Die Tranceszene in Deutschland ist recht klein und die Leute die das mögen zerfleischen sich auch noch gegenseitig, schön dumm oder ?
Schauen wir mal in die Welt, Taiwan nehme ich mal als Beispiel. Wir haben hier relativ viele Trance Events, kleine sowie grosse. Oft ist es so das der 1te DJ mit Tech House und Minimal anfängt, der 2te mit Progressive weitermacht.. Headliner Time, danach dann weiter mit Uplifting und Tech teilweise Techno bis zum Ende und wisst ihr wat...es meckert hier keiner, alle haben zusammen Spass und feiern bis aufs letzte!!!! Genauso sollte es sein, denn gerade auch Trance lebt durch die Vielfalt und da ist es vollkommen ladde ob mal ein DJ ein Set spielt was mir nicht so gefällt. Dann gehe ich eben was essen or whatever.
Natürlich teile ich dann in meinem Review auch mit das mir das Set von dem nicht gefallen hat oder formulier das auch mal ein wenig heftiger, ABER dieser DJ mit seinem Set hat trotzdem seine Berechtigung an dem Abend, nicht alle haben den gleichen Geschmack wie ich und das ist auch gut so!!!!
So, ich gehe nun ins Büro und freue mich auf Samstag mit Roger Shah & Benni Benassi