In knapp 2 Wochen steigt die nächste Rave the Planet Demo unter dem Motto "Our Future is now". Ein Arbeitskollege und ich haben entschieden, uns das mal anzuschauen. Ist wer aus dem Forum auch vor Ort?
Beiträge von ron t
-
-
-
-
Bei Spotify einfach auf <<Mitwirkende anzeigen>> klicken et voilà: Christopher von Deylen, Talla 2XLC, Torsten Stenzel. Also Schiller 🦒, Talla (der Mann mit der Übergröße^^) 🐻und York 🦉.

jo, das sind ja alle sechs. Bei den alten Sachen gab es aber Taucher Mix, ATB Mix, Sunbeam Mix usw. Bei dem neuen Lied ist dahin gehend nix präzisiert. So meinte ich das
-
Es gab ja bereits das eine oder andere Event, wo Trance Allstars wieder spielten. Statt ATB ist York jetzt mit Teil der Crew. Jetzt haben sie tatsächlich auch eine neue Produktion am Start, die ich eben durch Zufall entdeckt habe. Ich hatte nicht unbedingt hohe Erwartungen (mit Comebacks ist da ja immer so eine Sache), wurde aber um so mehr positiv überrascht. "Let's all be Stars" ist ein solider Uplifter der gut abgeht. Eher klassisch gehalten, ein wenig an alten Talla Sound erinnernd, macht mir der Titel richtig Spaß beim Hören. Aktuell gibt es nur diese eine Version. Wer hier federführend war und ob es, wie bei den alten Produktionen, mehrere Mixe geben wird, konnte ich nicht herausfinden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Müsste man ChatGPT mal fragen 😄
naja, dann verlasse ich mich doch lieber auf mein eigenes Empfinden

Weil ich es gerade höre: "Thump" von Simon Patterson würde ich auch als Klassiker betrachten. Wird auch noch regelmäßig in heutigen Sets gespielt.
-
Interessante Frage, habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ist, wie Blackhole Traveller schon schreibt, natürlich auch rein subjektiv. In seiner umfangreichen Auswahl sind teilweise Lieder, die mir gar nix, oder nix mehr sagen. Die kommen für mich als Klassiker also schon mal nicht in Frage
Spontan würde ich Paul van Dyk feat. Plumb "Don't deserve you", egal ob Giuseppe Ottaviani oder John O'Callaghan Remix, und Gareth Emery "U" im Bryan Kearney Remix nennen -
Warum nur Prag? Entfernung? Übernachtung billiger?
Also ich finde die Location in Arnheim besser.
Ist für mich aus Leipzig kommend einfach näher und ich brauch da auch keine Übernachtung, sondern kann morgens mit dem Zug wieder zurück fahren. Auch finanziell ist es für mich unterm Strich deutlich günstiger
-
Wenn mal wieder in Prag, wäre die TM auch für mich mal wieder eine Überlegung wert
-
-
Nach nur etwa fünf Jahren gibt es seit ein paar Tagen nun doch ein offizielles Release von "Holding the Light"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bo Bruce, einfach zum dahin schmelzen
-
Ich höre den sean Tyas Dub noch immer hin und wieder, wie auch gerade eben. Und jedesmal denke ich mir "wie sch*** schön kann ein Lied sein?"

-
Aktuell erlebt Trance ein Crossover mit Techno (oder Techno mit Trance?). Auch Sounds, die an Rave der 90er erinnern sind vermehrt zu hören. Mir persönlich gefällt die Entwicklung richtig gut
-
Bei mir hat sich seit dem letzten Post auch ein wenig was geändert. Höre auch fast nur noch Stream (Soundcloud, Deezer, Bandcamp, online Radio). Zuhause noch vereinzelt CDs und Digitalradio
-
Krass!! Da gab es ja wirklich noch nie!



-
Da stimme ich dir zu. Wobei ich mir nicht einmal sicher wäre, ob die Leute "Trance" antworten würden, wenn man sie fragt, was AvB spielt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, scheint bei vielen Festival Besucher*innen einfach nur ein bekannter Name zu zählen und weniger, die Musik. Das hat ein AvB wohl auch erkannt, weshalb er auf den unterschiedlichsten Festivals spielt, von Trance über Techno oder House /Electro (zb SMS) bis hin zu Festivals wie Lollapalooza, die sich mir gar nicht erschließen.
A State of Trance als Marke ist doch mittlerweile dass, was vor gut 20 Jahren Future Trance war: alles mögliche an elektronischer Musik, und vereinzelt ist auch bissel Trance dabei.
-
Wenn der Erfolg eines Events davon abhängt, ob Armin van Buuren dort spielt, läuft doch irgendwas schief. Dann geht's nicht mehr um die Musik, sondern nur um den Namen. Und dann hast du auch die ganzen Festivaltouristen, die dann mitten auf dem Floor stehen und Selfies für ihre Stories und Timelines machen
-
Immer dieser Hype um AvB

-
Wenn man hier etwas zurück geht, kann man schon lesen, dass es da mal Gerüchte gab. Was da letztlich dran war, keine Ahnung.
-
Help! Asia, genau das Lied meinte ich. Danke dir
PS: zum Oder Hochwasser 2002 hatten Dance United auch noch eine Produktion. Die hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm
-
Die Tsunami Katastrophe in Asien hat sich vor wenigen Tagen zum 20. mal gejährt. In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, ob es da nicht auch ein Benefiz Projekt diverser DJs gab, ähnlich wie United Deejays for Central America. Oder hab ich das falsch in Erinnerung, und das Projekt war im Rahmen einer anderen Katastrophe? Kann sich wer erinnern? Ich konnte bisher nix finden.
-
Kai Tracid und Scot Project, das wird bestimmt mega. Viel Spaß denen, die vor Ort sind
-
Hab grad mal rein geschalten und aktuell läuft Millie Fosberg. Mir bis dato unbekannt, aber der Mix gefällt mir richtig gut. Geht ordentlich vorwärts
-
Ist mir schon vor einiger Zeit durch b2b mit Sneijder oder Shugz aufgefallen. Seine letzten Produktionen haben mir v.a. wegen der old school Elemente gefallen, die leichten 90er Touch verleihen
-
Global große bekannte Städte und dann Kempten

-
Die hab ich sogar bei Deezer vorgeschlagen bekommen, nur hatte ich die bisher ignoriert

-
Ich war nochmal 2010 und 2012 und da ist mir schon (negativ) aufgefallen, dass einige mehr wegen dem Festival, als der Musik kommen. Ich hatte das Thema NO dann für mich abgeschlossen, auch wegen noch einiger anderer Punkte (Kosten, Anreise, Lineup), und habe dann lieber die drei mal positiv in Erinnerung behalten.
-
Vielleicht erkennen sich ein paar wieder

-
Tatsächlich hab ich auch fast keine Erinnerung mehr an die einzelnen Personen. Weiß nur noch, dass wir uns in einer Gruppe bei einem Wasserwagen auf dem Campinggelände getroffen hatten. Hatten da auch ein Gruppenbild gemacht. Das könnte ich vielleicht sogar noch irgendwo haben
Edit: hab ich tatsächlich. Darf ich das hier posten, wegen Datenschutz und so?

-
Surprise. Schulz, der gefühlt bei der Transmission wohnt
-
Ich meine Scooter hätten schon zur SMS gespielt. Wie auch immer, das Line up zeigt, dass auch die SMS vor genrefremeden Acts nicht mehr zurück schreckt, Hauptsache angesagte Namen... Neben Scooter sind Finch und Ski Aggu genau so seltsam. Mit dem ursprünglichen House / Electro / Techno Festival hat das alles nix mehr zu tun
-
mir fallen spontane die Techno Trax CDs ein. Die waren einfarbig gehalten. Eventuell hilft auch die Discogs Website bei der Suche
-
Tatsächlich höre ich den Titel v.a. der Vocals wegen heute noch gerne. Aber ich stimme dir zu, dass der Rest im Original ziemlich belanglos ist, aber das trifft auf so einige Lieder von Gareth Emery zu. Der John O'Callaghan Remix bietet da schon deutlich mehr Pep.
-
Nifra hatte ich bisher nicht aktiv auf dem Schirm, das könnte sich mit "Hypnotize" ändern. Die Slowakin präsentiert hier eine ordentlich drückende Nummer, im derzeit beliebten Genremix irgendwo zwischen Techno und Techtrance, gepaart mit Elementen, die etwas an den Ravesound der 90er erinnern. Für das Label VII eher ungewohnt hart, noch mehr hat mich überrascht, dass Nifra wohl jetzt Teil der Sieben ist (oder die Jungs um Simon Patterson & Co haben das aufgebrochen).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Rahmen des heutigen Bandcamp Friday bietet Roland ein dreimonatiges Sample Pack kostenfrei an:
Wer Interesse hat, sollte schnell sein, denn das Angebot gibt es nur heute. Zu den genauen Inhalten des Packs und evtl Bedingungen kann ich aber nichts sagen, da müssten Interessierte sich selbst belesen
-
Hab mal spaßeshalber nach Verbindung im Dezember geschaut (weiter geht noch nicht): von Hamburg nach Rotterdam fährt man knapp 6 Stunden für 40 Euro (ohne Bahncard). Ist für mich keine "Weltreise". Klar, je länger man wartet, desto teurer wird es dann.
-
Armin ruft, alle kommen und zahlen. Die meisten ohne zu zögern. Gibt ja ausreichend Fanboys und - girls da draußen. Erst einmal steht das Geld im Fokus, dann den Gästen Unterhaltung zu bieten.
(Aber das lässt sich auch generell für andere Veranstaltungen sagen)
-
Peter Schilling fand ich bisher sehr sympathisch, aber dem Ruf des Geldes konnte er wohl nicht widerstehen

Hab jetzt auch mal rein gehört. Ist nicht so schlimm wie befürchtet (denke da an das "Werk" mit Heidi Klum), aber Major Tom wurde mittlerweile so oft gecovert, dass die Nummer absolut nix Neues bringt. Da höre ich mir lieber die Interpretation von Apoptygma Berzerk an

-
Lieber Teh'leth

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich auf meiner ersten Nature One 2008 kurz kennengelernt. Ich war damals mit Henning dort und auch Southern/West und andere waren da
Ach Gott, da könnte ich ja auch dabei gewesen sein
Hatten uns an einem Wasserwagen auf dem Campinggelände getroffen, kann das sein? 16 Jahre her, verrückt... -
Paul van Dyk und Markus Schulz waren am Start. Sind aber die einzigen Trancer unter den arte Concert Streams des OAF. Wie es auf anderen Stages und Zelten aussah weiß ich nicht