Beiträge von Aiiwa

Verdammt geiles Original, nun kommt ein neuer Remix von Marcel Woods dazu welcher so vor sich hin treibt. Es werden einen sehr technoide Sounds geboten. Ein evtl. überflüssiger Remix, wie so oft. Ich denke mal den Remix hätte man ohne Vocals auch als eigenständigen Track laufen lassen können, wäre bestimmt cooler gekommen.

Marcel Woods Remix

Artist: Ost & Meyer
    Track: Scarlet Heaven
    Label: Anjunabeats
    Release: ???

Ein Track der im Aufbau gut knarzt und ordentliche Progressive Einflüsse hat, doch erst im Break eröffnet sich die wahre qualität. Die Mello und der Synthi sind einfach gestrickt und dennoch überzeugen sie auf voller länge. Nur leider geht es nach Break genau so weiter wie vor dem Break, ach menno, das hätte so etwas schönes werden können :( naja zwar kommt dann noch einmal der Einsatz der Mello aber warum nicht gleich so weiter machen nach dem Break?
    Drum kann ich zu dem Track "nur" 4,5/6 vergeben, weil das Break so verdammt schön ist. Ein Remix wäre sehr Intresannt.

Hörprobe:

Original Mix
    Dan Stone Remix

Artist: Josh Gabriel presents Winter Kills
    Album: Tomorrow
    Label: Armada (ARMA287)
    Release: 12.06.2011

Winter Kills Veröffentlich nächsten Monat ein neues Album, bis ebend wusste ich gar nicht das dies ein Pseudonym von Josh Gabriel ist ^^ Irgendwie bin ich über den opener und Album Titel Track "Tomorrow" gestoßen und war hin und weg von dem was mir dort zu Ohren kam. Klänge die Orientalisch klingen und sich dann in die Country Ecke begeben, das hört sich jetzt evtl. crazy an aber das Ergebniss spricht für sich. Ein zwei Hörproben sind schon online und versprechen ein sehr gutes Album.

01. Tomorrow
    02. Hot As Hades
    03. Falling Back
    04. Sweet Old Sound
    05. Waiting
    06. The Chauffeur
    07. Deep Down
    08. Like A Stone
    09. My Friend
    10. I'll Stand By You
    11. Forward Facing
    12. Oklahoma Town
    13. Ichabod

Der Deutsche Apparat läuft ^^

Es geht hierbei natürlich um den Deutschen Künstler Sascha Ring alias Apparat, der eigentlich schon mit seinem Track Ash/Black Veil etwas sehr feines Produziert hat aber nun hat ein gewisser Harji Singh auch ein sehr schönes Bootleg davon gefertig, welches auch zum free download bei SC gibt.

Apparat - Ash Black (Harji Singh Bootleg)

Edit1:

FREEDOWNLOAD aber nur wenn man bei Twitter angemeldet ist tzzz Einige hier im Forum sind bestimmt bei Twitter, folgendes Bootleg gibt es zum freedownload.

Beastie Boys - Make Some Noise (Jordy Lishious Bootleg)

Ein großartiger Künstler der ganz weit oben auf meiner Liste steht, welche ich noch Live sehen möchte. Sein neues Album ist vor einer Woche auch bei mir eingetrudelt und es glänzt so wie das vorgänger Album "Wait For Me" mit typischen Moby Sound. Ich finde schon das sich Moby ein Platz in unserer Artist Rubrik verdient hat.

Bin erst jetzt in den genus des Mat Zo Remix gekommen und was ist das wieder für ein traumhaftes Stück Musik. Absolut erstklassig, so wie wir es von Mat gewohnt sind. Die Vocals sind nach meinen erachtens sehr viel besser in szene gesetzt als in den anderen Versionen, liegt wohl daran das die Vocals in dieser Version eher in den Hintergrund treten.

Huch, eine Purple Haze Produktion mit Gesanglicher Unterstützung! Die ersten Zweifel legen sich aber bald wieder beim ersten hören, das alias Purple Haze hält einmal wieder was es verspricht. Die Sounds sind düster und stimmig, nach "Hymne 2.0." wurde dies auch wieder zeit ^^ Freu mich schon auf eine Hörprobe die nicht Life ist und was hören meine Ohren nun im Break, es stimmt sich ein Duett ein, Gänsehaut!!! WOW, geiler Track mit einer Sensationellen Admosphäre.

Welch schöne Sounds mir dort entgegen kommen, man darf doch sehr überrascht sein. Wobei ich kein großer Fan des Sequentia Sounds bin kann mich dieser Remix doch überzeugen. Das Original liefert aber auch eine sehr ausgewogene ung gute Vorlage. Die Sounds sind super verträumt und machen viel spaß beim hören :) Das Gesamt Release bekommt 4,5/6

Artist: Nektarios meets Kirsty Hawkshaw and Jan Johnston
    Track: Invisible Walls
    Label: High Contrast Nu Breed
    Release: 19.05.2011

Was erwartet man von diesem Duet, Kirsty Hawkshaw and Jan Johnston??? Großes, sehr großes!!!

Die richtige Umsetzung bzw. das was ich mir darunter vorstellen würde, findet ich im Dennis Sheperd Remix und im sensationellen und besonders hervorstechenden Trance Arts Remix. Leider gibt es zum letzteren noch keine längere Hörprobe, außer bei den einschlägigen Download Portalen. Was man dort zu hören bekommt ist Grandios, die Flächen sind endlos lang und das Duet kommt im Break sehr gut zum Ausdruck. Wobei mir die Stimme von Jan Johnston viel besser Gefällt in dem Stück als die von Kirsty. Was bei Trance Arts der Uplift ist, ist bei Dennis Sheperd der Progressive und diesen weiß er hervoragend um zu setzen wie er uns schon bei "Sun & Moon" unterbeweiß stellte. Dieser Remix steht in dem nichts nach, drückende Bassline und das ganze geht steil nach vorne ^^ Ich finde aber das vor dem Break sehr viel mehr Druck vorhanden ist als nach dem Break, kommt nur mir das so vor?

Der Track hällt was er verspricht und geht mit starken 5/6 aus dem Ring.

Hörprobe:

Accuface back 2 the roots edit
    Dennis Sheperd Remix
    Trance Arts Remix

Artist: Manufactured Superstars feat. Scarlett Quinn
    Track: Take Me Over
    Label: Magik Muzik
    Release: ???

Phuu da bietet der Ferry uns aber ganz schwere Kost :( Mit dem Track wird man irgendwie nicht warm, es hört sich teilweise recht cheeese an und an anderen stellen versucht das ganze dann viel Druck auf zu bauen. Nach "Feel It" eine weitere Produktion/Remix der in die selbe Richtung geht, mal sehen was wir vom Ferry noch erwarten. "Feel It" ist Bombe dieser Remix ist einfach nur mist! Das Original von dem Track habe ich leider noch nicht finden können.

Hörprobe:

Ferry Corsten Fix

Zu dem sehr Clubtaublichen Original gibt es nun jetzt eine Abriss Interpretation. Wer auf den Sound von Jacob van Hage steht wird begeistert sein, den der Remix ist eine Identische Kopie von "Spotfire" ^^ Der einzige Unterschied zu "Spotfire" ist das dieser Remix nur eine Kopie dessen ist und an dessen Energie nicht ganz ran kommt.

Jacob van Hage Remix

Der Track findet deshalb kein gehör weil zwei von Drei Hörproben nicht funktionieren ^^

Den Holy Ghost Remix habe ich mir angehört und für gut befunden, drückt ordentlich nach vorne und im laufe des Tracks kommen einige schöne verspielte parts zum Einsatz. Nur dsa Break schwächelt dann doch etwas, dort fehlt die große Explosion.

Die Le-gen-däre ID wurde nun gelüftet :huebbel:

Die Vocals Rocken wie sau, egal in welcher Version. Das Original ist schon sehr cool aber der Steve setzt dem ganzen die Vollendete Krone auf und lässt bei diesem Remix mal wieder kein Auge trocken. Ein hervoragender Remix Steve, ein weiteres mal muss ich meinen Virtuellen Hut vor dir ziehen ^^ Der Sound geht durch die Beine, "creme bellissimo" kann ich dazu nur sagen :)

Die Diskusion ist verständlich, die Grenzen vermischen sich zunehmend und das wir ein Tranceforum sind steht außer frage unser Event Bereich schmückt sich durchweg mit Trance Events außer natürlich der sub thread ^^ Unser Track Bereich ist eine bunte Mischung aus allen Trancefasetten, es ist schön immer mal wieder auf etwas neues zu stoßen. Ich will eigentlich den Text auch nicht zu lang machen weil hier bestimmt noch ellen lange Romane und Grundsatz Debatten folgen werden ^^ Es gibt viele tolle Tracks die in den letzten 3 Jahren Veröffentlicht worden, einige kann ich dem Trance zu ordnen einige nicht.

Für mich gibt es nicht den reinen Trance (zumindestens heute nicht mehr), es ist eher ein riesiger überbegriff, der viel Interpretation Freiraum lässt. Dieser Freiraum kann sich auch sehr schön gestalten wie ich finde. Musik ist eine Entwicklung sie wird nie stehen bleiben, angefangen habe wir mit Buschtrommel, sind dann weiter zu Mozart gekommen, dann kam irgendwann der Rock, es folgte die Elektronische Musik und es entwickelte sich der Trance viele andere wunderevolle Genres bildeten sich und die Entwicklung wird noch sehr viele hervorbringen.

Mfg Aiiwa/Robert

Matze Matze Matze, meinen absoluten Glückwunsch zu deinem erten Release, das ist großartig das es endlich geklapt hat, die viele Arbeit hat sich dann wohl doch ausgezahlt :) Dazu ist es eine tolle EP geworden, schöne verträumte Sounds, "THE VAGARIES OF LIFE" gefällt mir am besten. Nochmlas meinen Glückwunsch, da freut man sich doch glat mit :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Aufgrund der Sensationellen Previews von lezten Jahr werde ich nun dieses Jahr mit aller größter Wahrscheinlichkeit dieses Event auch besuchen. Das Line UP ist Mega fett und lässt wahrscheinlich kein Auge Trocken an dem Abend. Meine Anwesenheit steht zu 80 % fest! Was meint Ihr wie lang sich die Karten halten bzw. wie viel Spielraum hat man bis man sich eine Eintrittskarter zu legen sollte?

Mfg Aiiwa

Das hätte man auch gut und gerne als Album deklarieren können, wer segnet den solch eine Compi ab, wo der zu mixene DJ nur eigenwerke spielt. Selbst wenn dort jetzt drei oder vier gute Tracks drauf sind, schreckt die Tracklist unheimlich ab, wenn man sich nicht mit dem Michael Woods sound identfiziert.

Welcome back Trancienator.

Dann ließ dich mal schön durch die vielen Threads ^^
    Da hast du dich aber mit einem Paukenschlag zurück gemeldet, den euren Wertungen kann man voll und ganz zustimmen. And six points, go to "Deep Words" ^^ Ein wunderschöner Track, danke für die Vorstellung :yes:

Zitat

Original von Steve Brian
    Ihr könnt ja weitere Vorschläge bringen. Dann werd ich mal
    alles zusammen sammeln und ne Anfrage starten ;)

Na wenn das so ist ^^

Mat Zoooooooooooo :huebbel:
    Dj Eco :huebbel:
    Marcus Schossow(das würde Intressant werden ^^)

Nun mal eine Annmerkung von einem Entverbraucher der nix mit Produzieren am hut hat ^^ Der Track hört sich wirklich sehr schön an, im Aufbau ist er etwas Langweilig, dort passiert irgendwie nicht viel. Ab dem Brak ändert es sich aber dann und das Gesamtgebilde nimmt Form an mit einer schön düster aufbauenden Fläche und was dannach kommt weiß auch zu gefallen.

Bleibt zu sagen das es ein schöner Track ist, den ich in einem Set bestimmt nicht als Eigenproduktion erkannt hätte :)

Mfg Aiiwa/Robert