Beiträge von Soulcatcher

Zitat

Original von Clear_Blue

Wer sagt, dass das Gehäuse instabil sein soll? Und Empfangsprobleme? Hab ich in der hintersten Ecke meines Arbeitszimmers. Aber da war der Empfang auch mit dem 3G beschissen. Ansonsten absolut keine Probleme damit. Und ich telefoniere auch immer ohne Schutzhülle. Wenn wer die Probleme hat, ist das nicht schön. Ich hab sie jedenfalls nicht.

Denke das es dort nur einige Chargen gab die dieses Problem hatten. Generell muss man aber sagen, das Foxconn ( die bauen das ding für Apple) viel Schwierigkeiten mit der Qualität hat. Gerade in den Asiatischen Tageszeitungen fällt der Herrsteller häufig negativ auf, sei es nun durch die schlechten Arbeitsbedingungen, die hohe Suizidrate oder sonstiges. Ich finde das IPhone eh überbewertet ( rein technischer Aspekt). Die Software ist sicher toll, aber im Prinzip macht das gute Marketing das Teil nur so populär wie es ist.

Ich arbeite für einen grossen Medizingeräte und Sicherheitstechnik Hersteller. Dort bin ich als Quality Engineer & Supplier Manager tätig. Ich fahre zu Problemlieferanten und schaue mir dort die Prozesse in der Produktion und dem Wareneingang an und versuche diese dann so zu ändern das der Lieferant kein Problemlieferant mehr ist. Aktuell bin ich in Taiwan. Der Lieferant dort ist ein zäher Brocken, so das ich hier wohl bis Ende 2011 bleiben werde. Danach denke ich, werde ich wohl weiter für die Firma im Asiatischen Raum arbeiten, aber dann einen anderen Job machen.

Zitat

Original von Edik'ted

Das mit dem Pushen von Dada Life durch Tiesto ist schon richtig. Er hat sie selbst im DJ Mag als unterbewertete Künstler angegeben. Außerdem hab ich sie letztens Jahr bei uns auf ner Party gesprochen und sie haben es sogar bestätigt und auch 2 Tracks von Tiesto (wohl aus Solidarität) gespielt.

Sehe den Mix auch zwiegespalten. Einerseits einige fette, gute Tracks andererseits Elektroschrott für die Tonne.

Ist ja alles soweit richtig, trotzdem muss es ja iwo eine Menge Leute geben denen diese Art von Musik gefällt. Die Playlist von Schossow als Anlass nehmen um wieder einmal gegen Tiesto zu stänkern finde ich allerdings recht daneben. Hier zeichnet sich oft ein Bild von einigen Leuten ab, die am liebsten rufen würden: "verbrennt den Hexer" und das finde ich nicht mehr so wirklich tolerierbar....ist aber auch nur meine eigene, kleine, subjektive Meinung!

Zitat

Original von Skuz
    Das Set ist merkwürdig, es startet überaus passabel, doch dann kommt eine Phase bei der ich nur über der Kloschüssel hänge! Alleinstehend würde ich die VCR Verschandlung von Sander van Doorn ja noch ertragen, aber weshalb verdammt nochmal, müssen in kurzen Abständen dieser ekelhafte Dada Life Remix (Tiesto gehört allein dafür verdammt, dass er solchen Kindergartensound erst groß gemacht hat mit solchen Acts) und als abschließende Krönung Gartners Captain Future Theme Interpretation folgen?

Du bist ja Hardcore :D :boxing: :boxing: :boxing: :boxing:
    Wie auch immer du nun da auf Tiesto kommst..... Ich habe bei einigen Leute hier echt das Gefühl, das die Frustration über Tiestos Werdegang schon fast in Paranoia endet :gruebel:
    Ich glaube kaum das es ein einzelner Künstler schafft, ein ganzes Genre populär zu machen. Aber nun gut, immer druff auf den Tiesto ^^

BTW schonmal bei Armada reingeschaut, was da alles in dieser Richtung so released wird ????

Hier der Trailer für die Halloween Massive Party. Djs sind Benny Benassie & Dr. Lektroluv, Roger Shah wird live performen. Ich denke dazu kommen noch 1 oder 2 Local Djs. Ich war 2008 auf der Party, damals waren Above & Beyond da und es war der Hammer, freue mich echt auf dieses Jahr :D

https://www.youtube.com/watch?v=cGhwZ6wbi0I&feature=player_embedded#!

@ Gässje: Jap Cookie ist sehr sehr cool, weiss aber nicht ob sie dieses Jahr noch auflegt, da sie soweit ich weiß schwanger ist ^^

Ich finde Ayu echt putzig :D Ihre Musik ist auch recht gut, zumindest das meiste. Auf ihrer offiziellen HP finde ich leider keine Tour Dates ( coming soon).
    Vllt hat ja jemand mehr Infos, bin ja quasi im Nachbarland und nach Japan wollte ich eh nochmal dieses Jahr....

Zitat

Original von Southern
    Tracklist sieht ziemlich lahm aus. Viel zu viel George Acosta und dazu einige ältere Tracks in Remixen. Denke das lohnt sich nicht!

greetz West :shy:

Das war exact mein erster Gedanke beim lesen der Playlist! 15x ( wenn ich mich nicht verzählt habe) Acosta ist ein wenig hart finde ich und macht die CD von daher völlig uninteressant für mich! Seltsames Release :gruebel:

Zitat

Original von Jamis
    Heute habe ich mir den ganzen Tag im Café del Mar am Sentosa Beach bei fetten Beats auf einem gepolsterten Liegestuhl mit den Füßen im Pool den Bürzel braten lassen... ist schon echt kaum erträglich hier ;)

Ha, Neid :D

Armin war hier der Hammer, sehr geiles Set, er hat 3,5 Std gespielt, Hütte war brechend voll und eine Megastimmung. Er hat Progressiv Techig angefangen, Uplifting im Mittelpart und Classics am Ende. Bilder und Videos bei mir auf Facebook.

Unterschreibe ich dir exact so Jan. Leider tut sich im Uplift Bereich recht wenig, aber auch mit diesem Tech ist das so eine Sache. Sicher gibt es dort tolle Tracks aber wenn jmd ein Set komplett daraus spielt langweilt mich das ungemein. Die Progressive Sparte schafft es für mich mit Abstand am weitesten Interessant zu bleiben, hier mal ein wenig housiger, dort mal mehr Melodie und melancholisch, alles nicht zu schnell und überladen oder übertrieben Techig :D

Was geht denn bei euch während dem Chinesischen Neujahr jamis ? Da ich im Dezember in Deutschland bin, möchte ich anfang Februar nicht schon wieder soweit fliegen. Hatte erst gedacht ab auf die Seychellen, aber die Preise sind da doch ein wenig krass, von daher bietet sich ein Trip nach Singapur eigentlich an.

Zitat

Original von DaveDowning

nu das ist was anderes. die lumi ist ja ganz gezielt als trance energy pre party platziert, weil man hier eben davon ausgeht, dass das energy publikum zu teilen ausm ausland oder von weiter weg kommt und dann eben zwei parties mitnimmt.

jedenfalls errinner ich mich noch gut, das viele leute diesen april gesagt haben, dass sie nicht auf die mayday fahren weil eben die te schon war.

Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte das Mayday und TE 2 total verschiedene Paar Schuhe sind. Ausserdem war mit Sicherheit bei 90% der Leute die schaffen gehen und auch den Arbeitslosengeld Empfängern die Kohle für den Monat Mai schon zur Mayday auf dem Konto, also zählt da das Argument mit dem Geld nicht.

Ich habe den Threadnamen mal in einen allgemeinen Thread geändert.
    Ich möchte euch hier auf dem laufenden halten was in Taiwan und Umgebung so los ist und falls jemand von Euch auch regelmässig in asien ist, kann er aus diesem Thread sich Informationen über anstehende Partys besorgen oder auch selber welche posten.

Für den Monat Oktober stehen viele Partys in Taiwan auf dem Programm, deswegen gibt es von mir nur eine Übersicht wann und wo :D

06.10. Pioneer Dj Competition ( The Final) @ Club Luxy Taipei
    08.10. Armin van Buuren @ Club Luxy Taipei
    10.10. Dancing through Sunday with Bois Noize @ Club Spark / Taipei Tower 101
    10.10. Fatboy Slim Concert @ Taiwan World Trade Center 2
    15.10. Dj Joe Ho Album Release "Trancellusion" @ Club Luxy Taipei
    30.10. Godskitchen Halloween Massive with Roger Shah, Benni Benassi, Dr. Lektroluv @ Taiwan World Trade Center 2

Ich denke ich werde mir die DJ Competition, Armin, Joe und Shah definitiv anschauen. Wo ich mir noch nicht sicher bin ist am 10.10. entweder Bois Noize oder Fatboy Slim, denke das entscheide ich spontan.

hey Leute,

hol ich das Teil mal aus dem Producer Subboard raus. Ich denke, so wie der Track nun geworden ist, ist er eigentlich ganz gut anhörbar ;) Sicher kein Meisterwerk und ich muss noch einiges lernen was das Produzieren angeht. Besonders beim Mastering und auch den Klängen der Synths. Dennoch fällt mir momentan erstmal nichts weiter ein was ich an dem Track anders machen könnte / sollte / müsste. Mein Bruder hat sich der Sache auch direkt mal angenommen und seinen Beitrag dazu geleistet. Er geht das Thema ein wenig Progressiver an. Beides zu hören auf Soundcloud. Über Feedback würde ich mich freuen.

Original:

http://soundcloud.com/soulcatcher/soulcatcher-amazon

Cell_E Remix:

http://soundcloud.com/soulcatcher/so…on-cell-e-remix

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :D

Hi :D

Danke für Dein ausführliches Feedback.
    Ich habe mich nicht unbedingt bewusst an das Original gehalten, fande aber das die Melodie einfach so gut zu diesem Style passt ( auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das gut umgesetzt habe). Das mit den Effekten werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tip. Was man da mit Reason erreichen kann weiss ich noch gar nicht so genau, da muss ich noch weiter ran :D

Insgesamt würde ich sagen das ich mit Reason mehr oder weniger seit 3 Jahren dabei bin, aber eigentlich nie viel sondern immer hier und da mal ein wenig. Erst jetzt wo ich gelegentlich langweilige Abende im Hotel habe befasse ich mich intensiver damit ( deswegen auch das aufstocken des Equipments).

Ich werde den heutigen Sonntag mal dazu nutzen Deine Tipps mit einzubauen.

Musste mit erschrecken fest stellen das über diesen Film hier noch nichts geschrieben wurde ( laut Suchfunktion)

Kurz zur Story, die sich beim Lesen nach Standard anhört. In 50 Jahren stirbt die Sonne und eine Crew von Wissenschaftlern und Astronauten wird mit dem restlichen Spaltbaren Material der Erde zur Sonne geschickt um diese "wieder zu beleben". Wer sich jetzt aber denkt, kenn ich schon, gab es schon, ähm nein und vor allem nicht dieser Art und Weise wie es Danny Boyle umgesetzt hat. Der Film besticht durch abartig geile Bilder, besonders in HD. Besonders hervor zu heben ist hier der Soundtrack, der auch wieder von John Murphy kommt. Besonders der Song Surfarce of the Sun ist gepaart mit den Bildern ein Feuerwerk. Mark Sherry hatte sich diesen Song ich glaube 2008 genommen und ihn auf die Dancefloors gebracht.

Fazit: Danny Boyle und John Murphy so wie man sie kennt und so wie ich sie liebe. Klasse Sci Fi der sich bei mir mit in die besten Sci Fi Filme einreihen kann.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=tzCtPVoHZv4

nach einer langen Nacht incl Starbucks Latte morgens zum Sonnenaufgang ( da war Taipei mal richtig schön) und 4 Std anschliessender Nachtruhe habe ich mich heute auf die Suche nach Equi gemacht. Es war mal wieder super warm und feucht und ich spürte noch die gebrechen der Nacht also hielt sich meine Shopping Laune in Grenzen. Bin dann aber doch fündig geworden und habe mir die AKG K271 Headphones und die Tascam US 122 als Soundkarte geholt.

Auf dem Rückweg lief ein altes Live Set von Tiesto aus dem Space in Miami, er spielte dort gerade Cafe del Mar ( ka was für ein Remix) und wir konnten vom Highway aus den 101 sehen, wie er gerade in tiefdunklen Regenwolken verschwunden ist, das sah wirklich sehr beeindruckend aus muss ich sagen :D

Zitat

Original von Serwing

woran genau?

Also ich finde schon das man es hört ob es digital oder analog gemacht wurde, alleine wie die tracks ineinander übergehen, wie sich die frequenzen ändern und so weiter, sicher nicht immer, aber zum grossteil würde ich das schon so behaupten

Zitat

Original von Cileos
    Tse... ihr Freaks :D

Was machst du eigentlich dort "drüben", Soulcatcher? ;)

:D :D

Ich bin von meiner Firma aus hier und versuche einen Lieferanten auf Vordermann zu bringen, so wie es sich abzeichnet bleibt es auch bei dem Versuch ^^Also solange hier bis das aktuelle Projekt mit dem beendet ist.

Das mit den Übernachtungskosten ist kein Problem, kenn ich aus Tokio :D
    Klar mach das mal, denke wir würden dann eher das Auto nehmen, muss ja auch was sehen von dem Land ;) ICh wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes erstes Wochenende und geniess die Eindrücke

na dann sag ich mal willkommen in Asien :) Zum Glück geht es mittlerweile in Taiwan, bin seit februar hier und da war es noch "kalt" von daher konnte ich mich langsam an die heissen temperaturen gewöhnen. Lool genau so habe ich es auch gemacht, Numark Omni Control und Traktor, reisst sich einfach besser mit ^^ Singapore soll aber recht interesannt sein habe ich gehört. Eine Freundin möchte unbedint das ich sie in Kuala Lumpur besuchen komme, wäre doch dann eigentlich die gelegenheit dann auch mal in Singapur vorbei zu schauen :D

Original Mix ist schön verträumt aber auch nicht so unbedingt das emotionale Feuerwerk. 3/6

Wie einige hier zum Ausdruck bringen, Vocal Track des Jahres. Ich weiss ja nicht, aber da haben einige andere für mich def mehr Potential.
    Way out West - surrender ( Eelke Kleijn Remix)
    Omnia & The Blizzard - Closer
    jaa schlagt mich!!!! Medina - you and i

Sean Tyas Remix, sag ich besser nichts, sonst bekomm ich wieder mecker :D

Zitat

Original von Jamis
    Huch? Ein exilasiatischer Kollege? Lass uns mal auf halbem Weg in Bankok treffen und da die Hütten einreißen :D

Hmm geht denn was in Bangkok, kenne det nur vom Flughafen und die Eindrücke haben mir iwie schon gereicht :D
    Wo treibst Du Dich denn rum ?