Beiträge von Tmotion

    Stimmt, nach dem Break höre ich nichts besonderes mehr.
    Wenn man an Ace's "Mental Theme" denkt, da ist nach dem Break noch mehr Power und eine weitere Steigerung zu hören (oh man jetzt krieg ich schon beim Gedanken daran Gänsehaut).

    Bis zum Break und im Break ist alles Top, später 08/15 leider. Aber das kenn ich auch, man möchte so schnell wie möglich das Lied fertig bekommen und gibt sich dann leider nicht mehr soviel Mühe wie vorher.
    So wirkt das auch bei ihm auf mich !

    Hallo Zusammen,

    mir hat es dieses Release extrem angetan.
    Das Original ist wunder wunder schön und der Fast Distance Uplifitig Remix ist so wie ein Uplifting Mix sein sollte - klingt zwar nicht nach dem Jahr 2009 aber es ist der Hammer für mich :-)
    Es exisitiert noch ein Chillout mix - hab ihn mir weder angehört noch gekauft, da ich mir diese melodie nicht chilloutmäßig vorstellen kann. Werds vielleicht die Tage mal antun :-)

    Auf jeden Fall hörens/kaufens Wert dieses Release auf Magic Island Records.

    Gruß,
    Timo

    Der Remixcontest klingt interessant und diese "freien" MP3s hab ich mir mal angehört und das war wirklich nicht schlecht. Aber Geld möchte ich dafür auch nicht ausgeben, vor allem wenn ich nicht weiß ob ich den Remix nun wirklich mache oder nicht. Oftmals hat man dann 5 Minuten Spaß am remixen und dann vergeht die Lust. Und eine Chance bei so einem groß angelegten Remix hat man als Trancemusiker bestimmt auch nicht, da gewinnt dann warscheinlich ein komischer Electromix...

    Tranci:
    Ich stimme dir da zu. Natürlich regt ein Buch den Kopf mehr an als irgendwelches wildes Tastendrücken.
    Das tolle an dem Spiel ist halt, dass man da viel kommunikation mit anderen Leuten hat. Das ersetzt zwar kein reales Treffen, aber wenn man schon zuhause ist, finde ich das den besten Zeitvertreib.

    Die anderen Spiele die Du ansprichst kenne ich nicht, da WoW (nach The Bards Tale 3 auf dem C64) das Einzige Rollenspiel ist, was ich gespielt habe.

    Letztendlich soll jeder selber entscheiden was er möchte. Es ist schon schade, dass soviel Medien benutzt werden, aber so ist es nunmal heutzutage und ohne Computer hätte es die ganze schöne Trancemusik nie gegeben :-)

    Man könnte eine unendliche Diskussion darüber führen.
    Einige haben alle 2-3 Wochen ein neues Spiel und verbringen nicht weniger Zeit damit als ein WoW-Zocker.
    Andere sind dem Spiel zu verfallen, dass sie nix anderes mehr machen (das sind aber typen die auch für alles andere anfällig wären).

    Ich spiele schon 1-2 Stunden an einem normalen Tag, an Anderen aber auch mal 5-6 Stunden. Da ich mich nie wirklich für Filme, Fernsehen oder Bücherlesen interessiert habe ist halt der Computer das Medium was ich benutze wenn ich Abends langeweile habe.

    Also meine Meinung: Leute die Süchtig sind, wären es auch beim zuviel Fernsehschauen geworden.

    Meinen Main-Char findet man übrigens auf meiner Myspace seite :-)
    Gruß
    Timo

    Auch wenn ich jetzt meine 150 Spieltage (jaja) hinter mich gebracht habe, glaube ich nicht, dass ich süchtig bin. Meine Gedanken sind nicht mehr beim Spiel wenn ich mich auslogge. Ich habe noch viele andere Hobbys und das 2-3 mal die Woche abendliche Raiden ist zu vergleichen wie Leute die sich abends Filme oder andere Sachen reinziehen. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, mir macht das Spaß und eine Sucht empfinde ich auch nicht.
    Bei mir im Badmintonverein hat sich einer wegen dem Spiel abgemeldet, weil er das vor dem Sport bevorzugt hatte. Das finde ich schon etwas hart.

    Hey, Illitheas,
    Wow...
    Super song !!! Was mich leider die ganze Zeit stört sind die zu hohen Hihats die am rumflattern sind, weil sie einfach zu Laut sind. Die Melodie ab 2:26 ist zu leise, diese könnte stärker in den Vordergrund treten.
    Ab 3:10 würde ich persönlich eine dicke Padfläche machen und die Melodie langsam rausarbeiten. Ab 3:36 ist mir zuviel "oberflächiges" los, da sollte ganz klar deutlich sein, was nun im Vordergrund stehen soll und nicht alles "gleichberechtigt" sein.
    Meine Meinung dazu :-)
    Gruß
    Timo

    Mein Post von damals war auf die Ausdrucksweise bezogen nicht auf den Inhalt. Es ist nicht schlimm zu sagen, dass das Lied schlecht ist, aber nicht auf die Bohlen'sche weise.

    Zu dem Remake:
    Das starke Rauschen ist noch da. Die Insturmente sind sehr veraltet, was sicherlich an deiner Art zu Produzieren liegt. Ich selber benutze gerne die Vengance Sample CDs. Da hätteste dann direkt einen besseren Kick und Hihats/Snares/Loops die wesentlich besser klingen.
    Von den Tönen und Melodie her finde ich das Lied ganz schön. "Joint Venture - Licht und Farben" kenne ich jetzt nicht wirklich muß ich zugeben. Ein Gefühl für Musik hast Du auf jeden Fall.

    Ich find das einfach unverschämt was ihr hier schreibt.
    Versucht es mal besser zu machen ! Würde es sich um ein professionelles Lied handeln, würde es hier nicht im Forum frei runterladbar sein - also immer mal nachdenken wo man sich hier befindet ?! Da kann man jetzt keinen Spitzentrack erwarten.

    Und Thema Alizée: Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Ich hätte mich auch gefreut von ihr zugezwinkert zu werden. Denkt Euch doch euern Teil und laßt diese dummen Sprüche.

    So schlimm finde ich es nun wirklich nicht. Da hab ich schon viel schlimmeres gehört. Einige insturmente scheinen mir aber geklaut zu sein. Die bassline klingt nach "Future Breeze - Why dont you (dance with me)". Die Bongos klingen wie nach diesem Dial M Moguai lied.

    Aber ich finde, du hasst dich im Gegensatz zum letzten mal stark verbessert. Das rauschen ist natürlich was nervig, aber musikalisch gesehen bist du da denk ich auf dem richtigen weg.
    Keine schrägen Töne und doch recht gute Instrumente.
    Also weiter machen.


    Was sagt dein Alizee ding unter deinem post ? Ich mag Alizee sowohl äußerlich als auch musikalisch sehr gern :-)

    Sehr schöner Song.
    Auf jeden Fall etwas, was man sich immer wieder gerne anhören möchte.
    Leider finde ich es nach dem Break nicht wirklich treibend. Wenn da ein lautes Hihat dazwischen wäre, würde es denk ich mehr drift geben.
    Diese "ahhh-Strings" erinnern an Corderoy - sweetest dreams. Hab auch schon immer versucht diese irgendwo herzubekommen.
    Die Kicks nach dem Break finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich.
    Beste Stelle: Der Übergang bei 6:15 gefällt mir außerordentlich gut und der Abbau ist super.
    Wie einer meiner Vorredner schon sagte, finde ich die Melodie etwas zu uninteressant. Etwas erweitert würde da noch ein größeres Feeling rüberkommen.
    Ein paar Änderungen (vor allem eine bessere Tonqualität) und es würde 10/10 geben.

    Ich versuch mal das "Why" zu kritisieren.
    Habe es mir jetzt 2 mal angehört. Ich finde es etwas unglücklich eine "Offbeat" Bassline zu benutzen, wenn auch gleichzeitig der Synth diese Taktung spielt. Bei 2:20 diese Pads sind etwas zu dünn. Vielleicht noch ein Basspad dazu. Dieser app ab 2:50 ist sehr schön (vom insturment her), aber die Melodie klingt etwas zu "zufällig".
    Würde dem Lied aber trotzdem 6/10 Punkten geben, weil es vom Stil her doch recht schön ist. Wir waren ja auch bei Cileos - Tomorrow anderer Meinung von daher ist das warscheinlich Geschmackssache.
    Gruß
    Timo

    Ich finde Melodien am einfachsten wenn ich etwas auf einem Klavier rumspiele und dann später denke wie es weiter gehen könnte... also meistens ist es bei mir ein Riff von 3 - 4 Tönen und dann hab ich im Kopf wie es am besten fortzusetzen wäre...

    Wenn man bereits Akkorde hat, ist es natürlich noch einfacher

    Klasse Track, allerdings relativ langweilig gehalten und zu wenig abwechslung drinnen.Nach dem Minibreak nach etwa 3 Minuten erwartet man was "neues", aber es bleibt alles beim selben. Technisch braucht man nicht streiten, da ist das einwandfrei. Ein paar Melodiespielchen und evtl erweiterte Pads würden es wirklich sehr interessant machen...

    Tetsuo war früher immer eins meiner Lieblingslabels. Hab mir fast jede Platte davon gekauft. Ich bin ein großer Ace-Fan aber trotzdem rechne ich mir mit dem Label nicht viel aus. Die Sean Tyras sachen sind gut und nett und die für Talla produzieren Ace sachen auch, aber innovation ist was anderes. Bin jedenfalls gespannt

    Lukas W: Meine Aussage war auch nicht explizit auf den Post von Phil gerichtet. Ich freu mich über jeden Kommentar egal ob gut oder schlecht, und so hart war der Phil ja nun auch nicht :-) Wenn ich ehrlich bin find ich es sogar Klasse als "Einheitsbrei" bezeichnet zu werden, dann fällt der Song für mich als Anfänger (oder besser gesagt: ewiges Talent) ja nicht wirklich negativ zwischen den "richtigen" Liedern auf. Freut mich.

    Ich bin durch Henning (ich weiß nicht in wie weit er hier im Forum aktiv und bekannt ist :huebbel: ) auf den Post aufmerksam geworden.

    Leider konnte ich bei den bisherigen malen Feel Trance nicht dabei sein (Freunde wollten nicht, letztes Mal war spontan das Auto nicht hier...) und freu mich darauf am 23.Feb auflegen zu dürfen. Allerdings bin ich auch schon aufmerksam gemacht worden, dass die Trance Energy stattfindet. Ich hab keine Ahnung, ob das Publikum was bisher bei den Events war von weit aushalb kam und ob viele davon wirklich zur TE fahren anstatt nach Aachen zu kommen. Wieviel Leute waren denn bisher dort und läuft der Laden denn besser wenn an dem Abend kein "Feel Trance" angesagt ist ? Ich kanns mir nicht vorstellen.
    Ich selber habe sehr viel Werbung in der Stadt und sonst wo von dem Event gesehen, aber es stimmt schon: Trance schreckt viele Leute ab.
    Ich bin jetzt auch Niemand, der sich gut mit den ganzen Events auskennt, da ich eher der Stubenhocker (Heim-DJ) bin.
    Ich finds traurig, wenn gedacht wird, dass der 23 Februar das Ende vom Feel Trance bedeutet.
    Ich hoffe, es geht irgendwie weiter.
    Gruß
    Timo