Beiträge von Nick Tyrez

Zur Musik kann ich natürlich auch nur soviel sagen das wir auch versuchen wollen die anderen Facetten des Trance zu spielen wie sicher schon alle gemerkt haben, ist der Trance seit 2007 auch vom Producing im Wandel und ihr findet im Trance jetzt auch öfter Elemente aus Electro teilweise sogar Minimal und House. Wir persönlich sind da sehr offen und wollen Euch natürlich auch den ganz neuen Sound präsentieren wobei wir sehr stark darauf achten das die Grundgenres erkennbar bleiben.

Also unser Vorschlag zur Wunschliste soll klären was ihr hören wollt es ist für uns so leichter, denn ich habe gemerkt das sich die Ansichten von Progressive,Uplifting etc teilen weil da die Meinugen auseinader gehen .
    Wir wollen die Wunschliste deshalb auch vor den Events mit Euch erstellen um zu sehen was umsetzbar ist und was in welchem set eingebaut werden kann .Auch wenn ich es sehr gerne machen würde ,aber ich kann natürlich nicht mit 400 Vinyls im Club auftauchen da verliert wohl jeder den Überblick aber was uns hilfreich wäre, wenn wir vor dem Event wissen welche Tracks bzw welchen Style ihr an dem Abend hören wollt klar können wir nicht jeden einzelnen Track berücksichtigen aber z.B der Bedarf an Uplifting war ja sehr groß und darauf wollen wir künftig verstärkt eingehen das sich das mit den anderen Genres in Waage hält und nicht mehr zu kurz kommt.

Wegen weiteren Partys kann ich Euch zur Zeit noch nicht viel sagen da wir einige Veränderungen vornehmen müssen die aber wenn es alles klappt Euch gefallen werden.

Hallo

Vielen dank für Lob , aber auch für die Kritik

Die Kritik weißt uns natürlich darauf hin noch kontinuierlicher zu arbeiten.
    Was die Musik anging war ich eigentlich der Meinung das für jeden etwas dabei war was wohl bei Einigen leider nicht der Fall war.
    Leider sind anfangs nur Wenige zu den Djs hingegangen und haben ihre Musikwünsche geäußert das könnt ihr in Zukunft ruhig machen da sind eigentlich alle Djs offen auch wenn wir nicht jeden Wunschtrack da haben gibt es ja oft Alternativen.
    Das Team hat sich aber schon für die Zukunft ein kleines Special für die Tranceforum User einfallen.
    Als kleines Dankeschön für Alle die uns besucht haben und auch weite Strecken auf sich genommen haben wollen wir wenn wir nochmal eine Party machen schon im Vorfeld jedem Besucher unserer Party die Möglichkeit geben eine kleine Wunschliste zu erstellen diese wollen wir dann soweit wie möglich in die einzelnen Sets miteinbeziehen.

Hi

Ich will mich an dieser Stelle echt mal bedanken bei allen Besuchern aus dem Tranceforum auch wenn es nur ein überschaubarer Kreis war ,war fast jeder da der sich angekündigt hatte.
    Ihr wart echt super und es hat uns allen Spaß gemacht mit Euch zu feiern.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an alle aussprechen die einige Km auf sich genommen haben extra für den Event und besonders die 5 Hamburger die über 400 Km gefahren sind wir haben uns sehr gefreut über so eine Resonance.

Hallo nachdem im anderen Thread ja leider nichts Produktives rumkam und sich viele Leute ja angeboten haben etwas auf die Beine zustellen will ich mal nachhorchen in welchen Städten großer Bedarf an Tranceveranstaltungen ist.
    Es sollten sich wirklich nur Leute melden die mit anpacken damit die Diskussion endlich mal Früchte trägt.

Ihr könnt mir gerne auch mailen.

also zu Henning : da mußt du dir wirklich keine Sorgen machen bei uns wirst du als Trancer auf deine Kosten kommen wir haben durch die 3 Djs eine sehr bunte Mischung sodas wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

Ausserdem sind die Djs auch offen für Musikwünsche das wird schon ne geile Party werden und ich hoffe ihr bringt viel Energy und gute Laune mit :yes:

bin voll und ganz deiner Meinung.

Würd doch schon reichen wenn du in einer Großstadt die chance hast eine Tranceveranstaltung zu besuchen und das sollte doch machbar sein so etwas aufzuziehen.
    Ich kenne die Scene leider nicht in allen Städten sonst wäre ich auch ausserhalb von NRW aktiver .
    Die Jungs von feel Trance z.B ziehen ja jetzt auch was im Norden auf ich finde das richtig geil nur brauchen wir von solchen Leuten ein paar mehr dann haben wir mehr Partys und somit würde mit Sicherheit auch die Scene wachsen

Ich wollte einfach nochmal zu einigen Dingen Stellung nehmen.

Also ich sehe die Real Trance Scene keineswegs als arogant oder versnoppt den die Scene ist für mich als Besucher auch ein entscheidender Faktor für die gute Atmosphäre die ich bisher immer erleben konnte.
    Für mich ist die Real Trance Scene schon etwas ganz besonderes weil ich die Leute für ausgeglichen und partyhungrig halte für mich und ich denke auch für die meisten die ich kenne spielt es keine Rolle wie alt man ist oder aus welchen Kreisen man kommt.

Ich bin ebenfalls der Meinung den Trance nicht massentauglich zu machen sondern einfach den Trance in Form von Partys in Deutschland anzubieten.

Eine T:E in Deutschland wäre natürlich geil aber in Deutschland undenkbar.

Um nicht noch weiter vom eigentlichen Thema abzukommen fänd ich das garnicht schlecht was ein paar User ja schon erwähnt haben wenn man sich mal kurzschließt und vielleicht mal überlegt wo und was und in welcher Größenordnung man aufziehen kann?
    Es wäre doch schon ein Erfolg wenn man die Reaktionen bzw das Interesse an Veranstaltungen in verschiedenen Bundesländern anhand der Threads nutzen könnte um eventuel planen zu können

Also stimme dir da vollkommen zu ich habe wie oben schon erwähnt sehr sehr häufig miterlebt das die Leute die Musik echt lieben und richtig drauf abgehen sie sind dann aber meist im Glauben das sei Electro oder wie du schon sagtest House.

Wenn du in Bonn eine Location hast von der du meinst das die Leute auf Trance abgehen würden ist das doch schon ein Anfang darauf kann man doch aufbauen.

Wenn der Locationbetreiber bereit ist die Räumlichkeiten zu stellen dann ist der Rest wenig Arbeit auch finanziell du mußt ja nicht direkt Star Djs holen

wie schon oben erwähnt gibt es doch einige Veranstalter die zar kleine aber feine Realtrance Events veranstalten.

Habe mich schon öfter angeboten aber bisher kam ausser einem niemand einen Schritt auf mich zu.
    Die Organisation ist garnicht so schwer das wichtigste ist einfach das publizieren und Leute zufinden die den Event dann auch besuchen.
    Also wenn du Club und Leute hast wo du was aufziehen könntest dann meld dich ruhig

Irgendwie kommt hier echt nix konstruktives bei raus!

Also ich finde es ja gut wenn man sich für die Scene einsetzt und der Ruf nach Trance-Partys größer wird.

Aber was ich nicht verstehe hier wird um den heißen Brei geredet.

Also mein Vorschlag mal Butter bei die Fische:

Dj Roxy : du schreibst die ganze Zeit was von einem Event aufziehen ich habe mich mehrmals angeboten was auf die Beine zustellen aber wenn es darum geht mal was in die Tat umzusetzen dann schweigen alle.
    Also lass uns doch mal planen und nicht nach Gründen und Auswegen suchen warum das mit den Medien nicht mehr klappt.

Ich denke die Medien können auch großen Schaden anrichten und besonders Viva da bist du doch nur dabei wenn du einen Skandal vorzuweisen hast.

also bin der meinung das Trance einen großen Wandel gemacht hat in den letzten Jahren und es gibt natürlich wie in jeder Musikrichtung auch im Trancebereich Djs die Neues ausprobieren und Erfolg bekommen was dann dazu führt das diese Trends oft kopiert werden bis zu einem Punkt wo der Zuhörer sagt ich kann den Scheiß nicht mehr hören.
    Wenn man die letzten Jahre betrachtet sieht man doch das mal Zeiten waren wo die BPM s raufgingen dann mal wieder runter und es auch die Nachfrage nach Melodischem größer wurde.

Wenn man z.B 2007 die Shine von talla nimmt die war ja mehr im Oldschool style dann finde ich hat man gemerkt das die Leute wieder was anderes wollten.

Und durch die UK Labels etc habe ich keine Sorge das die Wurzeln des Trance in Zukunft nicht mehr zu erkennen sind.

Also:

1 zu samsara wenn du so einen Sound magst also above and beyond Markus schulz Airwave etc bist du bei uns 100 % richtig.

Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut am 15.3

2. zu Steven Liquid finde es super das du den Jungs einen Tip geben konntest mit Bremerhafen hat denn jemand mehr Infos?

Oder wird der Event noch gepostet?

Also kann mich Roxys Meinung nur anschließen ich wäre dabei wenn es darum geht einen Event aufzuziehen und ich finde es auch gut was hier Einige schrieben das wir wieder auf uns aufmerksam machen sollten das ist genau das was ich auch denke.#
    Also was die Organisation anginge würde ich Dj Roxy meine Hilfe anbieten auch was Genehmigungen ,Räumlichkeiten und Djs angeht. Das" wie" sehe ich auch als kleineres Problem und ich denke das" wann und wo" ist das Problem bzw der Schritt dahin.

hey klar hast du Recht wenn du sagst wir müssen garnichts dann habe ich mich falsch ausgedrückt und sage es wäre wünschenswert :D zufrieden?

Und zum anderen ist es immer so das es Leute gibt denen die Scene am Herzen liegt und die jenigen die am lautesten schreien aber anderseits eine Scheißegaleinstellung haben.
    Bei eingen muß man sich doch fragen
    1. warum hören sie dann noch Trance und
    2 warum heulen sie hier rum wenn ihnen die Sache eh am A... vorbei geht?
    Bin froh das sich die Leute gedanken machen und warum sollen wir nicht nen Anfang machen?

Die Erde ist auch nicht an einem Tag fertigstellt worden.

Es geht ja auch nicht darum den Trance an die Spitze zu bringen ich fänd es nur gut wenn die Leute wieder wissen das es auch noch diese Musik gibt.

Ich denke die kleine deutsche Scene hat Potenzial man muß davon nur Gebrauch machen.

Ich kann dich verstehen (Hayden) aber diese Diskussion soll doch auch ruhig kritisch sein und ich finde deine Kritik angebracht was die Zukunft des Sounds angeht.
    Nur kann ich dann leider nicht die Einstellung verstehen "dann gehe ich lieber in den Niederlanden" feiern.

Ich bin selbst ein großer Fan der holländischen Events aber ich bin auch der Meinung das man die Scene in Deutschland einfach nur wachrütteln muß und es ist echt traurig das sich die leute beklagen das in Deutschland nichts läuft aber die wenigsten etwas dagegen tuen und die einfachste Alternative (NL) wählen.

Hier sind so gute Tips und Veränderungswünsche im Beitrag warum kann man diese denn nicht mal in die Tat umsetzen?

Ich muß Roxy da auch Recht geben das wir uns Gedanken machen müssen wie wir Leute an die Musik ranführen können.
    Denn ich merke es ja immerwieder das die Leute grundsätzlich nichts gegen den Sound haben sie können ihn einfach namentlich nicht einordnen.

Was den Sound angeht denke das die Breite sehr groß ist und es genug Djs noch gibt die dem beliebten Oldschool Style treubleiben.

Viele Uk Labels sind bis heute bei ihren drums,basslines und percussions geblieben.

Es soll doch kein Probleme sein auf die Wünsche der Gäste bei Events einzugehen?

Man kann Alt und Neu sehr gut mischen so das jeder auf seine Kosten kommt.

Mir gefällt da z.B sehr gut Tallas Technoclub Konzept: The Past meets the Future.

Wie oben schon jemand schrieb: wir sollten einfach gemeinsam gegen den Strom schwimmen und zusammenhalten und Verbesserungen oder Wünsche mal versuchen in die Tat umzusetzen.

Der Trance von heute und auch der Sound hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und ich finde es schon interessant wie vielseitig man Trance nutzen kann.
    Ich denke davon sollten die Djs mehr Gebrauch machen und die neuen Elemente ruhig mal mit ins Set nehmen allerdings und das ist mir persönlich sehr sehr wichtig muß die Basis des Tracks noch zu erkennen sein.
    Ich selbst bin ein großer Fan von Classics und verbinde damit immer Erinnerungen sowie die meisten hier.

Ich habe schon oft festgestellt das man zu Classic Partys Leute trifft die man sonst nie zu Gesicht bekommt und auch andere Generationen.
    Und das kommt meiner meinung nach daher das die meisten Leute den richtigen und guten Trance nur mit den 90ern verbinden.

Es gibt soviele schöne neue Tracks die im Aufabau gleich sind wie die alten Bretter von 96 etc es gibt auch Tracks die Bretter werden könnten wenn sie mehr gespielt werden obwohl sie ganz neu konzipiert sind.Aber da ist das Problem wieder das o.G und zwar die Medien.

Wenn ich auch ner Classics party aktuellen Sound spiele und mir 90% der besucher sagen :Mensch das war doch ein geiler Sound damals"

da ist es doch schon traurig das die Leute nicht mehr wissen das das was grad lief fast frisch released wurde

Erstmal vielen Dank das du fleißig die Scene und auch die Partys supportest ich denke darüber freut sich jeder Veranstalter.

Was du angesprochen hast wegen den Entfernungen die je nach Besucher mehrere 100km betragen hätte ich den Vorschlag vielleicht mal Fahrgemeinschaften zu gründen.
    Zb habe ich gelesen das bei der letzten Feel Trance Party Besucher wie ich aus Köln da waren die wiederum haben sich mit anderen Besuchern zusammengetan die eine große Schleife dafür fahren mußten.Ich hatte noch 2 Plätze frei gehabt.
    Also ich fänd es gut wenn sich die Leute mal aus dem Forum auf den Events zu erkennen geben würden so weiß man wer wo hinfährt und könnte in Zukunft den ein oder anderen mitnehmen.

Deine Idee alle Partys in einer Stadt oder Location zu feiern finde ich persönlich nicht so sehr effektiv. Mein Vorhaben ist es möglichst großflächig Tranceverantstaltungen in Deutschland anzubieten. In NRW sind es ja mittlerweile 3 Stück und das finde ich sehr wichtig das das hoffentlich auch weiterhin in den einzelnen Städten so ist.
    Ich habe in einem anderen Thread z.B gelesen das in Nord und Süddeutschland garnichts läuft was Partys dieser Art angeht.
    mein Vorschlag wäre es sich da zusammen zu tuen und was neues zu gründen bin für sowas immer zu haben egal ob Nord-Ost-West oder Süd-Deutschland wichtig ist das nicht nur einzelne Bundesländer Partys anbieten sondern die ganze Republik denn nur so machen wir auf die Musik aufmerksam.
    Das ist doch der Grund warum alle in NL feiern gehen da hast du in fast jeder Stadt einen Event in dieser Richtung.

Was ich persönlich mal eine super Sache fänd wäre z:B so eine Art

TRANCEFUSION PARTY zu starten

soll heißen das alle hier bekannten Veranstalter dabei wären (z.B aus NRW feel Trance,Trancemission und Big Buddha Events) und wir mal eine größere Location zusammen rocken würden (also so eine kleine Forum- Energy in Deutschland) :yes:

Also wenn ihr eine Location in Hamburg habt die ihr Ok gibt für Trance Veranstaltungen dann könnte man mal versuchen etwas zu starten denn das ist bei uns in Köln mit das schwerste einen Club zu finden der Trance tolleriert.

Wir werden uns sehr freuen Euch auf unserer Party zu sehen das wär echt der Hammer. :yes:

Hallo

Also ich bin wirklich sprachlos das ihr so einen weiten WEg aufnehmen wollt für die Musik und fühle mich wirklich geehrt wenn ihr kommt. Das macht mir persönlich Mut und freut mich immer wenn ich sehe das noch Leute in Deutschland hinter der Musik stehen.

OK also zu deinen Fragen:

Also das wir wegen Überfüllung geschlossen haben denke ich nicht, da wir auch vom Clubbetreiber die Möglichkeit haben kurzfristig über die 2te Räumlichkeit im Obergeschoß zu verfügen.
    Ich kann dir allerdings auch anbieten das wir Euch extra vermerken auf der Besucherliste.
    Da ich ebenfalls ein leidenschaftlicher Camper bin (VW T3) kann ich dir da auch gerne ein paar Tips geben wo ihr günstig und schön nächtigen könntet.
    Wenn ihr kommen solltet könnten wir uns ja auchmal kurzschließen und vielleicht mal in HH im Trance-Bereich etwas auf die Beine stellen.

Was Eure Frage zur Musik angeht denke ich da seid ihr absolut richtig.
    Also Kommerz wirst du bei uns nicht finden und Hardstyle auch nicht.
    Die Djs legen schon sehr großen Wert auf Melodisches und Kuffdam and Plant sind bestimmt im ein oder anderen Case drin. Natürlich sind wir da flexibel und es wird auch jeder Dj offen sein für Musikwünsche.
    Du kannst dir ja mal die Playlisttips ansehen auf https://www.tranceforum.info/www.bigbuddha.info das sind z.B Tunes die bei uns sehr gerne gehört werden.
    Desweiteren kann ich dir auch anbieten am 28.02.2008 auf https://www.tranceforum.info/www.borgradio.de reinzuhören dort wird ein Livemix von unseren Djs zu hören sein.

Du kannst mich aber gerne auch per E-Mail kontaktieren bei weiteren Fragen.
    Also wir freuen uns sehr über einen Besuch aus Hamburg. :yes:

nein ich denke so wie du auch.

Und was der eine User meinte das wir mal über den Tellerrand gucken sollten?

Also ich bin da sehr offen und es scheint falsch rübergekommen zu sein aber ich beziehe mich als Besucher doch auf das was auf dem Flyer bzw sonst wo steht und wenn dort Trance steht dann sollte auch nur Trance gespielt werden und ja es gibt auch Elektrtrance und der gehört natürlich auch dazu. Also was ich damit sagen will:

Auf einer Tranceparty sollte meiner Meinung das laufen was man auch als Trance bezeichnet abgesehen von den Einflüssen

Zitat :
    2.) DJ´s

Es mag sicher Dj´s geben, die gut auflegen können, aber ich war jetzt auf einigen kleineren Partys in den letzten Jahren und wenn No-Name Privat DJ´s aufgelegt haben, gab es normalerweise das kalte Grausen ..... Trance ist definitiv eine geile Musik, aber wenn die DJ´s es nicht mal hinkriegen, ein paar ordentliche Übergänge hinzubekommen, dann spricht sich das nicht gerade im positiven rum ....

bin da ganz deiner Meinung,aber vielen Djs (Newcomern) wird auf diese Art auch garkeine Chance gegeben.Die Realtrance Partys müssen erstmal ohne Headliner auskommen weil hier wirklich die meisten Partys selbstfinanziert werden.Und wenn es aber eine Party schaffen sollte sich durch zuringen dann sind irgendwann auch Headliner drin oder einfach mal neue Ideen, Konzepte wie Open Air etc.
    Also ich bin der Meinung wenn ein Veranstalter ein Stammpublikum hat dann sollte er auch etwas dafür tuen das die Leute einfach gerne wiederkommen.
    Meine Einnahmen z.B würde ich nur für Verbesserungen investieren denn wenn ein Besucher merkt da tut sich was dann kommt er wieder aber wenn nach der 10 Party alles gleich ist muß man sich nicht wundern.