Zitat
Original von PeteSeverano
Freut mich sehr. Kommt noch ein ausführlicheres Review?
Pete
Na wenn du schon so fragst 
Ich war etwa von 12 bis 4 da - hab also fast nur die beiden Headliner David Forbes und das b2b-Team mitbekommen.
Zu David Forbes:
Ein absolut sympatischer Kerl, da muss ich zustimmen! Seine Musik hat mir größtenteils nicht zugesagt. Sehr, sehr techy. Teilweise auch einige Tracks, die durch das Electo-Tech-Geknalle wirklich kaputt gemacht wurden. Offenbar stehen die rauen Schotten auf hartes Zeugs. Zwischen dieser Ballerei kamen aber auch - stilistisch ohne jegliche Reihenfolge - ein paar richtig, richtig geile Uplifting Tracks. Insbesondere bei Sean Tyas "Melbourne" ist mir richtig einer abgegangen. Aber da waren noch andere Nummern dabei, die mir richtig gut gefallen haben.
Abgesehen von einem Set, das mir nicht so gut gefallen hat, hat David Forbes aber alles, was einen guten DJ ausmacht! War echt klasse, wie er mit der Meute gefeiert hat! Als er zum Beispiel (ich glaub es war während Jochen Miller "Lost Connection") kurz runter auf die Tanzfläche kam, ist die Stimmung erstmals expoldiert. Als Später Alex & Woody aufgelegt haben war er auch stark auf der Tanzfläche am feiern. Und das mit einem permanten Grinsen im Gesicht. Der Kerl ist echt nicht im geringsten überheblich und ich bin mir sicher, dass es ihm richtig Spaß gemacht hat.
Zu Alex MORPH b2b Woody van Eyden:
Leider hat mir auch von ihnen die erste Hälfte gar nicht gefallen. Nur Vocal-Gedudel. Langweilig. Ich hab auf dem Sofa gesessen und mir gedacht: Von den "legendary uplifting b2b-Sets" bekomme ich hier aber nichts zu hören. Zum Glück wurde es dann besser und spätestens ab "Going wrong" richtig gut. Da war die Tanzfläche echt am beben und jeder war nassgeschwitzt. Das ist eine Trance-Party wie sie sein soll! Ein Remix (Richard Durand ?) von Tiesto's "Lethal Industry" hat das letzte herausgekitzelt. Woody van Eyden hat die Stimmng auch noch angeheizt, indem er sich auf alle möglichen Podesten in der Kiste hat feiern lassen. Alex war da eher zurückhaltend. "Walk the Edge" war natürlich das (erwartete) Highlight - ein gutes Ende eines Sets, das in der letzten Dreiviertelstunde ein echter Knaller war.
Ansonsten fand ich es ein bisschen schade, dass sich die 2 gar nicht den Fans gezeigt haben. Also man konnte ihnen gar nicht hallo sagen oder so. Das wirkte etwas überheblich. Insofern waren zB Kyau & Albert sympatischer gewesen, als dass sie die ganze Party über da gewesen sind.
Zum drumherum:
Die Lightshow war diesmal richtig geil! Sind diese laser-artigen Kugeln neu in der Kiste??
Der DJ im Nebenraum kam weniger gut an. Er hat da eine schöne One-Man-Party gefeiert und wurde dabei von einigen ziemlich veräppelt. Ich finde auch, dass die Musik an der Bar etwas leiser und langsamer sein sollte. Chicane, Solarstone und co wären da super
Aber diese House-Mucke fand ich persönlich fehl am Platz.
Wurden die Einlässe gezählt? Die Kiste war auf jeden Fall gut besucht!
Insgesamt also wieder ein toller Abend. Insbesondere die Stimmung war einmalig. Die Musik hat mir wie gesagt überwiegend nicht so gefallen, aber da können ja die Veranstalter nichts für.