Beiträge von 6a.m.

    Zitat

    Original von David


    Oh ja, das Teil ist super. Mir gefällt vorallem der Charly May Undertow Mix.



    Ups... den hab ich natürlich in aller Eile gemeint :)


    Naja... und bei der Kombination "Way out West" (Nick Warren) und Gabriel & Dresden kann ja nur Gutes bei rumkommen.
    Josh Gabriel und Dave Dresden sowie das Projekt Andain sollte man auf alle Fälle im Auge behalten da Releases der Beiden sehr schnell vergriffen sind.

    Na jut... scheint ja kaum einer zu kennen. *g*


    Die Beiden haben nen äußerst geilen Rmx für Oakenfolds Southern Sun geschraubt, der meines Erachtens den von Tiesto um Längen schlägt. Auch der Release der "Lament" auf SAW hat gezeigt wie vielseitig die Beiden sein können.
    Und einer meiner "Dauerbrenner" ist die Wave3 von Josh Gabriel auf Nebula.

    Zitat

    Original von DJise


    Mein absoluter Gegner in diesem bereich ist aber der Erfinder des Unwortes des Jahrtausends ("SCHRANZ"), Chris Liebing.


    1. Es ist sinnlos einer Musikrichtung, die älter ist wie Er selbst einen neuen Namen zu geben (es ist und bleibt Hardcore).


    The Problem is... daß er gar nicht dem Kind ´nen neuen Namen geben wollte, sondern ihm ein Wort rausgerutscht ist und die Medien darum einen unheimlichen Hype betrieben haben.
    Und wenn das was er spielt oder produziert [Hardcore] ist, was läuft denn dann auf Thunderdome-Veranstaltungen?



    Zitat

    Original von DJise
    3. Die Musik die Er produziert ist in meinen Augen nichts neues und innovatives. Diese Musik ist wie Kaugummi und wird nur noch breitgetreten. In dieser Musik ist die entwicklung stehengeblieben. Ich denke in 5 Jahren macht keiner mehr Hardcore.


    Ich denke diese Art von Musik wird es weiterhin geben. Ob´s nun innovativ ist oder nicht ist ´ne andere Frage.
    Leider ist es aber auch so, daß der deutsche Durchschnittsmusikuser auch gar nicht bereit für Innovationen ist und erst immer sehr langsam an die Sachen rangeführt werden muß. Deutsche Mentalität eben ;(

    Zitat

    Original von TWersi


    Ich kann es nicht nachvollziehen, warum Leute auf Veranstaltungen wie den 1live Einheitsrave gehen können. Das Ganze hat nichts mehr mit früheren Raves zu tun, sondern sind mehr wie publikumsfinanzierte Promotion angelegt. Mit möglichst vielen DJs will man eine sehr grosse Zielgruppe ansprechen. Es würde nichts dagegen sprechen, wenn nicht die Sets mit gerade mal 1,5 Std. lächerlich kurz wären.


    Das ist leider wahr... aber offensichtlich entwickelt sich der Trend dazu nur hier in Deutschland so. Schaut man sich mal ein paar Veranstaltungen im Ausland an, stellt man sehr schnell fest, daß auch diese massenkompatibel angelegt sind, jedoch viel vielseitiger und dennoch stylemäßig so abgetrennt daß man das was man sucht auch findet und komplett durchleben kann. Wenn man beispielsweise die Mysteryland in Holland oder die Creamfields in Tschechien mit der NatureOne vergleicht sieht man daß auch hier Sponsoren am Werke sind... Klar ohne kann´s in solchen Maßen auch nicht stattfinden. Aber es stecken viel mehr Liebe und Idealismus drin als auf deutschen Großveranstaltungen.


    Zitat

    Original von TWersi
    Techno, Trance, elektronische Musik ( wie immer ihr die Musik bezeichnet ) lebt zum Glück in den kleinen Clubs weiter. Ich feier lieber mit 200 Leuten eine geile Party in einem kleinen Club, als mit 15.000 Leuten für viel Geld "08/15"-Techno zu hören.


    Ich fahre gerne auf Großveranstaltungen. Allerdings nicht hier in Deutschland. Die NatureOne dient für mich als 4 Tagescampingsession. Den Weg zur Basis und die 50 Euronen spar ich mir lieber für Grillfleisch und die eigene PA. Auch erspare ich mir das Elend einer Mayday und Timewarp.
    Beim letzten Besuch des 1LiveRosenmontagsrave (vor 2 Jahren) war ich über das Publikum dermaßen erschrocken daß mir schwindlig wurde. 14jährige kleine verballerte Mädchen mit Gesichtskirmes der übelsten Sorte. Und sowas wird neuerdings in Verbindung mit schlecht klingender Popmusik als Technokultur von den Leuten bezeichnet die es nicht besser wissen. Von der damit zusammenhängenden Entwicklung der dort gespielten Musik ganz zu schweigen.



    Leider läßt sich aber auch feststellen, daß gerade in unseren Breitenkreisen... (NRW) zwar einiges an Musik geboten wird, aber in einigen Clubs dann doch die Hippiness vor Musikqualität geht. Ein weiterer nicht unwesentlicher Punkt sind aber vielleicht auch die Gagen die sich einige Stars fragen. Für so manchen Club überhaupt nicht mehr tragbar oder finanzierbar und "Nonames" werden vom Großteil des Publikums nicht akzeptiert. Also Leute IHR müßt auch mal begreifen, daß Ihr mit der Kommerzialisierung des Technos (auf dem zur Zeit befindlichen Niveau) auch die Clublandschaft und somit den ganzen Anspruch an diese Musik zerstört.


    Aber auch die Dj´s an sich sollten wieder ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen. Nämlich zwar das Publikum zu rocken aber auch Trends zu setzen und in Deutschland das zu etaiblieren was eigentlich weltweit sehr guten Anklang findet... hörbare Musik!!! Es kann nicht die Aufgabe eines Dj´s sein eine Jukebox zu ersetzen und die Charts hoch und runter zu spielen oder Musikwünsche zu erfüllen. Ein Dj sollte seinen Style spielen... nämlich ein Set (!) mit Aufbau, Spannungsbogen, Höhen und Tiefen. Ähnlich einer Simphonie. Ich erwarte nicht daß das jeder versteht... aber wer sich ausgiebig mit Musik beschäftigt weiß was gemeint ist.




    Amen... aber das mußte mal "wieder" raus. :)

    und ich hoffe daß so Leute wie Ihr bald aus dem Geschäft sein werden. Auftragsproduktionen schön und gut. Aber das was Ihr da beschreibt bespottet jeder Beschreibung. Recht so und mehr davon bitte....

    YESSS.... Kann mich da dem TWersi nur anschließen. Eine geniale Party in einer sehr geilen Location.
    Hammergeile Musik und eine Gänsehautattacke nach der Anderen. Unterwasserfliegermusik der allerfeinsten Sorte!!


    Preise waren auf jeden Fall ok, das Personal war super!!
    Netter Empfang an der Tür und jedes Mal sehr schnell an der Theke bedient worden (und das war oft *gg*)
    Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl willkommen zu sein.


    Die Location an sich ist sehr "urig". Sehr gemütlich im Weinkellerambiente auf 2 Areas. Der Wohlfühlfaktor wurde noch durch die Schwarzlichtdeko und dem Laser verstärkt und es hat einfach alles gestimmt!!!


    Um 8 Uhr heute morgen war der Zauber dann vorbei und das was vom 6a.m. noch übrig war hat sich dann vorsichtig ans Tageslicht geschleppt und auf dem Rücksitz seines Autos breit gemacht. *gg*
    Die Knochen tun immer noch weh und wer denkt man könne auf Progressive nicht "abfeiern" der hat´s auch nicht verdient. :lol:


    Thanks and Greetz 2 TWersi für den Hinweis!!!

    Das Teil heißt "Delerium feat. Leigh Nash - INNOCENTE"
    und dürfte so im Frühjahr 2001 erschienen sein.


    Mir persönlich gefällt ausschließlich der Deep Dish Rmx. Für die Jenigen die´s etwas melodischer mögen wäre der Lost Witness Rmx was... für mich persönlich etwas zu flach.

    Zitat

    Original von DJ__Andru
    man muss schon sagen, dass b&j viel für die trance-szene in deutschland getan haben. sie verhalfen vielen von uns zum einstieg in die trance-szene, das sollte man anerkennen.


    Das kann man aber so stehen lassen. Immerhin hat er schon so manchen Trancer (u.a. auch Ferry Corsten) zu ´nem Rave oder in seine Show geholt. Die Frage ist nur, wieviele Leute sich aus der B&J-Tranceschiene weiterentwickeln.



    Zitat

    Das mit den geilen Platten ist ja bekanntlich Geschmackssache. Gerade wenn Piet live auflegt spielt er meiner Meinng nach nur Mist. Da hat er beim Partyservice schon wesentlich bessere Platten am Start. Aber seine Übergänge machen meistens dann doch die Stimmung der Tracks kaputt...


    Man nennt ihn auch "Cuttin´Piet". Der Mann der mit dem Crossfader und dem Hammer mixt. :autsch:


    Nö, sorry... finde die Beiden mittlerweile mehr als schlecht. Dann lieber Dj´s die Musik mixen und die Stimmung durch gute Trackauswahl und professionelles Mixing erzeugen als durch Animation.

    Zitat

    Original von TWersi
    Hmm, anscheinend gehöre ich zu den wenigen, die für gute Parties weiter fahren. Meistens sind es um die 200 km ( nur Hinfahrt ).


    Da komm ich über... :D
    Abend´s in Prag im Roxy gefeiert. Den nächsten abend in Amsterdam auf der Innercity und Silvester dann in Brno im Bobbycentrum.


    Creamfields, Mysteryland, Innercity, NatureOne gehören zu meinem Pflichtprogramm.
    Nach dem der Großraum in unserer Gegend so sch**** schlecht wurde hab ich paar mal die 250 km Fahrt zum Paramountpark in Kauf genommen. Wirklich besser fand ich´s da aber nicht.


    Für nen guten Club der auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist würde ich schon 150-200 km in Kauf nehmen. Oder ich bau mir ´nen eigenen... *g*

    Also für mich kommt n Laser nur in größeren Locations in Frage. Sprich Rave oder Großraumdisse.
    Großraumdisse scheidet aber aufgrund des Sounds für mich aus.


    Was mir sehr geil gefällt, sind Videoanimationen.


    Kellergewölbe alá Base, alte Burgen, Ruinen oder Fabrikhallen abgestimmt mit gedämmter Beleuchtung
    find ich sehr geil. In der Fabrikhalle je nach Größe auch
    ´nen Laser.


    Ansonsten sollte die Location immer ´nen Platz zum chillen hergeben wobei auch die richtige Musik laufen sollte und gerade in dem Raum alles passen sollte.


    Dunkel sollte es sein und die Lichteffekte sollten passend abgestimmt sein. Sitzgelegenheiten wie in der Harpune Düsseldorf gefallen mir sehr gut der Dancefloor sollte vom Sound "eingelullt" werden aber ich hätte gern in jeder Ecke ´nen Platz zum abgehen.
    Strobos find ich persönlich nicht gut. Die passen meiner Meinung nach nicht unbedingt in den Trance- Progressivebereich und viele Leute -mich eingeschlossen- macht´s agressiv. Nebel find ich jut.
    Indoor ´n bißchen... outdoor ´n bißchen mehr...

    Warum unterscheidet Ihr nicht einfach zwischen:


    Underground:
    Track meist auf Vinyl in relativ kleinen Stückzahlen gepreßt, individueller produziert und auf den Geschmack einer kleinen Userschaft ausgerichtet.


    Kommerz:
    Eigentlich alles an Musik die für Kohle über den Tisch geht. In diesem endlosen Diskussionsfall aber halt massenkompatibel produzierte Tracks. Für mich fallen auch Tracks von z. B. PvD oder Tiesto, Oakenfold mit darunter.
    Tracks die für einen größeren Kreis von Musikkonsumenten produziert werden und auf gängigen Compilations zu finden sind. Mainstream eben welcher aber nicht unbedingt schlecht sein muß.


    Kirmes:
    Einfach gestrickte Kombination schrecklicher Geräusche. Es ballert und meistens werden für den "Abgehfaktor" des Herrn Ottonormalmusikuser irgendwelche Hupen und Fanfaren eingebaut. Meist zu hören auf Volksfesten, Raupenbahnen und in diversen Großraumdissen zur Hauptzeit.
    Optimal geeignete Musik für Bierzeltschlägereien und Schlampen durch die Luft zu schleudern. Und wenn man mal genau hinhört ähnelt der :lol: "Groove" :lol: schwer dem deutschen Schlager.

    Zitat

    Original von GambaJo


    Was ich eigentlich nur schade finde ist, daß ihr alles, was nicht progressive ist als Komerz betrachtet. Wie ihr auch wißt, bevorzuge ich Trance, Hardtrance oder Hardsytle (in letzter Zeit auch immer öfter Hardcore). Da findet man auch recht viele Künstler und Tracks, die eher das Gegenteil von Komerz sind. Es ist halt nur Geschmackssache, was einem lieber ist.


    P.S.: Wir sehen uns auf der Innercity *froi* :huebbel:


    Ich weiß jetzt nicht worauf Du hinaus willst. Ich habe in dem Thread beschrieben, welche Zielgruppe wir mit unseren Events ansprechen wollen und nicht was ich (wir) als zu kommerziell ansehen und was nicht.


    Und das 2. Posting war eher auf Kirmesmusik mit Fanfaren und Tröten und auf Coverteile ala deutsche Charts bezogen.
    Und wenn Dir diese Musik ja gefällt, dann bitte...


    Zitat

    Ich finde es echt cool, was ihr immer auf die Beine stellt. Ich war von Anfang an dabei (denke ich), und muß sagen, ihr seid immer besser geworden.


    Danke für die Blumen :) Macht auch echt Spaß immer neue Ideen reinzupacken und umzusetzen.


    Zitat

    Ich komme zu eueren Veranstaltungen hauptsächlich wegen den Leuten. Da ist es so, wie zu den Anfängen von "Techno". Eine große Gemeinschaft, wo Leute sich wegen der Musik treffen und feiern.


    Und das ist das Geile daran... Ein bißchen Spirit der ersten Stunden. Und genau deswegen lohnt sich die Mühe auch immer...


    Erinnert mich bißchen an den Film "Groove 130 bpm"

    Zitat

    Original von SweetSymphony


    Zum Thema:
    Ich lege nicht selber auf, würde es aber sehr gerne mal versuchen. Bin gerade dabei mir zusammen mit meinem Freund ein paar neue Vinyls zu besorgen. Und mal sehen, vielleicht bin ich irgendwann mal ne bekannte Djane :)) 8)


    Üben.... Üben.... Demo an atmospheric-electronics....
    Standardknebelvertrag unterschreiben und der Erfolg ist vorprogrammiert!!!! :yes::lol:

    Öhm.... will ja jetzt nicht offtopic werden. Aber wenn Oakenfold und Sascha keinen Trance spielen sollte der Begriff Trance vielleicht neu definiert werden.


    Trance ist nicht nur das was aus den Beneluxstaaten kommt. Und Mr. Oakenfold und Co haben schon Trance gespielt als Herr Tiesto noch in Tingeltangelclubs ins Micro brüllte. Und das ist kein Witz. Diesbezüglich kann Herr Tiesto auf eine dunkle Vergangenheit zurückschauen. :lol:


    Nicht daß ich ihn schlecht finden würde.... im Gegenteil!
    Ich finde nur den Hype der um ihn gemacht schadet ihm langfristig gesehen.


    Ich hab Tiesto 2000 auf der Innercity in der Progressive-Area erlebt und 2002 auf der Mainarea!!
    2000 ging´s noch um den Sound von Tiesto. 2002 hat er sich schon viel zu sehr selbst gefeiert und das Set hat mir persönlich auch nicht so gefallen wie ich ihn aus anderen Sets kenne.

    Hallo Sweety... :D


    Hat mich auch echt gefreut Euch dort anzutreffen. Danke für´s Lob!!! Ich weiß daß UK-Trance nicht so Euer Ding ist aber auszuhalten war´s ja wenigstens. *g*


    Wir hatten n leichtes Soundproblem und ich mußte mich auch um die Dj´s und dem Techniker von DjSnoop.com kümmern. Hoffe Ihr seid mir nicht böse daß ich auf unseren Events immer hin und her fliege wie´n Geist.


    Alles in allem war´s ein schönes Event. Nach etwa 7 Stunden stand alles soweit. Das Zelt war aufgebaut, die Traversen aufgestellt und aufgehangen. Licht, Sound und Scanner waren einsatzbereit...
    Miet-WC wurde angeliefert und 2 Stromaggregate mit insgesamt 16 KW Leistung wurden vollends ausgeschöpft. :D


    Die Blockhütte wurde voll Technik gepackt. 3 Technics, DJM 600, Denon CD-Pitcher das Ganze lief dann über unser fettes Soundsystem (irgendwas um die 6000 Watt sinus) digitale Endstufen und PA (4 Bassteile und 2 Topteile). Über den Bühnenmischer wurden dann die zwei DAT-Geräte angeschlossen womit die Set´s lückenlos aufgezeichnet wurden.


    Leider hatte sich irgendwo n Massefehler eingeschlichen, so daß die Anlage nicht mit voller Leistung fuhr und stellenweise bißchen verzerrte :(


    Das Wetter war uns einigermaßen gut gesonnen. Morgens Regen... nachmittags n kurzer Schauer aber wir waren mit dem Zelt bestens vorbereitet. Leider war die Besucheranzahl nicht allzugroß... Ca. 60-70 Leute aber zur vorgerückten Stunde haben wir den Tagebau gerockt und einige haben ja doch das Tanzbein geschwungen.
    Die Resonanz war ganz gut. Immerhin war das Event eine spontane Entscheidung nach der NatureOne und wir hatten leider nur drei Wochen Vorlaufzeit zum Event.


    Ganz DICKES DANKE an das Team das wirklich Wunder vollbracht hat, an die Gäste die sich vom Wetter nicht abhalten ließen, an den Techniker von DjSnoop.com der sich 15 Stunden um die Ohren gehauen hat und versucht hat den Aufnahmepegel stets gleich zu halten. Last but not Least an die Dj´s die wirklich fantastischen Sound aufgelegt haben.
    Jedes Set anders und durchaus präsentativ für das Projekt Atmospheric-Electronics.


    Nächstes Jahr wieder... Gleiche Location, etwas früher im Sommer und diesmal mit Schankerlaubnis und allem was dazu gehört :D


    Achso... Punkt 6 Uhr morgens lief die letzte Platte. Der Abbau ging zügig und um etwa 10 Uhr saßen wir mehr oder weniger vereint (die Ausfallrate blieb aber in Grenzen) zur Afterhour in da Michahouse wo sich dann noch die Plattenteller bis Montag morgen 2 Uhr ununterbrochen drehten *gg*

    Wer Tiesto schonmal live in Holland gesehen hat weiß welchen Stand er hat und welchen Hype um ihn gemacht wird. Finde diesen Hype allerdings nicht gerechtfertigt...


    An Oakenfold oder Sasha kommt er jedenfalls nicht ran....

    Subsky - Strawberryfields
    Aural Imbalance - Aural Navigation
    Ulrich Schnauss - Nobody´s Home
    Mike Oldfield - Crystal Clear
    Chris Lum - Lovesong 4 u
    Planet Funk - Inside All People (James Talk Remix)
    Sultan & The Greek - Rezin
    Matthew Dekay - Beautiful Monday
    Subsky & Muzo B - Error
    Jose Zamora & C. Nemmo - Lochness(Dub Mix)
    Ozgur Can - Weightless
    Steve Porter - Definite Form(Jumpin Dub)
    Sasha - Magnetic North(Subsky 'In Your Face' Mix)




    Airdrawndagger
    Global Underground - Afterhours
    Global Underground - Nick Warren in Rejkjavik


    wer mehr von solchen Tracks wissen möchte kann sich gerne melden... :yes:

    Also ich denke beim Betreten der Seite sollte das Portal angezeigt werden. Das wirkt informativer und professioneller auf Jemanden der die Seite zum ersten Mal betritt.


    Der Einfachheit halber haben Forenmitglieder ja die Möglichkeit die Forumseite zu bookmarken und somit ohne Umwege direkt ins Forum zu gelangen.

    Moinsen....


    mich würde mal interessieren wo bei Euch die Schwerpunkte bezüglich der Clubausstattung liegen.


    Worauf legt Ihr wert?
    Aufwendige Lichtanlage oder eher Kellerambiente?
    Doch lieber Großraum oder eher intime und kleine Feiergemeinschaft?
    Chilliges Ambiente durch Lichtspiele, Sitzgelegenheiten oder lieber minimalistisch.


    Würde mich echt mal interessieren.

    Zitat

    Original von E-Trancer


    Der eine heißt van Eelen und der macht im Tarm das "Opening" mit recht gutem Trance. Und als zweites möchte ich an dieser Stelle den Barbaros aus dem Tarm erwähnen, der immer ab 3:30 Uhr die Bude mit Progressiv knallt :D! Und das ist dann richtig geil :D !!


    E


    Sehr guten Geschmack... der Form halber möchte ich erwähnen, daß beide am 30.08. auf unserem OpenAir in Jackerath zu hören sind. Außerdem noch der Sven Nelles aus´m Tarm. Und diesmal dürfen die drei so richtig Musik spielen. Wenn Dich die "EIGENTLICHEN" Styles der Dreien interessiert, komm einfach vorbei. Kost ja nix...


    Van Eelens Sound in der Tarmfrühschicht ist absolut nicht mit seinem eigentlichen Sound zu vergleichen. Sehr UK-lastig und schöööön flächig dabei. Naja... und Barbaros ist im richtigen Leben auch clubbiger als im Tarm :-)


    Zurück zum Thema... Ich drehe zuhause Musik. Hab genug mit unserem Projekt "AE" zu tun und kümmere mich außerdem um die Belange eines kleineren Labels.

    hm...


    aber was ist eine Clubrotation?
    Und wer zum Geier ist Jan Wayne?


    Aber wie sich solche Leute einnisten können liegt eigentlich auf der Hand.


    Zum 1. hat das was damit zu tun wieviel Kohle hinter einem solchen Kirmeslabel steckt um die grottenschlechte Musik zu promoten.
    Dann bemustert man sämtliche Mainstream-Dj´s mit dem Müll und verlangt von ihnen diesen Mist zu tippen.
    Erscheint der Track dann in den DDC´s wird das Ding so promotet, daß es in den Medien hoch und runterläuft.
    Den Rest besorgt dann Otto Normalmusikhörer indem er den Mist kauft weil´s ja in ist. Naja.. und je öfter der Käse läuft um so höher steigt er in den Charts und um so mehr Köpfe kaufen das Ding.


    So einfach ist das... Alles nur ´ne Frage der Kohle!!!


    :upset::(

    Möchte mich jetzt nicht nur auf Trance beschränken. Das Ganze befindet sich irgendwo zwischen Trance und House.



    Nebula
    Fade Records
    Progress Inn
    Three Elements
    Shinichi
    Bedrock (wobei mir das momentan nicht so gefällt)
    Konvex Konkav
    Resopal
    Supercow
    Airgap

    Zitat

    Original von E-Trancer
    PS: Bitte haltet mich nicht für verrückt, nur ich übertreibe halt manchmal gerne, um Gehör zu finden :D !!!!


    Das ist ´n Kampf gegen Windmühlen. :(
    Aber jeder der was von anspruchsvoller elektronischer Musik versteht landet eh irgendwann bei dem Style.


    Bei uns ging es sogar soweit, daß wir jetzt unsere eigenen "Events" durchziehen und da auch Einiges an Power und Kohle reinstecken.


    Das Problem ist ganz einfach dieses, daß ich keinen einzigen Club kenne -mal vom Tribehouse abgesehen- wo man den Sound hören kann.
    Entweder nur sehr percussiver Sound ala Oliver Moldan oder schon wieder in Richtung Handtaschenhouse und Co.
    Flächige und chillige Sachen wie die früheren Bedrocktracks z. B. hört man eigentlich seltener und sind auch in der Clubszene weniger gefragt.
    Und genau die Zielgruppe irgendwo zwischen Trance und Tribal wollen wir damit ansprechen.


    Mittendrin statt nur dabei :D



    Die Frage ist nur was die deutschen Superlabels nachher mit dieser Musiksparte anfangen.
    Und was tun wir mit den Millionen enttäuschter Vivakiddys??? :lol:

    Huch... den Thread hab ich ja glatt übersehen. Aber besser spät als nie. Sorry...


    Bin der Micha wohne in der schönen Gegend um Köln und habe auch einen Beruf. Ja...


    Der elektronischen Musik bin ich irgendwann so um die 1997 verfallen wobei sich der Geschmack über Beneluxtrance ala Lightningrecords immer mehr zum progressiven UK-Trance und House verfestigt hat.


    Den letzten Schliff gaben mir Veranstaltungen wie die Creamfields (Prag 2002), Mysteryland (Amsterdam 2002) und Innercity (Amsterdam 2000 und 2002) und viele mehr. Absoluter Höhepunkt war Paul Oakenfold auf der Creamfields zu sehen und zu hören.


    Allerdings auch Dave Seaman, Remy, Sander Kleinenberg und Sister Bliss live zu hören trugen dazu bei "meinen Sound" zu finden. CD-Reihen wie Global Underground, NuBreed und Renaissance gehören zum festen Bestandteil meines Lebens. Act´s wie Deep Dish, Sasha, John Digweed, Lemon 8, Nick Warren und Anthony Pappa ebenfalls.


    Aus dem Sammeln von mp3´s ergab sich schnell die Leidenschaft richtige echte runde Vinyls zu sammeln und mittlerweile hat sich ne nette exklusive Kollektion angesammelt. :yes: *trotzdem auf Phone X´s Platten schiel* :D


    Jo... viel gibt es -glaube ich- nicht mehr zu sagen. Alles andere wird man ja bei dem ein oder anderen Thema noch kennenlernen. Wünsche uns allen noch viel Spaß und netten Erfahrungsaustausch hier.