Viel Spaß allen anwesenden ![]()
Beiträge von Aiiwa
-
-
Richtig starke Nummer!!!
-
Ist eine sehr gute Nummer!!!
-
Artist: Ruben de Ronde & Danny Chen
Track: "Komorebi"
Label: Statement! [STM061]
Release: 20.04.15Na das ist ja was, diesen Montag scheint ja echt viel neues gutes Zeug auf den Markt geworfen zu werden von den Labels, sehr schön. Die Nummer ist jetzt zwar nicht der Überkracher aber schon sehr Nett und erwähnenswert.
Hörprobe:
-
Sehr schöne Nummer, unaufgeregt und nicht so hektisch wie die meisten derzeitigen Produktionen!
-
Artist: Sander Van Doorn
Track: "Ori Tali Ma"
Label: DOORN (SPINNIN') [DOORN202]
Release: 20.04.15Ja der Herr Doorn kann es ja doch noch ein vernüntigen Track zu basteln, zumindestens Ansatzweise. Den eigentlich ist der Track eine reine Minimal Nummer auf die ein paar Vocals geknallt wurden. Kurz vor dem Break jedoch kommt dieses typisch geile Brummen (ab 2.20 bis 2.47), welches man von damaligen SVD Produktionen kennt, jedoch ist es nur dort im Track deutlich zu hören sehr schade, hätte man bestimmt noch geiler mit einbauen können.
Das Vocal Sample ist glaube auch irgendwoher, weiß bloß nicht genau wo ich es schonmal gehört habe.Hörprobe:
Original 4/6
-
Artist: Stephen Kirkwood
Track: "Artilect"
Label: Lange Recordings [ LANGE175B]
Release: 20.04.15Ach was hätte man nur alles aus diesen Track machen können, wenn man sich an die wundervolle Melodie im Break gehalten hätte aber nöööööööö es muss ja wieder gebretter sein. Naja gut wer weiß was im Track noch zu hören ist, habe leider nur eine Beatport hörpobe derzeit. Was man dort aber zu hören bekommt lässt mich zumindestens schonmal aufhorchen.
Hörprobe:
-
Artist: Rafael Frost
Track: "Cubic"
Label: Frost Recordings [FROST013]
Release: 23.03.2015Rafael Frost wird hier vielen schon ein Name sein, er hatte schon viele ansenliche Release. Auch "Cubic" kann sich sehen lassen, es ist zwar kein über kracher, geht aber schon klar, für eine 4/6 reicht es alle male.
Hörprobe:
-
Artist: Indiana
Track: Only The Lonely
Label: Ultra [UL6017]
Release: 23.02.2015Zur Später Stunde gibt es nun ein richtigen Läääcker bissen um die Ohren

Indiana "Only The Lonely" vereint lieblichen Gesang mit toller Instrumentalisierung. Im Release Packet sind 3 Remixe am start, jeder für sich ist sehr stark und macht das ganze zu einem sehr runden Packet. Zum einen haben wir da den KANT Remix, den Fred Falke Remix und den richtig richtig richtig guten Fehrplay Remix.
Wie schon geschrieben sind alle Interpretationen sehr gut, das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Fehrplay Remix aber macht euch selbst ein Bild.Hörproben:
Fehrplay Remix 5/6
KANT Remix 4,5/6
Fred Falke Remix 4/6 -
Artist: Kim Svärd feat. Chase
Track: "When The Sun Goes Down"
Label: Magic Island Records
Release: 06.04.2015Wie man es dem label entnehmen kann ist die Nummer sommerlich angehaucht. Die Vocals werden nicht jedermanns Sache sein, in bezug auf Einarbeitung in den Track aber sie gehen klar. Das ganze ist jetzt keine Übernummer aber ganz nett zum zwischendurch hören. Zum Release gibbet noch einen KIM Remix den ich aber nicht auf YT oder SC gefunden hab, der ist um 138 BPM schnell und auch ganz nett gemacht.
Fürs Release gibt es ordentliche 4/6
Hörprobe:
-
Artist: Chelsea Wolfe
Track: "The Warden" [Maceo Plex remix]
Label: White
Release: Free downloadAber hallo!!! Welch ein vorzüglicher Track hier einen geboten wird und sogar for free, so lob ich mir das!
Wie dem auch sei, der Remix von Maceo plex zu Chelsea Wolfe "The Warden" lässt sich hören, wer auf düstere Klänge und pregnante Vocals steht kommt bei diesem Track nicht zu kurz. Leider hab ich im Netzt irgendwie keine Original Version dazu gefunden.
5/6
Hörprobe:
-
JAAAAA auf die Steve Brian & Oudai Abdulhadi Bootleg's ist doch immer wieder verlass!!!
Coldplay - Yellow (Steve Brian & Oudai Abdulhadi Bootleg)
Ich sach nur rüschtig jeil

Auch ganz Nett:
-
Artist: Jerome Isma-Ae
Track: "Smile When You Kill Me"
Label: Unreleased Digital
Release: 2010-12???"Smile When You Kill Me" war und ist ein Brett, vor allem als opener kracht das Teil gut was weg, Jerome Isma-Ae hat in diesem Track ganz vorzüglich den Anfangspart von Hans Zimmer "Why So Serious?" (Soundtrack zu The Dark Knight) eingebaut bzw. nachgebaut (weiß nicht ob es gesamplet ist).
Als der Film raus kam hat auch Armin van Burren teilweise seine Set's mit diesem langen Ton eingeleitet. Wie schon geschrieben kommt das als opener recht geil, natürlich sollte man "Smile When You Kill Me" etwas schneller drehen damit es dann noch mehr groovt.5,5/6
Wie so üblich gibbet nun auch eine "tolle" kaum bzw. leicht überarbeitete 2015 Vdersion.
Hörproben:
-
-
Huh liebes Tranceforum, werde nun mal wieder öfters rein schneien und ein paar tracks posten, sofern was gutes am start ist ^^
Mfg Aiiwa

-
Gut produzierte Nummer, bleibt aber beim ersten und zweiten hören nicht hängen, schade.
-
Zitat
Original von Tommy42109
Meine Erwartungshaltung ist doch sehr gedämpft.
Alles, was A & B nach "Group Therapy" (2011) herausgebracht haben, finde ich gerade mal durchschnittlich.DITO
-
Zitat
Original von Gässje
Letztenendes werden die teilnehmenden DJs selbst am besten für sich entschieden haben, ob sie sich als Newcomer "vermarkten" lassen wollen. Wer sich nicht als solcher betrachtet, wird auch kaum am Contest teilgenommen haben.Guter Beitrag der es auf den punkt bring und ich denke damit wurde auch schon alles dazu geschrieben. Nicht das hier das wesentliche irgendwann aus den Focus geriet, nähmlich das uns in Wuppertal ein tolles Event erwartet

Ich bin aber leider nicht dabei, muss arbeiten

-
Danke Johann fürs hören

djhds ist mir auch aufgefallen, da sollte man, wie du schon geschrieben hast, mal definieren wer als newcomer zählt. Jemand der z.B. schon ein paar Release sein eigen nennen kann oder mehr als 10 Regelmäßige Gigs im Jahr hat, hat mit "Newcomer" nicht viel zu tun (meine persönliche Einschätzung).
Newcomer sind für mich die DJ's die in ihren eigenen 4 Wänden auflegen und sie, wenn es hoch kommt, die bisherigen Gigs in ihrer Laufbahn an einer Hand abzählen können, Wohgemerkt Club Gigs bzw. offizielle Veranstaltungs Gigs. -
So ungefähr wäre mein Set für den DJ-Contest gewesen^^
Tracklist:
01. JX - Restless (Laurent Konrad Remix)
02. Lange vs. Gareth Emery - Equals 69
03. Jesselyn - Omnia (Tech-Trance Mix)
04. Sander Van Doorn - A.K.A. (Sander Mix)
05. Miko - Muzaik (Marcus Schossow Remix)
06. Dj Eco - Tonight Is Forever (Martin Roth Remix)
07. Conjure One feat. Sinéad O'Connor - Tears From the Moon (Tiësto In Search of Sunrise Remix)
08. Pacheco - Staring At The Sea
09. Vascotia - Calibro
10. Fictivision vs. C-Quence - Symbols -
Zitat
Original von toe
Finde die Regeln doof, hier wird - wie leider so oft - mittels eines Contest versucht, die Reichweite für das Event zu erhöhen. Das mag für die Veranstalter sinnvoll sein, für mich nicht. Meine Freunde, beziehungsweise die, die Interesse haben, kennen das Event und werden kommen. Wozu soll ich jetzt noch meinen 200 anderen Freunden, die mit Trance nichts am Hut haben, auf das Event einzuladen, nur um für mich zu stimmen. Das ist a) nicht objektiv, da man für mich persönlich votet und nicht für meine Kunst aufzulegen und b) geht es meinen Freunden sicherlich auf den Sack, auf ein Event eingeladen zu werden, das sie nicht interessiert. Ich werde daher nicht mitmachen. Schade!Kann ich mich bedinungslos anschließen!!! Schön das du das schon geschreiben hast Tobi, dann brauch ich das nicht mehr ^^
-
-
Hmm naja, es klingt milde gesagt etwas billig...
-
Klingt Intressant, evtl am start ^^
-
Mensch ist es schon wieder so weit, wie schnell das doch immer geht ^^
Dickes Danke Teh'leth für deine Arbeit und Mühe, es ist weiterhin eine Klasse Forum welches man immer wieder gerne ansteuert

-
Hier mal 3 tolle Free Downloads:
Cirez D - Accents
Julian Jeweil - Air Conditionné ( Harrys & Fly Rework 2014 )
Ryn Weaver - Stay Low (Maor Levi Bootleg)Und der 4. folgt zu gleich, eine geile Deep House Nummer, welche zeitweise an einen Irischen Pub/Folk Song erinnert ^^ da ist gute Laune angesagt

-
Hab gerad eine sehr tolle 2014-er Version von diesen Classic entdeckt!
Freedownload!
Julian Jeweil - Air Conditionné ( Harrys & Fly Rework 2014 )
-
Artist: Compact Grey
Track: S.A.Y.
Label: Armada Deep
Release: 01.09.14BÄM BÄM BÄM was für ein hit!!!
Mehr bleibt fast gar nicht zu schreiben, super Groovige Nummer die einen das Lächeln ins Gesicht zaubert!
Der Teaser vom Video ist auch ziehmlich cool ^^
Hörprobe:
-
Artist: Erphun
Track: "2wo Butterflies"
Label: Brood Audio [BA068]
Release: 11.08.14Mat Zo kann es doch noch, einen extrem admosphärischen Remix zaubern einst wie die Interpretation zu "Music is for rich people". Es Drück und ist recht Minimal angehaucht aber das Teil auf einer satten Anlage wird einem die Beine in Bewegung bringen. Sehr schön zu sehen das Mat Zo auch nochmal ab und an solche Sahnestücke raus haut, klar seine Produktionen sind in den anderen Genre auch geil aber Trance steht ihm einfach besser ^^
Hörprobe:
-
Ein Neuer Remix aber im recht alten Tracnegewand und das in der jetziegen Zeit?
Jawolla sowas gibts auch und das auch noch richtig fett!!!
Rank 1 - Airwave (21st Century Mix)
EDIT1: Kann es sein das "Airwave" der einziege Track im TF ist der eine glatte 6,0 als Bewertung hat?
-
Artist: Pierce Fulton
Track: "Kuaga"
Label: Cr2 Records
Release: 15.09.14Mit Kuaga gibt es einen regelrechten Läääckerbissen, mit frischen Sounds die einem sofort auffallen. Für mich hat die Nummer beim ersten hören sofort gezündet, toller Track!
Hörprobe:
-
Artist: Steve Brian & Tabasco Bob
Track: "Time & Time"
Label: Wake Your Minds Records
Release: 28.07.14Vom Steve Brian sind wir ja schon allerhand richtig gute Release gewöhnt und mit "Time & Time" geht es gewohnt hoch qualitativ weiter.
In letzter Zeit sind seine Remixe/bootlegs, wie z.B. von The Killers "Crossfire" (
7/6
) sehr housig, aber dafür knallen die schonmal richtig rein und sie machen derbe viel spaß beim hören.
So wie jetzt auch dieses Release, sommerlich frisch gehts vorran, das gefällt
Hörprobe:
-
Artist: Arty & Mat Zo
Track: "Stronger"
Label: evtl Anjunabeats?
Release: 2014Da haben sich die beiden masterminds mal wieder zusammen gesetzt, dieses mal mit gesanglicher Unterstützung. Joa ich denk das Ding geht schon klar, teilweise sind die unverwechselbaren Sound der beiden wieder dabei aber irgendwie mag mich das ganze noch nicht packen. An und für sich schon gut aber der letzte Funke fehlt einfach, evlt kommt er nich

Hörprobe:
-
Na da hat der Patchi aber mal ein wirklich schickes Stück Musik gepostet! Sehr geile Nummer!
Trance kann doch so simpel sein ohne viel schnick schnack
Da werd ich mir wohl wirklich mal die ISOS 12 gönnen -
Der Track an sich ist schon ein Genuss, einiege bisheriegen Remixe auch aber die Neuinterpretation von Mat Lange ist der OBERHAMMER und auch nicht ohne Grund auf der aktuellen Anjunabeats Vol. 11 - mixed by Above & Beyond
Was soll man sagen außer wunderschön und ganz heißer anwärter bei mir unter den top 10 des jahres 2014 zu landen

Hörprobe:
-
Die neue Club Life Ausgabe ist absolut ZUCKER!!!
Tracklist:
Hour 1
01. A Great Big World feat. Christina Aguilera – Say Something (ID remix)
02. RY X – Berlin (LCAW & Felix Jaehn Edit) [FREE]
03. SoloWg – L.O.V.E.
04. The xx – Intro (LoCo Edit)
05. Lane 8 – Every Night [ANJUNABEATS]
06. Boy – Railway (Daniele Di Martino Edit)
07. Ou Est Le Swimming Pool – I Just Dance The Way I Feel (Gossling Cover & Fdvm Edit)
08. LoCo – Seaside
09. Francesco Rossi feat. Ozark Henry – Godspeed You [AUS]
10. Lykke Li – No Rest For The Wicked (Joris Voorn Remix) [LL]
11. My Digital Enemy – Desire Life [VUDU]
12. Rain City Riot – Burning
13. Watermat – Bullit [SPINNIN' DEEP]Hour 2
14. ID – ID
15. Klaxons – Love Frequency (Tom Rowlands Remix) [PHANTASY SOUND]
16. Coldplay – Midnight (Tiesto Experimental Tech House Bootleg) [FREE]
17. Flight Facilities feat. Giselle – Crave You (TEEMID & Daniela Andrade Cover) [BANG GANG]
18. Joeski – All By Myself (Joeski 2014 Mix) [SUARA]
19. Tiesto feat. Matthew Koma – Wasted (Mike Mago Remix) [PM:AM]
20. Larse – So Long (NiCe7 Remix) [NOIR]
21. Audio Junkies – Pipeline [LAPSUS]
22. Kraak & Smaak feat. Stee Downes – How We Gonna Stop The Time [JALAPENO]
23. Ellie Goulding – Burn (KarlK Remix) [POLYDOR]
24. NiCe7 – Time To Get Physical (Tube & Berger Remix) [DFTD]
25. Duke Dumont feat. Jax Jones – I Got U [BLASE BOYS CLUB]
26. Oliver Heldens & Becky Hill – Gecko (Overdrive) [FFRR] -
Es reiht sich zu der vielzahl an remixen nun auch ein Ferry Corsten Remix ein, es ist eine schöne Trancenummer

-
jetzt hat es auch diesen Classic erwischt und er wird unnötigerweise in ein heutiges Progressive Gewand geschleudert :/
Klar ist die Neuverfassung gut gemacht, mehr leider auch nicht. Nur nochmal unvergessliches aufgewärmt, ich glaub es bedarf hier keiner Bewertung.Hörprobe:
-
Dann wünsch ich euch allen schonmal viel spaß heute Abend und lasst es krachen aber ich denke das ist klar

Mfg Aiiwa/Robert
-
Auch mal nicht schlecht ^^