmal aufgehabt und das eigtl nur weil ich einen Controller im M-Store testen wollte


    mhm da hilft nur testen.


    ich habs mit Soliquid - Music is for Rich People (Mat Zo Remix) getestet, bin in den Music Store in Kölle gegangen, die CD in einen CD-Player gesteckt und ab ging die Party. Naja dabei ist der 1200 rausgekommen, hatte für mich das beste Klangspecktrum in der Kopfhörerklasse bis 150€ Also von meinem persönlichen Empfinden, der Verkäufer hatte da zwar noch einen von Sennheiser, kp wie der hieß irgendwas mit HD, naja ich fand den für mich persönlich nicht sooo doll...


    Du wohnst ja in Kölle machs wie ich, ist die beste Lösung...

    Naja... alles eine Sache der Pflege und Behandlung.


    Ich habe meine jetzt seit 3 Jahren, überdurchschnittlich im Gebrauch, weil ich nicht über boxen höre sondern nur über Kopfhörer...
    Und jetzt bröckelt hier und da mal das Kunstleder ab, ich kann es aber verkraften. Mir macht es jetzt nix aus... vielleicht kauf ich mir in einem Jahr mal neue... solange tun die es noch :D


    neue bekomme ich für 9€ also... nicht der rede wert :D

    Zitat

    Original von addicted to music1
    Bis auf den Wellenrausch und Basil o´Glue Remix könnte man das Album auch als Fehlpressung bezeichnen.Der Rest ist Autoscooter tauglich :p


    bei mir ist es der Wellenrausch und Eric Strong remix


    Der rest knallhart 0/6


    Wer garnicht geht ist der Duderstadt remix, denen sollte man sagen das sie nicht Arty heißen. Ohne scheiss, das ist für mich nen Arty remix :D

    Zitat

    Original von Skuz
    Verzeih mir, aber ich muss gerade schmunzeln. Mal abgesehen davon, dass deine Aussage etwas Interpretationsspielraum lässt (dein allererster HM?; Was heißt gerade erst wieder angefangen? -> Wie war dein vorheriger Leistungsmaximalstand?). [...]


    Nun bis auf 2011 bin ich jedes Jahr seit 2007 min. 1 HM gelaufen. Und war vor dem HM irgendwo bei 2 Stunden 15 bis 2 1/2 stunden. 2 Monate vor beginn des HM habe ich das intensiv Training angefangen und habe mich auf eine Zeit von 1:50, 1:55 geämpft ohne großartig danach abzukotzen. wie gesagt von 2 1/2 stunden in 2 Monaten auf gut 1:50. Was laufen angeht kriegt mein Körper das relativ schnell hin.


    Dieses Jahr wird mein HM im Oktober stattfinden, und ich nehme mir diesmal die Zeit "langsam" (9 Monate) hoch zu schrauben. Im moment erstmal 2 mal die Woche um langsam wieder rein zu kommen, nächsten Monat 3 mal die Woche... dann darauf den Monat 4 mal die Woche. Bis ich soweit bin 6 mal in der Woche laufen zu gehen, natürlich nicht jeden Tag die Dauerdistanz. Aber fast jeden Tag training. Bzw. ordentlich radfahren ich rechne da wenn ich genug Kondition aufgebaut habe von 70 - 100km am Tag um noch weiter lange Kondition aufzubauen.


    Nunja gut 9 Monate sind absolut ausreichend um auf das Niveau von 1:35 zu kommen, ohne Gesundheitliche Schäden ;-)

    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    ist das ein Sora? oder Welche Schaltung?


    Ultegra ;-)


    Skuz, ich fange gerade erst wieder an mit dem laufen, und da bevoruge ich einen langsamen laufschritt für den Anfang, im Oktober ist mein erster Halbmarathon, Zielzeit ist 1:35 ;-) Dann kannst du dir ja ausrechnen wo ich hin will :D Ich bin ca. 13 kg über mein optimal BMI, und schnelle lauferei geht halt bei mir auf die Knochen, trotz guter laufschuhe. Naja in 2 Monaten wird meine zeit schon wesentlich besser sein ;-)

    Mhm Arty macht sich auch wenig arbeit, immer die gleichen Pattern, gleiche Drums, eigentlich klingen die nur von der Melodie anders, der rest ist alles gleich.

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ein Argument gegen das Christentum ? Nein, nur ein Argument gegen einen Menschen der es überhaupt nicht verstanden hat.


    Och wir können auch im eigenen Land bleiben, unsere Bischhöfe die meinen ihren Lörris in kleine Kinderärsche reinhalten zu müssen...
    Ich meine das sind nicht irgendwelche Glaubensspinner die keine Verantwortung tragen. Das sind hohe Geistliche die den Christlichen Glauben nach außen tragen sollen.


    Deswegen ist für mich gerade der Katholische Erzglaube das Böse im Bösen, wenn man es nicht anders ausgelegt hätte müsste man schon fast sagen, die haben das Falsche Buch gelesen, das was die gelesen haben war der Satanskult.


    Aber okay ich kann da auch nicht objektiv rangehen, ich mag den Katholischen Glauben einfach nicht. Das ist wie mit der FDP und CDU da ist es genau das gleiche. Ich mag die einfach nicht :D