Huch, eine reine Arty Produktion die mir mal wirklich ausnahmslos gefällt. Wie mar she schon schrieb, hört sich der main-synth sehr alt an, 80s like, dieser Punkt gefällt sehr gut. Aber auch dem addicted to music1 muss ich zustimmen, im Aufbau fehlt die Abwechslung, das geht nach meinem Gehör genaus so weiter wie es vor dem Break war. Jetzt nervt das evtl. noch aber in einem Set gut verarbeitet wird der Track sehr viel reißen. 5/6
Beiträge von Aiiwa
-
-
Hey Cold Blue, schön mal wieder was von dir zu hören, nicht nur User Technisch sondern auch Musikalisch ^^ Der Snipsel lässt mich richtig aufhorchen, das hört sich verdammt geil an, es brummt gut und hat eine verspielte Ader, jetzt hoffe ich das der Rest auch so überzeugen kann
Ich bin auf das aller äußerste Gespannt!
Mfg Aiiwa
-
Der Typischer Steve Brian Sound ist vielen stellen vorhanden und das finde ich auch richtig toll
Doch reißt mich die main Mello nicht mit, sommerlich ist sie ohne frage, geht auch gut ins Ohr aber den noch fehlt für mich etwas. Troß alle dem ist die Scheibe wieder verdammt gut geworden!!!
Mfg Aiiwa/Robert
-
Bei den letzen Release des Orjan Nilsen ist dieses Album nun die Kirsche auf den Eisbecher mit Sahne! Man darf gespannt sein.
-
Schon komisch das Herr Doorn so wenig klicks in seinem Artist Thread hat? Gute Musik macht er eigentlich und im Fokus bzw Booking technisch ist er bei den großen Events auch immer an vorderster Front. Ich bin auf jedenfall mal auf siene neue Compilation gespannt.
-
Also als absoluter Munford & Sons Fan bin ich nicht gerade begeistert von dem Bootleg, was auch immer. Der Track dümpelt total vor sich hin, die Vocal ist in seiner kompletten stärke kaum zum einsatz gekommen, zum chillen evtl ganz nett aber die gesamt Umsetzung des Original Werkes ist unterirdisch, hätte man bestimmt besser machen können.
Zum Original kann ich nur sagen das es eine Wucht ist!!! Wer dem ganzen nicht abgeneigt sein sollte kann ich nur das Album empfehlen
-
Wie toe im vorpost geschrieben hat gibt es viele free downloads bei SC, hier ist z.B. eines davon, es dürfte den ein oder anderen bestimmt zu sagen
-
Zu dem Track gibt es einige hervoragende Bootlegs die wirklich wie sau rocken, hier wohl die beiden bekanntesten:
Steve Angello & Faithless - Knas & Insomnia (East & Young Bootleg)
Steve Angello vs Justice - Knas DANCE (Inphinity & Kalendr Bootleg) -
"The Portal" findet erst im Break für mich an gefallen, davor dudelt es vor sich hin, Druckvoll hin oder her, die Vielfallt fehlt bzw. der Track spricht mich von sienen verwendeten Sounds absolut nicht an. "Sound Of Silence" überzeugt dort schon mehr, verspielt und für meine Ohren recht abwechslungsreich, für das Gesamtpacket, solide 3,5/6
-
Selbst ich als alter "Turbulence" fan ^^ kann dem Track "Sleepwalkers" nun rein gar nichts abgewinnen! Wie Blackhole Traveller schon sagte wirkt es sehr sehr lieblos zusammen gebastelt, in dem Track bzw. im Aufbau sind für meine Ohren kaum variationen zu hören
So mit schneidet der Track sehr schlecht ab, wenn nicht sogar schon unterirdisch schlecht!
-
Zitat
Original von Exhale2001
Wie lang geht das Event denn, ist das jetzt nen richtiges Konzert d.h. bis früh oder nur so ne 2h Sause wie bei Kalkbrenner und Co?Das "In Concert" schließt glaube auf einen etwas längeren gig, so vermute ich es, kan mich auch irren.
-
Eine Überöegung Wert!!!
Malte von wo aus würdest du los fahren, von Göttingen?
-
tzzz, bei I-tunes, Pfuiiiii Matze ^^ naja werde ich wohl drauf verzichten müssen (du hast Post)
-
So nun hat er mich voll und ganz überzeugt, "Status Excessu D" ist sehr dynamisch und hat viel Energie. Das Break ist sehr Episch und bedient sich alter Stilmittel. In Den Bosch, als wiederkehrendes Intro, hat er die Menge ordentlich nach vorne gepeitscht, der Track weiß nun zu gefallen ^^
Doch nun finde ich Ihn nirgends mehr bzw er ist in einigen Shops nicht mehr erhältlich
Bevor ich jetzt ewig suche weiß jemand zufällig wo er noch zu haben ist, Beatport & Audiojelly haben ihn nicht mehr.
-
Was für ein BRETT, dieser Track kickt alles weg! Ich kann mich nun auch zum stolzen besitzer dieser Datei nennen, gerade zu hause gehört und für mich gab es kein halten mehr. Wenn das zu hause schon so extrem zündet wie soll den das erst auf einer geilen Anlage sein. Absolute Begeisterung!!!
-
Ist es auf jedenfall wert sich zu holen, immer sehr sehr Intressant solche Dokumentationen.
-
Artist: First State feat. Sarah Howells
Track: Skies On Fire
Label: Armind
Release: ???Trance Pop vom aller feinsten und ja, es ist verdammter Trance Pop aber was solls, mir gefällt das stück verdammt gut. Viele werden sich darüber die mäuler zerreißen, vieleicht auch mit recht, geschmäcker sind unterschiedlich. Der Track ist extrem Massenkompatibel, schon fast Hands up, dennoch hat er mich zum Post animiert. Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Stück, mich veranlasst er 4,5/6 points zu vergeben
Hörprobe:
-
Für die Zahlreichen "Turbulence" Freunde unter uns gibt es nun auch einen Skytech Stadium Mix und dieser lässt sich auch hören wie ich finde nur kommt er nicht an das Original ran
-
So meine letzten 10 min stehen an und ich bedanke mich schon einmal bei den Hörern die gelauscht haben. Danke Steffen für das Kompliment, freut mich wirklich sehr
Nun folgt a'ndY
-
Über was man hier so stolpert, na dann schreib ich gleich mal den Vasaris an ob der nicht lust hätte auf ein Spontan ausflug nach Hannover ^^
-
Jetzt gehts los auf http://www.discovertrance.com/ schaltet ein, mein Set kommt zu erst
-
Sei mir gegrüßt DoNNuT und herzlich wilkommen in unserem wunderschönen Forum.
Bezüglich deiner Frage habe ich im Anhang einige Links die dich hier im Forum zu ähnlichen Threads führen werden. Zur Thematik selber möchte ich natürlich auch persönlich etwas los werden, da ich früher auch die selben fragen ungefähr hatte. Da sich die Zeit stark geändert hat und das Mp3 Format die Machtposition übernommen hat, wäre es nicht sonderlich schlau sich Schaltplattenspieler zu zu legen, da es kaum noch Vinyl Release von den Labels gibt. Klar gibt es Timecode Vinyls aber die quali der Mp3 wird dadurch nicht besser ^^ Diese Variante wäre wirklich nur was für nostalgiker die damit aufgewachsen sind. Ich habe selber noch zwei Technics stehen, die benutze ich aber auch für Rock Vinyls. Ein einsteiger Set mit zwei schnukeligen CDJ's und evtl einem DJM wäre wohl das beste, wenn man schon so viel Geld zur Verügung hat, warum sollte man sich denn nicht auch gleich das beste holen, diese Art von quali verliert auch nicht an Wert!
Bezüglich des auflegens kann ich dir das Deejay Forum nur wärmstens empfehlen
DJ Anfänger Sets | Womit habt ihr gestartet?a
erstes Dj Equipment
Brauche Hilfe für Anfänger EquipmentIch hoffe dir weningstens etwas geholfen zu haben
Mfg Aiiwa
-
Heute um 18 Uhr beginnt das Feuerwerk, wer mag kann gerne einschalten
Mfg Aiiwa/Robert
-
Du freust dich zurecht Firderis, es wird Le-gen-där
^^
-
Guten Abend liebe TF userrinnen und user,
ein weiteres mal darf ich für a'ndY's Entrancing Melodies ein Guestmix bei steuern. Zum Mix kam es, das ich den nächsten Ka Nui Moana (4) Teil plane, in dieser Stunde Musik die euch präsentiert wird werden einige Tracks mit dabei sein die es zu 100 % auch auf der neuen KNM geben wird. Wenn man es so nennen will ist es eine kleine Preview ^^
Das Set wird "Lumpig" eingeleitet, verläuft über einen wirklich tollen Tiesto Remix hinweg über einen Künstler, der mir bis vor kurzen nicht einmal bekannt war, und vor allem im zweiten von mir angespielten Track mit grandiosen Flächen glänzen kann. Ein bekannter User dieses Forum reiht sich nahtlos ein in die Dynamik des Sets und hat mit dem Remix zum Avatar Soundtrack mein Musikalischesherz EIN WEITERES MAL erobert (danke dafür noch einmnal SB ^^). Weitere Tracks werden folgen von Orjan Nilsen der auch mit seinen alias's absolut Punktet und ein Trance Epos geschaffen hat. Zudem sind First State, Airbase, Marc Simz und ein super tolles Bootlek mit dabei. Der Armin van Buuren wird mit seinem besten Album Track aus Mirage auch vertreten sein.
Es werden euch in dieser Stunde 13 unglaublich energie geladene und dynamische Tracks erwarten, die mit dem Creativen Mixing hervoragend in szene gesetzt werden.
Also kann ich nur sagen, schaltet ein es lohnt sich (hoffe ich doch)
Mfg Aiiwa/Robert
-
Auch meinen Glückwunsch und vor allen segen für die Meisterschaft an den BVB. Eine tolle season mit grandiosen spielen, konstant gute Leistung und wunderschönen Spielzügen, gepart mit verdammt viel symphatie. Wie wurde es gesagt: "Endlich ein Meister nach vielen Jahren der es sich wirklich verdient hat!" ^^
Mfg Aiiwa
-
Ist ein sehr bekannter Track, zumindestens kommt es mir so vor, also hast du gute changen ihn auswendig zu machen ^^
Mfg Aiiwa
-
Zitat
Original von Martin F. Lizard
Der "Top Of The Pops" Auftritt sagt alles über das Niveau ausEigentlich war der Tracks damals eher als Trance-Untergang zu verstehen.
Kann ich so nicht ganz nach voll ziehen, erstens ist das eine tolle Möglichkeit sich selber für die breite masse zu vermarkten und somit auch seinen Lebensunterhalt zu verdienen und zweitens war das bestimmt für verdammt viele Leute der einstieg in die Trance Szene, so wie auch für mich, der Track war einer meiner ersten Trance CD mit 15. Klar ist es die totale Vermarktung aber nur so holt man sich die Jugend ran. Mir gefällt der Track noch heute und ich wusste gar nicht das die früher bei Top of the pops den weiblichen Busen so angepriesen haben ^^ Ach so, um mal deine Niveau Theorie etwas ins wanken zu bringen, selbst die jungs von der Hamburger Schule Tocotronic waren dort schon einmal zu gast und nach dem Auftritt ist ihr Niveau auch nicht eingebrochen
Mfg Aiiwa
-
Instrumentalisierung ist ganz net gemacht, nur bitte bitte fertige eine Dub Version an, die Vocals sind sagenhaft gruselig ^^ Mir fällt auch auf das nach dem Break irgendiwe der große Knall fehlt die Energie, irgendwie kommt danach nicht mehr viel, es geht quasie genau so weiter wie davor ich hätte mir da einen schönen Refrain gewünscht der sich ordentlich hoch schraubt aber nun es ist deine Interpretation
So bekommt der Remix leider nur 2,5/6
P.s. Glückwunsch zur Vö
Mfg Aiiwa/Robert
-
Dann gefällt mir der Duderstatd Remix nicht, zumindestens beim ersten hören war dies so. Der original Mix Rockt einfach!!!
-
Zitat
Original von Blackhole Traveller
Nicht nur Armin, nein auch A&B haben beide den Track innerhalb von 24 Stunden "entdeckt" - nicht schlecht.Stimmt aber A&B haben eine ganz andere Version von dem Track gespielt, war das ein Remix, weil bei deren Playlist nichts stand? Hier im Thread wurde angeblich die Original Version gepostet, ich bitte mal ganz schnell um Aufklärung ^^
-
Der Mike Koglin Remix ist mir so ebend auch in die Gehörgänge gedrungen und wie der Blackhole Traveller kann ich auch nur sagen, das ich kaum eine Veränderung zum Original höre außer das der Track etwas mehr an Druck bekommen hat.
-
Hab mir den Track leider noch nicht anhören können, meine Stimme hast du aber
Ich sehe gerade SHato & Paul Rockseek - Wonderfooled ist auch mit dabei, das ist natürlich harte Konkorenz
-
Zitat
Original von Trancemarv
da gibts schon nen ThreadIch hatte DJ Governor durch die Suchfunktion gejagt aber dort hat er mir nichts angezeigt, ich bin doch ein Verantwortungsvoller User
Welche ein Faupax ich bin zu tiefst betroffen, könnte ein Admin mal die beiden Threads bitte fusionieren?
toe welche Playlisten??? Ihr seit sehr sparsam mit euren Playlisten
-
Artist: DJ Governor
Track: Pale Memories / Shades Of Grey
Label: Armada [ARMD1086]
Release: 03.01.2011Trance wie er im Buche steht!!! Eine EP die es sich lohnt zu erwähnen, mein ganz besonderes Hauptauenmerk möchte ich auf "Pale Memories" legen. Diese Dichte, der Sound, die unglaubliche Energie die von dem Track ausgeht, packt einen und nimmt einen die gesamten 8 Minuten mit auf eine Reise, die vor allem im Refrain anscheinend nie endet. Das Jahr 2011 ist mit diesem Epos perfekt gestartet, der Aufbau lässt erahnen was auf einemn zu kommt, bis dann im Break die ersten Flächen zu hören sind, die sich immer und immer mehr im Verlauf des weiteren songs kontinuierlich steigen, bis zur ekstase. Das ließ mich veranlassen das Stück einmal in die neue "Ka nui Moana 4" (die nächsen Monat bestimmt fertig ist) mit auf zu nehmen, in mein guestmix für a'ndy's Entrancing Melodie Radio Show mit einfließen zu lassen, die am 2 Mai (Montag) auf DiscoverTrance ausgestrahlt wird und den Track in Dauerschleife mir um die Ohren zu jagen ^^
Einen besonderen Dank möchte ich noch Brede widmen ohne den ich diese Perle nie gefunden hätteNun kommen wir zu "Shades Of Grey" ist nicht so Umfangreich wie das erst genannte Stück aber dennoch auch erwähnenswert. Es geht nicht so nach vorne aber seine Vorzüge hat es auch. Zu einem Kauf ist es dennoch bei mir nicht gekommen, dafür ist "Pale Memories" zu stark.
Hörproben:
-
"Diffused Memories" glänzt hier, wie du schon sagtest, mit super lockeren Sounds zum nebenbei hören und entspannen, sehr runde sache. "Never grow up" zieht am selben Strang wie "Diffused M", was diesen Titel nicht mindert, die Ep ist ausgezeichnet für die wunderschönen Sommertage zu geschnitten. Wobei mir Track nummero uno besser gefällt, beide Produktionen sind auf hohem niveau Produziert und strahlen mit ihren sounds sehr viel wärem aus. Von mir gibt es 4/6
-
Es war eine super show, mit allem drum und dran. Alle Sets waren spitze, die Admosphäre im Chat war verdammt lustig und gelöst. Der Abend war rund um gelungen, mit der 100 Episode Metro habt Ihr einige Menschen zusammen gebracht, ob aus Deutschland oder Österreich. Eine wirklich tolle sache, auf die nächsten 100 Folgen Metro und weitere Chat Sessions. Macht weiter so
Hier ist meine Trackliste der Folge:
01. Wojciech Tuszynski - Stab
02. Thomas Sagstad - Meiri (Sultan & Ned Shepard Edit)
03. Albin Myers - Wobble
04. Matisse & Sadko - Hi ScandinaviaMfg Aiiwa/Robert
-
T-5 min, dann geht es los
Mfg Aiiwa/Robert
-
Heute!!! Das ist noch besser, dann verpasse ich weningsten Stargate Univers nicht ^^
-
Huch diesen Mittwoch ist es schon so weit, 100 folgen Metro, da bin ich mal gespannt