Beiträge von Aiiwa

SOOOO Ich habe mir jetzt mal beide Sets angehört (Dreamstate und Club Life 973). Der Hype Train ist anscheinend ohne mich los gefahren, nicht falsch verstehen, ich finde die Sets schon sehr gut ABER wenn ich mich nicht komplett irre bestehen die Sets zu 85/90 % aus Classics, sowie Neuauflagen von Classics.

Wirkt für mich eher so um mal wieder News zu produzieren und im Gespräch zu bleiben.

Was ich hart gefeiert hätte wäre wenn er aus dem Material der letzte Jahre bzw. die Aktuellen Perlen spielt die man selbst nicht auf dem Schirm hat (#wiedamals :D).

Schauen wir mal was wird...:p

Nach 20 Jahren folgt meistens das 25 jährige Jubiläum, zu diesem Anlass wurde eine Feine Vinyl Box erstellt. Leider sind gefühlt mehr Radio Edits als extended versionen enthalten, was für all diejenigen Doof ist die gerne Analog mit Vinyl auflegen.

Dennoch sehr ansprechend, nicht nur die Optik auch der Inhalt der Box.

Anjuna - Anjuna25 Anniversary Vinyl Box Set. Anjuna Music Store.

1. Volume One (Original Mix) Anjunabeats 7:22
    2. Gravity (Original Mix) Parker & Hanson 8:13
    3. Northern Lights (Original Mix) Smith & Pledger 7:39
    4. Gravity (Original Mix) P.O.S 6:28
    5. Helsinki Scorchin' (Original Mix) Super8 & Tab 9:50
    6. Amsterdam (Original Mix) Luminary 6:52
    7. Black Is The Colour (Coco & Green Remix Edit) Cara Dillon vs. 2Devine 2:45
    8. Elf (Original Mix Edit) Bart Claessen 4:02
    9. Chasing Love (Original Mix) Maor Levi feat. Ashley Tomberlin 4:20
    10. Sun 2011 (Original Mix Edit) Slusnik Luna 3:43
    11. My Enemy (Rank 1 Remix Edit) Super8 & Tab feat. Julie Thompson 5:16
    12. Downforce (Club Mix 2025 Vinyl Edit) Nitrous Oxide 6:11
    13. Sushi (Original Mix 2025 Vinyl Edit) 7 Skies 6:48
    14. Rebound (Original Mix Edit) Arty & Mat Zo 3:29
    15. Around The World (Original Mix Edit) Arty 3:35
    16. Easy (Original Mix Edit) Mat Zo & Porter Robinson 3:32
    17. In And Out Of Phase (Original Mix) Andrew Bayer & Matt Lange feat. Kerry Leva 11:01
    18. Bloom (Original Mix) Norin & Rad 6:55
    19. Wayfarer (Original Mix Edit) Audien 3:14
    20. The Great Divide (Myon & Shane 54 Summer of Love Mix Edit) Velvetine 4:15
    21. Big Ben (Original Mix Edit) ilan Bluestone 4:11
    22. The Dark (Original Mix Edit) Boom Jinx & Meredith Call 3:08
    23. U (Original Mix) Grum 5:25
    24. Enceladus (Original Mix Edit) Sunny Lax 3:32
    25. Nightwalk (Original Mix 2025 Vinyl Edit) Spencer Brown 4:04
    26. Higher Love (Original Mix) Seven Lions & Jason Ross feat. Paul Meany 2:53
    27. Only Road (Cosmic Gate Remix) Gabriel & Dresden feat. Sub Teal 3:45
    28. Lovingly (Original Mix) Oliver Smith feat. Amy J Pryce 3:15
    29. All In (Original Mix) Fatum, Genix, Jaytech & Judah 3:37
    30. Lost (Original Mix) Tinlicker feat. Run Rivers 5:29
    31. The Best Part (Original Mix) gardenstate & anamē feat. Bien 4:10
    32. Midnight (Original Mix) Andrew Bayer & Alison May 8:00
    33. Sweet Feeling (Original Mix) Amy Wiles & Leena Punks 3:13
    34. Remission (Original Mix) Kasablanca & Lane 8 4:06
    35. Lifetime (Original Mix) J Ribbon 3:05
    36. Nobody Seems To Care (Original Mix) 16BL 8:03
    37. Moth (Original Mix) Jaytech & James Grant 4:38
    38. A Sort Of Homecoming (Michael Cassette Extended Mix) Paul Keeley 7:24
    39. To The Six (Martin Roth Remix) Boom Jinx & Andrew Bayer 7:04
    40. Beautiful Life (Original Mix) Martin Roth 8:14
    41. Shadow's Movement (Original Mix) Michael Cassette 7:59
    42. Be Mine (Original Mix) Lane 8 5:05
    43. Got This Feeling (Original Mix) Cubicolor 7:27
    44. WYV AUW CHU (Original Mix) Tom Middleton 7:05
    45. Mr Man (Original Mix) Dusky 7:22
    46. Personal Space (Original Mix) Yotto 5:01
    47. Deep In My Soul (Original Mix) 16BL 8:03
    48. Night Blooming Jasmine (Rodriguez Jr. Remix) Eli & Fur 5:16
    49. Need You (Original Mix) Luttrell 5:54
    50. Tuesday Maybe (Original Mix) Way Out West 8:11
    51. Breathing (Original Mix) Ben Böhmer, Nils Hoffmann & Malou 3:42
    52. Come Together (Original Mix) Nox Vahn & Marsh 3:42
    53. Sleepwalker (Extended Mix) Tinlicker 6:17
    54. Room 1.5 (Original Mix) Joseph Ray 8:23
    55. Nightwhisper (Original Mix) Jody Wisternoff & James Grant 3:44
    56. sometimes it's scary but it's still just you and me (Original Mix) Leaving Laurel 4:07
    57. Externalizer (Original Mix) Dosem 6:16
    58. Never Really Get There (Original Mix) CRi feat. Jesse Mac Cormack 4:07
    59. Proud (Original Mix) Qrion 3:56
    60. Overtones (Extended Mix) Frost 6:15
    61. Points Beyond (Original Mix) Cubicolor 5:26
    62. Muse (Original Mix) Rezident feat. Kate Morgan 3:19
    63. Surge (PROFF & Igor Garanin Remix) Above & Beyond 4:09
    64. Next To You (Original Mix) Romain Garcia 3:23
    65. Tri-State (Original Mix 2025 Vinyl Edit) Above & Beyond 4:11
    66. Careless Love (Original Mix) Croquet Club 4:54
    67. 8 Hours, Still No Rain (Original Mix) Hosini & Jones Meadow 3:02
    68. Lose Sight (Original Mix) Andrew Bayer feat. Ane Brun 3:48
    69. Before We Drown (Original Mix) boerd feat. Stella Explorer 3:51
    70. Strength From Inside (Original Mix) Above & Beyond 4:01
    71. Sleep Is Sacrament (Original Mix) Cephas Azariah 3:52
    72. Kyoto (京都) (Original Mix) Mark Barrott 4:15
    73. Happiness (Original Mix) Omfeel 3:59
    74. Silhouette (Original Mix) Yotto 3:33
    75. Razorfish (Above & Beyond's Progressive Mix 2025 Vinyl Edit) Tranquility Base 4:13
    76. Anphonic (Original Mix Edit) Above & Beyond vs. Kyau & Albert 4:32
    77. Hello (Original Mix Edit) Above & Beyond 4:09
    78. There's Only You (Above & Beyond Club Mix) Above & Beyond feat. Zoë Johnston 4:08
    79. Screwdriver (Original Mix Edit) Above & Beyond 3:07
    80. On A Good Day (Above & Beyond Club Mix Edit) Above & Beyond pres. OceanLab 3:36
    81. Sun & Moon (Original Mix) Above & Beyond feat. Richard Bedford 5:26
    82. We're All We Need (Original Mix) Above & Beyond feat. Zoë Johnston 4:22
    83. Northern Soul (Original Mix) Above & Beyond feat. Richard Bedford 5:35
    84. Quicksand (Don't Go) (Original Mix) Above & Beyond and Zoë Johnston

Artist: Christian Löffler

Track: "Ease"

Label: Ki Records

Release: 25.01.2024

Christian Löffler war mir bis heute komplett neu, um so mehr freut es mich diesen Künstler auf dem Radar der Release Flut gefunden zu haben. Besonders diesen Track möchte ich kurz ins Scheinwerfer Licht stellen, er wird für einige bestimmt relativ langweilig wirken aber mich holt er komplett ab, Geschmacksache halt :huebbel:

Super Solide 4,5/6 sehr coole Nummer!

Ease (Extended Club Version)
    Provided to YouTube by The Orchard EnterprisesEase (Extended Club Version) · Christian LöfflerEase℗ 2024 Ki RecordsReleased on: 2024-02-09Producer: Christian...
    www.youtube.com

Dann wollen wir mal...

Seit Mat Zo mit Driving To Heaven (Mat Zo Remix) - Tiësto [HQ] auf meinem Radar gelandet ist, bin ich mal mehr, mal weniger ein fester Hörer seiner Tracks. All seine Produktionen und Remixe haben ihren eigenen Sound, diese Wiedererkennung gelingt nur sehr wenigen Künstler.

Trotz seines eigenen Sounds klingen seine Veröffentlichungen nie gleich, jede hat ihren eigene Dynamik! Gerade die Anfangsjahre mit den oben genannten Remix aber auch mit Brecher wie Signalrunners - Recoil2 (Matzo Remix) oder Soliquid - Music Is For Rich People (Mat Zo Remix) HD hat er sich einen Namen gemacht.

Richtig geil wurde es mit den Tracks gemeinsam mit Arty (6405) Mat Zo & Arty - Mozart (OFFICIAL MUSIC VIDEO) - YouTube oder Arty & Mat Zo - Rebound (Original Mix), das war zu der Zeit Next Level Shit! So dachte ich zu mindestens, konnte ja keiner ahnen das, dass Feature mit Porter Robinson die nächste Stufe zündet Mat Zo & Porter Robinson - Easy :huebbel: (evtl. bin ich hier zeitlich auch durcheinander geraten ^^)

Naja bevor ich jetzt die Diskographie runter rattere lass ich lieber die Tastatur ruhen ^^ Vielen wird Mat Zo ein begriff sein, er veröffentlicht weiter hoch qualitative Tracks, ob nun Drumm&Bass oder Tranci, seine Qualität spricht für sich. Evtl. konnte ich hiermit nochmal ein paar private Spotify Listen um MatZo erweitern :D

Gruß und Kuss Aiiwa

Musik ist im ständigen Wandel, so wie das Leben ^^ Grandioser Einstig meinerseits :D

Teile deiner Ausführung sind auch mein Werdegang, gerade die Anfangsjahre. Der Unterschied bei mir ist das ich eher in die sogenannte "Future House" Ecke (Hexagon etc.) abgedriftet bin. Trance ging für mich nie richtig verloren, nur die Produktionen welche einen richtig mit reißen sind leider seltener geworden aber das hat auch mit dem Lebensweg viel zu tun. Es fehlt schlichtweg die Zeit sich durch die Menge an Musik zu hören. Hier und da findet man aber noch persönliche Perlen (müsste mal wieder was im "Tracks Bereich" posten ^^) :)

Die Kommerzialisierung und Einheitsbrei Produktionen nehmen, wie du schon aus führst, immer mehr zu. Gerade mit KI ist es ein leichtes Musik zu produzieren.

Da das Hörverhalten von uns beiden sich derzeit im Privaten Bereich abspielt würde mich eine Einschätzung von Leuten interessieren die in den letzten Monaten Veranstaltungen besucht haben. Klar, ich könnte mir die Livemitschnitte diverser Artist rein ziehen aber wer hat den heute noch so viel Zeit ^^

Gruß und Kuss Aiiwa

Ja huch, der letzte Eintrag ist von 2013, wird Zeit Gareth Emery wieder etwas nach oben zu holen.

Die letzten Jahre ist er mir mit seinem Laser City Project immer mal wieder in die Youtube Timeline gerutscht und was soll ich sagen, es ist sehr schwer sich von dem Bildschirm ab zu wenden ^^ Nicht nur das Visuelle überzeugt, die Track Auswahl in seinen Sets ist auch sehr gut. Das Konzept ist so einfach wie genial klopp die Stage mit Laser zu, hau geile Mucke drunter und fertig ist die Laube, so simpel und so schön :huebbel:

Sofern ich das jetzt beurteilen kann quatscht er auch nicht in die Sets rein, alles in allem TipiTopi würde ich sagen! :D

Keldana hatte schon einen Thread für das Voting letztes Jahr erstellt, keine Ahnung ob dies irgendwann mal wieder vor gesehen ist Bitte voten für LSR City Germany / Netherlands / Poland - Smalltalk - Trance Forum. Die Show am 06.09.25 in London ist jedenfalls ausverkauft. Kann also sein das Europa für das Format interessant wird.

FULL SET: LSR/CITY CYBERPUNK TOUR @ Kia Forum, Los Angeles [22nd Mar 2025] 4K - YouTube

Artist: Röyksopp ft. Susanne Sundfør

Track: "Running to the Sea"

Label: Dog Triumph Profound Mysteries (DOG237BP)

Release: 16.05.2025

Das Original erschien 2012 welches durch aus zu gefallen weiß. Zudem habe ich von Seven Lions einen Remix gefunden der so naja (viel krach ^^) ist. Weshalb ich eigentlich diesen Track hier mal vorstellen wollte ist der Grandiosen Disfreq Remix, perfekt für den Sommer, die Vocals brechen quasi über einen herein, TOP :D

Röyksopp - Running To The Sea (Official video) 3/6

Röyksopp - Running To The Sea (feat. Susanne Sundfør) (Seven Lions Remix) 2/6

Röyksopp - 'Running to the Sea' ft. Susanne Sundfør [True Electric] (Disfreq Remix) | Official Audio 5/6

Was das wichtigste bei diesem EDC In Search of Sunrise Set ist, es wurde kein einziges mal rein gesabellt. Es geht anscheint auch ohne ^^

Sehr cooles Set was wirklich spaß macht, hab es im Hintergrund geröhrt während der Arbeit, ich musste mich zusammenreißen nicht ständig rüber zu switchen :D

Artist: CRi feat. Everyone You Know

Track: "Miroir Miroir"

Label: Anjunadeep [ANJDEE797RBD]

Release: 2024-01-09

Vor allem der Romain Garcia Remix hat einen unheimlichen groove und macht einfach Spaß zu hören. 4,5/6 :yes:

CRi feat. Everyone You Know - Miroir Miroir (Romain Garcia Remix) [@CRiMusic]
    • Buy/Stream: https://anjunadeep.co/crmr.oyd• Buy/Stream 'Miracles': https://anjunadeep.co/crim.oyd• Watch CRi's Mile-Ex Live Performance: https://youtu.be/s...
    www.youtube.com

Etwas weiter hinter ist der Qrion Remix, der die Stimmung nicht so gut einfängt 3,5/6

CRi feat. Everyone You Know - Miroir Miroir (Qrion Remix) [@CRiMusic]
    • Buy/Stream: https://anjunadeep.co/cqre.oyd• Buy/Stream 'Miracles': https://anjunadeep.co/crim.oyd• Watch CRi's Mile-Ex Live Performance: https://youtu.be/s...
    www.youtube.com

Artist: Romain Garcia

Track: "Digital Diva EP"

Release: 05.10.2024

Label: Anjunadeep (ANJDEE844BD)

Digital Diva: sehr schöne Nummer, erinnert stark an Parker & Hanson "Gravity", dennoch geiles Teil und der stärkste Track auf der EP 5/6

Last Night: nicht ganz so stark aber immer noch gut hörbar 3/6

Sevilla: sehr dichte Atmosphäre, Top 4/6

Eine Super EP wie ich finde, es sollte für jeden was dabei sein.

Romain Garcia - Digital Diva
    • Buy/Stream: https://anjunadeep.co/rgddep.oyd• Anjunadeep New Releases: https://anjunadeep.co/newreleases.oyd• Listen to Anjunadeep Radio 24/7: https://anju...
    www.youtube.com
    Romain Garcia - Last Night
    • Buy/Stream: https://anjunadeep.co/rgln.oyd• Anjunadeep New Releases: https://anjunadeep.co/newreleases.oyd• Listen to Anjunadeep Radio 24/7: https://anjuna...
    www.youtube.com
    Romain Garcia - Sevilla
    • Buy/Stream: https://anjunadeep.co/rgsv.oyd• Anjunadeep New Releases: https://anjunadeep.co/newreleases.oyd• Listen to Anjunadeep Radio 24/7: https://anjuna...
    www.youtube.com

Hallöchen,

ich möchte hier und da meine Vinyl Sammlung etwas ausdünnen.

Wer Interesse hat kann gerne mal beim Profil Alle Anzeigen von Robert | Kleinanzeigen vorbei schauen. Ich werde die nächsten Tage auch noch mehr hoch laden, die Preise sind nicht fest. Wer was für sich findet kann gerne auch erwähnen das er Member des Tranceforum ist, dann können wir nochmal mehr über den Preis sprechen.

Nicht wundern die Preise sind hier und da etwas Saftig, teilweise habe ich mich bei Discogs - Musik-Datenbank und Marktplatz orientiert und natürlich ist auch etwas Emotionalität dabei ^^

MfG Aiiwa

Artist: Seven Lions & Andrew Bayer feat. Alison May

Track: Returning To You

Label: Ophelia Records

Release: 09.07.2021

Seven Lions und Andrew Bayer stehen schon immer für qualitativ gute Musik, dies beweisen die beiden einmal mehr mit diesem sehr sehr schönen Track. Mir macht die ganze Nummer sau viel spaß, deshalb gibt es 4/5 Punkten.

Seven Lions & Andrew Bayer - Returning To You (feat. Alison May) | Ophelia Records - YouTube

Viel verändert hat er ja nicht, es Brutzelt etwas mehr und das Piano zum Anfang. Gaz nett aber mehr auch nicht.

Kein vergleich zu seinen Überagenden Remixen aus der Anfangszeit #Recoil1 #divingtoheaven #Musicisforrichpeople hmmmmm das waren große werke.

Da stöbert man so durch die Youtube Landschaft und findet, wie hier auch schon angeschreiben, das neue Projekt von Tiesto und was soll man sagen: Er kann es immer noch.

Geiles Set an den Red Rocks!!!

NACHTRAG: Das Video beinhaltet auch das darauf folgenden Tiesto BUM BUM BUM House Set, herjie, welch ein Kontrastprogramm. Im gesamten Set von seinem alias VER:WEST wurde nicht einmal das Mikro in die Hand genommen und schwups in den ersten sek des Tiesto's Set "BLA BLA BLA BLA PARTY PARTY PARTY". Was willste machen ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was wir natürlich auch nicht ausblenden dürfen: viele hier sind alte Hasen, heute weit über 30 Jahre alt. Da hat man natürlich auch ganz andere Interessen und Verpflichtungen, als noch vor vielleicht 10 Jahren.

Darunter zähle ich mich jetzt auch mal ^^ Mit 33 Jahren, Kind und Kegel ist die Netzaktivität auch nicht mehr die von vor 10 Jahren ^^

Nichts desto trotz schaue ich sehr sehr gerne hier nochmal vorbei, arbeite mich durch die Threads und freue mich wenn ein paar von den "alten Hasen" sich zu Wort melden.

@Teh'leth schön das du das Forum weiter online hälst :)

MfG

Ich habe mal das YT Video durch gescippt und bin an einigen Stellen länger verweilt.

Klar die Show war bestimmt richtig geil aber Armin fungiert ja quasie als Moderator des ganzen. Eine Entwicklung die auch bei anderen dj's zu sehen ist.

EIn jeder fühlt sich berufen die Menge mit knackigen 3,2,1 go, Put your Hands up, Thank you for Bla Bla Bla nach vorne zu "peitschen".

Naja, ich glaub das ist aber ein anderer Thread...

Artist: Ben Böhmer feat. Koelle

Track: "Almost Home"

Label Anjuna Deep

Release: ???

Da wird es doch mal wieder Zeit für einen Track.

Mit Ben Böhmer ist ein "neuer" (1. Release Ende 2015) sehr interessanter Künstler aus Deutschland (Göttingen) auf der Elektronischen Bildfläche aufgetaucht.

Danke Above & Beyound bin ich auf Ihn aufmerksam geworden.

"Almost Home" ist ein sehr sehr fluffiger Track der mich beim ersten hören gepackt hat und sofort ins Ohr geht.

Wenn ich mich nicht ganz verhöre sind die leichten Vocalschnipsel im Hintergrund, welche im Spannungsbogen verwendet werden, von seinem Track "Promise You", kann aber auch voll daneben liegen ^^

Wie dem auch sei, ein Lied das man mal gehört haben sollte, 5/6!

"Almost Home"

Artist: Kyau & Albert and Steve Brian

Track: "Reverie"

Label: Euphonic

Release: 17.08.2018

Was passiert wenn Kyau & Albert und Steve Brian sich für ein Track zusammen tun?

Dann entsteht "Reverie"!!!

Ein Track der nur so vor Freude, Sonne und positives Lebensgefühl strahlt. Würde Tiesto noch die ISOS Reihe betreiben würde ich drum wetten diesen Track darauf zu finden, sehr fluffig, sehr cool, so Lob ich mir das ;)

DJ Version