Beiträge von Soulcatcher

Boah was eine Granate. Habe mir die EP soeben bei Beatport gekauft.

Ripple 5/6
    Enveloped wow unglaublich Atmosphärisch 6/6
    Sea of Sound 5/6
    Maetrik 3/6 der sagt mir nicht ganz so zu

Die komplette EP bekommt somit eine gesamt Note mit 5/6 möglichen Sternchen. Feine Nummer :D

Zitat

Original von Tommy42109
    Ich finde dieses Remixalbum ziemlich überflüssig.
    Ja, sicher wird der ein oder andere Remix gut gelungen sein und ja auch die Neuauflage von Exploration of Space gefällt mir ( wenn auch nicht so gut wie das Original, welches übrigens einer meiner Favs von früher ist).
    Mich stört allerdings, dass sich dieses Album nur auf die Jahre 1999-2003 bezieht und tatsächlich nur 7 Titel geremixed wurden und durch housige Interpretationen verschandelt wurden. Ich möchte keine Tranceklassiker neu verpackt als groovige House-Nummer!!!
    Nein , Mann. Überflüssig :no:

Danke! Stimme dir voll und ganz zu. Was ich bisher gehört habe ist total Ideenlos und hat z.B. bei dem S&H Remix einzig und allein die Aufgabe Geld in die Kasse zu spülen. Bisher würde ich nicht einen einzigen Track davon kaufen. Würde ich einen davon im Club hören, wäre das der Ideal Zeitpunkt um das Bier wegzubringen.

0/6 bisher für das gesamte Album

Zitat

Original von Southern

Das was Dave van Duepp hier indikrekt äußert ist miese Event-Stänkerei, die nur auf unbelegbaren und feigen Anschuldigungen fußt. (Für die die noch an das Gute im Menschen glauben: Dave van Duepp will uns mit seinem überflüssigen Kommentar nahelegen, dass Armins Set nicht live gemixt war). Ich glaube übrigens, dass das Set einfach nur sehr professionell vorbereitet war. Ohne das wäre eine solche Leistung auch gar nicht zu realisieren. Jedenfalls: Dave van Duepps infarme, haltlose und widerwärtige Anschuldigungen grenzen schon an übler Nachrede und somit am Rand einer Straftat. Ich klage es hiermit moralisch an und sage pfui, pfui, pfui. Schäm dich endlich! Pfui!

Offtopic Start

Lool du bist ja geil drauf :lol: Also was du da nun widerwärtiges in der Aussage erkennen kannst erschließt sich mir nicht, auch die üble Nachrede.... Sicher wird er das AO vorbereitet haben, anders wäre so ein Event auch nicht machbar...NA UND ??????
    Dein Verhalten und die beleidigende Art den User DD zu kritisieren finde ich da weitaus schlimmer. Aber du hast deinen Horizont ja schon in diversen anderen Posts ( auch gegen DD) zum besten gegeben, ich denke das ein Diskutieren darüber mit dir aber keinen Sinn macht!

Offtopic Ende

Zum Event, die Videos die ich bisher bei Utube gefunden sehen klasse aus und ich finde es schade das ich es dieses Jahr wieder nicht gechafft habe. Aber nächstes Jahr bestimmt!

Zitat

Original von Maeijgo

hab grad riesen augen bekommen... => google-map sagt: "8.000km Luftlienie"
    na doll... kann die Signatur nicht bei jmd stehen der in Deutschland haust? :D

xD Lufthansa sacht 10k und ein bissl :D Ich bin echt gespannt auf die Jungs am Samstag...denke aber das wird ne Mega Party :huebbel: :huebbel:

Dieser Track ist mir heute beim stöbern auf Beatport aufgefallen. Gibt leider noch kein Youtube Link dazu, so gebe ich euch den Beatport Link.
    Mal wieder ein Track der Grenzen in den Genres einreist. Der Anfang ist relativ technoid / Tech Housig, dafür kommt der Break umso geiler.
    Eine sehr sehr geile Platte die vllt für den ein oder anderen hier interessant ist.

https://www.beatport.com/de-DE/html/content/home/detail/1/beatport#app=1c92&a486-index=3

Original Mix 6/6

Sehr geil :D

heute ab 15 Uhr gibt es eine neue Ausgabe von Memories in E! Wie gewohnt Progressive Melodisch :D Incl Tracks by Trentemoller, Jeremiah, Mike Saint Jules, Mike Foyle and many more
    Das ganze zu hören auf dem Blauen Kanal!

Zitat

Original von mar she

ach so? naja, jetzt isses zu spät. :D

@ soulcatcher:
    seit wann ist apple-hardware mist? schlechte erfahrungen?

Ich kenne Foxconn :D R&D & Marketing is be Apple echt super stark da kann man nichts zu sagen. Leider gibt Apple danach alles an Foxconn und die sind einfach überfordert mit der ganzen Geschichte.

Naja die Auswahl ist echt mager, aber ich habe trotzdem mal mitgemacht.

Mein Vote:

Dj National - Talla2XLC
    Dj International - Ferry Corsten
    Produzent - Deadmau5
    Live Act - The Prodigy
    Durchstarter - Dennis Sheperd
    Bester Track - gefällt mir keiner in der Auswahl
    Nervigster Track - Laserkraft 3D - Nein Mann
    Bester Remix - Nalin & Kane - Beachball ( Joris Voorn Remix)
    Bestes Album - Fritz Kalkbrenner - Here today gone tomorrow
    Best Compi - James Holden in the Mix ( hätte da gerne Ferrys OUAN gesehen)
    Label National - Euphonic
    Label International - Toolroom
    Club National - Butan
    Club International - Amnesia
    Best Event - Sonne Mond und Sterne
    Movie - Inception
    Best DVD - Sieben Leben
    Radiostation - Globalbeats.fm
    Loser - Alex Morph
    Producer Software - Reason 5
    Best Homepage - https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm

Alles andere hab ich nicht bewertet!

Hahaha zu geil :D Ich steh auf so aktionen wie die vom Rother....

@ Schiller: er hatte eine vernünftige Anfrage geschrieben, bei der Antwort die dann kam hätte ich wahrscheinlich das gleiche geantwortet. Sicherlich nicht politisch korrekt aber hey dafür Konsequent. Warum sollte er sich so eine Arrogante Antwort bieten lassen ?

Naja die Frage ist, wie ermittelst du für dich das 1 Euro ok sind und 2 Euro nicht ? Nehmen wir mal einen Durchschnittlichen Fall. Ein Produzent kassiert 25 % ( 0,50 Euro bei 2,00 Euro verkauf) der einnahmen, arbeitet ca 30 Stunden an einem Track. Dieser wird dann 500 mal verkauft. Das ergibt für den Künstler ein Stundenlohn von 8,30 Euro ( brutto). Ist irgendwie erschreckend wenig oder ?

Generell finde ich aber auch das beide Fronten zu verhärtet agieren. Pro und Contra ist so fest gefahren das sich dort schlecht eine gute Lösung für beide Parteien erzielen lässt.

Habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen und die Ansichten einiger Member hier sind echt erschreckend. Ich habe mal eben auf mein Beatport Account geschaut, alleine dieses Jahr habe ich an die 300 Tracks gekauft und ich bin gerne bereit dieses Geld zu investieren. Die Arbeit der Künstler soll und muss belohnt werden. Gerade in der kleinen Szene die wir haben wo der Künstler eben nicht von den Auftritten leben kann ( ausser unseren global Playern) ist es enorm wichtig.

Interessant finde ich immer wieder die Aussagen Woody, Heavensgate, Retter des Trance, haben soviel für die Szene getan, blah und blub! Aha ist dem so ? Ich mag HG nicht, zu einem wegen der Musik, zum anderen wegen der Überpräsenz. Eine Nachwuchsförderung kann ich da auch nicht erkennen. Seit eh und je die gleichen DJs und Acts ( bis auf 1 oder 2 die mal schwanken). Für mich als aussenstehender wirkt es wie eine eingeschworene Gemeinschaft die versucht mit aller Gewalt ihre eigenen Interessen umzusetzen. Ist ja auch ok, ist schliesslich eine Firma und die muss mit mögichst wenig Einsatz den höchsten Gewinn erzielen. Auch wenn jetzt einige hier wieder schreiben werden wie Idealistisch die doch agieren. Ja klar, mit Idealismus kann man sich auch Leberwurst kaufen nicht wahr^^

Zitat

Original von toe
    Lustig, im Amnesia gibt es zig GOGOs, darüber aufgeregt hat sich auch noch keiner. Mir solls egal sein, ob mit oder ohne, tangiert mich recht wenig. Nur halbe Sachen sind scheisse, wenn Gogos, dann bitte welche die Hot sind

:)

Naja die Frage ist aber auch, wie das Thema angepackt wird. In Taiwan hast du auch reichlich Gogos, teils so wie meistens in Deutschland, also einfach da sein und Arsch zeigen...oder eben halt Artistisch und mit aufwendigen ( trotzdem sexy) Kostümen unterwegs! Ich denke das macht den grossen Unterschied.

Loool wie geil! Das entwickelt sich ja prächtig hier ^^ Ich war auch nicht auf dem Event, erstens weil zu weit weg und 2tens hätte mich das Line Up auch nicht angesprochen! Deswegen kann ich aber trotzdem sagen das ich Gogos auf einem Event nicht mag oder vielmehr den Sinn darin nicht erkenne.
    Und was das nun mit Hüter von Moral zu tun hat versteh ich auch nicht. Aber nun gut, ist wahrscheinlich nicht erlaubt iwas gegen Imotion oder Heavensgate zu sagen...Die Retter des Trance in Deutschland........ :boxing: :boxing: Hey wat solls, jedem seine Illusion, macht das Leben ja auch einfacher :D

@ Timeflyer: gerade wenn man da war hat man oft eine subjektive und keine objektive Meinung darüber. Als nicht anwesender ist man gezwungen sich über viele Stellen darüber zu informieren und bekommt so einen besseren Überblick über das Geschehen ohne das einen dabei persönliche Eindrücke beeinflussen.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Aber das ist ja scheinbar wieder ein völlig anderes Programm und mit Plattenspielern wiederum nicht kombinierbar....Wenn ich dann sehe das die Kontroller über 1500 Euro kosten....Da könnte ich ja bald besser die Pioneer CD Player noch zu Serato Scratch dazukaufen. Also entweder ich blicke da nicht mehr durch...Ich glaub ich kriege hier noch die Krise. Blicke durch das ganze Digital Zeug nicht mehr durch.

Ich habe Traktor LE und benutze dazu das Numark Omni Control als Controller. Das ganze hat mich 300 Euro gekostet. Bei Traktor LE kannst du auch mit Timecode arbeiten, weiss jetzt aber nicht was das Interface dazu kostet.
    Finde ich eine ideale Lösung. Unterwegs der Midi Controller und daheim eben Timecode,

Zitat

Original von whale

Aber so kann man schnell aufdecken wer Ahnung hat und wer nicht....... wobei ich so auch nicht drauf gekommen wäre weil ich mich für den Herrn Guetta nicht interessiere :P weder Produktionstechnisch noch DJ mäßig ( nennt mich Banause )

Naja ich mich im Prinzip auch nicht, daher auch meine Nachfrage, ich werde mir ihn aber mal genauer anschauen, vllt komm ich ja drauf :D

Zitat

Original von whale

Ja und da stehe ich bei weitem nicht alleine da ;)

Ich hatte ein überraschendes Gespräch heute früh um 3 wegen der DJ Mag Geschichte.......

und zwar wegen Guetta......... schaut euch mal genau an was der alles so macht ........... dann wird euch etwas aufffallen ;)

@ Clear Blue ja davon stimmt ein Teil auch ;)

um 3 ???

Aber wegen dem Guetta...Butter bei de Fisch. Was würde da auffallen ?

Zitat

Original von Tommy42109
    Kommt am 01.11.2010 (!!!) als digitaler download raus !
    Ich denke, bei sovielen Klassikern muss ich da ned lang überlegen !
    Sicherlich eine der Besten Dancecompilations überhaupt ! 6/6

Bin mal auf seine neue Reihe gespannt, soll ja dieses Jahr noch rauskommen !

Werd ich mir def auch zulegen. Hatte die ORiginal Disk, die ist aber iwie verschwunden :autsch: :autsch: Super Compilation :huebbel: :huebbel:

Keine Frage, Armin gehört zu den Top Leuten weltweit und in den oberen Rängen ist es eh mehr persönlicher Geschmack als objektive Bewertung! Mir stellt sich nur die Frage, warum hier viele den Guetta oder den Tiesto so verachten und meinen baahh die Kommerzer. Was Unterscheidet jetzt die Produktionen von Guetta zu Armin seinem ( das Wort habe ich hier oft gelesen) Pop Trance ? Ich meine wenn urteilen, vllt doch mit einem Mindestmaß an Objektivität oder ?

Ich würde ja auch gar nichts sagen, wenn die Liste Transparent wäre.
    Das heisst, wenn DJ MAG das Ergebnis von einer unabhänginge Partei prüfen lassen würde und das Ergebnis dann veröffentlicht wird und das inkl. Daten über die Gesamtanzahl der Votes, woher und wieviel davon für welchen Artist!

Ansonsten ist es klar, das Musik immer Geschmackssache ist und jeder etwas anderes oder wen anderes bevorzugt.

Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Armin hat gewonnen, naja, da er der Froschfresse nicht die Krone aufsetzen lässt supporte ich das natürlich. :D Guetta auf der 1 wäre echt gruselig gewesen. )

Soviel zum Thema Toleranz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einen weiteren Kommentar spar ich mir hier besser, das würde so oder so editiert oder gelöscht werden!

Ne einer muss noch..womit hat es Armin verdient ?????? Durch seine herausragenden Produktionen dieses Jahr oder doch eher durch Armada oder weil er viele Fanboys hat ?
    Bei Armada ist er nur noch das Gesicht, das Aushängeschild. Kennst du einen Firmenchef der es sich leisten kann 200 Tage im Jahr nicht in der Firma zu sein ?

:autsch: :autsch: :autsch:

Die Tranceszene in Deutschland ist recht klein und die Leute die das mögen zerfleischen sich auch noch gegenseitig, schön dumm oder ?

Schauen wir mal in die Welt, Taiwan nehme ich mal als Beispiel. Wir haben hier relativ viele Trance Events, kleine sowie grosse. Oft ist es so das der 1te DJ mit Tech House und Minimal anfängt, der 2te mit Progressive weitermacht.. Headliner Time, danach dann weiter mit Uplifting und Tech teilweise Techno bis zum Ende und wisst ihr wat...es meckert hier keiner, alle haben zusammen Spass und feiern bis aufs letzte!!!! Genauso sollte es sein, denn gerade auch Trance lebt durch die Vielfalt und da ist es vollkommen ladde ob mal ein DJ ein Set spielt was mir nicht so gefällt. Dann gehe ich eben was essen or whatever.
    Natürlich teile ich dann in meinem Review auch mit das mir das Set von dem nicht gefallen hat oder formulier das auch mal ein wenig heftiger, ABER dieser DJ mit seinem Set hat trotzdem seine Berechtigung an dem Abend, nicht alle haben den gleichen Geschmack wie ich und das ist auch gut so!!!!

So, ich gehe nun ins Büro und freue mich auf Samstag mit Roger Shah & Benni Benassi :D :D

Zitat

Original von Chris Low

Ich finde gerade die Tranceszene am tollerantesten wenn es darum geht auch mal andere Musik Abseits von Trance zuzulassens

Da habem wir beide total unterschiedliche Ansichten. Gerade in der Trance Szene wird alles auseinander genommen, die Szene ist sehr sehr intollerant, ich führe nur mal das Beispiel Tiesto an. Besonders in Deutschland ist es extrem hart. just my impression!

@ Southern: ein Forum ist doch da um verschiedene Meinungen auszutauschen oder ? Sicher gefällt mir das rumhacken auf bestimmte Personen oder DJs nicht und ist auch oft nicht angebracht aber ich versuche es weitesgehend zu überlesen.

Hier mal ein kurzes Update was bisher für den November und Dezember bekannt ist.

Am 20.11. gibt es Infected Mushroom im Luxy und am 06.12. kommt dann der Herr Tiesto im Rahmen seine Kaleidoskope Tour nach Taipei.

Mit Tiesto bin ich mir noch nicht sicher, wird wahrscheinlich extrem voll werden aber Infected Mushroom nehm ich def mit :D Mal gucken wie die Goa Szene hier so tickt :huebbel: :huebbel:

Das die Liste fake ist sieht iwo jeder mit einem gesunden Menschenverstand. Schliesse mich Dave im grossen und ganzen, bis auf Shah ( wo ist er denn drittklassiger Produzent ??? )
    Interessant finde ich Infected Mushroom, wie zur Hölle kommen die da hin ? Ich mag die Jungs keine Frage, aber iwie doch seltsam, das sie als einziger Goa Act überhaupt in den Top 100 sind und dann auch noch so gut platziert :gruebel:

@ Southern: womit können wir zufrieden sein ?? Das diese Liste in der Trance Scene so unglaublich wichtig ist ? Es soll sogar Leute geben, die sich genau deswegen über die Trance kaputtlachen ^^ Ich wäre mal für eine statistische Auswertung, wer hat wieviel PLatten verkauft, wie oft gespielt und so weiter. Einfach um mal etwas objektives und Aussagekräftiges zu bekommen.
    Wenn die Kollegen aus dem Nachbarforum es schaffen einen No Name in die Top100 zu pushen, sagt das viel über diese Liste aus.......