Beiträge von Soulcatcher

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Zumindest gehört es in den Non-Trance-Event Bereich. Von mir aus kann man diesen Sound ja mögen aber es ist NATÜRLICH kein Trance und sieht sich Tiesto überhaupt selbst noch als Trancer ? Ich glaube eher nicht.

    @ Soulcatcher: Sei mir nicht bös aber genauso nervig finde ich es auch das in fast jedem 2 Thread der Uplifting Sound niedergemacht wird. Es gibt gute Musik im Uplifting und auch im Progressive. Langweiliges 08/15 Zeug hat beide Bereiche erreicht, dass kann man nicht abstreiten. Muss man halt besser nach guter Musik suchen. Es ist dann wenigstens wieder spannend wenn was richtig tolles gefunden hat..Auch im House gibt es viel gute Musik. Dazu zähle ich aber nicht Tiesto & Guetta. Aber das muß ja auch nicht mein Ding sein, es ist halt nur kein Trance.

    Du hast sicherlich recht, es ist in sämtlichen Bereichen schwer geworden anspruchsvolle Musik zu finden und ja dieses Style Gebashe ist auch nervig. xD spannend?? Ich finde es eher nervig wenn ich bei beatport wühle und mir von 50 tracks nur 1 zusagt ^^ Aber im Prinzip hast du ja recht.....Einen Guetta würde ich schon als guten House Prodozenten sehen, sicher mittlerweile recht kommerzig aber hey wer ist es nicht, mal eben zu Armada rüberschau :boxing: Ich glaube auch nicht das sich Tiesto noch als Volltrancer sieht, aber wir können ihm ja mal ne mail schicken und nachfragen :D

    BTW, ich würde mich auch nicht als Trance DJ bezeichnen :D :D

    Zitat

    Original von Tom J.

    wenn ich sowas lese ist das wie ein arschdritt in richtung globalbeats.fm
    wenn du wüßtest southern wie alles zustande kam, organisation etc.
    ich habe 2 tage auf dem gelände verbracht von freitag 12 bis samstag 24uhr mit übernachtung versteht sich und dann muß man sowas lesen. :boxing:

    Darfst Du ihm nicht so übel nehmen...sicher hat der normale Besucher keine Ahnung wie es hinter den Kulissen ausschaut, ich kann es mir denken wie es war und deswegen auch meinen vollen Respekt für die Aktion an Euch!!!!!!!

    Ab 15 Uhr gibt es eine neue Ausgabe von Memories in E! Wie gewohnt ist auch in dieser Episode der Anfang ein wenig verträumter und melodischer, während es dann in der Mitte Techiger zur Sache geht. Würde mich freuen wenn der ein oder andere einschaltet :)

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Das ist ja auch schon wieder was Anderes und passt durchaus in ein Paule-Set. Zumal er Lo- Fi-Sugar gerne mag und Lo Fi Sugar ja selbst für sein Album gesungen hat. Aber dieses typische Armada-Gejaule ala Find Yourself passt da weniger rein.

    Naja also Paule spielt auch anders :D Ich kann seinen Sound z.B. den er auf deutschen Festivals spielt überhaupt nicht leiden, dafür geht mir einer ab, wenn er dann wie in Taipei recht geilen Power Prog knallt und nicht diesen Standard Vandit Sound den man seit 10 Jahren kennt :boxing:

    Tracklist liest sich sehr fein und wird ein Pflichtkauf werden

    Einmal Asien wäre nicht schlecht, idealerweise Taipei, aber denke mal das ist aussichtslos. Tokio oder Shanghai bzw Hongkong würden da schon eher in Frage kommen..hehe ich hoffe ja noch :D

    Einige von Euch merken echt nichts mehr oder ?????? Man hier sind einige sowas von verbohrt und labern eine Scheiße......Hört euch doch mal euren scheiß Uplifting an der sich seit 100 Jahren auf der Stelle bewegt und sich nicht weiterentwickelt, boah regt mich das gelaber auf... Sicher ist Guetta kommerziell erfolgreich und ?? neidisch ??? Das Tiesto nun andere Wege geht ist doch ihm selbst zu überlassen, entweder magst du es oder eben net. Er ist immer noch ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will und niemand hier hat das RECHT ihn deswegen persönlich anzugreifen oder über ihn zu urteilen. Zeigt mir mal einen von euren Uplift Kaspern die das erreicht haben was er geschafft hat....Meine Güte, in jedem scheiß Thread wo nur der Name Tiesto fällt kommen gleich 50 Antworten mit "boah ne ge wech, scheiss Tiesto blah" Ihr habt sie nicht mehr alle........ :upset: :upset:


    *aufreg Modus aus

    Zitat

    Original von tobaddiction
    das klingt mal so richtig scheisse... klingt als wäre das ding schon 15 jahre alt.

    :D :D :D :D in der Tat iwie merkwürdiges Soundgerüst, iwie hört sich der Break in dieser Hörprobe ein wenig seltsam, die Melodieführung erinnert an Blue Alpahbet - Cybertrance, auch die verwendeten Töne, kam mir iwie als erstes in den Kopf als ich Full Focus hörte :boxing: :boxing:

    Endgültiges Urteil folgt wenn auch Remixe dafür da sind


    Blue Alphabet - Cybertrance :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    https://www.youtube.com/watch?v=QQBhAzeYXc4

    Pfuiiiiiiiiiiii.....also das ist mal weit von einer Hymne entfernt, Standard 0815 Uplift Sound, billige Vocals :gruebel: Also dieser Track hat wirklich rein gar nichts was mich auch nur im Ansatz interessieren würde.....warum lässt man an sowas nicht Leute die sich damit auskennen, Rank1 zum Beispiel.....aber det ist leider nichts geworden...sorry :boxing: :boxing:

    0/6

    Hier die Tracklist der 4ten Ausgabe, ich hoffe es hat dem ein oder anderen gefallen. Bei Interesse steht auch dieses Set wie immer als DL zur Verfügung ^^

    Memories in E!004

    First State – My Sanctuary ( Original Mix)
    Tritonal – Utopia ( Arty Remix)
    Yuri Kane – Around you
    Daniel Wanrooy – Ocean Terrace
    Jose Amnesia & Una – you´re not alone ( J A Sunrise Mix)
    Gutavo Santaolalla – the Wings ( Gabriel & Dresden´s Organized Nature Mix)
    Yuri Kane – right back ( Original Mix)
    Saint Rush – the Rooster
    Dj Eco feat Lira Yin – Love ( Dub Mix)
    Dash Berlin feat Solid Sessions – Janeiro ( First State Remix)
    Chris Metcalfe – Outback ( Guiseppe Ottaviani Remix)
    Lee Osborne – State of play
    Ronski Speed – Denva
    Arnej – the Strings that behind us ( 8 Wonders Remix)
    Abramasi & A.w.e.r.S – Revelation ( Pitch up Mix)
    Armin van Buuren feat Sharon den Adel – In & out of Love ( Richard Durand Remix)
    Dj Eco – people ( Rafael Frost Remix)
    Jonas Stenberg – Trademark ( Revision Mix)
    Leon Bolier – Ocean drive boulevard ( Cliff Coenraad & Thomas Haagenback´s Repimp)
    ReWard – Cocos taste

    Heute ab 15 Uhr 2 Std Memories in E!...In der ersten Stunde wird es meliodösen und melancholischen Trance geben und in der 2ten wird es dann techiger um euch auf den Samstag Abend vorzuebereiten...würde mich freuen wenn der ein oder andere mal reinhört :D

    Hier die Playlist der 3ten Ausgabe. Die Sendung steht auch als Download zur Verfügung, bei Interesse eine PN an mich :D

    Memories in E! 003

    James Holden & Julie Thompson – Nothing ( 93 Returning Mix)
    Way out West – Surrender ( Eelke Kleijn Remix)
    Ferry Corsten pres Pulse – Rendition ( Original Mix)
    Solarstone feat Bill Mc Grudy – Electric Love ( Rafael Frost Dub Mix)
    Rene Ablace & Silencekeepers – Spinning World ( Original Mix)
    Laidback Luke feat Jonathan Mendelsohn – till tonight ( Ferry Corsten Fix)
    Gold & Osborne – Hyper Vyper
    Richard Durand – Tigers Apology ( Hectic Mix)
    Osvaldo Nugroho – Dezora ( Meinl Remix)
    Six Senses pres Factor Six – Microtonic ( Danilo Ercole Remix)

    Heute ab 15 Uhr gibt es wieder 3 Stunden Progressive auf die Ohren, den Anfang macht Jennifer Snow von 15-17 Uhr mit ihrer Sendung Island Melodic. Von 17-18 Uhr gibt es eine neue Episode von Memories in E!...tune in and enjoy your start into the saturday evening ^^


    PS: Ab sofort gibt es auch bei Facebook eine Progressive Atmosphere Gruppe, dort bekommt ihr alle Infos zu unseren Partys, den DJs und die Shows aus erster Hand :)

    Falls es jemanden von Euch am 24.07. nach Taiwan verschlagen sollte hier ein Partytipp von mir :D

    Die 3. 2F White Party findet am 24.07. im World Trade Center 2 statt. Während in den letzten beiden Jahren Djs wie Cosmic Gate, Solarstone, Markus Schulz, The three Dives und weitere an den Decks standen und die Partycrowd gerockt haben werden uns dieses jahr Sander van Doorn, Mat Zo und Mark Norman die Nacht versüßen.

    Alle wichtigen Infos dazu: https://www.tranceforum.info/www.2f-taipei.com

    Line Up:

    Sander van Doorn
    Mat Zo
    Mark Norman

    Platz bietet das WTC2 für ca 10.000 Leute, denke es wird wieder ausverkauft sein, also rechtzeitig Karten sichern :D


    Falls jemand von Euch zufällig vor Ort sein sollte, kann mir ja eine PN schreiben, dann könnne wir vorglühen :)

    Ja Du hast sicherlich recht mit dem was Du schreibst Toe, aber trotzdem denke ich das gerade Köln mit der Lage top ist. Ist ja nicht so das ich das nun auf unsere Party beschränke: Die Party mit Talla in Bingen, die HG im Jovel, Cosmic Club und so weiter, alles kleine Partys die iwo minus machen. Nehmen wir mal Cosmic als Beispiel, vor 6 Jahren hatte die mehr als 1000 Besucher, heute knapp 300. Das muss doch iwo Gründe haben...dieses Versuche ich einfach nur zu verstehen :D

    Ich konnte leider nicht dabei sein und muss so aufgrund dessen was ich gelesen und gehört habe urteilen. Ich finde es extrem Schade das so wenige den Weg in die Elektroküche gefunden haben. Ich habe einen Riesen Respekt vor dem was Nick und das Team auf die Beine stellt ( Ich selber pausiere seit Februar aufgrund meines Auslandsaufenthaltes). Es gibt keine vergleichbare Party in Deutschland die komplett privat finanziert wird und trotzdem auf einem so hohen Level agiert. Allein die Headliner des vergangen Jahres: Lange, Tom Cloud, Talla 2XlC, Dennis Shepherd und nun Stoneface & Terminal oder auch unsere Bühne auf der Ruhr in Love 2009 mit Andrew Bennett und Co. Leider wird das von der Szene nicht so ganz angenommen, was ich echt schade finde, denn früher oder später wird man drüber nachdenken müssen, ob man sich so Events noch leisten kann.
    Sicher gibt es momentan viele Events, aber bisher war nicht eins dabei was so richtig voll oder erfolgreich war.....Hey Leute, ihr schreit doch immer, das es mehr Partys geben soll, aber wenn ihr die nicht supportet dann wird es bald wieder keine Partys in Deutschland geben :gruebel: :gruebel:

    hahaha diese Red Lounge kann sich vor hochkarätigen Acts kaum retten, die geben bestimmt jedes WE mindestens zig Tausend für die Artists aus... Oh mann..aber die schreiben Ihre Texte generell in dem Stil, muss wohl was ganz tolles sein...Sobald ich wieder da bin werde ich dem Laden mal einen Besuch abstatten und versuchen mit dem PR zu reden :D :D :D

    Für mich einer der besten Produzenten und DJs die das Genre je hervorgebracht hat... Ich liebe ihn und seinen Sound. Coldharbour als Label einmalig, schön düster, melancholisch und treibend.. sehr sehr geil....

    Dann auch mal meine Bewertung zu diesem Track

    AvB Remix.....hmmmm für ihn mal was ganz neues, aber iwie wirkt der Track mehr gewollt als gekonnt, absolut nichts für mich...btw gab es überhaupt mal einen geilen AvB Remix ????? :dead:

    Der Schwede macht das um einiges gekonnter, fette Bassline, düstere Athmosphäre, absolut passend zu Maxi´s Vocals..rockt die Bude :huebbel: :huebbel:

    Original...typisch Faithless :D :D

    AvB Remix 1/6
    Prydz Remix 5/6
    Original 4/6

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    In Bielefeld ist sowas immer gleiich das Highlight. :D Die bleiben aber auch schon seit Jahren auf der Stelle. Also das ist mal so richtig 08/15 Ruhrpott-Line Up. Nicht das ich was gegen die DJs hätte. Sie können teilweise schon was. Aber es ist einfach allmählich totlangweilig immer die gleichen Line Ups zu sehen. Du kennst schon 2 Jahre vorher das Jahresprogramm im Pott.

    Naja Martin, ist das bei den Trance Partys denn anders ?? Allein wenn ich mir HG anschaue...20 Partys, 20x fast identisches Line up ^^

    hach was ein geiles Werk... den Guy J Remix hatte ich mal in nem Set vom Schössow gehört..feine Nummer def 5,5/6
    93 er mix aber bisher absolut ungeschlagen... Das Ding nenn ich mal zeitlos...klang vor 7 Jahren schon so derbe füllig und so voller kleiner spielereien. Besonders die Art und Weise wie die Vocals verbaut wurden ist einzigartig und verleiht dem Track eine besondere Athmosphäre. Für mich einer DER besten Tracks den die elektronische Musikwelt je hervorgebracht hat... das Teil strotzt so vor Kreativität.....

    10/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    PS gab auch mal ein Markus Schulz reconstruction, finde ich für den Club recht gelungen aber kommt lange nicht an die Athmosphäre des 93 er ran :boxing:

    Memories in E!002

    Ich hoffe es hat euch gefallen :) Falls jmd das Set haben möchte einfach PN an mich..


    King Unique – 2000000 Suns
    Dj Remy – Mano
    Way out West – Surrender ( Eelke Kleijn Remix)
    Lost Witness – Happiness Happening ( Ali Wilson Tekelek Dub Mix)
    The Blizzard & Omnia feat Susana – Closer
    Julian Vincent & Cathy Burton – Here for me ( Mark Otten Re-Dub)
    Dj Eco – People ( Rafael Frost Remix)
    Jonas Stenberg – Trademark ( Revision Mix)
    Re-Ward – Cocos taste

    Hmm det hat ja hier iwie eine seltsame Art und der Weise der Kommunikation angenommen.

    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, also 99 angefangen mit Vinyl, 9 Jahre komplett ausschließlich Vinyl gespielt. Aufgrund der immer weniger werdenden Releases dann zusätzlich auf CD zurückgegriffen und letztlich 2009 komplett mit Vinyl aufgehört, einfach weil der Vinyl Markt mir nicht mehr das geben konnte was ich wollte. Seit Februar dieses Jahr bin ich in Taiwan, da ich keine Equi zum auflegen mitnehmen konnte habe ich mir hier den Numark Omni Control inkl Traktor LE zugelegt. Ich finde wenn man solange dabei ist macht es keinen Unterschied welches Medium du nutzt, ich habe bei Vinyl sowie bei Cd meist so 20-40 gebraucht bis der beat saß, alles andere war Feinabstimmung. Sicher ist bei der Software der Sync Knopf da aber die Feineinstellung musst du immer noch selber machen. Für mich persönlich eröffnen sich neue Möglichkeiten mit dem Traktor, ich habe mehr Zeit für die Trackauswahl, für das harmonische Mixing, für die Pinkelpause whatever.....ich verbinde auch viel CD und Vinyl, wenn ich wieder in Deutschland bin wahrscheinlich dann auch mit Digital....aber hey ist mir ladde..solang es passt kann es Medium XY sein^^

    Mich interessiert es nicht womit ein DJ auflegt, wichtig ist das er seinen Job gut macht und ein geiles Set hinlegt und ich total verschwitzt nach hause fahre.....

    Nach mehr als 3 Monaten Aufenthalt in Taipei mal ein kleines Party Review von mir :D

    In Taipei gibt es diverse Clubs die eine doch recht schicke Auswahl an Elektronischer Musik haben, allen voran der Club Luxy. Luxy ist einer der teuersten Clubs Aisens, erneuert für 100 Mill. US Dollar und das sieht und hört man. Auf 2 Ebenen finden sich 3 Floors wieder, während es auf dem Main Floor von der Musik her je nach Event wechselt bekommt man auf dem 2ten Floor entweder Trance, Minimal oder Drum n Bass auf die Ohren. Der 3te Floor, ich würde den mal als Lounge beschreiben wird mit House & Elektro beschallt oder je nach Event wird der 2te Floor da mit übertragen. Für Trancefans gibt es einmal im Monat einen Internationalen Headliner der auf dem Mainflo,or spielt, so bisher Gareth Emery, Guiseppe Ottaviani und nun im Juni Cosmic Gate. Hinter diesen Veranstaltungen steht die Event Agentur Spiral & The Loop Produktion, die sehr eng mit Gatecrasher aus England zusammenarbeit. Luxy, Spiral und Gatecrasher organisieren auch die meisten Großevents hier, so gab es im April die Spring Love, wo sich Paul van Dyk die Ehre gab. Ich muss sagen eine sehr geile Party. Halle war ausverkauft ( 6500 Leute) und ein Paule in Höchstform. Es spielte zu meiner Überraschung doch recht anders als ich es von Ihm aus Deutschland gewohnt bin. Sein set an dem Abend pendelte zwischen Progressive, Melodic und dem typischen Paule Sound, auch er selber hatte sichtlich Spass an der Sache, sprang und flippte aus, also ich habe ihn noch nie so gesehen..hat Pluspunkte gemacht :)

    Als Support Djs der Headliner findet man immer wieder die Djane DJ Cookie die eine der beliebtesten Djanes Asiens ist und das auch nicht ohne Grund. Ihr Sound ist einmalig, von Tech House über harten Progressive bis hin zu melancholischen Melodic Trance schafft sie es doch immer wieder zu beeindrucken, Mixtechnisch ist sie absolut sauber, ich steh auf die kleine :) Dj Reazon ist ein weiterer Taiwanesischer Dj den ich hier hervorheben möchte, Stilmäßig so ähnlich wie Cookie nur ein wenig Tranciger. Er ist der bisher einzige Taiwanesischer Dj der auf der Lopa in Deutschland spielte.

    Diesen Samstag gibt es wieder ein Großevent von Luxy und Spiral. Das ganze nennt sich Fantasia und findet im Formosa Water Fun Park statt. Das ist einer der grössten Water Fun Parks Asiens. Auf mehrenen Stages findet man von Hip Hop über Techno bis Trance alles was das Herz begehrt. Dazu gibt es eine FHM Bikini Contest Stage, Wet T Shirt Contest Stage und viel mehr. Natürlich kann man auch alle Angebote des Water Parks nutzen. Karten hierzu sind für ca 30 Euro zu haben.

    Im Juli gibt es hier sowas wie eine Sensation White, Headliner wird wohl Tiesot werden, so munkelt man jdf...ich bin gespannt :D

    Ich freue mich auf jeden fall auf Fantasia und 03.6. mit Dubfire und auf Cosmic Gate am 11.06.. :)

    Vllt hat ja noch einer von euch etwas zu berichten über die Scene in Taipei oder kann mir sagen wo es sich lohnen würde in Asien mal hinzufliegen zum Feiern :D

    Infos:

    http://www.luxy-taipei.com/
    http://fantasia.tw/
    http://www.theloop-production.com
    http://www.springlove.com.tw/
    http://www.dj-cookie.com/
    http://www.reaz-on.com/

    Hier die Tracklist von meiner ersten Show auf https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm / blue Channel

    Stel - A new Life ( Josh Gabriel Remix)
    Anton Firtich feat Victoria Mazze - mean to be free ( Cramp Remix)
    M6 - the FLow ( Skytech Remix)
    Bent - as you fall ( Kyau & Albert Remix)
    Sergej Shkurkoff & Lovetone - Terra incognita
    Michael Jay Parker - Identity ( Daniel Wanrooy Remix)
    Jerome Isma AE - hold that sucker down
    Matt Cerf & Evelio feat Jaren - walk away ( Lange Remix)
    Ferry Corsten pres. Pulse - Once

    Ich hoffe ihr hattet spass damit :) Bis in 2 Wochen wieder ^^