Beiträge von ron t

Ist er endlich käuflich zu erwerben? Ich suche schon seit der NO den Club Mix, aber immer ist nur die Albumversion zu finden. Nach den Marc Marberg Coproduktionen (die auch nicht schlecht waren) endlich wieder der typische Kyau & Albert Sound. Der Club Mix bekommt von mir 5/6

Lange Remix hab ich noch nicht gehört, werde ich aber definitiv noch nachholen

Oh, es gibt hier ja wirklich schon einen Thread zu meiner absoluten Lieblingscomedy-Serie. :D

Auch ich bin vor einigen Jahren über Pro7 auf die britische Sitcom aufmerksam geworden. Wenn man die Handlung liest denkt man spontan an Friends, aber bei Coupling ist doch alles anders. Da ist der leicht durchgeknallte Single Jeff, sein bester Freund Steve ist etwas schüchtern und redet sich gern um Kopf und Kragen. Dessen Ex Jane ist etwas psychopathisch veranlagt. Steves neue Flamme Susan ist in dem 6er Gespann noch die normalste Person, deren beste Freundin Sally befindet sich täglich im Kampf gegen ihre Alterung. Und Patrick, der in Frauen nur ein Sexobjekt sieht, macht als Ex von Susan das Sextett komplett. Klingt verwirrend, ist es teilweise auch und führt schon in der ersten Folge zu brüllend komischer Situationskomik, gewürzt mit typisch britischen Humor. Das i-Tüpfelchen sind Jeffs Theorien, da wären z.B. die Kicherschleife, der Sockenmoment, der Nackheitspuffer oder Captain Subtext, wer die Folgen kennt, weiß wovon ich rede :yes:

Die ersten zwei Staffeln befinden sich bei mir im Regal und werden bald um die dritte ergänzt. Eine Lieblingsfolge zu benennen ist mir fast nicht möglich, ich kann bei fast jeder Folge immer wieder auf's neue Tränen lachen. Es gibt zwar auch noch eine vierte Staffel, der aber durch den Weggang von Jeff, das gewisse Etwas fehlt.

Die Melodie ist einfach traumhaft, dass so eine billige Housecovernummer da wieder alles zerstören muss ist echt traurig :autsch: Da war selbst die DJ Pierro Version "Another World" vor einigen Jahren noch um einiges besser.

Die Euphonic Night war für mich wieder ein beispiel auf die "Szene" stolz sein zu können. Das Publikum war sehr gemischt, man konnte eigentlich keinen bestimmten Stil ausmachen. Aber alle waren wegen einem Grund da: Trancemusik zu hören. Und genau hier liegt der Unterschied zu einem normalen Discobesuch. Die Tanzfläche wurde von Anfang an genutzt und füllte sich kontinuierlich, es wurde mit gesungen und geklatscht. Den DJs hat man ihren Spaß angesehen: sie sind mitgegangen haben gelächelt. Genau so soll es sein!

Gestern bei uns dann wieder genau das Gegenteil. Es kam nur House-Mucke, natürlich waren dann wieder entsprechende Prolls da mit ihren Solarium-Markenklamotten-Basecap-Outfit. Null Stimmung, ein paar Hansel auf der Tanzfläche, die meisten stand rum mit ihren Drinks in den Händen und glotzten nach vorne (Ok, ich stand auch bloß rum, aber ich kann mit der 08/15 Musik nicht wirklich was anfangen). Die DJs stehen total emotionslos hinter ihren Pults und spulen ihr normales Repertoire ab. Und das ist bei mir im Umkreis überall so. Immer gleiche Musik, immer das selbe Publikum und immer Stimmung die gegen null tendiert.

Die Euphonic Night hat gezeigt dass wir es anders können :huebbel::huebbel:

Auf ein Treffen kann man es doch mal drauf ankommen lassen, in einem Pub oder Café wo man nicht unbedingt ein Auto braucht. Gesprächsthemen sollte es nach 5 Jahren genug geben und dann wird man sehen wie es sich entwickelt. Und vielleicht haben deine Freunde sich zum Teil auch weiter entwickelt und lassen sich überzeugen mal zusammen etwas zu unternehmen.

Aber die Mütter würde ich nicht all zu sehr mit einbeziehen. Man kennt sie doch: die hängen dann einem ständig im Ohr "Was ist mit...? Hat er sich gemeldet? Willlst du dicht nicht mal wieder treffen? Bla bla bla". Mir persönlich würde das ziemlich auf den Wecker gehen. Entweder ich will oder ich will nicht, da kann Mutter auch nix dran ändern.

Kurz und knapp: Super Party und Klasse Stimmung!

Der Club 23 war schon fast zu klein, für die Anzahl der Leute, hätte ich nicht gedacht, dass so ein Andrang statt findet, zumal es mir so vorkam, dass nicht wirklich groß dafür geworben wurde. Ging dann aber etwas eng zu in dem doch recht kleinen Club und warm war es, boah man hat vom Stehen schon geschwitzt :D Aber bei den Getränkepreisen musste ich schon schlucken, 2.50€ für 0,2 Liter Cola sind schon heftig (Literpreis 12,50!!!, dafür krieg ich einen ganzen Kasten Cola :autsch: ) Und für Toilette sollte man am liebsten auch noch zahlen... Ist das in Berlin normal, also ne Art Großstadtaufschlag?

Von Cressida hat man nicht soviel mitbekommen, wie ich gehört habe hatte er sich verspätet. Kyau & Albert präsentierten ein sehr abwechslungsreiches Set, was mir ganz gut gefallen hat. Ronski Speed war im Großen und Ganzen auch ok, aber fand es etwas zu lang und dadurch kamen dann doch ein paar nicht so dolle Lieder. Highlight: die Stimmung bei "Jump the next Train", war richtig überrascht als das gespielt wurde und die topp Resonanz darauf :huebbel: Stoneface & Terminal leider wieder zu spät. Ein klasse Set, wie ich es auch schon in Halle erlebt hatte, bloß war ich zu dem Zeitpunkt schon etwas k.o., mein Beine wollten nicht mehr so Recht. Allso habe ich noch gut eine Stunde von der Ledercouch aus genossen, bevor es dann auf den Heimweg ging.

Zitat

Original von halcyonzocalo
    Ps: Der Paul Miller- Remix zu "Remember December" klingt gar nicht mal schlecht! :yes:

Das Original ist aber nicht so der Bringer.. da merkt man dann doch deutlich, dass das ein Werk von Shog ist! :D
    Aber immerhin: Im Moment hat er mal wieder eine Phase, wo seine Projekte nicht ganz so kommerzig klingen.

Der Mann kann gute Sachen produzieren... wieso macht er es nicht durchegehend? :D

So konnte ich mir das schon denken. Muss mal bei Gelegenheit rein hören :yes:

Was mich auch überrascht ist der Club Edit von "Hide & Seek" von Kyau & Albert, kenne ich bisher nur aus ihren Sets, um so erstaunlicher ihn auf einer DD zu finden

Hab es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Fragma wirkt auf mich nur noch gezwungen. Die alten und guten Produktionen ließen sich noch dem Vocal Trance zuordnen, wie er vor allem aus dem Benelux bekannt war. Dann war es eine Zeit ruhig und dann kam "Radiowaves", electrolastig und völlig ungwohnt für Fragma, hauptsache dem aktuellen Trend folgend. Mit der Neuauflage von "Toca's Miracle" und jetzt "Memory" ist es nicht anders. Jetzt ist der Deadmau5 Sound (angeblich) der letzte Schrei und schon gibt es wieder eine entsprechende Fragma Variante. Das wirkt auf mich einfach nur noch einfallslos. Sollte wirklich noch Herr Stenzel dahinter stecken, wäre es echt traurig :autsch:

Zitat

Original von milhousinho

:D :D Herrlich! :p

Ich konnte es, schon nach der Hälfte des ersten Teiles, war es mir vergangen. Schade, die Story klang echt spannend und Cosma Shiva Hagen ist ja auch durchaus sehenswert :D

Sind sogar einige Titel drauf, die neugierig machen beim Lesen. Z.B.: der Paul Miller Remix für DJ Shog oder die wahrscheinlich neue ATB. Aber mal alles wieder nur Edits, in 3,5 Minuten schafft es ein guter Trancesong doch gar nicht sich so richtig zu entfalten :no:

Sat1 verkommt eh immer mehr zum Schnulzensender. Da geht es doch bloß noch um Liebe, Herzschmerz und so ein Zeugs, egal ob es Filme, Serien oder Shows sind :autsch:

Die anderen Sender sind aber auch nicht einfallsreicher. Immer die selben Gesichter, übertriebene Action, primitiver Humor und gegen null tendierender Unterhaltungswert. Und warum muss das ganze immer auf zwei elend lange Teile gestreckt werden? Ist das in anderen Ländern auch so extrem?

Erstmal vorne weg, wirklich gute deutsche Filme mit ernsten Hintergrund lassen sich problemlos an zwei Händen abzählen, Baader Meinhof Komplex gehört aber definitv mit dazu.

Bevor ich gestern in den Film rein bin, habe ich mich vorher nocheinmal mit dem Thema auseinander gesetzt, was auf jeden Fall zu empfehlen ist. Wenn man wenigstens in etwa die historischen Fakten kennt, fällt es leichter dem Film an sich zu folgen. So hatte ich im Großen und ganzen auch keine Probleme mit den unterschiedliche Charakteren, die kamen und gingen. Jede einzelne Person einzuführen hätte wohl auch den Rahmen gesprengt. Die Hauptpersonen, deren Motive und Entwicklung wurden dafür um so besser in Szene gesetzt.

Die Handlung ist sehr komplex und ich selber war überrascht wie tief die RAF und ihre Mitläufer in Ereignissen der 70er verstrickt waren. Mich selber ließen die Kaltblütigkeit und Brutalität sowohl bei den Terroristen als auch bei den Staatsorganen erschauern. Und über die ganze Dauer des Films gelingt es dem Zuschauer nicht Stellung zu einer Partei zu beziehen. Lediglich der BKA Chef konnte bei mir etwas Sympathiepunkte sammeln. Ich sehe hierin aber keinen Nachteil, denn gerade wir, die jüngere Generation, geht ja doch schon distanzierter und somit relativ neutral an das Thema ran, um so besser, dass man den Film dann auch wieder in neutraler Haltung verlassen kann. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass Fakten nicht so gedreht worden um irgendjemanden besser da stehen zu lassen, auch die teils blutigen und brutalen Szenen lassen den Film an Glaubhaftigkeit gewinnen. Denn wir haben es hier mit Terroristen zu tun, wo Gewalt schließlich auf der Tagesordnung steht

Fazit: seit "23 - Nicht ist so wie es scheint" konnte kein deutscher Thriller mehr seinen Zuschauer so in ein Bann ziehen, wie es "Baader Meinhof Komplex" gelingt. Der Film sollte, trotz der brutalen Szenen, in jeden Geschichtsunterricht gehören, denn die eigentliche Ursache der Eskalation, das Versagen des Sozialstaates sollten keineswegs in Vergessenheit geraten

Das unterschreib ich! :yes:

Bin auch gerne mal auf kleineren Live Konzerten, einfach der Abwechslung wegen. War dieses Jahr z.B. bei Jennifer Rostock und werd im Dezember auch nochmal hinmachen. Aber deswegen werd ich mich nicht als Punker kostümieren und in den vorderen mitpogen. Mit neutraler Kleidung und etwas weiter hinten hat man auch Spaß, und ich habe auch nicht erlebt, dass man blöde angemacht wird deswegen.

Auch ein VNV Nation Konzert reizt mich, dass man da nun nicht in bunten Klamotten auftauchen sollte ist klar, aber man muss auch kein Grufti sein um sich für solche Musik begeistern zu können.

Und wenn es hier einige gibt, die sich für mehr als Trance begeistern können, warum soll es andersrum nicht auch so gehen können?

Zitat

Original von Kollege B
    Bis auf Mark'Oh. Meine bis 1999 anhaltende Verehrung schlug sprunghaft in absolute Verabscheuung um. Rebirth und Love is the Answer (für Daisy Dee) waren die letzten guten Sachen von ihm.

So ging es mir auch. Hatte mir dann noch das Best of Album 2001 zugelegt, dass ich die alten Sachen auf einer CD habe, und dann habe ich ein Schlusstrich gezogen unter dem Kapitel Mark'oh :D

Die alten Sachen würde ich sagen definitiv, wie Jamis schon schrieb, hab auch ich damals sehr gerne Fragma gehört (v.a. You are alive fand ich grandios). Mit den neuen Sachen hingegegn kann ich nix anfangen, wirken auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt.

Zitat

Original von thorsten-french
    ich kenne die Trance Szene net so gut da ich neuling bin, aber wenn ich Trance höre dann fühle ich mich wohl also denke ich das die Szene auch nicht schlecht sein kann...

Werde das erste Mal auf Nature One gehen um zu erfahren wie sowas ist... dann kann ich sagen ja ich bin stolz oder nee ist nichts für mich.

lg
    Thorsten

Mit 33 ist es doch auch nicht schlecht noch irgendwo Neuling zu sein, und dann musst du dich noch von uns "Jungspunden" einweihen lassen :D

Viellei trifft man sich dann in '09 auf der NO

Bin ja absoluter Fan solcher Animationsfilm, daher ein Muss. Fand die Trailer schon köstlich. Bloß leider ist er diese Woche bei uns noch nicht angelaufen (sch... Kino) :shy:

Denke es wird Zeit, den beiden einenThread zu widmen. Mittlerweile gibt es von Stoneface & Terminal schon ein Album "Wide Range", einige Eigenproduktionen und unzählige Remixe.

Ich finde ihren Stil sehr abwechslungsreich: mal schön melodiös, dann wieder progressiver und druckvoller. Live konnte ich die zwei schon einmal erleben und auch hier überzeugten sie mit einem klasse Set.

Meine Favoriten:

Ronski Speed with Stoneface & Terminal - Soulseeker
    Gareth Emery - More than anything (Stoneface & Terminal Remix)
    Marc Marberg with Kyau & Albert - Megashira (Stoneface & Terminal Remix)

Mir gefällt der Original Mix ganz gut. Erinnert vom Klang her etwas an Anjuna Produktionen, von mir bekommt der Original Mix 4,5/6

Der Akesson Remix ist mir etwas zu ruhig geraten, der Kimito Lopez Remix hat eine ganz nette Melodie ist vom Aufbau her aber ziemlich einfallslos gestrickt. Beide 3,5/6

Zitat

Original von Mosquito
    Zu "Daddy DJ": Gab's da nicht mal so nen lustigen Track um die Jahrhundertwende mit dem einprägsamen Text "Daddy DJ, please take me to the Party and..." oder so ähnlich? Und im Videoclip gab es einen Zeichentrick-Daddy, der immer morgens total müde nach Hause kam, als sein Sohn grad zur Schule ging?? ^^

Jap, das meinen wir :D

Zitat

Original von Southern
    Ich fliege morgen für zehn Tage in das sonnige Marokko. Ich werde euch vermissen. <g>

€dit: Ich bin wieder im Lande. =)

greetz West ;)

Hättest ja ruhig etwas Sonne mitbringen können :shy:

Konnte mir "Cut off" nun auch einmal komplett zu Gemüte führen. Wie das Lied anfangs vorwärts geht gefällt mir ganz gut, erinnert mich etwas an "Hardcore Salsa" (wem das ein Begriff ist). Dann kommt das Break, eigentlich ganz gelungen, aber irgendwie für die vorangegangene Härte nicht so recht passend. Gleiches gilt für die folgende Melodie. Sehr nett, aber mit den Bässen will sie nicht so recht harmonieren. Von mir gibt's 4,5/6