Beiträge von Aiiwa

Wie dem Southern, sagt mir das Break auch äußerst zu, dort ist der Sound wirklich klasse und einfach schön. Davor drückt es zwar alles ganz gut aber mir fehlt im Aufbau das pregnante und nach dem Break, geht es für mich genau so weiter wie davor, nur das nun die Main-Mello mit eingebaut ist.

Es hört sich alles verdammt sauber an, nur hätte ich mir im geamten Track etwas mehr vielfalt gewünscht. Das Break ist aller erste Sahne und gewohnt gute quali von dir, dafür würde ich dir schon die 5,5/6 geben :) Aber der gesamte Track wird hier bewerten, was mich auf 4,5/6 Points bringt.

Mfg Aiiwa/Robert

Artist: Aruna with Mark Eteson
    Track: Let Go
    Label: Anjunabeats [ANJ184D]
    Release: 26.10.2010

Wieder einmal wird ein tolles Release auf Anjunabeats veröffentlicht, zum Original gibt es ausgezeichnette Remixer die das gesamte Packet aufwerten.
    Alle drei Versionen des Tracks können voll und ganz überzeugen, es fällt schwer einen richtigen Favoriten zu finden. Die Vocals sind dezent und fügen sich gut in den Track ein bzw. die Instrumentaliesierung wurde sehr gut auf die Vocals abgestimmt.

Für mich aber ist hier ganz klar der Nic Chagall Remix die wahre Perle. Mit seinen typischen Sounds, die stark an "This Moment" erinnern, bringt er den Track in die richtige Richtung und verwandeln das Gesamtbild zu dem was ich mir wünsche. Toller Remix! :)

EDIT1: Release Date geändert, komisch bei Beatport bibt es nur den Original Mix und Nic Chagall remix

EDIT2: einen neue Myon & Shane 54 Refil Edit vom Nic Chagall bei gefügt

Hörproben:

Original Mix 4/6
    Who Is Remix 4,5/6
    Nic Chagall Remix 6/6
    (Nic Chagall Remix) (Myon & Shane 54 Refill)

Artist: Tempered DJs
    Track: The Greenhouse EP
    Label: MUM UK Manchester Underground Music
    Release: 06.08.2010

Die EP umfasst drei Tracks von denen ich eigentlich nur einen vorstellen möchte und dies ist der namens geber der EP, "The Greenhouse". Was für ein BRETT!!!
    Zu den anderen beiden Tracks "Disco Damage" und "Attention Seeker" habe ich nur eine Hörprobe gefunden.

"The Greenhouse" verbreitet eine extrem düstere Stimmung und treibt ordentlich nach vorne. Im ganzen Track ist immer ein, ich nenne es mal "zirpen" zu hören, also mir gefällt es verdammt gut. Nach dem Break ist dann alles verloren, die ganze Kraft die sich aufbaut entlädt sich zu einem Schlag. Grandios Admosphärischer Track WOW 6/6

Hörproben:

The Greenhouse :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Disco Damage

Artist: Virunga
    Track: Revive Me
    Label: Flashover Recordings [Flash 062]
    Release: ??.??.2010

Phuuu völlig neue Töne auf dem doch so mellodiösen Flashover Records. Hier wird einem eine drückende Bassline geboten die sich gewaschen hat aber auch der rest kann mit düsteren Sound Elementen Punkten. Zum Orginal Mix habe ich keine Hörpobe gefunden, zwar gibt es auf Youtube einen Link dazu aber die ist identisch mit dem Advanced Mix und der drückt derbe nach vorne. 5,2/6

Hörprobe:

Advanced Mix

Artist: Skytech
    Track: Rocket Science
    Label: Coldharbour Records
    Release: ??.??.2010

Der Track weißt eine äußerst schöne Mellodie auf, welche sehr verträumt ist und Hoffnung ausstrahlt. Das Break ist recht kurz gehalten, was mir sehr zu sagt, es wird alles kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Sehr schöner Track mal sehen ob noch Remixe folgen, das Original bekommt 5/6 points.

Hörprobe:

Original Mix

Bin nun ins zweite Ausbildungsjahr gekommen meiner zweiten Lehre zum Altenpfleger und die erste wurde als Metallbauer erfolgreich abgeschlossen. Werde mich aber nach dieser Ausbildung weiter bilden lassen und nicht ewig im Altenpflegeberreich speziell bleiben.

EDEL!!!

WOW der original Mix ist eine wahre Perle der Soundverarbeitung, hat mich beim ersten hören sofort gefesselt. Die Interpretation von Jaytech finde ich im gegensatz recht schwach. Naja dafür grooooooooooooooovte das Original alles in Grund und Boden :huebbel:

Für's Original klare 6/6

Artist: Cataracta
    Track: Prime Meridian
    Label: Flashover
    Release: 01.10.2010

Ein würdiger nachfolger des erstlingswerk "Primitus" (hier gehts zum Track-Thread).
    Wieder einmal besticht diese Produktion durch wundervolle flächen die einen durch den ganzen Track über begleiten, grandios. Ohne Vocals ohne viel schnick, schnack, einfach solider Trance der auf hohem Niveau Produziert ist. Wo man noch merkt das dort Herzblut drin steckt, der Track an sich hat natürlich seine Wurzeln auf Ferry Corstens Mix Compi Once Upon A Night Vol. 2, wer hätte das gedacht ^^

Ein Track wie man sich Ihn in der heutigen Zeit öfters wünscht, Fery ebned mit seiner Compi den Weg zu besseren Zeiten :)

6/6

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Fabio XB feat Yves De Lacroix
    Track: Close to the Stars
    Label: S107 Recordings
    Release: 20.09.2010

Da wird uns auf dem Vocal Label S107 eine sehr schöne nummer geboten. Ich bin aber froh das es den Jerome Isma-Ae Remix auch in einer Dub version gibt ^^ Irgendwo haben sich einige über den progressive style beschwert, nun ja hier kann ich euch absolut zu stimmen. Warum verwendet Jerome Isma-Ae die Mello im Break nicht einfach weiter, es muss doch nicht immer klackern und klicken nach dem Break! Sehr sehr schade :(

Dafür haben wir ja noch den exelenten Myon & Shane 54 Remix, die sound tüftler haben aus dem Track alles raus geholt und aus der Main Mello etwas wunderbares gezaubert. Ja der Remix weiß zu gefallen so ganz ohne Vocals ^^

Bleibt eigentlich nu zu sagen das die Gewinner ganz klar der Myon & Shane 54- und Jerome Isma-Ae Remix sind. Mit leichten minus Punkten bei der Jerome Isma-Ae Interpretation (more mello please!)

Hörproben

Extended Mix
    Myon & Shane 54 Remix
    Jerome Isma-Ae Remix
    Matt Loki Remix

Artist: Dave Home
    Track: For So Long
    Label: Alter Ego Pure Records
    Release: 16.08.2010

Da bin ich mal ganz unverhoft auf diesen sehr schönen Track gestoßen. Der sich durch eine sehr schöne Melodieführung auszeichnet, die mir sehr zu sagt. Auf lange sicht gesehen wird diese jedoch evtl. etwas langweilig.

Der Ilya Soloviev Sunset Remix ist Upliftig gehalten, das Break sagt mir jetzt nicht so zu aber die Uplift hörer unter uns wird dieser sehr erfreuen.

Für das gesamte Release gibt es solide 4,5/6

Hörproben:

Alter Ego Label Hompage Hörprobe zum Original und Ilya Soloviev Sunset Remix

Hab dank Skuz für die Weiterleitung zu diesem Thread, jetzt kann ich hier auch noch mal mienen Senf dazu geben ^^

Natürlich geht prinzipiell nix über die Original Version, welche ich hier im Thread auch noch mal erwähnen möchte. Original Version

Der Kyte Remix ist für mich ein wunderbares bsp für die Symbiose von Elektronischer Musik und Indie-Rock. Toller Remix, wo für es mit dem Original Mix volle Punktzahl gibt 6/6

Zitat

Original von Fairground
    Egal wieviel Trance da drauf ist, ich nehm keine Compilation ernst wo Groove Coverage & Co mit drauf ist... :rolleyes:

Das ist äußerst schade da einst Künstler wie Groove Coverage & Co solche Compis geprägt haben und nun anscheinen der Wandel zu qualitativer besseren und erwachsenderen Sound geht, wo rüber ich mich sehr freue.

Zitat

Original von Malte
    Dem schließe ich mich an. Da hören sich IMHO die Original Vocals von Pharell im Gegensatz dazu deutlich besser an.

Ich hab gerade gesehen, dass der ONE-Nachfolger hier im Forum noch gar nicht erwähnt wurde. An wem es also bisher vorbeigegangen ist:

Swedish House Mafia - Miami 2 Ibiza

Ein würdiger Folgetrack, der simpel aufgebaut ist und doch genauso wie ONE im Kopf bleibt. Es gibt auch wieder eine Vocal Version, die man sich jedoch nicht anhören braucht ;)

Gruß, Malte

Und zum würdigen Nachfolger kommt nun ein richtig schmutziger Sander Van Dorn Remix

Swedish House Mafia - Miami 2 Ibiza (Sander van Doorn remix)

Wem das ganze nicht so ganz gefallen hat wird sich evtl. an dieser Neuen Interpretation erfreuen können. Etwas einfallslos das ganze und etwas dreist den Track unter einem föllig neuen Namen zu releasen aber watt sols.

Über den neuen Track wurden einfach Vocals von Ellie Lawson drüber gelegt und das wars. Nun hört er auf den Namen "Safe From Harm" Soll wohl zum Ziel haben das sich der Track sehr stark nach "Take Me Away" anhören soll :hmm:

4 Strings feat. Ellie Lawson "Safe From Harm"

Artist: George Acosta feat. Fisher
    Track: Love Rain Down
    Label: Songbird
    Release:13.09.2010

Remixe werden von First State, Ruby & Toni sowie Cueto House On Me gestellt. Leider fehlen mir zu den letzt genanten die Hörproben bei youtube.

Original Mix ist in einem recht Poppigen gewand wobei man sagen muss das es noch ganz in Ordnung ist und mir auch sehr zu sagt. Die Vocals von Fisher sind auch aller erste Sahne :)

Da hat der First State Remix etwas mehr druck hinter aber bei weitem nicht so viel wie man von Ihnen gewohnt ist, dennoch ein ganz vorzüglicher Remix. Mit einen richtig gutem Vocal Piano Break welches äußerst schön gelungen ist.

Bleibt zu sagen das dieses Release wirklich seine stärken hat, die Vocals sind nicht aufdringlich platziert und fügen sich perfeckt ein. Die kurzen Hörproben von den ausbleibenden Remixen lassen auch einiges erwarten.

5/6

Hörproben:

Original Mix
    First State Remix