Beiträge von ron t

Oh, was für ein schöner Thread... Habe da auch ein paar Sachen. "My Immortal" wurde schon genannt, die folgenden aber noch nicht:

VNV Nation - Beloved (ja ich weiß, hab es im Forum schon mehrmals erwähnt :rolleyes:)

t's colder than before
    the seasons took all they had come for
    now winter dances here
    it seems so fitting don't you think?
    to dress the ground in white
    and grey

it's so quiet I can hear
    my thoughts touching every second
    that I spent waiting for you
    circumstances afford me
    no second chance to tell you
    how much I've missed you

my beloved do you know
    when the warm wind comes again
    another year will start to pass
    and please don't ask me why I'm here
    something deeper brought me
    than a need to remember

we were once young and blessed with wings
    no heights could keeps us from their reach
    no sacred place we did not soar
    still greater things burned within us
    I don't regret the choices that I've made
    I know you feel the same

my beloved do you know
    how many times I stared at clouds
    thinking that I saw you there
    these are feelings that do not pass so easily
    I can't forget what we claimed was ours

moments lost though time remains
    I am so proud of what we were
    no pain remains, no feeling
    eternity awaits
    grant me wings that I might fly
    my restless soul is longing
    no pain remains, no feeling
    eternity awaits

VNV Nation - Testament

Procrastinating, pretending to worry
    Solving problems by pushing them aside
    Wasting time like we’ve all the time in the world

Deliberation instead of solution, another term for blatant lies
    Biding time like we’ve all the time in the world

And I’m not the only one who thinks we’re trying to say
    To the heavens and all who hear us: behold all we have made!
    We bring destruction, we bring war without an end
    and we live in hope that tomorrow never comes

We conquer paradise just to burn it to the ground
    And we build a future to honour pasts we left behind
    We bring destruction, we bring war without an end
    And then we live in hope that tomorrow never comes

The problems get worse before they get better
    We find excuses to divert our eyes
    Let tomorrow deal with what we could have done

And if you think we’re the future, that we build tomorrow
    When was the last day without war?
    We speak of greatness we have never been

It’s just you and me now
    It’s just you and me now
    Against the world

Snow Patrol - Chasing Cars

We'll do it all
    Everything
    On our own

We don't need
    Anything
    Or anyone

If I lay here
    If I just lay here
    Would you lie with me and just forget the world?

I don't quite know
    How to say
    How I feel

Those three words
    Are said too much
    They're not enough

If I lay here
    If I just lay here

Forget what we're told
    Before we get too old
    Show me a garden that's bursting into life

Let's waste time
    Chasing cars
    Around our heads

I need your grace
    To remind me
    To find my own

If I lay here
    If I just lay here

Forget what we're told
    Before we get too old
    Show me a garden that's bursting into life

All that I am
    All that I ever was
    Is here in your perfect eyes,
    they're all I can see

I don't know where
    Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

If I lay here
    If I just lay here

und noch was deutsches:

Silbermond - Durch die Nacht (hatte eine Phase, wo das Lied 100%ig zutraf)

Kann mich wieder nicht ablenken.
    Alles dreht sich nur um dich
    Ich liege hier und zähl die Tage
    Wie viele noch komm,ich weiß es nicht.
    Was hast du mit mir gemacht?
    Warum tust du mir das an?
    Was soll ich noch ändern?
    Ich komm nur wieder bei dir an.

Ich will weg von hier
    Doch es scheint egal wohin ich lauf
    Das mit dir hört nicht auf.
    Sag mir wann hört das auf?

Refrain:
    Und ich kämpf mich durch die Nacht
    Hab keine Ahnung was du mit mir machst.
    Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf
    Und dabei will ich doch!
    Und ich kämpf mich durch die Nacht
    Bin unter Tränen wieder aufgewacht
    Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf
    Und dabei muss ich doch!

Alle meine Wünsche
    Habe ich an dir verbraucht.
    Ich kann es selbst nicht glauben
    Denn nur ich hol mich da raus
    Es fällt mir schwer es zu kapiern
    Doch irgendwie wird es schon gehn
    Alles würde sich verändern
    Wenn ich dich nicht mehr wiederseh.

Ich will weg von hier
    Doch ich weiß egal wohin ich lauf
    Das mit dir hört nicht auf!
    Sag mir wann hört das auf!

Refrain

Ich, ich,
    Oh, ich kann nicht mehr
    Ich kann nicht mehr

Mir kam es schon etwas spanisch im Fernsehen vor, als da gesgat wurde, sie hätten die Parade überflogen und schätzen 1,6 Mio. Da hab ich mich schon ein bisschen gewundert wie man das aus der Luft abschätzen kann :gruebel:

Aber ich habe eh noch nie soviel Wert auf die Besucherzahl gelegt, denn die beste Möglichkeit Besucher nachzuweisen ist wohl über den Kartenverkauf, und den gibt es hier ja nicht. Also kann man sich nur auf Schätzungen unterschiedlicher Quellen verlassen.

Angelina Jolie und eine Dodge Viper sind schon gute Gründe den Film zu schauen :D Aber ins Kino werde ich nicht gehen, warte dann lieber noch ein paar Monate.

Zitat

Original von TCUhimself

Das hab ich nicht gewusst.
    Aber genau deswegen lieben wir ihn ja.
    :D

Für mich liefert Giuseppe - seit der Trennung von RMB - den besten Live-Act.
    :huebbel:

Seine Produktionen sind eigentlich immer gelungen.
    "Linking People" ist mittlerweile schon (fast) ein Klassiker.

Zur Nature One konnte man ihn ja live erleben, mit ein Grund den Thread mal wieder auszubuddeln. War eine klasse Vorstellung die er da abgeliefert hat, nur leider viel zu kurz.

Fand schon Nu NRG eines der besten Trance Projekte überhaupt und finde dass Guiseppe Ottaviani die Auflösung problemlos vergessen lässt. Sowohl Eigenproduktionen als auch Remixe können mich durch die Bank weg überzeugen. Wenn man den Melodien lauscht hört man deutlich raus, dass der Herr Klavierunterricht genossen hat.

Hab ihn mir angeschaut und bin getielter Meinung. An der schauspielerischen Leistung gibt es nichts auszusetzen, die einzelnen Charaktere kommen richtig gut rüber.

Aber: zum einen wirkt der Film recht langatmig auf der anderen Seite werden die Racheaktionen der anderen Seite (z.B. Flugzeuentführung in Athen) nur so nebenbei erwähnt, habe ich ehrlich gesagt am Anfang so gar nicht verarbeitet.
    Auch die Albträume von Avner haben mich etwas verwirrt: teilweise so detailliert dass ich mich fragen musste., ob er persönlich dabei war

Zitat

Original von Southern
    Nicht falsch verstehen, es ist "Schwafelei" auf einem erfrischenden Niveau, aber für nen Lexikonartikel ist das einfach nicht das richtige. :rolleyes:

greetz West :D

Seh ich auch so, auch sehr klasse sarkastische Kommentare sind bisher gefallen. :D Manch einer fühlt sich vielleicht auf den Schlips getreten, aber selbst wenn man das hier bitterernst angehen würde, wir würden nicht auf ein sinnvolles Ergebnis kommen. Wenn es so einfach wäre, würde es doch schon längst passende Definitionen und "Stammbäume" geben. Aber die Grenzen verschwinden immer mehr, die Produzenten suchen ähnlich wie Autobauer immer neue Lücken um sich zu profilieren. Und mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo es unmöglich ist etwas 100%ig genau definieren zu können.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Ich finde wenn Trance um die Ecke stattfindet, sollte man an so einem Abend auch kräftig die Newcomer supporten. Aber meistens ist es so, dass die Leute dann lieber hunderte Kilometer für Armin van Buuren oder Tiesto fahren.. Oft sind das dann genau die, die mosern, dass hier ja sowieso nur Minimal und anderes Zeug in den Clubs läuft. Selbst als John Askew hier in der Ecke war meinten Manche: " Nee lieber Holland "

Also ich würde mich freuen hier um die Ecke mal Trance hören zu können. Bei uns ist das Problem, egal welche Disco man besucht, jedes WE sind nur die Residents da, welche nur Techno / House / Blackmusic kennen. Jeden Monat check ich das Programm, in der Hoffnung irgendwo das Wort Trance zu finden, aber das ist jedesmal ein Fall von "Denkste"

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie bei euch in der Region die Trance Szene angesehen ist. In Mitteldeutschland finde ich haben wir eine sehr schlechte Stellung. Wenn man sich die Leute anschaut die hier in der Disco zu finden sind, sieht man zu 90% nur diese "stylishen" House- Hörer mit Basecaps, Sonnenbrille und Solariumbräune, die nur auf der Tanzfläche erscheinen wenn so 08/15 House Kommerz ala "3 Tage wach" oder "Die mit dem roten Halsband" ertönt. :autsch:

Ich find es einfach etwas einfallslos wieder den gleichen Sänger zu nehmen. Ist doch klar dass man beim ersten gesungen Wort gleich an Anthem denkt, und kann mir auch gut vorstellen dass Filo & Peri zumindest zu einem kleinen Teil mit der Ähnlichkeit kalkulieren. Ist doch klar, was einmal gut ankam, hat die Chance auch ein zweites mal zu klappen.

ATB hat es damals nicht anders gemacht mit Frau Harisson: Let u go und Hold you waren auch zwei komplett andere Lieder und trotzdem wurde eins mit dem anderen verglichen

Zu seinen eigenen Produktionen: On the Run und Free sind richtig gute Sachen, v.a. On the Run gehört mit zu meinen All- Time- Hits.

Seine SSL- Sendung Maximal: ein Auf und Ab. Mal gute Sachen und interessante Gäste dabei dann wieder vier Stunden die nur so dahin plätschern.

Live: habe ihn zweimal erlebt. Einmal hier in einer regionalen Disko, da war sein Set ganz ordentlich. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es geil war mal Trance in dieser Lokalität zu hören :D Das zweite mal in Halle zum Sommerfieber. Guter Start mit Going wrong dann ließ er merklich nach. Zum Schluss wurde es wieder besser, als er ein paar Klassiker spielte (z.B.: Clockx).

Also wenn er hier in der Region ist würde ich schon hinmachen, aber mit Begeisterung sonst wo hin zu reisen, ist er mir definitv nicht wert.

Da fällt mir gerade ein, dass er vor einiger Zeit mal in einer Chartshow erwähnt wurde (glaube ging um Hits der 90er). Jedenfalls war Tillmann einer der Köpfe die hinter Mysterious Art steckten, von denen "Das Omen" wohl einigen bekannt sein sollte.

Ich schätze ihn eher mittelmäßig ein. Seine Remixe für Tiesto sind anhörbar aber auch nichts weltbewegendes. Der Remix von Madagascar hingegen gefällt mir richtig gut, geht mir seit der N1 nicht mehr aus den Kopf :huebbel:

G-Spot und die Remixe von A-ha und The Prodigy hab ich aber noch nicht gehört. Bei A-ha frag ich mich auch ob das nötig war, gibt schon genügend Coverversionen, aber ein Remix von Smack my Bitch up macht mich schon neugierig. Muss ich mal bei Gelegenheit rein hören.

Ich bin sogar stolz Trance zu hören. Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber denke schon, dass es einen gewissen Intellekt braucht um Zugang zu dieser Musik zu finden. Das spiegelt sich schon in den doch sehr humanen Umgangston hier im Forum wider.

Eine Loveparade als Negativbeispiel zu nennen, find ich unpassend. Erstens sieht die Öffentlichkeit das wohl kaum als Tranceevent und zweitens sind da soviele Touris und Spinner dabei, die nur saufen und "Spaß" haben wollen, dass jede repräsentative Funktion der LoPa flöten geht

Zitat

Original von Kollege B
    Oooh ja! Das ist auch mein Alltimehouseklassiker schlechthin neben Another Chance vom Roger Sanchez. Danke fürs in Erinnerung Rufen, denn der Track ist zuletzt leicht in Vergessenheit geraten bei mir.

Gern geschehen. Macht dann ein Bier :D

Zitat

Original von Kollege B

Das Absurde ist ja, dass viele Neotrance nicht mögen, weil es ein neuer sinnloser Begriff für etwas sei, was es schon längst gäbe. Für mich ist Neotrance mehr als ne Beschreibung für Musik. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man sich wieder annähert in der gesamte Szene, dass Grenzen überwunden werden und Schubladendenken eben weniger wird. Klar gibt es für immer mehr Mischformen immer mehr Namen, aber im Großen und Ganzen ist das nur ein Zeichen dafür, dass es ingesamt viel Einheitlicher ist. Schubladendenken ist nur dann schlecht, wenn man seine Schublade hört und die andere verachtet. Bezeichnungen wie Neotrance sind allerdings rein funktional.

Neotrance ist demnach für mich einfach nur der Begriff für eine neue Trancewelle. Alleine dass der Begriff Trance wieder in aller Munde ist, ist diesen Begriff wert.

Ich mag zu bezweifeln, dass in der House- oder Minimal-Scene Neo-Trance ein Begriff ist, geschweige denn in aller Munde. Deswegen bin auch sehr gespannt ob auf Nils' Mails Antworten folgen.

Ich sehe das ähnlich wie GambaJo: "Neo-Trance" ist meiner Meinung nach ein Begriff der von uns Trancern in die Welt gesetzt worden ist um sich rechtfertigen zu können, minimalere Klänge als den gewohnten Trance zu hören.

Eigentlich ist es wirklich relativ egal wo was einzuordnen ist, für die Außenstehenden ist es eh immer das Gleiche, egal ob House, Trance oder Techno. Und wir werden hier auch nie eine Lösung finden...

Trotzdem kann ich auch Nils verstehen. Da wird ein Minimal-Track etwas melodiöser und schon heißt es "naja, Trance entwickelt sich eben weiter". Gegenfrage: Warum ist es nicht Minimal, das sich weiter entwickelt? Ich denke die Diskussion ist genauso ergebnislos wie die Frage was zuerst da war, Huhn oder Ei? Letztendlich kommt es bloß auf die Betrachtung an: Derjenige, der bisher schon mit Minimal was anfangen konnte, der wird auch an dem sogenannten Neo-Trance Gefallen finden. Derjenige der mit Minimal absolut nix am Hut hat, der wird sich auch weiterhin fragen was Neo-Trance darstellen soll, bloß weil etwas melodiöse Elemente drin vorkommen, die Grundstruktur des Minimal bleibt ja trotzdem gleich.

P.S.: Minimal ist bloß als Beispiel von mir genommen worden, nicht dass jetzt darüber auch noch Diskussionen entbrennen. :D

Zitat

Original von Nightwing

Ich wollte Animes nicht auf Taschenmonster beschränken^^ Finde das im Allgemeinen heute nicht mehr so ganz "gut".;)

Vision of Escaflowne kenn ich auch, davon habe ich auch einige Folgen gesehen, aber zu wenige, um die Story zu verstehen. Ich habe auch einige andere gesehen, aber da wars auch so, dass es nur Bruchstücke waren. Die kamen eben zu spät für mich:(
    Da gabs aber nicht nur sinnvolle Animes - Golden Boy hatte einige "Weisheiten", die Hauptfigur war jedoch absolut notgeil:p

Hab das auch nicht auf irgend eine Aussage hier bezogen. Ich denke einfach die bekanntesten Anime sind Dragon Ball und Yu-Gi-Oh, daher mein Kommentar :yes:

Golden Boy, da muss ich gleich wieder grinsen. Seine Reaktionen jedes mal wenn er eine junge Frau sieht... zum Brüllen komisch.

Abstreiten will hier bestimmt niemand, bei Armin wurde auf dem OAF sogar fast neben mir gedealt. Was mich stört ist die Dramatisierung in dem Bericht. Die überzogene Darstellung von 900 Beamten, die auf 58.000 Mann aber schon fast wieder lächerlich wirken. Das wird natürlich in dem Beitrag verschwiegen. Jede Minute wird einer hoch genommen, hallo? Rechne das mal bitte aus, wie sollen das 900 Beamte schaffen? :gruebel: 80% - 90% mag auf bestimmten Floors sicherlich zutreffen, aber auf die 58.000 hoch gerechnet heißt das ja, dass gerade einmal ca. 10.000 Mann hätten clean sein müssen...

Traurig find ich vor allem, dass kein Wort über Besucherrekord fällt oder dass im Großen und Ganzen alle friedlich miteinander gefeiert haben. Der Bericht liefert einfach nur wieder das, was die unwissende und vorurteilbehaftete Masse hören will :autsch: Kann mir auch vorstellen, dass RTL mehr Leute interviewt hat, aber der herr Nickel hat eben das gesagt, was die haben wollten, wieso also ein paar positive Comments ausstrahlen? :upset:

Und es sind immer bloß die Events in der EDM- Szene die schlecht geredet werden. Wenn ich mir anschaue wie manche Rocker in Wacken hausen, na Prost Mahlzeit, will nicht wissen was da alles konsumiert wird. Und auch ein Hip Hop Event wie Splash! wird garantiert nicht drogenfrei ablaufen, aber hat da jemand schon jemals Berichte dieser Art gesehen?

Ich habe am liebsten die Disney Serien gesehen. Meine Favoriten:

Duck Tales, ich glaub dadurch bin ich heute Indiana Jones und Lara Croft Fan :D

Darkwin Duck: zum Brüllen komisch. Wenn er auftrat mit: "Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert..." und ständig beim letzten Satz ist ihm wieder was zugestoßen

Captain Balu: lustig und spannende Luftkämpfe

Die Dinos: ok, ist kein Cartoon, aber ich führ es trotzdem mit hier an. Sehr liebevoll gemacht und das Baby ist einfach nur der Brüller: fliegt ne Runde durch die Küche, nimmt Wände, Herd und was weiß ich nicht alles mit, rappelt sich auf: "Noch mal!" Und Papa Earl immer "Ist nicht wahr!"

Von den Anime Serien war ich nie so Recht überzeugt, einzig Inuyasha hab ich zum Ende meiner Schulzeit noch gern gesehen.

Heute schaue ich eigentlich nur noch Simpsons und Sponge Bob. Futurama ist auch nicht schlecht, kommt aber zu für mich unmöglichen Zeiten.

Dune - Hardcore Vibes: weiß noch heute, wie ich als kleiner Stift vorm Fernseher saß und mich über das bunte Video freute :D

RMB - Reality: damals gehört und nicht mehr aus dem Kopf bekommen. dieser ruhige Start und mit einmal donnern die Bässe los. Leider dauerte es Monate bis ich endlich wusste welches Lied das war

Robert Miles - Children: erster Kontakt mit Trance, seitdem bin ich den Melodien verfallen

Faithless - God is a DJ: das erste mal Disco, ok, war eine Schülerdisco, aber das Lied lief da und war das Highlight des Abends

VNV Nation - Beloved: mein erster Kontakt mit der etwas düsteren elektronischen Musik. Bis dahin wurde das bei mir alles als "Gruftitechno" abgestempelt. Beloved belehrte mich eines Besseren: melancholischer Gesang, ein super Streicherintro und eine himmlische Melodie. Bis heute gehört der Song zu meinem Líeblingsliedern

Sylver - Turn the Tide: hach, was für eine Stimme. Auslöser für den Vocal Trance Boom aus den Benelux, dem ich eine ganze Weile verfallen war (Milk Inc., Lasgo, Ian van Dahl...)

Sinnead O'Connor - Nothing compares 2 u

Depeche Mode - Enjoy the Silence

und natürlich: Samuel Barber - Adagio for Strings (incl. aller neuen Varianten). Da versuchte jahrelang unser Musiklehrer vergeblich uns klassische Musik näher zu bringen, aber erst einem William Orbit sollte das gelingen :D

Dies ist eine vorgefertigte Beitragsschablone. Trage so viele Details wie möglich ein, um eine Identifizierung zu erleichtern. WICHTIG: Sollte es sich dabei um einen Track handeln, der NICHT eindeutig der Trance-/Progressive-Musik zuzuordenen ist, poste dein Gesuch bitte im Subboard "Non-Trance ID".

Wo gehört?

Nature One, Tiesto und meiner Meinung nach auch Ferry Corsten haben ihn gespielt

Beschreibung des gesuchten Tracks

Im Set von Tiesto lief der Song in der Nähe von Sound of Nature (entweder davor oder danach), ich würde auch sagen, dass es schon ein etwas älteres Stück ist. Das Lied hat ziemlich auffällige helle Percussion, die zum Beginn etwas unpassend wirken. Im Laufe des Lieds setzt dann immer bruckstückhaft eine kurze Melodie ein. Hoffe die recht knappe Beschreibung reicht

ein Remix zu "Chrome" von VNV Nation wäre wünschenswert. Wer, das ist mir relativ egal, hauptsache diese geniale Melodie wird noch besser in Szene gesetzt. Wobei ich mir am besten Gabriel & Dresden vorstellen kann. Aber das wird wohl leider nix mehr :no:

Einige scheinen sich hier ja echt auf das Thema "Klimawandel" einzuschießen.

Ich sehe in dem Text vielmehr eine Kritik an allgemeinen egoistischen, verantwortungslosen Handlungen, und dass man halt nicht auf ein Mirakel / Wunder zu hoffen braucht, wenn es dann zu spät ist. Die "schmelzenden Eiskappen" sind für mich nur ein Verbildlichung dafür dass es zu spät ist
    Ähnliche Aussagen, finden sich auch in vielen Liedern von VNV Nation

Zum Lied an sich: der Above & Beyond Club Mix ist einfach wieder nur traumhaft. Ich bin begeistert, wie die drei (bzw. in dem Falle vier) es immer wieder schaffen, solche Glanzstücke zu produzieren. Der tiefgründige Text setzt dem ganzen noch die Krone auf und zeigt, dass hier richtige Profis am Werk sind.

Jetzt hab ich erst den Martin Roth Remix hören können: was für ein geiler Track. Schöne relaxte Melodie 100%ig passend zu den Vocals von Justin Suissa. Die starke Ähnlichkeit zu Deadmau5 tut in diesem Falle nicht nerven 5,5/6

Oh ja, sehr schöne Nummer. Tiestos Remix reiht sich nahtlos zu seinen Remixen von Southern Sun und Silence ein. Traumhafte Vocals, wunderschöne Atmosphäre: für mich defintiv ein All- Time- Favourit.

Höre auch immer wieder gerne Nothing compares 2 u von Sinnead O'Connor. Die Stimme, mit dem melancholischen Touch ist einfach nur Wahnsinn.