Beiträge von Nils van Bruuk

Zur zeit werden bei Beatport ne menge altes Zeugs von Ferry, System F etc. released, ich denke mal für den ein oder anderen ziemliich interessant. weil da Tracs bei sind die es bis jetzt nur auf Vinyl gab... oder halt nicht gerade legal gerippt.

Label heißt Flashback (Flashover Recordings)

Zitat

Original von Southern
    Man könnte Posts auch an eine gewisse Mindestlänge koppeln. D.h. man kann den Post erst abschicken, wenn er eine Mindestlänge an Zeichen hat. Damit vermeidet man viele leere Rotzposts, a la "Track ist Müll" wie sie im Tracksbereich gerne vorkommen. Oder man kann seinen Post erst nach 60 Sek abschicken. - Wer sich die Mühe macht was ordentliches zu schreiben, der hat damit nie ein Problem.

Wenn du das einführst, ist das Forum gestorben, es gibt welche wie zb. Hammer, die sprengen den rahmen, dann gibt es wieder welche die seinfach nur sagen: "Saugeiler Track 6/6" Auch sowas gehört zur Diskussionskultur.

Die Stimmung ist im Keller, weil defacto keine Trancemusik mehr produziert wird, ich komm mit dieser Trancemusik wie sie mir verkauft werden soll nicht mehr auf einen nenner, mein empfinden sind von 100 Liedern 2 dabei die man gebrauchen kann, der rest i st alles Sondermüller der extraklasse, kein trance mehr. Das ist einfach das Problem, wir sind gerade in einem Tiefen Loch, alle resignieren und stagnieren.

Das hört bestimmt irgendwann mal wieder auf, wenn die Qualität wieder stimmt ;-)

Bin da gerade ebenfalls drauf gstoßen über Nicks Beatport Charts, muss aber sagen das mich hier der Microtrauma remix am meisten kickt, ich würde bei diesen Remix 5/6 geben

wärend der rest eher bei 2/6 rumhumpelt. Der Microtrauma remix hat bei mir mehr drive mehr swing im Beat :D

Zitat

Original von Edik'ted
    Gerade noch das grandiose Tycho Album "Dive" gehört.
    Hier stellt sich für mich heraus, dass ich das Album mehr dem Trance zuordne als die Tracks, die du hier erwähnst.
    Tycho - Hours

Danke danke danke danke, das ist wirklich Trance PUR!!! Moah geil geil geil :D

Der komplette Typ rastet in seinen Tracks ja aus... was für eine amazing musik, das Album ist direkt in meinen Warenkorb gelandet... MOAAAHHH :D

Zitat

Original von Skidrow
    Und wer braucht schon nen youtube Link, wenn's das Ding in voller Länger und guter Qualität bei soundcloud gibt.

Ich sags immer wieder, Soundcloud ist das bessere Youtube ;-)

Aber mit dem Track kann ich so nicht wirklich was anfagen, das Breaks ist ganz brauchbar, aber sonst... naja...

3,5/6

solangsam wirds endlich mal interessant:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…,801913,00.html]Rating-Riese droht Deutschland mit Abstufung[/URL]

Hachjaaa wie herrlich das Amerikanische Rating Agenturen sowas abziehen können, wärend vor der eigenen Tür der Haufen Scheisse noch viel viel größer ist.

Egal, wenn wir ehrlich zu uns sind, haben wir es doch eigentlich verdient, wir haben es verdient mit unserem hochgelobten Kapitalismus so richtig auf die Fresse zu fliegen.
    Schauen wir mal wo das nun endet, ob in ein paar Monaten das Brötchen noch bezahlbar ist :D

Ich glaube Trance visuell darzustellen wird ziemlich schwer, weil jeder anders empfindet. Wenn ich ein Gebäude sehe empfinde ich kein Trance, wenn ich Laser sehe juckt mich das nicht die Bohne.
    Mein Trance verbinde ich persönlich immer mit einen Strand spaziergang mit Kopfhörern auf beim Sonnenuntergang und Meeresluft. Oder wenn man ganz alleine am Strand auf einer Dühne sitzt, und in die Ferne schaut. Das ist für mich Trance. Ich kaufe so fast ausschliesslich meine Mp3s, ich stelle mir einfach vor wie dieses Lied klingt wenn ich am Strand sitze und den Schiffen in der Ferne zuschaue wie sie gen Horizont verschwinden, und wenn ich dann eine Gänsehaut bekomme, genau dann weiss ich das diese Situation für mich Trance ist.

Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren mal 2 Fotos aufgenommen, die für mich Trance sind. (Wohlgemerkt für MICH)

Naja... wäre Facebook nicht bin ich mir fast sicher das es Armin nochmals geschafft hätte. Aber so konnte Guetta seine Fanbase aktivieren über Facebook direkt zu voten, das heißt keine extra anmeldungen etc. Ich bin mir fast sicher das Guetta die Stimmen von Armin und Tiesto zusammen hatte. Sprich: Guetta war haushoch an der Spitze.

Für mich hat diese liste eh keine relevanz.

So die Zeit ist verronnen... beinahe tägich stufen Amerikanische Ratingagenturen Europäische Staaten und Banken herrab (ein Schelm wer böses dabei denkt, vorallem wenn man bedenkt das laut den Ratingagenturen in der USA wohl alles suuuuuuuuuuper läuft)

Vor 2 wochen war für unsere Regierung eine Umschuldung von Griechenand noch total undenkbar, in 2 wochen wohl alternativlos.

Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber ich denke 2012 wird nicht nur der Maya Kalender zuende gehen, sondern auch unsere Währung.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das die zich Milliarden Euro die da in den Markt gepumpt werden keine Auswirkungen haben, gut ist eh nur Ged was theoretisch besteht, ich kann mir nicht vorstellen das da nen Gegenwert in irgendwelchen Safes liegt...

Ich bin mal echt gespannt wie es im Dezember aussieht, die Lage ändert sich ja fast täglich

Zitat

Original von Keldana

Wenn das hier nicht ein Topic über die Piratenpartei wäre, könnte man glauben Du redest von unserer derzeitigen Regierung. Denn statt Lösungen anzugehen wird halbherzig weiter versucht, einem toten Mann das Schwimmen beizubringen.

Es sind keine Spitzenpolitiker, weil diese Leute jetzt zum ersten Mal Politiker werden. Wer das anmarkert, der sollte sich mal fragen, wo der poilitische Nachwuchs herkommen soll, wenn man es nicht akzeptiert, dass die halt unerfahren sind. Sollen wir uns jetzt welche backen ???

Aber sowas von +1

Naja manche haben halt die Einstellung das der normale Mensch kein Politiker werden darf, bitte nur Bildungseliten die bis zum 5ten Lebensjahr an Mamis Titten genukelt haben, und brav zum Abitur ihren BMW 5er bekommen... Danach gehts brav an die Uni zum studieren Natürlich Politikwissenschaften, oder irgendwas mit Wirtschaft....

Ja genau, Politik nur für die Eite, wo das hinführt sehen wir ja gerade ich sag nur Klientelpolitik hoch 5000000

Soviel Kohle die an Firmen subenventioniert wird die garkeine Berechtigung mehr haben das es sieht gibt... etc. Aber nach der Politik ruft der Aufsichtsrat Job... ahjoooo.

Wenn ich den Typen mit dem Blaumann bei den Piraten sehe würde ich die am liebsten wegsprengen, Politik hat was mit öffentlichkeit zutun, in unserem Land gibts da ne bestimmte Etikette die schon vertreten werden sollte, dazu gehört für mich ordentiche Kleidung in hohen Politischen Ämtern...

Dennoch finde ich es gut das stinknormale Bürger hier ne Chance bekommen haben Politik mit zu gestalten, bei anderen Parteien muss man vorher seinen Arsch verkaufen bzw. Papis Vitamin B benutzen.

Lasst die Piraten machen, wer jetzt rummotzt obwohl sie mit ihrer Arbeit noch garnicht angefangen haben hat sowieso nen kleinen Schaden im Kopf. In 4 jahren darf man da solangsam mit Kritik anfangen. Aber bitte lasst sie erstmal anfangen.

Oder beschimpft ihr euern Architekten auch beim ersten Telefonat zur Terminabsprache das er ein nichtsnutz ist, und seine Arbeit eh scheisse ist...?

Auch sehr Epic:

N-TV: "ca 650 Bäume umgefallen" oder "Sturm bewegt sich mit 40 Km/h richtung Norden"

Nein... boah, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Kyrill hat ca. 200000 Edit: streiche setze ha Wald vernichtet...

Was für eine Volksverblödung... ich freu mich schon wahnsinnig auf den Winter, und Plötzlich kommt er ganz unverhofft von November bis März.

Wir sollten echt mehr in die Bildung stecken, und dann ein Fach einführen irgendwie "Nachrichtenkunde" oder Multimediakunde, um zu selektieren mit was für einer Scheisse wir bombadiert werden.

Gerade vom Spiegel bin ich echt enttäuscht, die haben das BILD Niveau echt schon erreicht.

Achtung es folgen reißerische Überschriften:

Spiegel: Wirbelsturm an der Ostküste
    "Irene" wütet über New York

Men Fav: Bild: New York zittert vor Horror- Hurrikane

So und jetzt der aktuelle Wetterbericht aus New York:

13:00 Uhr
    starker Wind
    Luftdruck
    974 hPa
    mäßiger Regen
    24°C
    Nordwestwind
    54 km/h
    ( 7 bft )
    53 km/h Böen

Niederschlag
    80 % Wahrschl.
    18.3 mm
    Relative Feuchte
    74%

Weiterer Wetterverlauf in New York:
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=US0NY0993&d=0&prev=3days

So diese 54 Km/h sind der höchste Wert. Ab Nachmittag flaut es wieder ab...

So sehen die Deutschen Definitionen von Winden etc. aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windgeschwindigkeit

Also die aktuelle Windgeschwindigkeit ist:
    starker Wind bis 56 km/h

Nun was ich sagen will, hier wird mal wieder von den Deutschen Medien extrem schlecht berichtet. Und das Wasser unnötig zum kochen gebracht. Ich meine 54 Km/h als stärkstes Windverhältniss, das haben die an der Küsten jeden 2ten Tag.

Was macht wirklich Probleme? Eher die marode Infrastruktur der Amis, die seit Jahrzehnten alte Stromleitungen anbringen, man muss sich mal vorstellen das in manchen Teilen von New York der Strom noch per Oberleitung durch die City fließt... und da kommen noch viel mehr Faktoren.

Nun aktuell hat Irene die CAT 1 (also ein lächerliches Windchen)

Anscheind stehen wohl wieder wichtige Programmpunkte in der Politik an, damit die aus den Tagesthemen verschwinden.

Was meint ihr dazu... findet ihr es nicht komisch bzw. bedenklich das für nen leichtes Windchen solch eine Berichterstattung stattfindet, manchmal habe ich das Gefühl man will uns so Sensibilisieren das wir denken das Chaos herrscht und man dagegen nix machen kann (höhere Gewalt). Wie beim Winterthema seit ca. 4 Jahren jedes mal das gleiche. "Unsere Lager sind voll, Salz ist genug da" Nach ner Nacht wo 10 cm Schnee gefallen ist: "Chaos, Deutschland versinkt im Schneechaos" Das meine ich damit, wir werden sensibiliesiert alles als Chaos zu sehen, damit die da oben ihren Sparwahn nicht rechtfertigen müssen. Und so sieht es wohl auch in den USA aus.

Wo ist denn bitte mein Post hin?
    ich meine Okay, er passt gerade nicht zum Album, aber das es wohl so gravierend am Thema vorbei geht, sehe ich jetzt nicht. Und gegen Regeln hat mein Post auch nicht verstoßen.

Also liebe Moderatoren, wenn ihr schon löscht, dann will ich wenigstens erfahren was da so gravierend falsch daran war, Dennis zu Fragen ob die Nummer die addicted gepostet hat raus kommt...

?!?!?!?

Vielen lieben dank.

Zitat

Original von hammer
    Ausnahmen bestätigen zumindest in diesem Zusammenhang dann allerdings die Regel, gefällt mir die jüngste Zusammenarbeit zwischen den Numetal-Pionieren Korn und besagtem Skrillex (Get Up) doch aufgrund des innovativen Einmischens dreckiger Dubstep-Anleihen in einen typischen Korn-Song ausgesprochen gut

Genau das... genau das meine ich... Wie übermäßig Krass und innovativ ist das denn bitte? Sowas liebe ich einfach mal Genres zusammenschmeißen wo man vor 10 jahren gedacht hat das geht nicht... genau sowas liebe ich...

Was für ein geiler Track. Davon sollten sich manche Produzenten ne scheibe abschneiden.

Danke Hammer ür den Track ;)

Zitat

Original von reisi1990
    Du missverstehst mich. Ich habe lediglich gesagt, welches typische Publikum Skrillex (zumindest bei uns in Österreich) hat - und die tragen nun mal alle den selben Look wie er selbst

Ja und lass doch jeden so rumrennen... ich sage doch auch nix zu den ganzen Label-T-Shirts Trägern die allen damit beweisen wollen wie geil Underground sie doch sind wenn sie ein Anjunabeats/etc... Shirt tragen.

Lassen wir doch einfach jeden das tragen was er will... Damit hätten wir schon einen großen Schritt in richtung Toleranz getan, vorallem Leute in eine Ecke zu stellen de da garnicht hin wollen... oder überhaupt stehen...

Zitat

Original von reisi1990
    Am Outfit von dem Typen merkt man ganz gut, welches Publikum er bedient... Irgendwelche "Raver"-Kiddies, die alle den selben Wobble-Sound hören und glauben, sie sind ach so alternativ.

Boah man kann garnicht so viel Fressen wie man kotzen möchte.
    Jetzt sind wir schon soweit einen Künstler nach seinem Aussehen zu beurteilen, ob sie gut sind oder nicht...

Aber Okay... Die Trancer von heute sehen ja auch so aus...

Zitat

Original von Steve Brian
    Hier hab ich mich an einem Remix mit ein bischen Wobble versucht

Passt sehr geil find ich ;)

Das Teil ist irgendwie an mir vorbei geschlittert :D ist das schon draussen?

Nun wir werden sehen ob Dubstep hip wird/ist. Ich habe da noch nicht viel mitbekommen. Finde aber selbst das Dubstep bzw. D'n'B wirklich am besten mit Elektro und Trancemusik kombinierbar ist.

Ein paar Elemente aus dem Dubstep passen einfach richtig gut zu Trance, die machen einen Track dann so richitg schmutzig :D

Naja hört sich nicht anders an als die anderen Transformers-Dubsteb Musiker.

Ohne ende Wobble und ziemlich extreme Sounds, mir gefällts. Dagegen ist son wichspül Dubstep wieder nix für mich... was das angeht je krasser und wobbliger desto geiler :D

Muss aber auch sagen das mir diese schrillen tröten Sounds bei Skillrex echt auf die Nüsse gehen. Gibt aber auch Tracks die gut sind...

Ich glaube übrigens nicht das diese Musik viel anklang hier in DE findet... Wenn findet man Dubsteb mal bei Eins Live Sonntags um 22 uhr bei Klaus Fiehe :D

Zitat

Original von DaveDowning
    benno kann das - sieht man ja z.b. auch beim armin only mirage intro mit der band und so. ist natürlich alles live :D :D

An die Szene muss ich auch immer denken,... Spielt da schön Keyboard... brav mit 2 händen... dann aufeinmal nimmt der eine hand Hoch um das Publikum zu animieren und spielt immer noch die gleichen akkorde die er mit 2 Händen gebraucht hat... richtig epic...

ich könnte meinen Arsch dadrauf verwetten das das fast gängige Praxis ist... zumindestens bei den richtig dicken events,... das da keiner auf die Fresse fliegen will...

Und mal ernsthaft wenn ein Alex Morph da hinter seinen Mac die ganze zeit rumspielt... weiss ich das er da nicht Solitär oder so zockt... oder Pseudo Proggs die da einen was vorheucheln...

Gerade bei den ganzen laptop Djs zweifel ich immer sehr stark daran...

Mhm... ich suche gerade den großen Skandal...

Schossow twittert auch öfters das er total Blau auf der bühne stand...
    den einen sieht man es an, den anderen nicht... bei Väth ist das ein Markenzeichen...

Und ja ich kann mir gut vorstellen das auch andere Djs pre recorden... vorallem werd ich immer dann stutzig wenn 2 std. jeder verdammte Übergang so perfekt ist.

Ich kann mich noch an die Armin Only erinnern... 2009? ich weiss es nicht mehr... aufjedenfall waren die Übergänge bis zum Fallen des Vorhangs gnadenlos perfekt... UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURplötzlich als der Vorhang fiel waren die Übergänge aufeinmal anders... und plötzlich kamen die Fehler...

Naja ich finde sowieso das djs maßlos überbezahlt werden.

Zitat

Original von daniel85
    ..weil Leute von "außerhalb" den DJ Mag poll verfolgen?! ... ganz ehrlich denke ich, dass einfach viele Leute Guetta es nicht gönnen weil er RICHTIG billige RTL II-Pop-House Proll Musik macht. ;) Auf die trance Szene hats aber trotzdem keine Auswirkung wenn er die 1 macht und ganz ehrlch, soll er doch ;).

Mir geht dieser elitäre haufen von "ich höre nur Underground, und weiss was gute Musik ist" Hörer ebenfalls auf die....

Guetta trifft anscheind den Geschmack von mehr Leuten als ein Orjan Nielsen, Sander van Doorn und hasse nich gesehen. Sonst würde das ja anders aussehen.

Ich glaube das ist einfach nur Neid, Neid nicht so erfolgreich zu sein, vorallem mit Musik die relativ "simpel" ist. Da fällt mir gerade das eine Video ein mit dem typen da der meinte "man brauch keine 1.2 Millionen Spuren die vollgepappt sind mit emotionen, meine paar Spuren reichen"...so oder so ähnlich.

Ja er hat recht, Guetta hats geschafft, wird überall in jeder Dorfdisco gespielt. Alle wollen ihn, er kassiert Kohle ohne ende, die anderen nicht... Pech...

Wenn ich voten würde, wäre es ungefähr so:
    (ohne reihenfolge)

Cold Blue
    Dennis Sheperd
    Steve Brian
    Datsik
    Exoplanet