Beiträge von dimichele

Star-DJs sollen 10.000 Raver locken

Paul van Dyk, Armin van Buren, Underworld: Das ist das Line-Up für eine Benefiz-Party in der O2-World.
    Unter dem Motto „We are one“ wollen die Star-DJs rund 10.000 Fans am Samstag in die Halle locken. "Wir freuen uns sehr über das Line-Up. Es kommen auch viele Fans aus dem Ausland“, so Initiator Paul van Dyk.

Auch die Blue Man Group wird bei der Veranstaltung auftreten - mit einer eigens für den Abend gestalteten Performance. Außerdem wird es eine Videopremiere zu dem Charity-Track „Remember Love„ geben. Dieser wurde von den DJs Paul Oakenfold, Armin van Buuren und Paul van Dyk für die Opfer der Loveparade komponiert.

Der Erlös der Veranstaltung soll den Opfern der Massenpanik auf Loveparade in Duisburg zugutekommen. Die Veranstaltung beginnt um 22.00 Uhr. Tickets kosten ab 30 Euro.

Zitat

Original von mar she
    hier mal die armin-seite zum "track-special":
    http://www.arminvanbuuren.com/news/2010/09/p…-charity-theme/

Loveparade: Benefiz-Song ‘Remember Love’ von Paul Oakenfold, Armin van Buuren & Paul van Dyk
    Zu Ehren der Loveparade-Opfer, der Verletzten sowie aller Angehöriger, produzierten die DJs Paul van Dyk, Paul Oakenfold und Armin van Buuren mit "Remember Love" einen Loveparade Benefiz-Song.
    "Remember Love" von den DJs Paul van Dyk, Paul Oakenfold und Armin van Buuren soll die Verletzten sowie die Angehörigen der Loveparade-Opfer, die unendlich viel Leid erfahren mussten, auf ihrem kommendem Werdegang unterstützen.

"Remember Love", der Loveparade-Benefiz-Song, wird morgen veröffentlicht. Alle Erlöse gehen an die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen. Es soll den Leidtragenden dabei helfen, die Tragödie zu verarbeiten und ihre Trauer zu bewältigen. (bpc / dpa)

Zitat

Original von LastOne

Dann bestätige ich dir das hier mal :D Hat Oakenfold nämlich auf seinem Twitter Acc bestätigt. Der Track wird "Remember Love" heißen.

Zum Thema Gerüchte: Es gibt soviele Leute die soviel erzählen ... da gibts auch genügend die Sagen sie arbeiten für den und den .... und tun es doch nicht. Ich glaub da nicht mehr viel und bin oft skeptisch.

Trotzallem ist es aber auch nicht immer einfach in der Musik und Clubszene, ich tu mir das auch schon 12 Jahre an und kanns nur von den "kleinen" und den "lokalen" Clubs/Discos berichten .... aber ich spars mir. Was und wo da alles stimmt weiß ich bei den wenigstens, nur einen Teil kenn ich so gut und lang das ich glaube was sie sagen... Szene-Trash bringt keinen weiter.

Loveparade: Benefiz-Song ‘Remember Love’ von Paul van Dyk
    Zu Ehren der Loveparade-Opfer, der Verletzten sowie aller Angehöriger, produzierten die DJs Paul van Dyk, Paul Oakenfold und Armin van Buuren mit "Remember Love" einen Loveparade Benefiz-Song.
    "Remember Love" von den DJs Paul van Dyk, Paul Oakenfold und Armin van Buuren soll die Verletzten sowie die Angehörigen der Loveparade-Opfer, die unendlich viel Leid erfahren mussten, auf ihrem kommendem Werdegang unterstützen.

"Remember Love", der Loveparade-Benefiz-Song, wird morgen veröffentlicht. Alle Erlöse gehen an die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen. Es soll den Leidtragenden dabei helfen, die Tragödie zu verarbeiten und ihre Trauer zu bewältigen. (bpc / dpa)

Zitat

Original von mar she
    mich wundert es gerade wieder, dass dort untendrunter 19uhr dasteht!
    auf den tickets steht 22:00 einlass, 23:00 start der party. warum steht da also 19:00uhr? was gibt es denn da? :gruebel:

vielleicht war das ja mal so vorgesehen... :gruebel: ich hab meine Karten im April gekauft und da stand schon Bginn 23:00, Einlass 22:00 Uhr drauf. Hat sich wahrscheinlich falsch verbreitet. Jeder schreibt von jedem ab und keiner prüft die Daten :no:

PS: wir fahren diesmal Bummelzug, weil wir da mit dem Rad bis zum Bahnhof kommen :D

INTERVIEW – PAUL VAN DYK ÜBER „WE ARE ONE“

Nein, natürlich ist Paul van Dyk kein „Untergrundkünstler“ mehr, aber die Beats bringt er zusammen mit seinen Freunden immer noch verdammt prächtig voran und in dein Ohr. Mit dabei sind u. a. DJ und Produzent Armin van Buuren und die Kultband Underworld („Rez“, „Born Slippy“, „Scribble“ ...). Wir sehen uns da – mit ’nem Grinsen in der Fresse und der Sonne im Herzen! Wir sprachen mit Paul.

AM 11. SEPTEMBER LÄDST DU ZUR „WE ARE ONE“ IN DIE BERLINER O2 WORLD. WIE KAM ES ZU DIESEM GROSSEVENT?
    Zum einen ist die O2 World in Berlin eine der modernsten Veranstaltungs-Arenas in Europa, mit einmaligen Möglichkeiten, was die technische Umsetzung betrifft. Zum anderen wollen wir unter dem Motto „WE ARE ONE“ alle Bereiche der elektronischen Musik präsentieren und zeigen, dass es nicht um Individualisierung der jeweiligen Genres, sondern ums große Ganze geht, unsere Musik.

UNSER ARTIKEL IST MIT „PAUL UND SEINE FREUNDE“ ÜBERSCHRIEBEN. WIE ENG SIND DIE BEZIEHUNGEN ZU DEN ANDEREN KÜNSTLERN DER PARTY? WIE HAST DU ES GESCHAFFT, EIN DERARTIGES LINE-UP HINZUBEKOMMEN?
    Mit allen auftretenden Artists verbinden mich lange, freundschaftliche Kontakte, So habe ich z. B. mit Underworld schon sehr häufig zusammen auf Festivals gespielt, habe gemeinsam mit ihnen an ihrem aktuellen Album gearbeitet. Auch mit Armin van Buuren verbinden mich viele gemeinsame Festivalerlebnisse auf der ganzen Welt.

IST BERLIN IMMER NOCH DIE HAUPTSTADT DER ELEKTRONISCHEN MUSIK IN DEUTSCHLAND? WIE SCHÄTZT DU DEN STATUS BERLINS ALS MUSIKMETROPOLE IM WELTWEITEN VERGLEICH EIN?
    Berlin nimmt sicherlich in Deutschland eine sehr besondere Stellung ein. Ansonsten muss man aber sagen, dass sich elektronische Musik aus einer kleinen Subkultur zu einer globalen Musikkultur entwickelt hat, die überall stattfindet. Und so muss sich auch Berlin diesem Wettbewerb stellen. Mit der Music Week und „WE ARE ONE“ versuchen wir hier ein klares Zeichen zu setzten, dass Berlin
    zu den kreativsten Plätzen gehört.
    (
    DU BIST SEIT JAHREN EIN „DJ-GOTT“ UND JA SELBST MAL ALS „GANZ KLEINE NUMMER“ GESTARTET. WIE WICHTIG IST DIR DIE UNTERSTÜTZUNG DES NACHWUCHSES? WAS TUST DU FÜR DEN UNTERGRUND DER SZENE IN BERLIN UND / ODER ANDERSWO? WIRD ES AUCH AUF DER „WE ARE ONE“ RAUM FÜR NEUE KREATIVE GEBEN?
    Zunächst beschränkt sich unsere Unterstützung neuer, interessanter Musik nicht nur auf Berlin, sondern geht weit darüber hinaus. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir mit unserem Lable VANDIT junge Talente beim Aufbau ihrer Karrieren und bei der Veröffentlichung ihrer Musik. Und natürlich wird dem auch bei „WE ARE ONE“ Rechnung getragen. Filo & Peri und Guiseppe Ottaviani sind nur einige Beispiele.

WIE GEHT ES NACH DER PARTY WEITER. WAS KÖNNEN WIR VON DIR GANZ PERSÖNLICH MUSIKALISCH UND IM SOZIALEN BEREICH IN NAHER ZUKUNFT ERWARTEN?
    Wenn ich nicht unterwegs bin, arbeite ich intensiv an meinem nächsten Artist-Album, was für März 2011 geplant ist. Und im sozialen Bereich gibt es weiterhin das Projekt Rückenwind, mit dem wir Kinder aus nicht idealen Familienverhältnissen unterstützen.

•Interview: Christian Knuth

RAVE - PAUL UND SEINE FREUNDE
    Heute hier zu sein ist wirklich das Beste, was du machen kannst, wenn du beweisen willst, dass Tanzen sehr wohl Sport ist und dass Trance und Rave auch 2010 noch jede Menge Spaß machen. Und dass man in einer Arena sehr wohl elektronische Stampfer genießen kann, auch wenn Scooter nicht zum Mitgrölen einladen. Nein, natürlich ist Paul van Dyk kein „Untergrundkünstler“ mehr, aber die Beats bringt er zusammen mit seinen Freunden immer noch verdammt prächtig voran und in dein Ohr. Mit dabei sind u. a. DJ und Produzent Armin van Buuren und die Kultband Underworld („Rez“, „Born Slippy“, „Scribble“ ...). Wir sehen uns da – mit ’nem Grinsen in der Fresse und der Sonne im Herzen! •rä
    11.9., WE ARE ONE, O2 PLATZ 1, U/S WARSCHAUER STR., 19 UHR, SHOW: 23 UHR

Zusammen mit Tim Renner und Paul van Dyk hat sunshine live eine gemeinsame Allianz zur Bewerbung der von der MABB ausgeschriebenen Hörfunkfrequenzen für Berlin-Brandenburg geschlossen. Mit einer gemeinsamen Firma soll nach Wunsch der Partner künftig ein eigenes Berlin-Programm für elektronische Musik entstehen.

Mit der Beteiligung von Tim Renner, dem ehemaligen Chef von Universal und dem weltweit zu den besten DJs zählenden Paul van Dyk aus Berlin hat sunshine live als bundesweiter Radio-Marktführer in Sachen elektronischer Musik seine bereits unangezweifelte Kompetenz noch deutlicher ausgebaut.

„Berlin hat eine optimale Senderlandschaft für alternative Musik. Ich bin froh, dass ich dazu auch meinen Beitrag leisten konnte, meint Tim Renner zur aktuellen Bewerbung. „es fehlt aber immer noch ein Sender für die elektronische Musik wie Techno in allen seinen Spielarten. Elektronische Musik hat in unserer Stadt den Ursprung genommen und nun möchte ich helfen, dass diese Musik auch im Radio ihre Fläche bekommt."

Unterstützung findet diese Aussage durch den sich schon bei vielen Aktionen zu seiner Stadt Berlin bekennenden Paul van Dyk, der feststellt:

„Berlin ist kreativ, Berlin ist modern, Berlin ist Anziehungspunkt! Gerade im Bereich der elektronischen Musik spielt Berlin eine besondere Rolle. Dieses Genre hat maßgeblich hier seine Wurzeln und noch immer kommen wesentliche Impulse aus Berlin. Ein Sender der dieses weite Feld an Kreativität in der Stadt reflektiert gibt es jedoch bisher nicht und es ist an der Zeit das zu ändern. Mit seinem Sendekonzept hat sunshine live bereits in weiten Teilen unseres Landes neue Maßstäbe gesetzt und nicht nur mich klar überzeugt. Berlin braucht einen solchen Sender, deshalb unterstütze ich diese Bewerbung um eine Sendelizenz. Berlin ist außergewöhnlich, genau wie sunshine live!“

ich fahr diesesmal von Zabeltitz (19:56) bis Ostbahnhof (22:53)
    zurück Ostbahnhof (07:18) bis Zabeltitz (09:56)

von diesem Sonntag leider nicht. Die Sendung wird aber im Laufe der Woche noch 1-2mal wiederholt.... Ich such mir die Daten immer über die "SFI" Taste der Fernbedienung. Da kann man dann in der Programmvorschau blättern...

am 03.09. kommt Teil 3 in die Läden.... :huebbel:

Disk: 1
    1. Need You Tonight (Mendelsohn Extended Mix) - INXS
    2. Fade To Grey (Original 12" Long Version) - Visage
    3. I Don't Want Your Love (Big Mix) - Duran Duran
    4. Bizarre Love Triangle (Original 12" Version) - New Order
    5. Lost Again (Extended Version) - Yello
    6. MiliTary Drums (Extended Version) - Hubert Kah
    7. So In Love (Extended Version) - Orchestral Manoeuvres In The Dark
    8. Let's Go To Bed (Extended Version) - The Cure
    9. Toute Premiere Fois (Version Longue) - Jeanne Mas
    10. High Above The Clouds (12“ Version) - Narada Michael Walden
    11. The Sun Always Shines On T.V. (Extended Version) - a-Ha
    12. Send Me An Angel (Extended Version) - Real Life
    13. I Do What I Do... (Theme For 9 Weeks) (The Final Cut) - John Taylor
    14. Eyes Without A Face (Full Length Version) - Billy Idol
    15. Being Boiled (Fast Version) - The Human League
    16. My Soul Unwraps Tonight (Extended Version) - Savage Progress
    17. Ship Of Fools (Shiver Me Timbers Mix) - Erasure
    18. Don't You (Forget About Me) (Extended Version) - Simple Minds
    Disk: 2
    1. Fade To Grey (Original 12" Long Version) - Visage
    2. Send Me An Angel (Extended Version) - Real Life
    3. Lost Again (Extended Version) - Yello
    4. Toute Premiere Fois (Version Longue) - Jeanne Mas
    5. Vienna (Full Lenght Version) - Ultravox
    6. Being Boiled (Fast Version) - The Human League
    7. MiliTary Drums (Extended Version) - Hubert Kah
    8. The Sun Always Shines On T.V. (Extended Version) - a-Ha
    9. Bizarre Love Triangle (Original 12" Version) - New Order
    10. Trouble (US Club Mix) - Heaven17
    11. Eyes Without A Face (Full Length Version) - Billy Idol
    12. Slave To Love (Special 12" Mix) - Bryan Ferry
    13. True (New Mix) - Spandau Ballet
    14. Hide and Seek (Long Version) - Howard Jones
    Disk: 3
    1. Let's Go To Bed (Extended Version) - The Cure
    2. Love Like Blood (Version) - Killing Joke
    3. Need You Tonight (Mendelsohn Extended Mix) - INXS
    4. China Girl (Long Version) - David Bowie
    5. Don't You (Forget About Me) (Extended Version) - Simple Minds
    6. High Above The Clouds (12“ Version) - Narada Michael Walden
    7. So In Love (Extended Version) - Orchestral Manoeuvres In The Dar
    8. I Don't Want Your Love (Big Mix) - Duran Duran
    9. My Soul Unwraps Tonight (Extended Version) - Savage Progress
    10. I Do What I Do... (Theme For 9 Weeks) (The Final Cut) - John Taylor
    11. Ship Of Fools (Shiver Me Timbers Mix) - Erasure
    12. Do You Really Want To Hurt Me (Full Length Version) - Culture Club
    13. Life In A Northern Town (Extended Version) - Dream Academy

Zitat

Original von ron t
    BtW: die so80s Compilations von Blank & Jones finde ich großartig :D

ich auch und am 03.09. kommt Teil 3mit einigen Leckerbissen... :huebbel:

Trackliste

Disk: 1
    1. Need You Tonight (Mendelsohn Extended Mix) - INXS
    2. Fade To Grey (Original 12" Long Version) - Visage
    3. I Don't Want Your Love (Big Mix) - Duran Duran
    4. Bizarre Love Triangle (Original 12" Version) - New Order
    5. Lost Again (Extended Version) - Yello
    6. MiliTary Drums (Extended Version) - Hubert Kah
    7. So In Love (Extended Version) - Orchestral Manoeuvres In The Dark
    8. Let's Go To Bed (Extended Version) - The Cure
    9. Toute Premiere Fois (Version Longue) - Jeanne Mas
    10. High Above The Clouds (12“ Version) - Narada Michael Walden
    11. The Sun Always Shines On T.V. (Extended Version) - a-Ha
    12. Send Me An Angel (Extended Version) - Real Life
    13. I Do What I Do... (Theme For 9 Weeks) (The Final Cut) - John Taylor
    14. Eyes Without A Face (Full Length Version) - Billy Idol
    15. Being Boiled (Fast Version) - The Human League
    16. My Soul Unwraps Tonight (Extended Version) - Savage Progress
    17. Ship Of Fools (Shiver Me Timbers Mix) - Erasure
    18. Don't You (Forget About Me) (Extended Version) - Simple Minds
    Disk: 2
    1. Fade To Grey (Original 12" Long Version) - Visage
    2. Send Me An Angel (Extended Version) - Real Life
    3. Lost Again (Extended Version) - Yello
    4. Toute Premiere Fois (Version Longue) - Jeanne Mas
    5. Vienna (Full Lenght Version) - Ultravox
    6. Being Boiled (Fast Version) - The Human League
    7. MiliTary Drums (Extended Version) - Hubert Kah
    8. The Sun Always Shines On T.V. (Extended Version) - a-Ha
    9. Bizarre Love Triangle (Original 12" Version) - New Order
    10. Trouble (US Club Mix) - Heaven17
    11. Eyes Without A Face (Full Length Version) - Billy Idol
    12. Slave To Love (Special 12" Mix) - Bryan Ferry
    13. True (New Mix) - Spandau Ballet
    14. Hide and Seek (Long Version) - Howard Jones
    Disk: 3
    1. Let's Go To Bed (Extended Version) - The Cure
    2. Love Like Blood (Version) - Killing Joke
    3. Need You Tonight (Mendelsohn Extended Mix) - INXS
    4. China Girl (Long Version) - David Bowie
    5. Don't You (Forget About Me) (Extended Version) - Simple Minds
    6. High Above The Clouds (12“ Version) - Narada Michael Walden
    7. So In Love (Extended Version) - Orchestral Manoeuvres In The Dar
    8. I Don't Want Your Love (Big Mix) - Duran Duran
    9. My Soul Unwraps Tonight (Extended Version) - Savage Progress
    10. I Do What I Do... (Theme For 9 Weeks) (The Final Cut) - John Taylor
    11. Ship Of Fools (Shiver Me Timbers Mix) - Erasure
    12. Do You Really Want To Hurt Me (Full Length Version) - Culture Club
    13. Life In A Northern Town (Extended Version) - Dream Academy

eine neue Einnahmequelle.... :yes: das sie Pferde hat, ist ja bekannt, nur das sie so erfolgreich sind, wusste ich noch nicht.

Wie erwartet: Gold für Helgstrand
    Verden (mbr) · Sie gewann die Qualifikation und gestern nun auch den Titel im Finale der WM der sechsjährigen Dressurpferde: Uno Donna Unique, dänische Rappstute von Don Schufro-Falkland, ist die vom Publikum laut bejubelte Weltmeisterin in Verden. Geritten vom dänischen Nationenpreisreiter Andreas Helgstrand zeigte sich die Warmblutstute von ihrer besten Seite.
    Der Trab wurde mit der Bestnote 10,0 bewertet, für den Schritt gab es eine 9,5, der Galopp war der Jury eine 9,3 wert und für die Durchlässigkeit gab es die niedrigste Note – 8,9 – im Gesamteindruck eine 9,6. Insgesamt gewann Uno Donna Unique das WM-Gold mit 9,46. „Sie ist ein sehr komplettes Pferd, denkt vorwärts,“ so Helgstrand später über die Stute. „Man könne ein und dieselbe Lektion auch zehnmal mit ihr reiten und sie würde es immer noch genauso gut wie beim ersten Mal machen.“ Er wird hoffentlich nie auf die Idee kommen, das zu tun. Doch es spricht für die Leistungsbereitschaft der Weltmeisterin.
    Hinter Uno Donna Unique, die im vergangenen Jahr bereits WM-Silber gewann, reihte sich erneut ein Pferd aus der Hannoveraner Zucht ein. Den Rapphengst Soliere von Sandro Hit-Donnerhall, stellte Eva Möller (Hagen a.T.W.) überzeugend vor. Mit 8,66 wurde die sehr solide Vorstellung bewertet. Der elastische Bergauf-Galopp sowie sicheres Schreiten im Schritt zählten zu den großen Pluspunkten von Soliere. Eva Möller stellte zudem auch den Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften vor, den Bundeschampion Blickpunkt von Belissimo-Weltmeyer, einen westfälischen Wallach, der mit 8,54 Platz drei belegte. Damit hat der Fuchswallach sein Ergebnis aus der WM 2009 bestätigt. Auch damals gewann Blickpunkt mit Eva Möller Bronze : „Ich reite beide Pferde seit ihrem dritten Lebensjahr, mein Mann hat Soliere und Blickpunkt als Fohlen entdeckt und gekauft.“ Inzwischen gehört Soliere Natascha van Dyk, Ehefrau des Kult-DJ Paul van Dyk aus Berlin, Blickpunkts Eigentümerin ist Silvia Rizzo (Hagen a.T.W.).

Berlin will wohl die Stadt der Festivals werden :D

Line Up -Auszug-

PR Kantate/Marusha/Timo Maas & Santos/Hardy Hard/Dr. Motte/DJ Pulsedriver/Miss Roxy/Fengari/Autotune/Torsten Kanzler/Rummelsnuff/Toxin Twin aka Sven Brede/Electrixx Live/Leyan/Mein Mio/Alex Amsterdam/The I Wonder/Komando Elefant/Wimpy/Klaudia Gawlas

Musik schafft Brücken – unter diesem Motto findet am historischen Platz der Berliner Luftbrücke die erste Auszeichnung für soziales Engagement in der Musik statt. Am 21. August 2010 werden über 100 Künstler und Bands den Flughafen Berlin Tempelhof in eine der größten Benefiz-Veranstaltungen Deutschlands verwandeln.

Höhepunkt der Veranstaltung bildet die Verleihung des unabhängigen und zukunftsweisenden Musikpreises „Help Music Award“. Der von der Werkstatt für geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen hergestellte Award wird in den Kategorien Rock, Pop, Rap/Hip Hop, Dancehall/Reggae, U-Musik und Dance-Musik an Künstler vergeben. Der Preis ist verbunden mit einer Spende aus dem Erlös des Help Music Festivals für ein Hilfsprojekt, das vom jeweiligen Gewinner unterstützt wird. Auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten je eine Spende, um ihre gemeinnützigen Projekte zu unterstützen.

Genauso vielfältig wie die Kategorien des Awards präsentiert sich das Festival an sich. Vor mehreren Themenbühnen feiern Fans wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Erlebnis, das Familien, Rocker, Rapper, Raver, jung und alt an einem Tag vereint. Gemeinsam unterstützen sie mit ihren Stars die Idee der Veranstaltung.

Paule ist übrigens nominiert, sowie auch Timo Maas etc.

Help Music Award in Berlin - 21.8.2010 - Flughafen Tempelhof

Fr 20.08.2010 23:00 Help Music Award
    Warm-up-Party
    Flughafen Tempelhof / Rock Pop ab 7,50€
    Sa 21.08.2010 10:00 Help Music Award
    Musik schafft Brücken
    Flughafen Tempelhof / Rock Pop ab 27,00€

http://www.help-musicaward.com/

Zitat

Original von mar she
    zur zeit läuft tag 1 des "space ibiza" openings vom 29./30.05.

jup, mit Steve Lawler. Aber sein Sound ist nicht so mein Fall... :no:

vor 14 Tagen lief Fedde le Grande aus dem Spazio in Rom. Das war sehr nice :yes:

am 14.08. > noch mal Space Opening
    am 21.08. > Special vom Time Warp in Mannheim, mit Chris Liebing und Speedy J.

dieses Festival soll nicht unerwähnt bleiben... :yes:

Line-Up 2010

Editors · Hot Chip · Fatboy Slim · Fever Ray · LCD Soundsystem · Adam Green · Gang Of Four · Boys Noize** · Atari Teenage Riot · Robyn · Peaches** · 2manydjs (live) · Blood Red Shoes · Soulwax · “Chilly” Gonzales** · Caribou* · Tricky · Erol Alkan · Herman Dune* · Junip* · Lali Puna · Edwyn Collins · Wedding Present performing Bizarro · We Have Band · Superpunk · Goose · Les Petit Pilous** · MIT · Seabear · Housemeister** · Tahiti 80 · Zola Jesus* · Le Corps Mince de Françoise · Norman Palm* · Neon Indian · The Morning Benders · Baby Monster · Fang Island · Amiina · Barbara Panther* · Spleen United · Djedjotronic** · Bon Homme · Enno Bunger · Strip Steve & Das Glow** · Kimono · The Megaphonic Thrift · Jesse · Yes Cadets · De Staat · Rich Aucoin · The Cast of Cheers · Boemklatsch · Therese Aune

* City Slang Stage
    ** Boysnoize Records Stage

Festivalticket:
    Fr. + Sa. inkl. Popkomm Eintritt am Freitag: EUR 59 zzgl. VVK-Gebühren.

Tagestickets:
    Freitag 10.09. (inkl. Popkomm & a2n) EUR 39 zzgl. Gebühren
    Samstag 11.09. EUR 39 zzgl. Gebühren

http://www.berlinfestival.de/

Liebe Freundinnen und Freunde
    der elektronischen Tanzmusik,

auch wir bedauern die Ereignisse um die Loveparade in Duisburg zutiefst und sind mit unserem Beileid bei den Opfern und Angehörigen. Und auch wir hoffen, dass es eine sehr schnelle und lückenlose Aufklärung geben wird.

In den vergangenen Tagen erreichten uns viele E-Mails und Anrufe mit Fragen zum Sicherheitskonzept auf dem SonneMondSterne. Dieses ist seit vielen Jahren erprobt und sieht Notfallkonzepte für alle sicherheitsrelevanten Eventualitäten bis zur witterungsbedingten Evakuierung des Platzes vor. Die Zusammenarbeit der Veranstaltungscrew mit den Sicherheitsmitarbeitern und örtlichen Behörden ist eingespielt und funktioniert reibungslos.

So hat heute nochmal ein ausführliches Gespräch mit der Stadtverwaltung Saalburg, dem zuständigen Landratsamt, sowie der Thüringer Polizei stattgefunden, in dem das bestehende Sicherheitskonzept nochmals ausführlich erörtert und von allen Seiten für gut befunden wurde. Hierzu trägt auch bei, dass der Geländeaufbau und die Besucheranzahl zum Vorjahr unverändert geblieben sind.

Ihr könnt also auf jeden Fall unbesorgt nach Saalburg fahren.

Busanreise

Apropos fahren: Tickets habt Ihr ja nun alle, so hoffen wir, denn es sollte sich ja rumgesprochen haben: AUSVERKAUFT! Resttickets gibt es noch in Verbindung mit Busanreise auf https://www.tranceforum.info/www.partytickets.de.

Nun stellt sich weiterhin die Frage, wie komme ich hin? Und vor allem: Wie zurück, den übermüdet und mit Restalkohol ans Steuer geht mal gar nicht!

Wir haben den Ausweg, der auch noch Spass bringt:
    Mit Busfreund Stolle und Partytickets.de mittels Partybussen zum SMS. Anreise an 2 Tagen möglich:
    4-Tages-Tour (donnerstags-sonntags)
    3-Tages-Tour (freitags-sonntags)

Zur Sicherheit und weil's Spaß macht empfehlen wir die Anreise mit dem Partybus. Mit über 70 Abfahrtsorten aus ganz Deutschland ist man abermals der größste Zubringer zum SMS Festival, ob Hamburg, Berlin, München, der komplette Ruhrpott, Köln oder Frankfurt, durch ein eng verstricktes Netz an Haltestellen brauch keiner sich Sorgen zu machen nicht zur SMS zu gelangen. Sehr empfehlenswert ist auch die Rückfahrt - sind diese doch als die spaßigsten rollenden Afterhours bestens bekannt.

Hier alle Abfahrtsorte in alphabetischer Reihenfolge:

Aalen, Aschaffenburg, Augsburg, Bad Hersfeld, Baden Baden, Bamberg, Basel, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bingen, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Chemnitz, Cottbus, Crailsheim/Feuchtwangen, Darmstadt, Deggendorf, Dessau, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Eisenach, Erfurt, Flensburg, Frankfurt a. M., Frankfurt/Oder, Freiburg, Fulda, Gera, Gießen, Göppingen, Göttingen, Halle, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Hermsdorf, Hildesheim, Ingolstadt, Itzehoe, Jena, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kiel, Koblenz/Montabaur, Konstanz, Köln, Landshut, Laufenburg, Leipzig, Lindau, Lübeck, Lüneburg, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Memmingen, Montabaur, München, Münster, Neubrandenburg, Neumarkt Oberpfalz, Nürnberg, Offenburg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Passau, Pforzheim, Potsdam, Regensburg, Rosenheim, Rostock, Rottweil, Saarbrücken, Salzburg, Schleswig, Schweinfurt, Schwerin, Siegen, Straubing, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Villingen-Schwenningen, Wismar, Wilhelmshaven, Würzburg und Zürich.

BUSTICKETS, AUCH INKL. RESTTICKETS BUCHBAR AUF https://www.tranceforum.info/WWW.PARTYTICKETS.DE.

Also wofür sich den ganzen Stress geben, einen Fahrer auszuknobeln, der dann Spassbremse ist, selber zu fahren und womöglich noch den Führerschein zu riskieren. Einsteigen, abfahren, weiterfeiern, Partytickets.de

Fresh & Sexy

Und wenn ihr dann erstmal da seid, könnt ihr auch die Auswahl für die Second Stage: Fresh & Sexy bewundern. Als da wären:

18.00–18.45 Analogism
    19.00–19.45 Tanzpeitsche
    20.00–20.45 Akpomuje & Garreis
    21.00–21.45 Diskocrunch

Alle Infos zur kompletten Running Order gibt es natürlich auf https://www.tranceforum.info/www.sonnemondsterne.de

Und noch ein letzter Hinweis: Die Fantastischen Vier sind auf Tour und unter anderem am 13.11. in der Messe Dresden zu erleben.

Aber erstmal sehen wir uns in Saalburg!

Bis dahin feiert noch schön, aber nicht zu heftig meint
    die SonneMondSterne Crew

Edit: 03.08.2010

bei rund 150 Acts bleiben mitunter Absagen leider nicht aus. So musste Mr. Oizo seinen Auftritt beim "Sonne, Mond & Sterne" Festival leider absagen.

Mr. Oizo ist nicht nur DJ umd Produzent, sondern unter seinem bürgerlichen Namen Quentin Dupieux auch passionierter Filmemacher. Ausgerechnet am Festivalwochenende hat sein neuestes Werk "Rubber" Premiere beim Filmfestival in Locarno, trotz aller Bemühungen ließen sich die Termine nicht miteinander koordinieren.

Für seinen Slot konnten wir jedoch kurzfristig die großartigen Moonbootica als adäquaten Ersatz gewinnen.

SonneMondSterne.X4

Festival für elektronische Musik
    Ausgabe Nr. 14
    6/7/8 August
    Bleilochtaalsperre Saalburg/Thüringen
    Veranstalter: Seekers Event GmbH, Jena

die neue Single wird ja schon überall angekündigt... :yes:

"Look forward to his WE ARE ONE Dance Festival in Berlin and the upcoming single We Come Together featt. Sue McLaren."

Sue McLaren ist ja vom Aly & Fila Album bekannt und läßt auf einiges hoffen.
    mal schauen, wenn es die ersten Hörproben gibt

Es wird ein Arty Remix & Reverse Remix geben

Zitat:

Arty
    "Give a warm VANDIT welcome to one of Russia's most successful exports these days – incredibly talented producer and DJ Arty. Look forward to his lovely sounds on VANDIT in 2010 – including a remix for PvD's new single."

Reverse
    "From Hollywood to Berlin – Kyo, Gil La & Ray have proven their talent as Reverse on VANDIT. With their tracks Distant Destiny and Absolute Reality they shot right into the hearts of dance music lovers all over the world. Hear them soon on remix duty for PvD's new single and get thrilled by their new production Final Fraction."

Zitat

Original von Aribarambo
    auf seiner neuen homepage gibts auch ein viedo dazu:
    http://www.arminvanbuuren.com/video/

schon cool, wie die fußballer alle zu nem trance track feiern und tanzen :)

btw wie heißt der titel noch mal?

das Set kann man für kurze Zeit bei itunes downloaden

A sea of 200.000 orange-minded people in front of him, the complete Dutch soccer team right next to him on stage and all the right music pumping out of the speakers to make both groups go wild. Picture this and you know what Armin’s Tuesday, the 13th of July 2010, was like. That day will go in history as the day that the Dutch team was honoured like champions, even though they became ‘only’ second on the FIFA WorldCup.

At the Museumplein, Radio 538 set up a huge stage with several artists, performing there to honour the team. It was one big, orange party – but the real party didn’t start until Armin van Buuren came on stage! After the team received its congratulations, Armin entered the DJ booth and rocked them for more than an hour! Check the video of this memorable moment, as Armin kicked off his set with festival-cracker ‘Swedish House Mafia – One’ and gets the full Dutch team dancing, jumping and firing up the crowd.

After many requests and a big buzz going on the net about which tracks Armin did play during his set, we now decided to make these available for you in 1 package. Exclusively on iTunes now, only for a limited period and for the celebrational price of only 4,99 euro. Get it on iTunes now!

hier die Trackliste:

1 One (Original Mix) Swedish House Mafia
    2 Never Say Never (Radio Edit) [feat. Jacqueline Govaert] Armin van Buuren
    3 Shakedown (Original Mix) Ali Wilson
    4 Found a Way (Joint Operations Centre Remix Edit) [feat. Fisher] Jon O'Bir
    5 In and Out of Love (Radio Edit) [feat. Sharon Den Adel] Armin van Buuren
    6 Broken Tonight (Alex M.O.R.P.H. Remix) [feat. VanVelzen] Armin van Buuren
    7 Stranger (To Stability) (Len Faki Podium Remix Edit) Dustin Zahn
    8 Exhale (Armin van Buuren Remix) [feat. Armin van Buuren] System F
    9 Serenity (Radio Edit) [feat. Jan Vayne] Armin van Buuren

das schönste und auch größte Festival für elektronische Musik ist inzwischen ausverkauft, lediglich ein paar stationäre Vorverkaufsstellen haben noch Restkontingente am Start. Aktuell sind wir dabei zu klären, wo es noch etwas zu holen gibt. Diese Info findet ihr in den nächsten Tagen auf der Website.

Für alle, die bis jetzt noch kein Ticket haben und die auch in den stationären Vorverkaufsstellen nicht mehr fündig werden gilt: Finger weg von dubiosen Angeboten auf dem Zeltplatz oder im Internet. Die Chance viel Geld für ein gefälschtes Ticket zu zahlen, ist hoch.

Bitte reist auch nicht ohne gültiges Ticket zum SMS an. Die Nutzung der Campingplätze setzt den Besitz des Tickets voraus und die Tickets werden an der Zufahrt kontrolliert. Wer keins hat, kommt auch nicht rein. Das klingt komisch, ist aber so und lässt sich aus Kapzitätsgründen leider nicht anders regeln.

Für alle, die ein Ticket haben gilt: Wir freuen uns auf euch und zählen schon die Tage.

Wir sehen uns in Saalburg!

Bis dahin feiert noch schön, aber nicht zu heftig meint
    die SonneMondSterne Crew

das Set kann man für kurze Zeit bei itunes downloaden

A sea of 200.000 orange-minded people in front of him, the complete Dutch soccer team right next to him on stage and all the right music pumping out of the speakers to make both groups go wild. Picture this and you know what Armin’s Tuesday, the 13th of July 2010, was like. That day will go in history as the day that the Dutch team was honoured like champions, even though they became ‘only’ second on the FIFA WorldCup.

At the Museumplein, Radio 538 set up a huge stage with several artists, performing there to honour the team. It was one big, orange party – but the real party didn’t start until Armin van Buuren came on stage! After the team received its congratulations, Armin entered the DJ booth and rocked them for more than an hour! Check the video of this memorable moment, as Armin kicked off his set with festival-cracker ‘Swedish House Mafia – One’ and gets the full Dutch team dancing, jumping and firing up the crowd.

After many requests and a big buzz going on the net about which tracks Armin did play during his set, we now decided to make these available for you in 1 package. Exclusively on iTunes now, only for a limited period and for the celebrational price of only 4,99 euro. Get it on iTunes now!

hier die Trackliste:

1 One (Original Mix) Swedish House Mafia
    2 Never Say Never (Radio Edit) [feat. Jacqueline Govaert] Armin van Buuren
    3 Shakedown (Original Mix) Ali Wilson
    4 Found a Way (Joint Operations Centre Remix Edit) [feat. Fisher] Jon O'Bir
    5 In and Out of Love (Radio Edit) [feat. Sharon Den Adel] Armin van Buuren
    6 Broken Tonight (Alex M.O.R.P.H. Remix) [feat. VanVelzen] Armin van Buuren
    7 Stranger (To Stability) (Len Faki Podium Remix Edit) Dustin Zahn
    8 Exhale (Armin van Buuren Remix) [feat. Armin van Buuren] System F
    9 Serenity (Radio Edit) [feat. Jan Vayne] Armin van Buuren

Zitat

Original von uridium
    Hi again!

Keine Ahnung, ob mich je jemand vermisst hat? ... sicherlich nicht ;-)

Egal, nach 7-monatiger Abwesenheit (.. alles fing damit an, das sich mein PC verabschiedete .. ich wochenlang offline war .. danach 1000 andere Dinge mein Leben positiv sowie auch negativ beeinflussten ..) kehrt nun (hoffentlich) wieder "Normalität" in mein Leben zurück .. und ich kann endlich wieder hier im Forum aktiv sein :-)

Liebe Grüße,
    Peter (uridium)

welcome back :D

Zitat

Original von mar she

was soll daran schlimm sein? finde es persönlich so sogar besser, da wie ich finde am bügel meist eher mal was kaputtgeht als außen an der muschel... oder meinste die kleinen kabel außenrum? naja. störend waren die noch nie...

genau, die kleinen. die soll man schnell mal abreisen... Aber ich bin ja kein DJ und hab die nicht jedes WE beim 8h Set auf :D vom frequenzgang sind die 7509 einiges besser

paul hat glaub seid er 5 ist, denn 7506... :D zumindest gefühlt... kenn ihn net anders, außer ein paar experimente (in ear, hdj2000, v700 etc.)

will mir auch ein zulegen und überlege jetzt...?? viele kritisieren ja, das die Kabel beim 7506 nicht im Bügel sind :gruebel: