Beiträge von Nils van Bruuk

Zitat

Original von niles
    Ich stecke zwar nicht im Business drin, aber da die Einnahmen der Künstler ja heutzutage angeblilch fast nur noch über deren Buchungen als DJs reinkommen sollen, müssen sie sich als DJs von anderen Artists absetzen.

Nun jett kann man sich fragen in wie weit das ein teufelskreislauf wird.

ich zeige dir ein Beispiel wie es gemacht werden sollte (gerade Deutsche Künstler kriegen das irgenwie gut hin)

Dennis Sheperd & Cold Blue feat. Ana Criado "Fallen angel"

Zwischen dem ersten auftauchen bei Youtube bis zum release 21 Tage, es gab von dem Track kaum Setmitschnitte und als sie kamen war die Nummer schon so gut wie released... fazit der Sache: Das teil verkauft sich wie warme Semmeln

und warum? weil man sich an diesem Track nicht 1 1/2 Monate tot gehört hat, dann wenn der Track im ohr liegt und man ihn haben will, ist er verfügbar, und man kann ihn selber spielen.

ich höre mir keinen Dj an wegen einen einzigen Track nur weil er noch unreleased ist und hoffe das er auuch gespielt wird. Das ist für mich ein Argument was total hinkt.

Deswegen respekt nochmal an Dennis, Steve und Cold Blue sie verstehen es Tracks zeitlich so zu promoten das man ihre Tracks käuflich erwerben kann wo der Track noch nicht tot gedudelt ist.

So genug offtopic.

Der Track hat was, aber so richtig zündet es bei mir noch nicht, deswegen warte ich noch mit der bewertung

12 jahre ist das nun her, Geschichtlich gesehen und auch gefühlt nicht sehr lang her. Aber man hört deutlich wie sich heutige Produktionen von denen die 12 jahre her sind unterscheiden.
    Da hat sich in den 12 jahren so richtig was getan, zumindestens was die soundtechnische Vielfalt angeht.

Ich liebe die Vocal, die machts erst richtig epic...

6/6 für das komplette paket :D

Zitat

Original von D@rk!
    Sehr guter Track ;)

Angebliches Release Datum: 29. August

:autsch:

Ich verstehe es auch nicht, heutzutage sind zu lange Promoaktionen einfach Gift fürs Geschäft, checkt das eigentlich keiner???

Dann wenn die Leute es noch gut finden muss man sowas auf den Markt werfen, nicht wenn es nach 1nem Monat nach Promo absolut überhört ist.

Es könnten am anfang viel mehr Leute kaufen weils neu im Ohr ist. Und jeder kanns spielen... aber so...

naja anscheind nölen und heulen lieber alle rum, das 10 Leute ihre Tracks gekauft haben... weil der rest der Welt kein Bock mehr auf das Teil hat.

Klar verstehe ich wenn labels so lange brauchen, und man als Künstler so schnell wie möglich seine projekte der welt zeigen will und möchte... Aber naja... es soll sich später halt keiner beschweren das nen Track dann doch nicht so gut ankommt, obwohl er vorab nen Arsch gelobt wurde...

Zitat

Original von Exhale2001
    Wir brauchen in Deutschland einfach viel härtere Kontrollen, in Holland z.B. geht das viel besser und selbst Polen hat dazugelernt.

Muhahahahaha... Letztes Jahr MUSE Konzert in Krakau...

2 Min. danach wurde selbst ich panisch und habe die vorderen Reihen verlassen, weil ich ernsthaft dachte hier bekomme ich keine Luft mehr, und breche gleich zusammen. Ich wurde angeschaut von denen wie ein brötchen, das ist da wohl normal... Ich hatte massive Platzangst. Für die war es halt normal... und das war richtig richtig krass... Also Kontrollen waren da auch nicht härter als hier. ich denke mal das man das auch Pauschal so nicht sagen kann, egal wo und wie bei welchen Events auch immer, jede Event Art wird anders organisiert, oder bist du auf jedem einzelnen Konzert in Holland und Polen in jeder Stadt und kannst das so beurteilen?

Zitat

Original von Serwing

who the f*ck cares...

ist das hier nen Trance-Forum oder ein "Ich Piss mich an" - Forum?

Jetzt erklär mir da mal bitte einen schlüssigen zusammenhang, ich versuche seit einer Stunde einen zu suchen, leider bin ich nicht fündig geworden. Sicher das du den richtigen Zitiert hast? :gruebel: :gruebel:

am schlimmsten find ich den Oza remix. Ich dachte mir ooohhh Oza das wird wieder schön progressiv, vorallem wenn man die anderen releases von Oza hört. Und was kommt... "Dödödödödödödödööö" Och menno, muss auf diesen verdammt Zug wirklich jeder scheiss Produzent springen... nur um nen paar € mehr zu bekommen... Naja sowas muss abgestraft werden, die nächsten 5 releases die Oza macht seien sie auch ncoh so gut, werden von meiner seite boykottiert... GEHT GAR NICHT!!!

Die anderen beiden Tracks sind so lala, gebe dem gesamten Paket 1,5/6

Zitat

Original von mar she
    erst recht nicht wie der nils letztens im eventbereich, wo man dann auf einmal als "tschechische transe" bezeichnet wird! sowas kann und darf nicht sein...

Die Sache so auslegen wie man es selber gerne hätte, dadrin bist du auch gut oder? Ich habe dich niemals als Tschechische Transe beschimpft, mir vorzuwerfen ich würde deine texte nicht lesen, aber dann sowas raushauen, zeugt für mich davon das du es zwar liesst, aber nicht verstehst was ich damit gemeint habe. Hier ging es ganz klar um den Vorverurteilungen von Namen, die laut deiner Aussage ein gewisses "Genre" bezeichnen, bzw. du denkst das sie das Genre bezeichnen, da wollte ich dir nur klar machen das dein Name auch nicht nach Trance, sondern nach ner Tschechischen Transe klingt. Damit beleidige ich dich aber nicht persönlich.

Wir haben hier doch ein Problem, Schrift hat keine Gesichtszüge, Schrift hat keine direkte Betonung ob ich etwas lapidar, spaßig, arrogant, hochnäßig...etc. sage. ich sehe nur Wörter, keinen Ausdruck,

Beispiel: "Du bist doof"

Der eine möge aus diesem "Satz" was total aggressives lesen, der eine sieht eher eine traurige Stimmung in dem Satz, der andere eher lächelnd Süß.

Man kann aus gesschriebenen keine Stimmung lesen, das ist alles eigene Interpretationssache wie man diese Sätze für sich selbst aufnimmt. Was real an einem Tisch nach lässiger und imposanter Diskussion aussieht. Da sieht die Diskussion in Schriftverkehr wieder so aus als ob man kurz vorm Prügeln steht.

man sollte nicht in jedem Satz nach agressivität suchen, ich denke mal zu 90% wird man einfach falsch wahrgenommen, das mit der Tschechischen Transe fand ich pers. nämlich total lustig und garnicht ernstgemeint.

Ein Forum lebt von Diskussion, und es ist wichtig nicht immer nur positive Kritik zu äussern, wenn man etwas schlecht findet dann darf man das auch kundtun, und wenn man 100 Posts nur geschrieben hat das es sich nach SHM anhört, dann hat das seine berechtigung.

Also der Fahrer des Autos ist ne gan schöne Rasersau, geschätzte 20 Autoüberholungen haben stattgefunden :D

leider ist der Weiß-anteil in dem Video ziemlich hoch, das geht manchmal ziemlich aufs Auge da würd ich vielleicht noch was dran tun, ansonsten liebe ich solche Videos wo im schnellen Zeitraffer was passiert.

der Träck hätte es zurecht auf die ISOS geschafft, gefällt mir 5.5/6

Zitat

Original von whale
    Macht euch nicht selber das Forum kaputt! Auch hier entwickelt sich es sehr stark wie im Tranceaddict Forum ;)

Naja das das Traceaddict Forum nicht läuft, liegt aber nicht an harten Worten etc. sondern weil der allgemeine Altersdurchschnitt doch ziemlich hoch ist, aber was noch mehr dazu führt, das es im TA Forum nicht läuft, ist die abwendung der User aus dem Trancebereich, ich denke mal die entwicklung der User (vorallem war die zahl der aktiven User nie wirklich so hoch wie hier) spielt einfach eine große Rolle, viele hören dort im Forum einfach kein Trance mehr...

Zitat

Original von mar she
    ich sag dazu jetzt nix mehr, weil du eh immer wieder darauf herumhacken würdest, und den grundgedanken eh nicht verstehst

Schade, statt das du mir deutlich erklärst was ich "falsch" verstehe, brichst du lieber ab. Ich habe gerade 10 großevents durchgeschaut mit deren Flayer, aufgrund der Area Namen wäre ich als derjenige schon abgeschreckt, natürlich nur mit der verbindung das ich absolut nicht weiss wer da gerade auflegt.

Komm wir können ruhig alle zugeben das wir hinter den bekannten Namen einfach wissen was wir bekommen. Und bei den No Names das risiko nicht eingehen wollen enttäuscht zu werden. Bzw mir irgendwelcher Musi beschallt zu werden die uns nicht liegt, ganz ehrlich, ich bin ja nicht anders. Es ist nur nicht fair gegenüber denen die vielleicht sogar besser als nen Sander etc. auflegen. Risikobeschränkung.

Ich glaube wenn man wirklich unbelastet auf so manche lokale events geht, bekommt man hier und da bestimmt auch Musik geboten die einen zusagt, wo man vorher dachte... oohhh...naja....
    Aber wie schon gesagt das Risiko nen schlechten Abend zu haben, ist für manche halt zu groß, bzw. können sich nicht auf andere Musik einstellen, oder sie mal ein paar stunden ertragen.

Du würdest es doch auch nicht fair finden, obwohl ich dich als Dj garnicht kenne, einfach mal davon auszugehen das du Hands UP spielst.

nehmen wir doch einfach mal den Flyer wo du auch aufgelegt hast, im Kraftwerk in Dresden.

Da steht hinter deinem Namen (Transistic, <<< doch die Transe aus Tschechien.. :-P) mehr steht da über dich doch auch nicht. Also sag mir was der Flyer aus dem GOParc! so falsch macht, im gegensatz von dem vom PvD, erklärs mir bitte...

Zitat

Original von mar she
    wer als support-act spielt ist mir relativ wurst (es muss nur gut sein)

Nun, das kannst du ja nicht beurteilen, da du ja schon vom Namen abgeschreckt bist...

Zitat

Original von mar she
    schon alleine deswegen, weil bei den kleinen, oder noch viel größeren va's eben mehr, und v.a. auch bessere infos vorhanden sind! vergleich einfach mal, und du wirst sehen was ich meine... Zunge
    oder, wenn du mich schon persönlich ansprichst, schaue dir mal die flyer von den events an, wo ich mit draufstehe/gestanden hab'... da würdest du als "unwissender" sicher nicht so eine meinung haben, wie zu dieser va hier.[/b]

Muhahahaha, sie mein Beispiel von Luminoisity:

hawaii Area
    So als komplett unwissender der nix mit den Namen anfangen kann, denk ich da an Ballermann, und ne Hiphop Party, weil da nen MC ist, der mich vollsülzt.

Oder hier Trance Classixc:

http://www.matrixx.nl/upload/flyer/817_a.jpg

Wieder ein MC dabei, und wieder so als total unwissender, denke ich das da Trance Classics gespielt werden, also im schlimmsten Fall Future Trance 1 - 20

Also erzähl mir nix, das andere größere Events nen besseres Flyer Konzept haben, im gegenteil, bei das vom GOParc! wird sogar noch das er DJ no. 12 ist bei MAG war erwähnt, das er bei maday und Nature one auflegt...etc. Selbst die Support Acts werden vorgestellt...

Deine Argumentation in diesem Fall ist nen Griff ins Klo...

Auch wenn ich mich wiederhole:

No Names = no Chance

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Wenn ich nämlich Namen wie "Bassjackers" lese kommt da unweigerlich der Gedanke an Musik die ziemlich prollig sein kann.

Genau darauf will ich eingehen, ihr macht den Event von einem Namen des Künstlers abhängig und nicht von der Musik die er vielleicht spielt, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist der Punkt, nämlich das ohne BIG Names, auf nix gegangen wird, ihr gebt hier niemanden die Chance, sondern redet auf Grund des DJ Namen die komplette Veranstaltung schlecht.

Und ich bleibe dabei, euch sind Namen wichtiger als die Musik

Zitat

Original von mar she
    lies die werbung für diese va, und du wirst mich verstehen, und vielleicht auch viele andere, die deswegen nicht zu so einem event gehen/fahren! das hat nix mit "die trance-szene schafft sich selber ab" zu tun, nur weil ich solch einen kommentar losgelassen hab! :no:

Da steht:

The biggest Dance Festival of the Year
    From Dusk till Doorn
    Electro-House-Trance-Techhouse

So, ganz objektiv betrachtet, genau das woarauf hier alle so abgehen...

Da steht nix mit HandsUp... Also verstehe ich nicht was an dieser Werbung so falsch ist, ausser das ihr alle HandsUp mit den Namen verbindet obwohl ihr davon keinen kennt.

Also mein Fazit:

Nix Big Name, muss Kommerz und HandsUP sein...

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Es kann nur im Interesse des DJs sein, dass Flyer besser informieren. Wenn man nämlich irgendwelche Namen wie "DJ Bass" oder sonstwas liest, kann es genauso gut sein, dass der Hands Up spielt. Schon alleine wegen dieser spärlichen Infos bekommt man die Leute nicht in die Clubs. Ich kannte mal einen Club, der hatte immer ausklappbare Flyer verteilt wo dann draufsteht, was Derjenige für Musik macht.

Also ungefähr so?

Nils van Bruuk (House,Trance,Electro,Progressive House, Dubstep, Hard Trance, Uplifiting Trance, Progressive Trance, Electronic, Acid)

So und was spiel ich nun? :D

Zitat

Original von mar she
    wenn ich schon den support-namen lese, "bassjackers", dann klingt diese va für mich schon abschreckend genug.

Mal wieder der beste beweis, das die Tranceszene sich besser selbst ausrottet, :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Ich werde auch keine Events wo ein Mar She auflegt besuchen, hört sich an wie ne Tschechische Transe.

(Sorry das sollte nicht pers. sein. Wollte nur auf den Umstand hinweisen ;))

Aber mal ernsthaft Mar She, du forderst in einer Umgebung auch Support, ich denke mal das Namen nix mit der Qualität des auflegens zutun haben sollen. Aber genau das ist der Grund warum es einfach nicht läuft, ihr lasst euch alle von No-Name Namen so beeinflussen, das kein event die 100 Leute Marke mehr knackt.

Hier muss man schonmal differenzieren.

Zwar laufen Scooter scon Trends hinterher....(Warum auch nicht???, man fährt heute ja auch kein AUDI 80 Design mehr, sondern hier werden Trends auch mitgenommen)

Es gibt noch einen haufen mehr Produzenten die den "Stragner" Zug aufgesprungen sind, wo ich vorhher dachte das sie ordentliches zeug produzieren.

Naja wie gesagt, jeder darfs nur Scooter nicht!!! :autsch:

ein Hoch auf die Vergessernation, die so schnell vergessen das es mir Angst macht.

habe einen Zöllner in der Fam, der am Hamburger Hafen arbeitet, der meinte was da im moment aus Japan kommt ist Strahlenmäßig richtig lustig, selbst Zahnbürsten wurden aus dem Verkehr gezogen weil die so verstrahlt waren.

Und das schlimmste daran das die garnicht alles kontrollieren, aber naja alles heile Welt. :autsch:

eieieieieiei beinahe wäre dieses geile Stück Musik an mir vorbei gerauscht.

wenn nachdem Breeak dieser Synthie-Sound einsetzt treibt das einem sofort ein lächeln ins Gesicht, also so war es bei mir zumindestens...

Ansonsten gehe ich konform mit der Beschreibung wie Skuz, das trifft es auf den Punkt :D

5.6/6

Edit: ich sag mal 7/6 was ein geiles gerät, den ganzen Tag hängt mir der Sound in den ohren... moaaahhh toll das es mal wieder klappt das mir ein Track die ganze Zeit im Ohr hängt. Das wird mit Bestnoten belohnt

woooooooo der ColdBlue Remix fängt da an wo Mat Zo bei seinem Remix für Soliquid - Music is for rich People aufhört, okay wenn man dann noch genauer hinhört merkt man dann direkt das die produktion Cold Blue - Lucidity als Vorlage gillt, bzw. anders herum, jenachdem was eher da war :D

Muss aber auch hier sagen wie bei Lucidity das ich den Track wieder ordentlich runterpitchen werde, weils mir pers. einfach zu fix ist :D

aufjedenfall machts spass auf meeeeeeeeeeeeeeehr :D

ich frag mich immer was die ganzen Leute gegen Vocals haben, solange sie geil klingen (und das tun sie in der preview) sind Vocals absolut erlaubt und hören tue ich sie auch gerne, vorrausgesetzt sie klingen harmonisch mit dem Track.

erste preview gefällt mir soweit ganz gut... wirklich schade das sie so kurz ist...

Schossow hat gerade was sehr Geistreiches in FB gepostet:

Zitat

Marcus Schossow
    Few years ago my old managers said i couldnt both do trance and progressive house, i had to choose one of them..... Today i have 2 tracks in each top 10 chart on beatport. "Alright" as #7 on Beatport Progressive House chart and "Ost Kaas" as #7 on Beatport Trance Chart. I will never ever choose any specific genre and i will always do whatever i want to do with my music. Point proven :)

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    von den paar Hörproben bei Youtube gefallen mir auf anhieb:

Andy Moor Mix
    Ralphie B Mix
    Blake Jarell Mix
    Eco Mix

Dabei ist es geblieben...

Was sagt uns das? Big Names sind auch nicht mehr das was sie verkörpern.

Also 4 ganze Tracks die noch nichtmal ganz toll sind.

Naja Armada steht halt nicht für Qualität sondern Quantität.

ich gebe dem Album 1.5/6 weil die 4 Tracks so velen 0/6 Tracs ausgleichen müssen das es nicht über 1.5 hinausgeht.
    Schade...

Zitat

Original von Pieter Baton
    was man selbst in seine Schublade packt und was man sich reinpacken lässt.
    Für mich ist Trance, Trance! Und nicht das, wo man sagt es sei Trance.

Wenn man danach geht wäre die Future Trance ja Richtungsweisend :boxing:

Man hat sehr lange gebraucht damit "Trance" nicht mit billigem cheesy Zeug verbunden wurde.....und nun fällt das in sich zusammen.
    Ich sage auch schon gar nicht mehr dass ich Trance höre, oder produziere or whatever......es ist einfach nur edm (electronic dance music) oder sogar nur Musik.

Nun, ich stelle mal folgende Behauptung auf (Achtung ist ein Beispiel)

wir haben Europaweit Future Trance verkäufe sagen wir... 1 Million CDs.
    Dann haben wir ne kleine Randgruppe aus Armin/Schulz/PvD...etc. Höhrer die sich Undergroundszene nennt und meint nur ihre Musik sei wirklicher Trance. Diese Szene hat einen reinverkauf an CDs von sagen wir 100k exemplaren.

Wer definiert hier also was Trance ist und was nicht? die Hundertausend Leute, oder doch die eine Million Leute? Ich denke mal der Absatz der Future Trance hier in Deutschland ist viel höher als der Absatz von ASOT/GDJB..etc. Samplern zusammen.

Mal ernsthaft wenn man sagt chessy Trance etc. dann sollte man wirklich da anfangen wo Trance seinen Ursprung hat, und wenn ich mir CDs von 1990 anhöre die sich Trancesampler schiess mich Tod nennen, frag ich mich wo da bitte noch ein zusammenhang besteht zwischen dem ich sag mal Qualitäts Trance von heute und dem von 1990.

Wenn man Konsequent ist hätte man Dj Roxy vergöttern müssen, genau dieser alte Synthisound war früher Trance, da kommt doch auch keiner mehr auf die Idee und sagt es ist kein Trance.

Nun Die Musik entwickelt sich weiter, die möglichkeit verschiedene Sounds zu vermischen ist so leicht und so billig wie nie. Früher musste man nen arsch teuren Sampler kaufen um geile Hiphopbeats zu zaubern, und nen arsch teuren TB-303, heute machen das die VSTs zusammen in einem Programm für nen Appel und nen Ei.

Es gibt gewiss Tracks die man dem klassischen Trance der heutigen Zeit zuordnen kann, man muss dazu aber auch sagen das es die Sounds der letzten 10 Jahre sind, und da keine wirkliche Entwicklung mehr stattfindet. Heute holt man sich die Beats aus dem Housegenre, die Bässe aus dem Dubstep, die Hits aus Schranzmusik. und die Snare aus dem Hiphopbereich (grob gesagt)
    Das ist für mich Entwicklung die ich echt gerne sehe, verschmelzung aller Genren, und trotzdem unterschiedliche kompositionen. Mal ernsthaft wer wünscht es sich nicht manchmal:

Dominik Eulberg meets Dj Eco feat. 3RaumWohnung - ID (Mat Zo vs. Arty Remix) Das wären Entiwcklungen sofern sie funktionieren, wo ich sagen würde: YES hier finden Kompositionen statt da hat vor 5 jahren noch keiner dran gedacht.
    ich gehe es immer wie folgt an:

Was sich geil anhört und meinen geschmack trifft, darf zusammen kommen. Und wenn es ausgefallene Sachen sind die dabei raus kommen.

Leider ab sind manche nicht so tollerant und trauern wohl wirklich den alten zeiten hinterher mit den geilen Mellos etc. hier und da wird man noch fündig aber eins kann man doch wirklich sagen, es ist weitaus Progressiver geworden, was aber auch okay ist.

Ich bin dafür sämtliche Genre-bezeichnungen aufzugeben und sagt: Ich höre Elektronische Tranzmusik, oder sogar nur zu sagen: Ich höre Musik :D

Also was mir auffällt das im mom echt viele releases bis ins Bodenlose zerrissen werden, gut zurecht :D Ich denke aber auch das es wichtig ist, bis ins kleinste zu zerfressen, klar kann das an die substanz gehen, aber ich find sowas okay.

Schlimm wird es erst wenn andere Meinungen nicht toleriert werden, und da sollte man sich mal zusammen raufen das jeder einen anderen geschmack hat, und Musik jeder für sich auch anders definiert.

Andere kotzen total ab sobald sie Rap irgendwo im Trancetrack hören, ich muss sagen solange es sich für mich persönlich i.o. anhört, ist alles legitim. Wenn es auch für mich Ohrenkrebsartig anhört, dann wummerts halt auch kritik.

Toleranz, Toleranz, Toleranz!!! Das sollte sich jeder mal auf die Stirn schreiben. Musik spricht jeden anders an, und das sollte man sich verinnerlichen, dann klappt das auch mit anspruchsvolleren Diskussionen.

von den paar Hörproben bei Youtube gefallen mir auf anhieb:

Andy Moor Mix
    Ralphie B Mix
    Blake Jarell Mix
    Eco Mix

Aus 22 Tracks die bisher veröffentlicht worden sind, ziemlich mager! Naja gut das man auch einzelne Tracks kaufen kann, wobei der Spass bestimmt wieder teurer wird, als das komplette Paket zu kaufen :autsch:

So habe ihn mir mal durchgehört, davon ab das mir dieser dööödöödödöödödödö Sound total auf die Eier geht, muss man aber wirklich sagen das sich das genauso anhört als obs gerade nen Schulz, Skytech oder Marc Simz produziert hätten. Aber an diesem wunderbaren Beispiel sieht man diese Doppelmoral hier im Forum, Schulz...'lechz,...alles toll... moaahhh unser gottt', und bei Scooter sagen das es scheisse ist, so gehts ja wohl mal nicht :D

Aufjedenfall nen Qualitätsrelease von Scooter, wenn ein Schulz DöDödödödööö spielt ist es nicht nachgemacht, aber Scooter läuft da dem Trend hinterher... Ja neeeee ist klaaarrr :autsch:

4/6 weil es sich Qualitativ hochwertig gegenüber dem anhört was Scooter sonst so produziert haben.

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Dass du mir "verstecktermaßen" vorwirfst, illegale Software zu besitzen/benutzen (und das kannst du nicht abstreiten), finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist.

hey hey, habe doch zum schluss geschrieben, das ich es auch falsch verstehen kann. Habe nirgendswo geschrieben das du illegale Software nutzt. Es hat sich halt nur so gelesen als ob deine anderen Produktionen so gut wie nix gekostet haben. Aber okay das haben wir ja nun geklärt in sachen Studioaufnahmen mit richtigen Instrumenten etc. daran habe ich zb. garnicht gedacht... deswegen sagte ich ja ich verstehe da bestimmt was falsch ;)

gibts schon ne Anzahl wieviele Tracks es werden? Und wie lang ist die durchschnittliche länge der Tracks, die meisten Alben sind ja irgendwie unmixbare Tracks, und meistens sinds Tracks die 3 minuten lang sind, wo man sich einfach nur denkt. WTF warum dauern die nicht 8 und sind Dj-freundlich :D

Ich freu mich aufjedenfall schon, wird sich dann neben meinem letzten Album von Exoplanet einreihen :D

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Es steckt wirklich EXTREM viel Herzblut und auch Geld in dem Album.
    Unter anderem habe ich mein Preisgeld von dem Award re-investiert...

Aha?

Aber meinst du nicht das in ein Geschäftsmodell was Geld abwerfen soll, auch investiert werden muss?
    Thats Business!!

Respekt hast du dafür was bei rumkommt, und ich bin mir sicher da wrd einiges geiles bei rumkommen, aber beim Punkt das du Geld investiert hast, da muss ich sagen das ist halt so.

Btw: kosten eure VSTs, Sequenzer etc. nicht ordentlich kohle??? wenn ich das so lese kommt es mir vor als ob da gerade zum ersten mal geld für Musik ausgegeben wird.

Versteh mich nicht falsch, ich habs bestimmt falsch verstanden :D

Naja es gibt sowas beim Muse Konzerten, da sind die Fans so freakig, das sie dort einen mit nen guten Tonaperat "reinschmuggeln" und nah dem Konzert nach sämtlichen Filmmaterial im "offiziellen Muse-Forum" fragen. da kommen dann GB im 3 stelligen bei rum.

Ergebnis sieht so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=B3U-SmCzLkc&feature=related

Nun, man kann davon halten was man will, MUSE machts richtig, sie sagen sich das es eine bessere Promo garnicht gibt, und die offizielle DvD mit noch besseren Ton kaufen die Fans sowieso.

Und genau das ist mal wieder der Knackpunkt, das riesen Potential, hey was gibt es geileres als solch eine Pormo für Bands die es zulassen das die Hardcorefans sowas erstellen, und niemand dafür belangt wird.

Sollte sowas irgendwann mal eingeführt werden, hat die Film und Musik Industrie, bzw. die Eventindustrie einen Kunden an mir verloren, das wird der Zeitpunkt sein, wo ich jedem den Mittelfinger zeige und sämtliches Zeug nur noch illegal aus dem Netz ziehen werde.

So gehts nämlich nicht!!!

Und da sollten Künstler auch strinkt dagegen sein, das sowas eingeführt wird. Zur not mit Boykott das man bei diesen Events nicht mehr spielt...

Zitat

Original von Southern
    Das Haus dankt. Da kann man aber noch 20 min dranhängen, wollnichwahr?

greetz West :yes:

Mit sicherheit hätte man das können. Aber die 10 Tracks haben auch was gekostet, da wollte ich dann erstmal damit arbeiten, habe aber weitere heiße scheiben im Warenkorb. gerade bei Downlink sind noch heiße sachen dabei wo ich auch zugreifen musste :D