So, bin gerade vor etwas mehr als einer Stunde wieder zuhause angekommen und doch um einiges fitter als ich dachte. Vielleicht weil ich die ganze Zeit auf der Tribüne war? 
Ich war von Samstag auf Sonntag Nacht da und kann nur sagen: Für mich hat es sich gelohnt.
Wir waren pünktlich mit dem Zug um 18:14 am ArenA Bahnhof angekommen. Also erstmal den Weg zum Ziggo Dome abgelaufen, obwohl man den ja direkt vom Bahnhof aus sieht. Danach sind wir erstmal was essen gegangen und mussten leider feststellen, das Burger King in den Niederlanden sehr teuer ist: über 10€ für 2 einzelne Nurger ohne Menü. :O
Nun gut, dass gehört zwar zum Ausflug aber nicht zum Event. 
Also wieder zum Ziggo Dome zurück und noch 45 Minuten gewartet bis 20:00 Uhr. Obwohl wir sehr weit vorne standen haben uns alle überholt, weil wir da wohl eine Aushilfskraft oder Azubine an der Tür hatten, die Probleme mit dem Scanner für die Tickets hatte. Als ob das nicht genug ist bekomme ich noch so einen von den Sicherheitskräften der wirklich komplett alles durchsucht. Somit war ich dann letzter von denen die vor 20:00 Uhr da waren. Trotzdem hab ich mich wie ein kleines Kind auf den Start gefreut.
Zuerst dann mal gucken, wie es im Ziggo Dome so aussieht und dann mal diese Tokens gekauft. Habe dann mal 20€ eingeschoben und mir gedacht "Kommst ja wohl mit 20€ locker über 7 Stunden aus". Als ich dann 7,5 Tokens aus dem Automat bekam dachte ich noch, dass wohl die Getränke 0,5 Tokens kosten wenn man einen Softdrink holt und 1 Token für ein Bier und dann 1,5 Tokens für was der teureren Preisklasse.
Dann musste ich leider feststellen, dass ich dann doch zu gutgläubig war bei den Preisen.
Also habe ich beschlossen es bei Cola für die Nacht zu belassen, der Rest ist mit meinem Azubi Gehalt dann doch zu teuer.
Das "Warm-Up" welches ab 20 Uhr lief waren leider nur 4-5 Lieder in endlosschleife gewesen. Sehr schade drum, da hätte man ja ruhig mehr Auswahl reinbringen können.
Dann rein in die Halle und direkt wie mir hier vor Monaten empfohlen wurde einen Platz mittig zur Bühne zu holen. Hatte auch wirklich einen sehr guten Platz. Die Tribüne hat mir generell gut gefallen. Man konnte alles sehen, war zwar ein bisschen ausserhalb des Geschehens, hatte aber trotzdem Platz sich bei dem ein oder anderen Lied mal mit zu bewegen.
Dann wurde es 22 Uhr und es kam schon wieder ein Lied, bei welchem ich nun mittlerweile mitsingen könnte. Aber es passierte nichts. Irgendwann wurde es in der Halle dunkler, alle fingen an zu jublen, weil die Musik stoppte und nach 10 Sekunden ging das Lied einfach weiter. 
Um 22:15 Uhr ging es dann endlich los, obwohl es doch um 22 Uhr los gehen sollte. In Amerika könnte man deshalb mit einer Klage durchaus die ein oder andere Millionen einsacken 
Das Set hat mir sehr gut gefallen, obwohl man das meiste eigentlich schon von den anderen Armin Sets kannte, aber irgendwie war es hier einfach was anderes. Ich hab mich über die Lieder welche ich sonst nicht mehr hören konnte gefreut, weil einfach alles aufwendiger gestaltet war und die Stimmung immer besser wurde.
Aber mal eine Frage und bitte steinigt mich nicht, es war mein erstes Konzert gewesen: Ist der Bass immer so überspitzt? Ich meine ich habe absolut nichts gegen Bass, aber bei manchen Liedern gabs dann nur Bass und keine Melodie mehr. Will man damit die Leute wach halten?