Zitat
Original von Mindwaves
wo sind die modulationen filterverläufe und der ganze kram der dir hier seit wochen vorgepredigt wird???also ich kann davon nichts heraushören und ich denke mal ich stehe da nicht alleine da...
[...]
vielleicht solltest du für den anfang mal daran denken das ein sound alleine vielleicht ganz geil klingt aber in der kombination mit anderen sounds im gesamt mix durchaus fehl am platze ist...
Von Modulationen und Filterläufen war nie die Rede sondern nur, dass zuwenig Druck vorhanden sei und meine Sounds von meinem Korg N364 Synth zu alt klangen.
Dann waren die Drums nicht gut genug sprich HiHats, Bassdrum und so.
Weiterhin war zuwenig Druck im Bass vorhanden usw. usf.
Kaum hab ich des eine und andere versucht besser hinzubekommen kam schon wieder was, was Euch störte und so zieht sich das schon seit Wochen mit nichts kann man Euch zufrieden stellen ich bin leider kein Armin van Buuren oder Paul van Dyk die jahrelang nichts anderes machen außer Trancetracks zu produzieren und von daher auch sehr viel Erfahrungen haben das Ganze realisieren zu können.
Jede Jury bei einem Casting oder so hebt erstmal das Positive hervor und gibt dann Ratschläge wie die Dinge die negativ auffielen besser gemacht werden können aber das merk ich hier außer von sehr wenigen Ausnahmen nicht.
Genauso bei fertigen Tracks von Paul van Dyk oder Armin van Buuren liegen meist so viele Effekte drauf damit man nur schwer raushören kann wie das was gemacht wurde da verbindet sich einfach zu viel zu einem Gesamtguß sag ich mal da kann man einfach nimmer raushören wie da die einzelnen Sounds (Spuren) bearbeitet wurden.
Und klar diese Tracks klingen anders als meine nur ein Track von Armin van Buuren klingt auch ganz anders als ein Track von Paul van Dyk also woher soll ich da meine Bezugsquellen nehmen und woher soll ich wissen warum ein Track von mir bei euch nicht als Trancetrack rüberkommt wenn mir nicht endlich mal gesagt wird was da falsch ist und auf was ich achten muß.
Ich könnte mir Bücher ohne Ende zu dem Thema holen und lesen aber des würde nichts nützen, denn Theorie und Praxis gehen meist ziemlich weit auseinander zumal sich ja die Musik allgemein weiterentwickelt und das was in den Büchern steht schon quasi zum alten Eisen gehört in der heutigen schnelllebigen Zeit.
Es ist ja auch so, dass die meisten Tutorials die es gibt meist auf Englisch sind und ich der Sprache nicht so vertraut bin damit ich verstehen kann was da geschrieben wird.
Überhaupt sich zurückziehen und gar nichts mehr dazu zu sagen bringt gar nichts im Gegenteil man hat zwar seine Ruhe aber wird keine deutliche Verbesserung bei dem jenigen feststellen können da der jenige dann ziemlich allein da steht und gar nimmer weiß wo er noch dran zu arbeiten hat oder welcher Ansatz schon in die richtige Richtung geht.
Aber so ist das wahrscheinlich heutzutage, dass die meisten Menschen einfach keine Geduld haben und einfach zu hohe Erwartungshaltungen haben und nicht einmal die kleinen Fortschritte mehr erkennen die ein Mensch macht.
In dem Zusammenhang in Punkto Geduld tun mir schon jetzt die Kinder leid die so manche bekommen werden weil wenn sich schon bei einem Menschen wie ich es bin zurückgezogen wird dann wird es bei den Kindern nicht anders sein, denn da muß man sehr sehr viel Geduld aufbringen und darf sich erst recht nicht von ihrem Geschrei und so genervt und so fühlen.
Also denkt mal darüber nach, denn ich bin ein Mensch der sich Hilfe erhofft und sich nicht gegen Hilfe streubt sondern die Hilfe auch annimmt und versucht so einiges umzusetzen was klar erkennbar ist.
Siehe Bass da dürfte sich schon was getan haben. *denks*
Und was beim Bass hingehauen hat dürfte auch beim Rest noch hinhauen wenn mir klar verständlich gemacht wird was wie und wo noch geändert werden müßte oder wo was und wie anders gemacht werden müßte.
Ich selber kans nicht erkennen wenn es mir nicht gesagt wird, denn ich komm ja wie allen bekannt sein dürfte aus einem ganz anderem Genre nämlich Schlager und Pop und da ist nunmal vieles ganz anders und da wird auf andere Dinge wert gelegt und da muß ich erstmal lernen was bei Trance wichtig ist und worauf man achten muß usw.
Matthias