jo, groovt schön 5/6
Beiträge von dimichele
-
-
im Frühjahr 14 soll ein neues Album von Tiesto kommen.. das erste mal in seiner Kariere arbeit er mit einem Major Label (Universal Musik) zusammen.
na schauen wir mal... kam gestern im Radio
-
WTF...
so ein geiles Line Up und leider schon ausverkauft
SATURDAY 16TH NOVEMBER
BBC RADIO 1'S ESSENTIAL MIX LIVE:
THE 20TH ANNIVERSARY PARTYPETE TONG B2B EATS EVERYTHING
SASHA
BOOKA SHADE LIVE
STEVE LAWLER B2B HOT SINCE 82
JAMES ZABIELA B2B PAUL WOOLFORD
SKREAM B2B JACKMASTER
DERRICK CARTER B2B KRYSKO
YOUSEF
BONDAX B2B MONKI
GORGON CITY
JUSTIN ROBERTSON
GREG WILSON
MOXIE
MAXXI SOUNDSYSTEM
GREG LORD
PLUS VERY SPECIAL GUESTS
RUDIMENTAL DJ SET£28.50
17:00 - 05:00
SOLD OUT -
-
da kann ich nur zustimmen
schicke Feier mit viel guter Musik
dank an Dennis (allein, allein :D), Stefan und all die anderen, die dafür gesorgt haben
ich hoffe die Eventreihe bleibt noch ne Weile in DD
-
Skuz hat es richtig gesagt... am Ende ist es doch egal, wer vorn oder hinten steht. Ich für meinen Fall gehe zu den DJs/ Musikern, die mir gefallen, so wie gestern auf der Euphonic Night in DD. Und von diesem ist keiner in den Top 100 und es war trotzdem ein super Abend mit den Jungs
1 Hardwell
2 Armin van Buuren
3 Avicii
4 Tiesto
5 David Guetta
6 Dimitri Vegas & Like Mike
7 Nicky Romero
8 Steve Aoki
9 Afrojack
10 Dash Berlin
11 Skrillex
12 Deadmau5
13 Alesso
14 W&W
15 Calvin Harris
16 Nervo
17 Above & Beyond
18 Sebastian Ingrosso
19 Axwell
20 Aly & Fila
21 Markus Schulz
22 Daft Punk
23 Headhunterz
24 Zedd
25 Knife Party
26 Swedish House Mafia
27 Showtek
28 Andrew Rayel (Highest Climber)
29 Fedde Le Grand
30 Dyro (Highest New Entry)
31 Laidback Luke
32 Paul van Dyk
33 ATB
34 Angerfist
35 Dada Life
36 Kaskade
37 Frontliner
38 Steve Angello
39 Sander van Doorn
40 Martin Garrix
41 Porter Robinson
42 Ferry Corsten
43 Chuckie
44 Krewella
45 Coone
46 Carl Cox
47 Bobina
48 Omnia
49 Orjan Nilsen
50 Zatox
51 Gareth Emery
52 Bingo Players
53 Infected Mushroom
54 Eric Prydz
55 Tommy Trash
56 Wildstylez
57 Arty
58 R3hab
59 Madeon
60 Vicetone
61 Brennan Heart
62 DJ Feel
63 Gunz For Hire
64 Diplo
65 Tenishia
66 Noisecontrollers
67 Mike Candys
68 DJ Antoine
69 Quentin Mosimann
70 Project 46
71 Blasterjaxx
72 D Block and S Te Fan
73 Dillon Francis
74 Dannic
75 Adaro
76 Richie Hawtin
77 Martin Solveig
78 Felguk
79 Myon and Shane 54
80 Cosmic Gate
81 Heatbeat
82 John O’Callaghan
83 Wasted Penguinz
84 Tiddey
85 Skazi
86 Da Tweekaz
87 Tenashar
88 Bob Sinclar
89 Benny Benassi
90 Stafford Brothers
91 Bl3nd
92 Paul Oakenfold
93 Mat Zo
94 Diego Miranda
95 DJs From Mars
96 Matt Darey
97 Umek
98 Solar Stone
99 Ummet Ozcan
100 Ran D -
-
ich hab noch 2-3 Tickets aus dem VVK für 7€.. wer eins möchte kann sich melden... Übergabe dann vor Ort
-
Geplantes Musik-Festival bei Leipzig - Tauchaer Bürgermeister sieht wenig Chancen
Matthias Puppe/ra
Leipzig.Der Festival-Sommer rings um die Messestadt soll im kommenden Jahr offenbar weiteren Zuwachs bekommen. Wie LVZ-Online erfuhr, plant ein bisher nicht in Erscheinung getretenes Veranstalterduo mit regionalen Wurzeln vom 18. bis 20. Juli 2014 auf dem Tauchaer Flugplatz einen Electro-House-Event für nicht weniger als 100.000 Besucher. Titel der Mega-Sause: Summerlove City. Doch in Taucha regt sich Widerstand, allen voran Bürgermeister Holger Schirmbeck (SPD).
„Wir haben etwa 60 Hektar auf dem Flugplatz ganz in der Nähe von Leipzig angemietet und wollen hier ein dreitägiges Musikfestival machen“, erklärte Festival-Sprecherin Ellen Gilhaus-Lücke. Drei Bühnen und ein riesiges Partyareal seien angedacht, auf denen vor allem zahlreiche Künstler, Bands und DJs aus dem elektronischen Musikbereich, aber auch andere Stars und Sternchen auftreten sollen, so die Sprecherin weiter. Zusagen gebe es zwar bereits, konkrete Namen wollte Gilhaus-Lücke allerdings noch nicht nennen.
Festivalgelände mit Achterbahn und tropischer Insel
Ähnlich wie bei vergleichbaren Electro-Großevents, wie dem Tomorrowland in Belgien oder KaZantip in der Ukraine, soll es auf dem Summerlove City auch Platz für anderweitige Entspannung und Kirmesvergnügungen geben: „Wir bauen eine Art Tropical Island und einen Funpark mit Achterbahn, Freeclimbing-Bereich und vielem mehr“, so die Festival-Sprecherin weiter. Platz gebe es ohnehin genug – auch für größere Besucherzahlen: „Wenn es mehr werden, ist das für uns kein Problem. Das Gelände ist für mehr als 150.000 Besucher ausgelegt“, sagte Ellen Gilhaus-Lücke.
-
Zitat
Original von mar she
Wird sicher nächste Woche bekanntgegeben. Btw haben die Stonies ihre Playtime bereits bei FB verraten: 22:00-00:00.
oh, das wird knapp, bin noch auf einem 30. Geburtstag
sind aber zeitig dran...
-
-
hab noch alte Mitschnitte auf Mini Disc... könnte man mal wieder anhören
-
der erinnert mich ans Staupitzbad
"Stunde Null" mit Raik E... man man das waren Zeiten
-
ah den Tomby gibts auch noch
-
Exploring the techier side of our label's output, "Anjunadeep pres. Deep Tech 01" journeys through deep techno and hypnotic progressive vibes from the scene stars such as Tom Middleton, Midland, Matt Lange, Guy J and Seb Dhajje. Get your copy, including a bonus DJ mix for only £6.99 on iTunes.
Tracklist
1. Michael Cassette "Crockett's Theme" (Tom Middleton Cosmos Mix)
2. Dusky "Resin" (Midland Reshape)
3. Andrew Bayer "Distractions - Movement 3"
4. P8 & Answer42 "Fragments" (Guy J Remix)
5. Seb Dhajje "Callista Nantes"
6. Matt Lange "Revolver"
7. Stephen J. Kroos "Micrsh"
8. Paul Keeley "Relic" (Seb Dhajje Remix)
9. Matt Lange "Other Stories"
10. Stephen J. Kroos "Reperfusion"
11. Komytea "9"
12. Stephen J. Kroos "When Autumn Comes"
13. Anjunadeep pres. Deep Tech 01 "Bonus DJ Mix" -
Zitat
Original von mar she
Heute Abend spielt er zur Radio Nation in der Maimarkthalle, Mannheim... -
-
Zitat
Original von Teh'leth
Schreib' doch bei solchen Meldungen auch gleich die Quelle dazu. In diesem Fall wäre das wohl der Musikmarkt:http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/B…-Vandit-Records
Dort ist übrigens auch ein Bild zu sehen. Neben Paul van Dyk steht ein Mann namens Rupert Höß - Labelmanager von Vandit Records. Interessant auch mal ein paar Leute von hinter den Kulissen zu sehen.
greetinx,
Teh'lethgeht los
hatte ich als google alert bekommen...
-
Believe Digital übernimmt Vertrieb für Vandit Records
Hamburg - Believe Digital kümmert sich künftig um den weltweiten Digital-Vertrieb des von Paul van Dyk gegründete Label Vandit Records und erweitert damit sein Portfolio in der der elektronischen Musik. Believe Digital, einer der größten Digitalvertriebe Europas, wird künftig sämtliche Veröffentlichungen des Labels digital vertreiben inklusive Neuauflagen und Remixe.
Zusätzlich betreut Believe Digital fortan große Teile der YouTube-Auswertung und -Vermarktung für Vandit Records. Zu den bekanntesten Künstlern von Vandit Record zählen Judge Jules, Giuseppe Ottaviani, Maarten De Jong und Paul van Dyk selbst, einer der Pioniere der elektronischen Musik.
“Selbstverständlich freuen wir uns, wenn ein so erfolgreicher Künstler wie Paul Van Dyk uns sein Vertrauen für beide Geschäftsfelder, den digitalen Vertrieb und das YouTube Videomanagement, schenkt“, sagte Thorsten Freese – General Manager, Senior Director International Distribution von Believe Digital – über das Signing. Paul van Dyk, Managing Director von Vandit Records, fügte hinzu: "Die elektronische Musik hat sich von einer kleinen Subkultur zur größten Musikkultur der Welt entwickelt. Seit uber 13 Jahren veröffentlichen wir auf dem Label Vandit Records erfolgreich unverwechselbare elektronische Musik und Sounds. Wir freuen uns mit Believe Digital einen weltweit agierenden Partner gefunden zu haben, mit dem wir diese Erfolgsgeschichte in den nächsten Jahren fortsetzen können."
Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.): Thorsten Freese, Rupert Höß (Labelmanager, Vandit Records), Paul van Dyk und Mario Lehmann (Senior Director Labelmanagement, Believe Digital) (Foto: Believe Digital)
-
bei Sony (leider nur USA) gibts die mdr 7506 momentan für ~76€...
übrigens gibts den 7506 seit 1991
sein Bruder ist der V6 (der ist schon über 30 Jahre auf dem Markt 8o), der etwas mehr Bass hat, der 7506 ist dagegen linearer (halt für Studio)
-
is eh klar
dabeiiiii
-
ich kaufe nach wie vor gern CDs, da sie optisch was her machen und in einem Regal gut aussehen...und im Auto hab ich einen Wechsler
Hab zwar MP3s etc. aber eine CD aus dem Regal nehmen, Hülle auf, CD einlegen, Booklet lesen... das ist schon noch was anderes, als sich durch Files zu scrollen
Ürigens war ich großer Fan der Mini Disc, bearbeiten wie Kassette, abspielen wie CD... schade das sie fast wieder, wenn nicht ganz vom Markt verschwunden ist...
-
das stimmt natürlich, aber ich kaufe seit über 10 Jahren bei Amazon und heut waren mit einem Schlag 176 Alben gerippt verfügbar, das finde ich toll
-
läuft jetzt auch in Deutschland
bei mir hat es eben den Amazon Cloud Player synchronisiert und hab jetzt vieles als MP3... find das super
-
Zitat
Original von van76it
Gibt Armin auch hier Vollgas?
Who's afraid of 238 (km/h)?Meindert van Buuren begann seine Motorsportkarriere 2004 im Kartsport, in dem er bis 2012 aktiv blieb. 2011 debütierte er zudem im Formelsport. Für Van Amersfoort Racing trat er in der nordeuropäischen Formel Renault an und wurde 21. in der Fahrerwertung. Darüber hinaus absolvierte er vier Veranstaltungen des Formel Renault 2.0 Eurocup. 2012 wechselte van Buuren zu Manor MP Motorsport und blieb in beiden Serien aktiv. In der nordeuropäischen Formel Renault erreichte er mit einem dritten Platz als bestem Resultat den elften Platz in der Fahrerwertung, während sein Teamkollege Jordan King Vizemeister wurde. Im Formel Renault 2.0 Eurocup nahm er an einer Veranstaltung nicht teil und erreichte den 32. Gesamtrang.
2013 blieb van Buuren bei Manor MP Motorsport und wechselte in die Auto GP.[1] Beim Rennen in Mugello kam er auf dem ersten Platz ins Ziel.[2] Nach dem Rennen wurde er jedoch mit einer Zeitstrafe belegt, da er die weiße Linie an der Boxenausfahrt nach dem Boxenstopp überfahren hatte. Er fiel auf den zehnten Platz zurück.[3] Nach dem vierten Rennwochenende belegte er den zehnten Gesamtrang.
-
Zitat
Tracklist:
Project Medusa Exor - Moonshine (Exor Part 2)
Klea - Tic Toc (Magik Muzik Mix) (Paul van Dyk Rework)
Veit - Sky (Magik Muzik Remix)
Misja Melsloot - First Second (Original Mix)
John Askew - The Door
4 Strings - Diving
Marco V - I Feel You (Paul van Dyk Remix)
Rapid Eye - Circa Forever (Rapid Eye R.E. Mix)
Nu NRG - Supersonik Way
Malte & Marc De Clark - No More Rain
Oceanforce - Euphoric Dream
Analog System - Stupid (Original Mix)
Fischerspooner - Emerge (Paul van Dyk Remix)
Blank & Jones - Suburban Hell
Tayfum - Der Traum (Mid Instrumental)
Antiloop - Trespasser (Robbie Rivera's Twisted Mix)
Prime Mover - The Weapon (Grinder Mix)
Reeloop - Fucking Society (Instrumental)
Dick Van Nille - Outside (Club Mix)
The Spacefrog feat. The Grim Reaper - Follow Me (Paul van Dyk Cut)
Insigma - Open Our Eyes (Insigma Mix)
Solid Sleep - Club Attack (TPOD Mix By Paul van Dyk) -
-
Zitat
Original von ellop
Touristen halt.. Und deswegen wird es 2014 noch nen Tick schwerer, die Karten zu bekommen.
Aber wir sind entspannt. Wenn es nicht klappt, wird was anderes gemacht.Ultra Europe hatte dieses Jahr auch einen tollen Einstand und zwar in Kroatien.
das Szigetfestival in Ungarn kann ich empfehlen... aber ist halt nicht rein elektronisch...
-
Zitat
Original von Passion
hier ist auch ein bericht der gestern im deutschen fernsehen gelaufen ist.sehr interessant wie ich finde...
....ja ja, ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich habe den "After Movie" gesehen und will da unbedingt hin....was für Kunden
-
Paul van Dyk Live @Beatport Berlin Office 03.07.2013
1. We Are One 2013 (Extended Edit) [Start].
2. ? / Bang! - ? / Alex M.O.R.P.H [5:41]
3. The Strip (Original Mix) - Juventa [10:01]
4. ? [13:15]
5. Wave Glider (Original Mix) - Maarten De Jong [17:10].
6. Walter White (Original Mix) - Above & Beyond [21:15].
7. ? [24:45]
8. Nothing Lasts (Original Mix) - Las Salinas [28:18].
9. Collide (Solis & Sean Truby Remix) - Judge Jules & Christina Novelli [33:17]
10. Your Secret's Safe - Super8ÿ & Tab [37:05]
11. Deer Friends (Original Mix) - SHato, Paul Rockseek [40:45].
12. Skylarking (Ilan Bluestone Remix) - BT [41:56]
13. Iris (Original Mix) - Audien [44:29].
14. ? [47:34]
15. Lost In Berlin (Original Mix) - Paul Van Dyk feat Michelle Leonard [49:28].
16. Oneÿ Thousand Suns (Soundprank Vocal Edit) - Ferry Corsten, Chicane [54:55].Paul vor 16 Jahren...den musste ich mal ausgraben...Paul Van Dyk First Essential Mix 20.04.1997. Live @ BBC Radio 1
Tracklist:
Depeche Mode - No Good (BT Dub Mix)
BBG ft. Erin - Just Be Tonight (BBG Universal Mix)
E-N ft. Ceevox - That Sound (Edge Factor Dub)
LSG. - Netherworld (Vinyl Cut)
Sandman - Coimbra (Digital Blondes Floor Mix)
Blue Amazon - No Other Love (Shango's Acidic Zulu Rmx)
Angelo - Funkdamental (Dos Deviant's Deadly Dub)
Isha-D - Stay (Tonight) (Andy Ling's Local Dub)
Olive - You're Not Alone (Oakenfold & Osborne 12" Rmx)
Junior Camp - Listen To The Rhythm
Sian - Stronger Together (Andy Ling's Aryan Dub)
Tilt - My Spirit (Pink Bomb Rmx)
Millenium - Radio Freedom (Interference)
Boston Bruins - Enuff (Debo's 5 Minute Major Mix)
BT - Flaming June (BT & PvD Mix)
PvD - Forbidden Fruit (BT & PvD's Food Of Love Mix)
The Freak & Mac Zimms - Submission (Original Mix)
Yello - On Track (Doug Laurent's First Journey Dub)
PvD ft. Toni Halliday - Words (Album Version) -
hier noch das Programm...+ Interview in der Welt
-
Also, da will ich mal was schreiben....
Es war ganz anders als beim Music Discovery Project. Paul wurde nicht von einem Orchester begleitet, sondern spielte ein DJ Set, was immer wieder unterbrochen wurde, wo dann die Opernsänger/ in, ihre Stücke wiedergaben. Er spielte, soweit ich das mitbekommen habe, nur seine eigenen Lieder. Von We are alive über Let go und Flaming June war alles dabei. Auch hatte das Set nicht so ein Tempo, wie man es vom Paul auf einem Festival etc, gewohnt ist. Ich fand es einfach nur geil. Schon alleine die Kulisse
Es war wirklich tanzen auf der Opernbühne. Er spiele direkt auf der Bühne. Die war nicht bestuhlt, sondern alles Stehplätze. Hinter Paul waren die Ränge, die Lichtmäßig hervorragend in Szene gesetzt wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=_QNS2zrJ7EE
Münchner Operfestspiele
Themaverfehlung bei bester Tanzstimmung
Florian Koch, 28.07.2013 16:00 UhrPaul van Dyk meets Verdi” in der Staatsoper: Aber der Elektronik-DJ meidet den Italiener
Silentium!" halt es autoritär durch den Raum. Und die Menge gehorcht dem Mann mit tiefen Bass, hört auf zu zappeln und zu sabbeln. Dabei folgt keine Strafpredigt, sondern ein Geburtstagsständchen. René Pape grüßt mit „Come dal ciel precipita" aus Verdis „Macbeth" um kurz vor ein Uhr seinen Sohn Leopold, der seinem Papa dann in die Arme fällt. Die Umarmung zweier Generationen entspricht auch der Idee dieses Abends, völlig verschiedene Musik- und Zuschauer-Welten zu verschmelzen.
Paul van Dyk, Ostberliner Techno-Superstar-DJ, hatte es sich für München zur Aufgabe gemacht, seinen melodiösen Trance-Stil mit Verdi zu kombinieren. Die Bühne der Staatsoper wird zur Tanzfläche und van Dyk legt vor einem komplett leeren, faszinierend beleuchteten Zuschauerraum auf. So bekommt man als Raver den Eindruck, sich in einer gespenstischen Separatvorstellung von König Ludwig II. zu befinden. Kein Wunder, dass diese bis 2.15 Uhr andauernde Opern-Clubnacht sofort ausverkauft war.
Das Publikum aber ist angenehm gemischt. Zwischen Technofans in kurzen Hosen und Flip-Flops mischen sich auch eleganter gekleidete, ältere Neugierige, die mal hören wollen, wie sich Verdi im Electro-Remix so anhört. Den Gefallen macht ihnen der sympathische Jude-Law-Typ am Plattenteller aber nicht.
Kurz nach der Geisterstunde spielen Bläser der Staatsoper als Ouvertüre den „Aida"- Triumphmarsch. Den Verdi-Faden nimmt van Dyk aber nicht auf, sondern befreit sich mit wummernden Beats davon. Nur selten schieben sich später kurze Verdi-Anspielungen („La donna e mobile") in sein mal stumpfes, mal sphärisches 08/15-DJ-Set. So unterbricht der 41-Jährige, um dem Motto überhaupt gerecht zu werden, immer wieder gewaltsam den Trance-Flow mit live gesungenen, Micro verstärkten Live-Arien, die dann beklatscht und Handy-gefilmt werden, aber letztlich nur für sich stehen.
Während man einem Opernstar wie Pape ansieht, dass van Dyks massentauglicher Mix nicht seinem Geschmack entspricht, sind es die jüngeren Sänger, wie Iulia Maria Dan, die nicht nur kurz ihren Auftritt absolvieren, sondern später auch noch mittanzen. So wird aus „Paul van Dyk meets Verdi" immerhin noch ein „Raver meets singer”.
-
Zitat
Original von Blackhole Traveller
Die Ibiza Summer Sessions kann man sich auch immer noch super anhören, ich hör GDJB seit 2011 nicht mehr (bis auf Ausnahmen), aber die ISS nehm ich noch mit, hoffe die sind so gut geblieben.Global DJ Broadcast June 20th 2013
Ibiza Summer Sessions Opening Party01. Benya with Shanokee - Sanctuary (Dub Mix)
02. Quivver - The Fog (Kassey Voorn Vintage Interpretation)
03. Gai Barone - Mr. Slade
04. Full Tilt & Bryan Kearney Featuring Deidre McLaughlin - Unlimited Dreams
05. Rex Mundi - Voodoo People
06. Tomac - Ballista
07. Khomha - Treintta
08. Ilan Bluestone & Jerome Isma-Ae - Under My Skin
09. Markus Schulz Featuring Sarah Howells - Tempted (Dennis Sheperd Remix)
10. Skytech - Clear Vision
11. Timewave - The Reaper
12. Basil O'Glue - Sigil
13. Tucandeo - Backdraft
14. Andrew StetS - Ukraine
15. The Thrillseekers & Talla 2XLC - Fracture (Sebastian Brandt Remix)
16. Protoculture Featuring Tricia McTeague - Burning Bridges
17. Alter Future vs. Holbrook & SkyKeeper - Megapolis
18. Purple Stories - Inevitable (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
19. Nifra - Waves
20. Armin van Buuren - Last Stop Before Heaven
21. Rene Ablaze Featuring Jacinta - You're My Destination (Wellenrausch's Dark Matter Dub)
22. Beat Service & Susana - Reach the Sun
23. Mark Pledger - One Eye Open
24. New World Punx - Romper
25. Lost Tribe - Gamemaster (Protoculture Reconstruction) [Global Selection]
26. Andy Moor - I Be
27. Max Graham - The Evil ID
28. Giuseppe Ottaviani & Ferry Corsten - Magenta
29. Lustral - Everytime (Nalin & Kane Remix) -
-
coole Übersicht...
Platz 3 2001 war Danny Tenaglia
-
Shato fängt an bzw. spielt gerade...
-
oder man schläft 500m weiter und läuft
-
Zitat
Original von mar she
Hier wird das aktuelle PvD-Setup nochmal ein bißchen erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=WAhsVNBcvjAübrigens hat er 3 Setups... eins in Europa, eins in Amerika und eins was immer mitfliegt...
-
Few days remain until We Are One! We are looking forward to a great and sunny festival. Doors open at 2pm / 14 Uhr, and the festival runs from 3pm / 15 Uhr until 10pm / 22 Uhr. The Aftershow Party takes place at the historical building and runs from 10:30 / 22:30 until 3:30 am/ 03:30 uhr
See you soon!
Paul war eben bei Fritz... Es wird auch Chris Burns (Live Performance) dabei sein und noch die ein oder andere Überraschung...
-
eventuell auch spontan dabei