warum denn so beleidigt Dave ? Vllt mögen einige diesen Track einfach nicht?
Ich finde ihn auch belanglos, Ballermann Sommerhit, nichts weiter. Auch ändert ein Tanzflächen zerstörender hardwell RMX nichts daran!!!
1/6
warum denn so beleidigt Dave ? Vllt mögen einige diesen Track einfach nicht?
Ich finde ihn auch belanglos, Ballermann Sommerhit, nichts weiter. Auch ändert ein Tanzflächen zerstörender hardwell RMX nichts daran!!!
1/6
danke für dein Feedback Mar she. Bin gerade dabei die angesprochenen Punkte zu bearbeiten, Bassline hat nun mehr Druck und auch ein weitere synth bringt mehr fülle rein. Muss nun aber nochmal das Mixing machen, Update folgt dann
ZitatOriginal von tobaddiction
feiner track, ein bisschen wohltuend oldschool, aber keineswegs billig klingend, sagt mir sehr zu. mix ist auch sehr ausgereift. daumen hoch!
Das hatte ich mir auch gedacht
Feiner Tune, super abgemischt und es klingt alles sehr stimmig. Saubere Arbeit
Moin moin,
viel kann man bei dem kurzen ausschnitt den du reingestellt hast nicht sagen. Gefällt mir soweit aber ganz gut, klingt alles stimmig und harmonisch. Der bass könnte einen Tick leiser, sehe das ähnlich wie BXT auf SC. Lass mal mehr hören wenn du weiter damit bist
Sehr feiner Track, super produziert Schließe mich Tobi an, perfekt so wie er ist!!!
moin Christallo,
ein weicherer Kick würde dem ganzen schon enorm weiterhelfen finde ich.
Es fehlen mMn. noch die Variationen in dem Stück. eine knackige Bassline fehlt komplett iwie. Die Synths selber klingen zu plastisch, da kannst du wahrscheinlich mit EQ noch reichlich was rausholen. Der Synth nach dem Break passt iwie überhaupt nicht zu dem im Break. Insgesamt fehlt mir der rote Faden in dem Stück.
Das Break erinnert mich iwie an Arnej :P
Danke euch beiden für das Feedback.
Werde mir die genannten Punkte nochmal anschauen und versuchen es zu verbessern
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir die NI Maschine zuzulegen. Bisher konnte ich nur positives über das Teil finden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht und vor allem, wieweit eignet es sich auch zum DJing ?
EDIT!!!
Beide Versionen nun zum Free Download auf Soundcloud.
Viel Spass damit und ich hoffe es gefällt
Soulcatcher - Exit East EP
Original Mix
Club Mix
Eine sehr gelungene Remix EP.
Der Oliver Schories Remix überzeugt auf der ganzen Linie, besonders das Break kommt hier sehr gut rüber, aber auch die beiden anderen Mixe überzeugen so das für das Gesamtpaket locker 5/6 Punkten möglich sind
Wie immer ein sehr cooles Release auf Traum. Für die volle Punktzahl reicht es jedoch nicht, dafür fehlt mir hier einfach ein wenig das melancholische. Sehr verspielt die Melodie und vlt sogar ein Stück zu schräg ( für mich). Aber dennoch ein sehr gelungener Track. 4/6
@ Dave, wenn wir nun wieder anfangen darüber zu diskutieren was denn nun als Tune in die Sektion Tracks gepostet werden darf und diese EP hier sich nicht darin befinden sollte, müssten wir auch 70% aller anderen vorgestellten Tracks, besonders aus der Armada Fraktion hier wieder rausnehmen.
Armada ???
Früher war es Tunnel Trance und Future Trance, heute eben Armada, Ausverkauf elektronischer Musik und in diesem Fall besonders Trance.....Interessant ist die Argumentation "der Erfolg gibt ihnen Recht"..hach wenn das hier mal einer bei Scooter geschrieben hätte
ZitatOriginal von Malte
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es dort sicherlich gut abgehen wird und das ist sicherlich auch der Fall. Gibt zwar keinen bekannten Club, der jede Woche die Top DJs einfliegen lässt, aber daran soll es ja nicht scheitern
In Sachen bekannter Trance DJs scheint es mir so, als wenn das aktuell nicht mehr so der Fall ist.
Mir fehlen aber wie gesagt schlicht und ergreifend die Informationen. Keine Ahnung, wie sowas dort kommuniziert wird, aber klassische Webseiten hab ich bisher kaum gefunden. Ebenso bin ich auf Facebook nicht fündig geworden. Warten wir es ab, ergibt sich dann spätestens vor Ort alles
Eigentlich geht hier überall was, nur wie du schon festgestellt hast ist es schwer an Infos zu kommen. So passiert es mir auch noch recht häufig das ich Gigs von Matt Darey, Leon Bolier ect erst einen Tag vorher oder am Abend selber wahrnehme. Am besten suchst du dir örtliche englisch Sprachige Foren oder Blogs, dort findet man eigentlich immer recht viele Infos. Ansonsten kann ich dir einen Trip nach Macau oder HongKong empfehlen, ist ja net soweit weg von Seoul. Wenn deine Zeit das zulässt wäre auch ein Trip nach Taiwan, speziell Taipei empfehlenswert, besonders das Nachtleben ist sehr interessant
Moin moin,
ich möchte euch hier unseren Remix für den Song von Celldweller - Gift for you vorstellen. Wir haben uns bei dem Remix dazu entschieden mal was neues auszuprobieren und herausgekommen ist ein Tune der sich irgendwo zwischen Breaks und Dubstep bewegt. Mit 120 BPM ist das Teil nicht ganz so fix aber dennoch ziemlich Druckvoll. Gearbeitet haben wir mit Acid Pro7 und Reason5.
Die Wave spuren vom Original haben wir von 90BPM auf 120BPM hochgezogen. Ich hoffe er gefällt euch und Feedback ist wie immer erwünscht
Ich wünsche euch Frohe Festtage!
Song: Celldweller - Gift for you ( Cell_E & Soulcatcher 120 DubBreak)
Software: Reason 5 & Acid Pro7
BPM: 120
Style: Breaks / Dubstep
Link:
ZitatOriginal von zocker1988
Ist doch jetzt mal gut mit der Meckerei!Hymne für die 550 Events: W & W - Invasion
akzeptiert es einfach!
Es stellt ja keiner in Frage das dies nun die Hymne ist, gefallen muss sie deswegen trotzdem nicht
ZitatOriginal von uridium
Alles relevante hier! = Rein gar nix
Wenn EDM-mässig, dann vielleicht das H1 .. aber? ;-)
Gibt eine kleine nicht öffentlich beworbene Party für Freunde der Progressiveren Klänge. Tickets sind limitiert, als DJs gibt es wohl einen Armada/Coldharbour Act. Bin noch am überlegen ob ich hinfahre, werde aber wahrscheinlich eher in Lübeck mit Freunden feiern wenn ich dann schon mal wieder in Deutschland bin.
Wenn ihr mehr Infos zu der Party in HH wollt, schreibt mich einfach an.
ZitatOriginal von tobaddiction
ich echauffiere mich nicht künstlich und natürlich ist es jedermanns sache,trotzdem gefällt es mir einfach nicht dass jetzt auch schon ganz kleine labels damit anfangen, für solche contests geld zu verlangen.
meinst du sozial schwache, schüler und studenten?
Yup seh ich ähnlich, Schwachsinnige Nummer....
ZitatOriginal von stewie90
Heute tretet deadmau5 bei der Vorstellung des neuen Nokia Lumia 800 auf vor dem Millbank Tower in London auf. Zwei neue Tracks werden vorgestellt. be-at.tv
Hier der Link von dem Promo Video....einfach nur geil
ZitatOriginal von Skidrow
Vielleicht könnte der Threadersteller das Lineup mal im Eingangspost aufnehmen. Gibt anscheinend von Jahr zu Jahr weniger Trance.
Weniger ist gut ^^ Da es die ASOT gibt finde ich es logisch das ID&T einen völlig anderen Weg geht, mal ganz abgesehen von den VT´s die hier so rumschwirren.
Sag ich doch, ist eindeutig zu früh
Danke für den Hinweis, hatte ich glatt überlesen.
Perfekter Track für die nächste Future Trance
Ich kann dem Track absolut nichts abgewinnen, klingt für mich nicht anders als Guetta oder SHM, super überhyped die Jungs.
Manchmal verstehe ich euch auch nicht, wäre das Ding jetzt von Tiesto gekommen würde die Nummer völlig auseinander gerissen. Anyway einen Gnadenpunkt für die technische Qualität, ansonsten eine weitere Bestätigung das ich nicht mehr bei den grossen Namen und Labels reinzuhören brauch wenn ich Trance haben möchte.
1/6
EDIT: bei der Punktevergabe auf die falsche Zahl gedrückt...ist eindeutig zu früh ^^
Ich habe mir nicht alle 4 Seiten durchgelesen daher einfach nur mein Statement. Für mich ist der "Bigroom Sound" und der Fokus auf "es muss auf dem Floor brennen" ein Hauptgrund warum ich mich nahezu komplett aus dem Trance Bereich verabschiedet habe. Es gibt reichlich melodische, progressive Scheiben im Techno Bereich die weit mehr Trance sind als vieles was auf den Trance Lables so released wird. Schlimm finde ich es aber trotzdem nicht, es entwickelt sich halt weiter, oder auch zurück. Dem einen gefällts, mir nicht Von daher bevorzuge ich mittlerweile auch einen Abend in einem kleinen Club anstatt mir Armadas Big Names zu geben
Da es zu dem Kollegen noch kein Topic hier gibt, eröffne ich mal eins.
Aufgefallen ist mir der Künstler beim stöbern in dem Beatport Melodic Techno Genre. Sein Stil zeichnet sich eigentlich dadurch aus, das die Songs allesamt sehr melancholisch und verträumt sind, definitiv nichts für den Club. Am stärksten finde ich seine Remixe. Für mich momentan der Ultimative Künstler was melodische Progressive Klänge betrifft!
Hörproben:
Ewan Rill - good night ( RezQ Sound Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=sifY73cOoEw
Gosh vs Kanov - first Life ( RezQ Sound Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=5RvgHWJSeCQ
Kooqla - roots ( RezQ Sound Remix)
Moin moin zusammen.
Diesemal nicht in eigener Sache unterwegs, möchte ich euch den Remix von meinem Bruder Cell E vorstellen. Er hat sich im Zuge eines Remix Contests dem Track von Celldweller - Gift for you angenommen. Herausgekommen ist m.M.n. ein Knaller Remix, deep, treiben und elektroid nach vorne schiebend. Über Kritik oder Feedback von euch würde ich mich freuen
Hier das Original:
https://www.youtube.com/watch?v=L27O8zPgzxo
Cell E Remix
der Track im Trailer ist eine Granate
Bin auf das Album gespannt!
Sehr schönes Album...alle Tracks gefallen mir durch die Bank weg gut.
5/6 Punkten hierfür
Nachdem es doch ein paar recht Konstruktive Antworten auf eure Tracks gab versteh ich deine Reaktion nicht.
Schliesse mich an, in den Smalltalk verschieben oder besser Down the Drain...
ZitatOriginal von Nightfly
den eintritt von der entfernung des dj's abhängig machen, ja nee is klar
Je nachdem wo der Kollege seine Heimat hat, kommen zu der Gage für den Gig selber, der Agenturprovision, Hotel & Verpflegung nocht die Flugtickets dazu. Je nach DJ sind das dann auch mal Business oder First Class Tickets und somit biste schnell bei 2000 Euro und mehr wenn der DJ eine weite Anreise hat. Das spiegelt sich dann auch im Eintrittspreis wieder.
ZitatOriginal von LastOne
Was is eigentlich mit Arnej los... hab ich was verpasst oder is er ziemlich abgetaucht? Die letzte gute Produktion war glaub ich "they need us" ...
Eigentlich recht aktiv der Kollege....
Arnej & Cosmic Gate - sometimes they come back for more ( Black Hole Recordings 24.10.2011)
Ernesto vs Bastian feat Susana - Dark side of the Moon ( Arnej Intro Mix & Arnej Club Mix) [ High Contrast 10.10.2011]
Dakota - Saints ( Arnej Remix) [ Coldharbour Recordings 26.09.2011 ]
& diverse Tunes von ihm auf Musical Evolution
8 Wonders - X [ Arnej Music 18.07.2011]
Und einige mehr, Quelle Beatport
ZitatOriginal von mar she
yes. passt schonmal ganz gut. jetzt nurnoch um minute 4 alles aus, die mello mit einem 2. fetteren piano synth o.ä. plus subbass reinknallen, und dat ding fetzt alles wech...
Danke für dein Feedback Deine Idee gefällt mir gut, werde mich morgen abend nochmal dransetzen, Update folgt dann
Hab direkt in die Mitte geskipped und dacht es ist Deadmau5 Sehr schräge Nummer, mir persönlich sagt sie nicht zu aber wie Southern schon meinte, das Teil wird auf den Floors rocken.
Für mich aber kein Maßstab und daher 2/6
Moin Jo,
willkommen im Tranceforum. Finde der Track ist durchweg gut zu hören. Lediglich am Mix / Mastering müsstest noch ein wenig ran. Wenn alle Synths spielen gehen die Hihats so ziemlich komplett verloren. Sonst wirklich gute Arbeit!
Auch wenn ich recht wenig Uplifting höre finde ich Deinen Track eigentlich recht gelungen. Einzig was mich stört ist der Kick und die Baseline. Die Kick ist zu dominierend, zu hart, versuch die mal ein bissl weicher zu machen, das gleiche bei der Baseline. Wie ich finde viel zu aggressiv. Der Rest gefällt mir so durchaus.
Naja, lass mich raten, ihr habt Magix Music Maker oder ähnliches benutzt gelle ?
Beide Songs sind super Chaotisch, viel zu viel durcheinander und die Auswahl der verwendeten Sounds klingt so einfach schrecklich. Ich weiss nicht welche Richtung ihr generell einschlagen wolltet aber ich tippe irgendwie auf Hands Up.
Geht einfach mal auf die gängigen Onlinestores und hört euch dort an wie sich die Musik anhört die ihr produzieren möchtet.
das Topic bitte in Trance DJ Ranking ändern...danke!
Habe nun einen 2ten Mix von dem Track gemacht. In der 2ten Version gibt es eine nette Melodie im Break, wobei ich mir immer noch nicht so sicher bin ob es passt.
In der Original Version habe ich im Break auf den Kick und die Baseline einen Filter gesetzt so das es mehr als Break zu erkennen ist.
Link habe ich oben aktualisiert.
Zum Film, bin gespannt, dauert noch ein bischen bis er in China läuft aber die Trailer sehen gut aus!
Danke euch beiden!!!
@ Tobi, ab 3.49 soll noch Break sein, ab 4.15 gehts dann wieder los.
Die Idee mit einem richtigem break kam mir auch, hatte mit ein paar Flächen rumgespielt aber nichts davon hat mir gefallen, werde das aber noch weiter versuchen. Bin überhaupt erstmal froh das ich Sidechain verstanden habe
Hi zusammen,
hier ein neuer Track von mir, diesmal ist es wenig technoid mit progressiven Einflüssen geworden. Der Name kommt von nächtlichen Trips über die Märkte in Asien Hoffe er gefällt dem ein oder anderen und über Feedback würde ich mich wie immer freuen.
ZitatOriginal von DaveDowning
ich find die ganze diskussion lustig und auch unnötig. ich versteh das irgendwie überhaupt nicht. als ich anfang trance zu hören waren die leute froh, ihre party zu haben, gingen hin, waren glücklich und gut wars.neuerdings muss trance aber alles haben, den top dj, das größte event, die tollsten künstler etc. und alles was der trance "family" (sic!) nicht gefällt ist kommerz und billig.
find ich echt stark. trance ist ja auch sooo unkommerziell
Nope Dave, versteh mich nicht falsch. Mir ist es sowas von egal was Armin macht, genauso wie Guetta oder Tiesto. Die Jungs werden schon wissen was sie machen und warum. Ich reite nur darauf rum, weil die Trance "Familiy" sich selber immer so undergroundig und besser präsentiert. Auch hier im Forum findest du Topics wo Aussagen enthalten sind wie z.b. "Trance Hörer haben einen höheren IQ","Trance ist so viel Anspruchsvoller als minimal oder Techno" ect....Die Entwicklung die momentan stattfindet ist einfach nur gut um der "Family" so ein wenig den Spiegel vors Gesicht zu halten. Vllt kommen einige ja von ihrem hohem Ross runter..wenn nicht, auch nicht schlimm, ich habe trotzdem Spass am stänkern